PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausverkauf bei Wumpe in FFM ?



buccaneers
12.02.2005, 15:31
Wir waren heute in Frankfurt zum Shoppen. Mal schauen was die Schaufenster so bei Rüschenbeck und Co. hergeben.

Rüschenbeck hatte nicht so viel da, DJ, TOG,... aber keine Sub Date, bei Wempe an der Hauptwache das gleiche Bild - dafür aber eine EX II mit weißem Blatt :D.
Bis dahin alles im grünen Bereich, dann auf dem Rückweg zum Parkhaus noch schnell bei Wumpe in der Goethestraße vorbeigehüpft und da war ES:

http://www.arcor.de/palb/alben/03/921303/1024_3163373035356630.jpg

Eine Sub Date für 3.090,-? :D :D :D :D :D :D da ich schon eine habe bin ich nicht reingegangen :D :D :D :D :D :D :D
Warum das Schild GMT dort stand habe ich auch nicht begriffen, oder ich hatte vielleicht auch die falsche Brille auf und hab sie nur nicht gesehen ;) :D

Wumpe unser freundlicher Freund und Helfer :wall: :wall: :wall: :D

PCS
12.02.2005, 15:35
3090 - Explorer. Steht doch drunter. Mensch!
Das ist ne Explorer. Keine Sub Date. Sieht nur so aus.
Ist verkleidet, weil Fasching war.

:D:D:D

ehemaliges mitglied
12.02.2005, 15:37
Ist ein Köderangebot und wenn man dann reingeht verkauft er einem ne Breitling oder zwei!

PCS
12.02.2005, 15:41
Das ist Wempe Goethestraße. Da hab' ich's selbst im Anzug nur bis 3 Meter
hinter die Tür geschafft!

Daytona MOP
12.02.2005, 15:44
Original von PCS
Das ist Wempe Goethestraße. Da hab' ich's selbst im Anzug nur bis 3 Meter
hinter die Tür geschafft!

und dann musstest du brechen ??? ;) 8o 8o

sloth
12.02.2005, 15:55
Original von PCS
Das ist Wempe Goethestraße. Da hab' ich's selbst im Anzug nur bis 3 Meter
hinter die Tür geschafft!

http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/mann057.gif

auster
12.02.2005, 16:01
sollte man glatt auf den Preis bestehen :-))))

Christian098
12.02.2005, 16:04
Die ham's da nicht so drauf, wir haben da die GO Karree in Edelstahl gesehen, LP 7600,- .

Dort war sie allerdings mit 5000 ausgezeichnet :))

botti800
12.02.2005, 16:09
fake... :D
nein im ernst...not bad... 8o

buccaneers
12.02.2005, 16:16
Hatte auch schon mal die Ehre es sogar bis auf einen Stuhl dieses Ladens zu schaffen :D :D :D :D Hab auch meinem Herrgott gedankt als ich wieder draußen war.

Sehr arrogant der Schuppen. :wall:

sloth
12.02.2005, 16:23
Original von buccaneers
Hatte auch schon mal die Ehre es sogar bis auf einen Stuhl dieses Ladens zu schaffen

http://www.cosgan.net/images/smilie/musik/n045.gif

sd1220
12.02.2005, 17:31
Original von PCS
Das ist Wempe Goethestraße. Da hab' ich's selbst im Anzug nur bis 3 Meter
hinter die Tür geschafft!


Und Du hast dich nicht gefragt warum??

paddy
12.02.2005, 17:34
Da stand garantiert vorher einen Explorer.
Eigentlich hätte man es mal probieren, theoretisch müssen sie die Ware für den ausgezeichneten Preis verkaufen.

HG2
12.02.2005, 17:34
Original von PCS
Das ist Wempe Goethestraße. Da hab' ich's selbst im Anzug nur bis 3 Meter
hinter die Tür geschafft!



......und dann :rolleyes: :rolleyes:

PCS
12.02.2005, 17:49
Dann wurde ich wieder hinauskomplementiert.
:(

GG2801
12.02.2005, 17:52
Und wieso das ? 8o

PCS
12.02.2005, 17:55
Ich hatte das "D"-Wort erwähnt...

GG2801
12.02.2005, 18:02
Nun, dann brauchst Du Dich ja nicht wundern... :D :D :D

Dennis
12.02.2005, 18:05
Original von PCS
Ich hatte das "D"-Wort erwähnt...

"D"ie Sub/Date für 3100,-? her, sofort???????

GG2801
12.02.2005, 18:06
Ich denke, das "D"-Wort endete mit "aytona Stahl"... :D

sloth
12.02.2005, 18:07
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/doll.gif

Dennis
12.02.2005, 18:08
Original von sloth
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/doll.gif

Ich habe das Gefühl du sprichst NUR in Smilies :D :D :D

watoo
12.02.2005, 18:10
Wie kann man auch nur das D-Wort erwähnen?Dazu muß man sich doch hochdienen mit dem Kauf von Ladenhütern.
Gruß Michael

sloth
12.02.2005, 18:13
...Damenradfahrer

...Datensicherer

...Dieselhandschuhtanker

...Dudennachschlager

...Dunkelbumser

impala
12.02.2005, 21:24
Original von paddy
Da stand garantiert vorher einen Explorer.
Eigentlich hätte man es mal probieren, theoretisch müssen sie die Ware für den ausgezeichneten Preis verkaufen.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Auch die Auspreisung einer Ware im Schaufenster stellt letztendlich nur die Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten, welches der Händler annehmen oder ablehnen kann. Auch mit Irreführung oder "Lockangebot" wir man nicht argumentieren können, da hier offensichtlich ein Versehen vorliegt.
Aber fahr doch mal hin und laß es auf nen Rechtsstreit ankommen. Bin gespannt. :D

Ciao
Karsten

P.S.: An die "echten" Juristen: Meine Version ist sicherlich verkürzt und vereinfacht dargestellt, wird aber den Kern der Sache zutreffend erfassen, denke ich.

ehemaliges mitglied
12.02.2005, 22:11
Original von buccaneers
Wir waren heute in Frankfurt zum Shoppen. Mal schauen was die Schaufenster so bei Rüschenbeck und Co. hergeben.

Rüschenbeck hatte nicht so viel da, DJ, TOG,... aber keine Sub Date, bei Wempe an der Hauptwache das gleiche Bild - dafür aber eine EX II mit weißem Blatt :D.
Bis dahin alles im grünen Bereich, dann auf dem Rückweg zum Parkhaus noch schnell bei Wumpe in der Goethestraße vorbeigehüpft und da war ES:

http://www.arcor.de/palb/alben/03/921303/1024_3163373035356630.jpg

Eine Sub Date für 3.090,-? :D :D :D :D :D :D da ich schon eine habe bin ich nicht reingegangen :D :D :D :D :D :D :D
Warum das Schild GMT dort stand habe ich auch nicht begriffen, oder ich hatte vielleicht auch die falsche Brille auf und hab sie nur nicht gesehen ;) :D

Wumpe unser freundlicher Freund und Helfer :wall: :wall: :wall: :D


coooool sollten wir uns schnappen das teil!! hat der auch ne D für 4790? ;-))

moritz
12.02.2005, 22:51
@ Karsten

ja es trifft die Sache im Kern ;)

Nur eine "invitatio da offerendum"....kein Angebot welches vom Kunden angenommen werden könnte und somit auch keine Chance die Uhr zu dem Preis zu bekommen....SCHADE ! :(

PCS
12.02.2005, 22:57
Jep.

Rolex
13.02.2005, 00:17
Original von moritz
[at] Karsten

ja es trifft die Sache im Kern ;)

Nur eine "invitatio da offerendum"....kein Angebot welches vom Kunden angenommen werden könnte und somit auch keine Chance die Uhr zu dem Preis zu bekommen....SCHADE ! :(


ja, echt schade...

las_vegas
13.02.2005, 07:38
Hallo Nina!


Ist bei Wagner bei uns in Wien auch mal passiert, da haben sie die Preisschilder von einer normalen Sub ohne Datum mit einer GMTII in Stahl vertauscht! Die Sub war verdammt teuer, dafür war die GMT unglaublich günstig! :D

buccaneers
13.02.2005, 07:49
Ich fand es nur lustig das es gerade unseren Wempe-Freunden passiert und zufällig hatten wir die Kamera dabei :D :D :D :D :D

:at:impala
Das Bild sollte Euch auch nur etwas aufheitern :D :D :D :D :D und sollte nicht durch juristische Spitzfindigkeiten zerfleddert werden ;)

impala
13.02.2005, 14:14
Habe ich schon so verstanden, Nina. :))
Die einfach so in den Raum gestellte Behauptung des Kollegen paddy bedurfte jedoch einfach einer Klarstellung. ;)
Übrigens gibt es sogar Fälle, bei denen nur der Uhrenständer mit nem schicken vierstelligen Betrag ausgepreist ist. Zum Beispiel dann, wenn ich mir eine Uhr aus der Auslage zeigen lasse. Leider stand mein Kumpel nicht mit der Digicam bereit... :D ;) (OK, der war jetzt lame... )

Ciao
Karsten

buccaneers
13.02.2005, 17:33
Original von impala
Übrigens gibt es sogar Fälle, bei denen nur der Uhrenständer mit nem schicken vierstelligen Betrag ausgepreist ist. Zum Beispiel dann, wenn ich mir eine Uhr aus der Auslage zeigen lasse.

Machen wir es so, Du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

walti
13.02.2005, 19:26
Original von sloth
...Damenradfahrer

...Datensicherer

...Dieselhandschuhtanker

...Dudennachschlager

...Dunkelbumser

Hallo,

Darmentzündung
Datumsscheibe
Dusselkopp
Damenklo
Drachensteigen
Dudelsackpfeifer
Dermatologe
Dellitant
Dampfplauderer
dampfmaschine
Däne


Usw,usw.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde, sowie D-Wort sager

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Rocco
13.02.2005, 20:15
Original von botti800
fake... :D
nein im ernst...not bad... 8o

Hey Botti, die Sub hat doch vor drei Wochen ein deutscher Tourist in einem Wiener-Beisel gefunden. :D

PCS
13.02.2005, 20:18
Irgendsowas war da. Ich erinnere mich dunkel...
:D

paddy
14.02.2005, 10:55
Original von impala... Aber fahr doch mal hin und laß es auf nen Rechtsstreit ankommen. Bin gespannt. ....
Musst nicht von Dir auf andere schließen.


Original von impala... Die einfach so in den Raum gestellte Behauptung des Kollegen paddy bedurfte jedoch einfach einer Klarstellung..
Na da haben wir aber Glück, dass Du meine Behauptung klargestellt hast, vielen Dank, wenn wir Dich nicht hätten ..., hätten wir jemand anderen.

Ich hätte mir zumindest den Spaß gemacht und wäre in den Laden gegangen um mir die Uhr zeigen zu lassen und Kaufinteresse zu bekunden. 8)

market-research
14.02.2005, 15:30
In der Schweiz sind Schaufensterangebote bindend, es sei denn es liegt ein grober Irrtum vor. 20% Preisunterschied zu anderen Anbieter geht sicher nicht unter groben Irrtum. Wenn ein neuer 911er mit 15'000 angeschrieben steht, dann wohl eher. Persönlich finde ich diese Regelung sinnvoll. Kandidaten wie Media Markt preisen in ihren Flyern jeweils ausgewählte Produkte zu sehr tiefen Preisen an, die dann beim Besuch vor Ort leider bereits ausverkauft sind. Sowas stinkt einfach an. Nur meine Meinung.

ehemaliges mitglied
14.02.2005, 17:36
....los jetzt! Große Dikussion über Moral, Recht ,Ordnung und andere imanent wichtige Tugenden!!! Es war ein Fehler, menschliches Versagen, aber wenigstens mal lustig anzuschauen...! Am Karneval wird doch auch auf Kommando gelacht, dann bitte jetzt auch mal, weil ich fand das Bild nett! ;) :D

impala
14.02.2005, 17:40
:at: paddy:

Hast Du hier ein paar Smileys vergessen, oder willst Du mich hier blöd anmachen? Zeit zum Zitieren hast Du ja anscheinend, leider kommt wiederum nichts bezüglich Deiner Behauptung. Daß ich es eben gerade NICHT auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würde, ergibt sich doch wohl gerade aus meinem Satz. Insofern läuft Dein "von Dir auf andere schließen" völlig ins Leere. Aber egal, lassen wir das. Bin mir sich
er, zusammen beim Bierchen wäre der Fall in einer Minute geklärt. ;) In solchen Foren können manche Dinge eine Eigendynamik entwickeln, die in keinem Verhältnis zum Anlaß stehen, wie man wieder einmal sieht. :rolleyes:

:at: market-research:

Ein sehr interessanter Hinweis, läuft aber letztlich wohl auch auf "Irrtum" hinaus. Solche Fälle landeten sicher schon einige Male vor Gericht, sofern man sich vorher nicht anderweitig geeinigt hat.

Ciao
Karsten

Der Bottroper
14.02.2005, 17:50
Hi,
war denn jetzt mal einer in dem Laden?! Ggf. ist es ja ein absichtliches Versehen :D

paddy
15.02.2005, 13:54
Original von impala...Hast Du hier ein paar Smileys vergessen, oder willst Du mich hier blöd anmachen? Zeit zum Zitieren hast Du ja anscheinend, leider kommt wiederum nichts bezüglich Deiner Behauptung. ...
Manchmal ist es angebracht sich über seine Wortwahl Gedanken zu machen bevor man die Beiträge anderer "klarstellt" oder kommentiert.
Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich einer Fehlinformation aufsitze, die "Kollegen" (deiner bin ich jedenfalls nicht) die schon etwas länger hier sind wissen das!
Es ist nur eine Frage des Tons und ich bin allergisch auf joviale Besserwisserei wie z.B. aktuell hier:

Original von impala... :at: market-research:
Ein sehr interessanter Hinweis, läuft aber letztlich wohl auch auf "Irrtum" hinaus. ...
Und dann kommt es halt so heraus wie man in den Wald hineingerufen hat.

Nein, Smilies habe ich hier nicht vergessen, es ist genauso gemeint wie ich es gesagt habe und Bier trinke ich nur mit Leuten die mir sympathisch sind.

PCS
15.02.2005, 14:03
Bitte klärt sowas doch demnächst per PN.
?(

ehemaliges mitglied
15.02.2005, 16:12
der thread wurde ja bereits geschlossen unten.
also ich war grad da, preis wurde geändert...