PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hasse paypal!

maut
10.08.2010, 10:48
ich weiss, wir hatten da schon so einiges was an paypal nervt, und was soll man sich immer aufregen. ;)

aber mir ist grad aufgefallen dass die auch kräftig am wechselkurs verdienen.

auf der ebay-eigenen währungsumrechnungsseite liegt momentan der EUR bei 1,3188255 USD. wenn ich jetzt mit paypal zahle wird dort der EUR mit 1,28321 USD umgerechnet.

bei einer zahlung von USD 3.200 sind das mal locker EUR 66,- oben drauf.

was für ein mistverein! =(

Schrotti
10.08.2010, 10:54
PayPal ist echt das Letzte :-(

Edmundo
10.08.2010, 10:56
Warum sollen die nicht verdienen sollen?
Du musst sie ja nicht benutzen!

Ich finde solche Threads sinn- und nutzlos, sorry.

ehemaliges mitglied
10.08.2010, 10:58
???

Zahl mit der Kreditkarte bei pp. Dann hast du den KK-Kurs.

maut
10.08.2010, 11:03
eben nicht, es wird bei paypal umgerechnet und das dann von der karte abgezogen. :rolleyes:

im übrigen MUSS ich paypal benutzen weil der us-verkäufer nichts anderes anbietet.

Flo74
10.08.2010, 11:13
aber du musst nicht kaufen :ka:

ärgerlich, von mir aus, aber nicht tragisch.
weiß man doch vorher...

Der Hanseat
10.08.2010, 11:13
Du MUSST aber ja nichts kaufen.....

Oder wurdest du unter Waffengewalt gezwungen.....

Edmundo
10.08.2010, 11:14
Original von maut
eben nicht, es wird bei paypal umgerechnet und das dann von der karte abgezogen. :rolleyes:

im übrigen MUSS ich paypal benutzen weil der us-verkäufer nichts anderes anbietet.

Dann sei froh, denn sonst könntest Du sie nicht kaufen, wenn es Paypal nicht gäbe ;)

Donluigi
10.08.2010, 11:14
Ich komm mit Paypal gut klar :ka:

karlhesselbach
10.08.2010, 11:32
Mal davon abgesehen, das dieser Umstand schon lange bekannt ist,
und nicht gerade seriös ist:

Warum verteidgt Ihr eigentlich die Firma?

Ebayführt gerade ein Lehrstück auf, wie man agieren kann wenn man
ganz vorne ist, und eigentlich keine Konkurrenz hat.

Dann kann man ganz unverhohlen dreimal kassieren:

Verkaufsgebühr
Paypalgebühr
Wechselkursdifferenz

Ich hab nicht gegen Geld verdienen, aber das ist grenzwertig.

Jeder führt sich auf, weil der Kaufmann an der Ecke Geld verdient, die alte Sau.

Aber sobald eine Firma groß genug ist, da ist dann alles in Ordnung.

Mich kostet dieser Gebührenumstand ein Wahnsinnsgeld.
Schmerlicherweise kenne ich die erhaltenen Auslandszahlungen noch ohen Paypal.

Das ging, und war ganz einfach. Und ich hatte mehr Geld.

Verteidigt Paypal nicht, wenn Ihr damit nicht arbeiten müßt. ;)

Aus Kundensicht ist das in Ordnung, aus Händlersicht allerdings leider nicht.

Und nein, ich kann die Gebühren nicht aufschlagen, das geht nicht,
Sonst kaufen die Kunden nämlich nicht mehr.

Am Ende geht dieser gebührenbohei von meinem Gewinn ab.
Aber das ist ja kein problem, trifft ja nur einen Geschäftsmann.

Wenn es aber an die Kohle von den Angestellten geht, da wird gegeizt. Sieht man ja oft genug im Network, wenn die Angebote zerredet werden.

Oder wenn es um Druckerpatronen für selphy Drucker geht. Da wird im Cent Bereich herumgerechnet :rofl:

Vanessa
10.08.2010, 11:33
Original von maut

NEin, Du kannst auf andere Umrechnungsoptionen gehen, dann werden der Karte die USD belastet ohne daß PP was verdient....

PCS
10.08.2010, 11:39
Original von maut

Bei mir wird immer der USD Betrag von der KK abgebucht und dort dann umgerechnet. :ka:

Terminator
10.08.2010, 11:39
Für mich ist PAYPAL ein no go !!

...lieber verkaufe ich nix ! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

maut
10.08.2010, 11:46
Original von Vanessa

Original von maut

NEin, Du kannst auf andere Umrechnungsoptionen gehen, dann werden der Karte die USD belastet ohne daß PP was verdient....

hm, ich wüßte nicht wo ich da was umstellen kann. :grb:

jagdriver
10.08.2010, 11:48
Hier lieben doch alle Marktführer!

Wie mir in einem anderen Thread um die Ohren
gehauen wurde.

Gruß
Robby

Vanessa
10.08.2010, 11:55
Original von maut

Original von Vanessa

Original von maut

hm, ich wüßte nicht wo ich da was umstellen kann. :grb:

Auf der Seite, wo kurz vor der Zahlung die KK angezeigt wird

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-1234 gibts darunter den Link- andere Umrechnungsoptionen und andere Zahlungsoptionen....den ersten mußt Du nehmen..... ;)

maut
10.08.2010, 13:00
ok, werde es beim nächsten mal beherzigen! :gut:

Edmundo
10.08.2010, 13:03
Und jetzt 100x schreiben

"Ich liebe Paypal" ;)

@hesselbach: Ich verkaufe nix mit paypal - ich kaufe nur. Ich finde paypal extrem praktisch. Es ist schnell, unkompliziert und ich habe auch schon ein paarmal mein Geld wieder zurückbekommen. Da zahle ich ggf. auch ein paar Wechselgebühren. Als Händler mag das anders aussehen. Das mag ich nicht beurteilen. Für Käufer ist es trotz der o.g. Gebühren schon eine recht sichere Sache ...

Insoman
10.08.2010, 13:04
die Frage ist dann natürlich, welchen Kurs die Kreditkartenfirma nimmt

keiner weiß wer bescheisst, doch alle wissen, wir werden beschissen

21prozent
10.08.2010, 13:08
Ich bin 100% bei Niels :gut:
Und was mindestens genauso nervt wie die o.g. Umstände ist die Tatsache, dass ich seit Jahren von PP bis unter die Ohren zugespamt werde :motz:

eos
10.08.2010, 13:10
Von PayPal selbst bekomme ich sehr selten Post ... das letzte Mal, als ich meine IP-Adresse auf 'Russland' gewechselt habe und das fand ich irgendwie gut ...

Mawal
10.08.2010, 14:12
ich mag paypal, weil es einfach ist, und es mir für kleines Geld erlaubt, Dinge ausserhalb der EU zu bezahlen...

...im Übrigen nehmen die KK Firmen beim Auslandseinsatz nicht zu knapp, der Käufer zahlt eine Auslandsprovsion und der verkäufer bekommt auch nochmal ein paar Prozent abgezogen...

...internationaler Zahlungsverkeh kostet eben...

...allerdings ist paypal hyperkundenunfreundlich, habe einmal so einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, das war ein Alptraum...

Mr. Morgan
10.08.2010, 14:36
Ich finde Paypal nur gut wenn ich in US mal was gekauft hab. Sonst bezahle ich so wenig wie möglich damit :D

karlhesselbach
10.08.2010, 15:44
Original von elmar2001

@hesselbach: Ich verkaufe nix mit paypal - ich kaufe nur. Ich finde paypal extrem praktisch. Es ist schnell, unkompliziert und ich habe auch schon ein paarmal mein Geld wieder zurückbekommen. Da zahle ich ggf. auch ein paar Wechselgebühren. Als Händler mag das anders aussehen. Das mag ich nicht beurteilen. Für Käufer ist es trotz der o.g. Gebühren schon eine recht sichere Sache ...

Sag ich doch, für Käufer ist das ein Traum.

Für Verkäufer ein absoluter Wahnsinn.
Und wie Ulrich eben schreib:

Hyperkundenunfreundlich.

Und in Anfangszeiten setzte man sich einfach über geltende Gesetze hinweg.

Kosten des Geldverkehrs wurden erhoben, es war aber nicht vorgesehen dafür eine Rechnung zu liefern.

Ich hatte den Hickhack mit dem Finanzamt. Und unglaubliches Glück. ;)

Man wußte um den Umstand dieses Saustalls, und hat die eigens angefertigten Aufzeichnungen und Berechnungen akzeptiert.

Lag aber auch am alten Spruch:

Wie man in den Wald hineinruft... ;)

Und das von mir, dem personifizierten Schreihals und Unsymphaten des Forums :rofl:

IPAQ1
10.08.2010, 20:48
Original von karlhesselbach

Und in Anfangszeiten setzte man sich einfach über geltende Gesetze hinweg.

Kosten des Geldverkehrs wurden erhoben, es war aber nicht vorgesehen dafür eine Rechnung zu liefern.

Ich hatte den Hickhack mit dem Finanzamt. Und unglaubliches Glück. ;)

Man wußte um den Umstand dieses Saustalls, und hat die eigens angefertigten Aufzeichnungen und Berechnungen akzeptiert.

Lag aber auch am alten Spruch:

Wie man in den Wald hineinruft... ;)

Und das von mir, dem personifizierten Schreihals und Unsymphaten des Forums :rofl:

da sagste was , das haben wir auch hinter uns

rechnungen kennen die nicht

Mawal
10.08.2010, 20:50
anything to say? edith sagt jetze :D

paddy
11.08.2010, 10:58
Ich habe eben über paypal eine Portorückerstattung von 3,90 € bekommen.

Paypal zieht 0,42 € "Empfangsgebühr ab. Lächerlich ...

Flo74
11.08.2010, 12:14
in beider hinsicht.
für den betrag und fürs unternehmen.
der kunde "schluckts" und bei denen läppert sichs.
obs dem paypal GF auch so gut geht, wie dem von KIK :ka:

Flo74
20.08.2010, 13:51
Original von Vanessa

Original von maut

yup
http://250kb.de/u/100820/j/hQaw2WJO5Qi0.JPG

paddy
20.08.2010, 15:05
Gut zu wissen :gut:

ehemaliges mitglied
20.08.2010, 15:14
:D

Mensch Flo, wenn Du Bilder von der benz*****.de einstellst wissen eh alle deinen Nachnamen. ;)

Mostwanted
20.08.2010, 15:14
Dann zahlt man den Kurs der Kreditkartenfirma, ob der immer besser ist?

@Paddy

Ich hatte Rückzahlungen der Post (DHL) ohne Abzug??, z.B.:

Gesamtbetrag:
€5,90 EUR
Gebühr:
€0,00 EUR
Nettobetrag:
€5,90 EUR
Rückzahlung:
€5,90 EUR auf PayPal-Guthaben

MattR
20.08.2010, 15:22
und man zahlt eventuell die Umrechnungsgebühr der CC Firma

Der Hanseat
20.08.2010, 15:24
Original von paddy
Ich habe eben über paypal eine Portorückerstattung von 3,90 € bekommen.

Paypal zieht 0,42 € "Empfangsgebühr ab. Lächerlich ...

1,9% zzgl. 0,35 Euro Tx Gebühr..... Standard bei Paypal..... :ka:

paddy
20.08.2010, 16:21
Und so sieht das Ganze aus, wenn man den von Flo markierten link auf paypal angeklickt hat:

http://i33.tinypic.com/x36zwl.jpg

Dass sie für ihren Umrechnungs"service" Gebühren verlangen fällt mal geschmeidig unter den Tisch...

Mostwanted
20.08.2010, 16:36
Wo steht da das Gebühren verlangt werden :grb:

maut
23.08.2010, 11:01
es steht eben nicht da, genau das ist der grund warum ich diesen thread gestartet hatte.

seit michis hinweis nutze ich die cc-umrechnungsoption, mal sehen wie die nächste abrechnung aussieht.

Sub71
23.08.2010, 21:15
So wird auch Geld verdient!:bgdev:

Donluigi
23.08.2010, 21:23
Dann fliegt doch rüber und zahlt bar :rolleyes:

paddy
23.08.2010, 21:38
Einfach "Die Rechnung in der WÄhrung ausstellen, die auf der Rechnung des Verkäufers angegeben ist" anklicken. Dann wird der tagesaktuelle Umrechnungskurs verwendet.:ka: Das spart den Flug. ;)

Ich bin nun wirklich kein Freund von übertriebenem Verbraucherschutz der selbstständiges Denken obsolet macht.

Aber nicht nur der fehlende Hinweis auf die "speziellen" Abrechnungsmodalitäten auf der von Flo zitierten Seite, sondern auch der kryptische Text auf der oben abgebildeten, sind nicht nur grenzwertig, sondern dreist.

karlhesselbach
24.08.2010, 02:11
Dann fliegt doch rüber und zahlt bar :rolleyes:

Gegen Gebühren hat doch niemand etwas, aber die Höhe sollte bekannt, dargestellt und sauber berechnet werden.

Wenn Du mal im Finanzamt hinter verschlossenen Türen sitzt, und dich wegen den Paypal-Pennern erklären mußt, siehst Du
die Machenschaften dieser Firma aus anderen Augen.

Donluigi
24.08.2010, 07:43
Naja, hier wird über 40 Cent lamentiert :ka: Das ist, wie wenn du in der Kneipe 2,50 für ein Getränk zahlen mußt, 3 Euro gibst, "stimmt so" sagst und dich für Puff Daddy persönlich hältst, weil du ja 20% Tipp gegeben hast.