PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 214270



Haaase
30.08.2010, 12:39
Ich hätt da mal ne Frage. Ich interessiere mich für die neue Explorer 1.Sie würde meine erste Rolex sein.Was meint ihr gute Wahl? Ist die Chromalight-Leuchtmasse der neuen Explorer blau oder grün? Ausserdem ist mir im Forum aufgefallen das die Explorer1 als Frauenuhr verschrien ist warum?Mit vielen Grüßen Jochen

achim
30.08.2010, 12:43
krall Dir die 114270 solang es sie noch gibt und die preise noch bezahlbar sind.
die 214270 wird es noch ne weile geben.
probier die 114270 mal an - für mich DIE UHR schlechthin
dezent - stilvoll - wunderschönes, da noch altes gehäuse - perfekte größe.
war lange auf der suche, und die 114270 war für mcih die einzige uhr ohne
kompromiße - auch markenübergreifend...

die leuchtmasse bei der neuen ist blau, aber der unterschied zur grünen leuchtmasse
soll wohl sehr subtil bis kaum wahrnehmbar sein

grüße

AcidUser
30.08.2010, 13:08
... Ausserdem ist mir im Forum aufgefallen das die Explorer1 als Frauenuhr verschrien ist warum?Mit vielen Grüßen Jochen


:op: Großer Unsinn! Die 114270 ist eine geniale Uhr, die sicher auch gern von Frauen getragen wird. Na und? Das wird die Sub auch ohne deshalb eine Frauenuhr zu sein!

ehemaliges mitglied
30.08.2010, 13:10
Die EX 114270 ist zweifellos eine optisch schöne Uhr, meiner Meinung nach mit 36mm jedoch nur an einem kleineren, schmaleren Handgelenk tragbar. Deshalb die für mich durchaus nachvollziehbare Bewertung "Damenuhr". ;-)

Die 214270 wird mit 39mm sicher auch für viele Männer interessanter. Das Interesse hier im Forum bringt das ja schon zum Ausdruck. Ich würde an Deiner Stelle auf die neue EX warten. Zumal sie nicht nur größer ist sondern auch noch ein neues Band mit deutlich besserer Schliesse bekommt.

Gruß

Frank

Frau Conny
30.08.2010, 13:19
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_172.gif (http://www.smilies.4-user.de) Haaasi,
hol´sie Dir, wenn Du sie magst! ;)

market-research
30.08.2010, 14:07
Die Explorer wirkt wesentlich grösser als andere Uhren mit dem selben Durchmesser. Warum? Weil der Zifferblattdurchmesser, die Bandanstossbreite sowie das Band selber gleich gross sind wie bei den 40mm Sporties!

Hol Dir die schönste Sportuhr solange Du noch kannst.

SteveHillary
30.08.2010, 15:25
Da ich meine 114270 wirklich gern habe, schliesse ich mich meinen Vorrednern und Forumsgranden an: Die "alte" Ex1 ist von (fast) jedermann und Frau tragbar und wie
auch schon hier gelesen, durch Einstellung der Produktion wird sie sicher von Monat zu Monat begeehrter! Und wenn es nicht so ist? Auch egal! Seit den 50er Jahren des
letzten Jahrhunderts hat dieses Modell seine Fans gefunden!

Das neue Band/Schliesse der neuen Referenz ist mit Sicherheit top, allerdings ist das auch wieder absolute Geschmackssache! So wie im übrigen alles hier!

Probier nach Möglichkeit die "Alte" nochmal an und entscheide dich! Um es meinen Vorredner gleichzutun: Die "neue" gibt es in (naher) Zukunft auch noch!

serpico
30.08.2010, 15:29
never change a winning team, in diesem sinne greif dir die 114270...

AUSSER...

du hast handgelenke mit einem durchmesser jenseits der 19 cm, dann wuerde ich besser auf die 214270 warten!

Haaase
31.08.2010, 00:19
Danke liebe Conny mach ich.Liebe Grüße Haaasi

Rolex 24
31.08.2010, 05:16
nehm noch eine alte - der wert der alten ex 1 wird steigen.

Frau Conny
31.08.2010, 08:30
Danke liebe Conny mach ich.Liebe Grüße Haaasi

;) :gut:

Domme
31.08.2010, 12:15
Vor einer Woche stand ich vor exakt der gleichen Frage und....habe mich für die "alte" entschieden und bereue es keinen Stück! Muss dazu sagen, ich habe schmale Handgelenke. Greif zu, falls du sie noch ergattern kannst - und am besten noch heute - ab morgen soll es teurer werden.

hadi
31.08.2010, 12:25
nehm noch eine alte - der wert der alten ex 1 wird steigen.

Der Wert dieser "Massenuhr" soll steigen?

Mit Sicherheit nicht, sie wird halt jetzt mit weniger Rabatt angeboten, da sie ausläuft - und sie wird in den nächsten Monaten/Jahren vielleicht ein wenig über LP gehen (NOS komplett wohlgemerkt).

Aber als Wertanlage kann man eine 114270 vergessen.

kaempo
31.08.2010, 13:43
Das sehe ich genau so. Das hat doch schon bei der GMT II und der Seadweller nicht funktioniert. Die Stückzahlen sind einfach zu hoch.

Ich werde mir auf jeden Fall die neue Explorer kaufen. Auf die Vergrößerung warte ich seit Jahrzehnten. Da mäkele ich jetzt nicht rum an ein um ein paar Nanometer zu kurzen Zeigern. Sollte Rolex da noch nachbessern, dann lasse ich die längeren Zeiger nachträglich einsetzen. Ich freue mich richtig auf diese Uhr.

Xandi
31.08.2010, 14:05
Nachdem was ich bisher von der neuen Ex gesehen habe, finde ich meine aktuelle schöner, sie ist wirkt einfach harmonischer und besser proportioniert. Lass Dich vom dem Gewäsch bzgl. "Frauenuhr" nicht beeinflussen, leider geht der Trend bei der Uhrengrösse momentan Richtung Bauklotz, das wird sich jedoch auch mal wieder ändern. Und solltest Du dennoch irgendwann den Wunsch nach einer dominanteren Uhr verspüren, kannst Du immer noch auf Sub, GMT & Co. wechseln. Sobald die 114270 eingestellt wird, werden die Preise ziemlich sicher steigen, so dass man sie ggf. ohne (grossen) Verlust verkaufen kann.

retsyo
31.08.2010, 14:15
Ganz meine Meinung: die Explorer I ist ganz sicher keine "Frauenuhr"! Submariner oder Datejust sehe ich mindestens genauso oft an Damenhandgelenken, insofern ist diese These blanker Unsinn!
Der Quatsch wird nur immer wieder von Jungs propagiert, die Handgelenke wie Oberschenkel haben und denen sogar eine Deepsea fast zu klein ist... ;)

Im Ernst: ich habe seit Jahren eine EX I und sie ist meine mit Abstand liebste und am häufigsten getragene Rolex. Insofern kann ich Dir die Uhr nur empfehlen.
Ob jetzt die aktuelle ("alte") EX I oder die neue (größere) hängt einzig und allein von Deinen Gesamtproportionen ab und davon, ob Dir die "kleinere" oder die "größere" besser steht.
Aber die Explorer I ist einfach eine Uhr, um die man(N) nur schwer rum kommt. :gut:

Haaase
31.08.2010, 17:55
Ich danke Euch allen für Eure Beiträge ihr habt mir sehr geholfen werde mal nächste Woche bei Wempe reinschauen und gucken ob ich mal ne 114270 am Handgelenk probieren kann.