PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (S): Kleine Schwester von Charly´s Sau



Lord Sinclair
26.08.2010, 09:36
Angefixt von Charly´s Thread "Die eierlegende Wollmilchsau"

Wenn ich mir eine Uhr backen könnte, so sähe sie aus:


-> Die Uhr wäre eine Rolex. Erstens sind wir hier im Hauptforum und zweitens mag ich die Marke einfach.

-> Sie hätte eine Edelblechschließe – natürlich. Nichts klappert schöner, ist so perfekt unvollendet und hält dennoch hundert Jahre. :verneig:


-> Auf jeden Fall ein All-brushed-Band, da führt kein Weg dran vorbei. Polierte Mittelglieder und ich werden wohl nie mehr Freunde. :kriese:

-> Diagonalschliff an den Hörnern, selbstredend. Die fetten Hörner der sechsstelligen Sporties sind einfach zu plump.

-> Die Uhr würde SL haben. Bröckelndes Tritium würde mich verrückt machen, und wenn man ehrlich ist dann hat nicht leuchtende Leuchtmasse auch keinen großen Sinn. ;) Außerdem trage ich meine Uhren 24/7 und schaue auch nachts öfters auf meine Uhr. Die Ablesbarkeit muss zu jeder Tageszeit hervorragend sein.

-> Alltagstauglichkeit ist mir extrem wichtig. Robust, wasserdicht, eine Uhr für jeden Tag. Eine Preziose die früher mal eine Taucheruhr war und jetzt nur noch von den Härtesten der Harten in ein Wasserglas getunkt wird wäre sicherlich keine geeignete Uhr für mich.

-> Das Gehäuse müsste neu sein. Nicht nur neuwertig, NEU. ICH möchte der Uhr Kratzer und Dellen zufügen, das sollte nicht von anderen schon vorher übernommen worden sein.



Bis hierher wird der geneigte Leser denken das wäre alles kein Problem:

Eine neue fünfstellige Submariner oder Explorer II gibt’s ja noch bei den Konzessionären.

Und eine 16710 taucht auch ab und an mal neu im Sales-Corner auf.

Soll er sich die kaufen, glücklich sein und uns mit seinem Wunsch-Thread nicht auf die Nüsse gehen.


Stimmt. Würde ich auch machen wenn ich mit meiner Wunschliste hier schon am Ende wäre.

Bin ich aber nicht. :D


-> Meine Traum-Uhr hätte ein Plexi-Glas. Plexi ist alltagstauglich, macht die Uhr aber um einiges wärmer als Saphirglas. Im normalen Alterungsprozess einer Uhr bilden Gehäuse und Plexi eine Einheit, Saphir bleibt ewig jung obwohl die Uhr mit der Zeit altert. Das passt nicht so recht zusammen mit den Jahren.

-> Und sie hätte ein mattes dial. Wenn wir schon beim Träumen sind muss sie perfekt sein. :ea:

-> Und zu guter Letzt würde ich mich GEGEN die Weißgold-Einfassungen der Indexe entscheiden. Ohne die Einfassungen kommt die Uhr einfach „tool-mäßiger“ rüber.

-> Halt. Eins noch. Wenn wir schon mal träumen: gegen ein bisschen rote Schrift auf dem Zifferblatt – dagegen würde ich mich nicht wehren.


So eine Uhr gibt es aber nicht….


….habe ich zumindest immer gedacht.


Hier:


http://i46.tinypic.com/rsvlw8.jpg


1680, Tausch-Gehäuse ungetragen, SL-Tauschblatt, frischer Rolex-Service in Genf.

Herz, was willst Du mehr? =)



Nochmals Tausend Dank an den größten Schluckspecht hier im Forum :D für die Vermittlung der Uhr. :verneig: Du hast einen gut bei mir.

suche ich nun eine "kleine Sau".:D

Beschreibung wie Charly, nur ohne Datum.

PS. Das "bißchen rot" auf dem Ziffernblatt werde ich mir halt abschminken müssen.

Die Sau müsste also etwa wie folgt aussehen:
5513, SL-Tauschblatt ohne WG, Tauschgehäuse, relativ neuer Service.

Wie hoch ist die Chance, sie zu finden und was muß ich etwa für so eine Sau hinblättern? B&P nett, muß aber nicht sein. Soll ja ein Tragewecker werden.

AndreasL
26.08.2010, 09:39
"SL-Tauschblatt ohne WG" dürfte das Thema sein. Hatte zwar mal eins gesehen, aber irgendwie gab es so etwas wohl nicht wirklich.

PRALLINE
26.08.2010, 09:44
Wenn du so genaue Vorstellungen hast was getauscht werden soll, kaufst du am
besten die billigste 5513 mir Korrosion bis zum Abwinken und schickst sie zu Rolex.
Allerdings sind die SL-Serviceblätter der 5513 mit WG-Indexen. Nimm lieber eine
5512. Mit der funktioniert das.


bG

david

AndreasL
26.08.2010, 09:47
Guter Vorschlag David; also eine "Grotte", die noch angenommen wird, plus 1 bis 1,5 k für Revision (inkl. Gehäuse, Blatt und Zeiger usw.) in Köln.

PRALLINE
26.08.2010, 09:49
Genauso würde es gehen, allerdings sollte man ich bei der 5513 von den matten
Blättern verabschieden. Bei einer 5512 ist das Problem der meist recht hohe Preis.


bG

david

makra
26.08.2010, 11:40
Ich würde lieber auf das Tauschgehäuse verzichten und mir ´ne anständige 5513 holen.
Wie sieht denn das aus, eine 30 Jahre alte Uhr ohne jeglichen Kratzer oder anderer Gebrauchsspur. :ka:

Darki
26.08.2010, 11:54
Richtig toll sähe das aus. :gut:

Ich bin aber auch kein Maßstab, Mario. Ich mag keine Uhren mit Gebrauchsspuren, noch nicht einmal, wenn ich sie selbst verursacht habe. Bin halt eine OPTM ;)

Koenig Kurt
26.08.2010, 14:10
Wie sieht denn das aus, eine 30 Jahre alte Uhr ohne jeglichen Kratzer oder anderer Gebrauchsspur. :ka:

So was kann sehr, sehr schön aussehen:

http://i33.tinypic.com/xn66mx.jpg

Ist allerdings Tritium. Und 45 Jahre alt.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
26.08.2010, 15:15
Hatte ich schon erwähnt, dass ich für Charlys Sub töten würde? Nein? Würd' ich aber ... notfalls auch einen Batzen Geld bezahlen!

ferryporsche356
26.08.2010, 16:00
:rofl:
Danke für diesen Thread-Titel. :verneig: :rofl:

Zur Vorgehensweise hat David alles gesagt, hört sich schlüssig an.

Alternative: Zeit mitbringen, ab und an den SC anklicken und irgendwann mal Glück haben. So war das übrigens bei mir.