PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit neue Sub LN



AK85
08.08.2010, 16:52
Hallo zusammen,
kurze Frage....
Wie lange habt ihr ca. auf den Anruf vom Konzi gewartet????

achimi
08.08.2010, 17:17
Die habe ich schon im Schaufenster gesehen.

mws
08.08.2010, 17:49
Original von achimi
Die habe ich schon im Schaufenster gesehen.

was nicht heisst, das die bestellte Sub LN zur Abholung bereitliegt ;)

So habe ich die Frage zumindest verstanden :grb:

Watch-Hunter
08.08.2010, 17:56
Original von achimi
Die habe ich schon im Schaufenster gesehen.

Ich hab auch mal ein Stahl Daytonas im Schaufenster gesehen,
trotzdem dürfe ich die nicht kaufen, weil reserviert :op:

Terminator
08.08.2010, 17:59
Habe den ersten Anruf vor ca. 1,5 Wochen erhalten, den zweiten 1 Tag später..............Rest hat mich nicht mehr interessiert, da nur die beiden angezahlt waren.

Es wurde mir von anderen Konzis mitgeteilt, dass 2-3 Kunden abgesprungen wären, und ich daher vorgerückt bin.....

Heisst in Wahrheit:

Spekulanten haben kalte Füssen bekommen, da der Reibach nicht mehr in gewohnter Weise (Zeit + Marge) zu machen ist, und es sich mit Dr.Dispo im Rücken, sehr schwer lebt .... :D :D

Gruss :D

Terminator

JoeBlack1822
08.08.2010, 19:33
Hey Alex,

immer schön ruhig bleiben!!!

Früher oder später wirst Du die Sub schon bekommen.

clockmaster
08.08.2010, 20:14
Ich warte auch noch

derklink
08.08.2010, 23:12
Also ich hab alle Konzis in der näheren Umgebung angerufen...Warteliste etc.
Hab dann zufällig von einem netten Mitmenschen einen "heißen Tip" bekommen...
ein paar Tage später hatte ich die neue Sub am Arm :]
Hab aber riesiges Glück gehabt,weil die eigentlich schon reserviert war,aber dann
jemand doch noch abgesprungen ist.Meine Empfehlung:Rumtelefonieren und mehrgleisig
fahren.Es lohnt sich,die Uhr ist absolut genial!

daydiva
08.08.2010, 23:25
Ich kann es hier nur nochmals erwähnen:

Habe am letzten Donnerstag im Tessin zwei neue Sub LN bei zwei verschiedenen Konzis im Schaufenster gesehen.....

Denke, das wird dann nichts mit reellen und auch nichts mit virtuellen Wartelisten.....

Das ist nur so meine Idee und soll weiter nichts heissen...... :ka:

Charles.
09.08.2010, 07:49
Es gibt wohl immer noch Konzis, die das Geld nicht haben, einige Stahluhren auf eigenes Risiko zu bestellen. Und auch solche, die keine Golduhren bestellen, und glauben, Rolex als Billigmarke für Stahluhren verkaufen zu können. Und als Drittes gibt es bedeutende Konzis, die als Ausweichort für Stahluhrenbestellungen soviele Bestellungen erhalten haben, dass nicht alles ausgeliefert wurde. Aber es gibt immer noch genug, wo die Uhr sogar ins Fenster kommt.

Die Form der Uhr war vor Basel bekannt. Die Farben wurden in Basel bekannt. Wer also ernsthaft eine wollte, hat sie, auch dank dieses Forums, bequem im März bestellen können. Eine Gold oder Rolesor zum Test ans Handgelenk, das Bildchen von Percy rechtzeitig hier.

Beispiel: (Wie schwarz aussieht, wissen die meisten...)


Original von PCS
HULK! :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2010/DSC_4630.jpg

Die damaligen Besteller haben eine aus den letzten monatlichen (bei grösseren Konzis zweiwöchentlichen) Lieferungen erhalten oder warten vielleicht noch einen Monat. Was soll's?

Aber vor allem:
Was soll das Gejammer derer, die die Bestellung damals verpennt haben??

Marco SUB.
09.08.2010, 08:00
Hallo Charles,

da muss ich dir recht geben! :op:
Jeder hatte die möglichkeit jetzt seine schon bestelt zu haben oder sie sogar erhalten zu haben, wie ich. :jump: :jump:

AK85
09.08.2010, 08:31
und wie lange hast du gewartet? ich steh bei drei konzis auf der Liste!?

Marco SUB.
09.08.2010, 08:38
Hallo,
ich habe habe sie im Mai Bestellt, erhalten habe ich meine LV am 31 Juli 2010. :jump:

Charles.
09.08.2010, 08:40
Wenn das alle so machen, wie oben auf vier Listen, und Du auf drei, dann sollten eigentlich die gar nichts erhalten. In der Schweiz gilt ein beschränktes Bankkundengeheimnis, aber kein Uhrenverkäufergeheimnis. Da gibt's Mehrfachbesteller, die warten 100 Jahre oder mehr, die sind auch auf einer Liste: Der schwarzen. Zu Recht.

Marco SUB.
09.08.2010, 08:42
Genau meine Meinug. :gut: :gut:

Terminator
09.08.2010, 09:13
Original von daydiva
Ich kann es hier nur nochmals erwähnen:

Habe am letzten Donnerstag im Tessin zwei neue Sub LN bei zwei verschiedenen Konzis im Schaufenster gesehen.....

Denke, das wird dann nichts mit reellen und auch nichts mit virtuellen Wartelisten.....

Das ist nur so meine Idee und soll weiter nichts heissen...... :ka:

CH ist nich D, oder ? ;) :D

Die Konzis dort, werden erfahrungsgemäss besser beliiefert.

Ausserdem gibt es wenig Member hier, die eine CH-Auslieferung bevorzugen.
Dazu kommt noch, dass bei einer ordnungsgemässen Einfuhr und jetzigem Wechselkurs, das Ührlchen über deutschem LP liegt... ;) ;)

Gruss :D

Terminator

The Banker
09.08.2010, 09:17
Original von Charles.
Wenn das alle so machen, wie oben auf vier Listen, und Du auf drei, dann sollten eigentlich die gar nichts erhalten. In der Schweiz gilt ein beschränktes Bankkundengeheimnis, aber kein Uhrenverkäufergeheimnis. Da gibt's Mehrfachbesteller, die warten 100 Jahre oder mehr, die sind auch auf einer Liste: Der schwarzen. Zu Recht.

:gut:

Charles.
09.08.2010, 09:18
Die Konzis in der Schweiz werden deshalb besser beliefert, weil sie auch eine Menge Golduhren kaufen und verkaufen. Das ist richtig.
Die Differenz betreffend Wechselkurs und Mehrwertsteuer ist ebenfalls richtig, aber heute bei jetzt gerade 1.3800 (zufällig) Mitte zu vernachlässigen. Rolexkäufer sind meist nicht Hungertuchnager.

Terminator
09.08.2010, 09:52
Original von Charles.
Rolexkäufer sind meist nicht Hungertuchnager.

Das mag sein !.........aber etliche sind auch keine Geldverschwender, oder finden ihr Geld in der Mülltonne, haben dick geerbt, oder sonst was.. ;) ;)

Wer so ein Teil unbedingt möchte, wird sich allerdings nicht um 100-200 EUR balgen...

Gruss :D

Terminator

Micro
09.08.2010, 09:52
Moin,

Wartelisten? ich stehe bei keinem Konzi auf der Liste und bin auch nicht Konzis bester Kunde, aber hätte die neue Sub (schwarz und grün) schon am Arm haben können. Sie lagen bei zwei Konzis in der Vitrine.

Ich wollte mich aber noch nicht entscheiden aus "bekannten" Gründen wie zu dickes Gehäuse und Lünettentausch unklar.

Habe dann einem netten Forumsmember den Tipp über den Aufenthaltsort der beiden Schönheiten gegeben und einen Tag später hatte er eine an seinem Arm;). Ich denke das es höchstens kleine Lieferengpässe und daher Wartelisten am Anfang geben wird und das sich sehr schnell legen wird und die Sub dann überall im Fenster zum mitnehmen liegen wird

Charles.
09.08.2010, 10:04
Original von Terminator

Original von Charles.
Rolexkäufer sind meist nicht Hungertuchnager.

Das mag sein !.........aber etliche sind auch keine Geldverschwender, oder finden ihr Geld in der Mülltonne, haben dick geerbt, oder sonst was.. ;) ;)

Wer so ein Teil unbedingt möchte, wird sich allerdings nicht um 100-200 EUR balgen...

Gruss :D

Terminator

Es geht ja nicht nur um die erste Ausgabe für die neue Uhr, sondern auch um den Service. Deshalb bestellte ich beim lokalen Konzi, wenn immer möglich. Unabhängig von solchen kleinen Preisdifferenzen. Bestellt man übrigens mehrere Uhren beim gleichen Konzi, liegt doch immer der Rabatt drin, den man so nicht mit einem Grauen teilen muss, sondern mit dem Konzi teilen kann, der einem dafür direkt nötige Dienstleistungen bietet. Das sollte man natürlich nur mit dem Chef und nicht bei vollem Laden besprechen.

Oft vergisst man übrigens bei ortsfremden Lieferanten das Versandrisiko, die Benzinkosten und vor allem den Zeitverlust wegen einer kleinen Nachreglage oder einer Bandeinstellung. Ich bin ohnehin oft in Zürich und Bern, und dort sind auch meine beiden Konzis. Geblieben auch, als die Deutschen leicht billiger wurden. Die Preisliste Oktober gleicht das aus.

daydiva
09.08.2010, 21:14
Original von daydiva

Denke, das wird dann nichts mit reellen und auch nichts mit virtuellen Wartelisten.....

Das ist nur so meine Idee und soll weiter nichts heissen...... :ka:

Graumarktpreis: plus 25 Euronen:

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u221t1281378853

läuft ja alles nach meinen Erwartungen :D

Charles.
09.08.2010, 21:29
Graumarkt müsste eigentlich billiger sein!!!

daydiva
09.08.2010, 21:33
Original von Charles.
Graumarkt müsste eigentlich billiger sein!!!

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS + GRAUHÄNDLERMARGE

:grb: ;)

Charles.
09.08.2010, 21:43
Konzi-Rabatt + Konzi-Preis + € 25 ???

Die Grauen sollen froh sein, wenn sich die Uhr überhaupt über sie ohne allzugrosse Verluste absetzen lässt. Dienstleistungsfrei per Risikozustellung und mit Konzi irgendwo, sodass man ohne Kundenbeziehung einen etwas knappere Uhr nie zu vernünftigen Konditionen bekommt. Die Grauen machen oft nicht einmal eine kleine Nachregulierung.

Union1979
09.08.2010, 21:47
...in bad godesberg lagen heute beide im fenster,...

die anprobe am arm hat micht nicht überzeugt...
konnte mich mit den neuen noch nicht anfreunden!
denke es dauert noch ne weile bei mir,...aber sie laufen
mir ja auch nicht weg...daher habe dankend verzichtet...

daydiva
09.08.2010, 21:55
Original von Charles.
Konzi-Rabatt + Konzi-Preis + € 25 ???

Die Grauen sollen froh sein, wenn sich die Uhr überhaupt über sie ohne allzugrosse Verluste absetzen lässt. Dienstleistungsfrei per Risikozustellung und mit Konzi irgendwo, sodass man ohne Kundenbeziehung einen etwas knappere Uhr nie zu vernünftigen Konditionen bekommt. Die Grauen machen oft nicht einmal eine kleine Nachregulierung.

Auf die guten alten Tage der Grauen :dr:

Ex-Plorer
10.08.2010, 10:37
Werde mir dieses unförmige Teil im blassen "Wirtschaftswundergrün" sicher nicht an den Arm binden....

Terminator
10.08.2010, 11:37
...dann bleiben mehr für Andere über... ;) ;) :D

Gruss :D

Terminator