PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger beim Konzi / Neukauf 116610



babyhonu
04.08.2010, 21:20
Ich habe letzte Woche Freitag den Anruf meines Konzis erhalten, das meine neu Sub D 116610 die ich vor sehr langer Zeit bestellt habe eingetroffen ist ;), natürlich habe ich mich super gefreut, jedoch keine Zeit gehabt Sie abzuholen und dieses dem mir sehr gut bekannten Verkäufer mitgeteilt ( habe dort schon einige teure Uhren gekauft ).
Heute Nachmittag war es also soweit, ich voller Vorfreude gegen 17.00 Uhr dort eingetroffen :jump: , doch was sich dann abspielte spottet jeder Beschreibung =(

Ich meinen Bestellzettel rausgeholt und mitgeteilt was ich gerne möchte, das Personal suchte dann eine ganze Weile die Uhr, die beiden mir bekannten Uhrenverkäufer ( die ich seit Jahren kenne ) waren auf Grund von Urlaub nicht anwesend, was ja nicht weiter schlimm ist, normalerweise wird man dann in einen extra Raum bei einem kühlen Getränk gebeten, auch das blieb leider heute aus, was mich immer noch nicht störte.

Nach einigem Suchen kam man dann mit der guten Rolex Box, oben drauf lag die fertig vorbereitete Rechnung, was mich schon etwas stutzig machte, kannte ich bis dato so nicht und meist war auch bei Erstauslieferungen / auch neuem Modell, immer ein kleiner Rabatt drin.

Jetzt wurde also die Box geöffnet, da blinkte mich der Lünettenschutzring an, ich nehme die Uhr aus der Box und stelle fest das schon alle Folien entfernt worden sind und die Uhr " glänzt " vor Fettfingern 8o , das Glass mit Fingerabdrücken versehen ist 8o, das Gehäuse schmierig vom angrabbeln 8o

Was nun ? Kurz überlegt und dann ging es los, ich hatte eine neue Uhr bestellt und keine Muster Uhr =(, diese möchte ich def. nicht X( , sieht ja aus wie eine gebrauchte ! Nein, nein, das sei die von mir bestellte Uhr

Man versuchte mir dann zu erklären, das man die Folien für mich schon entfernt hätte ( das gab es noch nie ), ich tue das seit Jahren immer bei einem schönen Schluck selbst zuhause (oder auch schon mal im Beisein des Verkäufers bei einem leckeren Glas ), ist eben ein neues Familienmitglied :D und das muß man willkommen heißen :D, kennt jeder von Euch :]

Auf meine Frage hin wieso die Uhr so begrabscht aussieht , hatte man keine Antwort :ka:

Mittlerweile waren fast alle Angestellten des Ladens um mich und die Uhr versammelt, aber keiner wußte eine Antwort !

Fazit :

Diese Uhr war nicht in dem Zustand in dem ich eine Neue Uhr erwarte und gerade günstig sind die guten Stücke auch nicht !

Habe es also abgelehnt Sie zu kaufen, da es sich in meinen Augen um eine gebrauchte Uhr handeltete !

Dann ging es richtig los, das würde so nicht sein etc. , könnt Ihr Euch ja vorstellen :op:

Mir wurde es dann zu dumm und ich bin ohne Uhr aus dem Laden gegangen, mit einer super Wut im Bauch :motz:

Hier werde ich nie wieder eine Uhr kaufen :op:

Da ich eine der ersten neuen Sub D haben wollte, will ich morgen noch mal hin und meine Anzahlung von 300 Euro zurück haben, da das ja nun nicht mehr der Fall ist X(

Denke, ich habe richtig so entschieden oder ?

Ich möchte auch keine aus der nächsten Lieferung, nein, ich wollte genau diese aber eben NEU

AcidUser
04.08.2010, 21:25
Blöde Geschichte, Thomas! :(

rudi
04.08.2010, 21:28
Hi,

völlig richtig reagiert, kann ich nachvollziehen :gut:

Wolnex
04.08.2010, 21:30
Die Uhr hätte ich nur noch mit nem dicken Rabatt gekauft...

KioCarolei
04.08.2010, 21:30
schade, dass die Vorfreude in so einer Enttäuschung geendet hat.... =(

retsyo
04.08.2010, 21:31
OK, polieren hätten sie sie vielleicht dann schon können. Wie kommt das denn, eine vertappste Uhr (Kundenbestellung!) vorzuzeigen. Geht gar nicht sowas.

Ähm, aber das mit der bereits fertigen Rechnung... sicher, dass Du seinerzeit nicht einfach bestellt hast und fertig? Ich meine, Preisverhandlungen setze ich immer bereits VOR der Bestellung an und nicht nachdem ich bereits bestellt habe und abholen möchte.

Das mit den Folien: mei, siehe oben. Ich habe damals meine Explorer auch neu vom Konzi gekauft (war aber schon im Bestand und keine extra Kundenbestellung) und da waren ebenfalls schon alle Folien weg.
Würde mich jetzt (auch wenn ich Dich voll verstehen kann - bei mir gehört das "Entkleiden" mittlerweile auch zum Ritual) nicht soooo stören.
Zumindest wenn mir der Wecker dann anständig (sauber und poliert) präsentiert wird (again: siehe oben)

ehemaliges mitglied 15890
04.08.2010, 21:32
Nix falsch gemacht! :op:

trophy
04.08.2010, 21:33
Hallo,

habe vor ein paar Stunden meine neue 116610 beim Konzi abgeholt. Der macht grundsätzlich alle Folien vor Übergabe ab. Hab mich daran einfach schon gewöhnt. Wenn Du die Uhr für den Safe möchtest kann ich das absolut verstehen und hätte die Uhr auch nicht genommen. Wenn Du sie tragen willst finde ich es OK wenn die Aukleber weg sind allerdings dann ohne Fettfinger wie von Dir beschrieben, das ist ein no go. Vergleiche die Folien immer mit den Folien und Schutzvorrichtungen bei Neuwagen während des Transports. Die macht der Händler auch vor Übergabe ab... Hoffe die Rückerstattung der 300 Euro läuft reibungslos für Dich.

Nach der 16710, der 16600 nun also die 116610 und es ist DIE beste Toolwatch von allen - ein Traum. Einzig die Schließe könnte etwas kleiner sein, aber da gewöhne ich mich noch dran.

mws
04.08.2010, 21:35
Schade, die ganze Vorfreude umsonst =(

Donluigi
04.08.2010, 21:38
Sicher ärgerlich, aber für mich ganz klar unter "Luxusverzweiflung" abzuhaken :ka:

PCS
04.08.2010, 21:42
Hmmmmmmm.

Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.

Nur meine Meinung.

babyhonu
04.08.2010, 21:43
Hätte ein Mitarbeiter in meinem Beisein die Uhr entkleidet, wäre das Ritual mit kleinem Getränk auch i.O. gewesen, aber irgendwie fühlte ich mich heute beim Konzi wie an der Fleischtheke - mit 100 Gramm Leberwurst auf dem Tresen ... und dem Text, der dann folgt: Macht zusammen ... Kasse links.
Mir wurde nichtmal ein Platz angeboten. Voll ärgerlich, obwohl ich dort schon einige Uhren mit meiner besseren Hälfte gekauft habe - so habe ich das noch nie erlebt. Sonst alles viel stilvoller und das erwarte ich in der Produktliga und der Preisklasse auch. Die mir angebotene nächste Uhr die geliefert wird, habe ich dankend abgelehnt.

grira
04.08.2010, 21:43
absolut nachvollziehbar - gibts keine diskussionen.
neu ist neu und nicht in dem besagten zustand. ebenso kann ich nicht verstehen dass konzessionäre im vorfeld des kaufes schutzfolien etc abziehen- ist nicht akzeptabel, auch wenn es "gut" gemeint sein sollte...
just my 2 cents

retsyo
04.08.2010, 21:43
Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi... :ka:

Passion
04.08.2010, 21:45
Ja!

Charles.
04.08.2010, 21:46
Der kleine Rabatt, um das vorwegzunehmen, wenn er immer drin lag, ist Bestandteil des Vertrags, und ist aufgrund der Aufbewahrungspflicht der Unterlagen leicht nachzuweisen.

Die Folien gehören an sich nicht zur Uhr, und das muss -- genau für den Fall von Personalwechsel -- vereinbart werden.

Die Fettfinger sind eine Frechheit. Eine Kundenuhr ist nicht dazu da, verunreinigt oder herumgereicht zu werden. Und wenn, dann eben danach kontrolliert und gereinigt.

Eine Gebrauchtuhr ist's nicht, aber ich ginge doch etwas auf Distanz zum Laden. Es gibt noch andere.

Auf eine neue Uhr warten, wenn man das Vertrauen in den Laden verloren hat, wohl eher nein. Rechnung und Fett reichen wohl, die Anzahlung zurückzuverlangen. Vielleicht hast Du bis dann anderswo eine saubere Uhr erhalten. ...

Mr. Pink
04.08.2010, 21:48
Von einer gebrauchte Uhr zu sprechen wäre sicher überzogen.
Wenn ich aber ne frische Uhr bei einem Konzessionär zum vollen Listenpreis kaufe, will ich meine Folien haben und auch keine Grabbelfingerfettabdrücke auf dem Wecker.
Und Käffchen will ich auch haben, mit Keksen dazu :op: :D

fvw1932
04.08.2010, 21:48
Original von retsyo
Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi... :ka:

Gibts bei mir doch auch, gell Martin!!!! :D :D

ehemaliges mitglied
04.08.2010, 21:50
lächerlich...man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.

edit, konzis sollen laut rolex die folien entfernen...

Big Ben
04.08.2010, 21:51
Ich finde es nicht soooo dramatisch, beim Uhrenkauf geht es mir um die Uhr! Immerhin hättest du die Erste bekommen können, dass evtl. auch andere Menschen das gute Stück anschauen finde ich OK, solange keine Kratzer zu sehen sind.
Wenn ich was trinken oder hofiert werden möchte, gehe ich an eine Bar. :D

babyhonu
04.08.2010, 21:52
Original von retsyo
Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi... :ka:

Dort sitzen, ein Latte M oder ein Gläschen Prickelwasser, small talk , gehört für mich einfach beim Konzi meines Vertrauens dazu , schließlich lläßt man eine Menge Geld dort und Kundenbindung verstehe ich auch so, dass der Kunde in dieser doch "wirklich kurzen Zeit" das Gefühl erhält - er ist ein "besonders guter Kunde" :D - schließlich sorgen wir dafür, dass sein Laden gut läuft.

AndreasL
04.08.2010, 21:52
Schade diese Erfahrung. Kann die Verärgerung verstehen. Defacto ist aber nur ein Uhr, die nach ein paar Tagen genauso aussieht.

Wenn Du vorher nicht so normal (also sehr gut) behandelt worden wärst, wäre dieses Verhalten wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen.

Würde mit dem Stammansprechpartner sprechen und dann dürfte das Thema wieder im Lot sein.

Ramses
04.08.2010, 21:57
ich kann Dich schon verstehen, Thomas.

Ich hätte vermutlich auch keine Lust mehr gehabt die Uhr mitzunehmen

retsyo
04.08.2010, 21:57
Original von fvw1932

Original von retsyo
Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi... :ka:

Gibts bei mir doch auch, gell Martin!!!! :D :D


:D

Und auf den nächsten freue ich mich auch schon, Frank! :jump:

(aber ich muss noch ein bisschen sparen, Du weißt ja auf was... :dr: )

paddy
04.08.2010, 22:02
Original von PCS
Hmmmmmmm.

Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.

Nur meine Meinung.
Sehe ich genauso.

Wo soll denn der Anspruch eine Rolex verklebt zu bekommen verankert sein?
Hätte der Juwelier die Uhr vorher mit einem Microfasertuch blankgewischt wäre außer den fehlenden Folien wohl nix aufgefallen...

DAILY
04.08.2010, 22:03
Original von babyhonu

Ich meinen Bestellzettel rausgeholt und mitgeteilt was ich gerne möchte, das Personal suchte dann eine ganze Weile die Uhr, die beiden mir bekannten Uhrenverkäufer ( die ich seit Jahren kenne ) waren auf Grund von Urlaub nicht anwesend, was ja nicht weiter schlimm ist, normalerweise wird man dann in einen extra Raum bei einem kühlen Getränk gebeten, auch das blieb leider heute aus, was mich immer noch nicht störte.




Du könntest evtl. erwägen, den beiden Dir bisher bekannten Uhrenverkäufern nach deren Rückkehr aus dem Urlaub nochmals eine Chance zu geben, die Transaktion zu deiner vollen Zufriedenheit abzuwickeln :grb:


LG
Peter

babyhonu
04.08.2010, 22:05
Bei "gebrauchter Uhr" gebe ich Euch recht - das ist sie nicht - sie ist neu. Aber die Uhr sah wirklich so aus, als wäre sie durch zig Hände gegangen, um sie anzuschauen, anzuprobieren oder sonstwas ... ich war echt auf "180" (wie man es so dem Kunden präsentieren kann) und es dort bekannt war, dass ich heute zum Abholen komme.

retsyo
04.08.2010, 22:09
Naja gut, ok, Du bist ja scheint's auch unangemeldet dort aufgeschlagen.

Klar, eine Kundenbestellung sollte natürlich nicht so präsentiert werden, da brauchen wir nicht reden, aber ich bei meinem offiziellen Konzi stehen auch oft Neuuhren sogar vertappst im Schaufenster... und das ist ein guter Konzi!

Mei, die stehen da halt solange bis jemand wieder Zeit hat sie zu polieren ohne einen Kunden deswegen warten zu lassen...

Das mit der Rechnung habe ich allerdings noch nicht kapiert... hast Du nicht bereits vor der Bestellung den Preis ausgemacht?

acid303
04.08.2010, 22:18
mir hätten die fettspuren auch nicht gefallen, die hätten wirklich vorher weggehört. das die folien nicht mehr dran waren ist natürlich komisch

aber ehrlich: denkt ihr, wenn ihr beim konzi ne verklebte zwiebel kauft, das die vorher nicht schon durch einige kundenhände ging??? wenn nur 1 uhr eines models da ist und jemand will die anschauen, kann ich mir fast nicht vorstellen das der verkäufer sagt "ne is nich"(ich hatte beim konzi auch schon bereits verkaufte uhren in den händen) :ka:

Hypophyse
04.08.2010, 22:19
Okay, das Einkaufserlebnis mag schäumchengebremst gewesen sein, aber wenn du diverse Uhren anprobieren willst, kauft diese dann auch irgendjemand. :ka:

Den Entfolierfetisch verstehe ich grundsätzlich nicht, aber putzen hätte man die Neue schon können, da hast du Recht. Ein kurzer Gang nach hinten und du hättest nix davon bemerkt. :)

retsyo
04.08.2010, 22:20
Original von acid303
(...)
aber ehrlich: denkt ihr, wenn ihr beim konzi ne verklebte zwiebel kauft, das die vorher nicht schon durch einige kundenhände ging??? wenn nur 1 uhr eines models da ist und jemand will die anschauen, kann ich mir fast nicht vorstellen das der verkäufer sagt "ne is nich"(ich hatte beim konzi auch schon bereits verkaufte uhren in den händen) (...)

So sieht's aus.

Mickey
04.08.2010, 22:27
Wahrscheinlich handelte es sich bei der erwähnten 116610 um ein sog. "Zeigemodell".
Das habe ich diese Woche bei einem Konzi zu sehen bekommen mit der Erklärung dass die Uhr de facto
schon verkauft bzw. anbezahlt ist und somit nur als Anschauungsobjekt dient.
Very funny indeed.

Grüsse mick

babyhonu
04.08.2010, 22:33
Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen :gut:, das hilft die Sache nochmal aus anderem Blickwinkel zu betrachten ... aber es kocht noch immer in mir... in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.

retsyo
04.08.2010, 22:35
Original von babyhonu
(...) in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.


Das kannst Du unmöglich vergleichen. No way!!

Hotte
04.08.2010, 22:36
Thomas, Dein Ärger hier tut mir sehr leid ! Du warst dort viele Jahre ein sehr guter Kunde....Time to Change !! :dr:

speedman-1
04.08.2010, 22:39
Die Folienzeremonie gab es früher sowieso nicht.

Die gibt es erst,seitdem sich schlaue Wiederverkäufer ein paar Euro verdienen wollen.

Ich hätte mir den Spaß an der Uhr durch ein paar Fettfinger nicht nehmen lassen.

Ich hätte die Uhr schön gereinigt, umgemacht und Spaß gehabt.

Microkratzer etc.wären natürlich auch für mich ein no go!

Ist doch klar,daß der Konzi mit einer der ersten Uhren Werbung macht und sie jedem zeigt.



Gruß,Ronni

Big Ben
04.08.2010, 22:45
Wegen so etwas wechsele ich doch keinen Händler bei dem ich sonst rundum zufrieden bin, dann fühle ich mich in fünf Jahren nirgendwo mehr zuhause!

Oder wechselt ihr den Stammitaliener weil einmal das Essen versalzen war?

Edit: So ein paar Fingerabdrücke können die Beziehung auf ehrliche Weise sogar sehr stark festigen!

Signore Rossi
04.08.2010, 22:48
Emotional kann ich die Verärgerung nachvollziehen, rational bin ich da ganz bei Big Ben ;).

Kaust Du Dir denn jetzt die Sub woanders oder hat es Dir die Lust auf die Uhr gänzlich verhagelt? :grb:

na-tho
04.08.2010, 22:55
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
(George Bernard Shaw 1856-1950)

Mal ehrlich. Ich würde, auch wenn es so unmittelbar danach noch schwer erscheint, tief durch atmen und dann erneut das Gespräch mit deinem "Alten" Ansprechpartner suchen und die Sache klären und deinen Unmut diplomatisch zum Ausdruck bringen. Dann gibt's auch sicherlich wieder ne Brause... :dr:

golf123
04.08.2010, 22:56
sicher ist das im Prinzip abgelaufene etwas ärgerlich. Was wäre denn gewesen, wenn die Uhr ohne Folien aber sauber geputzt über den Tresen gegangen wäre ?

Hotte
04.08.2010, 22:58
Muss mal sagen, dass ich die unterschiedlichen Sichtweisen hier ausgesprochen interessant finde...

tat2art
04.08.2010, 22:58
Hatten wir nicht erst vor ein paar Tagen einen Thread, bei dem ein Konzi einen unserer Member zur Besichtigung der neuen Subs in den Laden gebeten hatte? Nur verkaufen wollte er sie dann eben nicht, da sie schon für jemand anderen reserviert war?
Deine Sub war wohl genau so eine...

Schade, dass du um das perfekte Einkaufserlebnis gebracht wurdest. Aber ich denke, genaue dieses darfst du in dieser Preisklasse erwarten.
Gib dem Konzi nochmal eine Chance, rede mit dem Chef, und wenn er schlau ist und einen guten Kunden behalten möchte, dann tut er sicher auch was für dich.
Ansonsten gibt es auch noch andere...
Just my 2 cents...

Edmundo
04.08.2010, 23:04
Original von PCS
Hmmmmmmm.

Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.

Nur meine Meinung.

Die erste gescheite und aus meiner Sicht völlig richtige Antwort im Thread. Also sind wir schon mal zwei ;)

Wenn die Uhr im Geschäft mal einer am Arm hatte - was solls?
Wenn die Uhr ein paar Tapser davon hat? Kann man abwischen - was solls?
Wenn die Uhr die Folien abhat - machst Du doch eh ab - also was solls?
Wenn Du eine Uhr bestellst als erster gibt es keinen Rabatt - was solls?
Wenn Du mal keinen Schampus bekommst - bekommst ja eine neue Uhr - was solls?

Wenn ein Kunde so in meinen Laden käme würde er zweimal eine solche Uhr bestellen dürfen - zum ersten und zum letzten mal.

Wenn ich eine neue Sub als erster wollte, dann würde ich wegen solcher Lapalien keinen Aufstand machen sondern mich freuen, dass ich sie jetzt schon bekommen würde. Die Uhr ist deshalb nicht einen Cent weniger wert.

Es sei denn, um es mit den Worten von Termi zu sagen, man hat kein Fett auf der Kette und braucht die Anzahlung zurück, um sein Butterbrot bezahlen zu können. ;)

Edmundo
04.08.2010, 23:06
Original von babyhonu
Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen :gut:, das hilft die Sache nochmal aus anderem Blickwinkel zu betrachten ... aber es kocht noch immer in mir... in der Autobranche heißen diese Modelle Vorführwagen und da läßt sich dann "Einiges" verhandeln.

Wenn mal einer im Auto im Showroom gesessen hat ist das ein Vorführwagen??? NEVER!

retsyo
04.08.2010, 23:06
Whoa, hart, Elmar! 8o

Edit: bezogen auf Dein vorhergehendes Posting


Aber ich stimme Dir in beiden uneingeschränkt zu! :gut:

Rocki
04.08.2010, 23:08
Für mich klarer Fall von Poliertuchmuschi. :D :D :D

Da hat man also die Chance, ne neue Sub zu ergattern, hat angezahlt, freut sich drauf, und dann lässt man sie liegen, weil der Konzi zu blöde war sie vorher kurz mit einem weichen Tuch zu polieren. Ich hätte ihm vorgeschlagen, mir ein Abendessen zu finanzieren, und gut ist. Und nach dem Essen (Hähnchen beim Kochlöffel oder so), hätte die Uhr erneut ein paar Fettflecken gehabt. :D :D :D

Und dass die Folien nicht dran waren, ist für mich (fast) sch...egal.

Also mir fehlt dafür jegliches Verständnis... :ka: :ka:

Gruß Rocki

hadi
04.08.2010, 23:10
Unterschreib ich alles, Elmar, außer Punkt 2:

Die Uhr ungereinigt zu zeigen/auszuliefern geht gar nicht - das mus man beim Einpacken einfach sehen.

Bin aber auch der Meinung, dass hier ein wenig übertrieben wird -Thomas, geh noch einmal hin, wenn deine Stammverkäufer wieder da sind, rede mit denen und die Sache ist erledigt.

Edmundo
04.08.2010, 23:11
Original von retsyo
Whoa, hart, Elmar! 8o

Edit: bezogen auf Dein vorhergehendes Posting


Aber ich stimme Dir in beiden uneingeschränkt zu! :gut:

Danke :) Ist genauso meine Meinung.

Zum Herrenausstatter geht doch auch keiner und fordert Pullover, die noch keiner anprobiert hat.

Ich bin verwundert. Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr. Und grundsätzlich muss man als RLX-Member beim Konzi immer alles besser wissen, wie es "richtig" gemacht wird. :rolleyes:

retsyo
04.08.2010, 23:14
Original von elmar2001
(...) Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr (...)

Ich hatte es nicht auszusprechen gewagt, aber exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich zum dritten mal vom Getränk und dem Sitzplatz gelesen habe...

Ist eben nur eine Stahl-Rolex. Klingt hart, aber so isses halt nunmal...


Einzig das mit den Tappsern kreide ich dem Händler an. Sowas zu präsentieren ist einfach schei**e...

na-tho
04.08.2010, 23:16
Original von elmar2001

Ich bin verwundert. Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr........

Hallo Elmar!
Anhand der Preisklasse würde ich aber nicht den Service festmachen. Egal was der Wecker kostet und was der Kunde bezahlt, die Bedienung sollte immer freundlich und zuvorkommend sein oder?

NicoH
04.08.2010, 23:21
Hey Thomas,

total überreagiert, wie ich finde ;)

Du hättest nett lächeln und fragen können, ob sie so freundlich wären, da einmal rüberzuwischen, damit die Uhr so aussieht, wie Rolex und Du Dir das vorstellen... Du hättest dann eine Uhr bekommen, mit der Du jahrelang hättest Freude haben können.

Aber hey, wenn der Faden einmal gerissen ist, ist es auch gut, wenn Du konsequent bist. Und wenn ich anders reagiert hätte, heißt das nicht, dass es richtiger wäre.

Ich freu mich, Dich bald wiederzutreffen und hoffe, dass Du dann die 116610 hast - in welchem Zustand auch immer :dr:

Hypophyse
04.08.2010, 23:24
Original von elmar2001
Und grundsätzlich muss man als RLX-Member beim Konzi immer alles besser wissen, wie es "richtig" gemacht wird. :rolleyes:

Nein, wie es bisher gemacht wurde. Offenbar war's die letzten Male um Klassen besser, insofern kann (selbst) ich die Enttäuschung nachvollziehen.

Sieh's doch einfach umgekehrt, beim nächsten geposteten Parkplatzdeal mokiert sich auch niemand über Anspruchslosigkeit. Jedem das Seine.

ibi
04.08.2010, 23:37
Denke auch das du überreagiert hast.
Die verk. macht die uhr verkaufsfertig, entfernt die folien etc und just in dem moment wird sie für ein verkauf oder was auch immer gebraucht und vergisst die fingerabdruecke etc zu beseitigen, nur mal um ein szenario zu nennen.

Aber deswegen dem konzi den rücken zu kehren bei dem man jahrelang zufriedene käufe getätigt hat halte ich für maßlos überzogen.

Silent
04.08.2010, 23:46
Ich finde auch, dass du dem Konzi auch noch eine Chance geben solltest!

Ich kann deine Verärgerung zwar nachvollziehen, aber wenn du die Uhr tragen wolltest, dann sind die Fingerabdrücke im Sinne einer Abwertung der Uhr halb so wild - in meinen Augen!

NicoH
04.08.2010, 23:48
Ach ja, Chance geben: Sprich Herrn H. und Herrn B. (richtig?) mal darauf in Ruhe an. So wie ich die beiden kenne, wirst Du zumindest von denen eine Entschuldigung bekommen :dr:

ibi
04.08.2010, 23:49
Original von elmar2001

Zum Herrenausstatter geht doch auch keiner und fordert Pullover, die noch keiner anprobiert

Beim schuhkauf bestehe ich immer auf ein vakuumverpacktes paar :op:

GG2801
04.08.2010, 23:58
Sorry,

aber in meinen Augen bist du net ganz sauber...so ne Welle wegen ein paar alberner Folien und ein paar Fingertapsern zu machen. :rolleyes:




Oder sollte die Zwiebel vielleicht gleich (mit nem kleinen Aufgeld) weiterverkauft werden ?!?

Dann verstehe ich deine "Aufregung" schon eher - sind doch fehlende Folien bei "ungetragenen Uhren" ziemlich tödlich. :bgdev:

Micro
05.08.2010, 00:03
Original von retsyo

Original von elmar2001
(...) Eine Sub ist nun mal eine 08/15 Uhr und da erwarten die Leute einen Service wie bei einer 150.000 Euro Uhr (...)

Ich hatte es nicht auszusprechen gewagt, aber exakt das ging mir auch durch den Kopf als ich zum dritten mal vom Getränk und dem Sitzplatz gelesen habe...

Ist eben nur eine Stahl-Rolex. Klingt hart, aber so isses halt nunmal...



150.000 Euro Uhr? 8o Sprechen wir hier vom Konzi in Monaco oder in unseren "bescheidenen" Gefilden ? :grb:

Bei 150.000 will ich aber nicht nur ein Glas Prickelwasser sondern das ganze serviert von einer Dame der Marke 90.60.90 mit nichts an ausser der Uhr die sie mir dann mit einem herzerweichenden Lächeln übergibt :D

Ich halte die Reaktion auch für überzogen, die Uhr nicht zu nehmen nur weil ein paar Abdrücke drauf sind und keine Folie mehr.

Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.

retsyo
05.08.2010, 00:11
Original von Micro
(...)
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.


Soso.

Weißt Du wie unglaublich viel Asche da draußen unterwegs ist?

Ich nicht.

Ich kann's nur ahnen.

Und der Rest least oder "easy-credit"ed das Zeug... ;)

Und ich bleib dabei: 'ne 5k Eisenrolex ist was tolles, aber nicht die Welt...

Sorry für's Off-Topic

NicoH
05.08.2010, 00:15
Martin, unabhängig von der Kohle ist das eine Frage des Anstands. Wer zu mir kommt, bekommt auch alles zu trinken angeboten, unabhängig von der zu erwartenden Rechnung.

bkv
05.08.2010, 00:16
Die Geschichte mit den entfernten Aufklebern kann man vielleicht aus mehreren Blickwinkeln sehen: sicherlich sind die Aufkleber kein wesentlicher Bestandteil der Uhr, so dass ein Entfernen vor Verkauf auf alle Fälle zu unterlassen wäre. Andererseits gibt es - wohl auch hier in diesem Forum - genug Leute, die nur Sammeln und die Uhren oder bestimmte Uhren nicht tragen. Aus Sammlersicht kann es schon einen Unterschied machen, ob die Uhr noch verklebt und somit absolut "jungfräulich" ist oder aber die Aufkleber entfernt wurden. Und grds. ist die Eigenschaft "verklebt" ja auch ein sicheres Zeichen für unbenutzt, was bei einer Veräußerung der Uhr schon hilfreich sein kann (auch ohne damit spekulieren zu wollen)
Sollte der Themenstarter die Uhr allerdings tragen wollen und hat er bisher alle dort gekauften Uhren auch sofort getragen, so wird man dem Personal wohl keinen Vorwurf machen können (meine LV war bei Übergabe verklebt, es war die erste Uhr, die ich bei dem Konzi gekauft habe und er hat mich gefragt, ob er die Aufkleber abmachen soll).
Fettfinger gehen für mich allerdings auch nicht. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass es sich um eine "08/15" Uhr handelt. Wenn man für über 5 Mille eine Uhr kauft, darf man auch erwarten, dass das gute Stück bei Übergabe glänzt und nicht bematscht ist. Das der Konzi die Uhr vorher anderen Kunden gezeigt hat, finde ich in Ordnung, aber bei Übergabe darf der Neuerwerber davon keine Spuren mehr sehen (wer möchte schon gerne bei Abholung seines Neuwagens sehen, dass zwischenzeitlich schon 20 Leute darin Probe gesessen haben, bzw. beim Kauf seines Poloshirts die Schweißspuren von der Anprobe seines Vorgängers vorfinden?!).
Deswegen allerdings den Hauskonzi nicht mehr zu besuchen, halte ich auch für etwas überzogen, denn Fehler können immer mal passieren, dass weiß man doch selber am besten. Ein Gespräch mit den zuständigen Herren nach deren Urlaubsrückkehr sollte das wieder bereinigen. Und im übrigen würde ich die Uhr auch jetzt noch nehmen, aber erst abholen, wenn die Stammverkäufer wieder da sind.

mephisto_4711
05.08.2010, 00:18
Originally posted by retsyo

Original von Micro
(...)
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.


Soso.

Weißt Du wie unglaublich viel Asche da draußen unterwegs ist?

Ich nicht.

Ich kann's nur ahnen.

Und der Rest least oder "easy-credit"ed das Zeug... ;)

Und ich bleib dabei: 'ne 5k Eisenrolex ist was tolles, aber nicht die Welt...

Sorry für's Off-Topic

heute in den news......
"Gewaltiger Spendensegen, der Nachahmer locken soll: Auf Initiative von Microsoft-Gründer Bill Gates und Investor Warren Buffet haben 40 US-Milliardäre öffentlich versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.
Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend". "

Frank

Mostwanted
05.08.2010, 00:19
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.

Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.

Micro
05.08.2010, 00:22
Original von retsyo

Original von Micro
(...)
Aber andererseits, wer über 5K in unserer heutigen Zeit für eine Armbanduhr bereit ist auszugeben, muss meiner Meinung nach mit mindestens einem Cafe(mit Keks) und ein wenig getätschel hier und dort getätschel gewürdigt werden.


Soso.

Weißt Du wie unglaublich viel Asche da draußen unterwegs ist?

Und ich bleib dabei: 'ne 5k Eisenrolex ist was tolles, aber nicht die Welt...

Sorry für's Off-Topic

Natürlich gibt es Leute mit viel Asche, aber das heisst ja noch lange nicht dass "wir" anderen uns schlechter behandeln lassen müssen.

und ich bleibe dabei 5K für eine Eisenrolex aus der Tasche zu ziehen ist kein 20 Euro Haarschnitt beim Friseur deines Vertrauens an der Ecke.

Und selbst bei dem gibt es einen Cafe und nen netten Smalltalk. Thats Service und das sollte bei 5K erst recht drinne sein :dr:

retsyo
05.08.2010, 00:24
Da geb ich Dir schon recht. =)

Mostwanted
05.08.2010, 00:27
Was hat das mit dem Preis zu tun?????????? Es geht für den TS um das AMBIENTE und Kauferlebnis beim Konzessionär. Ob 500 oder 50.000 Euro, macht keinen großen Unterschied. Bei Wempe /Bucherer macht es z.B. beim Verhalten des Personals keinen Unterschied ob man eine Uhr für 20k erwirbt oder sich die Plexi DJ polieren lässt.

retsyo
05.08.2010, 00:42
Ich hab schon zurückgerudert und zieh die Bremsen noch weiter an:

Du hast Recht, Gregor

Micro
05.08.2010, 00:48
Original von Mostwanted
Was hat das mit dem Preis zu tun?????????? Es geht für den TS um das AMBIENTE und Kauferlebnis beim Konzessionär. Ob 500 oder 50.000 Euro, macht keinen großen Unterschied. Bei Wempe /Bucherer macht es z.B. beim Verhalten des Personals keinen Unterschied ob man eine Uhr für 20k erwirbt oder sich die Plexi DJ polieren lässt.

Sehe ich genauso. Leider sind aber einige Wempe Angestellte dermassen affektiert, dass es schon weh tut. Ich lasse mir daher auch gerne mal mit Jeans und Chucks die Tür öffnen und den Cafe reichen ;)

Ich halte aber die Reaktion des Thread-Erstellers auch für sehr übertrieben und von einer Gebrauchtuhr zu sprechen erst recht. Vor allen Dingen, da es sich um ein neues Modell handelt, dass natürlich auch vorher rumgezeigt wird. Geht ja auch gar nicht anders, da die Filialen am Anfang nur 1 oder 2 solcher Exemplare erhalten

Wenn ich am Wochenende nicht eben eine solche "Vorführ Sub" befingert, befleckt, bewundert und begeistert davon berichtet hätte, dann würde ein Forumsmember unter uns, nicht heute seine neue Sub am Arm haben sondern erst wie bestellt im November :]

Master GMT
05.08.2010, 05:35
:( ich kann dich verstehen.

wenn der geschäftsführer das "ritual" zwischen euch zelebriert wie du beschreibst und er nicht da ist, dann gehört das an die mitarbeiter weitervermittelt, damit das stattfinden kann.

vielleicht hilft ja ein anruf beim chef, um wieder ins reine zu kommen und sich zu arrangieren :dr:

MSA
05.08.2010, 06:53
Das erinnert mich daran, wie ich bei Erscheinen der DS den Fachhändler gebeten habe, ob ich mir mal ein Exemplar anschauen könne. Er meinte, er hätte eines im Haus, das schon verkauft sei. Ich befingerte die Uhr, hinterließ dabei wahrscheinlich auch Fingerabdrücke, und direkt danach ging das gute Stück wieder in den Tresor. Jedoch nicht, ohne dass der Fachhändler die Uhr zuvor mit einem weichen Tuch reinigte. So hatte der Verkäufer mutmaßlich Freude bei Abholen der Uhr, und ich konnte die DS "live" erleben.

So wird's richtig gemacht.

Dass in dem Fall ein Fehler gemacht wurde seitens des Fachhändlers, liegt auf der Hand. Gleichwohl ist die Uhr für mich nach wie vor keine "Gebrauchte". Ob man deshalb den Händler wechselt, ist nun die Frage. Ich würde es, wenn überhaupt, nur tun, wenn es eine gleich gute oder bessere Alternative in der näheren Umgebung gibt.

madmax1982
05.08.2010, 07:05
Mittlerweile sind so viele Aufkleber an den neuen Modellen, dass ich bei der nächsten darauf bestehe, dass die restlos vor Übergabe entfernt werden. Bei meiner 116520 hab ich noch nach 2 Wochen kleine Aufkleber an der Schließe entdeckt..... :rolleyes:
Fingerabdrücke auf bestellter Neuuhr gehen nun mal gar nicht, keine Frage! So lange keine Kratzer dran sind, ist das für mich aber noch kein Beinbruch.
Da die Leute in dem Laden aber so seltsam reagiert haben, hast du imho ganz richtig reagiert. Da würde ich auch erst mal auf Distanz gehen....
Was Getränke beim Konzi angeht, dass da einige so Wert drauf legen, werd ich echt nie verstehn. :grb:
Gibt's zu Hause nix zu trinken? :D

Maxiiking
05.08.2010, 07:13
...naja wenn man sich auf was freut und es wird nicht wertig übergeben, verstehe ich schon...

Kalle
05.08.2010, 07:40
Ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden sich beschweren, warum die Folien noch drauf sind. Die meisten wollen die Uhr doch gleich ans Handgelenk machen und dann raus auf die Strasse.

Mir wurde mal von einem Konzi gesagt, dass die Uhren IMMER ohne Folie ausgeliefert werden sollen.

Wie auch immer, der Kunde entscheidet, ob er kauft oder nicht...

niksnutz
05.08.2010, 07:41
Original von Mostwanted
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.

Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.

genau so hätte man die sache retten können :gut:

Nixon
05.08.2010, 07:41
Oh Mann, was hätte ich in der Zeit, die ich gerade damit verbracht habe, vier Seiten eines Threads über zugegebenermaßen unschöne Fingerabdrücke auf einer neuen Uhr zu lesen, schön bisschen Uhren polieren können. :D

Mich hätte das auch geärgert, da kamen zu viele Kleinigkeiten zusammen.

WUM
05.08.2010, 07:45
mir wär das sowas von Wurscht... :rofl:



Gruss



Wum

niksnutz
05.08.2010, 07:47
vintageuhren sind ja auch selten mit folien verklebt,wum :D

1234marc
05.08.2010, 07:48
Was einem alles passieren kann 8o

vaddarhein
05.08.2010, 07:50
Original von paddy
Wo soll denn der Anspruch eine Rolex verklebt zu bekommen verankert sein? ..


Wenn ich das als Kunde so will, dann will ich das so!

Wenn der VK das nicht so macht, wie ich als Kunde das möchte, dann wird er damit leben müssen, auf meine Umsätze zu verzichten!

bernie1978
05.08.2010, 07:53
Thomas, ich kann Dich ja ein klitzekleinwenig verstehen...aber es gibt wirklich schlimmeres.

Falls Du ein Sammler bist, und die Uhren ausschließlich verklebt im Tresor lagern willst, wieso hast Du dann nicht ausdrücklich am Tag der Bestellung daraufhingewiesen (ja, auch wenn Du "Stammkunde" bist, muss man immer mit der "Blödheit" der anderen rechnen)?

Deiner Meinung nach sind Uhren ohne Folie Gebrauchtuhren - dann wären also alle Schaufenstermodelle nicht mehr neu? Ich bitte Dich...

Viellicht hätte ich mich auch geärgert, klar - aber so einen Aufstand zu machen - ich hätte mich in Grund und Boden schämen müssen...

Ich hätte die Uhr gekauft. Zuhause (und nicht in dieser komischen Konzi-Atmosphäre) dann eine gute Flasche Champagner geöffnet (oder ne Halbe Augustiner), die Freundin geküsst und in Ruhe die Uhr bewundert und "gereinigt". Du bist gesund (hoffe ich), bist erfolgreich (sonst könntest Du keine Uhr kaufen) und einer der Ersten mit der neuen Sub - was willst Du eigentlich mehr?

Kalle
05.08.2010, 08:01
Original von bernie1978
Ich hätte die Uhr gekauft. Zuhause (und nicht in dieser komischen Konzi-Atmosphäre) dann eine gute Flasche Champagner geöffnet (oder ne Halbe Augustiner), die Freundin geküsst und in Ruhe die Uhr bewundert und "gereinigt". Du bist gesund (hoffe ich), bist erfolgreich (sonst könntest Du keine Uhr kaufen) und einer der Ersten mit der neuen Sub - was willst Du eigentlich mehr?

Schöner Beitrag, Bernie :gut:

thomasb33
05.08.2010, 08:04
...ich kann das voll verstehen und hätte wahrscheinlich genauso agiert wenn mir der Konzi so meine Vorfreude genommen hätte.

Ich frage mich allerdings auch was für eine Bude das sein muss eine neue aber"begrapschte" Uhr für über 5K dem Käufer auf´s Tablett zu legen

neunelfer
05.08.2010, 08:04
Ich finde jeder hat das Recht darauf seinen Uhren-Spleen so auszuleben wie er das will.

Wenn er gerne eine verklebte saubere Uhr beim Konzi kauft, bitte.

Wer lieber spart und eine verranzte Zwiebel bei ebay ersteigert und sich daran freut, auch gut.

Nur sollte ein Konzi nicht damit rechnen das Kunden die zu ihm kommen den Extra Service möchten? Etwas Honig um den Mund geschmiert haben wollen? Wieso sollte ich sonst da hin? Kann ich sie ja auch für unter Liste im Netz kaufen....

Ich glaube so stellen sich die Konzis selbst ein Bein.

DS-XELOR
05.08.2010, 08:12
Ein riesen Aufschnitt wegen ein paar Fingerabdrücken :rolleyes:. Wenn mir die Uhr wichtig ist, dann nehm ich die mit wie sie ist und bitte darum sie zu polieren, bevor ich sie ans Handgelenk lasse.

Sollte ich jedoch das Teil als Spekulationsobjekt benötigen, wären mir die Folien auch sehr wichtig. Dies würde ich jedoch im voraus abklären, genauso wie den Hauspreis.

Die Überreaktion gegenüber dem Personal kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Fehler und Nachlässigkeiten gibt es immer einmal. Und wenn ich freundlich aber bestimmt darauf hinweise, wird man sicherlich bemüht sein dies zu korrigieren. Andernfalls bleibt dann immer noch der Gang zur Geschäftsleitung.

Aber sich über so eine Lapalie derart aufzuregen, bringt nur graue Haare ( sofern man noch welche hat ) und Stress :D.

Also nochmal hin zum Konzi und in aller Ruhe die Sachlage geklärt. Es bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn man sich mal für etwaiges Fehlverhalten entschuldigt.

red_sub
05.08.2010, 08:23
Das mit dem "Verklebt" wird total überbewertet. Imho nur ein Verkaufsgag der Grauen.

husi
05.08.2010, 08:31
Lieber Thomas,

was Dir widerfahren ist, gehört zum Schlimmsten,
was ich hier jemals gelesen habe.

An Deiner Stelle würde ich Karlsruhe bemühen,
den EuGH anrufen und ROLEX ultimativ auffordern,
diesem Händler die Lizenz zu entziehen.

Wo kommen wir denn sonst hin? :op:

steboe
05.08.2010, 08:32
Original von husi
Lieber Thomas,

was Dir widerfahren ist, gehört zum Schlimmsten,
was ich hier jemals gelesen habe.

An Deiner Stelle würde ich Karlsruhe bemühen,
den EuGH anrufen und ROLEX ultimativ auffordern,
diesem Händler die Lizenz zu entziehen.

Wo kommen wir denn sonst hin? :op:
:gut:
:D

Charles.
05.08.2010, 08:41
Der TS entfernt die Folien bei einem "Schluck", ich nehme an, Mineralwasser, selbst. Die Uhr wäre also nicht zum Weiterverkauf gewesen.

Wie schon gesagt, der plötzlich fehlende Rabatt auf einer vorbereiteten Rechnung muss nicht in Kauf genommen werden. Und eine fettfleckige Uhr deutet auf unsorgfältigen Umgang hin -- beides vertrauensmindernd.
Das kann einen Konziwechsel gut und genügend begründen.

Die Entfernung der Kleber könnte als Dienstleistung angesehen werden, je nach (fehlender) Vereinbarung. Die Kleber gehören jedenfalls nicht zum ordentlichen Lieferumfang einer Uhr. Das "verklebt" ist tatsächlich eine Reminiszenz aus alten Zeiten. Die Grauen benützen noch das alte Argument der ehemaligen Bodenkleber. Heute sind's reine Schutzkleber. Die Wegnahme ist Arbeit, und die Grauen müssten dafür dem Konzi 1 € mehr bezahlen oder selbst einen Service leisten. Beides atypisch :D :D :D

Bei mir werden übrigens die meisten (...) Kleber bei der Längeneinstellung des Bandes entfernt, nach der Kontrolle des Ganges.

Darkdriver
05.08.2010, 08:44
Vom Grundsatz kann man dem TS Recht geben, dass man als Stammkunde bei einem Konzi eine gewisse Behandlung erwarten darf. Ebenson darf man bei einem Konzi erwarten, dass man das Bestellte in einem vernünftigen Zustand gezeigt bekommt, da man es ja schließlich kaufen möchte.

Entgegen manch anderem bin ich auch der Meinung, dass der Preis einer Sache für die Behandlung des Kunden nicht entscheidend sein soll. Der Verkäufer ist schließlich Dienstleister, ob er nun eine Rolex oder eine Swatch verkauft. Jeder zufriedene Kunde kommt garantiert wieder und kauft nach der Swatch vielleicht eine Tudor und dann eine Rolex.

In dem geschilderten Fall hätte man allerdings vieleicht in einem vernünftigem Gespräch mit dem Geschäftsinhaber das Problem lösen können. Eine kleine Überreaktion des TS hat schon stattgefunden.

Viele, welche die Reaktion als Anstellerei abtun, sollten sich vielleicht doch einmal in die Lage versetzen, dass die lange ersehnte Uhr nun endlich da ist und dann einem so präsentiert wird.

Frank S.
05.08.2010, 08:51
Original von 116233
lächerlich...man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.

edit, konzis sollen laut rolex die folien entfernen...

ganz meine Meinung :gut: :gut: :gut:

paddy
05.08.2010, 08:52
Was für ein Aufriss wegen nicht abgewischter Fingerabdrücke ....http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik.gif (http://www.greensmilies.com/)

Andererseits verständlich....


Original von GG2801....
Oder sollte die Zwiebel vielleicht gleich (mit nem kleinen Aufgeld) weiterverkauft werden ?!?

Dann verstehe ich deine "Aufregung" schon eher - sind doch fehlende Folien bei "ungetragenen Uhren" ziemlich tödlich. :bgdev:
...., wenn man berücksichtigt, dass das Entfernen der Folien "bei einem guten Tropfen zuhause" vielleicht vom Zweitkäufer hätte durchgeführt werden sollen...;)

hourglass
05.08.2010, 08:57
hmm .. ich kann den TS auch sehr gut verstehen, da es nicht nur um abgezogene Folien und Fingerabdrücke sondern auch ganz allgemein um unpassenden Service geht. Oder eher unwürdigen Service ...

Man muss einfach mal drüber nachdenken was uns zu Rolex Käufern macht. Der Mythos, die Geschichte der Firma, die Wertstabilität, das Design usw. .. Denn nüchtern betrachtet kann man sich die Zeit auch mit einer 5 EUR Plastikzwiebel und oft sogar besser anzeigen lassen.

Ohne alles vorgenannte reduziert sich eine Sub aber einfach auf 200 gr Edelstahl, eine synthetische Glaslinse und noch bissl anderen Blechkram. Materialwert realistisch gesehen keine 100 EUR.

Den Mythos Rolex macht aber eben auch aus, dass sich eine solche Uhr nicht nur Leute kaufen, die sonst nicht wissen wohin mit dem Geld, sondern auch Leute die lange dafür sparen um sich dann damit irgendwann einmal zu belohnen. Dazu gehört auch ein würdiges Ambiente in dem das dann präsentiert wird. Da darf man auch ruhig etwas anspruchsvoll sein. Es soll sogar Leute geben, die kaufen sich eine solche Uhr nur einmal im Leben. Da hat der Konzi nicht die Chance es beim nächsten Mal besser zu machen.

Es spielt absolut keine Rolle ob hier einige der Meinung sind, dass man sich nicht so haben soll. Es spielt lediglich eine Rolle, dass der Konzessionär jedem Kunden den besten Service zu jeder Zeit bieten sollte. Das ist seine Aufgabe in dem ganzen. Im Idealfall begleitet einen eine solche Uhr eine sehr lange Zeit, da sollte die Übergabe schon in einem würdigen Rahmen stattfinden. Wenn das nicht gewährleistet ist, ist der nächste Schritt irgendwann die Uhrenabteilung von Karstadt.

Der Standesbeamte bemüht sich auch die 5. Trauung am Tag in einem feierlichen Rahmen über die Bühne zu bringen. Für den ist das natürlich nichts besonderes, für die Brautleute aber schon. Und nur darauf kommt es schliesslich an.

Ich würde das mit dem betroffenen Konzessionär mal ganz in Ruhe besprechen. Auch wenn da offenbar die Vertretung versagt hat .. irgend jemand weist die ja schliesslich auch ein.

Schlechter Service ist immer ärgerlich. Nicht nur beim Konzi. Wenn aber niemand was sagt, wird sich auch nie was ändern. Und so gesehen haben wir uns dann den schlechten Service .. nun ja .. eben verdient.

ehemaliges mitglied 15890
05.08.2010, 09:02
Original von WUM
mir wär das sowas von Wurscht... :rofl:



Gruss



Wum

So sind se halt die Belgier... :rofl: :D

Bebbi
05.08.2010, 09:13
Original von Mostwanted
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.

Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.

:gut:

fips
05.08.2010, 09:37
So eine Auslieferung muss nicht sein und ist sicher auch nicht im Sinne des Herstellers.

Bei meinem Wiener Konzi ist die Behandlung auch unterschiedlich. Es gibt 1-2 nette Verkäufer, die pflegen und polieren (reinigen) die Uhr bei der Anprobe und auch die eigene während der Probe (wenn man es zulässt), dann gibt es Tussen (Entschuldigung für diesen Ausdruck), die knallen nagelneue Kronen auf den Tisch ohne eine Unterlage zu verwenden und knicken die Bänder .....


Nicht mehr hingehen wäre m.E. der falsche Weg; sag nach dem Urlaub deinem Lieblings-Verkäufer, dass du froh bist ihn wieder zu sehen - kurze Schilderung (keine Wagner-Oper drausmachen) und ich bin überzeugt du hast bald deine neue Krone - so wie du sie dir vorstellst.


LG
Fips

PCS
05.08.2010, 09:46
Original von Mostwanted
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.

Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.


Definitiv richtig. Das steht ausser Frage und das hätte mich sicherlich auch mit äußerst gemischten
Gefühlen den Laden verlassen lassen. Wenn ich mich allerdings monatelang auf meine neue
Uhr gefreut habe und dann tatsächlich die zu allererst Augelieferte erhalte, würden mich diese
Grüne definitiv NICHT an einem Kauf hindern. Auch wenn die Folien ab sind und sich alle
Verkäufer und der ein oder andere Kunde die Uhr schon enmal angeschaut haben, ist die Uhr
immer noch neu und keineswegs gebraucht.

artbroker
05.08.2010, 09:52
Oh Gott keien VIP Behandlung und weder Kaffe oder einen Chardonnay eisgekühlt angeboten bekommen.

Für einen Uhrenhändler (Konzi) und seine Angestellten bedeutet der Verkauf einer Uhr keinen Anlass wie eine Hochzeit, Geburt des ersten Kindes, oder Betreten des Mondes als erster Mensch. Sondern ein ganz alltäglicher Vorgang. Wie können die Wissen, dass die Übergabe sich wie ein wissenschaftliches Projekt ausnimmt.
Beim Kauf soll es Freude machen, dass ist mir das Wichtigste - und ob die Kleber nun drauf sind oder nicht- wo steht in den Rolex Statuten geschrieben wie das zu handhaben ist.
Klar Fingerabdrücke sind blöd -aber die gibt es ja schon beim Herausnehmen aus dem Schaufenster und da wird die Uhr auch gestanden haben -bis zur Abholung.
Keep Cool

Schweizergarde
05.08.2010, 10:02
Mir wären die Folien und das ganze Procedere mit Schampus, Smalltalk, Hofieren usw. in Anbetracht der Tatsache, dass ich diesen Wecker UNBEDINGT will, herzlichst shice-egal. Warum das einige Menschen unbedingt brauchen, ist mir ein Rätsel.....

Die Mitarbeiter beim Konzi hatten einen schlechten Tag, das mit den Fettfingern darf absolut nicht passieren. Einmal mit nem Tuch drüber - sauber und verkaufsbereit.

Und nu? Bist Du mega-enttäuscht wegen des unfassbaren Verhaltens der Mitarbeiter dort, regst Dich immer noch mächtig auf und hast doch nicht die sehsüchtig gewünschte Uhr.... Eine schlimme lose-lose-situation (ok, dem Konzi isses wahrscheinlich egal - die Uhr ging evtl. Std. später gereinigt über die Theke des Grauens)

Tut mir leid. Ich hätte höflichst darauf hingewiesen, die Uhr bitte gut zu reinigen, wäre in der Zwischenzeit im Café NEBENAN eingekehrt, hätte in Ruhe ein Käffchen getrunken, die Uhr abgeholt und wäre stolz wie Oskar nach Hause.

ThommyII
05.08.2010, 10:07
Fettfinger auf der Uhr sind zwar kein Weltuntergang - aber insbesondere bei einem Kauf beim Konzi muss das nicht sein.
Da kann mal wohl erwarten, dass man nach dem Vorlegen mal kurz mit dem Tuch drüber geht.

Schlimmer wäre es aber gewesen, wenn der vorherige Interessent (der mit den Fettfingern ) die SUB gerade noch ausgiebig befummeln würde, wenn man sie abholen will. :D

Wie dem auch sei, wenn es mein Konzi wäre, würde ich mit den Stammverkäufer/n nochmal das Gespräch suchen und ihm/ihnen die Situation darlegen. Wenn dann kein positives und angemessenens Feedback kommt, würde ich mir wohl auch einen neuen Konzi suchen.

Nach meiner Erfahrung gehen manche "Graue" jedenfalls behutsamer und sorgfältiger mit der "Ware" um, als einige Konzi-Angestellte.
Wieso kann man sich nicht die Zeit nehmen, die Uhr im Beisein des Käufers einfach auf der Seite abzulegen, statt sie mit Glas nach oben auf´s Brett zu pfeffern und wie ein Hütchenspieler hin- und her zu schieben - ob nun mit oder ohne Folien. Schon einige Male gesehen und ich kann´s nicht ausstehen.
Manche Graue sind nach meiner Erfahrung diesbezüglich scheinbar etwas umsichtiger.

winning
05.08.2010, 10:18
Wer den vollen Preis bezahlt hat auch Anspruch auf volle Leistung!!
Hätte mir das auch nicht gefallen lassen. Vielleicht hätte ich bei einem dicken Preisnachlaß überlegt. Außerdem hätt ich mich über den unverschämten Verkäufer beim Inhaber beschwert und eine Wiedergutmachung verlangt, wenn er wollen würde, daß ich weiter dort einkaufe :D
Solche Geschichten gehören weitergeleitet. Rolex wird nicht daran interessiert sein, daß ein Konzi so die Kunden behandelt.

Flo74
05.08.2010, 10:19
erwartungen wurden schwer enttäuscht.
das nachfolgende debakel dank sich erhitzender gemüter war schon vorprogrammiert.

dass der konzi aber von sich aus so "dumm" war, die hervorgeholte ware nicht eben schnell zu prüfen, war ein schwerer fehler!!
egal welche "freakigen" erwartungen der kunde hat: eine begrapschte, ekelige uhr zu präsentieren ist das allerletzte.

was mich aber irritiert: warum anzahlung von EUR 300 :grb:
mein konzi käme bei mir nicht auf die idee.
und ich kaufe nur stahl...

StefanS
05.08.2010, 10:21
Also ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht :grb:

Die Uhr ist neu und hatte gerade ein paar Fingerabdrücke, die mit einem Wisch weggewischt wären und die Folien wurden halt vorab schon entfernt, das sehe ich sogar als Service.

Wenn also keine sichtbaren Kratzer an der Uhr waren finde ich das von Dir etwas übertrieben.

Der Konzi verkauft die Uhr auf jeden Fall gleich am nächsten Tag.

Ich hätte mir die Uhr schon polieren lassen, natürlich nur mit einem Microfasertuch, hätte die Uhr dann mitgenommen und hätte das Ganze dann bei Gelegenheit Deinen Stammverkäufern so mitgeteilt.

Jetzt bist Du eigentlich nur der Dumme, da Du keine neue Arm am Arm hast.

jk737
05.08.2010, 10:23
So sehe ich das auch... :ka:

Ist doch lächerlich... Die Rechnung kann man mit Rabatt neu schreiben und den Fingerabdruck in 2sec wegwischen. So what...

Jeder der sonst keine Probleme hat, sollte schwerst glücklich sein!

karlhesselbach
05.08.2010, 10:25
Es ist jetzt mal gut hier, oder?

Jetzt ist die Uhr schon "ekelig" 8o

Hier erleben wir stellenweise die typische Eigendynamik eines
Vorkommnisses, welches in einem Forum diskutiert wird.

Mit diesem verdammten Geflenne um entfernte Transportschutzaufkleber erreicht Ihr nur eines:

Wenn jemand aus der oberen Etage bei Rolex nur im entferntesten so tickt wie ich, wäre es ab sofort bei Konzessionsentzug verboten, noch verklebte Uhren zu verkaufen.

Eines gibt mir aber zu denken:

Ich muß ja eine schöne arme Wurst sein. Mir wurde noch nie etwas zu trinken angeboten. :rolleyes:
Was mach ich nur für einen Eindruck, vermutlich hat man Angst der Prolet wurde ein Glas beschmutzen.

vaddarhein
05.08.2010, 10:29
Natürlich gehört das Verkaufen einer Rolex beim Konzi zur Routine, was aber nicht als Entschuldigung dienen kann, es schlampig und unter Missachtung der Kundenwünsche zu tun.

Wenn der Kunde die Uhr verklebt wünscht, ist der Konzi nicht kundenorientiert, wenn er dem Wunsch nicht nachkommt.

Hier wird ein Luxusartikel verkauft, da kann ich als Kunde ein entsprechendes Ambiente und Behandlung erwarten. Das sollte der Konzi wissen und diese berechtigte Erwartungshaltung routiniert und professionell bedienen! Das gehört zu dem Einkaufserlebnis, dass sich der Konzi ja auch bezahlen lässt!

Eine Uhr versifft zu präsentieren ist einfach unprofessionell und sollte niemals vorkommen. Nicht bei einer Rolex, nicht bei einer Swatch, bei keiner Uhr!

Zum Preisnachlassthema nur ein Satz: Pacta sunt servanda

Meine Vorgehensweise: Ich würde zunächst (nach Rückkehr aus dem Urlaub) mit dem gewohnten AP beim Konzi sprechen. Wenn dabei nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt zur GL, bei einer Kette anschließend zur Zentrale und dann zu Rolex eskalieren!

babyhonu
05.08.2010, 10:29
Ups, ist ja hier sehr viel die letzten Stunden dazu geschrieben worden, sehr spannende Meinungen finde ich.

Wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat sieht ja die Welt bekanntlich schon wieder besser aus ;)

Werde nach dem Urlaub meines Stammverkäufer das Gespräch suchen und dann schauen wir mal auf die Reaktion.

Ist übrigens bei meinem Konzi so üblich das man bei einer Bestellung 200 - 300 Euro anzahlen muß, das stört mich aber nicht.

Flo74
05.08.2010, 10:30
sogar beim frisör gibts käffche :ka:

solch eine aufmerksamkeit "kostet" eigentlich nix, im gegenzug des eindrucks den man damit machen kann.

und ich rede nicht von pampern bis der arzt kommt....

ibi
05.08.2010, 10:32
Original von vaddarhein
dann zu Rolex eskalieren!

wer soll dir bei rolex gehör schenken, wenn der konzi das gemacht was rolex ihm vorschreibt, nämlich die folien zu entfernen?!!

und wie "versifft" die uhr war, können wir alle nicht beurteilen!

ehemaliges mitglied
05.08.2010, 10:32
@ Threadstarter:

so, jetzt habe ich mir mal den ganzen Schmonz hier durchgelesen.

Sag mal, bist du eigentlich noch ganz sauber?????

Ich weiss ja nicht, ob es Folgen der wochenlange Hitze in Deutschland sind oder ob es andere Ursachen bei dir hat ...... du bestellst ne neue Uhr, bekommst diese auch vom Konzi angeboten, stellst dann fest, dass auf der Uhr ein paar Fingerabdrücke sind und die ohnehin nach dem Kauf zu entfernenden Folien schon abgezogen wurden und machst einen solchen Tanz ????????

Meinen "Kunden" lege ich bei derartigen Verhaltensmustern die Konsultierung eines erfahrenen Psychiaters nahe.

Mehr gibt es aus meiner Sicht zu deinem derzeitigen Lebensproblem an sich nicht zu sagen.

*Triple_H*
05.08.2010, 10:36
Die Details um die sich der TS aufregt, sind an sich nicht schlimm - aber in Summe habe, sie sein Kauferlebniss gestört.
Keiner von uns kann ein Pauschalkonzierlebniss definieren.

Ich verlasse den Laden grundsätzlich immer, wenn mein Ansprechpartner (der mich kennt) nicht da ist. Das gilt beim Uhren- Auto- Jacken- oder sonstigen Klamottenkauf. Denn meist bin ich dann nicht offen genug, mich von jemand anderen beraten zu lassen (ist aber mein Problem)
Ich denke mir immer - warum mit dem Krümel sprechen, wenn der Kuchen zu sprechen ist. Wenn der Kuchen nicht da ist, komme ich halt später wieder.

Wie gesagt, der TS hat überreagiert, aber in meinen Augen nachvollziehbar

jk737
05.08.2010, 10:37
Original von vaddarhein
Meine Vorgehensweise: Ich würde zunächst (nach Rückkehr aus dem Urlaub) mit dem gewohnten AP beim Konzi sprechen. Wenn dabei nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt zur GL, bei einer Kette anschließend zur Zentrale und dann zu Rolex eskalieren!

:rofl: :rofl: :rofl:

Aber an sich gute Idee, dann haben die auch was zum (aus)lachen :gut:



Original von Ticktacktom
@ Threadstarter:

so, jetzt habe ich mir mal den ganzen Schmonz hier durchgelesen.

Sag mal, bist du eigentlich noch ganz sauber?????

Ich weiss ja nicht, ob es Folgen der wochenlange Hitze in Deutschland sind oder ob es andere Ursachen bei dir hat ...... ...

Meinen "Kunden" lege ich bei derartigen Verhaltensmustern die Konsultierung eines erfahrenen Psychiaters nahe.

...

:rofl: :rofl: :verneig: :verneig: :verneig:

market-research
05.08.2010, 10:40
Leider hat mich noch kein Anruf bezüglich meiner 116610 erreicht.

Ich will bei meinem Konzessionär keinen Kaffee trinken, weil er keine Siebträgermaschine hat. Das verzeihe ich ihm aber gerne, da seine Kernkompetenz ja in den kleinen Handgelenkmaschinen liegt.

Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist schon wenig professionell. Ich wende mich immer ausschliesslich an die selbe Person, die weiss und respektiert wie ich ticke.

Gemäss Anweisung von Rolex müssen die Folien entfernt werden.

Wann kommt mein Call?

Donluigi
05.08.2010, 10:51
bei einer Kette anschließend zur Zentrale und dann zu Rolex eskalieren!

Und danach bleiben ja immer noch GSG9 und Nationalgarde als Ansprechpartner.

Vanessa
05.08.2010, 10:55
Was für ein Aufwand wegen ein paar Folien und Fingertatscher. Zweitere kann man einfach wegwischen und beim nächsten Besuch ein paar mißbilligende Worte beim richtigen Ansprechpartner fallen lassen und fehlende Folien stören maximal nen Kleingelddealer, der das Ding gleich weiterverticken will. Beim Auto will ich ja auch ned die weiße Transportfolie vom LKW haben.

buchfuchs1
05.08.2010, 10:56
Ich versteh den Thread überhaupt nicht.

Naja, wenigstens einen Post mehr.

tigertom
05.08.2010, 10:56
Original von PCS

Definitiv richtig. Das steht ausser Frage und das hätte mich sicherlich auch mit äußerst gemischten
Gefühlen den Laden verlassen lassen. Wenn ich mich allerdings monatelang auf meine neue
Uhr gefreut habe und dann tatsächlich die zu allererst Augelieferte erhalte, würden mich diese
Grüne definitiv NICHT an einem Kauf hindern. Auch wenn die Folien ab sind und sich alle
Verkäufer und der ein oder andere Kunde die Uhr schon enmal angeschaut haben, ist die Uhr
immer noch neu und keineswegs gebraucht.

Percy, welch herrlicher Freud´scher Versprecher!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Jetzt wissen wir, welche als nächste kommt :D

PCS
05.08.2010, 11:04
:rofl:

Ich schwöre, das war die Apple Tastatur. :D

Aber ja, die Grüne kommt irgendwann. Wobei, frühestens als Übernächste. ;)

serpico
05.08.2010, 11:04
Originally posted by buchfuchs1
Ich versteh den Thread überhaupt nicht.

Naja, wenigstens einen Post mehr.
:verneig:

schnapsbrenner
05.08.2010, 11:10
Genau.
Jetzt schreib ich auch noch was.

Die Stichworte sind:

Erlebniswelt

den Käufer in seiner Welt abholen

Befriedigung

-----------------

Die Höhe der Kaufsumme spielt dabei kaum eine Rolle.


Nächstes Mal klappts vielleicht besser.

Hypophyse
05.08.2010, 11:15
Original von market-research
Ich will bei meinem Konzessionär keinen Kaffee trinken, weil er keine Siebträgermaschine hat.

Für mich ist das glasklar - um nicht zu sagen streifenfrei - das beste Statement dieses Threads. :dr:

acid303
05.08.2010, 11:16
wahnsinn was das für ne eigendynamik annimmt und von manchen aus ner mücke ein elefant gemacht wird :rolleyes:

ich glaube der ts sieht es, nachdem er drüber geschlafen hat, auch nicht mehr ganz so wild. beim konzi wurde ein fehler gemacht das die uhr nicht abgewischt wurde und das mit rabatt lässt sich im nachhinein sicher mit einem netten gespräch regeln - da sollten käufer und verkäufer sicher gütlich zusammengekommen. und das man sich noch aufregen kann wenn ein konzi mal kein getränk reicht, ich weiss net. ist zwar aufmerksam und man fühlt sich geschmeichelt, ich würd aber grad net schmollen wenns nix gäbe :ka:

Ex-Plorer
05.08.2010, 11:24
Man hätte ja in einem "kühlen Nebenraum" sich bei einem "warmen Getränk" (mit oder ohne Kekse) nochmal überlegen können ob man fetischmäßig die Rolle Frischaltefolie zückt und das Ding noch mal einwickelt - bestimmt hätte der Konzi das Teil vorher nochmal poliert, damit keine Fettflecken an der Innenseite der Folie enstehen.... :D :op:

daytona75
05.08.2010, 11:39
Es ist schon sehr amüsant wie sich hier aufgeregt wird, als ob man dem Weltuntergang nahe ist... Wenn man das Menschen erzählt, welche wirkliche Probleme haben, dann erntet man bestimmt mehr als Kopfschütteln...

Wie heisst es noch so schön:

"Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte."

Wisst ihr was mir 1999 oder 2000 beim Kauf einer 14060 beim Konzessionär passiert ist?? Die Vertretungs-Verkäuferin (scheinbar hat sie mir die Uhr nicht gegönnt, wurden ja damals teilweise über Liste gehandelt) fing an den grünen Aufkleber mit der Schere zu entfernen!!! Könnt ihr Euch das vorstellen?? Ich dachte sie rutscht jeden Moment ab... Eine Frechheit... Sie hat auch alle Folien entfernt, den Hangtag und und und.... Eigenartig unsympathische Zeitgenossin...

Nun denn, aber machen wir uns doch nicht verrückt... Ist eben nur ein Stück Metall und wenn's hart auf hart kommt, sind ein Kilo Brot oder ein Kilo Kartoffeln einfach mehr Wert... :-)

Beste Grüße.
daytona75

speedman-1
05.08.2010, 11:46
Original von Vanessa
Was für ein Aufwand wegen ein paar Folien und Fingertatscher. Zweitere kann man einfach wegwischen und beim nächsten Besuch ein paar mißbilligende Worte beim richtigen Ansprechpartner fallen lassen und fehlende Folien stören maximal nen Kleingelddealer, der das Ding gleich weiterverticken will. Beim Auto will ich ja auch ned die weiße Transportfolie vom LKW haben.


Genauso sehe ich das auch!

Und der nächste Neuwagen wird selbst entwachst.

:rofl:

Gruß,Ronni

makra
05.08.2010, 12:06
Uhi, interessante Bandbreite der Meinungen.

Thomas, ich kann Dich gut verstehen, gleichwohl ich die Uhr genommen hätte.

Die Behandlung des Personals wiederum würde mir ebensowenig zusagen, so dass ich in Zukunft mein Geld lieber woanders hintragen würde.
In Berlin hast Du dazu ja auch adäquate Alternativen.
Ich finde es schade, dass derartige Mitarbeiter kein Einfühlungsvermögen für die Kundschaft mitbringen.
Ähnliches habe ich hier vor Ort bei einem der beiden Konzis auch schon erlebt.

karlhesselbach
05.08.2010, 12:23
Herrschaften, isses jetzt mal gut :motz:


Niemand von euch war zugegen.

Wir wissen nicht in welchem Zustand die Uhr wirklich war.
Niemand hat das Verhalten des Verkaufspersonal mitbekommen.

Aber alle wissen, so wollen Sie nicht behandelt werden. Ja wie denn?
Wir waren doch nicht dabei, um darüber zu urteilen.

Mann Mann Mann, so ein blödes Thema rückt das Forum in der Sichtweise der Konzessionäre sowie der Firma Rolex mal wieder in ein
sehr ungünstiges Licht.

Master GMT
05.08.2010, 12:31
Original von schnapsbrenner
Die Stichworte sind:

Erlebniswelt

den Käufer in seiner Welt abholen

Befriedigung

-----------------

Die Höhe der Kaufsumme spielt dabei kaum eine Rolle.


Nächstes Mal klappts vielleicht besser.

:gut:
genauso
jedem sein ding, vor allem wenn's um luxusartikel geht

steboe
05.08.2010, 12:42
Original von karlhesselbach
Herrschaften, isses jetzt mal gut :motz:


Niemand von euch war zugegen.

Wir wissen nicht in welchem Zustand die Uhr wirklich war.
Niemand hat das Verhalten des Verkaufspersonal mitbekommen.

Aber alle wissen, so wollen Sie nicht behandelt werden. Ja wie denn?
Wir waren doch nicht dabei, um darüber zu urteilen.

Mann Mann Mann, so ein blödes Thema rückt das Forum in der Sichtweise der Konzessionäre sowie der Firma Rolex mal wieder in ein
sehr ungünstiges Licht.
Danke Hessel :verneig:
...ich fürchte hier hilft nur noch strategisches Versemmeln um eine baldige Löschung dieses Unsinns zu beschleunigen :D

WUM
05.08.2010, 12:43
:D


Gruss



Wum

ehemaliges mitglied 15890
05.08.2010, 13:15
Was wäre, wenn es nicht nur Fettfinger, sondern auch noch behornhautete dazu gewesen wären 8o

makra
05.08.2010, 13:24
Original von karlhesselbach
Herrschaften, isses jetzt mal gut :motz:


Niemand von euch war zugegen.

Wir wissen nicht in welchem Zustand die Uhr wirklich war.
Niemand hat das Verhalten des Verkaufspersonal mitbekommen.

Aber alle wissen, so wollen Sie nicht behandelt werden. Ja wie denn?
Wir waren doch nicht dabei, um darüber zu urteilen.

Mann Mann Mann, so ein blödes Thema rückt das Forum in der Sichtweise der Konzessionäre sowie der Firma Rolex mal wieder in ein
sehr ungünstiges Licht.

Das sehe ich anders. Thomas hat doch sehr gut beschrieben wie er es erlebt hat. So eine derartige Behandlungsweise kommt ab und zu nun mal beim Konzi vor, leider.
Das hat m.E. nichts damit zu tun alle Konzis oder gar Rolex in ein schlechtes Licht zu rücken.

Wenn Dir derartiges noch nicht passiert ist, sei froh.
Ich für meinen Teil trage mein Geld dahin, wo mir die Behandlung als Kunde auch zusagt.

hk72
05.08.2010, 13:40
So, jetzt hab ich alle Seiten durch und diese Rückmeldung kommt meiner persönlichen Sicht am nächsten.


Original von Mostwanted
Wenn ein Kunde dieses "Ritual" bei seinem Konzessionär kennt und schätzt, dann wird ihn eine lieblose Abfertigung nicht glücklich machen. Und eine ungereinigte Uhr zu übergeben ist einfach nicht professionell, die Gründe dafür spielen dem Kunden gegenüber keine Rolle.

Auch ein sonst für den Kunden üblicher Hauspreis sollte vermerkt sein. Hier ist genau das verloren gegangen, was den Kunden an den Konzessionär gebunden hat. Gutes Personal hätte bemerkt wie der Kunde "tickt" und dann passend reagiert. Jeder gute Kaffeehaus-Kellner hätte das gekonnt. Ein freundliches "Entschuldigen Sie", während der Kunde im Wartebereich etwas angeboten bekommt. Dann hätte man die die Uhr reinigen sollen, etwas von "..beim Bandeinstellen keine Handschuhe, unverzeihlich" gemurmelt, ein Rolex Gimmick mit auf den Weg gegeben und die Sache wäre erledigt gewesen.

Kalle
05.08.2010, 13:52
4 Seiten reiner Spass :gut:

Hotte
05.08.2010, 13:59
Dann hast Du ja noch 3 Seiten Spass vor Dir, Micha :gut: :D

KINI
05.08.2010, 13:59
Thema ist doch: der TS hat sich als Kunde nicht gut aufgehoben gefühlt. Nicht schön, wenn man eine "besondre" Behandlung gewohnt war und dann "abgespeist" wird. Kann ich verstehen.
Also zwei Möglichkeiten: Verantwortlichen bzw. Stamm-Verkäufer beim Konzi darauf ansprechen und auf Besserung hoffen oder eben zukünftig den Laden meiden...

Edmundo
05.08.2010, 14:02
Original von karlhesselbach
Herrschaften, isses jetzt mal gut :motz:


Niemand von euch war zugegen.

Wir wissen nicht in welchem Zustand die Uhr wirklich war.
Niemand hat das Verhalten des Verkaufspersonal mitbekommen.

Aber alle wissen, so wollen Sie nicht behandelt werden. Ja wie denn?
Wir waren doch nicht dabei, um darüber zu urteilen.

Mann Mann Mann, so ein blödes Thema rückt das Forum in der Sichtweise der Konzessionäre sowie der Firma Rolex mal wieder in ein
sehr ungünstiges Licht.

Hesselbach der Streitschlichter. Hat man Deinen Account gehackt? Oder bist Du "on drugs"? :D Hau druff, auf welche Seite auch immer. ;)

Edmundo
05.08.2010, 14:03
Original von StefanS
Jetzt bist Du eigentlich nur der Dumme, da Du keine neue Arm am Arm hast.

Genauso ist es. Und das Aufgeld beim Weiterverticken verdient nun ein anderer. :D

mws
05.08.2010, 14:03
abwarten was passiert, wenn Terminator das hier zu lesen bekommt :D

franklin2511
05.08.2010, 14:07
Beim Konzi geht's halt nicht anders als sonst auch in der Arbeitswelt: Es laufen überall Pfeifen rum und man fragt sich, wie sind die denn zu dem Job gekommen? :rolleyes: ...von der Putzhilfe bis zum Geschäftsführer. 8o
Da erlebe ich täglich die tollsten Sachen. 8o 8o

Habe da Verständnis für den TS. Vielleicht hätte er anderntags auch weniger emotional reagiert. Gibt halt manchmal so Tage oder Situationen wo man an die Decke geht.

hk72
05.08.2010, 14:08
Und es geht weiter und weiter und...

Edmundo
05.08.2010, 14:10
Hast Du nix fachliches beizutragen? :twisted:

franklin2511
05.08.2010, 14:11
Original von hk72
Und es geht weiter und weiter und...

....nur wenn man selber weiterliest und schreibt! :op:

mws
05.08.2010, 14:11
na immerhin haben sie ihm nicht schon die kommenden Gebrauchsspuren eingraviert :D

Trotzdem kann ich seinen Ärger irgendwie nachvollziehen. ;)

PBW
05.08.2010, 14:11
Naja, ich kann Thomas gut verstehen.
Ich hätte auch dankend abgelehnt, und den Konzi gebeten mir die nächste neue zu reservieren.

Wenn ich bei einem Konzi vor Monaten in Vorkasse getreten bin, kann ich zu Recht erwarten eine neue, verklebte Uhr zu erhalten.
Bei einer unverklebten Uhr im verschmutzten Zustand würde ich wohl vermuten, dass diese das Haus bereits einmal "zur Ansicht" verlassen hat.

Auf keinen Fall würde ich tolerieren, dass die Uhr als Demo-Uhr für die Laufkundschaft herhalten muss (um neue Anzahlungen zu kassieren), schliesslich habe ich durch die Anzahlung ja bereits quasi einen Teil am Eigentum erworben.

Also, aus meiner Sicht alles richtig gemacht :gut:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Großteil der Leute die hier mal wieder markige Sprüche klopfen einen Bogen um eine unverklebte Uhr in der Auslage machen würden.

löwenzahn
05.08.2010, 14:13
Blöd gelaufen, Thomas.

Bekannte Verkäufer waren nicht anwesend. Super blöd gelaufen.

Die anderen Angestellten wußten nichts über früheres preisliches Entgegenkommen und Deine Vorlieben, bzgl. Folien an der Uhr.

Da hat Dein Konzi sicherlich ein Kommunikationsproblem im Verkauf.

Du warst ja bis jetzt anscheinend zufrieden.

Wenn Du nicht völlig verletzt bist, könnte man nochmals das Gespräch mit "Deinen" Verkäufern suchen, oder beim Chef des Ladens vorsprechen. Der hat oftmals keine Ahnung, wie wer mit wem umgeht, bzw. warum etwas versaut wurde und ist vielleicht dankbar über Deine Hinweise.

Laß uns doch lesen, wie es weitergegangen ist.

LG

Michael

hk72
05.08.2010, 14:14
Original von elmar2001
Hast Du nix fachliches beizutragen? :twisted:

Hab ich doch schon Elmar.

LG Hannes

Mücke
05.08.2010, 14:19
Wie wird der Konzessionär diesen Fauxpas jemals wieder wettmachen können?!

jk737
05.08.2010, 14:35
Original von steboe
Danke Hessel :verneig:
...ich fürchte hier hilft nur noch strategisches Versemmeln um eine baldige Löschung dieses Unsinns zu beschleunigen :D

Kein Problem :D

Semmeln zum Schutz des FOrums ist eröffnen :jump:

orange
05.08.2010, 14:37
Original von Mücke
Wie wird der Konzessionär diesen Fauxpas jemals wieder wettmachen können?!

niemals. ich fürchte der kleine finger muss daran glauben.....

welch deppenthread. ihr solltet mal dem hesselhof zuhören...!!!

Zetta
05.08.2010, 14:42
Original von löwenzahn
Blöd gelaufen, Thomas.

Bekannte Verkäufer waren nicht anwesend. Super blöd gelaufen.

Die anderen Angestellten wußten nichts über früheres preisliches Entgegenkommen und Deine Vorlieben, bzgl. Folien an der Uhr.

Da hat Dein Konzi sicherlich ein Kommunikationsproblem im Verkauf.

Du warst ja bis jetzt anscheinend zufrieden.

Wenn Du nicht völlig verletzt bist, könnte man nochmals das Gespräch mit "Deinen" Verkäufern suchen, oder beim Chef des Ladens vorsprechen. Der hat oftmals keine Ahnung, wie wer mit wem umgeht, bzw. warum etwas versaut wurde und ist vielleicht dankbar über Deine Hinweise.

Laß uns doch lesen, wie es weitergegangen ist.

LG

Michael

Genau der Meinung bin ich auch, nur weil ein Mal etwas nicht so läuft wie man es sich gewünscht hätte sollte man niemanden gleich aufs Abstellgleis stellen.. Reden wirkt hier oft wunder und beim nächsten Mal würde ich da einfach vorher Deinen Verkäufer anrufen und einen Termin ausmachen - das wäre dann sicherlich anders gelaufen. Die Uhr ist ja nicht schlechter geworden durch die unglückliche Übergabe, wenn Du eine verklebte wünschst, so äußere auch Deinen Wunsch und der wird sicher erfüllt werden. So ist das Leben, nicht jeder kann Gedanken lesen und nicht jeder hat das gleiche Emfinden beim Kauf/Verkauf wie Du..

Nichts für Ungut, berichte weiter (hoffentlich) über ein Happy End ;)

buchfuchs1
05.08.2010, 14:57
So.


:flauschi:

Spacewalker
05.08.2010, 15:03
Soso.

:flauschi: :flauschi:

1234marc
05.08.2010, 15:04
Dirk, ich schätze dich als messerscharfen Analysten, hier bist du aber, wie ich finde, zu einsilbig.

Sippel
05.08.2010, 15:04
Sososo

http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif


mist da war einer schneller :D

Big Ben
05.08.2010, 15:06
Ich wollte letztens Aufkleber kaufen, da hat doch glatt der Fachhändler meines Vertrauens schon selbständig die Uhr entfernt :motz: :motz:

tyler07
05.08.2010, 15:06
....hoffentlich bekommt jeder Kleinwagenkäufer (8-10k) Schampus,damit er sich auch gut aufgehoben
fühlt.

In der Oberklasse gibts dann eine Woche Karibik.........

sorry, aber spießig und lächerlich.... wg. ner einfach Sub so´n geschiss zu machen.

tommy

mws
05.08.2010, 15:06
Original von Big Ben
Ich wollte letztens Aufkleber kaufen, da hat doch glatt der Fachhändler meines Vertrauens schon selbständig die Uhr entfernt :motz: :motz:

:rofl:

Zetta
05.08.2010, 15:09
Original von tyler07
....hoffentlich bekommt jeder Kleinwagenkäufer (8-10k) Schampus,damit er sich auch gut aufgehoben
fühlt.

In der Oberklasse gibts dann eine Woche Karibik.........

sorry, aber spießig und lächerlich.... wg. ner einfach Sub so´n geschiss zu machen.

tommy

Für die einen ist es eine einfache Sub, für die anderen ist es ein lang ersehnter Traum für den man hart gearbeitet hat ;)

Piccard
05.08.2010, 15:11
Original von Charles.
...Die Folien gehören an sich nicht zur Uhr, und das muss -- genau für den Fall von Personalwechsel -- vereinbart werden.
...


Einspruch!!! Charles. Ich bin zwar kein Fachanwalt für Handelsrecht, aber meiner bescheidenen Erfahrung nach, kann der Preis für eine anspruchsvolle Uhr auf dem privaten Markt schon mal um 1000 EUR für die Artikelbeschreibung "vollständig verklebt" oder lediglich "nie getragen" (...kann man nämlich glauben, muss man aber nicht!) differieren. :op:

Somit sollte sehr wohl dem Kunden überlassen werden, ob er die Uhr als Geldanlage erstmal nicht auspackt oder selbst und wo!!! Habe auch noch eine verklebte 116613LN und die bleibt es auch!!!

Ansonsten Thomas, sehr ärgerlich und aus meiner Sicht ein typischer Fall "...dann geh' ich mal wieder, schönen Tag noch!!!" Als Stammkunde ohnehin!!!

...nur,... die Anzahlung hätte ich dann gleich mitgenommen! Das hätte Dir einen bittstellerischen zweiten Auftritt erspart.

Grüße,

Oli

PS.: ....und diese Geschichte ist beileibe nicht mit "Luxusverzweiflung" abzutun! :rolleyes:

jk737
05.08.2010, 15:13
Genau, am besten gleich GSG9 einschalten :gut: Nur weil ich die Uhr dann nicht gleich wieder teurer verschachern kann, super :gut:

Warum ist der Thread eigentlich noch immer da?

:flauschi: :flauschi: :flauschi:

ehemaliges mitglied 15890
05.08.2010, 15:15
Original von Piccard
[quote]Original von Charles.
...Die Folien gehören an sich nicht zur Uhr, und das muss -- genau für den Fall von Personalwechsel -- vereinbart werden.
...

Genau...und eigentlich hätte der TS das von seinem Kontakt bei seinem Konzi erwarten können...der hätte seine Kollegen auf die Gepflogenheiten hinweisen MÜSSEN, für den Fall, dass er nicht vor Ort ist. :op: :op: :op:

Denn der TS ist ja, nach eigener Beschreibung, ein häufiger und guter Kunde!

Piccard
05.08.2010, 15:16
Original von jk737
Genau, am besten gleich GSG9 einschalten :gut: Nur weil ich die Uhr dann nicht gleich wieder teurer verschachern kann, super :gut:

Warum ist der Thread eigentlich noch immer da?

http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif

...es gibt Liebhaber, die wünscht sich jeder Grauhändler für seine Rückläufer! :rofl:

The Banker
05.08.2010, 15:16
Original von buchfuchs1
So.


http://i29.tinypic.com/1z1s76e.gif

Hier, langsam ! Ich habe neulich in einem Dir bekannten Buchladen ein neues Buch kaufen wollen, das hatten schon 3 Leute vor mir in der Hand :op: !!! Das Personal konnte mir nicht garantieren, dass alle Buchstaben noch drin sind und Rabatt wollten die auch nicht geben :motz: :motz: :motz: !

WUM
05.08.2010, 15:17
:D



Gruss


Wum

jk737
05.08.2010, 15:17
Du kaufst Bücher, die nicht mehr die Präsers drauf haben? 8o Damit kannst Du sie ja dann nicht teurer weiterverkaufen :op:

:flauschi:

Mostwanted
05.08.2010, 15:18
Und sicher habt ihr alle Jungfrauen geheiratet =)

tyler07
05.08.2010, 15:18
@ Martin

Für die einen ist es eine einfache Sub, für die anderen ist es ein lang ersehnter Traum für den man hart gearbeitet hat.

Der Ts hat doch schon mehrer Zwiebel,dort gekauft-wenn er sich die vom Mund abgespart hätte o.k.

aber so.......Mein Gott wie schlimm.
Bin froh wenn ich die sch...ss folien nicht entfernen muss und gleich wieder gehen kann und mir das Glas Puffbrause beim Konzi sparen kann. :dr: :dr:

jk737
05.08.2010, 15:18
Original von Mostwanted
Und sicher habt ihr alle Jungfrauen geheiratet =)

Wieso? Willst Blut im Bett? 8o

mws
05.08.2010, 15:20
Original von jk737

Original von Mostwanted
Und sicher habt ihr alle Jungfrauen geheiratet =)

Wieso? Willst Blut im Bett? 8o

wenn's männliche jungfrauen sind? :D

Piccard
05.08.2010, 15:20
Wo bin ich hier denn reingeraten??? 8o 8o 8o

...und tschüss..

mws
05.08.2010, 15:21
wenn's hier in diesem Tempo so weitergeht, kriegen wir die 1.000 Beiträge heute noch voll :]