PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenger/Bergeon Messer



Andreas
30.03.2004, 15:04
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Heute ist das Wenger/Bergeon Messer eingetroffen und ich muss sagen, das ist eine Wucht, was sich Bergeon und die Fa. Wenger da hat einfallen lassen.

Den offiziellen Puplikumspreis gibt die Firma Wenger mit 96,00 ? an.
Es lag mal in der Vergangenheit ein Angebot von 88,00 ? vor.

Um ein Angebot meinerseits seriös abzugeben, würde mich interessieren, wieviele von Euch besagtes Messer gerne haben möchten. So kann ich mal schauen was da auf mich zu kommen würde, da der Versand ja auch geregelt werden muss. Wenger selber bietet einen Mengenrabatt erst ab 500 Stück an, was natürlich inakzeptabel ist. Da besteht noch Nachverhandlungsbedarf.

Ich denke aber, das ich das Angebot von 88,00 ? inkl. Mwst. und dem Versand trotzdem etwas unterbieten kann.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

GG2801
30.03.2004, 15:18
Ich wäre dabei ! :))

MBA
30.03.2004, 15:25
Ich hab schon das Porsche Design/Wenger Messer ... (wegen der genialen Optik) :D:D:D

Kann die Dinger aber nur empfehlen ...

Karo
30.03.2004, 15:27
Ich hätte gern auf jeden Fall eines.
Karo

SL_55
30.03.2004, 15:28
Ich nehme auch noch ein weiteres !!

Chris.rolex
30.03.2004, 15:30
bitte nicht STEINIGEN aber wie sieht das Messer aus ? ?( ?(

event. Foto oder LINK

Richie
30.03.2004, 15:30
Hat nochmal jemand einen Link, wie das Teil aussieht???
Habe den Beitrag im Forum so auf die schnelle nicht gefunden. 8o

Danke im Voraus.

Chris.rolex
30.03.2004, 15:37
hier http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=661&sid=&hilight=wenger+messer

Richie
30.03.2004, 15:41
Vielen Dank, Chris.

Würde bei einer Sammelbestellung auch eines nehmen.

joo
30.03.2004, 16:51
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Will auch haben. ;) :D

Hannes
30.03.2004, 17:18
Für mich bitte auch eins :))

Andreas
30.03.2004, 18:46
Hallöle,

wenn ich richtig gezählt habe, sind das bis dato sechs Vorbestellungen.

Ich gehe mal davon aus das wir uns bei einem Preis von 80,00 ? einschiessen werden. Natürlich inkl. Mwst. und Versand.

Daher bitte ich alle Interessenten schriftlich unter info@juwelier-jahnke.de die gewünschte Bestellung mit Lieferanschrift vorzunehmen.

Konto für die Vorauszahlung wird dann in der Auftragsbestättigung mitgeteilt, so dass ich dann bestellen und pronto ausliefern kann.

Dank im Voraus

Eine Gute Zeit wünscht. . .

GG2801
30.03.2004, 18:55
Die richtige email ist info@juwelier-jahnke.de ;)

Andreas
30.03.2004, 19:10
Danke für die Korrektur, habe den ganzen Nachmittag am Mikroskop gearbeitet und seh`mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht. Sorry

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
31.03.2004, 09:58
Moin Leutz,

von den sechs Interessenten haben zwei von Gestern auf Heute festbestellt. Da mir ein Fehler bei der Mail Adresse unterlaufen ist,
korrigiere ich noch mal und rufe dies so noch mal in die Erinnerung...

Bitte nur unter info@juwelier-jahnke.de bestellen und die Lieferadresse angeben...



Eine Gute Zeit wünnscht. . .

SL_55
01.04.2004, 08:07
Los Jung´s - gebt eure Bestellungen auf !!

Ich will ja nicht bis Weihnachten auf mein zweites Werkzeugmesser warten !! :D :D

Richie
01.04.2004, 08:10
Original von SL_55
Los Jung´s - gebt eure Bestellungen auf !!

Ich will ja nicht bis Weihnachten auf mein zweites Werkzeugmesser warten !! :D :D

Richtig, ich möchte meines auch schnell haben. :D :D :D

Andreas
01.04.2004, 10:15
Keine Panik Leutz,

ich order die Messer in Etappen im Zehnerblock, das heisst, wenn der erste Block da ist, sind immer zwei / drei Messer in Rückstellung für die, die das Leben nicht betrafen soll :D.

Da Gerald der erste war, der auf meiner Mail bestellt hat, dürfte er heute oder morgen, so ein Messer aus besagter Rückstellung scho sein eigen nennen. Er wird ja dann berichten, wenn der Versand nicht geschlampt hat...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

GG2801
01.04.2004, 10:37
8) 8) 8)

Freut mich zu hören - Geld ist auch schon überwiesen... :))

Christian
01.04.2004, 10:43
Hallo Andreas,

ich habe mir das Messer in einer etwas edleren Ausführung über einen Messerhändler in der Schweiz bestellt. Es handelt sich um die gleiche Ausführung wie die von dir bestellten Messer, aber das rote Inlay ist hierbei durch braunes Krokoleder (gleiche Optik wie die braunen Daytonalederbänder) ersetzt und das dazu mitgelieferte Etui ist aus dem gleichen Material (alles sehr hochwertig verarbeitet - wird in einer Kooperation von Wenger und einem Lederlieferanten von Wenger hergestellt). Wenn ich das Messer mitte April bekommen habe schicke ich Euch ein paar Bilder. Ja, der Preis liegt leider etwas höher bei ca. 300,- Euro, ist es aber aufgrund der Handarbeit wert. Es git das Messer noch in Straußen-, Eidechsen und Haifischleder.

Viele Grüsse
Christian

Andreas
01.04.2004, 12:39
Gruß Dich Christian,

da kommt bestimmt die Frage auf, ob der Preis für ein "perfektes Spielzeug" da noch gerechtfertigt ist, da der Mehrpreis von 204,00 ? zu dem PP. von 96,00 ? für zwei auf edel getrimmte Halbschalen mir persönlich nicht gerechtfertigt ist. Da das beim "spielen" sehr schnell unschön wird und kaputt geht...

Für 300,00 ? gibt es im Messerbereich wahrlich etwas Gutes...

Ist aber nur meine persönliche Auffassung ;)


Eine Gute Zeit wünscht. . .

GG2801
01.04.2004, 19:00
HAAAAAAAAAAAAA,

das Messerchen ist da !!!!! :)) :)) :))

Freunde der Nacht - nur soviel: IT´S A MUST HAVE !!!!



Andreas, vielen vielen Dank für die Mega-Turbo-Schnelle Lieferung !!! :)) :)) :))

Rolexplo
01.04.2004, 20:06
@ christian, Du hast noch vergessen zu schreiben, daß bei diesem Messer noch ein Uhrmacherpinsel dabeiliegt.Der noch Platz findet in einem der Schubladen in dem sich die Schraubendreher befinden.
Das besondere daran ist, daß die Borsten des Pinsels aus den Häärchen eines Eichhörnchen stammen.
Nein es wird nicht getötet.Die Häärchen werden aus der Blume des Tieres entnommen.
Die Eigenart dieses Felles , es lädt sich nicht statisch auf, wie zb.das von einer Kanine.
Exklusivität hat seinen Preis.
gruß

Andreas
02.04.2004, 10:07
Wie schon geschrieben, ich bin auf Christians Bericht und Photos gespannt, denn ich denke, dann hat man mehr zum Vergleich und zur Abschätzung der Exklusivität. Bin gespannt...

Hallo Gerald, aber nicht jetzt das ganze Wochenende bei dem schönen Wetter mit dem Messer spielen.
Ich freu mich, das es Dir so gut gefällt :D, ich finde auch, das die Bergeon Techniker sich da ein feines "Spielzeug" haben einfallen lassen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
07.04.2004, 18:41
Wie weit sind wir denn hier ??

Sind die Gelder für die Sammelbestellung zwischenzeitlich eingetrudelt ??

Los Leute - Weihnachten will ich zeitig Essen - aber ich will nicht so lange warten bis ich mein Messer habe :(

Andreas - gib doch bitte mal einen Zwischenbericht

Richie
07.04.2004, 18:49
Original von SL_55
Wie weit sind wir denn hier ??

Sind die Gelder für die Sammelbestellung zwischenzeitlich eingetrudelt ??

Los Leute - Weihnachten will ich zeitig Essen - aber ich will nicht so lange warten bis ich mein Messer habe :(

Andreas - gib doch bitte mal einen Zwischenbericht

Moin,

schliesse mich Wolfi an. Wann kommt das Messer??? :D

SL_55
08.04.2004, 10:52
:)) :)) Eingetroffen - und soooooooo geil !! :)) :))



Andreas mein Freund, DANKE für Dein Engagement !! :)) :))

Nachtrag: Die Stege sind auch da - ich mach´s wieder gut ;)

Hannes
08.04.2004, 12:16
Eingetroffen !!!
Danke :D

Aber was zum Teufel machen Korkenzieher und Zahnstocher an diesem Teil ????? LOL :D :D :D

Andreas
08.04.2004, 12:40
Original von Hannes
Eingetroffen !!!
Danke :D

Aber was zum Teufel machen Korkenzieher und Zahnstocher an diesem Teil ????? LOL :D :D :D

... vieleicht liegen die Uhrmacher mal wieder stochernd besoffen unter`m Tisch...

Sollen ja tief in ihrem Inneren recht lustige Leutz sein... :evil:


Eine Gute Zeit wünscht. . .


...und killt mir nicht denn Osterhasen mit dem Messer, sonst besuchen Euch meine Kinder...

JoergROLEX
08.04.2004, 18:51
Beim nächsten Forumstreffen brauchts dann kein Erkennungszeichen mehr. Jeder mit ner ausgebeulten Hose gehört dazu :D
Gruß
Jörg ohne Messer

Andreas
08.04.2004, 18:58
Original von JoergROLEX
Beim nächsten Forumstreffen brauchts dann kein Erkennungszeichen mehr. Jeder mit ner ausgebeulten Hose gehört dazu :D
Gruß
Jörg ohne Messer

...wobei hier drauf zu achten ist wiso Jörg ohne Messer eine ausgebeutelte Hose hat... :D

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Karo
08.04.2004, 20:27
Heute eingetroffen. Schönes Stück.
Das macht ja 'ne richtige Welle.
Nachdem ich meiner Frau erklärt habe, die Lupe sei zum "Falten suchen bei Überdreißigjährigen" gab es auch keine Debatten mehr.
Danke für deine Mühe, Andreas!
Karo

montimann2001
08.04.2004, 23:11
Hallo Andreas,

mein Watchmaker Minathor ist auch eingetroffen heute! Danke herzlichst für dein Engagement.

Geniales Teil! :D

Ich glaube, ein Korkenzieher ist einfach nicht wegzudenken bei einem Swiss Army Knife, aber der Zahnstocher? :tongue:

Viele Grüße

Jens

Andreas
10.04.2004, 09:29
Moin Allerseits,

bitte gerne gescheh`n für Forumsfreunde des Guten Geschmacks.

Mal schauen ob der Rest bei den anderen auch passend zum Osterfest ankommt.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Christoph
10.04.2004, 10:02
Hallo Jens,

das ist kein Zahnstocher, sondern ein "Öler" bzw. eine "Ölhilfe". Steht so jedenfalls in einer Beschreibung.

Richie
10.04.2004, 20:33
Hallo Andreas,

pünktlich zum Osterfest ist es eingetroffen.
Super-Teil ist das. Vielen Dank, daß du dies möglich gemacht hast.

Wünsche dir und allen anderen Frohe Ostern

Hannes
11.04.2004, 08:13
@Christoph: Ja, ich habs auch gelesen. Aber genau so sieht beim Schweizer Messer auch der Zahnstocher aus ;)
Trotzdem hätten sie sich den Korkenzieher sparen können :wall:

SL_55
11.04.2004, 08:15
Schon klar Hannes,

wer Bier aus Flaschen trinkt und diese mit den Zähnen aufmacht - der braucht keinen Korkenzieher !! :D :D

Frohe Ostern :)) :D

Hannes
11.04.2004, 09:30
Eben :)) Da bin ich Assi ;)

Richie
11.04.2004, 10:44
Hannes trinkt doch nur Millers und die Flaschen haben ein Schraubverschluss. ;)

Hannes
11.04.2004, 10:53
Ne. Nix mehr Schraubverschluß :( Das war einmal....

montimann2001
11.04.2004, 14:37
Hallo,

@ Christoph, danke für den Hinweis!

Ich glaube, als Laie brauche ich für dieses Multitool noch einen Uhrmacher-Schnellkurs, damit ich lerne, wofür und wie die ganzen Werkzeuge zu gebrauchen sind! :D

Frohe Ostern

Jens

Christoph
11.04.2004, 18:34
@ Hannes
jooo beim Schweizer Messer! Aber dat is'n Wenger-Teil und kein Victorinox. :D :D :D :D :D :D :D :D
Den Korkenzieher braucht man einfach an jedem Messer!!! Oder drückst du den Korken immer erst rein bei einem guten Tropfen, der unbedingt zu einer Uhrenöffnung bzw. -wartung gehört???? 8o 8o 8o

Hannes
11.04.2004, 23:09
Christoph, ich HASSE Wein ;)

THX_Ultra
11.04.2004, 23:32
Booooah.. Ich bin erschüttert.. jetzt hat der soooo einen guten Uhrengeschmack und dann das.....

Christoph
12.04.2004, 09:16
Tja, so kann man sich IRREN!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Irgendeinen Makel muss doch auch unser Hannes haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Er liebt halt halt mehr die "härteren Drogen"wie manchmal aus seinen Bildern zu entnehmen ist. ;) ;) ;) ;) ;)

Andreas
13.04.2004, 10:06
Moin Freunde des Guten Geschmacks, wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben...

Freud mich, dass Ihr die Messer noch pünklich zu Ostern bekommen habt und Euch das Messer Freude bereitet...

Da alle schönen Dinge mal enden, habe ich gerade die letzte Bestellung bei Wenger aufgeben.

Wer bis jetzt noch nicht hat, kann sich noch unter info@juwelier-jahnke.de dran hängen.

Keine Panik Lars und Andreas, Ihr seit schon mit dabei...


Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
21.04.2004, 16:59
Hallo Leutz,

möchte mich nochmals herzlichst Bedanken für Eure Bestellungen und habe gerade die letzten auszuliefernden Messer zur Post gebracht...

Wünsche auch allen weiterhin viel Freude mit dem schönem Messer.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
21.04.2004, 17:01
Hast Du noch eins übrig?

GG2801
21.04.2004, 17:01
Heißen Dank zurück !!! :)) :)) :))

Andreas
21.04.2004, 17:10
Original von Hannes
Hast Du noch eins übrig?

Ja im Rücken...LOL

Brauchst noch eins, kein Problem, für Krönchenfreunde, habe ich immer eins extra in reserve . . .

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
21.04.2004, 20:33
Dann werde ich Dir noch mal was überweisen :))

Andreas
22.04.2004, 12:28
Original von Hannes
Dann werde ich Dir noch mal was überweisen :))


...dann geh`ich mal zur Post :))

Eine Gute Zeit wünscht. . .

andreaslange
22.04.2004, 18:49
Hallo Andreas

Das Messer ist heute bei mir angekommen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß
Andreas

akurz
22.04.2004, 23:45
Hallo Allerseits,

ich bin ebenfalls Besitzer eines Minathor. Schönes Teil, keine Frage. Nur ein Problem sehe ich doch: Wenn ich die Werkzeuge auch benutze (was ich sicherlich tun werde) werde ich wahrscheinlich nach einer mehr oder weniger langen Zeitspanne Ersatzklingen brauchen. Die fleinen Schraubendreher sind auch bei vorsichtigem Einsatz früher oder später am Ende.
Ich hab schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt, finde aber in Europa niemanden, der die Bits an Endkunden verkauft.
Wisst Ihr vielleicht eine Bezugsquelle?

Auch sind im Werkzeughalter noch einige (ich glaube 4) leere Plätze, die ich gerne (z.B. mit einem 2.0er Schraubendreher) auffüllen würde. Problem ist dasselbe: Woher nehmen????

Danke im Voraus für Euere Hilfe!

cu
Alex

Andreas
23.04.2004, 10:07
Original von andreaseck
Hallo Andreas

Das Messer ist heute bei mir angekommen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß
Andreas

Gern geschehen... :))


Eine Gute Zeit wünscht. . .

SL_55
23.04.2004, 10:16
Original von akurz
Hallo Allerseits,

ich bin ebenfalls Besitzer eines Minathor. Schönes Teil, keine Frage. Nur ein Problem sehe ich doch: Wenn ich die Werkzeuge auch benutze (was ich sicherlich tun werde) werde ich wahrscheinlich nach einer mehr oder weniger langen Zeitspanne Ersatzklingen brauchen. Die fleinen Schraubendreher sind auch bei vorsichtigem Einsatz früher oder später am Ende.
Ich hab schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt, finde aber in Europa niemanden, der die Bits an Endkunden verkauft.
Wisst Ihr vielleicht eine Bezugsquelle?

Auch sind im Werkzeughalter noch einige (ich glaube 4) leere Plätze, die ich gerne (z.B. mit einem 2.0er Schraubendreher) auffüllen würde. Problem ist dasselbe: Woher nehmen????

Danke im Voraus für Euere Hilfe!

cu
Alex


Frag doch hier mal direkt an:

WENGER S.A.
Cutlery Works since 1893

CH - 2800 Delemont/Switzerland

Telefon: 0041 - 32 4226181

Die sollten doch was wissen ;) :))

Andreas
23.04.2004, 12:25
Original von SL_55

Original von akurz
Hallo Allerseits,

ich bin ebenfalls Besitzer eines Minathor. Schönes Teil, keine Frage. Nur ein Problem sehe ich doch: Wenn ich die Werkzeuge auch benutze (was ich sicherlich tun werde) werde ich wahrscheinlich nach einer mehr oder weniger langen Zeitspanne Ersatzklingen brauchen. Die fleinen Schraubendreher sind auch bei vorsichtigem Einsatz früher oder später am Ende.
Ich hab schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt, finde aber in Europa niemanden, der die Bits an Endkunden verkauft.
Wisst Ihr vielleicht eine Bezugsquelle?

Auch sind im Werkzeughalter noch einige (ich glaube 4) leere Plätze, die ich gerne (z.B. mit einem 2.0er Schraubendreher) auffüllen würde. Problem ist dasselbe: Woher nehmen????

Danke im Voraus für Euere Hilfe!



cu
Alex


Frag doch hier mal direkt an:

WENGER S.A.
Cutlery Works since 1893

CH - 2800 Delemont/Switzerland

Telefon: 0041 - 32 4226181

Die sollten doch was wissen ;) :))

Die verweisen Dich an einen Wiederverkäufer in Deiner Nähe, Wenger liefert meines Wissens nicht direkt an private Endverbraucher.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
23.04.2004, 12:31
@Andreas: Nr.2 ist angekommen. Vielen Dank :))

SL_55
23.04.2004, 12:39
Tja Andreas,

Dir ist schon klar was das jetzt für Dich bedeutet ??!! :D

Bau Dir schon mal ein entsprechendes Ersatzteil- /Ergänzungslager auf - ich melde mich schon mal als "Zubehörkaufkunde" an ;) :)) :D

Andreas
23.04.2004, 12:46
Original von Hannes
@Andreas: Nr.2 ist angekommen. Vielen Dank :))

Bitte Hannes, gern geschehen. Bin erstaunt wie zügig die Post das erledigt... :))

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Andreas
23.04.2004, 12:49
Original von SL_55
Tja Andreas,

Dir ist schon klar was das jetzt für Dich bedeutet ??!! :D

Bau Dir schon mal ein entsprechendes Ersatzteil- /Ergänzungslager auf - ich melde mich schon mal als "Zubehörkaufkunde" an ;) :)) :D

Ja wenn`s Messerle bei mir kauft worde ischt, mach ich mich lang und frage mal bei Wenger an... ;) :)) :D

Eine Gute Zeit wünscht. . .

...machst halt nix kaputt, gell... 8o :D :)) :]

SL_55
23.04.2004, 12:53
Mensch Andreas,

bin doch grobmotorisch veranlagt !! Wird also schwierig ;) :D

Andreas
23.04.2004, 13:03
Original von SL_55
Mensch Andreas,

bin doch grobmotorisch veranlagt !! Wird also schwierig ;) :D

Also auch noch vorsetzliches Eigenverschulden, hilfe, wer beschützt mich vor meinen Kunden, denn mit meinen Freunden werde ich alleine fertig :evil: 8) 8) 8)

Eine Gute Zeit wünscht. . .

akurz
23.04.2004, 19:43
Original von Andreas

Original von SL_55
Frag doch hier mal direkt an:

WENGER S.A.
Cutlery Works since 1893

CH - 2800 Delemont/Switzerland

Telefon: 0041 - 32 4226181

Die sollten doch was wissen ;) :))

Die verweisen Dich an einen Wiederverkäufer in Deiner Nähe, Wenger liefert meines Wissens nicht direkt an private Endverbraucher.


Das ist leider korrekt. Sowohl bei Wenger als auch bei Bergeon gibts nur Grosshändler-Adressen. Bei Bergeon sind die Teile wenigstens im Katalog, aber kaufen kann ich sie trotzdem nicht...

HILFE!! ;)

cu
Alex

Andreas
24.04.2004, 11:40
Original von akurz

Original von Andreas

Original von SL_55
Frag doch hier mal direkt an:

WENGER S.A.
Cutlery Works since 1893

CH - 2800 Delemont/Switzerland

Telefon: 0041 - 32 4226181

Die sollten doch was wissen ;) :))

Die verweisen Dich an einen Wiederverkäufer in Deiner Nähe, Wenger liefert meines Wissens nicht direkt an private Endverbraucher.


Das ist leider korrekt. Sowohl bei Wenger als auch bei Bergeon gibts nur Grosshändler-Adressen. Bei Bergeon sind die Teile wenigstens im Katalog, aber kaufen kann ich sie trotzdem nicht...

HILFE!! ;)

cu
Alex

Ist doch kein Problem, der Dir das Messer verkaufen durfte, hilft Dir auch mit kompetenten Service weiter, denn ich denke, das er in Zukunft auch noch Geld mit Dir verdienen möchte, da er mit dem Messerverkauf ja schon an diesem Geschäft vieleicht etwas verdienen durfte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

akurz
24.04.2004, 15:30
Original von Andreas

Ist doch kein Problem, der Dir das Messer verkaufen durfte, hilft Dir auch mit kompetenten Service weiter, denn ich denke, das er in Zukunft auch noch Geld mit Dir verdienen möchte, da er mit dem Messerverkauf ja schon an diesem Geschäft vieleicht etwas verdienen durfte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Leider ist dem nicht so. War ein ebay-Kauf und der Herr von dem ich mein Messer habe antwortet leider auf keine meiner Anfragen...

cu
Alex

Andreas
26.04.2004, 13:03
Original von akurz

Original von Andreas

Ist doch kein Problem, der Dir das Messer verkaufen durfte, hilft Dir auch mit kompetenten Service weiter, denn ich denke, das er in Zukunft auch noch Geld mit Dir verdienen möchte, da er mit dem Messerverkauf ja schon an diesem Geschäft vieleicht etwas verdienen durfte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Leider ist dem nicht so. War ein ebay-Kauf und der Herr von dem ich mein Messer habe antwortet leider auf keine meiner Anfragen...

cu
Alex

Das sind leider die Nachteile an ebay Alex, aber dafür nehme ich wenigstens an, war das Messer auch entsprechend günstig, so daß Du wenigstens den Preisvorteil als Dein Vorteil verbuchen kannst.
Bei ebey Geschäften liegt halt der Nachteil gegenüber den Fachgeschäften darin, das der Kunde meistens nicht alle Vorteile auf seiner Seite hat... :O

Eine Gute Zeit wünscht Dir. . .

akurz
29.04.2004, 18:28
Original von Andreas
Das sind leider die Nachteile an ebay Alex, aber dafür nehme ich wenigstens an, war das Messer auch entsprechend günstig, so daß Du wenigstens den Preisvorteil als Dein Vorteil verbuchen kannst.
Bei ebey Geschäften liegt halt der Nachteil gegenüber den Fachgeschäften darin, das der Kunde meistens nicht alle Vorteile auf seiner Seite hat... :O

Eine Gute Zeit wünscht Dir. . .

Na dann vielen Dank für die Hilfe. ;(

Sorry, aber das erinnert mich irgendwie ein bisschen an die öfters mal angeprangerten Praktiken unseres Lieblings-Uhrenherstellers: "Wie? Nicht beim Konzi gekauft? Tut uns leid, aber da können wir leider beim besten Willen nichts machen...". Dabei hab ich noch nicht mal nach einer Garantieleistung gefragt...

Generell kann man sagen, dass man auch durch "Kulanz" Kunden gewinnen kann. Aber wer nicht will, der hat schon.

cu
Alex

Andreas
30.04.2004, 12:51
Original von akurz

Original von Andreas
Das sind leider die Nachteile an ebay Alex, aber dafür nehme ich wenigstens an, war das Messer auch entsprechend günstig, so daß Du wenigstens den Preisvorteil als Dein Vorteil verbuchen kannst.
Bei ebey Geschäften liegt halt der Nachteil gegenüber den Fachgeschäften darin, das der Kunde meistens nicht alle Vorteile auf seiner Seite hat... :O

Eine Gute Zeit wünscht Dir. . .

Na dann vielen Dank für die Hilfe. ;(

Sorry, aber das erinnert mich irgendwie ein bisschen an die öfters mal angeprangerten Praktiken unseres Lieblings-Uhrenherstellers: "Wie? Nicht beim Konzi gekauft? Tut uns leid, aber da können wir leider beim besten Willen nichts machen...". Dabei hab ich noch nicht mal nach einer Garantieleistung gefragt...

Generell kann man sagen, dass man auch durch "Kulanz" Kunden gewinnen kann. Aber wer nicht will, der hat schon.

cu
Alex

Gern geschehen Alex,

nur warum soll ich mein Verhalten ändern wenn in meinen Augen Dein Einkaufsverhalten falsch ist.
Überall Schnapper schnappen wollen und dann jammern und obendrein noch die Unverschämtheit zu besitzen andere für Deine Dummheit verantwortlich zu machen.

Warum soll jemand sich einen Kulanz Kunden wünschen... Es ist nicht meine Aufgaben Dich in Deinem Einkaufsverhalten um zu erziehen. Du unterliegtst Deine Selbstbestimmung, ergo auch Deiner Eigenverantwortung für Dein tun. Konsequenz: Jammer nicht rum.
Da ich davon ausgehe, das Du sowieso die Schuld bei anderen lieber beläßt und Dein Verhalten nicht in Frage stellst, gebe ich Dir Gratis aus Kulanz einen Tip: Kauf Dir billig ein komplett neues Messer bei selbigen Händler. Moniere anschließend die Unvollständigkeit der Lieferung...

...und was dann kommt, dann unterhalten wir uns mal gerne über Service, Kulanz und dienst am Kunden mit allem Schnipp und Schnapp.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

akurz
01.05.2004, 16:56
Original von Andreas
Gern geschehen Alex,

nur warum soll ich mein Verhalten ändern wenn in meinen Augen Dein Einkaufsverhalten falsch ist.
Überall Schnapper schnappen wollen und dann jammern und obendrein noch die Unverschämtheit zu besitzen andere für Deine Dummheit verantwortlich zu machen.

Warum soll jemand sich einen Kulanz Kunden wünschen... Es ist nicht meine Aufgaben Dich in Deinem Einkaufsverhalten um zu erziehen. Du unterliegtst Deine Selbstbestimmung, ergo auch Deiner Eigenverantwortung für Dein tun. Konsequenz: Jammer nicht rum.
Da ich davon ausgehe, das Du sowieso die Schuld bei anderen lieber beläßt und Dein Verhalten nicht in Frage stellst, gebe ich Dir Gratis aus Kulanz einen Tip: Kauf Dir billig ein komplett neues Messer bei selbigen Händler. Moniere anschließend die Unvollständigkeit der Lieferung...

...und was dann kommt, dann unterhalten wir uns mal gerne über Service, Kulanz und dienst am Kunden mit allem Schnipp und Schnapp.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hättest Du meine Anfrage richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass mein Messer durchaus vollständig geliefert wurde. Ich bin lediglich an Ersatz-Klingen und evtl. zusätzlichen Teilen interessiert.
Dass ich gejammert habe war mir nicht bewußt. Und wo habe ich jemanden für irgendwas verantwortlich gemacht? Ich soll mein Verhalten in Frage stellen? Meine Güte, was hab ich denn verbrochen????
Als ich mein Messer gekauft habe, hatte ich von Deiner Aktion hier nichts gewußt, ansonsten hätte ich das Teil wahrscheinlich sogar bei Dir gekauft. Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es anders gelaufen ist. Irgendwie hatte ich Dich aufgrund Deiner bisherigen Postings ganz anders eingeschätzt.

Andreas, Deine Antwort auf meine völlig normale und legitime Nachfrage hat mich einfach überrascht und enttäuscht. Sie passt einfach nicht zu dem ansonsten so freundlichen und hilfreichen Grundton in diesem Forum. Dieser Enttäuschung habe ich wiederum mit meiner Antwort Ausdruck gegeben. Ich sehe auch nach mehrmaligen Nachlesen des ganzen Threads keinen Grund, dass Du hier so persönlich werden musstest. Es ist definitiv nicht in Ordnung, mich hier als dumm und unverschämt zu bezeichnen. Dazu habe ich Dir keinen Grund gegeben.

Ich habe den Thread ursprünglich eröffnet, weil ich einerseits eine Bezugsquelle für die Bergeon-Werkzeuge gesucht habe und andererseits weil ich gedacht habe, dass andere Minathor-Besitzer ebenfalls daran interessiert sein könnten. Ich bin mir relativ sicher, dass es außer mir noch andere Forumsteilnehmer gibt, die Ihr Messer nicht beim Forumsmonopolisten bezogen haben. Mit einer derartigen kindischen Reaktion auf meine Anfrage hatte ich nicht gerechnet.

Wenigstens weiß ich, dass die meisten Teilnehmer hier nicht so finster drauf sind und lasse mir daher auch den Spaß nicht verderben.

cu
Alex

Wellex
07.05.2004, 11:18
Habe heute mein Wenger / Bergeon erhalten. 80,-- incl. Versand.
Sensationelles Teil. Macht richtig Spaß.

Danke für den guten Tip.