PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rolex versichern?



AIfred
29.08.2010, 18:05
Hallo noch einmal,

nachdem mein Start nicht gar so gut war, habe ich noch eine andere Frage:
Ich habe vergessen den Konzi zu fragen ob es eine Sorgenlos-Versicherung für meine Rolex gibt.

Versicherungen sind ja ganz groß in Deutschland - wir Deutschen versichern uns ja gerne gegen alles.
Meine technischen Geräte sind auch direkt vom Händler versichert. Vor Übernahme musste ich die Versicherung abschließen. Wenn das Gerät jetzt gestohlen wird, mir herunterfällt, Kaffee drüber fließt oder was auch immer bekomme ich es ersetzt.

Gibt es etwas Vergleichbares für meine neue GMT Master II?
Wenn sie Zuhause liegt zahlt ggf. die Hausratversicherung. Vor Diebstahl habe ich ehrlich gesagt weniger Angst.
Mir geht es eher darum, dass sie mir im Bad auf den Granit-Fußboden fällt und in 1000 Stücke zerspringt.
Gibt es außerdem eine Anschlussgarantie, die ich bereits vorab abschließen kann?

Die Uhr liegt noch beim Konzi und ist noch nicht in Empfang genommen - aber bereits gekauft.

Die Suche hat mich nur hierzu geführt:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?79467-Die-Versicherung&highlight=versicherung
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?45471-Versicherung-f%FCr-Rolex&highlight=versicherung

hugo
29.08.2010, 18:10
:kriese::rofl:

frag mal bei einer großen optikerkette nach.die bieten so etwas für ihre dort gekauften brillen an.
macht meine ich die hanse merkur

Suerlänner
29.08.2010, 18:12
Ist nicht Dein Ernst?

Schmitti
29.08.2010, 18:13
Moin ...

Wann kann man eigentlich das morgendliche Brötchen gegen das Gegessenwerden versichern ?!? ;)

siebensieben
29.08.2010, 18:13
Versicherung ist doch nur die Frage, wer die Verantwortung übernimmt. Gegen Hinfallen im Badezimmer und ähnlichen Blödsinn würde ich nie und nimmer auch nur irgend etwas versichern. Abgesehen davon, dass gerade bei solchen Versicherungen die Versuchung, bei Nichtgefallen das Ding gegen die Steine zu knallen, ja extrem groß ist - und entsprechend unrealistisch dürften die Prämien sein.

Also, lassen.

Rolex 24
29.08.2010, 18:14
....beim konzi gibt es so eine versicherung nicht .

AIfred
29.08.2010, 18:15
Ich denke über Sinn- und Unsinn kann man streiten - sollte man aber nicht.
Ich fasse zusammen: Der Konzi bietet scheinbar keine Versicherung und keine Anschlussgarantie an.

Ich werde einfach mal meinen Versicherungsvertreter freundlich fragen.

Koenig Kurt
29.08.2010, 18:19
Mach das. Vorher aber frag Dich, ob Du wirklich schon reif bist für eine... tatsächlich, es ist nur eine Uhr?!?!

Jetzt bin selbst ich platt!

Beste Grüße,
Kurt

retsyo
29.08.2010, 18:19
Nein, sowas bietet kein Konzi an. Ist auch Quatsch.

Einzig sinnvolle Versicherung ist die Hausrat, in der alles inkl. Wertsachen gegen höhere Gewalt oder Einbruch abgesichert ist.

Eine "Gegen-auf-den-harten-Boden-fallen-lass-Versicherung" gibt es nicht und wenn es sowas gäbe wäre's vermutlich schweineteuer und damit wieder vollkommen unwirtschaftlich und sinnlos.

D-Small
29.08.2010, 18:23
Moin,

eine ROLEX ist stärker als der Granitfussboden im Bad!!!

Beruhige Dich!

Grüße von einem, der es ausprobiert hat,
Willy

AIfred
29.08.2010, 18:23
Liebe Rolexianer,

ich bitte doch einmal eine Sekunde darüber nachzudenken, dass hier ein Benutzer diesen Beitrag eingestellt hat dessen Hobby es nicht ist sich mit teuren Uhren zu beschäftigen - und sich auch nicht mehrere Stunden pro Tag damit beschäftigt.

Es ist absolut normal ein MacBook für lächerliche 3.000 € gegen all diese Dinge zu versichern: Sturzschäden, Flüssigkeitsschäden und so weiter.
Es ist genau so normal ein lächerliches iPhone für 1.000 € gegen diese Dinge zu versichern. Im Gegenteil: Aus manchen großen Elektronik-Ketten kommt man fast nicht mehr heraus ohne eine solche Versicherung abgeschlossen zu haben. Die Prämien bewegen sich übrigens in absolut realistischen Bereichen! Obwohl jeder "aus Versehen" den Kaffee über das Elektrogerät schütten kann, wenn es nicht mehr gefällt.

Das Risiko bei einer Rolex ist hierbei wesentlich höher.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist nahezu gleich hoch - die Höhe des Schadens wesentlich höher. Somit ist das Risiko höher.

Ich halte eine Versicherung daher für keineswegs abwegig.

Von "Außenseitern" (das sind Leute, die Uhren für 5.000 € und mehr tragen wohl) hätte ich mehr Toleranz gegenüber wiederum anders denkenden Menschen erwartet.

retsyo
29.08.2010, 18:26
Es is 'ne Armbanduhr! Aus Stahl! Mit einem fast unverwüstlichen Gehäuse!

Wenn die auf den Fußboden fällt kratzt sie's vermutlich nicht mal.

Ein MacBook zerbricht schon auf Grund seiner Bauweise!

Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen.

mws
29.08.2010, 18:26
Ich denke über Sinn- und Unsinn kann man streiten - sollte man aber nicht.
Ich fasse zusammen: Der Konzi bietet scheinbar keine Versicherung und keine Anschlussgarantie an.

Ich werde einfach mal meinen Versicherungsvertreter freundlich fragen.

Wenn er ein guter Verkäufer ist, verkauft er Dir eine Versicherung ;)

Sein Weihnachtsurlaub in St.Tropez sollte damit gesichert sein :dr:

ehemaliges mitglied
29.08.2010, 18:43
lass die uhr einfach am arm, und beim waschen übers waschbecken halten...so fällt sie nur einpaar cm...

Koenig Kurt
29.08.2010, 18:44
Also, lass mich als Außenseiter mal etwas sinnieren:

Wenn Du Dir im Vorfeld schon solche Gedanken machst eines absolut unnötigen Luxusgegenstandes wegen, solltest Du vielleicht wirklich Abstand davon nehmen, Dir einen solchen zu kaufen. Nicht, weil Du ihn Dir nicht leisten könntest, selbst den Verlust desselben locker wegstecken dürftest (sind doch 3.000 Euro für Dich ein Pappenstiel, weil lächerlich), nein, weil die Gedanken an etwaige Imponderabilien dich vom eigentlichen Leben abhielten - und das ist der Tand nicht wert. Und damit dann wiederum zu teuer bezahlt.

Zur Uhr: Flüssigkeit sollte eine ROLEX mit einem Lächeln wegstecken, einen Sturz auf den Boden mit einem zersplitterten Glas (Reparatur: Glas plus Revision etwa 700.-) oder einer Schramme am Gehäuse (lassen, lasern oder Tauschgehäuse, unter 1.000.-) oder gar nicht quittieren.

Überleg noch mal,
beste Grüße,
Kurt

Sonostra
29.08.2010, 18:45
Eine Rolex ist stärker als Chuck Norris. Ich würde den Granitboden versichern.

retsyo
29.08.2010, 18:47
@ Kurt

Alles gesagt. :gut:

Sub71
29.08.2010, 18:49
Ei Leute die Krone hält doch einiges aus:wall:

Schmitti
29.08.2010, 18:49
Moin ...


... absolut normal ...
Dann oute ich mich mal als absolut unnormalen Aussenseiter ...

SteveHillary
29.08.2010, 18:51
@ Kurt

Alles gesagt. :gut:

Ja, das hat er!

sausapia
29.08.2010, 18:53
Wenn Dir die Uhr auf den Granitboden fällt und tatsächlich in 1.000 Stücke zerfällt, kaufe ich Dir persönlich eine Neue. :supercool:
Das ist ne Rolex und keine 08/15-Uhr ! Die hält Einiges aus. :op:

ThommyII
29.08.2010, 18:57
Das Risiko bei einer Rolex ist hierbei wesentlich höher.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist nahezu gleich hoch - die Höhe des Schadens wesentlich höher. Somit ist das Risiko höher.


Sorry, wer sich darüber ernsthaft Gedanken macht, dass man eventuell bezüglich Reparaturkosten tief in die Tasche greifen muss, wenn die Rolex auf den Boden fällt, der sollte sich vielleicht zunächst eine günstigere Uhr anschaffen.
Das ist nicht bös´gemeint ... aber letztlich wird derjenige an seiner Uhr keine Freude haben - muss er sie doch "in Watte packen" oder am Ende wird sie gar nicht getragen und nur in der Vitrine angeschaut.
Dann lieber eine günstigere Uhr kaufen und mit Freude und ohne jegliche Frage danach, wer für die eigene Schusseligkeit zahlen soll, tragen.

Stereo
29.08.2010, 18:58
Von "Außenseitern" (das sind Leute, die Uhren für 5.000 € und mehr tragen wohl) hätte ich mehr Toleranz gegenüber wiederum anders denkenden Menschen erwartet.
Noch einen Thread mehr und ich werde offizieller Fan von dir! :gut:

Morgan911
29.08.2010, 18:58
du brauchst ne Schmuck-Versicherung! Ist ne Allgefahrendeckung ( heißt alles außer mutwillige Beschädigung ist versichert.), kostet ca. 3 - 5% vom Uhrenwert p.A.
zzgl 19% Vers.-St.

newharry
29.08.2010, 19:22
Ich kann die an diesem Wochenende aus den Posts so mancher Member triefende Überheblichkeit wirklich nicht nachvollziehen :flop:

Es gibt genügend Nachfrage nach Spezialversicherungen, über deren Sinn und Unsinn man auch gehaltvoller diksutieren kann, als dies hier praktiziert wird. Persönlich habe ich eine Versicherung für mein Kameraequipment, nach reiflicher Überlegung.

Auf die meisten anderen mir angebotenen Versicherungen konnte ich gut und gerne verzichten.

Eine vom Themenstarter angesprochene Versicherung ist mir mit diesem engen Anwendungsbereich nicht bekannt, wird auch von Konzessionären nicht angeboten und macht meiner Erfahrung nach in Bezug auf Beschädigungen auch wenig Sinn.

Was Diebstahl und Verlust angeht so lohnt es sich meiner Meinung nach über Versicherungsschutz nachzudenken, so dieser nichts soundso durch die Haushaltsversicherung gedeckt ist ... dann lohnt es sich dem Tipp von Morgan 911 nachzugehen ...

winning
29.08.2010, 19:26
....in einer normalen Hausrat einfach inkludieren reicht. Vorsichtige Menschen, machen Fotos von ihren Schmuckstücken u. hinterlegen Fotos oder Daten Cd an einem sicherm Ort. Gegen das Restrisko im Leben gibts nix;)
Aber "He" leg dir doch eine zweite Rolex zu, dann könntest den Verlust einer leichter Verkraften:bgdev:...........

FloMUC
29.08.2010, 20:22
Das Risiko bei einer Rolex ist hierbei wesentlich höher.
Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist nahezu gleich hoch - die Höhe des Schadens wesentlich höher. Somit ist das Risiko höher.

Ich trage seit 16 Jahren Rolex. Ich habe mit den Rolex am Handgelenk Ölwechsel gemacht, Altbauten entkernt, geschnorchelt, bin geritten und mit samt Pferd gestürzt, mit dem Motorroller gestürzt, Habe 3 Autounfälle überlebt, fahre Traktor damit, fahre Bagger damit, manchmal traue ich mich sogar 270 mit dem Porsche damit zu fahren.
Mein Parkett und der Granit im Bad haben einige Macken wegen der Rolex. Das schlimmste an den Uhren ist eine Kerbe in der Flanke bei meiner Sub.
Ich glaube nicht daß man außer einer ordentlichen Hausrat irgendeine Versicherung dafür braucht. Das grösste Risiko ist sicher Diebstahl oder Raub, beides wird abgedeckt durch die Hausrat.

Nepos
29.08.2010, 20:35
Ich trage seit 16 Jahren Rolex. Ich habe mit den Rolex am Handgelenk Ölwechsel gemacht, Altbauten entkernt, geschnorchelt, bin geritten und mit samt Pferd gestürzt, mit dem Motorroller gestürzt, Habe 3 Autounfälle überlebt, fahre Traktor damit, fahre Bagger damit, manchmal traue ich mich sogar 270 mit dem Porsche damit zu fahren.


männlich! bekommst den testosteron award für diesen monat :) genau dafür sind die uhren gemacht, nicht um im tresor zu vergammeln finde ich.


pete

Marco SUB.
29.08.2010, 20:39
Also so was habe ich noch nicht gehört das jemand eine Uhren Versicherung möchte, ist aber eine Marktlücke.

KioCarolei
29.08.2010, 20:45
Wenn ich befürchte, dass mir die Uhr im Bad auf den Granitfussboden fällt und zerspringt, dann lege ich sie eben in einem Raum mit Teppichboden ab....ganz einfach. Meine Uhren fallen mir auch hin und wieder hinunter und nehmen am Teppichboden nicht den geringsten Schaden.=)

Moehf
29.08.2010, 21:16
Ich denke, dass so ne Versicherung aus bereits genannten Argumenten nicht nötig ist.
Ich denke aber auch, dass es gereicht hätte, dies in solch einer Form zu sagen...

Mickey
29.08.2010, 21:24
Rolex versichern....Unsinn.Leg das Geld für die Prämien besser zurück und kauf Dir eine Reserveuhr .
So hab ich das mit meiner 16610 gemacht. Eine ist am Handgelenk die andere im Safe.

Grüsse Mickey

NOmBre
29.08.2010, 21:31
Mal ne andere Frage:

Was für eine Uhr hattest du vorher am Arm? Was hast du mit der Uhr alles erlebt? Ist sie dir auch mal runtergefallen, schrammen etc.? Viel anders wird es dann nämlich mit der Rolex auch nicht werden. Mir kommts so rüber als würdest du deine erste Armbanduhr am Arm tragen...

Gruß

mws
29.08.2010, 21:35
Meine Uhren fallen mir auch hin und wieder hinunter und nehmen am Teppichboden nicht den geringsten Schaden.=)

Wie geht das denn? 8o8o8o

mir ist bisher keine heruntergefallen... ;)

FloMUC
29.08.2010, 21:37
Ich kenne einen leicht schusseligen Blancpain Träger, dem ist seine Leman Flyback mal auf den Teppich gefallen und seither geht sie so 1-2 min am Tag vor. Man sollte also wirklich nur eine Rolex oder nen Quarzwecker runterschmeissen.

natas78
29.08.2010, 21:40
Das erinnert mich an eine Unterhaltung zwischen Mutter und minderjähriger Tochter letztens in einem Handyladen.
Mutter zur Tochter: Möchtest du noch eine Versicherung für das Handy abschließen.
Tochter: Wozu das denn?
Mutter: Falls dir das Handy innerhalb der nächsten 6 Monate nicht mehr gefällt, kannst du es auf den Boden werfen und kriegst ein Neues.
Tochter: OK. Mit Versicherung.

Zurück zum Thema:

Versichern würde ich wenn, dann nur die Uhren aus Edelmetall. Da kostet ein Austauschgehäuse mächtig viel Geld. Die Platin-Lünette meiner Yachtmaster würde im Austausch ca. 1200€ kosten. Ansonsten denke ich nicht, dassein normales Stahlgehäuse so sehr ins Geld geht, dass sich eine Versicherung lohnen würde.
Rolex-Uhren sind bei ausreichend Pflege eigentlich so gut wie unverwüstlich.

Viele Grüße

Martin

NicoH
29.08.2010, 21:41
Rolex-Uhren und ihre Träger sind sowieso die geilsten.

RAMichel
29.08.2010, 21:43
die Versicherung ist nichts besonderes: Lass die Schmuckversicherung ggf zusätzlich zur Hausrat aufnehmen, kostet für die Uhr etwa 20 Euro im Jahr. Fertig. Damit bist Du gegen fast jedes Reparaturrisiko versichert. Die Versicherung dürfte sich beim ersten Glasbruch mit ZB-Schaden rechnen. PS Meine Ex II ist in 17 jahren nicht einmal kaputt gegangen.

Donluigi
29.08.2010, 21:58
Eieiei, hier fühlen sich ja wieder einige berufen :rolleyes:

Generell gilt: Fragen sind dazu da, um gestellt zu werden. Und Foren sind die geeigneten Plätze, diese Fragen zu stellen. Man kann heute vieles gegen Beschädigung versichern, warum nicht auch eine Uhr? Auch hier hört man öfters von Beschädigungen durch fallenlassen, mit der Schwerkraft kann man nun mal nicht verhandeln.

Daher: auch wenn man eine Frage als abwegig ansieht und auch wenns so richtig in den Fingern juckt und man den Brüller schlechthin auf Lager hat und dieser Brüller unbedingt raus ans Sonnenlicht will: im HF einfach mal nur dann posten, wenn man was fundiertes und weiterführendes zum Thema zu sagen hat - oder eben den Witzethread aufsuchen und da mal so rischdisch witzisch sein. Wer meint, ein Thread sei aufgrund seiner Fragestellung irgendwie beanstandenswert, möge ihn bitte einfach den Admins melden.

Hotte
29.08.2010, 22:24
Ich kann erzählen, dass ich einmal mit einer Versicherungsfachfrau verheiratet war. Wenn der Himmel eingestürzt wäre, oder gar die Russen einmarschiert wären, absolut kein Problem...wir hatten garantiert eine Versicherung dagegen. Und das zum Haustarif ! ;)
Ich finde die Frage nicht so abwegig, halte aber persönlich eine Versicherung hier für absolut nicht notwendig, die oben erwähnte Dame würde das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anders sehen ! :D
Hey, das ganze Leben ist ein einziges Risiko...

Moehf
29.08.2010, 22:29
Also für nen Zwanni im Jahr den Seelenfrieden zu bekommen, wäre sicherlich ne Option für den Threadstarter.

Passion
29.08.2010, 22:32
All das Versichern was man wünscht zu versichern!

Wenn ein Fließensturz inkludiert ist wird sich das auch in der Prämie niederschlagen.

Mit Elektromärkten und deren Produkten hat so eine Rolex allerdings eher weniger gemein.

SirHenry
30.08.2010, 00:40
Es is 'ne Armbanduhr! Aus Stahl! Mit einem fast unverwüstlichen Gehäuse!

Wenn die auf den Fußboden fällt kratzt sie's vermutlich nicht mal.

Ein MacBook zerbricht schon auf Grund seiner Bauweise!

Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen.
Das ist gemein so böse über Apple-Produkte zu reden :D Ich habe übrigens weder Macs, noch iPhone, noch Uhren versichert und bis jetzt bin ich damit immer noch am besten gefahren. Ich trage meine Uhren zwar immer, aber trotzdem kann man ja ein wenig darauf achten wie man damit umgeht. Und Rolex-Uhren sind schon ziemlich unverwüstlich, das merke ich immer wieder an der Kombination MacBook Pro - Milgauss. Das gibt Macken und Kratzer wenn man nicht aufpasst -- aber im Alugehäuse des Macs. Und wenn man Angst hat, dass die Uhr am Granitboden im Badezimmer zerschellt, sollte man sie vielleicht einfach nicht runterschmeißen. :)
Deshalb: Die Uhren einfach tragen und das Geld, das eine solche Versicherung kosten würde, ins Sparschwein stecken; bis die erste Rolex kaputt ist hat sich dann sicher genug Geld für eine neue angesammelt :)

acid303
30.08.2010, 01:18
könnte zu nem popcorn-thread avancieren wenns so weitergeht :jump:

ich denke die frage ist in der tat recht ungewöhnlich, vielleicht hat sich der ts auch etwas ungeschickt ausgedrückt :ka:

klar kann man viel versichern, aber da der ts ja weniger angst vor diebstahl hat als vor beschädigung, denke ich würde eine entsprechende versicherung auch net viel sinn machen. würde wohl soviel kosten wie ne reparatur, und wenn man jetzt net extrem tolpatschig ist oder wirklich viel pech hat, dann sollte auch nix grosses passieren

worüber man sich aber gedanken machen könnte ist (wurde ja auch schon erwähnt), ob man sich nicht in die hausratsversicherung o.ä. aufnehmen will, falls wirklich mal einer lange finger macht

im vorfeld macht man sich manchmal bei neuanschaffungen gerne auch zuviel gedanken, die später in alle winde zerstreut sind ;)

The Banker
30.08.2010, 08:47
Auch wenn der Thread hier mittlerweile gnadenlos versemmelt ist: Das Thema beschäftigt mich auch.

Ich habe den Tausch aller Uhren in die 116619LB durch. In dieser Uhr ist quasi mein gesamtes Kapital für das Hobby Uhren versammelt. Hausrat wurde entsprechend aufgestockt, da die WG unter Schmuck fällt. Diebstahl und Raub sind auch abgedeckt. Gegen eine wie auch immer geartete Vollkasko hätte ich auch nichts (Autos mit ähnlichen LP versichert man anfangs auch mit VK), soweit bezahlbar. Andererseits: was außer Diebstahl und Raub kann passieren? WG ist beim Abflug gen Boden zwar sicher gefährdeter als Stahl, jedoch wird eine Versicherungsprämie für eine "Deppenversicherung" im Zweifel teurer als die Reparatur, die nach menschlichen Ermessen höchstens alle paar Jahre mal vorkommen sollte.

MitteninHamburg
30.08.2010, 09:14
Was du brauchst, wäre eine Valoren-Versicherung. Und da das sonn bißchen eher eine Orchideen-Versicherung ist, muß ich zugeben da nicht soviel drüber zu wissen.
Außer, ist teuer, im Zweifel mit hohen Selbstbehalten, hohe Mindestprämie, deswegen bei einer Uhr eher ungewöhnlich. Ich bin auch nicht sicher, ob das eine sog. Allgefahrenversicherung ist, wie z.B. die Elektronik für´n Laptop etc. Wird also meistens bei größeren Schmucksammlungen, die auch in Banksafes liegen abgeschlossen,
weil dort die Haftung in der Regel begrenzt ist. Aber in der Tat mal den Versicherungsfuzzi auf Trab bringen, und den mal bei sich im Haus forschen lassen.
Dann nochmal für alle Hausrat-Versicherung treten bei einfachem Diebstahl nicht ein. Es muß ein sog. Einbruch-Diebstahl vorliegen, oder eben Raub mit mindestens Androhung von körperlicher Gewalt. Und zu guter Letzt, wie schon einige Male gesagt, würde ich mir auch mehr Sorgen um deinen Granit machen, als um den Chirurgenstahl.

Ach ja, und zum Thema Provisionen/Courtagen; Wenn es für diese Versicherung etwa 8% bis max. 20 % gibt, langst denn selbst bei Prämien von EUR 1000, kaum für ein
verträumtes Essen zu zweit aber sicher nicht für´n Urlaub....................... Also auch für die Fraktion gilt, locker bleiben.

Day-Date-7887
30.08.2010, 09:16
Hallo erstmal, hab mich hier noch nie zu Wort gemeldet, hab aber vor dies in Zukunft des öfteren zu tun. Vorstellungsthread mit Fotos folgt bestimmt. Mal hier zum Thema. Als ich meine 116710LN gekauft hab, habe ich bei meiner Versicherung (Allianz Suisse) nachgefragt wie teuer eine Schmuckversicherung speziell für die Uhr wäre. Hätte ich die Versicherungssumme für den Hausrat auf den nötigen Betrag erhöht wäre meine jährliche Versicherungsprämie sogar höher gewesen als wenn ich, wie ich es jetzt auch gemacht habe, die Uhr separat versichert habe. Diese Versicherung kostet mich im Jahr 1% des Uhrenwerts und sie ist gegen Diebstahl, Verlegen des Schmuckstücks, Schäden wie Herunterfallen und so weiter komplett versichert. Das einzige was ich selber tragen muss bei einem Schaden ist ein Selbstbehalt von 10% des Uhrenwertes bei Entwendung oder 200 Franken im Falle einer Reparatur. Von daher lohnt sich eine Versicherung auf jeden Fall.

AIfred
30.08.2010, 09:53
Danke für die letzten sinnvollen Antworten in diesem Thread.
Auf einmal scheint meine Frage gar nicht mehr so "bekloppt" und "lächerlich" zu sein wie es mir die ersten 20 Beiträge darlegen wollten.

Obwohl die sinnlosen, angreifenden und zum Teil niveaulosen Beiträge in der Überzahl sind - und auch wesentlich schneller kamen:
Sollte ich dies vielleicht doch nicht stellvertretend für das Niveau in diesem Forum - oder noch schlimmer für das Niveau von Rolex-Trägern sehen?

Ich habe die Nacht durch viel Zeit in dem Forum verbracht und mir die Vergangenheit der hier antwortenden User in diesem Forum angeschaut. Mir ist etwas ganz spannendes aufgefallen:
Kann es sein, dass Leute denen der Verlust einer Rolex finanziell nicht so schwer eher an solche abwegigen Sachen wie eine Versicherung, Einbruchschutz und Co denken als jemand der 6 Monate für eine "lächerliche"* 5.000 € Uhr sparen muss?

Lächerlich daher, da andere Leute Uhren für 100.000 oder 500.000 € tragen.
Wir sind mit unseren Uhren (zum großen Teil) noch auf der ganz, ganz untersten Schiene. Zumindest sehe ich das für mich mit meiner kommenden GMT Master II so.

So. Ich fahre jetzt in den Urlaub. Bin mit dem iPad zwar online - aber werde nicht so schnell und häufig reagieren können.

Schmitti
30.08.2010, 10:14
Moin ...

Das alte Wald-rein Wald-raus Spiel ?
Der Forenstart im ersten Thread ?!?
Man darf gespannt sein ... :)

Bin in diesem Forum ja auch sehr frisch dabei -
aber trotzdem nicht erst gestern vom Baum heruntergeklettert ...

MitteninHamburg
30.08.2010, 10:24
Moin ...

Das alte Wald-rein Wald-raus Spiel ?
Der Forenstart im ersten Thread ?!?
Man darf gespannt sein ... :)


Bin in diesem Forum ja auch sehr frisch dabei -
aber trotzdem nicht erst gestern vom Baum heruntergeklettert ...

Yepp! :dr:

Und ganz so schlimm, fand ich die Äußerungen hier nun auch wieder nicht.

`N bißchen Kopfkratzen verbaler Natur darf, denke ich schon sein.

Im Gegensatz dazu, drohte der erste thread ja in der Tat etwas zu entgleiten.

@AIfred Schaff dir ein etwas dickeres Fell an (neben ´ner Rolex). :D

Und wenn du aus dem Urlaub zurück bist, entspannt und glücklich eine Rolex in Händen zu halten, mach ein paar besonder schöne Bilder und stell sie hier ein und
alles wird gut. ;)

hugo
30.08.2010, 10:25
:kriese::rofl:

frag mal bei einer großen optikerkette nach.die bieten so etwas für ihre dort gekauften brillen an.
macht meine ich die hanse merkur

das war ansich ziemlich ernst gemeint:op:

dort mal anfragen mit welcher versicherung die ihre brillenkunden ....

denn hätte man zumindest schon mal eine versicherung die etwas ähnliches macht und könnte dort nachfragen.

sorry wenn das nicht so rüber kam

RainbowCologne
30.08.2010, 10:31
Moin,

eine ROLEX ist stärker als der Granitfussboden im Bad!!!

Beruhige Dich!

Grüße von einem, der es ausprobiert hat,


Willy


Und???????????
Hat deine Fussbodenversicherung Dir die Granitplatte erstattet????:bgdev::xmas:

Kartoffelnase
30.08.2010, 10:33
Nimms etwas leichter, ist eben ein Forum......................:D

Aber mit einer Valorenversicherung hast Du denke ich das, was Du meinst und was in D so als Luxusversicherung geht ...............:gut:
Frag Deine Hausrat mal danach..........:op::D

Schönen Urlaub

LG Uwe

ehemaliges mitglied
30.08.2010, 10:46
Auf einmal scheint meine Frage gar nicht mehr so "bekloppt" und "lächerlich" zu sein wie es mir die ersten 20 Beiträge darlegen wollten.

hab garnicht gesagt das die frage bekloppt ist, wollt nur sagen wie es handhabe :ka:

Schweizergarde
30.08.2010, 10:50
Die Frage nach einer Versicherung einer Uhr ist generell ja nicht abwägig. Ich nutze seit über 15 Jahren Mobiltelefone und wäre auch nie auf die Idee gekommen ein solches zu versichern - bis das iPhone mit dem entsprechenden Angebot einer Versicherung kam (welches ich dankend ablehnte).
Wie es kommen musste, fiel mir das gute Stück ein paar Wochen später aus der Hand und war komplett R.I.P. - für über 200 EUR war Apple bereit ein neues iPhone zu liefern. Zwischen "Nicht-fallen-lassen-wollen" und "doch-dumm-gelaufen" liegt manchmal ein schmaler Grat.
Mein Wecker ist bislang des öfteren Newtons Gesetzen gefolgt, ohne Allüren und Macken zu hinterlassen. Ich habe hier aber schon Threads gelesen, in denen beschrieben wurde wie Stürze aus geringer Höhe in blödem Winkel usw. die gravierensten Folgen hatten (Glas defekt, im Werk irgendwelche Ingredienzien gebrochen, Macken im Gehäuse...usw). Dann wurde gejammert, Wunden geleckt und derjenige von allen Seiten getröstet.
Für einige sicherheitsliebende Mitglieder und Uhrenträger macht daher vielleicht eine Versicherung Sinn, für andere aus diversen Gründen nicht.

Persönlich nehme ich mir die (sehr männliche *brusttrommel-grunz*) Freiheit, nicht alle persönliche und teilweise unnütze Gegenstände versichern zu lassen - weder Telefone nocht Zeitmesser.

neunelfer
30.08.2010, 10:58
Was kostet denn zB die Iphone Versicherung? Wenn ich für nur 200 ein neues bekomme, da muss die ja recht günstig sein das sich das überhaupt lohnt...

Schweizergarde
30.08.2010, 11:02
Die lag bei unter 10 EUR/Monat (soweit ich mich erinnere damals bei 7 EUR).

newharry
30.08.2010, 11:43
Nachdem dieser Thread nun doch ein wenig in eine sachliche Diskussion verwandelt hat wäre eine Schließung nicht angemessen. Da aber stundenweise Postings zu beanstanden sind, da viele eine Diskussion auf persönlicher Ebene mit und über den Threadstarter und andere Teilnehmer dieses Threads zu bevorzugen scheinen, soll an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, daß weitere Beiträge dieser Art hier nicht mehr als adäquat angesehen werden. Weitere entsprechende Beiträge können als Konsequenz eine Sperre des Users zur Folge haben.

Sollten persönliche Probleme bestehen können diese gerne direkt per PN oder mit einer Nachricht an das Forenteam behandelt werden.

DAILY
30.08.2010, 11:51
Da ich mich auch zur Kategorie der sehr Vorsichtigen zähle habe ich nachstehende Zusatzversicherung abgeschlossen
(Prämie 1% des NP) - für mich stimmts so, habe aber trotzdem nicht vor, meine RLX auf den Boden zu schmeissen.

LG
Peter


Wertsachenart: Schmuck, Armband- und Taschenuhren
Selbstbehalt: Fr.|200
Geltungsbereich: zu Hause und auswärts weltweit
Schmucksachen im Banksafe: keine
Einbruchdiebstahl
Beraubung
Einfacher Diebstahl
Zerstörung durch anderweitige Gefahren
BeschädigungenVerlieren
Verlegen
Anderweitiges Abhandenkommen

ehemaliges mitglied 15890
30.08.2010, 12:02
Hallo, welche Versicherung (außer der Hausrat) bietet denn solch einen Schutz, wie mein Vorredner beschreibt?

Vanessa
30.08.2010, 12:20
Schmuck-und Wertsachen (Pelze) Versicherung. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die Versicherungen diese Police wegen Mißbrauch ned gern rausrücken....ein gewisses Versicherungspolster sollte also schon da sein als Argumentationshilfe. Auch wurde mir damals bei Abschluß gesagt, daß 100 K DM ein Min. wären.....Kosten 0,5%/anno/Wert....

Morgan911
30.08.2010, 12:35
Schmuck-und Wertsachen (Pelze) Versicherung. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die Versicherungen diese Police wegen Mißbrauch ned gern rausrücken....ein gewisses Versicherungspolster sollte also schon da sein als Argumentationshilfe. Auch wurde mir damals bei Abschluß gesagt, daß 100 K DM ein Min. wären.....Kosten 0,5%/anno/Wert....

Meine 3-5% bezog sich auf Minisoloverträge. Bei größeren Versicherungssummen ( ab EUR 50.000,-), prüft der Versicherer das subjektive Risiko ( was hat der Kunde sonst noch für Sachversicherungen). Hier sind die Prämiensätze sehr verhandelbar ( 0,05% bis kein Angebot)

MitteninHamburg
30.08.2010, 12:59
Ist i.d.R. auch nur ´ne sog. Serviceversicherung.

Also bei Rund-um-Kunden mit guten Deckungsbeiträgen, einfach weil schon ein gewisses subjektives Risiko dabei ist.

Aber machbar ist das halt schon.

superkeule
30.08.2010, 13:01
Wird auch in anderen Uhrenforen diskutiert, hier ***********zitat:

"Hallo ich hab letzte Woche meine Hausratversicherung erhöht, es gab zwei möglichkeiten, entweder Hausrat erhöhen und Wertsachen zusätzlich versichern, hab jetzt bis Uhren bis 22000 Euro abgedeckt, die Versicherungssumme wurde erhöht, war billiger, zahle jetzt sogar weniger als vorher. "

MitteninHamburg
30.08.2010, 13:08
Ja die Beiträge auch zur Hausrat-Vers. sind im freien Fall.

Aber aufgepaßt bei VSu-Erhöhungen. Ja die Summe muß an sich passen und Stahluhren sind dann auch mitversichert,

aber sowie Edelmetall ins Spiel kommt muß der Wertsachenanteil in der Hausratversicherung passen. Meistens sind 20 % Wertsachenanteil von der

Gesamtversicherungssumme versichert. Den Anteil kann man gegen Beitragszuschläge aber heraufsetzen. Ab bestimmten Summen, werden aber Besichtigungen

und ggf. Sicherungen verlangt; und es ist halt "nur" Feuer, Leitungswasser, Hagel/Sturm und Einbruchdiebstahl versichert. Also kein Sturz auf den granitboden.

ehemaliges mitglied 15890
30.08.2010, 13:10
Ja die Beiträge auch zur Hausrat-Vers. sind im freien Fall.

Aber aufgepaßt bei VSu-Erhöhungen. Ja die Summe muß an sich passen und Stahluhren sind dann auch mitversichert,

aber sowie Edelmetall ins Spiel kommt muß der Wertsachenanteil in der Hausratversicherung passen. Meistens sind 20 % Wertsachenanteil von der

Gesamtversicherungssumme versichert. Den Anteil kann man gegen Beitragszuschläge aber heraufsetzen. Ab bestimmten Summen, werden aber Besichtigungen

und ggf. Sicherungen verlangt; und es ist halt "nur" Feuer, Leitungswasser, Hagel/Sturm und Einbruchdiebstahl versichert. Also kein Sturz auf den granitboden.

Hallo, in aller Regel ist meines Wissens nach auch Raub versichert. Allerdings kein Diebstahl auf offener Strasse...

MitteninHamburg
30.08.2010, 13:21
Ja, Beraubung ist auch versichert. Wird unter der Gefahr ED mitbehandelt.

Ich bekomme jetzt den Bedingungstext hier nicht hineinkopiert. Aber ich glaube auf die Detail müssen wir uns hier auch nicht versteifen.

Domme
01.09.2010, 11:33
Ich bin vom Fach:
Mir persönlich ist jetzt keine spezielle "Uhrenversicherung" bekannt. Aber es gibt in Deutschland mir zwei bekannte Versicherer, die eine sog. All-Risk-Deckung anbieten, die u.a. auch Beschädigung durch z.H. Herunterfallen absichern (natürlich nicht vorsätzlich) oder einfachen Diebstahl. Ist aber nur abschließbar für Haushalte ab 150.000 € Versicherungssumme. Die Deckung ist natürlich auch nicht günstig und die Selbstbeteiligung liegt auch im Bereich 250 - 1.000 € je Versicherungsfall.
Aber um die Frage zu beantworten: JA, es ist möglich!

Kristian
01.09.2010, 11:54
Zahlt die Hausratversicherung auch wenn mir die Rolex
z.B. auf offener Srraße außerhalb der EU bzw. Ausland
geraubt wird ? :grb:

AndreasL
01.09.2010, 12:00
Zahlt die Hausratversicherung auch wenn mir die Rolex
z.B. auf offener Srraße außerhalb der EU bzw. Ausland
geraubt wird ? :grb:

Die Definition von Raub dürfte die Grundlage bilden: z.B.

"das Rauben; juristisch: die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache durch Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen (§ 249 StGB)" nach wikipedia.

"der Hausratversicherung abgedeckt und liegt dann vor, wenn: gegen Sie Gewalt angewendet wird, um Ihren Widerstand gegen die Wegnahme versicherter Sachen auszuschalten Sie versicherte Sachen herausgeben oder sich wegnehmen lassen, weil eine Gewalttat mit Gefahr für Leib oder Leben" (quelle: ???)

Also meiner Meinung nach ja und die Frage nach Geltungsbereich (EU bzw. Ausland): Why not?

Domme
01.09.2010, 12:04
Wenn du mit geraubt die körperliche Bedrohung meinst, dann ja. für Uhren, Schmuck und sonst. Wertsachen gibt es aber Entschädigungsgrenzen - die liegen für Uhren im zig-stelligen Bereich, somit sollte (fast) jede Rolex darüber versichert sein. Das ist aber auch über eine "stinknormale" Hausratversicherung abgedeckt. Meist ist die Entschädigung in der sog. Außenversicherung auf 10% der Versicherungssumme beschränkt.
Bei einfachem Diebstahl oder Trickdiebstahl sind die Entschädigungsgrezen deutlich darunter.

Jet
01.09.2010, 16:40
d.h. meine Hausratsversicherung zahlt wenn mir meine GG Brilli-Daydate in einer dunklen Straßenecke in Südamerika abgenommen wird?

FloMUC
01.09.2010, 16:43
d.h. meine Hausratsversicherung zahlt wenn mir meine GG Brilli-Daydate in einer dunklen Straßenecke in Südamerika abgenommen wird?

Wenn die Versicherungssumme für Wertsachen passt, ja. Und das ganze polizeilich gemeldet ist. Bei meiner HR habe ich zB 35.000 EUR für Wertsachen, ist ja in gewissen Grenzen verhandelbar.

MitteninHamburg
01.09.2010, 16:43
d.h. meine Hausratsversicherung zahlt wenn mir meine GG Brilli-Daydate in einer dunklen Straßenecke in Südamerika abgenommen wird?

Ich glaube, dann hast du ganz andere Probleme; oder gar keine mehr.

Morgan911
01.09.2010, 16:51
Wenn die Versicherungssumme für Wertsachen passt, ja. Und das ganze polizeilich gemeldet ist. Bei meiner HR habe ich zB 35.000 EUR für Wertsachen, ist ja in gewissen Grenzen verhandelbar.

Super - dann kann ich ja meine Reisegepäck-Versicherung kündigen. Meine Autohaftpflicht kündige ich gleich mit - die brauch ich auch nicht mehr - ist ja
über die Privathaftpflicht abgesichert.:wall:

FloMUC
01.09.2010, 16:51
Ich rede aber nicht von der Privathaftpflicht, sondern von der Hausratversicherung.

MitteninHamburg
01.09.2010, 16:51
Und jetzt im Ernst.

Der Wertsachenanteil (bei GG Uhren) muß insgesamt richtig bemessen sein. Für Schmuck etc. gibt es eine Höchstentschädigung z.B. EUR 21.000.

Im Rahmen der Außenversicherung (also nicht zu Hause) und Beraubung (nicht diebstahl oder Trickdiebstahl) Begrenzung auf 10 % der

Versicherungssumme max. EUR 10.000,-- .

Dürfte bei allen VU ähnlich sein.

Also nimm die Swatch mit nach Südamerika.

FloMUC
01.09.2010, 16:53
Jetzt ganz im Ernst. Das mit den 10.000 EUR stimmt bei meiner Versicherung nicht. Wie gesagt das kann man aushandeln. Über 35kEUR wird aber auch bei meiner Hausrat schwierig.

jk737
01.09.2010, 16:56
du brauchst ne Schmuck-Versicherung! Ist ne Allgefahrendeckung ( heißt alles außer mutwillige Beschädigung ist versichert.), kostet ca. 3 - 5% vom Uhrenwert p.A.
zzgl 19% Vers.-St.


Eine vom Themenstarter angesprochene Versicherung ist mir mit diesem engen Anwendungsbereich nicht bekannt, wird auch von Konzessionären nicht angeboten und macht meiner Erfahrung nach in Bezug auf Beschädigungen auch wenig Sinn.

Was Diebstahl und Verlust angeht so lohnt es sich meiner Meinung nach über Versicherungsschutz nachzudenken, so dieser nichts soundso durch die Haushaltsversicherung gedeckt ist ... dann lohnt es sich dem Tipp von Morgan 911 nachzugehen ...


Schmuck-und Wertsachen (Pelze) Versicherung. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die Versicherungen diese Police wegen Mißbrauch ned gern rausrücken....ein gewisses Versicherungspolster sollte also schon da sein als Argumentationshilfe. Auch wurde mir damals bei Abschluß gesagt, daß 100 K DM ein Min. wären.....Kosten 0,5%/anno/Wert....

Die vom TS gesuchte Versicherung gibt es. Zwar nicht alleine, aber im Rahmen einer Kunstversicherung (Bilder, Schmuck), zB von AXA Art oder Hiscox (hier habe ich aber gehört, dass es Probleme im Schadensfall gibt).

Du brauchst aber einen guten Versicherungsmakler, der Dir das zusammenstellt und dann auch im Schadensfall der Ansprechpartner für die Deckung ist. Die 08/15 Typen schaffen das nicht.

Kollege hat die AXA. Hat Uhr am Schreibtisch liegen lassen. Wurde gestohlen. Versicherung ohne Anstandslos Neupreis ersetzt. Selbstbehalt EUR 250.

MitteninHamburg
01.09.2010, 16:59
Jetzt ganz im Ernst. Das mit den 10.000 EUR stimmt bei meiner Versicherung nicht. Wie gesagt das kann man aushandeln. Über 35kEUR wird aber auch bei meiner Hausrat schwierig.

Max. EUR 10.000 für die Außenversicherung.

Der Wertsachenanteil insgesamt, wird in % der Versicherungssumme bemessen, siehe im thread weiter oben und ist i.d.R. 20 % und kann in 5% Schritten angehoben werden. Ab i.d.R. 40 % wird aber besichtigt und evtl. Sicherungen vereinbart.

Alle anderen Summen sind Sublimits. Also bei Wertsachen und nochmal, nur Edelmetall ist Wertsache, der Stahlwecker egal was er kostet ist normaler Hausrat. Aber auch hier und immer in der Außenversicherung 10 % max. EUR 10.000,--.

Wenn ihr viel und ganz viel von dem Edelzeug rumliegen habt; ab zum Versicherungsmenschen und über Valorenversicherung nachdenken.

MitteninHamburg
01.09.2010, 17:03
Die vom TS gesuchte Versicherung gibt es. Zwar nicht alleine, aber im Rahmen einer Kunstversicherung (Bilder, Schmuck), zB von AXA Art oder Hiscox (hier habe ich aber gehört, dass es Probleme im Schadensfall gibt).

Du brauchst aber einen guten Versicherungsmakler, der Dir das zusammenstellt und dann auch im Schadensfall der Ansprechpartner für die Deckung ist. Die 08/15 Typen schaffen das nicht.

Kollege hat die AXA. Hat Uhr am Schreibtisch liegen lassen. Wurde gestohlen. Versicherung ohne Anstandslos Neupreis ersetzt. Selbstbehalt EUR 250.

Ich hätte mich nie getraut es so zu sagen, aber auch nicht besser ausdrücken können.

AXA hat über ihre ehemalige Tochter Nordstern jetzt im Konzern aufgegangen da Erfahrung und HISCOX ist was für Hausrat von richtig reichen Leuten; dann aber gut.

Und zahlen tun i.d.R. alle VR, aber eben nicht alles und jedes.

FloMUC
01.09.2010, 17:07
Hallo Jens,

ich habe gerade mit meinem Versicherungsvertreter telefoniert. Die 10% gelten für außerhalb der Wohnung gelagerten Hausrat. Bei Raub einer Uhr gelten die 25% Wertsachenanteil (eben zB in meinem Fal 35000 EUR)

Grüße,

Flo

jk737
01.09.2010, 17:08
Ich hätte mich nie getraut es so zu sagen, aber auch nicht besser ausdrücken können.

AXA hat über ihre ehemalige Tochter Nordstern jetzt im Konzern aufgegangen da Erfahrung und HISCOX ist was für Hausrat von richtig reichen Leuten; dann aber gut.

Und zahlen tun i.d.R. alle VR, aber eben nicht alles und jedes.

Warum hättest Dich das nicht getraut zu sagen? :ka:

Kann nur für Österreich sprechen, da sind die hier top :gut: http://www.barta.co.at/

MitteninHamburg
01.09.2010, 17:16
@Flo

Wenn die Beraubung in deiner Wohnung stattfindet, ja.

Außerhalb der Wohnung = Außenversicherung.

Aber wirklich, wir betreiben hier jetzt auch Bedingungsklauberei, ohne einen konkreten Fall und das ist wie bei Juristen: 3 Juristen= 10 Meinungen.

Entscheiden tun das eh die Schadenleute und glaub mir ich muß solchen Kram auch jedesmal im Detail nachlesen. Und ich kenne keinen Versicherungsvertreter,

sei es Makler oder sonst einer, der dir das aus dem Stegreif richtig beantworten kann.

Schau in deine Bedingungen, bei aktuellen sollte so im Bereich § 5 Ed und Beraubung abgehandelt sein und in § 11 Außenversicherungen.

MitteninHamburg
01.09.2010, 17:19
Warum hättest Dich das nicht getraut zu sagen? :ka:

Kann nur für Österreich sprechen, da sind die hier top :gut: http://www.barta.co.at/

Weil ich nicht pauschal Ausschließlichkeitsagenten und sonstige Vermittler schlecht machen will und weil auch nicht alle Makler per se einfach nur gut sind. ;)

jk737
01.09.2010, 19:11
Weil ich nicht pauschal Ausschließlichkeitsagenten und sonstige Vermittler schlecht machen will und weil auch nicht alle Makler per se einfach nur gut sind. ;)

Ich sag ja auch nicht, dass alle schlecht sind, sondern dass man sich einen guten suchen soll :D Das gilt mA für alle Branchen.

Und für solche Spezialversicherungen sind in Ö Barta & Partner top :top: Vorallem auch was Kunst angeht, versichern auch viele grosse AUktionen, etc.

Stefan17
01.09.2010, 19:39
nachdem ich vor 3 Jahren bei einer Segeltour meine Explorer im Mittelmeer versenkt habe, sind meine Uhren jetzt versichert !
Und sogar gegen solche Dummheiten..... 3% vom Neuwert pro Jahr.

SeniorFrank
01.09.2010, 21:49
nachdem ich vor 3 Jahren bei einer Segeltour meine Explorer im Mittelmeer versenkt habe, sind meine Uhren jetzt versichert !
Und sogar gegen solche Dummheiten..... 3% vom Neuwert pro Jahr.

Bei welchem Versicherer, wie nennt sich der Tarif?

Stefan17
01.09.2010, 21:56
@ Frank
La Luxembourgoise.
Diebstahl , Unfall ( eigenverschuldet ) mit drin.

steiner
01.09.2010, 22:16
Hallo zusammen,

soviel ich kenne kann man den Inhalt eines Tressors versichern unter folgenden Bedingungen:

Wenn Sie den Inhalt (Sach- und Barwerte) Ihres Tresors versichern wollen, ist folgendes zu beachten:

Bei Einmauerschränken (Wandtresoren) entfällt die Forderung nach einem Mindestgewicht. Die Einbauanleitung des Herstellers ist jedoch zu beachten.

Bei allen Wertschutzschränken der Klassen 0 - V wird empfohlen, bei einem Schrankgewicht von unter 1000 kg, die Tresore generell zu verankern.

Aufgrund des auf der Türinnenseite angebrachten Prüflabels ist es Ihrem Sachversicherer möglich, eine Versicherungseinstufung vorzunehmen.

Auf diesen Seiten werden wir Sie immer über aktuelles und Wissenswertes
rund um das Thema Tresore bzw. Tresorbau unterrichten. Wir hoffen Ihnen bei der Wahl des richtigen Tresor Safe damit behilflich sein zu können.

Wegen unterschiedlicher Versicherungsbedingungen (Ausarbeitung Ihrer persönlichen Versicherung) ist eine Abstimmung mit dem Versicherer erforderlich. Eine Versicherung nach VHB 2000 (Verbundene Hausratsvers.-Bedingungen) beinhaltet nach § 19 bereits Versicherungsschutz von

€ 1.500,- für Bargeld
€ 3.000,- für Urkunden, Sparbücher und sonst. Wertpapiere
€ 25.000,- für Schmuck, Briefmarken, Münzen etc. Sie erreichen einen entsprechend höheren Versicherungsschutz bei der Beratung durch Ihren Versicherer.

Ich glaube die Bedingungen sind nur für Privatleute nicht für Geschäftsleute.
Na ja aber eine Konzi-Versicherung kenne ich nicht !

Es gibt auch die Möglichkeit gegen Gebühr seine Uhren bei der Hausbank sicher einzulagern.

Grüße Uwe

newharry
02.09.2010, 06:57
Hm, Uwe, das nennt man wohl eine Themenverfehlung ;) ... interessante Ergänzung des Threads, die Frage des Themenstarters geht aber in eine ganz andere Richtung wie auch der Thread ... nämlich Versicherung bei Beschädigung durch Fallenlassen und so weiter und so fort ...

... die genannten Tipps waren auch meiner Meinungnach die richtigen ... gibt es nicht beim Konzessionär, ein guter Versicherungsmakler sollte aber Möglichkeiten zur Verfügung stellen können!

jk737
02.09.2010, 09:29
...

Du bist immer sooo nett, korrekt und geduldig :verneig: :D