PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Umzug / Alice?



holx
12.08.2010, 12:12
Hallo,

brauche Eure Meinung - habe vor ca. einem Monat bei Alice meinen Umzug angemeldet und nach x-mailgem hin und her habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass der Zugang in unserer neuen Wohnung erst am 29.9 verfügbar sein soll ... bzw. ich habe dann einen Monat kein Internet (kein R-L-X) und kein Festnetz ... ist das ein Grund um da vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen? Bin Comfort Kunde und habe noch eine Laufzeit von ca. einem Jahr.

Danke für Eure Hilfe

Uhren-Fan
12.08.2010, 19:57
Hallo Claude,

da must du dich mal schlau machen, ob diese Verzögerung ein Sonderkündigungsgrund deines Vertrages ist.

Carerra
12.08.2010, 20:03
Der Service von Alice ist das allerletzte. Die legen auch einfach auf, wenn man sich über etwas beschwert. Das kenne ich auch.

Beim Umzug gibt es die Möglichkeit, das Sonderkündigungsrecht zu nutzen. Ich würde probieren, da schnellstmöglich rauszukommen. Oder bist Du bereits umgezogen? Dann geht das soweit ich weis nicht mehr.

NOmBre
12.08.2010, 20:34
Dürfte eig. nicht sein!

So n Umzug ist spätestens in einer Woche erledigt! Anschlüsse etc. sind ja vorhanden?

Also ich würde versuchen zu wechseln oder ganz dick Druck machen!

Kann ja wohl nicht sein.

Kunde ist König!

holx
13.08.2010, 09:32
@all danke für Euren Input

Sonderkündigung zieht anscheinend nicht, da Alice alles richtig gemacht hat, der der laut Telekom gepennt hat ist der Vormieter ... :motz: der anscheinend noch eine Vertragsbindung mit der Telekom.

Alice hat mir immerhin die Vertragsbindung erlassen und damit kann ich mich ganz entspannt auf die Suche nach einem neuen Provider machen. In der Zwischenzeit werde ich mal schauen, was die Surfstick Variante mit sich bringt ...