PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotodrucker Canon Selphy: Taugen die was, wenn ja, welcher?



Andi S. aus V.
09.08.2010, 13:46
Eine Frage an die allwissende Gemeinde: Was haltet ihr von den Fotodruckern Canon Selphy (oder auch von anderen)? Ich sehe den Vorteil darin, mal schnell ein Bild zur Hand zu haben. Habe aber kürzlich einen Ausdruck gesehen, der eigentlich ganz gut war, aber wohl einen leichten Blaustich hatte. Kann man so etwas korrigieren (ohne PC)? Vielleicht hat ja jemand so ein Geärt und kann Erfahrungen berichten.

Danke! =)

Andi S. aus V.
09.08.2010, 17:56
Hat denn keiner so ein Teil? :ka:

JakeSteed
09.08.2010, 18:52
Anscheinend taugen die nix........................ ;)

ferryporsche356
09.08.2010, 20:59
Mein Papa hat so ein Ding seit 2 oder 3 Jahren.

Dem ist es manchmal zu blöd wegen 2 oder 3 Fotos zum Fotogeschäft zu laufen, Internet hat er noch nicht endeckt und außerdem hat er keine Lust 2 oder 3 Tage zu warten.

Für Schnappschüsse ist das wirklich ganz gut, die bessere Qualität kriegst Du natürlich wenn Du sie professionell entwickeln lässt.

Teuer ist das ganze obendrein, das Foto und vor allem die Farbe kostet Geld.

Also: Für einen schnellen Schnappschuss ganz OK aber mehr auch nicht.

Daytona
09.08.2010, 21:12
Habe 2x den Canon selphy es20 und finde ihn ganz Gut,
gleich Bilder in 13x10 ausdrucken ist manchmal besser wie ein paar Tage warten.(schöner)
Papier ist wie bei einem Abzug(unempfindlich)
Qualität ist gut.

Schau mal im Dslr-Forum oder Dforum gibst immermal wieder für kleines Geld.

RAMichel
09.08.2010, 22:19
Ich habe seit einigen Jahren einen Selphy DS 810 in der Kanzlei, um mal schnell ein paar Beweisfotos etc. ausdrucken zu können. Die Ausdrucke sind schon sehr brauchbar, reichen fast an die des Pixma 4600 heran. Einziger Nachteil: Die winzigen Tintenpatronen. Sobald in der Patrone (es gibt nur eine Patrone) eine Farbe leer ist, sehen die Bilder schlimm aus, aber der Drucker meldet es nicht, sondern druckt weiter Altpapier. Für den Sephy verwende ich Tintenpatronen aus dem Billigsegment, die den Canon-Patronen qualitativ nicht nachstehen, Fotopapier ist von Geha.

Andi S. aus V.
09.08.2010, 22:20
Danke, das hat mir schon weiter geholfen. Wenn ich es richtig gesehen habe, kostet ein Bild (Papier + Farbe) ca. 30 Cent, Anschaffungskosten des Geräts nicht mit gerechnet. Ich finde, das ist ganz o.k.

RAMichel
09.08.2010, 22:31
Mit den Nachbaupatronen für 98 ct/Stück druckst Du etwa 25 Bilder. Dazu das Geha-Papier 10x15, 270 g 50 Blatt für 1,98 Euro im Angebot, da kommst Du auf einen wesentlich geringeren Preis, unter 10 ct.
Sehr gut funktionieren auch die bei Aldi und Lidl erhältlichen Fotopapiere mit dem Selphy.