PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch ein neuer :) und gleich mit massiven Problemen... :(



Nepos
27.08.2010, 11:36
Hey, endlich geht mein Account hier (nachdem mein blöder Server die Bestätigunsmail ge******n hat..). Ich lese hier schon länger mit und wollte auch ein paar Auspackbilder posten, dafür ist es zwar nun zu spät aber Bilder meiner 116710 werden folgen :)
Seit knapp 20 Tagen habe ich nun das gute Stück (gekauft bei nem hier recht bekannten Grauhändler) und schon geht's mit den Problemen los... Die nicht exakt einrastende Lünette hätte ich noch verkraften können, aber seit DI blieb der Sekundenzeiger immer stehen. Habe die Uhr gleich zum Rolex Konzi in Salzburg gebracht und gerade hat mich der Uhrmacher angerufen. Die Schmierung stimmt überhaupt nicht, er wundert sich, dass die Uhr überhaupt so rausgegangen ist. Auf Garantie können sie nix machen, ich müsste die Uhr zu meinen Lasten in die Schweiz schicken und 2 Monate warten. Er hat auch was von 'eigentlich nicht gültiger Garantiekarte' erzählt (aus Griechenland, zwar mit der Unterschrift vom Laden dort und Datum 7/2010) aber ohne Namenseintrag. Deshalb hat er auch bedenken die Uhr einzuschicken... Was sagt Ihr dazu, wie soll ich weiter vorgehen bzw. was sind meine Rechte? Den Grauhänder habe ich schon kontaktiert aber noch nicht an's Telefon bekommen...
Grüße aus Salzburg!

Peter

ibi
27.08.2010, 11:39
dein konzi in salzburg erzählt müll!
und charles wird gleich hier aktiv werden:D

ferryporsche356
27.08.2010, 11:44
1:
versuche es bei einem anderen Konzi.

2:
Was Charles auch schreiben wird - er hat Recht.
Ein Konzi in der Nähe ist halt doch manchmal um einiges stressfreier.

dmuenze
27.08.2010, 11:45
Welcome on board!

"Ein hier recht bekannter Grauhändler" wird dein so geschildertes Problem sicher schnell lösen! Davon bin ich fest überzeugt. Warte einfach, bis er sich meldet und: keep cool. :cool:

ups - zuviele "e".

ferryporsche356
27.08.2010, 11:50
"Ein hier recht bekannter Grauhändler"

Das habe ich überlesen, sorry.
Wenn es der eine ist den ich kenne dann wird er sich darum kümmern und die Sache zu Deiner Zufriedenheit aus der Welt schaffen! :gut:

Nepos
27.08.2010, 12:01
ihr habt recht, abwarten und tee trinken :) bin in zwei wochen wahrscheinlich eh in münchen, da könnt ich noch bei nem weiteren konzi vorbei schaun. bezüglich grauhändler werde ich euch weiter auf dem laufenden halten. schlimm, schon nach zwei wochen fühlt man sich mit nem nicht tickenden quarz-wecker irgendwie fehl am platz ;)
jedenfalls weiter so hier, ist echt ein super forum!

Darki
27.08.2010, 12:29
Laß' den Kopf nicht hängen, wird schon wieder :dr:

Und selbst mit Sonnen- und Sanduhr würdest Du Dich hier wohl fühlen ;)

ehemaliges mitglied 15890
27.08.2010, 12:43
Kopf hoch! Bucherer in der Neuhauser Strasse in München wäre mein Konzi Favorit in der Bayernmetropole :op:

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 12:59
Salzburg ist Siegl oder so ähnlich, korrekt?
Die haben so eine Partnerschaft mit dem Leitner in Innsbruck...


Termi, bist du auch hier? :)


Schade, dass deine Uhr schon nach zwei Wochen Herzprobleme hat. Bin aber überzeugt, dass Genf der Kleinen sehr rasch neues Leben einhaucht. :gut:

Nepos
27.08.2010, 13:03
Werd wohl auf den Versandkosten von 90€ sitzen bleiben... Hatte den Grauhänder grad am Telefon. War zwar recht freundlich, konnte mir aber nur dazu raten vom Konzi hier die Uhr in die Schweiz schicken zu lassen (zu meinen Lasten). Er wiederum meinte, dass an der Schmierung bei ner neuen Uhr nix sein kann. Bin ein bischen verwirrt.. Werd ich nächste Woche im Urlaub in England wohl auf die GMT Funktion verzichten müssen ;)

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 13:07
Welcher Grauhändler ist das? Gern auch per PN.

fips
27.08.2010, 13:23
Hallo Nepos,

wenn du nach Wien kommst ist auf der Kärntner Strasse (ums Eck vom Sacher) ein Konzi, die haben einige Uhrmacher im Stock sitzen und werden m.E. dein Problem lösen. Sollte das Vorort wirklich nicht gehen, wirst für den Versand nichts zahlen.

Das mit dem Zertifikat/Garantiekarte aus Griechenland ist kein Thema, Hauptsache du hast eine Garantiekarte.

...und den Salzburger Konzi vergiss für die Zukunft.


LG
Fips

Hotte
27.08.2010, 13:48
Was für eine grandiose Steilvorlage ! Die Pille liegt quasi schon auf der Linie und Charles muss jetzt nur noch mit der Fußspitze...:D

rudi
27.08.2010, 13:53
Hi Nepos,

Versand bei Garantiefällen wird vom Fremdkonzi immer berechnet, aber 90 Euro finde ich ein bischen viel!
Ist natürlich ärgerlich, hast aber EU Garantie, und Name muß auch keiner im Zerti stehen.

Wünsche dir viel Glück, daß alles reibungslos über die Bühne geht!

MitteninHamburg
27.08.2010, 14:05
Was für eine grandiose Steilvorlage ! Die Pille liegt quasi schon auf der Linie und Charles muss jetzt nur noch mit der Fußspitze...:D

Ich glaube ja, solche einfachen Dinger machen ihm keinen Spaß. Ein bißchen Herausforderung muß doch sein um einen Grauen in die Pfanne zu hauen.

DaytonFan
27.08.2010, 14:45
Was für eine grandiose Steilvorlage ! Die Pille liegt quasi schon auf der Linie und Charles muss jetzt nur noch mit der Fußspitze...:D

:bgdev:

Nepos
27.08.2010, 14:50
Was für eine grandiose Steilvorlage ! Die Pille liegt quasi schon auf der Linie und Charles muss jetzt nur noch mit der Fußspitze...:D

eh klar :) konzi wär vermutlich echt die bessere quelle. der in salzburg wird's auf jedenfall nicht werden. hab die uhr abgeholt und nochmal mit dem uhrmacher geredet. so richtig erklären konnte er's mir nicht, nur um die heißen brei herum geredet wie 'sowas hab ich noch nie gesehen' und 'uhren aus unserem haus funktionieren immer'. ja dann..

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 14:53
Da hätte ich mir aber von deinem Grauen auch mehr Support erwartet. Wohl nicht nur ich.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 15:03
Ich bin mir ziemlich sicher, das der Grauhändler für die Versandkosten aufkommt. Das Problem mit der Uhr hat nichts mit dem Händler zu tun. Ist mir bei einer Neuuhr vom Konzessionär auch schon passiert.

Und für alle die jetzt Schreien gilt: "Vollzahler werden und beim Konzessionär kaufen".

MSA
27.08.2010, 15:09
Welcher Grauhändler ist das? Gern auch per PN.

Wieso PN? Ich denke, das würde einige Member interessieren...

Zudem hat der Grauhändler sich ja zwischenzeitlich ja gegenüber dem Threadstarter geäußert, so dass die Karten offen auf dem Tisch liegen und auch niemand überrumpelt wird.

MSA
27.08.2010, 15:10
Ich bin mir ziemlich sicher, das der Grauhändler für die Versandkosten aufkommt. Das Problem mit der Uhr hat nichts mit dem Händler zu tun. Ist mir bei einer Neuuhr vom Konzessionär auch schon passiert.

dazu:


Werd wohl auf den Versandkosten von 90€ sitzen bleiben... Hatte den Grauhänder grad am Telefon. War zwar recht freundlich, konnte mir aber nur dazu raten vom Konzi hier die Uhr in die Schweiz schicken zu lassen (zu meinen Lasten).



Und für alle die jetzt Schreien gilt: "Vollzahler werden und beim Konzessionär kaufen".

Es gibt im Leben aber auch nicht immer nur schwarz und weiß. Die aufgestellte Gleichung gilt nicht für jeden Kunden und nicht für jeden Konzi. Im Übrigen kommt es bei der Entscheidung, wo man kaufen soll, m.E. auch immer darauf an, was der Einzelne jeweils für Erwartungen hat.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 15:12
Lieber Ralf!

Der Graue kommt offenbar eben nicht für die Versandkosten auf. Und das find ich letztklassig. Natürlich hat das Problem nichts mit dem Händler direkt zu tun. Aber dennoch hat der Händler eine Uhr verkauft, die ganz offensichtlich zum Zeitpunkt der Übergabe einen Mangel hatte. Und da sollte der Händler sich eben nicht billig aus der Verantwortung ziehen.

Es gibt auch gute Graue. :gut:
Ich selbst kann dabei Frank Schuster uneingeschränkt empfehlen.

Alles Gute mit der Uhr, Pete!

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 15:15
Wieso PN? Ich denke, das würde einige Member interessieren...

Zudem hat der Grauhändler sich ja zwischenzeitlich ja gegenüber dem Threadstarter geäußert, so dass die Karten offen auf dem Tisch liegen und auch niemand überrumpelt wird.

Ich weiß, um wen es sich handelt. Es ist aber dem TE überlassen, ob er den Händler nennen will.
Für mich wieder einer, den ich damit gedanklich gestrichen habe.

MSA
27.08.2010, 15:17
Es ist aber dem TE überlassen, ob er den Händler nennen will.

Darin stimme ich Dir allerdings zu; das hatte ich übersehen.

Nepos
27.08.2010, 15:18
bin zwar kein freund des großen 'an den pranger stellens', aber nachdem ich keinen support vom grauhändler bekomme kann man ja auch mal negative kritik äußer, so dass es den anderen members hier nicht genau so ergeht. hatte die uhr vor knappe 3 wochen bei kündgen nähe bonn gekauft. lief alles super und schnell, nur jetzt fühle ich mich im stich gelassen. mein angebot die versandkosten zu teilen hat er leider auch abgelehnt... muss ich meine nächste krone wohl wo anders kaufen. außerdem hat der uhrmacher aus salzburg 'n paar kleine kratzer reingemacht.. muss ich wohl selber zum schrauben anfange ;)

pete

Nepos
27.08.2010, 15:27
dazu:
Es gibt im Leben aber auch nicht immer nur schwarz und weiß. Die aufgestellte Gleichung gilt nicht für jeden Kunden und nicht für jeden Konzi. Im Übrigen kommt es bei der Entscheidung, wo man kaufen soll, m.E. auch immer darauf an, was der Einzelne jeweils für Erwartungen hat.

wahr. und ebenso wie man beim konzi behandelt wird. scheinbar zähle ich nicht direkt zur (erwarteten) zielgruppe, von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) wurde ich genau bei einem so behandelt wie es sich gehört. und ich rede nicht von kaffee anbieten, zwei stunden uhren durchschaun usw. sondern nur von freundlichem personal die gewollt sind etwas zu verkaufen.

AndreasL
27.08.2010, 15:28
...

Und für alle die jetzt Schreien gilt: "Vollzahler werden und beim Konzessionär kaufen".

Ja, irgendwie passt "Halbzahler beim Kauf" und "Voll-Service-Nutzer" auch nicht ganz zusammen.;)

MSA
27.08.2010, 15:36
wahr. und ebenso wie man beim konzi behandelt wird. scheinbar zähle ich nicht direkt zur (erwarteten) zielgruppe, von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) wurde ich genau bei einem so behandelt wie es sich gehört. und ich rede nicht von kaffee anbieten, zwei stunden uhren durchschaun usw. sondern nur von freundlichem personal die gewollt sind etwas zu verkaufen.

8o Sachen gibt's... Aber stimmt schon, auch ich kenne gravierende Unterschiede von Konzi zu Konzi, wobei nach meinem Erleben die Unterschiede bislang eher in der Detailkenntnis, als in den (zumeist doch sehr höflichen) Umgangsformen lagen.

AWatcher
27.08.2010, 15:37
Die Diskussion kommt mir bekannt vor...:weg:

Mostwanted
27.08.2010, 15:42
Geh doch zum Grauhändler, da hast du doch auch Garantie. Soll der sich darum kümmern....


Ansonsten gilt: Nimm einen Stift und schreibe deinen Namen auf das Zertifikat, dann hast du auch Garantie.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 16:40
... von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) ...

Du warst bei 7 Konzessionären wegen einer 116710? So viel Zeit möchte ich haben. Und dann bis nach Bonn gefahren?

Hypophyse
27.08.2010, 16:49
Werd wohl auf den Versandkosten von 90€ sitzen bleiben... Hatte den Grauhänder grad am Telefon.

Warum kümmerst du dich um die Abwicklung mit Rolex? Der Graue ist dein Vertragspartner, um die Gewährleistung kommt er nicht herum. Wie er das regelt, ist dann sein Problem. Soll er halt zu seinem Konzi rennen.

Nepos
27.08.2010, 16:51
Du warst bei 7 Konzessionären wegen einer 116710? So viel Zeit möchte ich haben. Und dann bis nach Bonn gefahren?

ne, war nur unterwegs in bayern und hab dann gleich mal beim konzi vorbei geschaut. darum brauch ich ja eine uhr, um meine nicht-vorhandene freizeit einzuteilen ;) problem war nur, dass keiner eine 116710 zum vorzeigen da hatte und warte liste in ner fremden stadt kommt auch nicht wirklich in frage. drum wurde die uhr in bonn per intern und telefon gekauft und dann versichert zu mir geschickt.

Etranger Explorer
27.08.2010, 17:10
Warum kümmerst du dich um die Abwicklung mit Rolex? Der Graue ist dein Vertragspartner, um die Gewährleistung kommt er nicht herum. Wie er das regelt, ist dann sein Problem. Soll er halt zu seinem Konzi rennen.

Genau so ist es. Und damit sollte das Problem auch gelöst sein.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 17:36
wahr. und ebenso wie man beim konzi behandelt wird. scheinbar zähle ich nicht direkt zur (erwarteten) zielgruppe, von 6 oder 7 konzis in verschiedenen städten (salzburg, nürnberg, regensburg..) wurde ich genau bei einem so behandelt wie es sich gehört. und ich rede nicht von kaffee anbieten, zwei stunden uhren durchschaun usw. sondern nur von freundlichem personal die gewollt sind etwas zu verkaufen.

Den einen darfst du mit Sicherheit nennen! Bin schon gespannt.

Nepos
27.08.2010, 17:40
weiß nicht ob das nun überraschend ist, aber bei Wempe in Nürnberg war die verkäuferin sehr freundlich und zuvorkommend.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 17:55
weiß nicht ob das nun überraschend ist, aber bei Wempe in Nürnberg war die verkäuferin sehr freundlich und zuvorkommend.

Danke. Gute Leute darf und soll man immer loben. Irgendwie muss man ja die Spreu vom Weizen trennen.

RainMan63
27.08.2010, 18:01
Wenn ich (wie in meinem Fall) den Wecker bei einem Grauen für 2,3k unter Liste bekomme,
dann ist mir das so ziemlich egal, was der Grauhändler für ein Zirkus macht… dann wird das Teil eben eingesendet,
egal ob mich das 90 Öckchen extra kostet. Ich kann gut und gerne auf das Geblubbere und den Kaffe bzw. Sekt beim
Konzi verzichten. Sekt trinke ich zu Hause mit meiner besseren Hälfte. :D

Big Ben
27.08.2010, 18:29
Ein fehlender Namenseintrag sollte kein Problem sein (Eigenerfahrung) und rufe bei Rolex direkt an, dann sollte es keine Versandkosten mehr geben.
Oder den Grauen die Uhr auf die Theke legen, das ist dann sein Job !

RainMan63
27.08.2010, 18:35
Ein fehlender Namenseintrag sollte kein Problem sein (Eigenerfahrung) und rufe bei Rolex direkt an, dann sollte es keine Versandkosten mehr geben.
Oder den Grauen die Uhr auf die Theke legen, das ist dann sein Job !

Kann ich bestätigen, auch bei meiner damaligen 116710 (Neuware, 5 Monate getragen) hat Rolex die vollen Versandkosten übernommen.

Nepos
27.08.2010, 18:50
jungs, ihr macht mir mut! hab rolex deutschland nun mal ne mail geschrieben, bin gespannt was zurück kommt. die uhr ist jetzt schon ein phänomen... seit ich sie wieder geholt habe hat sie in der ersten minute nach dem stellen 10 sekunden 'verloren', seitdem geht sie aber wieder exakt.

Pete

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 19:11
Lieber Ralf!

Der Graue kommt offenbar eben nicht für die Versandkosten auf. Und das find ich letztklassig. Natürlich hat das Problem nichts mit dem Händler direkt zu tun. Aber dennoch hat der Händler eine Uhr verkauft, die ganz offensichtlich zum Zeitpunkt der Übergabe einen Mangel hatte. Und da sollte der Händler sich eben nicht billig aus der Verantwortung ziehen.

Es gibt auch gute Graue. :gut:
Ich selbst kann dabei Frank Schuster uneingeschränkt empfehlen.

Alles Gute mit der Uhr, Pete!

Dem kann man nur zustimmen. Auch als Grauhändler sollte man ein gewisses Mass an Service an den Tag legen. Er hat schliesslich die Uhr verkauft und auch sein Quantum dran verdient. Sich hinterher blöd stellen, geht irgendwie gar nicht.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 19:22
jungs, ihr macht mir mut! hab rolex deutschland nun mal ne mail geschrieben, bin gespannt was zurück kommt. die uhr ist jetzt schon ein phänomen... seit ich sie wieder geholt habe hat sie in der ersten minute nach dem stellen 10 sekunden 'verloren', seitdem geht sie aber wieder exakt.

Pete

???

Hattest Du nicht geschrieben die Uhr steht?

Nepos
27.08.2010, 19:26
der sekundenzeiger bleibt aus heiterem himmel (egal ob beim tragen oder wenn die uhr auf dem tisch liegt) stehen. somit kann es sein, dass die uhr exakt geht (wie gerade eben), über nacht ne stunde irgendwann mal verliert oder auch mal 10min auf ne stunde. besser kann ich's nicht beschreiben, es folgt keinem bestimmten muster. oder ich hab noch keins entdeckt ;) ich versteh das ding nicht..

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 19:30
Also bleibt die Uhr stehen und nicht nur der Sekundenzeiger?

Nepos
27.08.2010, 19:31
ah sorry, stimmt. sekundenzeiger steht und somit auch die uhr. werd nächstes mal wenn ich den/die zeiger stehen sehe lauschen ob sich innen noch irgendwas regt.

Pete

MitteninHamburg
27.08.2010, 19:36
Hängt der evtl. hinter einem anderen Zeiger?
Sowas hatte ich mal bei ´ner nagelneuen Chronoscope.
War ´n Klacks für den Uhrmacher.

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 19:37
Es gibt Defekte bei denen der Sekundenzeiger stehen bleibt und das Werk bzw. der Minuten- und Stundenzeiger weiterlaufen. War nur verwirrt, weil ich nach dem ersten Post dachte die Uhr läuft gar nicht. Und am Anfang lief sie gut? Komische Sache!

Nepos
27.08.2010, 19:39
@jens: hm ne seh ich nix. da würd der auch regelmäßiger stehen oder hängen bleiben denk ich mal.

@ralf: jupp, das hätte auch sein können. die uhr lief vorher auch super (-1sec auf 3 tage), und dann über nacht als ich sie sogar abgelegt habe hat das uhrwerk scheinbar auch geschlafen und ein paar minuten gefressen. hätte die uhr ne weckfunktion, hätte ich somit noch länger schlafen können ;)


Pete

MitteninHamburg
27.08.2010, 19:43
Der, in diesem Fall, Stoppsekundenzeiger blieb halt immer mal am Minutenzeiger hängen. Also, kein sichtbares einfädeln oder so.
Aber ging halt nicht weiter. Mit ein bißchen klopfen lief er dann durch.
Aber wenn er definitiv nicht an einem anderen Zeiger stehen bleibt, bleibts in der Tat rätselhaft.
Rolex wirds aber garantiert finden und richten und ich denke auch im Rahmen der Garantie erledigen.
Trotzdem, wenn sie denn läuft, viel Spaß an der Uhr.

maut
27.08.2010, 19:53
cool wär´s wenn C. einfach mal nicht auf die steilvorlage antwortet.

Big Ben
27.08.2010, 19:57
cool wär´s wenn C. einfach mal nicht auf die steilvorlage antwortet.

Ah, du gehst psychologisch vor :D:D

ThommyII
27.08.2010, 20:17
.... aber seit DI blieb der Sekundenzeiger immer stehen......

Vielleicht in die Nähe eines starken Magneten gekommen ?
Das hat bei mir mal ( allerdings bei einer Doxa ) zu einem "stehendem" Sekundenzeiger geführt.

Wenn ich etwas an das Gehäuse geklopft habe, lief er ruckelnd wieder an ... blieb dann aber immer wieder nach wenigen Minuten oder Sekunden stehen.
Ging zurück ins Werk - dort stellte man dann eben fest, dass sie magnetisiert war.
Keine goße Sache letztlich, hätte ich die Ursache gewußt, damm hätte wohl auch der Uhrmacher in der Nähe Abhilfe schaffen können.

Schöne Grüße.
Thomas

Nepos
27.08.2010, 20:39
Vielleicht in die Nähe eines starken Magneten gekommen ?
Das hat bei mir mal ( allerdings bei einer Doxa ) zu einem "stehendem" Sekundenzeiger geführt.

Wenn ich etwas an das Gehäuse geklopft habe, lief er ruckelnd wieder an ... blieb dann aber immer wieder nach wenigen Minuten oder Sekunden stehen.
Ging zurück ins Werk - dort stellte man dann eben fest, dass sie magnetisiert war.
Keine goße Sache letztlich, hätte ich die Ursache gewußt, damm hätte wohl auch der Uhrmacher in der Nähe Abhilfe schaffen können.

Schöne Grüße.
Thomas

Nicht dass ich wüsste. Kann ich das selbst irgendwie feststellen? Wenn dies der Fall ist, hätte der 'Uhrmacher' nebenbei noch nen Zufallsbefund gemacht.


Pete

bibere
27.08.2010, 20:56
Hi!
Der besagte Salzburger Konzi ist halt "kleinkariert", komm in die Weltstadt Wien und Wagner, Haban, Wempe werden das Problem garantiert OHNE Berechnung der TRansportkosten aus dem Weg räumen. Mit gültiger Garantiekarte, egal woher brauchst Du auch nicht zu fragen oder zu betteln, gehst einfach hin, sagst, was nicht geht und die Sache ist erledigt, die Vorgeschichte mit falscher Schmierung usw. vergiss und spar Dir dies beim nächsten Konzi zu schildern, was der Salzburger gesagt hat mit Garantieproblemen und 90,-- Versand ist Schrott. Aber so ist halt Salzburg: viel "Gespritzte" überhaupt um die Zeit der festspiele, und der Konzi hat nuur Arbeit, da er ja sieht, dass die Uhr nicht von ihm ist. Ich wäre sogar geneigt, an Rolex zu schreiben, wenn sich einer soo blöd verhält.

LG
Andi

Nepos
27.08.2010, 20:59
triffts 100%. deshalb wird die stadt von mir auch gerne liebevoll 'sucksburg' genannt..

bibere
27.08.2010, 21:06
Hi Nepos,

wie gesagt, geh zum Wagner, der regelt das problemlos, ist halt ein Konzi mit Größe, hatte dort einige Kronen gekauft und dann eine in Italien, da gab es ein kleines Problem, welches bei der neuen Deepsea mangels Werkzeug damals nur Rolex Genf beheben konnte, Herr Kure fragte nicht mal viel , für die leute dort war es selbstverständlich, sich dieses Problems anzunehmen, nach 8 Wochen war die Uhr retour und lief bestens,.... Diese Dinge passieren halt eben auch bei Rolex, nicht nur beim BMW oder Mercedes, dass kleine Fehler auftreten.

Nur ein kleiner Tipp für den Umgang mit dem Grauhändler: ich würde ihm nett aber bestimmt sagen, dass ich in Foren seinen namen als schlechten Partner nennen werde, wenn er sich weiter soo "deppat" verhält, mein email zu diesem würde dann etwas subtiler ausfallen.

LG & es wird sicher alles gut

Andi

superkeule
27.08.2010, 21:46
Ich sehe kein Problem.Die Uhr hat Garantie.Zu Rolex schicken und die Sache ist erledigt. Die Transportkosten wären mir egal. Alles andere kostet Nerven und Zeit.

acid303
27.08.2010, 22:31
hab ich richtig gelesen, du hast schon 7 konzis wegen der uhr abgeklappert? mit dem benzingeld hättest du die uhr 2x auf deine kosten einschicken können :D

spass beiseite: ich kenne den verkäufer wirklich nicht, aber ich dachte immer dass das ein normaler händler ist (mit laden)? also kein grauhändler in dem sinn?

gibts da kein rückgaberecht, das sollte doch gesetzlich geregelt sein, wenn mangelhafte ware verkauft wird. verstehe aber prinzipiell nicht wieso der ts für ne 2 wochen alte uhr, die schon nen mangel hat, für die versandkosten aufkommen muss, zumal sie noch in der garantie ist :ka:

retsyo
27.08.2010, 22:40
Meinem Verständnis nach fallen doch bei Garantie keine Versandkosten an (die Rechtsanwälte mögen mich (bitte!) korrigieren). Die übernimmt doch der Hersteller, oder liege ich da falsch?

Also mir ginge es jetzt nicht um die paar Euro, sondern eher um's Prinzip.

Wie ist denn da die Rechtslage?

Big Ben
27.08.2010, 22:54
hab ich richtig gelesen, du hast schon 7 konzis wegen der uhr abgeklappert? mit dem benzingeld hättest du die uhr 2x auf deine kosten einschicken können :D

spass beiseite: ich kenne den verkäufer wirklich nicht, aber ich dachte immer dass das ein normaler händler ist (mit laden)? also kein grauhändler in dem sinn?

gibts da kein rückgaberecht, das sollte doch gesetzlich geregelt sein, wenn mangelhafte ware verkauft wird. verstehe aber prinzipiell nicht wieso der ts für ne 2 wochen alte uhr, die schon nen mangel hat, für die versandkosten aufkommen muss, zumal sie noch in der garantie ist :ka:

Ein Händler / Verkäufer / Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung. Je nach Fall 2-3 Mal

ehemaliges mitglied
27.08.2010, 23:03
Meinem Verständnis nach fallen doch bei Garantie keine Versandkosten an (die Rechtsanwälte mögen mich (bitte!) korrigieren). Die übernimmt doch der Hersteller, oder liege ich da falsch?

Also mir ginge es jetzt nicht um die paar Euro, sondern eher um's Prinzip.

Wie ist denn da die Rechtslage?

Garantiebedingungen kann der Hersteller festlegen. Das kann auch "bring in" bedeuten. Der Kunde hat ein Recht auf Gewährleistung. Garantie eines Herstellers ist freiwillig.

retsyo
27.08.2010, 23:07
Garantiebedingungen kann der Hersteller festlegen. Das kann auch "bring in" bedeuten. (...)

Alles klar. Danke. :gut:

PeterK
27.08.2010, 23:09
Ich kann dazu berichten, daß ich bei der Konkurrenz (Omega) neulich in einem ähnlichen Fall keinerlei Probleme hatte. Ich hatte meine Speedmaster Broad Arrow bei irgendeinem Grauen erworben, jetzt ist sie mir halt stehengeblieben, gottseidank kurz vor Ablauf der 3jährigen (!) Werksgarantie. Ein Konzi in München hat sie jetzt ohne mit der Wimper zu zucken entgegengenommen und eingeschickt. So sollte es eigentlich laufen ... :gut:

hugo
28.08.2010, 00:06
mal ganz doof gefragt ....
aber aufgezogen hast du die uhr schon,oder ?

Marco SUB.
28.08.2010, 00:07
mal ganz doof gefragt ....
aber aufgezogen hast du die uhr schon,oder ?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl:

PeterK
28.08.2010, 00:14
mal ganz doof gefragt ....
aber aufgezogen hast du die uhr schon,oder ?
Ist doch ne Automatik ...

Hotte
28.08.2010, 01:29
cool wär´s wenn C. einfach mal nicht auf die steilvorlage antwortet.

Was für eine subtile Taktik....:D :gut:

Nepos
26.09.2010, 17:18
schönen sonntag beisammen :)

der krimi mit meiner neuen 116710 ist dank euch doch noch gut ausgegangen. ich hab die uhr kurzerhand meiner freundin in die hand gedrückt, sie hat die uhr bei bucherer in der neuhauser straße in münchen abgegeben (und hat sich dabei gleich in ne 116261 verliebt...). die uhrmacher dort haben die uhr gecheckt und nach 2h schon angerufen, dass die uhr als garantiefall zur rolexniederlassung in köln geschickt wird. nach 3 wochen war das gute stück wieder an meinem handgelenk und ich hab für den versand nichts zahlen müssen. bucherer hat die uhr sogar noch 2 tage im hauseigenen atelier kontrolliert als sie aus köln zurück kam. alles in allem super freundlich, super service sehr freundliches personal. dort werde ich nun öfter vorbeischaun :)

nochmal wegen der 116261: die uhr war sowohl mit'm oyster band als auch mitm jubilee band vorrätig. das everose gold vom jubilee band hatte allerdings nen komplett anderen farbton (nämlich viel kräftigeres rot) als das oyster band. hat damit jemand schon erfahrung gemacht oder vergleichsbilder?

zu guter letzt endlich mal ein bild meiner GMT.

danke nochmal an alle ausm forum hier, die mir geholfen und gut zugeredet haben! ihr seid super!


pete


http://img96.imageshack.us/img96/2613/gmtmaster.jpg

MSA
26.09.2010, 18:00
dort werde ich nun öfter vorbeischaun :)

Nur vorbeischauen oder auch kaufen? :bgdev:

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst und für das "pelzige" Bild; da hat Bucherer wirklich ganze Arbeit geleistet.

uhrenmaho
26.09.2010, 18:26
Habe bei einem weltbekannten Grauhändler :-)) hier im Forum vor geraumer Zeit einen
verklebten, neuen Tudor-Chrono gekauft. Nach 14 Tagen ließ er sich nicht aufziehen
und auch nicht verstellen. Ab zu meinem :DSuperkonzi, der wollte direkt nach Köln
einschicken. Ich habe dann höflich gebeten, dass der Uhrmacher die Uhr mal eben
aufmacht und nachschaut. Und siehe da, es fehlte nur ein Tröpfchen Öl. Wurde
sofort gemacht und ich habe die Uhr direkt wieder mitgenommen.

So geht es auch.

Schönen Sonntag

Manfred

ehemaliges mitglied
26.09.2010, 18:58
Schön, dass sich doch noch alles geklärt hat und die Uhr wieder läuft.
Bucherer (Düsseldorf) finde ich auch sehr gut; klasse Service und wirklich sehr bemüht.
Ich hoffe, du hast was für die Kaffeekasse da gelassen?!