PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickdiebe mal anders



avernas
11.08.2010, 10:11
Mal eine aktuelle Geschichte aus der Nachbarschaft.

Einer Nachbarin wurde vor ein paar Tagen das Fahrrad vor der Haustür gestohlen.
Nach ca. 4 Stunden stand es wieder an dem angestammten Platz mit einem Entschuldigungsschreiben des vermeintlichen Diebes.Er hätte dringend was erledigen müssen und hat sich das Fahrrad nur ausgeborgt.Als Entschuldigung lagen dem Schreiben zwei Theaterkarten bei.
Nachbarin war beruhigt und freut sich auf den Theaterbesuch.

Als sie vom Theater nach Hause kommt war die komplette Hütte leer,die müssen mit einem Möbelwagen vorgefahren sein =(

mws
11.08.2010, 10:13
dreist! 8o

paddy
11.08.2010, 10:27
Sorry, ich finde das ist äußerst dämlich. Wie leichtgläubig kann man denn sein?

Insoman
11.08.2010, 10:28
das erinnert mich irgendwie an einen Einbruch in ein Büro, wo die uralten Rechner geklaut wurden. Die Fa.. besorgte daraufhin gezwungenermaßen neue Rechner.
kurz darauf wurde zum 2. mal eingebriochen und die Diebe bekamen das, was sie wollten, nämlich die neuen Rechern :D

marcel-wien
11.08.2010, 10:31
sorry die story ist steinalt.

kennst du wirklich jemanden dem das passiert ist??

eos
11.08.2010, 10:32
Geil ... die Nummer kommt genau so in einer TKKG (oder waren es die Funkfüchse?) Hörspielfolge vor ... erst wird das Teurer Rennrad eines reichen Bankierssohn geklaut und ein paar Tage später mit Theaterkarten für die ganze Familie zurück gegeben ...

Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben (Nr. 3 ist die Fernsehfolge, Hörspielfolge müsste sogar die Nr. 1 sein)

Flo74
11.08.2010, 10:35
popcorn?

Andi S. aus V.
11.08.2010, 10:49
Original von marcel-wien
sorry die story ist steinalt.

kennst du wirklich jemanden dem das passiert ist??

... wollte ich auch gerade fragen, aber vielleicht läuft die Masche ja wirklich :ka:

Mawal
11.08.2010, 11:05
Original von eosfan
Geil ... die Nummer kommt genau so in einer TKKG (oder waren es die Funkfüchse?) Hörspielfolge vor ... erst wird das Teurer Rennrad eines reichen Bankierssohn geklaut und ein paar Tage später mit Theaterkarten für die ganze Familie zurück gegeben ...

Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben

die Klassiker muss man einfach drauf haben...Respekt... :verneig:

Flo74
11.08.2010, 11:11
Original von eosfan
... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben
Cool. Ziehe ich mal spontan heute Abend rein =)

MitteninHamburg
11.08.2010, 11:22
Original von marcel-wien
sorry die story ist steinalt.

kennst du wirklich jemanden dem das passiert ist??

Stimmt, dass Ding echt oder nicht weiß ich schon gar nicht mehr, lief vor geraumer Zeit im TV.

Ich wüßte noch ´ne Geschichte mit ´nem Bär, der dann später aus dem Kofferraum klettert. :op:

AcidUser
11.08.2010, 11:25
:rofl: :rofl: :rofl:

Reverend_O
11.08.2010, 11:34
Original von eosfan
Geil ... die Nummer kommt genau so in einer TKKG (oder waren es die Funkfüchse?) Hörspielfolge vor ... erst wird das Teurer Rennrad eines reichen Bankierssohn geklaut und ein paar Tage später mit Theaterkarten für die ganze Familie zurück gegeben ...

Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben (Nr. 3 ist die Fernsehfolge, Hörspielfolge müsste sogar die Nr. 1 sein)

Danke, daran hab ich auch gedacht, als ichs gelesen hab, mir viel nur nicht mehr genau ein, wo. :gut:

Pretender82
11.08.2010, 12:45
Original von eosfan
Geil ... die Nummer kommt genau so in einer TKKG (oder waren es die Funkfüchse?) Hörspielfolge vor ... erst wird das Teurer Rennrad eines reichen Bankierssohn geklaut und ein paar Tage später mit Theaterkarten für die ganze Familie zurück gegeben ...

Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben (Nr. 3 ist die Fernsehfolge, Hörspielfolge müsste sogar die Nr. 1 sein)

War aber der Jaguar, der geklaut wurde, und der Besitzer ein Schokoladenfabrikant. :D ;)

WUM
11.08.2010, 12:46
Ding Dong :D


Gruss




Wum

Signore Rossi
11.08.2010, 12:48
Original von Pretender82
War aber der Jaguar, der geklaut wurde, und der Besitzer ein Schokoladenfabrikant. :D ;)

Der Papa von Klößchen! :op:

WUM
11.08.2010, 12:49
TKKG :gut: :D



Gruss



Wum

eos
11.08.2010, 13:23
Ja, es war der Jag von Klößchen sein Vadder, Ihr habt Recht ... ich sach ja, so ähnlich war's ...

docpassau
11.08.2010, 13:35
die Geschichte ist doch eine uralte urban legend.

Und verfilmt wurde es auch schon mehrfach....

xv12pbc
11.08.2010, 13:46
Ich frage mich, was die Diebe wohl getan hätten, wenn der Fahrradbesitzer gar nicht gerne ins Theater geht und die Karten bei Ebay verscheuert hätte..... :D :ka:

MitteninHamburg
11.08.2010, 13:47
Los, auf TS!

Kotau oder Widerstand!

vincentjun
11.08.2010, 14:09
Original von xv12pbc
Ich frage mich, was die Diebe wohl getan hätten, wenn der Fahrradbesitzer gar nicht gerne ins Theater geht und die Karten bei Ebay verscheuert hätte..... :D :ka:

:rofl:

Microstella
11.08.2010, 15:17
Die Geschichte strotzt doch nur vor Unlogik.

Warum sollten die Diebe erst das Risiko eingehen, beim Fahrradklau und Rückgabe beobachtet zu werden?
Wenn, dann werfe ich doch einfach ein Schreiben in den Briefkasten: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bei einer Verlosung 2 Theaterkarten gewonnen, etc., etc.

Woher wollen die Diebe wissen, daß nur 2 Personen in dem Haus wohnen und nicht beim Möbelklau plötzlich ein Angehöriger erscheint, die Polizei informiert und alle in flagranti hopps nimmt?


Die müßten doch immer damit rechnen, daß die Hausbesitzer guten Kontakt mit der Nachbarschaft haben und diese Verdacht schöpfen würden, wenn in den Abendstunden ein Möbelwagen vor dem Haus steht.

MitteninHamburg
11.08.2010, 15:23
Ich glaube, über das Stadium, des logischen Sezierens der Geschichte sind wir

längst hinaus.

WUM
11.08.2010, 15:29
kenne Andreas....der zieht sich das nicht aussm Finger...

alles Andere erscheint mir auch sehr bizzar


Gruss



Wum

Carerra
11.08.2010, 16:01
Original von eosfan
Geil ... die Nummer kommt genau so in einer TKKG (oder waren es die Funkfüchse?) Hörspielfolge vor ... erst wird das Teurer Rennrad eines reichen Bankierssohn geklaut und ein paar Tage später mit Theaterkarten für die ganze Familie zurück gegeben ...

Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben (Nr. 3 ist die Fernsehfolge, Hörspielfolge müsste sogar die Nr. 1 sein)

Genau daran habe ich auch gerade gedacht;)

1234marc
11.08.2010, 16:16
Original von WUM
kenne Andreas....der zieht sich das nicht aussm Finger...

alles Andere erscheint mir auch sehr bizzar

Gruss

Wum

Same here

Donluigi
11.08.2010, 17:24
Egal. Sperren. Jetzt.

vandehölln
11.08.2010, 17:31
Original von Donluigi
Egal. Sperren. Jetzt.

:rofl: :rofl:

danke - die cola - der bildschirm.....

acid303
11.08.2010, 17:36
Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben (Nr. 3 ist die Fernsehfolge, Hörspielfolge müsste sogar die Nr. 1 sein)
hab ich mir erst vor kurzem reingezogen! 8o :gut:

das mit dem jaguar war aber was anderes, das auto wurde geklaut um schmuggelware darin zu verstecken und danach "zurückgegeben" ;)

avernas
11.08.2010, 19:21
Original von MitteninHamburg
Los, auf TS!

Kotau oder Widerstand!

Ich kann dir gerne die Bankverbindung der Geschädigten besorgen.

Die benennen dann bestimmt einen Sessel nach dir :gut:

eos
11.08.2010, 19:42
Original von acid303

Edit sagt: so ähnlich war 's ... TKKG 03. Die Jagd nach den Millionendieben (Nr. 3 ist die Fernsehfolge, Hörspielfolge müsste sogar die Nr. 1 sein)
hab ich mir erst vor kurzem reingezogen! 8o :gut:

das mit dem jaguar war aber was anderes, das auto wurde geklaut um schmuggelware darin zu verstecken und danach "zurückgegeben" ;)

Das war Folge 47 "Todesfracht im Jaguar" ...

Klabusterbärchen
12.08.2010, 01:14
Original von avernas
Mal eine aktuelle Geschichte aus der Nachbarschaft.

Einer Nachbarin wurde vor ein paar Tagen das Fahrrad vor der Haustür gestohlen.
Nach ca. 4 Stunden stand es wieder an dem angestammten Platz mit einem Entschuldigungsschreiben des vermeintlichen Diebes.Er hätte dringend was erledigen müssen und hat sich das Fahrrad nur ausgeborgt.Als Entschuldigung lagen dem Schreiben zwei Theaterkarten bei.
Nachbarin war beruhigt und freut sich auf den Theaterbesuch.

Als sie vom Theater nach Hause kommt war die komplette Hütte leer,die müssen mit einem Möbelwagen vorgefahren sein =(

Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_Sage) Sage (http://www.buecher.de/shop/buecher/die-spinne-in-der-yucca-palme/brednich-rolf-w-/products_products/detail/prod_id/25441299/) ! :op:

buchfuchs1
12.08.2010, 01:34
Wenn der Andreas das sagt, dann war das so.

Auch wenns schon mal Einer vorgemacht hat.

paddy
12.08.2010, 08:08
Scheint häufiger vorzukommen:

http://board.gulli.com/thread/1555402-geklautes-fahrrad-zurueck-was-ist-passiert/#post12866259

Und funktioniert offenbar auch mit anderen Dingen wie z.B. nem Grill:

http://diaet.abnehmen-forum.com/diaet-c/56009-einbrechertricks.html#post1013558