PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduce to the max -> EXIT ? Brauche Beratung...



The Banker
13.08.2010, 21:08
Zeitweise bekomme ich Angst vor meinem Uhrenfimmel 8o. Langsam habe ich das Gefühl, dass nur noch die Jagd nach dem nächsten Teil spannend ist, der Besitz ist es eher weniger. Bekanntes Symptom hier :grb:? Und der täglich mehrfache Blick in die SC ist obligat, auch wenn gerade kein Fett auf der Kette ist.

Nach verschiedenen Uhren (Omega und Rolex i.W.) blieb ich bei der 116710 hängen (wurde brav und mit viel Freude :gut: 6 Monate am Stück getragen). Zur Ergänzung sollte es die 16622 werden, die mochte ich schon immer. Einige Monate abwechselnd mit der 116710 getragen und gefreut. Nun (nach 9 Monaten Wartezeit) die PO Liquidmetal vor 1 Woche bekommen; das Teil begeistert mich schon unter verschiedenen Aspekten, aber es ist halt keine Krone :ka:. Da ich mit der PO noch nicht gerechnet hatte, kam als dresswatch vor einigen Wochen die Longines Master Mondphase (aktuell in der SC :rolleyes:). Mußte spontan genau diese sein, ist für mich aber ein Overkill an Information, wenn ich nur die Zeit ablesen will.

Als langjähriger "Einuhrenträger" nervt mich die morgendliche Auswahl etwas, und irgendwie glaube ich immer, gerade die falsche Uhr zu tragen.

Dazu sei noch vermerkt, dass mir der goldene Löffel im Mund bei der Geburt fehlte und ich für dieses tolle Hobby für meine Verhältnisse schon einiges investiere - das natürlich gerne :op:. Irgendwie verleitet einen die Nutzung des Forums und die teilweise abartig guten Bilder immer wieder zu neuen Investitionen ;).

Nach diesen einleitenden Worten: Soll ich den Bestand behalten und den Jagdtrieb begraben? Oder konsolidieren - sprich alles raus und mir den Traum von der 116619LB erfüllen? Ich wäre dann wieder gewohnheitsmäßiger Einuhrenträger und hätte meine Exit. Obs nun jedem gefällt oder nicht - die WG Sub würde ich zu Anzug und Jeans tragen als echten Daily Rocker, wobei dies beim Bürojob eine überschaubare Belastung ist.

Automäßig ging es mir jahrelang ähnlich. Nunmehr seit 9 Monaten meinen Wunsch erfüllt und Ruhe ist.

Was würdet Ihr mir raten :verneig:?

Dr. K
13.08.2010, 21:13
116619LB.

Gruß,
Marco.

PS Und enthalte uns deinen automobilen Traum, der bei dir steht, bitte nicht vor!!! :op:

;)

ehemaliges mitglied
13.08.2010, 21:17
Hallo Thilo,
ich erkenne mich in Deinen Worten exakt wieder. Auch mich nervt es manchmal, wie viel Zeit ich mit Uhrengucken und Uhrensuchen verplemper. Dazu das ständige Überlegen, welche Uhr man heute umtut- oder Mittag- oder Abends nochmal wechseln?

Als ich noch jahrelang Einuhrenträger war, war ich zufriedener.

Treyders
13.08.2010, 21:23
Hi Thilo...
In so vielen Worten finde ich mich wieder...
Erschreckend :-)
Wenn Du es schaffst... Nimm die WG Sub...
Deiner eigenen Darstellung nach kann ich nur sagen...
Ne Sporty um und bei 4K lässt sich entspannter An/- Verkaufen...
So bleibt es prickelnd...

Frau Conny
13.08.2010, 21:26
116619LB ist schon ziemlich nett, aber (Uhren)Jagdtrieb begraben??? :rofl:
Keine Chance! :D ;)

Big Ben
13.08.2010, 21:29
So eine Uhr für alles hat schon was! Ich wäre froh, ich wäre schon soweit und die 116610LB ist perfekt für Bar und Büro
Eine GMT fürs Reisen, ein Chronograph gehört doch auch dazu und was für finstere Gegenden oder was zum Rasenmähen tragen.... und und und. :ka:


Ich bin dafür! :gut:

The Banker
13.08.2010, 21:34
Rasen wird bei uns gemäht, in finstere Gegenden komme ich eher nicht, Chrono ist für meine Bedürfnisse eine sinnfreie Erfindung :ka: . Sind alles keine Contraargumente ;).
Und eine 116610LB steht leider mangels Angebot nicht zur Debatte :D.

Dr K: gehobene Mittelklasse, neu, voll, sparsam und völlig unspektakulär :D...

franklin2511
13.08.2010, 21:34
"Reduce to the max" war einst der Werbeslogan von smart. Infolgedessen würde ich zu Ehren von Herrn Hayek, der kürzlich verstarb, alle Uhren verkaufen, sechs Monate eine Swatch umbinden und mich wieder ganz jungfräulich dem Thema Luxusuhren nähern. ;)

ehemaliges mitglied
13.08.2010, 21:35
alles weg, und eine gute.

Don Helmudo
13.08.2010, 21:38
There is no such thing as an exit ;) Zumindest nicht, so lange du hier liest :op:

Ich finde mich in deinen Ausführungen auch teilweise wieder und kann das alles gut nach vollziehen. Ich habe jetzt auch eine hübsche (An-)sammlung und könnte froh und glücklich sein, aber nein, ich muss ja immer wieder hier reinschauen und mir neue Flöhe ins Ohr setzten lassen.
Täglicher SC-Check? Aber sicher doch, mehrfach sogar :D

Mit so´ner blauen Sub könnt´ ich nix anfangen, alleine schon wegen der Alltagsuntauglichkeit (meine Meinung). Trotzdem schade, dass ich keine habe, die würde ich sonst gegen deine 116710 eintauschen ;)

daytonasub
13.08.2010, 21:49
habe mich auch schon diverse Male mit der Problematik befasst, nicht ganz so krass, d.h. ich überlege auch schon einige Zeit ob ich diverse Stahlmodelle verkaufe und mir eine 116509 gönne.
Mal ist das Verlangen stärker, mal schwächer, momentan flasht mich meine neue ploprof total.
Mein Tip, etwas Zeit verstreichen lassen, wenn dann der Wunsch nach der WG sub immer noch so intensiv ist wie anfangs; go for it.

Gruß

Frank

Thomsen
13.08.2010, 22:03
So geht es wohl den meisten von uns.

Der wirkliche Ein- (oder Kein-, kenne doch einige!) Uhren Träger ist schlicht nicht an Uhren interessiert.

Für den ist die Uhr...eben, eine Uhr, ein Instrument zum Ablesen der Zeit.
Eine an sich vernünftige Einstellung.

Wir aber, wir lieben unsere Uhren, schauen auf sie, ohne auf die Zeit zu schauen....

Nein, keine Chance da wegzukommen!

Tom

Frau Conny
13.08.2010, 22:07
Original von Thomsen

Wir aber, wir lieben unsere Uhren, schauen auf sie, ohne auf die Zeit zu schauen....

Nein, keine Chance da wegzukommen!

Tom

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja2.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Don Helmudo
13.08.2010, 22:14
Ich habe mir schon mehr als einmal gewünscht, ich hätte es nach dem Kauf der ersten Rolex (16610 zum Listenpreis vom Konzi :D) gut sein lassen. Das war im August 2008. Es gab dann einige Fluktuation bis zum jetzigen Bestand. Gereicht hätte die erste und die Fragen wie:

- welche ziehe ich heute an?
- welche nehme ich mit auf Reisen?
- wie ist das mit meiner Hausratversicherung?
- Brauche ich ein Bankschließfach (ja ;))?

wären mir erspart geblieben. Ganz zu schweigen von der schlimmsten und quälendsten Frage:

- welche wird die nächste sein und wäre das Geld für die nächste nicht besser in meinem "Finca-auf-Mallorca-Fonds" aufgehoben? :D

Das einzige, was hier die Nerven beruhigt ist die Tatsache, dass das Geld, welches man für eine Rolex ausgibt, nie weg ist, sondern nur die Form geändert hat :gut:

The Banker
13.08.2010, 22:15
OT: Warum der Namenswechsel, Conny :grb:?

Frau Conny
13.08.2010, 22:22
Ex-Name schon anderweitig vergeben, deshalb ist´s mir lieber so.

Mr. Pink
13.08.2010, 22:28
Vernunft walten lassen
Immer das Budget im Auge behalten.
Die wirklich wichtigen Dinge nicht den Uhren unterordnen
Bereit sein sich auch an wenigen Weckern freuen (also unter 10 :D).
Und sich mit anderen zu freuen.
Dann sind Uhren ein wunderbares Hobby, und ein Totalausstieg ist nicht nötig :dr:

The Banker
13.08.2010, 22:40
Alle wichtigen Dinge sind den Uhren übergeordnet ;), das paßt schon.

Einen Totalausstieg wird es nicht geben. Nur stelle ich mir halt die Frage: bin ich mit einer WG Sub zufriedener/ entspannter und streßfreier unterwegs? Vintage geht an mich nicht ran, und über der 116619 kommt halt nicht mehr so viel, was mich interessiert. Und blau mag ich nun mal :ka: .

rolimai
13.08.2010, 22:49
"Es schwingt in der Vorstellung des Glücks immer das der Erlösung mit." ;)

Du besitzt mit der 16622 eine hochelegante Sporty, die auch für so manchen Business-Einsatz taugt. Ich habe daher den Eindruck, dass Dir die Longines "passiert" ist. Dein Satz "Da ich mit der PO noch nicht gerechnet hatte, kam als dresswatch vor einigen Wochen die Longines ..." spricht Bände. Und die PO? Sicher eine wunderschöne Uhr, aber wenn man bereits eine 116710 hat?

Ich will nicht gegen die reden, die sich an vielen Uhren erfreuen, aber wenn es einem eine Qual ist, dass man viele hat, dann heißt es wirklich: reduzieren, und vor jedem Neukauf die Frage stellen: "Will ich gerade diese wirklich oder kaufe ich nur um des Kaufes willen?"

Übrigens: Mit Deinen 4 Uhren zusammen bist Du preislich nun wirklich nicht gigantisch weit weg von einer 116619 LB auf dem grauen Markt.

The Banker
13.08.2010, 22:53
Original von rolimai

Übrigens: Mit Deinen 4 Uhren zusammen bist Du preislich nun wirklich nicht gigantisch weit weg von einer 116619 LB auf dem grauen Markt.

Genau das ist der Punkt ;)...

Thomsen
13.08.2010, 22:57
Einer Versuchung sollte man bekanntlich immer nachgeben, wer weiss, wann sie wiederkommt..... :D

Hol Dir die Traumuhr! :op:

Gruss
Tom

rolimai
13.08.2010, 23:04
Ich denke der Satz von Oscar Wilde gilt eher für jene Versuchungen, die wunderschön sind, und die vielleicht nicht wieder kommen, weil ihr Ereignis abhing von einer ganz bestimmten Konstellation von Zusammenhängen. Eine serienmäßig produzierte Uhr kommt in der Regel wieder. ;)

Speedking
13.08.2010, 23:15
Mein Tipp:

Werde Asket.
Verkauf alle Uhren.
Hol dir die 14060m oder eine Vorgängerin.

Nur so wirst du Frieden finden :D

Champagnero
14.08.2010, 00:19
Hm, diese Gedankengänge kann ich nachvollziehen.

Wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich schon das meiste in die Waagschale geworfen, um mir "meine" DayDate Platin iceblue zu holen. :ka:

ThommyII
14.08.2010, 07:56
Original von The Banker
Nach diesen einleitenden Worten: Soll ich den Bestand behalten und den Jagdtrieb begraben? Oder konsolidieren - sprich alles raus und mir den Traum von der 116619LB erfüllen? Ich wäre dann wieder gewohnheitsmäßiger Einuhrenträger und hätte meine Exit. Obs nun jedem gefällt oder nicht - die WG Sub würde ich zu Anzug und Jeans tragen als echten Daily Rocker, wobei dies beim Bürojob eine überschaubare Belastung ist.

Vor einer ähnlichen Fragestellung stand ich vor einigen Monaten auch.
Verursacht durch häufige Unzufriedenheit, weil ich mich kaum entscheiden konnte, welche Uhr ich nun tragen wollte.
Und wenn ich mir denn eine ausgeschaut hatte, dachte ich meist, wieso denn nicht diese oder jene ? Die liegt auch schon länger ungetragen da.

Seinerzeit hatte ich noch die Wahl zwischen knapp 20 Uhren.

Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Doxa SUB1000 Sharkunter PVD
Doxa SUB5000 Sharkunter PVD
Sinn U1
Steinhart Aviation
Steinhart Ocean PVD
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain
Zeno Airplane
Traser SAR
und 7 verschiedene Seiko und Citizen Diver

Wenn man Uhren aus der Sicht eines Sammlers sieht und diesbezüglich eine Sammlung aufbaut, dann kann das durchaus klappen.
Es gibt sicher zahlreiche Mitglieder, die mehr Uhren in ihrer Sammlung haben und sich daran erfreuen.

Wenn man Uhren jedoch als Gerauchsgegenstand ansieht, dann fragt man sich unter anderem, welche man nun tragen soll ... und wenn man eine trägt, kommt u.a. die Frage ... was ist mit den anderen ?
Totes Kapital .... ungenutzt ... zu schade ... eigentlich überflüssig ?

Trotzdem schön, dass sie da sind. Letztlich hat man sie nicht ohne Grund gekauft und wenn man mal Lust darauf bekommt, greift man einfach zu. Aber die Unzufriedenheit verging bei mir nicht.

Die Rolex SubD war bis dahin die Uhr mit dem höchsten Kaufpreis und eigentlich sagte ich mir damals, dass es die letzte Uhr sei.
Die sollte meine "Alltagsuhr" werden und einige habe ich verkauft oder innerhalb der Familie weitergegeben.

Dann sah der Bestand so aus

Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain

Es blieben also 6 Uhren übrig ...
Die 3 Doxa ... ok ... ich lese gerne die Cussler Romane - also eher Sammleruhren.
Bei der Aerospace und Ball bin ich noch unentschieden, ob ich die noch wirklich brauche .... eher nicht.

Dann hat sich das Thema Exituhr hinsichtlich der SubD erledigt, als ich unbedingt die GMT II haben wollte und direkt danach auch die ExII.

Also wieder 8 Uhren .... je mehr Bilder und Beiträge über die neue SubD erscheinen, desto stärker werden auch dabei die Kaufgelüste.

Aber so fängt das ganze Spiel wieder von vorne an ... nur jetzt eben markenspezifisch auf Rolex bezogen ... welche ziehe ich denn nun an ?

Eigentlich war der Plan ... eine SubD (Alltagsuhr) und eine GMT II (Reiseuhr) - das reicht.
Dann kam kurz danach die ExII und ein neuer Plan ... SubD (Taucheruhr) , GMTII (Reiseuhr) und ExII (Alltagsuhr).

Nur wie passt da jetzt noch die neue Sub ins Spiel ? Als "Backup-Taucheruhr" ?

Ja klar, irgendeine Begründung findet man immer. :D

Mein Fazit : Solange man durch die diversen Foren stöbert, findet man immer etwas, was einen dermassen anfixt, dass es einem nicht aus den Gedanken geht - früher oder später gibt man nach.
Wenn man seinen Tick erkannt hat, überlegt man zwar dreimal - aber es wird definitiv nicht bei einer Uhr bleiben.
Schlimmstenfalls hat man alle anderen verkauft und ertappt sich früher oder später dabei, dass man den ein oder anderen Verkauf bereut ... und kauft dann dasselbe Modell ein zweites Mal. :grb:

Wenn man derzeit mit allen Uhren im Bestand zufrieden ist und den Jagdtrieb begraben will, dass ist das meiner Meinung nach tatsächlich nur von Erfolg gekrönt, wenn man auch die bekannten Seiten von Foren meidet.

Gleiches gilt bezüglich der 116619 LB - funktioniert nur, wenn man mit dem Thema vollständig und konsequent abschliesst und sich nicht mehr tagtäglich mit tollen Bildern und Beiträgen konfrontiert, die ein "Haben-will-Gefühl" auslösen.

Schöne Grüße.
Thomas

Stereo
14.08.2010, 08:18
Wenn man sich die "Sucht" leisten kann ist ja alles super - sobald es sozial unerträglich zu werden scheint, sollte man sich Gedanken machen! Ich hätte es nicht gedacht, aber auch ich schaue seit einiger Zeit täglich hier vorbei und lasse mich von ständig neuen, tollen Bildern beeinflussen! Vor 2 Monate habe ich mich mir eine 14060m gekauft (Einsteigerdroge Nr.1!), meine erste "richtige" Uhr war eine Mühle M12 zum bestandenen Examen, damals ein Kompromiss und der ewige Gedanke an eine Krone. Dieses Jahr konnte ich Sie mir dann endlich, ohne schlechtes Gewissen, leisten! Leider bin ich nun angefixt! Ich habe aber für mich beschlossen nur alle 10 Jahre eine tolle Uhr zu kaufen - bis dahin muss ich mit der 14060 und der alten M12 zurecht kommen! Zum Glück will meine Frau jetzt auch eine Uhr, da kommt wenigstens ein wenig Käuferglück in den nächsten Monaten auf mich zu! noch eine kleine Anekdote: Als ich angefangen habe zu studieren hatte ich eine "Esprit Quarz chronograph" war stolz ohne Ende, bis ein Studienkollege meinte "für eine billig Uhr" sieht die ganz nett aus - ich wusste damals, naiv wie ich war, nicht was er meinte! - so ändern sich die Zeiten!
Liebe Grüße

mactuch
14.08.2010, 08:57
Was für den Einen der erlösende Wegfall der ewigen morgendlichen Qual der Wahl ist, macht für den Anderen gerade den Reiz aus!

Deine Gedanken an die 116619LB als ultimative Exit kann ich nachvollziehen, denn den hatte ich auch mal gehegt. Deshalb kann ich Dich auch an meiner Erfahrung teilhaben lassen, dass diese Uhr - zumindest für mich - am Ende doch keine Exit war. Sie hat mich nach ein paar Monaten wieder verlassen dürfen, das blau ging mir am Ende doch auf die Nerven...

Sascha B
14.08.2010, 09:45
Das von Thommy II kann ich nachvollziehen. Meiden der bekannten Seiten getreu dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn".

SteveHillary
14.08.2010, 09:50
Original von The Banker

Original von rolimai

Übrigens: Mit Deinen 4 Uhren zusammen bist Du preislich nun wirklich nicht gigantisch weit weg von einer 116619 LB auf dem grauen Markt.

Genau das ist der Punkt ;)...

:gut:

Ich würde zumindest meine erste Krone behalten! An und für sich kann ich aber deine Gedanken nachvollziehen! Die perfekte Uhr für alles wäre ein Traum! Aber die Geschichte mit Exituhr wird meiner Meinung nach bei uns allen hier eine GESCHICHTE bleiben! :D

newyork
14.08.2010, 09:52
Kauf eine Explorer und verkaufe alle anderen.

Hat bei mir geklappt. :gut:

;)

Späßle. :D
Schwere Frage, die jeder für sich selber beantworten muss.
Da kann dir denke ich niemand aus dem Forum helfen.

Ich selber habe wegen dieses Hobbies noch bis vor kurzem auf viele andere Dinge verzichtet. Leider =(..... Fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
Ich freue mich über meine tolle Uhr und über die Möglichkeit mir so etwas zu erlauben. Würde jetzt aber never ever auf andere Dinge dafür verzichten und an meine fin. Grenzen gehen.


gruß

The Banker
14.08.2010, 10:22
Eben meiner Frau meine Überlegungen beim Frühstück kredenzt.
Nachdem sie das Thema "Du hast sie ja nicht Alle" - Recht hat sie :D - in allwn Schattierungen beleuchtet hatte kamen nachvollziehbare Argumente:

- die "Silberne" behälst Du aber, hast Du jetzt schon zum dritten Mal, die kaufst Du eh wieder (nebenbei, die 16622 trägt sie auch gern mal)
- verkaufe die Omega, schaut eh aus wie die GMT (mh, nicht von der Hand zu weisen, wobei mir die 116710 auch eher ans Herz gewachsen ist)
- behalte die beiden Rolexe und nach VK von Longines und PO kaufst Du Dir halt eine, die Dir wirklich gefällt.

Nun käme Charles sein Thread mit der kleinen Sammlung ins Spiel. Schwarz und Platin wäre da, Farbe würde die Hulkmariner ins Spiel bringen.


Könnte man auf Dauer dann noch Blatt und Lünette der LB auftreiben, könnte ich die Grüne auch mal umrüsten und hätte ein relativ breites Spektrum abgedeckt.

Wie seht Ihr die Chance, an die blauen Teile der 116619LB heranzukommen? Sind die schonmal irgendwo gesichtet worden?

Letztlich noch mach Überschlafen des Themas: Passiert was auch immer mit der "guten Krone" ohne wertige Alternativen wäre das mehr als bitter; so hat man immer noch 2 Prachtstücke zur Verfügung. Und die LB kann man sich ja noch als mittelfristiges Ziel setzen ...

rolimai
14.08.2010, 10:40
Das Blau der 116619 LB ist auf das Weißgold der Uhr angewiesen. Zusammen geben sie genau die Mischung, die so fasziniert. Ich denke, an ordinärem 904 schaut das aralblue lange nicht so gut aus. Von Bastel-Wastel will ich erst gar nicht reden.

newharry
14.08.2010, 10:57
Wenn man das Jäger- und Sammlergen nun mal hat dann muß man da wohl auch viele Jahre mit vielen Uhren durch ... so meine Erfahrung ;) ... wenn's dann nur mehr eine sein darf oder muß, dann wird die Entscheidung sehr persönlich ... für mich wär's eine DD, für andere eben eine 116619LB ...


Original von The Banker
Und eine 116610LB steht leider mangels Angebot nicht zur Debatte :D.


... wenn aber die auch zur Debatte steht, dann könnte man ja vielleicht noch warten bis es sie gibt, wenn der "Exit" nur eine persönliche Enstcheidung und keine durch andere Umstände bedingte ist.

Würde jedenfalls mal gerne beide nebeneinander sehen ...

Donluigi
14.08.2010, 10:58
Kaufen :gut:

Hotte
14.08.2010, 12:44
Original von ThommyII

Vor einer ähnlichen Fragestellung stand ich vor einigen Monaten auch.
Verursacht durch häufige Unzufriedenheit, weil ich mich kaum entscheiden konnte, welche Uhr ich nun tragen wollte.
Und wenn ich mir denn eine ausgeschaut hatte, dachte ich meist, wieso denn nicht diese oder jene ? Die liegt auch schon länger ungetragen da.

Seinerzeit hatte ich noch die Wahl zwischen knapp 20 Uhren.

Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Doxa SUB1000 Sharkunter PVD
Doxa SUB5000 Sharkunter PVD
Sinn U1
Steinhart Aviation
Steinhart Ocean PVD
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain
Zeno Airplane
Traser SAR
und 7 verschiedene Seiko und Citizen Diver

Wenn man Uhren aus der Sicht eines Sammlers sieht und diesbezüglich eine Sammlung aufbaut, dann kann das durchaus klappen.
Es gibt sicher zahlreiche Mitglieder, die mehr Uhren in ihrer Sammlung haben und sich daran erfreuen.

Wenn man Uhren jedoch als Gerauchsgegenstand ansieht, dann fragt man sich unter anderem, welche man nun tragen soll ... und wenn man eine trägt, kommt u.a. die Frage ... was ist mit den anderen ?
Totes Kapital .... ungenutzt ... zu schade ... eigentlich überflüssig ?

Trotzdem schön, dass sie da sind. Letztlich hat man sie nicht ohne Grund gekauft und wenn man mal Lust darauf bekommt, greift man einfach zu. Aber die Unzufriedenheit verging bei mir nicht.

Die Rolex SubD war bis dahin die Uhr mit dem höchsten Kaufpreis und eigentlich sagte ich mir damals, dass es die letzte Uhr sei.
Die sollte meine "Alltagsuhr" werden und einige habe ich verkauft oder innerhalb der Familie weitergegeben.

Dann sah der Bestand so aus

Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain

Es blieben also 6 Uhren übrig ...
Die 3 Doxa ... ok ... ich lese gerne die Cussler Romane - also eher Sammleruhren.
Bei der Aerospace und Ball bin ich noch unentschieden, ob ich die noch wirklich brauche .... eher nicht.

Dann hat sich das Thema Exituhr hinsichtlich der SubD erledigt, als ich unbedingt die GMT II haben wollte und direkt danach auch die ExII.

Also wieder 8 Uhren .... je mehr Bilder und Beiträge über die neue SubD erscheinen, desto stärker werden auch dabei die Kaufgelüste.

Aber so fängt das ganze Spiel wieder von vorne an ... nur jetzt eben markenspezifisch auf Rolex bezogen ... welche ziehe ich denn nun an ?

Eigentlich war der Plan ... eine SubD (Alltagsuhr) und eine GMT II (Reiseuhr) - das reicht.
Dann kam kurz danach die ExII und ein neuer Plan ... SubD (Taucheruhr) , GMTII (Reiseuhr) und ExII (Alltagsuhr).

Nur wie passt da jetzt noch die neue Sub ins Spiel ? Als "Backup-Taucheruhr" ?

Ja klar, irgendeine Begründung findet man immer. :D

Mein Fazit : Solange man durch die diversen Foren stöbert, findet man immer etwas, was einen dermassen anfixt, dass es einem nicht aus den Gedanken geht - früher oder später gibt man nach.
Wenn man seinen Tick erkannt hat, überlegt man zwar dreimal - aber es wird definitiv nicht bei einer Uhr bleiben.
Schlimmstenfalls hat man alle anderen verkauft und ertappt sich früher oder später dabei, dass man den ein oder anderen Verkauf bereut ... und kauft dann dasselbe Modell ein zweites Mal. :grb:

Wenn man derzeit mit allen Uhren im Bestand zufrieden ist und den Jagdtrieb begraben will, dass ist das meiner Meinung nach tatsächlich nur von Erfolg gekrönt, wenn man auch die bekannten Seiten von Foren meidet.

Gleiches gilt bezüglich der 116619 LB - funktioniert nur, wenn man mit dem Thema vollständig und konsequent abschliesst und sich nicht mehr tagtäglich mit tollen Bildern und Beiträgen konfrontiert, die ein "Haben-will-Gefühl" auslösen.

Schöne Grüße.
Thomas

Uuuuuuuuuuuuuff !
Ich werde auch einmal so eine Geschichte meines Krankheitsverlauf schreiben.

:grb: Weiß jemand, ob wir hier vielleicht eine Buchstabenbegrenzung haben ???

ferryporsche356
14.08.2010, 12:59
Eine Uhr 24/7 hat schon was.

Ich wäre froh ich könnte - funktiniert aber nicht. ;)

ehemaliges mitglied
14.08.2010, 13:03
Original von Champagnero

Wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich schon das meiste in die Waagschale geworfen, um mir "meine" DayDate Platin iceblue zu holen. :ka:

wenns ginge hätte ich das schon längst gemacht.

midroth
14.08.2010, 13:20
Jeder erfüllte Wunsch, (116619LB) bekommt automatisch Junge... :op:

Besonders hier.

daytonasub
14.08.2010, 22:28
wenn ich alle Uhren die sich in meinem Besitz befanden noch hätte könnte ich mir mehrere exits leisten :D

Gruß

Frank

commander67
15.08.2010, 17:14
hallo, hab bzw. hatte das gleiche problem!

mein tip, kauf dir zwei hochwertige und nicht viele halblustige uhren,
wenn du eine rolex zu hause hast, ist jede andere entscheidung in der früh sowieso falsch, spätestens wenn die an einer anderen hand eine auffällt.

hab mir ein sub no date zum herumtollen, schwimmen, freizeit und büroalltag zugelegt und für schöne anlässe feiern, theater und abendveranstaltungen eine schöne, feine, elegante datejust.

liebe grüsse
jürgen

The Banker
15.08.2010, 17:59
Entscheidung ist eh schon gefallen, siehe SC :D...

rolimai
15.08.2010, 19:34
116619 LB ???

The Banker
15.08.2010, 20:01
:gut: :jump: Mittwoch ist es soweit !