PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116610LV mit schwarzer Lünette



volkan3006
17.08.2010, 19:39
Hallo,

ich habe jetzt seit Samstag meine 116610LV.
Ich bin begeistert von dieser Uhr, jedoch war es nicht "Die Liebe auf den ersten Blick".
Das Ziffernblat fasziniert mich jedoch so sehr das ich sie behalten werde. Mir ist eines in den Sinn gekommen. Die LV würde viel besser mit der schwarzen Lünette aussehen. Das Ziffernblatt macht so ein Spiel mit dem Licht, das es teilweise schon schwarz aussieht! Gibt es da eine Möglichkeit, oder hat das gar schon ein Member gemacht oder gesehen?

Gruß

Volkan

P.S.: Die grüne Lünette hätte ein Tacken dunkler sein können...

midroth
17.08.2010, 19:43
Warum hast Du dann nicht gleich die mit der schwarzen genommen??

Koenig Kurt
17.08.2010, 19:48
Weil er das grüne Zifferblatt wollte?

Hier, Volkan, im ersten Post sind zwei Links zu zwei Photoshop-Modellen:

Klick! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=100825&sid=&hilight=jake+and+lv)

Beste Grüße,
Kurt

ben
17.08.2010, 19:58
@kurt

passt hier zwar nicht ganz ,aber :

ein gelungener Einstieg in die vintagewelt :gut:

lg

sämi

Koenig Kurt
17.08.2010, 20:01
Danke, Sämi!

Beste Grüße,
Kurt

Mr. Morgan
17.08.2010, 20:02
Original von Koenig Kurt
Weil er das grüne Zifferblatt wollte?

Hier, Volkan, im ersten Post sind zwei Links zu zwei Photoshop-Modellen:

Klick! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=100825&sid=&hilight=jake+and+lv)

Beste Grüße,
Kurt

Boah, schwarz mit grünem Dial is ja mal hammer! 8o

spacedweller
17.08.2010, 20:05
stimmt, schaut garnicht mal so gut aus ;)

ehemaliges mitglied
17.08.2010, 20:18
Rubrik: Nicht schön, aber selten. :D

Koenig Kurt
17.08.2010, 20:32
Mir gefallen beide Varianten sehr, vor allem grünes Zifferblatt zu schwarzer Lünette.

Ich habeso das Gefühl, wir werden so etwas bald hier in Echt bewundern können.

ROLSL
17.08.2010, 20:38
Original von spacedweller
stimmt, schaut garnicht mal so gut aus ;)


Du hast recht Norman, sieht wirklich gar nicht mal so gut aus :gut:

Edit: Ups :D

spacedweller
17.08.2010, 20:39
wer ? :kriese:

MitteninHamburg
17.08.2010, 20:50
Ihr müßt auch immer alles verbasteln!!!!!!!!!!!!!!!

Hab immer noch ´ne (alte) schwarze Lünette für ´nen Frosch,

bringe es aber irgendwie nicht über´s Herz.

Ich möchte ja auch nicht eure Gesichter aufgeschraubt bekommen, nur weil es geht!!!!!!!!!!!!

Ist so ähnlich wie Stammzellenforschung, muß man alles machen, nur weil es technisch möglich ist?

Es lebe das, dem Untergang geweihte Original. :verneig: :verneig:

volkan3006
17.08.2010, 21:18
Ach bitte!!! Ab und an ist doch ne Abwechslung gut!!!

Big Ben
17.08.2010, 21:29
Erlaubt ist, was gefällt.
Mir würde es andersherum besser gefallen, deswegen ist diese Kombi verboten. :D ;)

MitteninHamburg
17.08.2010, 21:40
Original von Big Ben
Erlaubt ist, was gefällt.
Mir würde es andersherum besser gefallen, deswegen ist diese Kombi verboten. :D;)

Klar, macht was ihr wollt.

Im Zweifel, ist dieses Leben keine Generalprobe.

Marco SUB.
17.08.2010, 21:41
da kann mann sich dran gewöhnen :) :)

Porsche550
19.08.2010, 00:16
wer zeigt die erste neue Sub LV mit schwarzen Blatt

Lord of Doom
19.08.2010, 00:31
Original von Mr. Morgan

Original von Koenig Kurt
Weil er das grüne Zifferblatt wollte?

Hier, Volkan, im ersten Post sind zwei Links zu zwei Photoshop-Modellen:

Klick! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=100825&sid=&hilight=jake+and+lv)

Beste Grüße,
Kurt

Boah, schwarz mit grünem Dial is ja mal hammer! 8o

Das hab ich gerade auch gedacht.
Normalerweise bin ich gegen Uhrentuning....aber da ich schon wie harry auf die Keramik GMT in GG mit grünem Blatt stehe- mir aber GG nur eingeschränkt steht...habe ich glaube ich gerade meine nächste Uhr gefunden wenn das so problemlos möglich ist die Keramiklünette zu tauschen.
Von der GMT müssts ja da schon Erfahrungswerte geben ob das problemlos möglich ist- ist es liebe Technikexperten?

makra
19.08.2010, 00:37
Chris, das Tauschen ist ja genau das Problem. Das geht leider nicht so wie bei den 5 stelligen Referenzen.
Hierzu wird Spezialwerkzeug benutzt und es kann trotzdem vorkommen das die Keramik kaputt geht.

Lord of Doom
19.08.2010, 00:39
Das habe ich befürchtet. :(

wie gesagt ich kenn mich technisch da eher weniger aus. Habe zwar ne 116710, aber mit wem hätte ich da bisher tauschen sollen, gab ja nichts......
Aber prinzipiell ist es möglich, nur eben mit Risiko,wenn ich dich richtig verstehe?

makra
19.08.2010, 00:43
Tauschen dürfte momentan wohl nur beim Konzi möglich sein und daher "unmöglich", denn ein Konzi wird Dir keine andersfarbige Draufsetzen.
Das wäre eine Veränderung der Referenz und ist seitens Rolex nicht erlaubt.

Lord of Doom
19.08.2010, 01:00
Gibt es nicht immer Private oder freie Uhrmacher die auf hocherwertige Fabrikate spezialisiert sind- die über vergleichbare Gerätschaften und know how verfügen?!
Würd ich jetzt mal sagen...

GG2801
19.08.2010, 01:13
Wo ist das Problem ?

Man kauft sich eine 116610 LN und eine 116610 LV, läßt die Werke samt der Zifferblätter ausschalen und ins jeweils andere Gehäuse einbauen...et voilá !

Das Leben kann manchmal so einfach sein. :dr:

DS-XELOR
19.08.2010, 07:14
Prima Idee :gut:.

D-Small
19.08.2010, 12:17
Genau GG 2801,

und zwischen Ausschalen und Einschalen holt man das Gehäuse kurz mal ab und lässt diese unsäglich breiten Bandanstöße von einem Fachmann der Metaltechnik auf das Maß der 5 stelligen Referenzen zusammen schleifen. (noch besser auf das Maß einer Sinn 356 Flieger!). :grb:

Und PLOPP, hat man eine super schöne Uhr!
Grünes Blatt, schwarze Keramik-Lünette, neues Band, dicke Totalisatoren.......schlanke Bandanstöße...... nur keine Referenznummer mehr :op:

Nur bei RLX in Köln/Genf kann sie nicht mehr geserviced werden, dass ist das einige Manko und der Preis dafür! Oder man hat ein Tauschgehäuse und eine neue Lünette zusätzlich zur Revi auf der Rechnung stehen X(

Ein neuer 6stelliger Frog bleibt dann übrig für den SC, sogar noch fast original verklebt :rolleyes:!

Ich habe schon mit meinem Freundlichen gesprochen, Lünettentausch kann der :supercool:


Machbar ist alles, irgendwie.......

Grüße vom
Willy

Porsche550
19.08.2010, 16:56
darf man denn so einfach das werk wechseln hat das keine seriennummer verbaut

Schrotti
19.08.2010, 17:00
wieso das Werk tauschen?

und ja, das Werk hat eine Seriennummer

Koenig Kurt
19.08.2010, 17:04
Weil die Werke von 116610 und 116610LV, die man beide sein eigen nennt, schneller getauscht sind als die Blätter. Und es auch schneller wieder rückgängig gemacht ist.

Tauscht man aber mit dem Nachbarjungen, sollte man die Blätter und nicht die Werke tauschen. Eben wegen der Seriennummern der Werke.

Beste Grüße,
Kurt

Porsche550
19.08.2010, 17:07
ah 1000 dank dachte ich mir es doch das die werke auch mit seriennummer versehen sind

Mostwanted
19.08.2010, 17:15
Original von volkan3006
Hallo,

ich habe jetzt seit Samstag meine 116610LV.
Ich bin begeistert von dieser Uhr, jedoch war es nicht "Die Liebe auf den ersten Blick".
Das Ziffernblat fasziniert mich jedoch so sehr das ich sie behalten werde. Mir ist eines in den Sinn gekommen. Die LV würde viel besser mit der schwarzen Lünette aussehen. Das Zifferblatt macht so ein Spiel mit dem Licht, das es teilweise schon schwarz aussieht! Gibt es da eine Möglichkeit, oder hat das gar schon ein Member gemacht oder gesehen?

Gruß

Volkan

P.S.: Die grüne Lünette hätte ein Tacken dunkler sein können...

Ab bekommt man die Lünette, nur drauf wohl nicht :D

Es gibt dafür ein Werkzeug, aber selbst grössere Konzessionäre scheuen anscheinend die Investition für jede Filliale bzw. haben die Geräte noch nicht da. Aber Du brauchst zwei Uhren, da es vorerst wohl an Lünetten mangelt.

Schrotti
19.08.2010, 17:16
Original von Koenig Kurt
Weil die Werke von 116610 und 116610LV, die man beide sein eigen nennt, schneller getauscht sind als die Blätter. Und es auch schneller wieder rückgängig gemacht ist.

Tauscht man aber mit dem Nachbarjungen, sollte man die Blätter und nicht die Werke tauschen. Eben wegen der Seriennummern der Werke.

Beste Grüße,
Kurt

da hast Du natürlich recht. Wenn man beide Uhren hat, geht das natürlich

Lord of Doom
19.08.2010, 23:14
Original von GG2801
Wo ist das Problem ?

Man kauft sich eine 116610 LN und eine 116610 LV, läßt die Werke samt der Zifferblätter ausschalen und ins jeweils andere Gehäuse einbauen...et voilá !

Das Leben kann manchmal so einfach sein. :dr:

Das ist aber schon die harte Lösung, wäre es mir persönlich jetzt auch nicht wert...

jk737
20.08.2010, 10:08
Naja, wenn Du eh beide willst, dann kostets ja nix bzw nur peanuts und Du kannst den Umbau ja jederzeit wieder rückgängig machen :gut:

Micro
20.08.2010, 13:19
Original von Mostwanted

Original von volkan3006
Hallo,

ich habe jetzt seit Samstag meine 116610LV.
Ich bin begeistert von dieser Uhr, jedoch war es nicht "Die Liebe auf den ersten Blick".
Das Ziffernblat fasziniert mich jedoch so sehr das ich sie behalten werde. Mir ist eines in den Sinn gekommen. Die LV würde viel besser mit der schwarzen Lünette aussehen. Das Zifferblatt macht so ein Spiel mit dem Licht, das es teilweise schon schwarz aussieht! Gibt es da eine Möglichkeit, oder hat das gar schon ein Member gemacht oder gesehen?

Gruß

Volkan

P.S.: Die grüne Lünette hätte ein Tacken dunkler sein können...

Ab bekommt man die Lünette, nur drauf wohl nicht :D

Es gibt dafür ein Werkzeug, aber selbst grössere Konzessionäre scheuen anscheinend die Investition für jede Filliale bzw. haben die Geräte noch nicht da. Aber Du brauchst zwei Uhren, da es vorerst wohl an Lünetten mangelt.

Endlich kommt dieses Thema zur Sprache :jump: Ich hatte es schonmal angesprochen, da ich gerne eine LV mit schwarzem Zifferblatt hätte,oder halt eine normale mit grüner Lünette. Die Antworten waren leider in der richtung " kann keiner, zu teuer, zu kompliziert, macht keiner etc"

Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, das der Lünettentausch so ein wissenschaftliches Projekt ist und die Konzis das nicht in 30min machen können. Ich hoffe immer noch auf: aller Anfang ist schwer und dann hat am Ende doch jeder Konzi dieses Spezialwerkzeug unter den Spezialwerkzeugen hinterm Tresen und sagt"gehen sie einen cafe trinken und holen sie sich danach ihre SUB mit gewechsltem Kleidchen (Lünette) ab" ;)

Charles.
20.08.2010, 13:47
Das muss ein Konzi selten machen. Er weiss nicht, wie oft... Finanzielles Risiko trägt er nicht selber, für nichts. Er ist nämlich nicht Wohltäter für reiche Rolexbesitzer.
Bestellaufwand und Gerätekosten kommen also zum Aufwand von z.B. 30 Minuten dazu, ausserdem, und das ist das wichtigste, das Risiko, von Rolex nicht mehr beliefert zu werden, wenn er ohne Genehmigung von Rolex Uhren mit neuem Design rausbringt, welches nicht von Rolex stammt. Vielleicht kommt zur Nichtbelieferung eine Genugtuungsforderung für die Verfälschung des Rolexdesigns.

Versucht doch hier einmal die Grauen ein bisschen zu beanspruchen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ralph
20.08.2010, 13:48
Original von Micro
"gehen sie einen cafe trinken und holen sie sich danach ihre SUB mit gewechsltem Kleidchen (Lünette) ab" ;)


tjaaa, wenn das Wunschdenken nicht wär :grb: :D