PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünette der neuen Rainbow



MSA
18.08.2010, 16:50
Frühe Abbildungen zeigten die neue Zenith Rainbow mit einer zurückhaltenden Lünette mit umlaufender Minuterie:

Zenith Rainbow ursprüngliche Lünette (http://www.topperjewelers.com/watches/zenith/03.0527.4000_21.R642_10)

In der endgültigen Version haben sich die Macher von Zenith für eine andere Gestalt der Lünette entschieden, die Erinnerungen an die Nataf-Ära weckt:

Zenith Rainbow endgültige Lünette (http://zenith-watches.com/site/#/collection/flow/el-primero/14/15)

M.E. ist der ursprüngliche Entwurf gelungener.

Hannibal
19.08.2010, 00:01
Der ursprüngliche Entwurf ist in der Tat um einiges besser.
Früher haben die Zenith-Uhren nach meinem Geschmack noch besser ausgesehen.
Gruß Volker

tafkap
19.08.2010, 09:20
ruhige zifferblätter und klares design zählen zu den aussterbenden arten. suche selbst gerade einen nicht-rolex-manufaktur-diver ohne mätzchen und verzweifele gerade.

DS-XELOR
19.08.2010, 10:14
Original von tafkap
ruhige zifferblätter und klares design zählen zu den aussterbenden arten. suche selbst gerade einen nicht-rolex-manufaktur-diver ohne mätzchen und verzweifele gerade.

Wie wär´s denn mit eine Fifty Fathoms von Blancpain ?

Agent0815
19.08.2010, 10:40
Original von tafkap
ruhige zifferblätter und klares design zählen zu den aussterbenden arten. suche selbst gerade einen nicht-rolex-manufaktur-diver ohne mätzchen und verzweifele gerade.

:gut: - weniger ist mehr. Bei der Zenith dürfte es nicht nur an der Lünette weniger sein.

WUM
19.08.2010, 10:41
furchtbar...


Gruss



Wum

tafkap
19.08.2010, 11:52
Original von DS-XELOR

Wie wär´s denn mit eine Fifty Fathoms von Blancpain ?

In der Tat eine der Schöneren! Aber 45mm? Das ist mir zu obszön 8o

Bergmann
19.08.2010, 22:48
Ich finde die neue Lünette sehr gelungen.
Es kommt auf die gesammte Erscheinung an.

Würde das neue Modell ganz klar dem Vorgängermodell vorziehen.
Die Überarbeitung finde ich wirklich echt scharf.

Nur vielleicht nen bischen zu groß...