Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter und Servicebereiter Konzessionär im ruhrgebiet
hallo1234
08.08.2010, 00:01
Hallo hier ist Klaus,
möchte bald meine vor 2 jahren gekauften GMT master 2 bei ebay gebraucht bj.05 einer kleinen Pflege unterziehen sprich WD etwas polieren usw.
welchen guten kozessionär könnt ihr mir vorschlagen ?
der auch bereit ist nicht im hause gekaufte uhren in seine opput zu nehmen ;)
lg
ehemaliges mitglied
08.08.2010, 00:10
dichtigkeitstest macht eigentlich jeder konzi. ich würde meine uhren aber nicht bei einem polieren lassen.
hallo1234
08.08.2010, 00:14
hallo michael
mein problem ist nur das egal ich hingehen die uhr ja nicht von da gekauft ist.
was soll man denn sagen ?
Koenig Kurt
08.08.2010, 00:20
Zum Beispiel:
"Guten Tag, ich würde gerne meine Uhr zur Revision abgeben."
Dann sollte dem Konzessionär die passende Antwort einfallen. Dass sie nicht von ihm ist, wird ihn wenig stören, schließlich verdient er ja an der Überholung der Uhr.
Was ist opput?
Beste Grüße,
Kurt
hallo1234
08.08.2010, 00:23
oh sorry
meinte das wort
O#b•hut die; -; nur Sg, geschr; Schutz und Pflege <in guter Obhut sein; unter jemandes Obhut stehen; sich in jemandes Obhut befinden; jemanden/etwas in/unter seine Obhut nehmen>: die Kinder unter der Obhut der Lehrerin
:tongue:
danke kurt stimmt er verdient ja auch was dran
Koenig Kurt
08.08.2010, 00:27
Wenn Du die Uhr äußerlich aufbereiten lassen willst, gibt es nur zwei Adressen: ROLEX SA und Wempe Hamburg. EDIT: Genauer: Natürlich bieten auch viele andere Uhrmacher/Konzessionäre Gehäuseüberholungen an, gängige Meinung hier aber ist, dass der Diagonalschliff auf den Hörnern nur in den seltensten Fällen sachgerecht ausgeführt wird
Also: Überholung/Revision (wenn überhaupt schon notwendig) ohne Gehäuseaufbereitung sollte jeder Konzessionär hinbekommen,
Gehäuseaufbereitung nur in Köln/Genf oder Hamburg.
Beste Grüße,
Kurt - der aber bezweifelt, dass schon eine Überholung fällig ist.
Wasserdichtigkeit testet jeder Konzessionär, wenn kostenlos, dann gibste eben Trinkgeld!
fleckinet
09.08.2010, 11:54
Fahr mal nach Düsseldorf zu Wempe, Herrn Durst, nicht mehr ganz Ruhrgebiet, aber sooo weit weg auch nicht.
Schildere Ihm Dein Vorhaben, er wird die richtige Antwort haben...
RüshcenbeckDortmund hat eigentlich recht fähige Uhrmacher am Start
hallo1234
17.08.2010, 10:30
danke für die antworten :-)
den aspekt hatte ich einfach nicht mit eingerechnet auch eine revision spült geld in den kassen nicht nur den verkauf einer uhr.
Klaus
hallo1234
02.09.2010, 21:54
bin heute durch bochum geschlendert ;-) was haltet ihr von mauer und juwelier marc ?
klaus
siebensieben
02.09.2010, 22:27
Eine fünf Jahre alte Uhr würde ich nicht aufpolieren lassen - da kannst Du dich ja dranhalten. Und denk dran, jedes Polieren nimmt Material weg, unwiederbringlich.
Bert_Simpson
02.09.2010, 22:33
.
sehr gutes Personal, ausgesprochen freundlich und kompetent, die schaffen es als Kronen-Konz sogar bei deiner Uhr nen WD-Test durchzuführen;
_________ Bert ;)
btw: opput is schon verdammt lässig
ehemaliges mitglied
03.09.2010, 09:26
Ich hänge mich mal an dieses Thema dran.
RüshcenbeckDortmund hat eigentlich recht fähige Uhrmacher am Start
... und auffallend attraktive Verkäuferinnen! :D
Habe mir bei meiner 116610 auch zwei Bandglieder verschrammt. Wie's der Zufall so will, wurden direkt nach dem Kauf zwei Stück entfernt, damit's besser passt. Bin jetzt unsicher, ob ich die bestehenden dort polieren lassen- oder wechseln sollte? Bin jetzt keine Hardcore-PTM; dennoch an einer so neuen Uhr schon ärgerlich, bzw. störend.
Im übrigen bei Rüschenbeck in DO erworben.
newharry
03.09.2010, 20:27
Tja, wie das so ist im Leben, hört jeder gerne Positives, bei Kritik ist man da zurückhaltender. Oder auch offensiv, wenn's einem gar nicht paßt und dann hat das Forumsteam Arbeit am Hals ;)
Daher bitte kritische Anmerkungen zu Anbietern generell nur mit ausreichender Begründung und ohne Verbaloffensive!
Dies ist vor allem auch eine allgemeine Anmerkung und bezüglich eventuell hier nun nicht mehr vorhandener Beiträge nicht als vollumfängliche Kritik zu verstehen.
EX-OMEGA
04.09.2010, 09:38
bin heute durch bochum geschlendert ;-) was haltet ihr von mauer und juwelier marc ?
klaus
Bei Juwelier Marc haben die einen sehr fähigen Uhrmacher, sowohl für "Neues" als auch "Altes". Ich habe dort schon mehrere Kronen servicen lassen, er besucht regelmäßig die Rolex Schulungen. Der Uhrmachermeister ist übrigens der gleiche, der auch für Mauer den Service macht. Die beiden Firmen gehören "gewissermaßen" zusammen.
Gruß
Peter
FritzEots
05.09.2010, 14:12
kann ich auch einfach meine Uhr nach Köln schicken ??? oder muß das durch den Konzi geschehen???
EX-OMEGA
05.09.2010, 16:49
Kannst Du schicken oder Dein Konzi.
Gruß
Peter
hallo1234
05.09.2010, 20:44
wie denn schicken mit der post nach köln ? ist das nicht zu gefährlich wenn auf der adresse steht ROLEX KÖLN :grb:
klaus
EX-OMEGA
05.09.2010, 20:55
wie denn schicken mit der post nach köln ? ist das nicht zu gefährlich wenn auf der adresse steht ROLEX KÖLN :grb:
klaus
Hallo Klaus,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es sollte doch klar sein, dass man das nicht mit der Post bzw. wahrscheinlich meinst Du DHL schicken kann. Am besten Du benutzt die Suche, aber auf normalen DHL-Weg sind Uhren nicht versichert.
Es gibt spezielle Unternehmen wie Galle Wertransport oder am besten gibst Du es direkt Deinen Konzi, kostet u.U. auch nicht mehr.
Gruß
Peter
Bert_Simpson
05.09.2010, 21:09
.
kannst ja auch "Privatbrauerei Gaffel" draufschreiben und bitten, dass n Braumeister dat Päckchen bei Rolex vorbeibringt; ;) ;)
vor ca 15-20 Jahren empfahl die Werkstatt immer, das (versicherte) Post-Päckchen an RUG, Postfach 10xxxx, PLZ 5xxx zu senden;
heut zu tage gibt´s z.B. GEL und deine Uhr kommt sicher am Ziel an;
__________ Bert
ehemaliges mitglied
05.09.2010, 23:38
Evtl. ja untergegangen?
(...)
Habe mir bei meiner 116610 auch zwei Bandglieder verschrammt. Wie's der Zufall so will, wurden direkt nach dem Kauf zwei Stück entfernt, damit's besser passt. Bin jetzt unsicher, ob ich die bestehenden dort polieren lassen- oder wechseln sollte? Bin jetzt keine Hardcore-PTM; dennoch an einer so neuen Uhr schon ärgerlich, bzw. störend.
Im übrigen bei Rüschenbeck in DO erworben.
Ich schieb' einfach noch mal hoch ...