PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Garagendecke



Flo74
26.08.2010, 13:18
Tach!
Ich habe da eine Garage, die mir ein wenig Sorgen macht.
Die Decke besteht aus Betonbolen, alles schonmal gestrichen.
Aber wenn ein frisch gewaschener Wagen drin steht, dann ist er bereits nach 2 Tagen mit Bröselstaub und auch Flugrostpartikeln bestreut :-(
jedes mal mit ner Indoorplane abdecken ist ja panne.

Kann ich die Fugen einfach zuspachteln (Mörtel mit Kunststoffanteil w/Elastizität) oder muss ich die Decke abhängen?

Ersteres wäre einfacher samt neuem Anstrich...

edit: natürlich ist die Decke nach oben/außen versiegelt, aber anscheinend "arbeitet" die decke, daher kommt das Zeuch, imho speziell aus den Fugen.

niksnutz
26.08.2010, 13:26
ich habs zugespachtel ,fugenband drauf abgezogen und fertig...alternativ ginge vieleicht auch silikon je nach breite der fuge.

Schweizergarde
26.08.2010, 16:06
Spricht ausser der Optik etwas dagegen eine Folie unter der Decke zu befestigen? Ist wahrscheinlich nicht die reine Ästhetik, aber schnell und günstig.

WUM
26.08.2010, 16:09
weiss ned Folie würd ich nicht so nehmen...Feuchtigkeitsstau... :ka:


Gruss


Wum

Flo74
26.08.2010, 16:10
natürlich geht das.
aber da bin ich nicht der typ für.
wenn, dann richtig und bald.
denn selbst dieses provisorium würde ich aufwändig machen, also mit holzrahmen, reissfeste spannfolie, etc.

und vom aufwand her, gehe ich da nicht 2 mal bei.

mob
26.08.2010, 16:29
Es gibt speziell für die Fugen zwischen den Filegrandecken ein spezielles Fugenmittel! Wie das heisst hab ich vergessen. Aber das ist flexibel und sollte wegen der Dicke (Tiefe der Fuge und "Austrocknungsschwund") auf zweimal eingespachtelt werden. So haben wir unsere Filegrandecken alle verspachtelt und ausgeglichen!
Das sollte auch für dich gehen. Machs lieber gleich richtig und fang blos kein Provisorim an, denn "NICHTS HÄLT LÄNGER ALS EIN PROVISORIUM"

Gruß Marc

niksnutz
26.08.2010, 16:57
von knauf gibts den fugenspachtel im baumarkt ,kelle und gewebevlies dazu und los gehts ....ist keine grosse sache:ka: