PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1016 - Risiko oder eine Reise wert?



arndt
14.02.2005, 11:36
Hallo Explorer-Freaks,
was ist mit dieser (http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4966559161&rd=1) 1016, noch ist sie günstig, läuft heute Nachmittag aus.

Schaut meiner Meinung nach gut aus, wie seht ihr das?

THX_Ultra
14.02.2005, 11:39
Also keine Ahnung was mit der Uhr ist aber bei einem NULL Feedback Anbieter würde ich mich erst mal auf die Suche machen ob das nicht eine kopierte, gefakte Auktion ist.

rainhard
14.02.2005, 11:43
Hallo Arndt,
soweit man auf den Fotos, die man leider nicht vergrößern kann, etwas sehen kann, sieht sie ganz gut aus.

Das Band scheint zu schmal zu sein, vielleicht ein 19mm-Band?

Der Preis ist gerade für englische Verhältnisse ( noch ) sehr niedrig.

Ich persönlich würde den Kauf, ohne sie in der Hand zu haben und auch das Werk zu sehen, nicht wahrnehmen.

Liebe Grüße,
Rainhard

arndt
14.02.2005, 11:43
...genau das ist das Problem 8o

Rolex
14.02.2005, 11:46
London ist immer eine Reise wert, aber nicht extra wg. der Exp.

ehemaliges mitglied
14.02.2005, 12:12
aber gerade wegen ner explorer - und wenn´s ne airking mit explorer-blatt ist, dann schon bald.
bin mitte märz in london, arndt.

ist ja ein schönes abgerundetes paket, mit lauter alten kleinkrempel, z.b. der modellanhänger aus glänzenden papier. die box ist ein sarg :D

bandanstöße haben gewaltig spiel, aber wenn es nur ein zu kleines band ist, ist es egal.

arndt , hast du mal angefragt, wer die revision gemacht hat ?

ehemaliges mitglied
14.02.2005, 12:29
bei aller liebe, dass was man sieht und das was beschrieben wird passt doch nicht zusammen

1016 aus 1964/65, mit 17ner nummer 1968 mit garantieschein von 1969, mit 6 / siebenstelliger werknummer, mit Airking / OP band an 20mm gehäuse

die muss man in die hand nehmen, aufmachen, reingucken, meinung bilden

und das denken andere auch, siehe niedriger preis, aber ohne wagnisprämie kann man auch nix billig schnappen

Smile
14.02.2005, 13:36
... finger weg, arndt ... wäre irgendetwas an der auction ock, würden die rolex jäger&sammler in uk zugreifen ... ;)

ehemaliges mitglied1
14.02.2005, 14:56
Ist schon verlockend, der Preis ist auch interessant, aber wie immer wenn ein Deal zu gut ist, ist ein Haken dran. 0 Punkte, da wäre ich vorsichtig. Vor 2 Monaten habe ich meine eigene Speedmaster in Ebay gesehen. In England. Ich hatte die Uhr 1 Monat vorher in den USA auf Ebay gekauft. Die Uhr ist echt und die Papiere +Karton usw. stimmen. Um so verwunderter war ich als ich meine Uhr mit den gleichen Fotos und der gleichen Seriennummer im UK Ebay fand. Ich schickte dem Verkäufer eine mail, nie eine Antwort. Die Uhr ging schließlich für 1.150 Pounds weg. Ich hate mir die Auktion abgelegt, weil ich die Bewertung lesen wollte. Nach 3 Tagen war die Auktion weg, als wäre sie nie dagewesen,
ich glaube hier hat jemand Geld verloren. Ebay hatt ich auch informiert.
Der Verkäufer der angeblich in London sitzt hatte 0 Punkte, und das Account war erst frisch angelegt worden.
18K/750

ehemaliges mitglied
14.02.2005, 15:11
uuuuaaaaahhhhhh - 8o :( :evil:

arndt
14.02.2005, 15:14
Keine Sorge, habe nicht mitgeboten, war mir auch alles zu suspekt.

Auißerdem habe ich ja schon die schönste und beste 1016 der Welt :D :D

Volvoman
14.02.2005, 15:25
diese Scheiß Angebote gibts ständig in good 'ole UK. Hab' letztes Jahr
für £2500,- eine Double Red Seadweller haben können - LOL!!! Da habe ich den Verkäufer aufgefordert mich anzurufen und jemand der sich als Anwalt ausgab hat sich gemeldet. Der hörte sich an wie jemand der schlechte Döner verkauft. Von-f**king-wegen Anwalt - LOL!! Also, bloß nichts anpacken bei 0 Bewertung, especially the ones on EBOY UK!! Nothing but gangstas!!

ehemaliges mitglied
14.02.2005, 17:49
Tja, die Gier nach einem vemeintlichen Glücksgriff läßt so manches Gehirn ausschalten. Glückwunsch, dass Du an dich halten konntest! Da gibt es leider zuviele von, die dass nicht können und dann sehr sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen! Schade drum, das ist am falschen Ende gespart!

Red_Sub69
14.02.2005, 22:40
Die Uhr ist echt, aber:

Der Kerl hatte schon mal versucht, jemanden damit zu be*********, denn er besitzt die Uhr gar nicht!
Ein Forumsmitglied hatte sie damals in den USA gekauft und ist glücklich damit.
Dieser ******** hat die Bilder aus der Auktion geklaut und versucht nun schon zum zweiten mal, 'nen schnellen Euro zu machen.
Beim ersten Mal hatte ich übrigens ebay informiert...

MikaelHansen
14.02.2005, 22:54
Original von Red_Sub69
Die Uhr ist echt, aber:

Der Kerl hatte schon mal versucht, jemanden damit zu be*********, denn er besitzt die Uhr gar nicht!
Ein Forumsmitglied hatte sie damals in den USA gekauft und ist glücklich damit.
Dieser ******** hat die Bilder aus der Auktion geklaut und versucht nun schon zum zweiten mal, 'nen schnellen Euro zu machen.
Beim ersten Mal hatte ich übrigens ebay informiert...

Er hat auch vor einigen Monaten bei eBay (England) eine Sea-Dweller 1665 (Rot) auf dieselbe Art und Weise zu verkaufen. Ein ganz Schlimmer :evil:

newharry
15.02.2005, 19:07
Da habe ich ja wieder etwas verpaßt ... ich hoffe, kein Forumsmitglied ist hier zu Schaden gekommen! :evil:


Original von Red_Sub69
Der Kerl hatte schon mal versucht, jemanden damit zu be*********, denn er besitzt die Uhr gar nicht!
Ein Forumsmitglied hatte sie damals in den USA gekauft und ist glücklich damit.


So ist es ... bin nämlich ich :D


Original von Red_Sub69
Beim ersten Mal hatte ich übrigens ebay informiert...

Ebay hat aber damals nichts unternommen, oder doch ... :rolleyes: wirklich ärgerlich X(

newharry
15.02.2005, 19:13
Original von Controller
bei aller liebe, dass was man sieht und das was beschrieben wird passt doch nicht zusammen

1016 aus 1964/65, mit 17ner nummer 1968 mit garantieschein von 1969, mit 6 / siebenstelliger werknummer,


Derzeit komme ich kaum dazu, ins Forums zu sehen ... und mir die Papiere im Detaiul anzusehen, dazu bin ich leider auch noch nicht gekommen ;( ;( ;(

Nach der Seriennummernliste müßte die 17er Nummer doch wirklich auf ein wesentlich früheres Datum hinweisen, als 1968/69 - die Chronometerbescheinigung weist aber 1968 aus ... ?( ?( ?(

Irgendwelche Ideen ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://img189.exs.cx/img189/5388/8c35ws.jpg
http://img189.exs.cx/img189/8708/ba34yf.jpg

cedre
15.02.2005, 20:19
ich hatte vor kurzem auf eine 1665 bei ebay mitgeboten. habe aber dann nicht mehr weitergeboten, da mein limit ausgereizt war.
2 tage später bekam ich eine email, angeblich von ebay, in der man mir mitteilte, daß der erstkäufer zurückgetreten war vom kauf und man mir die uhr nun zu meinem maximalgebot überlassen könne. ich habe dann den ursprünglichen verkäufer angemailt, dieser sagte die mail käme nicht von ihm, denn er habe den deal schon abgeschlossen. suspekt war auch, daß vor mir noch 3 weitere bieter dran waren, mit höheren geboten, aber gerade ich kontaktiert wurde.
seltsam seltsam!!