PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die man sehen kann: Salt



Mawal
23.08.2010, 15:17
Salt, der neue Actionstreifen mit Angelina Jolie ist ein ok-Film...ganz nett aber eben auch nicht mehr.

Es gibt ein grundsätzliches Problem mit diesem Film, der Film war für einen männlichen Hauptdarsteller konzipiert, und kein Frau - zumindest keine die man im Kino sehen will - hat die physische Präsenz um die zahlreichen Actionszenen glaubhaft darzustelllen, dies gilt ganz besonders für die zahlreichen Nahkampfszenen...zum anderen würde man erwarten, dass eine Geheimagentin wie Angelina Jolie irgendwann die "Waffen einer Frau" einsetzt, auch hier Fehlanzeige...

...eine weitere Schwäche des Films, das Thema Doppelidentität, in der Bourne Trilogie meisterhaft ausgearbeitet, bleibt hier mekrwürdig flach...

auf der anderen Seite kann der Film einiges, er ist extrem schnell und versichtet gedreht, Langeweile kommt nicht ansatzweise auf, es gibt einige Wendungen, die man nicht kommen sieht, man ist angenehm überrascht...

Angelina Jolie als Doppel oder Dreifachagentin, am Ende ganz nett, ich hätte aber mehr erwartet.

Kenner sehen sich lieber nochmals die Bourne Trilogie an...

blarch
23.08.2010, 15:41
Ich war am Wochenende mit meiner Frau in Salt und wie beide waren von dem Film begeistert.

Da stört es mich auch nicht dass der Film teilweise "merkwürdig flach" ist denn alles was meiner Meinung bei einem Kinobesuch zählt ist, dass "Langeweile (...) nicht ansatzweise auf" kommt :gut:

Hotte
23.08.2010, 15:43
Danke, Ulrich :gut: Klingt für mich wie ein Film, für den das Heimkino in zig Wochen völlig ausreicht...
Im Gegensatz zu anderen aktuellen Filmen...:D ;)

jk737
23.08.2010, 17:06
Kenner sehen sich lieber nochmals die Bourne Trilogie an...

Salt hab ich noch nicht gesehen, aber von Bourne war ich irgendwie entäuscht - kein Vergleich zu den Büchern von Robert Ludlum und auch (von der Handlung, die Technik ist natürlich jetzt besser) nicht zum alten TV 2-Teiler über den ersten Bourne mit Robert Chamberlain.

Donluigi
23.08.2010, 17:47
Ich fand die Bourne-Serie auch nicht berauschend. Salt schau ich mir an, vermutlich auf DVD.

ehemaliges mitglied
24.08.2010, 02:15
ich hab wenig erwartet, und war nachher doch überrascht. männlicher agent wär besser aber naja...part 2 ?

blarch
24.08.2010, 07:35
Lustig, ich fand gerade Angelina Jolie in der Hauptrolle sehr passend auf jeden Fall passender als Tom Cruise der für die Rolle eigentlich vorgesehen war ;)

Ist aber wahrscheinlich wie der gesamte Film Geschmackssache. Ich fand ihn, wie schon erwähnt, super ... ein Film bei dem seit langem mal wieder keine Sekunde Langeweile aufkam :gut:

Suesser Senf
24.08.2010, 09:22
Ich hatte einen riesen Spaß mit dem Film. Bin mit einer sehr negativen und skeptischen Haltung rein. Und vielleicht war ich gerade deshalb positiv überrascht. Tolles Popcorn-Kino! Und Jolie hat die Rolle doch prima ausgefüllt. :)