Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin in Griechenland
Le Rolexier
10.08.2010, 19:53
Hi Members,
meine Frau und ich wollen, nach ein paar mal woanders Urlaub, in diesem Sommer mal wieder nach Griechenland.
Ich würde mich sehr über Eure Urlaubsempfehlungen und Tipps zum Thema Urlaub in Griechenland freuen. Die Krise ist uns jedenfalls egal.
Region, Location, Hotel, Strand, Bootcharter oder Reiseanbieter jeder Tipp ist uns willkommen.. :gut:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kalithea+Horizon+Royal-hid_147810.html
Waren im Mai mit dem Schiff da. Besonders positiv sind mir neben Santorini (naja, das leider
eher weniger) vor allem Mykonos und auch Korfu in Erinnerung geblieben. Ah, und Nafplio! :gut:
Mostwanted
10.08.2010, 23:42
Wir Griechen empfehlen eine Kombination aus zwei Hotels, macht durchaus Sinn. Erst bisschen "Party", dann ausspannen....
Eine Woche hier....
http://www.mykonosblu.com/index1.php
und dann noch eine Woche dort:
http://www.amirandes.com/index1.php
Dazu einen Mietwagen um die Insel zu erkunden.....auf Kreta, dann ab nach Hause!
Koenig Kurt
10.08.2010, 23:50
Kreta hat mir auch sehr gut gefallen (Santorini kenne ich leider nur von Silvies Bildern, sah aber auch sehr schön aus).
Haben damals (knappe 20 Jahre her allerdings) nur Flug und Leihwagen gebucht und sind dann die Insel abgefahren. Am Schönsten war es auf der, ich denke, Westseite (mal Karte checken)... ja, Westseite.
Beste Grüße,
Kurt
lactor69
11.08.2010, 07:52
Zu mir hat mal ein Grieche gesagt: "Kreta ist NICHT Griechenland!" :ka:
Nichtsdestotrotz fand ich es dort schön. Und wie Kurt schon sagte: Der westliche Inselteil mit Chania und Rethymnon ist auch nach meiner Meinung der schönere.
AcidUser
11.08.2010, 08:28
Wir machen seit Jahren Urlaub auf dem Peleponnes!Touristisch absolut nicht überlaufen! Viele Griechen machen dort selbst Urlaub! Ferienhaus direkt am Meer, Mietwagen und Selbstversorgung - entspannter geht´s nicht. :gut:
In 6 Wochen geht´s wieder los! :jump: :jump: :jump:
Wenn Du magst schicke ich Dir gerne Anbieter per PN!
Ich mag halt keinen Hotel oder gar Cluburlaub! Die Vorstellung über Wochen zu einer bestimmten Zeit in einem Raum mit 100 anderen Urlaubern frühstücken zu müssen ect., bereitet mir Unbehagen! :rolleyes:
Mostwanted
11.08.2010, 09:22
Griechen machen überall Urlaub :-) Wo warst Du, Kalamata?
Paros ist auch zu empfehlen.
Korfu Club-med....kann ich nicht empfeheln :D
Gruss
Wum
löwenzahn
11.08.2010, 10:54
Wir waren im Juni auf Rhodos. Für eine Woche war´s prima.
Rhodos Stadt ist zu recht Weltkulturerbe.
Überraschend grün und bewaldet war der Westteil der Insel.
Als schönster Strand der Insel gilt Tsambika.
Anbei noch ein Bild von Rhodos Hafen.
Michael http://a.imageshack.us/img832/24/dscf6779.jpg
AcidUser
11.08.2010, 11:06
Original von Mostwanted
Griechen machen überall Urlaub :-) Wo warst Du, Kalamata?
Wir sind immer auf dem Süd-west-Peleponnes (Messinien)! Die Gegend um Koroni! Und irgendwann bleib ich für immer da! :gut: :verneig:
Signore Rossi
11.08.2010, 11:09
Mykonos fand ich klasse! Habe zwar keinen konkreten Tipp, da ich nur einen Tag dort war, aber die Insel steht auf unserer "Watchlist"! ;)
Santorin und Korfou sind jede auf ihre Art sehr beindruckend...ansonsten machen auf auch gerade die kleineren Inseln wie Ithaka bespw. viel Spass....
Le Rolexier
11.08.2010, 19:09
Hi Members,
bitte weitermachen. Danke bisher für die freundlichen Antworten.
Bei dem Bild von Michael mit Boot in Rhodos-Hafen muss ich an einen Männer-Urlaub in 2003 mit Segelboot von Rhodos aus nach Symi (kann ich nicht nur für Romantiker zum relaxen empfehlen) denken. Es war supergut. Passt aber dies Jahr nicht.
Ich erinnere mich mit schmunzeln immer gerne an das Einlaufen in den gut gefüllten Hafen von Rhodos-Stadt, wo an den freien Liegeplätzen immer wieder Leute standen, die aus Angst, dass wir dort anlegen wolllten riefen: "Not here, not here...!!" Wir hatten jedoch reserviert. :]
Aber glaub´es geht noch mehr..Danke schonmal im voraus..
uhrenmaho
11.08.2010, 20:29
Original von löwenzahn
Wir waren im Juni auf Rhodos. Für eine Woche war´s prima.
Rhodos Stadt ist zu recht Weltkulturerbe.
Überraschend grün und bewaldet war der Westteil der Insel.
Als schönster Strand der Insel gilt Tsambika.
Anbei noch ein Bild von Rhodos Hafen.
Michael http://a.imageshack.us/img832/24/dscf6779.jpg
:gut:Noch kurze Zeit, dann geht es zum 6 x hintereinander nach Rhodos.
Immer ein Erlebnis.
______
Manfred
Hallo,
Robinson-Club Daidolos auf Kos ist eine absolute Empfehlung.
THE_LAST_DON
11.08.2010, 21:41
Kreta oder Chalkidiki - beides wunderschön!!!
Ich war vor 2 Wochen auf Kreta, Westteil , in einem Kaff zwischen Chania und Rhethymno - ziemlich leere Sandstrände (ich bin italienische Verhältnisse gewohnt), einfach sehr erholsam. Nachdem ich 10 Jahre nicht in Griechenland war, kann ich das nur empfehlen.