PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14060m ausverkauft!



Stereo
04.08.2010, 20:05
Hallo Liebes Forum,

gerade hab ich bei Uhr*nstinkt gelesen, dass die 14060m "ausverkauft" ist und " dieser Artikel nicht mehr nachbestellt werden kann"! Das hört sich doch ganz danach an, dass bald schon Schluss sein wird mit der 14060!

Grüße

midroth
04.08.2010, 20:13
Die waren schon Anfang Juli, bei W*mpe zumindest, alle. :ka:
Eigentlich schade.

PCS
04.08.2010, 20:31
Ist diese Website die eines offizieller Konzessionärs? Wenn nein, was genau ist das Problem? :ka:

Ralph
04.08.2010, 20:42
......dass sich der Mannheimer wahrscheinlich nun ärgert, dass die Ur Submariner nun definitiv eingestellt ist :D

PCS
04.08.2010, 20:43
Isse doch aber noch gar ned..... :op:

Ralph
04.08.2010, 20:44
diese Tatsache wird ihn nun sicherlich sehr freuen :D

Kaspar
04.08.2010, 20:48
Original von Stereo
Hallo Liebes Forum,

gerade hab ich bei Uhr*nstinkt gelesen, dass die 14060m "ausverkauft" ist und " dieser Artikel nicht mehr nachbestellt werden kann"! Das hört sich doch ganz danach an, dass bald schon Schluss sein wird mit der 14060!

Grüße

Hat man mir dort vor ca. 3 Wochen auch gesagt. Habe ich sie eben woanders gekauft. Dort war sie nicht ausverkauft. :D

Stereo
04.08.2010, 21:30
Ich hab sie zum Glück bereits im Mai gekauft:)! Da in letzter Zeit häufig darüber philosophiert wurde ob die 14060 ebenfalls eingestellt wird, dachte ich es interessiert evtl., dass einer der größten Internet-Luxusuhren-Anbieter schreibt, dass die 14060 nicht mehr verfügbar ist - ist doch zumindest seltsam, oder?

Grüße

Mr. Morgan
04.08.2010, 21:34
Ich habe bereits die Sub ohne Datum mit Ceramic bestellt :gut:

ehemaliges mitglied 15890
04.08.2010, 21:34
Letzte Woche hab bei beiden Konzis in Wiesbaden jeweils eine im Fenster gesehen...

retsyo
04.08.2010, 21:36
Ach, die wird so langsam auslaufen dass wir das nicht mal mitkriegen werden... ;)

Es wird ja schließlich nicht eines morgens einen Schlag geben und die Uhr ist weg. ;)

acid303
04.08.2010, 22:23
ist doch gar kein offizieller konzi! nur weil die uhr beim ihm ausverkauft ist und er sie vielleicht gar nicht mehr bestellen WILL, heisst es doch noch lang net, das rolex die produktion eingestellt hat :rolleyes:

Xandi
04.08.2010, 22:27
In Frankfurt liegen jedenfalls noch welche in den Auslagen rum, gerade vorhin gesehen...

Ramses
04.08.2010, 22:31
das Ding wird bestimmt irgendwann eingestellt aber Schluss ist dann noch lange nicht.
Es wurde doch säckeweise von dieser Uhr hergestellt und es ist bestimmt möglich, sie noch eine ganze Weile zum normalen Preis zu kaufen

retsyo
04.08.2010, 22:33
Sehe ich ähnlich. Ist eine der Brot- und Butteruhren neben der SubDate. Das Teil gab's und gibt's in Massen.

franklin2511
04.08.2010, 22:33
Dein Wort in Gottes Ohr. :verneig:

Big Ben
04.08.2010, 22:35
Wer weiß das alles so genau? Wenn es nun wirklich ein stillschweigender Auslauf ist? :ka: :D

retsyo
04.08.2010, 22:36
Original von franklin2511
Dein Wort in Gottes Ohr. :verneig:

I schwör! :D

@ Alex

Du meinst......... 8o

Big Ben
04.08.2010, 22:40
Original von retsyo


@ Alex

Du meinst......... 8o

Nöö, ich habe keinen blassen Schimmer, wie in diesem Fall alle anderen auch hier. Bei Rolex soll doch alles möglich sein

retsyo
04.08.2010, 22:41
War doch auch nur Schbass, Mann.... :rofl:

franklin2511
04.08.2010, 22:48
Original von retsyo

Original von franklin2511
Dein Wort in Gottes Ohr. :verneig:

I schwör! :D



Haben schon andere gesagt und sich klammheimlich die letzten Exemplare zusammengekauft um sie dann nach ein paar Jahren marktgerecht zu vertickern. :gut:

retsyo
04.08.2010, 22:49
Ich?! 8o

Ich könnte mir doch so eine Orgie gar nicht leisten! :D

franklin2511
04.08.2010, 22:56
Wer so eine Politik betreibt "verkauft" sich sonst bestimmt auch nicht unter Wert. :twistev:

retsyo
04.08.2010, 23:04
:supercool:


Nee Quatsch. Ich hab doch keine Ahnung von so was. ich bin nur ein normaler Uhrenirrer wie Du und alle anderen...

Letztendlich ist das ja auch bei einem Modell wie der 14060M völlig Banane... Never ever wird die ein echtes Spekulationsobjekt.... nicht mal mit oder ohne Lücke... das Ding wurde/wird (so toll sie ist!) massenhaft hergestellt... Und die Lapperbänder und Blechschließen gehören nun mal (mit Ausnahme der echten Classics wie diese Dinger, die Bulli immer anschleppt :D ) garantiert der Vergangenheit an.

Ich sag's so: wer jetzt eine 14060M will soll sich jetzt eine kaufen.
Oder in 10 Jahren...

Das Teil wird auslaufen, das ist klar. Rolex hat keine "Einsteiger-Uhren" (sorry, aber es ist so) nötig.

Nur wann... mei.... des wenn mer wüßt....


...wär's eigentlich auch egal. Ich habe meine (eine ;) ) schon...

franklin2511
04.08.2010, 23:15
...stimme ich dir voll und ganz zu. ;) Nur das Wort Einsteigeruhr :motz:, da kämpfe ich immer gegen an, sofern es sich auf den Preis bezieht. Der geringe Preisunterschied zu den anderen Sporties veranlasst, glaube ich, niemanden dazu, die Uhr aus dem Aspekt heraus zu kaufen. Alles andere, was die Uhr im Vergleich zu den anderen vermissen lässt, sollte aus ihrer Historie heraus betrachtet werden und unter Berücksichtigung der manchmal nicht ganz nachvollziehbaren Modellpolitik.

retsyo
04.08.2010, 23:51
Original von franklin2511
(..)
Nur das Wort Einsteigeruhr :motz:, da kämpfe ich immer gegen an, sofern es sich auf den Preis bezieht
(...)


Wir reden von Rolex. Die wollen immer noch dort hin (zumindest preislich) wo Patek & Co stehen... :op:

Aber Du hast schon recht. Klar, die Sub No Date ist ein True Classic. Nicht billig.
Aber auch nicht maßlos überteuert.

Geschenkt gibt's nichts... you always get what you pay for... =)

Master GMT
05.08.2010, 06:39
was ist denn eine einsteigeruhr?

und was ist eine forgeschrittene uhr?

und was eine profiuhr?

GMT - MASTER
05.08.2010, 08:00
Original von retsyo
:supercool:


Nee Quatsch. Ich hab doch keine Ahnung von so was. ich bin nur ein normaler Uhrenirrer wie Du und alle anderen...

Letztendlich ist das ja auch bei einem Modell wie der 14060M völlig Banane... Never ever wird die ein echtes Spekulationsobjekt.... nicht mal mit oder ohne Lücke... das Ding wurde/wird (so toll sie ist!) massenhaft hergestellt... Und die Lapperbänder und Blechschließen gehören nun mal (mit Ausnahme der echten Classics wie diese Dinger, die Bulli immer anschleppt :D ) garantiert der Vergangenheit an.

Ich sag's so: wer jetzt eine 14060M will soll sich jetzt eine kaufen.
Oder in 10 Jahren...

Das Teil wird auslaufen, das ist klar. Rolex hat keine "Einsteiger-Uhren" (sorry, aber es ist so) nötig.

Nur wann... mei.... des wenn mer wüßt....


...wär's eigentlich auch egal. Ich habe meine (eine ;) ) schon...

100% agree ... :gut:

Kalle
05.08.2010, 08:02
Original von Mr. Morgan
Ich habe bereits die Sub ohne Datum mit Ceramic bestellt :gut:

ich schätze beim Land-Konzi :D

Rolex 24
05.08.2010, 09:02
... der ein oder andere konzi - hat sie noch ......

mws
05.08.2010, 12:45
ich war heute im Rolex-Store am Ku'Damm wegen Nachgang meiner DJ und habe gleich mal bezgl. der 14060M nachgefragt:

Diese Uhr wird definitiv weiter gebaut und sie erwarten in den nächsten 3-4 Wochen die Lieferung von mind. 1 Stück, eventuell kommen auch 2 Stück rein.

Stereo
05.08.2010, 13:01
[quote]Original von retsyo
:supercool:
"Das Teil wird auslaufen, das ist klar. Rolex hat keine "Einsteiger-Uhren" (sorry, aber es ist so) nötig."

---Oh, dann gibt es wohl bald auch keine Airking mehr! Was ist eigentlich die Definition einer "Einsteigeruhr"? Kostenpunkt? Technik? Größe? :grb:

Kalle
05.08.2010, 13:03
Original von Tocaan
sie erwarten in den nächsten 3-4 Wochen die Lieferung von mind. 1 Stück, eventuell kommen auch 2 Stück rein.

Wohl gemerkt als Rolex Store :D Welche gigantischen Stückzahlen da angeliefert werden...unglaublich :D

Rolex1970
05.08.2010, 13:04
Billige Stahl Kronen wird es immer geben. Für alle Einsteiger.

ehemaliges mitglied 15890
05.08.2010, 13:08
Original von Kalle

Original von Tocaan
sie erwarten in den nächsten 3-4 Wochen die Lieferung von mind. 1 Stück, eventuell kommen auch 2 Stück rein.

Wohl gemerkt als Rolex Store :D Welche gigantischen Stückzahlen da angeliefert werden...unglaublich :D

Tja, in Berlin gehts mächtig ab :D

yucafrita
05.08.2010, 13:26
Weiss doch jeder... wir sind arm, aber sexy :op:

retsyo
05.08.2010, 14:40
@ Stereo

Entschuldige (auch wenn das hier ja jetzt nicht das eigentliche Thema ist), aber eine 3,5k Stahl-Rolex ist für mich eine "Einsteigeruhr".
Ebenso wie die aktuelle Air-King, nur eben, das diese bereits das neue, massive Band und die neue Schließe hat (und wie man verfolgen kann geschieht dieses "Update" gerade bei allen Rolex Modellen.
However aber, Sub No Date, Air-King, Oyster Perpetual oder Date... das sind jetzt nicht die Luxusuhren schlechthin. Da gibt's ganz andere Kaliber... ;)

Wayne67
05.08.2010, 17:10
Das kann man aber auch anders sehen. Die Sub war bei Ihrere Einführung v.a eine Taucheruhr und keine Luxusuhr i.S. von Patek. Sie daher als Einsteigeruhr zu qualifizieren wird Ihrer ursprünglichen Ausrichtig nicht gerecht. Stahl als Material macht hier wohl als einziges Sinn und dafür kann man keine 20.000 Euro verlangen....

rolimai
05.08.2010, 21:49
Die 14060m nimmt noch eine Preiserhöhung mit. Da die anderen 5-stelligen Sporties nicht mehr zu haben sind, wird die Preiserhöhung überproportional sein, und mit der Konzentration der Sehnsucht der Traditionalisten auf die letzte 5-stellige mit schlanken Schenkeln wird das so weiter gehn bis Basel 2012. ;)

retsyo
05.08.2010, 22:38
Original von Wayne67
Das kann man aber auch anders sehen. Die Sub war bei Ihrere Einführung v.a eine Taucheruhr und keine Luxusuhr i.S. von Patek. Sie daher als Einsteigeruhr zu qualifizieren wird Ihrer ursprünglichen Ausrichtig nicht gerecht. Stahl als Material macht hier wohl als einziges Sinn und dafür kann man keine 20.000 Euro verlangen....

Sehr interessanter Ansatzpunkt. So gesehen gebe ich Dir natürlich recht.

Ich meinte das auch nur in Bezug auf das allgemeine Preisgefüge im Bereich höherpreisiger Uhren.

Wayne67
05.08.2010, 22:45
Original von retsyo

Original von Wayne67
Das kann man aber auch anders sehen. Die Sub war bei Ihrere Einführung v.a eine Taucheruhr und keine Luxusuhr i.S. von Patek. Sie daher als Einsteigeruhr zu qualifizieren wird Ihrer ursprünglichen Ausrichtig nicht gerecht. Stahl als Material macht hier wohl als einziges Sinn und dafür kann man keine 20.000 Euro verlangen....

Sehr interessanter Ansatzpunkt. So gesehen gebe ich Dir natürlich recht.

Ich meinte das auch nur in Bezug auf das allgemeine Preisgefüge im Bereich höherpreisiger Uhren.

Natürlich gibt es immer eine noch teurere Uhr und im Vergleich zu mancher Patek, Lange etc. ist eine 14060 tatsächlich "günstig". Aber man sollte eben ihre "Herkunft" berücksichtigen und dann muß man sie mit anderen Stahl-Taucheruhren vergleichen und da gibt es z.b Citizen für 249 Euro (fürs Geld keine schlechte Uhr). Da ist dann eine Sub für über 4100 Euro doch etwas teuer und beileibe keine "Einstiegsuhr" ;)

eifel
05.08.2010, 22:55
aha...

Wayne67
05.08.2010, 22:59
A-Ha ist ne Band aus den 80-gern:grb:

retsyo
05.08.2010, 23:00
@ Thomas

Wir verstehen uns schon, denke ich.

Mir ging es ja auch nicht um den Vergleich mit etwa Citizen, sondern um den Vergleich im (meinetwegen deutlich) gehobenen Preissegment.

Klar ist eine Sub zu teuer. Das gleiche gilt aber auch für eine Aquanaut oder eine Royal Oak oder oder oder.... :dr:

Aaaaber eine 3,5k-4k Uhr ist nun mal keine Irrsinns-Luxus-Uhr... dabei bleib ich einfach.
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen... :D

solino
05.08.2010, 23:01
Einsteigeruhr oder nicht. Ist doch egal. Für mich ist es eine
schöne, zeitlose Uhr mit Geschichte. Und es gibt genügend davon
am Markt - auch zahlreiche gute gebrauchte. Also alles gut ;)

Wayne67
05.08.2010, 23:04
Original von retsyo
@ Thomas

Wir verstehen uns schon, denke ich.

Mir ging es ja auch nicht um den Vergleich mit etwa Citizen, sondern um den Vergleich im (meinetwegen deutlich) gehobenen Preissegment.

Klar ist eine Sub zu teuer. Das gleiche gilt aber auch für eine Aquanaut oder eine Royal Oak oder oder oder.... :dr:

Aaaaber eine 3,5k-4k Uhr ist nun mal keine Irrsinns-Luxus-Uhr... dabei bleib ich einfach.
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen... :D

Da hast Du vollkommen recht:gut: und das Gleiche gilt auch für mich :D . (Und ich wollte eine Sub natürlich nicht mit einer Citizen vergleichen....:D

retsyo
05.08.2010, 23:04
:dr:

Passion
05.08.2010, 23:26
Original von retsyo
...
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen... :D

:D :D :D

eos
05.08.2010, 23:35
Original von retsyo
...
Aaaaber eine 3,5k-4k Uhr ist nun mal keine Irrsinns-Luxus-Uhr... dabei bleib ich einfach.
...

So pauschal funktioniert die Aussage eh nicht, denn ob etwas Luxus ist oder nicht schätzt jeder anders ein.

Der Großteil der deutschen Bevölkerung würde jeden für wahnsinnig erklären, der mit einer 4k Uhr durch die Gegend läuft. Für die meisten fängt der Luxus bei einer Uhr jenseits von 150,- Euro an. Nicht unbedingt, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil man zum Anzeigen der Zeit gar nicht so viel Geld ausgeben muss.

retsyo
05.08.2010, 23:38
Original von eosfan
(...)

Der Großteil der deutschen Bevölkerung würde jeden für wahnsinnig erklären, der mit einer 4k Uhr durch die Gegend läuft. Für die meisten fängt der Luxus bei einer Uhr jenseits von 150,- Euro an. Nicht unbedingt, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil man zum Anzeigen der Zeit gar nicht so viel Geld ausgeben muss.


Ok, so gesehen... aber wir sind hier im "Rolex-Forum" und nicht im "Fossil-Board"....

Silent
06.08.2010, 00:18
Bei meinem Konzi liegt sie noch seelenruhig im Fenster :)

maut
06.08.2010, 00:35
Original von Mr. Morgan
Ich habe bereits die Sub ohne Datum mit Ceramic bestellt :gut:



die nehme ich auch, wenn´s geht in grün. ;)

eos
06.08.2010, 08:03
Original von retsyo

Original von eosfan
(...)

Der Großteil der deutschen Bevölkerung würde jeden für wahnsinnig erklären, der mit einer 4k Uhr durch die Gegend läuft. Für die meisten fängt der Luxus bei einer Uhr jenseits von 150,- Euro an. Nicht unbedingt, weil sie es sich nicht leisten können, sondern weil man zum Anzeigen der Zeit gar nicht so viel Geld ausgeben muss.


Ok, so gesehen... aber wir sind hier im "Rolex-Forum" und nicht im "Fossil-Board"....

... was mit dem entscheidenen ersten Satz, den Du nicht zitiert hast, wiederum nichts zu tun hat ...

AcidUser
06.08.2010, 08:28
Original von retsyo
...
Aaaaber eine 3,5k-4k Uhr ist nun mal keine Irrsinns-Luxus-Uhr... dabei bleib ich einfach.
ich sag immer: solange ich armer Schlucker mir eine bestimmt Uhr leisten kann, dann kann diese gar nicht im "Hochpreissegment" liegen... :D

Martin, dieses oder ähnliche Statements, habe ich schon häufiger von Dir gelesen...
Vielleicht liegt Deine, darin zum Ausdruck gebrachte, Annahme auch nur in einer etwas "verqueren Selbstwahrnehmung" begründet!?

Ich kehr´s mal um: Jemand mit einer Uhrensammlung wie der Deinen, kann so ein "armer Schlucker" nicht sein! ;)

Armut sieht definitiv anders aus! ;)


Für leider immer mehr Menschen besteht Luxus schon darin, von Zeit zu Zeit in´s Kino oder in´s Restaurant essen zu gehen!

Sascha B
06.08.2010, 08:41
Ob man arm oder reich oder etwas Geld hat liegt meiner Meinung viel an einem selbst. Ich bin Unternehmer suchte im April einen Gärtner. Ziemlich großes Firmengelände, also relativ schwere Arbeit, gad im Sommer wenn es heiß ist. Leider waren nicht viele vernünftige Bewerbungen dabei. Aktuell ähnliches Problem: wir suchen Busfahrer für den Reiseverkehr, ebenfalls nicht viel paositives bis jetzt.

Was ich sagen will ist wer will der kann auch arbeiten und auch zu vernünftigen Löhnen. Man muss halt heutzutage etwas flexibel sein. Meine Meinung.

AcidUser
06.08.2010, 08:56
Wir sollten aufpassen, dass der Thread jetzt nicht in die falsche Richtung läuft, aber gerade Busfahrer im Reiseverkehr sind ja dafür bekannt, sich ´ne goldene Nase zu verdienen! ;) Und das praktisch im Schlaf! :D

eos
06.08.2010, 08:58
Ich habe das Gefühl die Diskussion driftet jetzt ab ... was ich zum Ausdruck bringen wollte: Luxus definiert jeder anders.

AcidUser
06.08.2010, 09:01
Genau Andreas, zurück zum Thema: Ich glaube nicht, dass es zukünftig ein Problem darstellen wird an eine neue, verklebte Sub no D zu kommen. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern!

eos
06.08.2010, 09:10
Ein bischen teurer sind die 4-liner geworden, aber man bekommt sie ohne Probleme.
Für gute 2-liner muss man schon ein bischen suchen.

Stereo
08.08.2010, 12:01
Vielen Dank, für die vielen Antworten! hab grade nochmal geschaut, die anderen Online-Anbieter habe Sie alle noch im Programm. Uhr*nstinkt bleibt allerdings bei der Aussage, dass "der Artikel nicht mehr nachbestellt" werden kann.
natürlich wird man die 14060 noch ewig kaufen können, da Sie wohl die mit am häufigst verkaufte Uhr von Rolex ist. Dennoch wäre es interessant zu wissen ob es in Basel 2011 die 114060 geben wird.
Dass man Sie immer wieder als Einsteigeruhr bezeichnet (auch hier in diesem thread) stößt mir ein wenig auf, da andere Uhren wie die Explorer I, DJ, Airking usw. ebenfalls in diesem Preissegment beginnen und zum festen Bestandteil der Rolex-Produktreihe gehören. Zu sagen "Rolex hat eine Einsteigeruhr nicht nötig!" ist somit meines Erachtens nicht angebracht - oder man hat die Philosphie von Rolex, wie ich Sie bisher zumindest gesehen habe nicht verstanden! Gesetz den Fall Rolex würde alle "Einsteigermodelle" vom Markt nehmen (da Rolex diese ja "nicht nötig" hat), dann wäre eine große Produktpallete unserer allseits geliebten Marke verschwunden!! -- und das wollen wir ja nicht!

aller liebste Grüße

AcidUser
08.08.2010, 12:04
Original von Stereo
...
Dass man Sie immer wieder als Einsteigeruhr bezeichnet (auch hier in diesem thread) stößt mir ein wenig auf, da andere Uhren wie die Explorer I, DJ, DD, Airking usw. ebenfalls in diesem Preissegment beginnen und zum festen Bestandteil der Rolex-Produktreihe gehören. ...


Ich nehme sofort 10 Stück! ;) ;) ;)

Stereo
08.08.2010, 12:08
UUps, natürlich nicht die DD :oops:

glh
08.08.2010, 12:29
Original von Stereo
natürlich wird man die 14060 noch ewig kaufen können, da Sie wohl die mit am häufigst verkaufte Uhr von Rolex ist
Also, das wage ich mal zu bezweifeln. Oder hat jemand eine andere Ansicht?
Eine Uhr, die seit Jahren weder im Katalog, noch auf der Webseite auftaucht, die durch die fehlende Lupe nicht aus 5 Meter Entfernung als Rolex identifizierbar ist, wird glaube ich von einem Otto-Normal-Konzi-Käufer nicht groß beachtet.
Die Member dieses Forums halte ich für die Gesamtheit der Rolexträger nicht für representativ.

Stereo
08.08.2010, 12:32
wenns nicht so ist, freu ich mich! ;)

Hannes
08.08.2010, 13:19
Original von glh

Eine Uhr, die seit Jahren weder im Katalog, noch auf der Webseite auftaucht...

Also bei mir war die immer im Katalog :ka:

Lediglich auf der Webseit verschwindet sie ab und zu mal um dann wieder aufzutauchen.

hadi
08.08.2010, 13:29
Die 14060M wird mit Sicherheit viel weniger varkauft als die Sub mit Datum.

Einsteiger sind alle anderen Stahsporties wie EX, EXII, GMT auch - is ja nix Negatives, definiert sich halt im Preis.

Charles.
08.08.2010, 14:56
Rolex trägt man nicht, weil sie selten sind. Vielleicht sammelt man sie deswegen. Aber im günstigen Segment gibt's nur weniges.
Einige Comex sind selten, auch neuere. Daneben die Stahldaytona mit ferrarirotem oder hellblauem Zifferblatt. Oyster Perpetual mit Black arab 3 6 9 (weiss). Vielleicht, weil wenig verlangt, die Steinchen-Prince. Die Datejust mit Jublilé und waagrechten römischen Zahlen. Vielleicht einige weitere ausgefallenere Zifferblätter. Und die beiden Smaragdsub (bald) mit je 60. Sonst gibt's kaum mehr etwas mit weniger als 100 Stück. Früher war das natürlich anders. Auch gab's viel häufiger individuelle Steinchen-Anfertigungen, nicht nur die Bucherer-Varianten.

rolimai
08.08.2010, 15:42
Original von glh

Original von Stereo
natürlich wird man die 14060 noch ewig kaufen können, da Sie wohl die mit am häufigst verkaufte Uhr von Rolex ist
Also, das wage ich mal zu bezweifeln. Oder hat jemand eine andere Ansicht?
Eine Uhr, die seit Jahren weder im Katalog, noch auf der Webseite auftaucht, die durch die fehlende Lupe nicht aus 5 Meter Entfernung als Rolex identifizierbar ist, wird glaube ich von einem Otto-Normal-Konzi-Käufer nicht groß beachtet.
Die Member dieses Forums halte ich für die Gesamtheit der Rolexträger nicht für representativ.

Ich denke, für sehr sehr viele members war die 14060m das Medium, das sie ins Forum geführt hat.

Dass die Uhr auf der Homepage nur selten auftaucht, muss nicht zwingend bedeuten, dass sie schlecht verkauft wird, vielleicht hat sie viel Werbung nur nicht nötig.

Dino01
09.08.2010, 19:18
Ich war heute in der Relojeria Alemana in Palma, da wurde mir noch eine Angeboten. Angeblich die letzte. :grb:

Am Freitag ab 20.00 Uhr ist in Portals Nous die Präsentation der neuen Modelle :jump:

Rollmops
09.08.2010, 19:18
Original von Silent
Bei meinem Konzi liegt sie noch seelenruhig im Fenster :)

Komisch bei meinem auch!
Liegt im Schaufenster und wartet auf steigende Kurse !

Marco SUB.
09.08.2010, 19:27
mein Konzi hat noch ein Paar wie er Sagt und das Model wird laut seiner Aussage dieses Jahr nicht eingestellt werden.

Stereo
09.08.2010, 19:28
Original von Dino01
Ich war heute in der Relojeria Alemana in Palma, da wurde mir noch eine Angeboten. Angeblich die letzte. :grb:

Am Freitag ab 20.00 Uhr ist in Portals Nous die Präsentation der neuen Modelle :jump:

Ich dachte, man muss bis Basel 2011 warten!?

Marco SUB.
09.08.2010, 19:34
???????

pille2k7
09.08.2010, 19:34
Original von Marco SUB.
mein Konzi hat noch ein Paar wie er Sagt und das Model wird laut seiner Aussage diese Jahr nicht eingestellt werden.

Hab am Wochenende auch die Aussage bekommen das die mit Sicherheit noch bis Basel 2011 weiter laufen wird.

Aber mir eigentlich egal, ich hab eine :D

backmac
10.08.2010, 13:41
Original von eosfan
Ein bischen teurer sind die 4-liner geworden, aber man bekommt sie ohne Probleme.
Für gute 2-liner muss man schon ein bischen suchen.

Was bitte heißt 4-liner und 2-liner?

Was bedeutet verklebt?

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin noch ziemlich neu in der ROLEX welt.

Viele Grüße,

Guido

backmac
10.08.2010, 13:49
Ich habe vor einiger Zeit auch schon einmal eine Thread zu dem Thema gestartet:

Wird die Submariner NoDate aus dem Progamm genommen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104536&sid=&hilightuser=24246)

Smartass
10.08.2010, 14:17
Original von backmac

Original von eosfan
Ein bischen teurer sind die 4-liner geworden, aber man bekommt sie ohne Probleme.
Für gute 2-liner muss man schon ein bischen suchen.

Was bitte heißt 4-liner und 2-liner? Oben ist ne 2-Liner (Schriftzug 'Submariner...), unten ne 4-Liner (nach Chronometernorm geprüft).

Bilder stammen hier aus der Galerie (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/li14060M1.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/14060tr_1.jpg

Was bedeutet verklebt? Noch mit werksseitigen Schutzfolien versehen

Sorry für die dummen Fragen aber ich bin noch ziemlich neu in der ROLEX welt.

Viele Grüße,

Guido

ehemaliges mitglied 15890
11.08.2010, 16:32
Die untere is meine :cool: :] :] :]

GMT - MASTER
11.08.2010, 17:26
Pah, hat ja noch nicht mal ne Lücke ;)

bigsmall
11.08.2010, 19:03
In der Provinz gibts noch jede Menge :-) Ich hatte just eine am Arm.

scholli
11.08.2010, 19:26
Gestern habe ich eine 14060m bei Wempe Friedrichstraße Berlin im Schaufenster gesehen....

sub5513
12.08.2010, 14:45
:op:
hallo Kronisten ,
im Kölner Raum werden von Händlern Uhren zurückgehalten.
Gibts da nicht bald eine Preiserhöhung ??

ehemaliges mitglied 15890
12.08.2010, 15:01
Uhren zurückgehalten? :grb:

acid303
12.08.2010, 18:48
händler oder konzis?

und warum sollten die zurückgehalten werden? was jetzt verkauft ist, ist verkauft. nachbestellen geht dann immernoch, die 14060m ist ja noch nicht eingestellt

pille2k7
12.08.2010, 19:17
Was mir zu dem Thema irgendwie noch durch den Kopf geht ...

Ich glaub Teilweise werden solche Gerüchte von Rolex selbst geziehlt gestreut.

Wieso die Cash-Cow 14060m wo die Maschinen etc. schon seit Jahren abgeschrieben sind, nicht schon 1-2 Jahre vor der vielleicht verkündeten Einstellung ein wenig durch solche Gerüchte anheizen, damit davon noch ordentlich welche rausgehauen werden können.

Vielleicht auch Konzi-Schutz, weil die Preisentwicklung bei den Grauhändlern lag ja Anfang des Jahres auch schon bei 3,25K für ne verklebte --> nun wieder bei 3,65K somit nicht mehr soooo weit vom Konzi entfernt.

Mich würd auch nicht wundern wenn die gar nicht ausläuft. Maschinen sind bezahlt und abgeschrieben, Kapazitäten vorhanden. Wieso nicht weiter bauen und abschöpfen. Wenn die Zahlen dann mal wieder sinken, dass nächste Einstellungsgerücht und *wups* gehts wieder aufwärts.

Just my 2 cents am Donnerstag in der schönen Abendsonne auf der Terasse :D

Hypophyse
12.08.2010, 19:37
Die einzige Marge, die sich ändert, ist die des Konzis/Grauen. Dort weht der Wind her.

acid303
12.08.2010, 23:08
würde mich jetzt aber schwer wundern wenn rolex für jedes einzelne modell ne eigene produktionsstrasse hätte, die sie abschreiben können ;)

retsyo
12.08.2010, 23:25
Ts, Ihr und Eure Blechlünetten-Uhren... :D

Wer weiß schon was Rolex so treibt und vorhat.

Wen interessiert's auch?

Zu Spekulationen eignen sich so Teile wie die 14060M eh ned und wer eine möchte, der möge kaufen. So ein Teil gehört sowieso in jede Uhrenbox (an jeden Arm) :gut:

Und ned von irgendwelchen "Gerüchten" in irgendwelchen Foren verrückt machen lassen... :op:

MitteninHamburg
13.08.2010, 08:49
Genau, nicht immer soviel spekulieren, kaufen, tragen, behalten,

verkaufen, neu kaufen etc. und freuen.

ehemaliges mitglied 15890
13.08.2010, 08:53
Original von retsyo
...So ein Teil gehört sowieso in jede Uhrenbox (an jeden Arm) :gut:... :op:

Genau :op: Eine 14060M gehört in jeden ordentlich geführten Haushalt :gut:

backmac
13.08.2010, 12:28
Hi,

habe gestern beim Konzi in Münster folgende Info's bekommen.

a) Es sind noch 6 Stück zu haben
b) Er glaubt nicht an eine Modelleinstellung, weil die 14060M auch noch den Facelift bekommen soll, den auch schon die anderen Submariners bekommen haben.
c) Er gab an dass zum Ende des Monats mit einer ROLEX Preiserhöhung zu rechnen ist. Er sprach von 10%.

Also durchweg unterschiedliche Aussagen.

Viele Grüße,

Guido

Hannes
13.08.2010, 12:33
Original von backmac

c) Er gab an dass zum Ende des Monats mit einer ROLEX Preiserhöhung zu rechnen ist.
Dann wüßte er es jetzt schon.

Signore Rossi
13.08.2010, 12:43
Und wir auch, weil der Hannes es auch schon wüsste... ;)

ferryporsche356
13.08.2010, 12:44
Ich bete täglich zum Himmel dass endlich bitte, bitte, bitte eine PE kommt, mir kommt dieses Thema an den Ohren raus.

Dann wäre endlich mal (so für 2 oder 3 Monate) Ruhe.

ROLSL
13.08.2010, 12:49
Daran glaubst du doch selber nicht :D 2 bis 3 Monate =)

ehemaliges mitglied
14.08.2010, 00:15
Also für mich ist nur die Sub (oD) eine Sub.
Die andere ist ja ne SubD, also keine Sub.
Ich habe mir letztes Jahr die 14060M gekauft.
Heute aus dem Safe geholt – meine 116400 zu der 16710 in den Safe gelegt -
und ich fühle mich gut.
Dieses geile Band, das schöne Rasseln, das ausgewogene Zifferblatt…
Kann es etwas schöneres geben?

Was Rolex macht, wissen wir wohl nicht.
Auch werden wir es nicht beeinflussen können.
Wir werden die Krönchen weiterhin kaufen.

Aber es wäre eine Schande, wenn Königin Sub keinen Nachfolger bekäme.

acid303
14.08.2010, 11:07
Aber es wäre eine Schande, wenn Königin Sub keinen Nachfolger bekäme.
und wenns so wäre, dann würden plötzlich wieder viele, die jetzt noch über die uhr unken, händeringend eine haben wollen :D

Kaspar
14.08.2010, 11:54
Wer DEN Klassiker will, sollte sich rechtzeitig eine zulegen. Falls eine neue kommt, wird die vermutlich genauso fett, wie alle anderen neuen Sportmodelle und sich damit vom gewohnten Bild einer Sub(nD) ziemlich weit entfernen. Das liegt u.a. auch daran, daß sie sowieso die ganzen Jahre "hinterher hinkte" (zum Glück) und nach wie vor Löcher in den Hörnern und kein SEL hat. Damit wird die bisherige dann "über Nacht" zu einem richtigen Vintage Modell.

.. meine Meinung ;)

atSmeil
14.08.2010, 13:20
Finde ich auch! :gut: Und immer dran denken, so günstig wie sie jetzt ist, wird man sie nie wieder bekommen! :D

ehemaliges mitglied 15890
19.08.2010, 21:01
Was 8o 8o die SubnD ist nicht mehr zu haben 8o 8o 8o
:D

ehemaliges mitglied 18773
19.08.2010, 21:21
Hallo,

bei R.......eck in OB liegt auch eine verklebte 14060M im Schaufenster. Zusammen mit dem neuen Tudor-Chrono die schönste Uhr in der gesamten Auslage :ea:

Viele Grüße

Frank

Marco SUB.
19.08.2010, 21:27
klasse dann gibt es ja mal eine NEUE Sub ohne D und einen Band was nicht aus Blech ist.
:jump: :jump: :jump:

mws
19.08.2010, 21:35
Original von Marco SUB.
klasse dann gibt es ja mal eine NEUE Sub ohne D und einen Band was nicht aus Blech ist.
:jump: :jump: :jump:

die Du dann wieder in der Bucht versenken kannst ;)

Marco SUB.
19.08.2010, 21:45
Die Alte bestimmt. :jump:

biffbiffsen
19.08.2010, 21:49
stinklangweilige zwiebel :ka:

Marco SUB.
19.08.2010, 21:51
Original von biffbiffsen
stinklangweilige zwiebel :ka:
:gut: