PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer perfekter Genussmoment aus?



Day-Date-7887
30.08.2010, 15:47
Hallo Leute

Nachdem Ihr hier im Forum ja mehrheitlich ausgesprochene Geniessernaturen zu sein scheint dachte ich mir einfach mal zu fragen wie denn euer perfekter Genussmoment ausschaut.

Bei mir sieht das etwa im Herbst fogendermassen aus.

Spaziergang im sich verfärbenden Wald danach ein gutes Wildessen (am liebsten Rehrücken, mit Spätzle, Rotkraut und karamelisierten Kastanien, dazu ein kräftiger Tropfen aus der Toskana), anschliessend eine feine Zigarre (vorzugsweise Davidof Double R oder Cohiba Robusto, je nach Laune) dazu ein guter Bourbon oder Scotch vor dem Kaminfeuer, im Hintergrund Musik von Joe Cocker oder Barry White.

So, nun schreibt mal wie ihr das so seht/haltet.

Freu mich schon auf eure Antworten.

MitteninHamburg
30.08.2010, 15:58
Ok, traut sich keiner zu schreiben, was?

Hört sich schon alles super an. Aber, was ist danach?????????????????????

Aber das gehört sicherlich nicht nur in ein anderes Forum, sondern als highlight sicherlich dazu.

Oder was? ;):D:cool:

OrangeHand
30.08.2010, 16:27
Situationen und Zeiten, in denen ich besonders zufriedengestellt und beglückt bin, haben mit Menschen, die mir wichtig sind zu tun. Ein fürstliches Mahl und der erlesenste Rotwein würden mir alleine eingenommen keine wirkliche Freude bereiten.

Mein Sohn, der sich nach einem Torschuss zu mir wendet, und meinen Applaus erwrtet/bemerkt. Meine Tochter, die sich beim Filmgucken gerne an mich heran schmiegt. Das Lächeln meiner Frau... Beispiele unvergesslicher Glücksmomente für mich!

Microstella
30.08.2010, 16:28
Was sollen wir denn beschreiben? Klischees wie z.B. in der Bacardireklame?

Day-Date-7887
30.08.2010, 16:37
Kenne die Bacardireklame nicht...

Irgendwie einfach nen Moment bei dem Ihr vollkommen entspannt.

@Jens

Klar gehört das dazu wenn man denn kann... Leider im Moment ohne die richtige Partnerin.

@Frank

Genau sowas meine ich. Ich habe mein Beispiel jedoch nicht zwangsweise auf Glück sondern mehr auf den leiblichen Genuss bezogen. Das was du meinst bin ich absolut der selben Meinung.

Vielleicht kam das nicht so ganz rüber. Bin ja noch neu und kann noch viel lernen...

OrangeHand
30.08.2010, 16:48
... mehr auf den leiblichen Genuss bezogen...

Das wären bei mir Rotwein & Pralinen, Meeresfrüchte & Champagner, Cognac & Heiabettchen. :D

dibi
30.08.2010, 16:55
Hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?86860

Day-Date-7887
30.08.2010, 16:59
Das wären bei mir Rotwein & Pralinen, Meeresfrüchte & Champagner, Cognac & Heiabettchen. :D :ea:

Find ich gut. Da wär ich voll dabei.

:jump::jump::jump:

Genau so wars eigentlich gemeint.

Vielleicht hätte ich Genusspaare sagen müssen:dr:

KioCarolei
30.08.2010, 18:10
http://i940.photobucket.com/albums/ad243/Novella_01/opernball2009150.jpg

Am Wiener Opernball hat man die Gelegenheit, dem Orchester ganz nahe zu sein und die herrliche Musik zu geniessen..=)..fast jedes Instrument ist einzeln auszumachen.....die Sperl-Polka ist mir in besonders schöner Erinnerung, eines meiner Lieblingsstücke.

Donluigi
30.08.2010, 18:43
Perfekter Genussmoment? Vor dutzenden ausgesuchter Leute nach einem spannenden Tag ein Feuerwerk zu zünden.

Hotte
30.08.2010, 19:01
Wow...ein unvergesslicher Moment für alle die das erleben durften.