PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Datejust 31mm mit Diamanten auch in Stahl...?



praetorianer
15.08.2010, 17:32
Hallo Forum,

gibt es dieses Modell auch in Stahl...?

http://www.rolex.com/DE#/rolex-watches/basel2010/new-datejust-lady/datejust-lady-31mm-yellow-rolesor-178383/

Und wenn ja - habt ihr eventuell ein paar "live " Bilder...?

Vielen lieben Dank!!!

retsyo
15.08.2010, 17:37
Meines Wissens gibt es von Rolex keine Diamanten auf Stahluhren.

Zumindest nicht original Rolex.

praetorianer
15.08.2010, 17:52
:grb: Ich bin mir auch nicht mehr so sicher...

Aber vor ein paar Wochen, hat mir ein Konzi in Hamburg erzählt, dass dieses Jahr eine Datejust 31mm in Stahl mit Diamanten in der Lünette auf den Markt kommen soll..

Die Dame, hatte mir sogar schon ein Modell in einem Händlerkatalog gezeigt... :grb:

retsyo
15.08.2010, 17:54
Hm. Möglich ist natürlich alles, aber ich kann's mir nicht vorstellen.

Steine gab's und gibt's immer nur in Verbindung mit Bicolor, Gold oder Platin.

Macht auch vom Wertgefüge mehr Sinn.

Aber vielleicht wissen da andere mehr...?

hadi
15.08.2010, 17:58
Für Stahlmodelle gibt's die Steine bisher nur auf dem Zifferblatt - Lünette mit Steinen auf Stahl wäre mir neu.

ehemaliges mitglied
15.08.2010, 18:20
doch stahl mit steinchen lüni gibts, letzte baselworld ;)

edit, 36mm

Koenig Kurt
15.08.2010, 18:23
Ganz sicher, Michael, dass die Lünette nicht aus Weißgold ist?

Beste Grüße,
Kurt


EDIT: ROLEX wird wohl diesem Motto treu bleiben: Steine nur in Verbindung mit Edelmetall. Und wenn es nur eine Weißgold-Lünette ist.

Hier, in der Neuheiten-Preisliste (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=105215&sid=) ganz unten.

praetorianer
15.08.2010, 18:26
Original von Koenig Kurt
Ganz sicher, Michael, dass die Lünette nicht aus Weißgold ist?

Beste Grüße,
Kurt

Du hast recht - die Lünette soll in Weißgold mit Diamanten besetzt sein...

Jedoch hat der Konzi etwas von 31mm im Stahlgehäuse erzählt...

Koenig Kurt
15.08.2010, 18:28
Ich hab noch mal editiert. Oben, in der neuheiten-Preisliste dürfte das gewünschte Modell sein.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
15.08.2010, 18:48
na klar ist die lüni wg, aber es ging doch ums gehäuse oder ?

edit, aha gabs also neu auch in 31mm...hatte an die blümchen dj gedacht..egal ;)

Koenig Kurt
15.08.2010, 18:51
Ja, aber ich hab Deine Antwort in Bezug zu Martins Antwort gesehen.

Und in diesem Zusammenhang war Martins Antwort die richtigere:
Steine erst ab Rolesor. Und sobald eine Stahluhr eine Weißgoldlünette hat - so wie zum Beispiel die 116234 - ist es eine Rolesor. Und nominal nicht mehr Stahl.

Beste Grüße,
Kurt

praetorianer
15.08.2010, 19:03
:grb:

Dann habe ich es damals beim Konzi doch richtig verstanden...

Datejust 31mm in Stahl aber mit weißgold Lünette und Diamanten auf der Lünette..?

Das Modell wurde aber noch nicht ausgeliefert - oder ?

hugo
15.08.2010, 19:55
Ref.178384 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=105215&sid=)

lieferauskunft erteilt dir der freundliche konzi :gut:

ehemaliges mitglied
15.08.2010, 20:41
@ kurt, jut hast recht :D

Koenig Kurt
15.08.2010, 22:52
Gut, dass Du eingelenkt hast, Michael - sonst hätte ich Dir recht gegeben!

Einen guten Start in die Woche
wünscht der Kurt

ehemaliges mitglied
16.08.2010, 01:19
Original von Koenig Kurt

Einen guten Start in die Woche

danke, kann ich gebrauchen...bin krank :mimimi: :rolleyes:

Marco SUB.
16.08.2010, 02:46
Rolex Stahl mit Brillis wo gibt es den so-etwas? 8o

hugo
16.08.2010, 08:08
Original von Marco SUB.
Rolex Stahl mit Brillis wo gibt es den so-etwas? 8o

man sollte nicht so früh aufstehen :Dbzw nicht so spät ins bett gehen :op:

geben :grb: bei rolex

es geht um eine stahluhr mit brilli lünette ;)

einfach mal alles lesen :gut:

Charles.
16.08.2010, 08:38
Dieses Modell gibt's nicht in Stahl.
Hingegen gibt's in allen drei Farben Rolesor 31mm neue Uhren, die mit Diamanten besetzt sind.
Wohl niemand ist bereit, einen Zuschlag für eine Stahllünette zu zahlen. Die Herstellung wäre nämlich teuer.

Tatsächlich ist die Verwendung von Perlmutt- und Stein-Zifferblättern sowie von mit Diamanten besetzten Zifferblättern nur für Gold- und Stahl-/Gold-Modelle vorgesehen. Wie die hellblauen Zifferblätter nur für Platinuhren. Für Stahl-Daytonas gibt's nur zwei Zifferblätter.

Man verschafft den Käufern der teurerern Uhren einen zusätzlichen Vorteil, um teurere Uhren ebenfalls gut zu verkaufen. Andernfalls wären die reinen Stahl-Modell teurer. Rolesor WG-Modelle sind deshalb billiger als die beiden andern Varianten, weil das Armband aus Stahl ist. Hier ist also ein gewisses Sparpotential für die Verwendung von Steinchen-Zifferblättern vorhanden.

Einmalmehr möchte ich allerdings erwähnen, dass Rolexuhren, besonders diamantbesetzte, zwar günstig sind, wenn man mit andern Uhren vergleicht. Trotzdem ist Rolex keine Firma, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geiz-ist-geil-Mentalität mit teuer aussehenden Billig-Uhren zu befriedigen. Da muss man tatsächlich andernorts suchen.

Hingegen erlaubt die Firma aus sozialen Gründen, obwohl Luxusuhren-Fabrikantin, relativ vielen Leuten, eine lange und gut funktionierende Stahluhr zu kaufen. Dass man auf Ice blue und Steinchen verzichten muss, ist eigentlich normal, so normal eben, wie Rolex Uhren im Luxussegment fabriziert. Ebenso gibt es ein zweites Label, Tudor, mit Uhren in einem billigeren Segment.

Möglicherweise könnte Rolex mehr verdienen, wenn nur Uhren aus Gold und Platin hergestellt würden. Die Preise wären höher, weil die Auflage der Werke kleiner wäre. Es gäbe aber langfristig kaum weniger Kunden in diesem Bereich, weil hier nicht die Sparer angesiedelt sind. Aus geschäftspolitischen Gründen steht aber diese Frage nicht zur Diskussion. Rolex gehört einer Stiftung, die als Ziel nicht einzig die Gewinnoptimierung gewählt hat.

Seien wir also froh darüber, dass wir auch Stahluhren kaufen können, und nehmen wir die wenigen Einschränkungen dafür hin.

hugo
16.08.2010, 09:06
die ausgangsfrage ist,ob es eine 31mm stahl dj mit diamantlünette gibt.

ja,die gibt es.

die uhr ist aus stahl,das band ist aus stahl.

was wohl das ausschlaggebende ist.

ob die lünette jetzt aus stahl oder weissgold ist scheint wohl mehr wie nebensächlich zu sein.dort sind wohl ehen die diamanten ausschlaggebend ;)

Ref.178384 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=105215&sid=)

praetorianer
16.10.2010, 12:29
die ausgangsfrage ist,ob es eine 31mm stahl dj mit diamantlünette gibt.

ja,die gibt es.

die uhr ist aus stahl,das band ist aus stahl.

was wohl das ausschlaggebende ist.

ob die lünette jetzt aus stahl oder weissgold ist scheint wohl mehr wie nebensächlich zu sein.dort sind wohl ehen die diamanten ausschlaggebend ;)

Ref.178384 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=105215&sid=)



Vielen Dank - die 178384 ist es, mit Oysterband und dem neuen Diamant / Perlmutt Zifferblatt !!!

Hat vielleicht schon jemand dieses Modell in freier Wildbahn erblickt oder sogar ein "live" Bild dieser Uhr...?

continippon
16.10.2010, 12:32
doch stahl mit steinchen lüni gibts, letzte baselworld ;)

edit, 36mm

Hatte ich auf Sint Maarten gerade am Arm. Die Daytona lag mir aber mehr am Herzen.