PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Oyster Date Precision



MBA
30.03.2004, 15:59
Hallo Leute,

was ist von diesen bunten Oysterdate's zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4100441812&category=3852


Die Dinger gibt es ja in allen Farben und dazu in einer Qualität die 1969 als BJ eher in Frage stellt.

Sind die Original - wirklich genauso von Rolex ausgeliefert? (außer das offensichtliche Aftermarket Lederband)

Ist der Preis dafür gerechtfertigt?

GG2801
30.03.2004, 16:02
*Würg* ?( ?( ?(

Nicht mal geschenkt... :wall:

ehemaliges mitglied
30.03.2004, 16:03
Hallo David,

sind ganz sicher Orginale, aber etwas älter. Sind so von Rolex geliefert worden, auch mit farbigen Band. Wurden glaube ich für Frauen gemacht, passend zur Handtasche?? ;)

guckst du hier: http://www.uhrenfreund.com/rolex_verkauf1.htm

Gruß


Uwe

MBA
30.03.2004, 16:05
Naja - nach zweimaligen überlegen:

Ich hätte da einen alten Schulfreund der heuer seinen 30er feiert.
Die würde perfekt zu ihm passen - in der Schwulensauna ... :D:D:D

Chris.rolex
30.03.2004, 16:07
...würde ich sie gewinnen ......keine Freude ich hätt....
geschweige kaufen!
:wall: :wall: :wall: :wall:

Chris.rolex
30.03.2004, 16:11
....nur mal so eine Frage

wie siehts eigentlich mit den bunten Daytona´s aus ???
sind die schwer zu bekommen oder eher "Ladenhüter"???

MBA
30.03.2004, 16:13
Eigentlich sind die Dinger ja toll aufgearbeitet worden.
Ich bin begeistert. Mir gefallen diese Uhren für eine Frau nicht schlecht.

Allerdings wenn ich meiner so eine heimbringen würde bekäme ich wieder Schläge ... :(

MBA
30.03.2004, 16:14
Original von Chris.rolex
....nur mal so eine Frage

wie siehts eigentlich mit den bunten Daytona´s aus ???
sind die schwer zu bekommen oder eher "Ladenhüter"???


Haban in Wien hat eine in der Auslage. Türkis wenn mich nicht alles täuscht.
Auf Bestellung werden die sicher innerhalb von 2 Monaten da sein.

Chris.rolex
30.03.2004, 16:15
..ja aber der Preis!!!
:O :O

Chris.rolex
30.03.2004, 16:17
...und bei einer Wartezeit von nur 2 Monaten für eine Daytona.......
scheint kein Verkaufsschlager zu sein!

MBA
30.03.2004, 16:18
Das ist sicher eine Nische.
Die Uhr ist ja auch eher als Damenuhr ausgelegt.

MikaelHansen
30.03.2004, 17:10
Ich kenne Tjibbe und Heike (www.uhrenfreund.com) und kann nur gutes berichten. Hab selber 2 Uhren vom Uhrenfreund gekauft. Top Qualität und Problemlos. Ob andere die selben Erlebnisse gehabt haben weiss ich selbstverständlich nicht, aber ich kann nicht klagen.

Die Uhren die "der Uhrenfreund" verkauft sind alle echt. Ob Rolex oder Tudor.

Die abgebildete Oysterdate ist so viel ich sehen kann in einem sehr Guter Zustand. Ich weiss das "der Uhrenfreund" seine Rolex Uhren, bei Bedarf, bei Rolex Köln revisionieren lässt.

Wer die Bunten "Ausgaben" nicht mag (sind übrigens so von Rolex ausgeliefert worden!), sollte sich halt für was anderes entscheiden :)) Die "Geschmäcker" sind ja nicht alle gleich ...

Die Oysterdate Ref. 6694 ist als Herrenuhr gedacht. Ist zwar nicht die Grösste (34 mm) aber trotztdem von Rolex als Herrenuhr "gedacht". Dass die "Bunten Ausgaben" eher Frauen anspricht ist wohl richtig...

las_vegas
30.03.2004, 17:15
Hallo David!


Diese Uhr ist nicht einer Rolex würdig! Kaum zu glauben, daß es Leute gibt, welche die Oysterdate kaufen und auch tragen.








mfg


Adolf

MikaelHansen
30.03.2004, 17:24
@Adolf
Das du die Oysterdate ...oder die Oysterdate in dieser Farbe nicht mag ist dein recht. Aber die Geschmäcker sind halt nicht alle gleich, deshalb muss eine Uhr ja nicht unbedingt schlecht sein oder die Leute die eine solche Tragen... ?(

phil
30.03.2004, 17:29
also ich finde, das kann man auch so verstehen als haette er es umgefaerbt:

Original Rolex Oysterdate, Ref. 6694 aus dem Jahr 1969 mit originalem Zifferblatt, welches aus modischen Aspekten gelb gefärbt wurde.Die silbernen Indexe sind unbehandelt

MBA
30.03.2004, 17:31
Die Geschmäcker sind verschieden. Gut so.

Mir gefällt die Uhr als Damenuhr ausgesprochen gut. Sofern die Dame gut aussieht und nicht so ein Exemplar wie im letzten Thread des Erotikforums ist.

Für einen Mann kann ich sie mir nicht vorstellen.

@Mikael: Ich kenne die beiden auch. Wollte vor einiger Zeit eine TT GMT kaufen. Hat aber dann irgendwie nicht gepaßt ... :(

Hannes
30.03.2004, 17:31
Seid Ihr Euch ganz sicher, dass die grellen ZBs in diesen Farben original sind???

MBA
30.03.2004, 17:35
Original von Hannes
Seid Ihr Euch ganz sicher, dass die grellen ZBs in diesen Farben original sind???

Ich kann es mir nicht vorstellen weil die Qualität zu gut ist für das Alter. Und dann noch die Menge die der uhrenfreund verkauft. :rolleyes:

Aber Mikael hat Recht: Die beiden sind im Regelfall vertrauenswürdig ...

phil
30.03.2004, 17:36
genau das meinte ich ja.....

MikaelHansen
30.03.2004, 17:38
Die Qualität ist halt gut, weil die Uhren revisioniert worden sind. Werde mal Heike fragen, was die "Geschichte" zu diesen - im Rolex Forum - sehr umdiskutierten Oysterdate's ist ... Wenn ich die Antwort erhalten habe, werde ich sie in diesem "Thread" posten ...

Hannes
30.03.2004, 17:41
Ich zweifle ja auch gar nicht an den beiden! Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die ZBs selbst gefärbt haben und es sie so von Rolex nicht origial gab.

"...mit originalem Zifferblatt, welches aus modischen Aspekten blau gefärbt wurde."

MikaelHansen
30.03.2004, 17:43
Hab Heike eben angeschrieben. Werde die Antwort hier posten.

MBA
30.03.2004, 17:45
Original von phil
genau das meinte ich ja.....

Sorry - dich hab ich oben überlesen ... :O

@Mikael: Danke fürs Fragen. Vielleicht bekommst Du als Bekannter ja eine tiefergehende Info.

las_vegas
30.03.2004, 19:35
Meine Meinung bezüglich der Menschen, welche besagte Oysrerdate tragen, war etwas voreilig, tut mir leid, ansonsten bleibe ich aber bei meiner Meinung!





Adolf

MikaelHansen
31.03.2004, 21:12
Die Antwort vom www.uhrenfreund.com (ich habe ja nachgefragt, was es mit den vielen Bunten Oysterdate's auf sich hat...):

"Die Oysterdates sind niemals in diesen Farben von Rolex produziert worden.

Wir haben einen Lieferanten in England, der immer sehr viele schöne Oysterdates anbieten kann. Die Gehäuse, die urspünglich schon in gutem Zustand sind, werden gut aufgearbeitet und von einem Zifferblattrestaurator werden die alten, z. T. verblichenen Zifferblätter, in den Modefarben gespritzt. Dies ist sehr gut und hochwertig gemacht, aber für Puristen, nicht zu empfehlen".

MBA
01.04.2004, 07:53
Original von MikaelHansen
Die Antwort vom www.uhrenfreund.com (ich habe ja nachgefragt, was es mit den vielen Bunten Oysterdate's auf sich hat...):

"Die Oysterdates sind niemals in diesen Farben von Rolex produziert worden.

Wir haben einen Lieferanten in England, der immer sehr viele schöne Oysterdates anbieten kann. Die Gehäuse, die urspünglich schon in gutem Zustand sind, werden gut aufgearbeitet und von einem Zifferblattrestaurator werden die alten, z. T. verblichenen Zifferblätter, in den Modefarben gespritzt. Dies ist sehr gut und hochwertig gemacht, aber für Puristen, nicht zu empfehlen".


Vielen Dank für die Info!!!

Hannes
01.04.2004, 07:55
Sag ich doch :D

Danke Mikael!

Mark S.
16.04.2004, 20:59
Hallo zusammen!
Ich möchte mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum dieses Thema nochmal hervorkramen...
Die bunten 6694er wurden meines Wissens nach bereits in den 60ern &70ern hergestellt und getragen.
Diese Modelle wurden auch als Hippie-Rolex bezeichnet.

Ich selbst besitze eine mit blauem Zifferblatt.
Habe sie mal für 650? auf der Uhrenbörse in Köln erstanden. Der Gehäusenummer zufolge wurde sie 1973 gebaut.

Nach einem kleinen Unfall musste ich leider die Unruh ersetzen lassen (Welle gebrochen), aber jetzt läuft sie wieder sehr genau.
Sie war mit einem blauen Lederband ausgestattet, ich habe mir aber nachträglich ein genietetes Oysterband (mit der für die 6694 üblichen 19mm Anstoßbreite) zugelegt.

Mir gefällt die Uhr sehr gut (Aber nur in blau!!! ;) ) und ich trage sie auch zwischendurch mal sehr gerne.
Gruss Mark