PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die nächste Daytona = 43 mm....?



praetorianer
15.08.2010, 16:13
Hallo Forum,

ich weiß mal wider so ein spekulations Thread....

Ob nun 2011 / 2012 oder wann auch immer - irgendwann wird die nächste Daytona das Licht der Welt erblicken...

Was denkt Ihr, wird das nächste Modell ein 43 mm Version werden....?

Big Ben
15.08.2010, 16:17
http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_15.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich werfe mal schnell Hähnchenknochen oder fahre zum Orakel von Delphi

acid303
15.08.2010, 16:27
bring mir bitte die lottozahlen für nächsten samstag mit!

Big Ben
15.08.2010, 16:31
Bin wieder da, die neue D wird 43,2mm

Und hier die Lottozahlen :D

4, 15, 16, 27,31,45 ZZ 11 SZ 2 :D

tat2art
15.08.2010, 16:33
Die Diskussion hatten wir schon ein paar Mal, speziell jedes Jahr im Vorfeld zu Basel (immer im März).
Stets ohne schlüssiges Ergebnis natürlich...
Persönlich würde ich sagen: Hoffentlich nicht.

tyler07
15.08.2010, 16:38
@BigBen .......du hast mir meine Zahlen geklaut;-)

Nimm bitte am nächsten Samstag ein paar andere. Ok!,

PCS
15.08.2010, 16:45
Original von praetorianer
Was denkt Ihr, wird das nächste Modell ein 43 mm Version werden....?

Nein. Eine 44er.

ulfale
15.08.2010, 16:48
Percy, hast du etwa auch andere Lottozahlen als Big Ben?? :grb: ;)

gully
15.08.2010, 16:57
ja sie wird 43 mm wegen dem grossdatum :twisted: :D

bye
kurt

scholli
15.08.2010, 17:05
Der Listenpreis wird dann jenseits von 10k für die Stahl Version liegen und die Wartezeit bei mind. 15 Jahren....

Sub5
15.08.2010, 17:09
hoffentlich nicht. Die Uhr hat fast alles,.. stimmige Größe, solides band, gute schließe, wundarbres Design, allenfalls ein kleine Update an den Drückern in Anlehnung zur YM Regatta wäre angemessen. Tachmeterskala der GG Modelle und Racing Dial allenfalls auch bei Stahl,... schön wärs... Nur hoffentlich werden dieser eleganten Uhr keine fetteren Hörner und unproportionale Dimensionen verpasst. mit DJ und DD II komme ich von der Stimmigkeit und Proportioniertheit der Vergrößerung nicht ganz zurecht.....

lg

thomas

Micro
15.08.2010, 17:32
Eins ist sicher, bigger wird sie auf jeden Fall. Passt mir gar nicht aber ist ja leider der Trend 8o

Was ist nur aus den eleganten Uhren aus den 60er und 70er Jahren geworden? :grb: Das unvergleichlich schöne Design der "Paul Newman" Daytona wird auf der Jagd nach Bling Bling und immer größer und bigger, wohl eh nie mehr erreicht werden. ;(

Big Ben
15.08.2010, 18:25
Eigentlich geht der Trend wieder zu normalen Größen, also die Durchmesser jenseits der 44mm verschwinden langsam aber sicher.

Wenn die D größer wird, tippe ich leider (durch das vorhandene YM II Gehäuse) auch auf 44mm X( X(

Micro
15.08.2010, 18:32
YM II, DJ II und neue Explorer folgen leider mehr als deutlich dem Trend zu Übergrössen. Welches Model(Rolex) wurde denn wieder kleiner? :grb: Auch die neuen Sportys haben zumindest beim ersten anlegen gefühlte 44 8o

Mr Mille Gauss
15.08.2010, 18:36
Wo ist meine Glaskugel schon wieder hin............ 8o
Wenn Rolex alle Uhren über 40mm Durchmesser bauen würde.........
dann lieber keine =(

Big Ben
15.08.2010, 18:44
Original von Micro

YM II, DJ II und neue Explorer folgen leider mehr als deutlich dem Trend zu Übergrössen. Welches Model(Rolex) wurde denn wieder kleiner? :grb: Auch die neuen Sportys haben zumindest beim ersten anlegen gefühlte 44 8o

Ich schrieb: jenseits der 44mm.........
Die Explorer ist mit 39mm ja nicht gerade ein übergroßer Wecker....

Rolex ist spät auf den Zug von größeren Uhren aufgesprungen, bis alles umgestellt war, war es fast schon rum.
Stell dir die YM II in 40mm und Stahl vor, das Ding würde sich sogar verkaufen

Hannibal
15.08.2010, 18:53
Original von praetorianer
Was denkt Ihr, wird das nächste Modell ein 43 mm Version werden....?
Hoffentlich nicht!
Gruß Volker

acid303
15.08.2010, 19:37
ich kann mir auch vorstellen das die nächste grösser wird, rolex ist ja einer der wenigen die dem trend da etwas hinterherhinken. hat sogar mein konzi gemerkt, als ich nach der neuen ex gefragt habe :D

steboe
15.08.2010, 19:39
Ich brauchen bald 45 Magnum :D

bonkers
15.08.2010, 19:55
Käme die Daytona in 43mm würde für mich der gesamte Hersteller an Attraktivität verlieren... Rolex steht für mich für eine gewisse Konstanz und Zeitlosigkeit mit vorsichtigen Neuerungen... Und das schätze ich sehr.

Micro
15.08.2010, 21:06
Original von Big Ben

Ich schrieb: jenseits der 44mm.........
Die Explorer ist mit 39mm ja nicht gerade ein übergroßer Wecker....

Rolex ist spät auf den Zug von größeren Uhren aufgesprungen, bis alles umgestellt war, war es fast schon rum.
Stell dir die YM II in 40mm und Stahl vor, das Ding würde sich sogar verkaufen

Jenseits der 44mm ist es auch keine Armbanduhr mehr sondern ein Bahnhofswecker :D

Trotzdem sind alle neuen Rolex Modelle grösser geworden, obwohl es vom Werk oder einem anderen technisch bedingten Grund nicht nötig gewesen wäre. Für mich ist es eine reine Bling Bling Entscheidung gewesen. Nach dem Motto, was mehr blinkt und dicker ins Auge fällt, das verkauft sich auch teurer und besser.

Ich gebe dir aber recht das Rolex zum Glück erst spät auf diesen größenwahn aufgesprungen ist und vieleicht fällt es dann nicht mehr so heftig aus, aber sie sind draufgesprungen. Wenn ich mir alleine die DJ II ankucke(den 44er Magnum-Colt von Yachtmaster will ich mir erst gar nicht reinziehen), dann kommt mir echt das heutige shop suey meines Lieblingsasiaten wieder hoch 8o

Ob die neue Explorer die 39 verträgt bin ich mir auch noch nicht sicher, aber wenigstens sind sie <40 geblieben. Nochmal Schwein gehabt, sach ich nur, aber das Glück wird die Daytona eher nicht haben.

Oh shit, hatten nicht die 40mm Yachtmaster und die letzte Daytona das gleiche Gehäuse?? :grb: Dann lasst uns schonmal auf die 44er Magnum Daytona einstellen 8o

Big Ben
15.08.2010, 21:16
Original von Micro

Original von Big Ben

Ich schrieb: jenseits der 44mm.........
Die Explorer ist mit 39mm ja nicht gerade ein übergroßer Wecker....

Rolex ist spät auf den Zug von größeren Uhren aufgesprungen, bis alles umgestellt war, war es fast schon rum.
Stell dir die YM II in 40mm und Stahl vor, das Ding würde sich sogar verkaufen

Jenseits der 44mm ist es auch keine Armbanduhr mehr sondern ein Bahnhofswecker :D



Du meinst in etwa so?? :D :D

http://i37.tinypic.com/b4ycrt.jpg

Alles in allem bin ich ja deiner Meinung :] :]

retsyo
15.08.2010, 21:18
:rofl:

Micro
15.08.2010, 21:30
@ Alex

Geil!!! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :verneig: Ich hau mich weg :rofl:

acid303
15.08.2010, 21:34
net orischinal! :op: :rofl:

Mr. Pink
15.08.2010, 22:10
:D :D :D ihr Semmler

Rolex hat dem Trend nach 40+ Größen ganz clever gelöst, wie ich finde, zumindest bei den neuen Subs.
Anstatt dieser Serie echte und meßbare 41 oder 42 zu geben, wurde mit extra breiten Hörnern und einem etwas mopsigeren Gehäuse eine illusorische Größenoptimierung (geil, oder :D) geschaffen.

Absehbare Trends spielen für diese Firma keine große Rolle, denke ich. Deswegen sehe ich auch ganz entspannt dem Augenblick entgegen wenn jemand 30mm für Herrenuhren als das 'nächste große Ding' ausrufen wird

hadi
15.08.2010, 22:15
Is doch völlig wurscht, wie groß die nächste D wird, wir können es ja nicht beeinflussen.
Wer "Angst" hat, dass eine eventuelle Neue zu groß wird, soll sich halt die 116520 kaufen bzw. bei Vintage-Weckern stöbern.

munichblue
15.08.2010, 23:07
Was regt ihr euch denn immer so über leicht größere Durchmesser auf? Es muss ja nicht jenseits der 44mm liegen, aber eine D mit 42mm käme mir sehr entgegen.

Sub5
16.08.2010, 00:55
Es geht ja nicht nur um die reine Größe sondern auch um die Proportion. Eine Uhr die unproportioniert vergrößert wird verliert mitunter den Charakter.

Ich liebäugele mitunter mit einer GG DD,........

Mein Handgelenk tendiert eher zu einer DDII, aber die will mich einfach nicht so anspringen.

Nur weiß ich einfach nicht ob eine DD bei einem stärkeren Handgelenk noch was hermacht.

Also hoffe ich zu dem trend zu normal großen Uhren

lg

thomas

Sub71
16.08.2010, 00:59
Ich schaue mal gleich in meine Glaskugel :jump:

Koenig Kurt
16.08.2010, 01:53
Wäre ich jetzt weniger zart besaitet - und glaubt mir, in so einem Moment wäre ich es gerne - sagte ich wohl: "Der nächste, der das Wort Glaskugel schreibt, dem schieß' ich ins Knie!". Der Spruch mit der Glaskugel hat seinen Lustigkeitszenit lange erreicht, wenn nicht sogar überschritten.



Zum Thema: Ich sehe es wie Percy und Alex: Schlüssig und nachvollziehbar wäre es, das Gehäuse der Yacht-Master II zu verwenden.

Wird die Uhr damit schöner? Nein, wahrscheinlich nicht. Wird ein neuer Käuferkreis erschlossen? Wahrscheinlich schon. Gibt es für Anhänger des alten Gehäuses ausreichend Gebrauchtmaterial? Aber sicher.

Betrachtet man es mal nüchtern, hat ROLEX bislang doch alles richtig gemacht: Die Schreihälse mit den extrem kräftigen Handgelenken (hüstel) haben ihre Datejust II und die Day-Date II bekommen, die 36mm sind entweder unverändert im Programm geblieben oder schimpfen sich seit Basel 2010 "Damenmodell".

Auch die Explorer wird endlich als richtige Uhr angesehen werden, somit Scharen von Extremst-Handgelenklern als neue Käufer gewinnen, der Rest versorgt sich auf dem Gebrauchtmarkt oder freut sich über sein Damenmodell.

Nun lebt ROLEX zwar nicht vom Gebrauchtmarkt, aber was haben sie denn groß verändert? Ein bisschen das Gehäuse aufgeblasen, nichts weiter. Nichts, was nicht jederzeit reversibel wäre. Den Moden und Trends entsprechend.

Die Uhren sind weiterhin unverwechselbar und erkennbar. Ich jedenfalls kenne kaum ein Produkt, das sich seit Markt(Edit: -ein-)führung weniger (optisch) verändert hätte bzw. bei dem so stringent am ursprünglichen Design festgehalten worden wäre.

Und jetzt muss ich wieder arbeiten.

Einen guten Start in die Woche
wünscht der Kurt

Marco SUB.
16.08.2010, 02:41
Hallo Kurt,

besser kann mann es nicht sagen! :op:

acid303
16.08.2010, 09:37
Der Spruch mit der Glaskugel hat seinen Lustigkeitszenit lange erreicht, wenn nicht sogar überschritten
endlich, danke! :verneig:

*Triple_H*
16.08.2010, 09:46
Original von Koenig Kurt
Wäre ich jetzt weniger zart besaitet - und glaubt mir, in so einem Moment wäre ich es gerne - sagte ich wohl: "Der nächste, der das Wort Glaskugel schreibt, dem schieß' ich ins Knie!". Der Spruch mit der Glaskugel hat seinen Lustigkeitszenit lange erreicht, wenn nicht sogar überschritten.



Zum Thema: Ich sehe es wie Percy und Alex: Schlüssig und nachvollziehbar wäre es, das Gehäuse der Yacht-Master II zu verwenden.

Wird die Uhr damit schöner? Nein, wahrscheinlich nicht. Wird ein neuer Käuferkreis erschlossen? Wahrscheinlich schon. Gibt es für Anhänger des alten Gehäuses ausreichend Gebrauchtmaterial? Aber sicher.

Betrachtet man es mal nüchtern, hat ROLEX bislang doch alles richtig gemacht: Die Schreihälse mit den extrem kräftigen Handgelenken (hüstel) haben ihre Datejust II und die Day-Date II bekommen, die 36mm sind entweder unverändert im Programm geblieben oder schimpfen sich seit Basel 2010 "Damenmodell".

Auch die Explorer wird endlich als richtige Uhr angesehen werden, somit Scharen von Extremst-Handgelenklern als neue Käufer gewinnen, der Rest versorgt sich auf dem Gebrauchtmarkt oder freut sich über sein Damenmodell.

Nun lebt ROLEX zwar nicht vom Gebrauchtmarkt, aber was haben sie denn groß verändert? Ein bisschen das Gehäuse aufgeblasen, nichts weiter. Nichts, was nicht jederzeit reversibel wäre. Den Moden und Trends entsprechend.

Die Uhren sind weiterhin unverwechselbar und erkennbar. Ich jedenfalls kenne kaum ein Produkt, das sich seit Markt(Edit: -ein-)führung weniger (optisch) verändert hätte bzw. bei dem so stringent am ursprünglichen Design festgehalten worden wäre.

Und jetzt muss ich wieder arbeiten.

Einen guten Start in die Woche
wünscht der Kurt

Danke Kurt. Das Wort Glaskugel kann ich auch schon nicht mehr hören. Wenn Rolex den bisherigen Weg beibehält wird es die Daytona weiterhin in der uns bekannten Größe geben. Ob sie dann eine sogenannte Daytona II in größer auf den Markt werfen, werden wir sehen, aber nicht beeinflussen werden.

Dann werden wieder viele Leute hier pfui und bäh schreien, und bei den ersten Vorstellungsthreads der Daytona II sich vor Entzückung in die Hose pinkeln.

Hauptsache vorher viel gepostet und wenig gewusst :D

ferryporsche356
16.08.2010, 10:01
Original von Koenig Kurt
"Der nächste, der das Wort Glaskugel schreibt, dem schieß' ich ins Knie!". Der Spruch mit der Glaskugel hat seinen Lustigkeitszenit lange erreicht, wenn nicht sogar überschritten.


:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Micro
16.08.2010, 10:03
Original von *Triple_H*

Danke Kurt. Das Wort Glaskugel kann ich auch schon nicht mehr hören. Wenn Rolex den bisherigen Weg beibehält wird es die Daytona weiterhin in der uns bekannten Größe geben. Ob sie dann eine sogenannte Daytona II in größer auf den Markt werfen, werden wir sehen, aber nicht beeinflussen werden.

Dann werden wieder viele Leute hier pfui und bäh schreien, und bei den ersten Vorstellungsthreads der Daytona II sich vor Entzückung in die Hose pinkeln.

Hauptsache vorher viel gepostet und wenig gewusst :D

Endlich hat mal jemand diese beknackte Glaskugel gegen die Wand gefeuert :dr:

Wenn die Daytona als 44er rauskommt werde ich mich wahrscheinlich einnässen, aber sicher nicht vor verzückung :D

Kurt hat aber recht, dass Rolex vieles richtig macht. Was ich mir aber wünschen würde sind neben den Neuerungen dürften gerne auch ein paar Modelle back to the roots gehen. Vieleicht als Sonder oder Zwischenmodelle.

Rolex muss doch mitbekommen wie heiss die leute auf Vintage sind. Wie geil wäre es bitte, wenn es die Paul Newman Daytona mit neuer Technik und alter(zeitloser) Optik geben würde. Das wäre ein Grund sich tatsächlich vor Freude nass zu machen :jump: Oder die neue SUB als "Medium" für die Jungs unter uns mit Mädchenhandgelenken