PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Köln - wen dort ansprechen?



Flo74
30.08.2010, 10:29
Kurze Frage: wen könnte man direkt vorzugsweise in Köln ansprechen/anschreiben, wenn man Fragen zu einer Uhr hat?

Ich würde z.B. gerne wissen (anhand der Serienummer), welchen LC die Uhr bei Auslieferung hat(te) und ggf. an welchen konzi die Uhr ausgeliefert wurde und ggf. wann sie verkauft wurde.

Habe ich da überhaupt eine Chance das zu erfahren?

Danke sehr!

ducsudi
30.08.2010, 10:35
Ich würde z.B. gerne wissen (anhand der Serienummer), welchen LC die Uhr bei Auslieferung hat(te) und ggf. an welchen konzi die Uhr ausgeliefert wurde und ggf. wann sie verkauft wurde.

Habe ich da überhaupt eine Chance das zu erfahren?

Danke sehr!

Meiner bescheidenen Erfahrung nach hast du da keine Chance.

MitteninHamburg
30.08.2010, 10:39
Hab gerade Ende letzter Woche mal nach einer Nr gefragt, die ich gebraucht und ohne Papiere gekauft habe.

Ich habe dazu zwar schon heute ein sehr freundliches Fax bekommen, aber leider keine Aussagen.

Auch nicht hinsichtlich erfolgter Revisionen (ist ca. 20 Jahre alt das Schätzchen), weil, so der Hinweis, es sich um streng vertrauliche Daten handelt.

Wie schreiben hier immer alle; Oyster !!!!!!! =(

Ich geh mal die Tage zu einem Händler und mach ´nen Kotau; vielleicht bekommen

die ja irgendwelche Antworten. Aber mich würde es halt auch mal interessieren, wer, wann und wie Info´s aus der Auster herausbekommt.

Flo74
30.08.2010, 10:57
hm.
aber welcher LC die uhr hat, sollte doch mindestens erfahrbar sein..., oder?

würden die das einem Konzi verraten, wenn er sie vorliegen hat?

MitteninHamburg
30.08.2010, 11:03
Nach der Länderherkunft hatte ich nicht konkret gefragt, eher auch nach dem Auslieferungsjahr etc und möglicher Revisionen.

Wenn ich über einen Händler irgendetwas erfahre, berichte ich mal. Natürlich mit aller Vorsicht und der gebotenen Zurückhaltung.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Informationszurückhaltung ein echter Selbstschutz von Rolex ist.

Bei dem schwunghaften Zweit- und Dritthandel kann ich mir vorstellen, dass der Informationsbedarf riesig ist, und wenn sie dem Drang

nachgeben, dann haben die ein echtes Tsunamiproblem.

Aber mal sehen.

newharry
30.08.2010, 11:46
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung - grundsätzlich werden keine Auskünfte in dieser Richtung erteilt. Ausnahmen von ambitionierten Mitarbeitern einmal ausgenommen, wobei sich die Frage stellt, ob dabei dann gegen interne Richtlinien verstoßen wird.

Früher war dies viele Jahre lang beispielsweise bei Oemga anders, aus dieser Zeit habe ich umfangreiche und sehr freundliche Korrespondenz. Dann kam ebenfalls eine Zeit jeglicher Auskunftsverweigerung, dann der Vintage-Service. In diesem formalen Korsett ist manches möglich, die alte Zeit hat es nicht zurückgebracht ...

Mücke
30.08.2010, 14:07
Hab gerade Ende letzter Woche mal nach einer Nr gefragt, die ich gebraucht und ohne Papiere gekauft habe.

Ich habe dazu zwar schon heute ein sehr freundliches Fax bekommen, aber leider keine Aussagen.

Auch nicht hinsichtlich erfolgter Revisionen (ist ca. 20 Jahre alt das Schätzchen), weil, so der Hinweis, es sich um streng vertrauliche Daten handelt.

Wie schreiben hier immer alle; Oyster !!!!!!! =(

Ich geh mal die Tage zu einem Händler und mach ´nen Kotau; vielleicht bekommen

die ja irgendwelche Antworten. Aber mich würde es halt auch mal interessieren, wer, wann und wie Info´s aus der Auster herausbekommt.

Sind keine Uhrmacherzeichen im Deckel?

MitteninHamburg
30.08.2010, 14:54
Ich hab und kann die nicht selbst aufmachen, dass will ich da (beim Konzi) ja auch dann machen lassen.

Hatte nur mal versucht ob die "Firma" da mit Info´s und ggf. irgendwas schriftlichem helfen kann und würde.

War einfach mal ein Versuch.

hugo
30.08.2010, 15:06
hm.
aber welcher LC die uhr hat, sollte doch mindestens erfahrbar sein..., oder?

würden die das einem Konzi verraten, wenn er sie vorliegen hat?

woher sollen die kölner das bitte wissen ??
höchstens nachvollziehbar wenn die uhr über köln an einen konzi ausgeliefert wurde.
dann hat sie logischerweise lc 100.

ansonsten gibt es absolut keine aussagen zu irgendeiner uhr.schon gar nicht auf telefonische,per fax,mail ...... gestellte anfragen.

bei vorlage der uhr bekommst du höchstens mitgeteilt ob revisionbedarf,oder nicht da eventuell vor 2 jahren da gewesen.

was interessiert dich der lc überhaupt !?

falls nach ü 2200 beiträgen ......
alle rolex uhren kommen aus der schweiz ;-)

komm jetzt nicht mit zoll,reisen ins nicht eu ausland ......

Flo74
30.08.2010, 15:21
woher sollen die kölner das bitte wissen ??...
die serienummer sollte denen/rolex das verraten, wenn die ihre bücher/dateien abfragen.
so zumindest, stelle ich mir das vor.


...höchstens nachvollziehbar wenn die uhr über köln an einen konzi ausgeliefert wurde.
dann hat sie logischerweise lc 100.
wenn dem so wäre, wäre frage eins beantwortet.
bliebe nur noch der konzi zu entlarven.


...bei vorlage der uhr bekommst du höchstens mitgeteilt ob revisionbedarf,oder nicht... DAS hat mir mein konzi bereits gesagt.


was interessiert dich der lc überhaupt !?
er interressiert eben.
provenance recherche, bei null beginnend...