PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPAD als Ebook Reader ?

mike1
26.08.2010, 19:03
Hallo Members,

ist der IPAD als Ebook Reader zu empfehlen? Bitte um Erfahrungsberichte.

breitlex
26.08.2010, 19:16
Passt die Frage nicht besser in den ipad-Thread?

Egal, meiner Meinung nach grundsätzlich schon, Akku reicht mir persönlich aus (etwa 8 Stunden surfen, reinen ebook-Betrieb habe ich nocht getestet). Probleme wirst du bei Sonneneinstrahlung bekommen. Das Display ist nun einmal nicht ideal auf die spiegelungsfreie Darstellung ausgerichtet. Für gelegentliches Lesen reicht es aus, als "echtes" ebook würde ich meins nicht verwenden wollen, da wäre eher ein Kindle o.ä. erst Wahl. Die sind ja in den letzten Wochen auch preislich deutlich attraktiver geworden.

mike1
26.08.2010, 19:22
Hallo Alexander,

ich versuche den Spagat zwischen Tablet PC und Ebook Reader zufinden. Als Ebook Reader würde ihn sowieso nur meine Frau benutzen und das fast nur Abends.

Danke für den ersten Post ;)

ROEMER
26.08.2010, 19:34
Für das gelegentliche Lesen von Ebooks passt das Ipad schon. Ich nutze es hierfür auch so ca. 1 Std. pro Tag. Das klappt auch ganz wunderbar. Für Vielleser würde ich jedoch Kindle & Co empfehlen.

Mawal
26.08.2010, 19:41
ich sehe das wie Alexander, als Not- und Gelegenheitsreader ok, für den Dauereinsatz ist der Ipad zu schwer und das Display nicht gut genug..

Hotte
26.08.2010, 23:13
Abgesehen vom schonmal beschriebenen Hitzeproblem...so richtig und dauerhaft kommt da bei mir kein Spaß auf.
Sonst ist vieles supergut, aber in dem Punkt hätte ich mir mehr versprochen...