PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust ToG Echt oder Nicht?



2hello
05.08.2010, 13:00
Hallo, ich wollte mich erkundigen. Ob es sich bei der von mir gekauften Datejust Turn-O-Graph um eine original Rolex oder einen Fake handelt.
Ich weiss das es schwer ist, das über Bilder zu beurteilen aber Ihr könnt ja bitte eure Meinung abgeben und mir somit helfen.

(Ich hoffe ich habe diese Artikel im richtigen Bereich des Forums gepostet.)
http://img819.imageshack.us/img819/7362/rolexe.jpg

Vielen Dank für eure Antworten. =)

Mr. Pink
05.08.2010, 13:07
Könnte ok sein ... oder auch nicht. Mehr Bilder wären von Vorteil.
Werde es aber nie verstehen wie man eine Uhr für teuer Geld kaufen kann und sich erst danach die Frage stellt, ist die eigentlich echt ... :ka:

2hello
05.08.2010, 13:11
Also, ich hatte mir die Uhr vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft.
Nun war letzten ein Freund zu Besuch, der die gleiche mit weissem Zifferblatt
hatte. Die hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie mit meiner verglichen.
Irgendwie kamen sie mir unterschiedlich vor. Und deshalb tun sich jetzt ein paar Zweifel auf.
Danke für deine ANtwort!
Und bilder mach ich noch welche.

neo507
05.08.2010, 13:15
mach mal ein bild von der seite der aufzugskrone.

bis jetzt sehe ich nichts gutes 8o


gruß

jürgen

Champagnero
05.08.2010, 13:15
Original von 2hello
Also, ich hatte mir die Uhr vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft.


Lass uns doch etwas mehr über den damaligen Erwerb wissen. Gebraucht gekauft - so aus der Manteltasche raus und ohne nix, oder wie?

quantum700
05.08.2010, 13:19
Zuerst müsste der Thread-Name geändert werden. Es ist keine Datejust II sondern ein Turn-o-graph.

Bin kein Rolex Proofi, aber die Typo auf dem Zifferblatt sieht eigenartig aus. Die Modelle, welche ich bisher gesehen habe, hatten die Beschriftung "TURN-O-GRAPH" also alles in Großbuchstaben. Auch die Font der Lünette unterscheidet sich zu anderen TOGs

2hello
05.08.2010, 13:22
Original von Champagnero

Original von 2hello
Also, ich hatte mir die Uhr vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft.


Lass uns doch etwas mehr über den damaligen Erwerb wissen. Gebraucht gekauft - so aus der Manteltasche raus und ohne nix, oder wie?

Von einem damaligen bekannten der mit Autos handelte.
2100€ dabei war ein kleines grünes Heft: Übersetzung
eine Garantie Karte. ein kleines siegel. noch eine bescheinigung und eine gebrauchsanweisung.

Ich werde die Echtheit am besten mal von einem Uhrmacher überprüfen lassen.

Silent
05.08.2010, 13:25
Ist in meinen Augen ziemlich sicher ein Fake... grade am "Turn-O-Graph" Schriftzug kann man es, wie Andreas bereits erwähnte, sehr gut erkennen!

Außerdem sieht mir die Rehaut verdächtig schräg aus, was man bei vielen Fakes beobachten kann.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt...

Muigaulwurf
05.08.2010, 13:25
Ist denn bei der 6 die Seriennummer in der Rehaut eingraviert?
Falls ja, mit welchem Buchstaben beginnt sie denn? Vielleicht gibt das ja schon Aufschluss :)

Ich find der rote Schriftzug und der komplett rote Sekundenzeiger sehen nicht gut aus.

Essentials
05.08.2010, 13:25
Hier kannst Du Bilder von echten TOGs sehen Rolex Datejust (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23569&sid=) Vergleiche, und Du wirst erkennen, was Dein TOG ist.

DXB
05.08.2010, 13:30
2100€ dabei war ein kleines grünes Heft: Übersetzung
eine Garantie Karte. ein kleines siegel. noch eine bescheinigung und eine gebrauchsanweisung.



Für 2100 Euro, dass klingt sehr verdächtig....
Ich stehe nun nicht bis ins kleinste Detail in der Materie..., aber für den Preis sollte es ein Fake sein...

...und von einem Autohändler? :rolleyes:

Cagistu
05.08.2010, 13:33
Ich finde, das Ding sieht sch..lecht aus.

Außerdem, von einem Autohändler -stelle mir gerade so Schmierlappen wie die beiden auf RTL vor- würde ich niemals ein Auto kaufen, geschweige denn eine Rolex

2hello
05.08.2010, 13:34
und was ratet ihr mir nun zu tun?
soll ich versuchen kontakt zu dem verkäufer aufzuhnemen. immerhin habe ich dann 2000€ zu viel bezahlt :(
das mit dem roten zeiger ist mir auch aufgefallen. das sah man bei der weissen ganz deutlich.

ROEMER
05.08.2010, 13:35
Bin zwar kein TOG- Experte, aber die sieht nach nem Fake aus :(

Cagistu
05.08.2010, 13:37
Da du vor drei Jahren den Deal gemacht hast, wirst du das wohl nur unter Leergeld verbuchen müssen oder bestenfalls Lehrgeld ;(

Hannes
05.08.2010, 13:38
Das Ding ist falsch wie Omas Zähne und ich denke
damit kann das Thema auch geschlossen werden.