PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum zeigt Rolex keine 100 % Orginale Vintage?...



philipp
01.09.2010, 19:38
Manchen von den gezeigten Rolex Uhren, die auch auf der Website stehen unter 'The Stories' aber jetzt bis tief ins Detail im neuesten Chronos Rolex Report agebildeten sind, mussen wir leider feststellen das nicht alle 100 % orginal Zustand sind weil wir deutlich sehen können das verschiedene Zifferblätter / Zeiger relumed sind...

Zu den Foto's auf VRF --> http://www.network54.com/Forum/207593/thread/1282929782/Important+publication%3B+Rolex+is+showing+their+vi ntage.....

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/1655/daydaterelume.jpg

Ich frage mich jetzt...und vielleicht einige von euch auch, wie ist es in deiser Zeit noch möglich das Rolex es, die gerade vol Kurz auf Vintage fahren, es nicht schaffen um die für Sammlern so wichtige orginale radium Zifferblätter abzubilden??

Grüsse Philipp

Hypophyse
01.09.2010, 20:10
Vielleicht, weil die gezeigte Uhr schöner ist und gravierende Mängel wie Radioaktivität nicht aufweist?

philipp
01.09.2010, 20:31
schöner? es geht nicht um schöner sonder um Orginalitat meiner Meinung...die wenn mann die beste Modele hatt, wunderschon sein können...

Wir sehen aber jetzt das ne alte Uhr die durch die Zeit und den damalig gebrauchten Materialen, ihre so wichtige orginal Patina verloren hatt & alles erneuert würden ist.....

...denke acuh zu wissen das jeder sich selber respectierende Sammler keine relume auf seinem Blatt haben möchte.

...wer sagt das Radium gravierende Mängel auf ner 60 Jahr alten Uhr aufweist? Rolex?? lol!

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/1655/6541nato-1rlx.jpg

;)

karlhesselbach
01.09.2010, 20:40
Vielleicht nehmen sich die Vintage Sammler auch einfach zu wichtig?

Vielleicht seid Ihr zu sehr Fachidioten? Detailverliebte Spinner?

Das wäre bestimmt anders, wenn einer der so gepolt ist wie Ihr es seid, auf einem
Entscheidestuhl bei Rolex sitzen würde.

Das was gezeigt wird, wird von jungdynaimschen Marketingshänschen ausgewählt.

Morgan911
01.09.2010, 20:41
Vielleicht weil keiner bei Rolex mehr Ahnung von den alte Uhren hat.
Die meisten alten Choreographen-Bauer sind in Rente oder nicht mehr da.

Hypophyse
01.09.2010, 20:46
schöner? es geht nicht um schöner sonder um Orginalitat meiner Meinung [...] ihre so wichtige orginal Patina verloren hatt & alles erneuert würden ist.....

Ich kenne deine Meinung. ;) Wir beide kennen aber auch Rolex' Meinung, was Originalität betrifft: nämlich Originalität und Funktionalität, nicht aber zeitliche Authentizität.


...wer sagt das Radium gravierende Mängel auf ner 60 Jahr alten Uhr aufweist? Rolex?? lol!

Ja, Rolex. Speziell bei Radium. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung des Unternehmens und diese ist vernünftig. Sie ist auch völlig unabhängig den Wünschen der Sammler. YMMV ...

P.S.: Was passiert, wenn Rolex tatsächlich absolut unveränderte Stücke präsentiert, bei einer Revision jedoch auf einen Tausch oder Relume besteht? Das wäre doch absolut inkonsequent.

Vanessa
01.09.2010, 20:46
Na, die Jungs haben schwer Ahnung, nicht täuschen...

karlhesselbach
01.09.2010, 20:49
Einige bestimmt.
Aber seien wir mal ehrlich: es ist schlicht und einfach nicht wichtig.

Den Neuuhrenkäufer kann man auch mit Geschichtsobjekten die nicht mehr 100% authentiscch sind
bewerben.

Audi hat ein Auto komplett nachgebaut, weil das Original nicht mehr vorhanden war.
Ist das schlimm?

philipp
01.09.2010, 20:51
Vielleicht nehmen sich die Vintage Sammler auch einfach zu wichtig?

Vielleicht seid Ihr zu sehr Fachidioten? Detailverliebte Spinner?

Das wäre bestimmt anders, wenn einer der so gepolt ist wie Ihr es seid, auf einem
Entscheidestuhl bei Rolex sitzen würde.

Das was gezeigt wird, wird von jungdynaimschen Marketingshänschen ausgewählt.

Du bisst scheinbar nicht in Basel gewesen anfang des Jahres sonst währe dir der heutige Drang von Rolex um sich vol auf seiner Heritage ( neuer Tudor chrono)
zu richten mehr als deutlich geworden... Dabei kann mann heutzutage nur die Zukunft verkaufen wenn mann seine Geschichte kennt, und dann sind diese Abbildungen
eine Blamage, nicht direkt für dich, aber schon für alle vintage Rolex Sammler und das sind seitdem ich hier binn sehr viele mehr geworden...

karlhesselbach
01.09.2010, 20:56
Vintage ist in vielen Bereichen im kommen.

Nicht nur bei den Uhren.
Das ist einfach Zeitgeist. Und Vintage ist im Moment gerade dran.

philipp
01.09.2010, 21:00
Vielleicht weil keiner bei Rolex mehr Ahnung von den alte Uhren hat.
Die meisten alten Choreographen-Bauer sind in Rente oder nicht mehr da.

Das bezweifele ich, naturlich sind viele 'alte' Uhrmacher aus dem Betrieb aber wir wissen auch das Rolex einen Hintereingang hatt, vor kurzem noch 'Heritage Department' genannt wo sich Sammler melden können um ihre seltene oder am herzenliegende alte Uhr immer noch geserviced wirt...Frage ist aber ob mann da seine Uhr orginal zurück bekommt also mit Radium Blatt & Zeigern...

...Die Foto's zeigen uns eine Radium allergie in Genf, die ganze Geschichte ruinieren ;-(

...Dabei gehts es hier über weltweit den grössten Luxus Uhren Fabrikant, nichts müsste unmöglich sein!!

philipp
01.09.2010, 21:15
Einige bestimmt.
Aber seien wir mal ehrlich: es ist schlicht und einfach nicht wichtig.



Oeiii, das ist schlimm!!.... weil Rolex hier SEINE alten Uhren zeigt um ihre Geschichte zu 'verkaufen' wie verknurkst
kann mann dann sein um dann keine 100 % Orginale Uhren zu zeigen?!? Das will bei mir einfach nicht rein und sehe
das als ne total verpaschte Chance um die ganze Kommune von Sammlern das zu zeigen was wir seit Jahren von Forschung
zu wissen bekommen sind OHNE das Rolex da mitgespielt hatt!

Noch ein Detail Vorbild...solche Zeiger will mann doch nicht haben? aber am schlimmsten, die neue Luminova an den Indexen -;(
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/1655/pnrelume.jpg

karlhesselbach
01.09.2010, 21:19
Das siehst Du, das sehen die anderen Vintagesammler.

Der Kunde der beworben werden soll, bemerkt das bestimmt nicht.

Geh mal auf Auto- Motorrad- oder Fahrradmessen.
Oder in ein Museum, Sinsheim, Speyer oder auch das Deutsche Museum.

Die ausgestellten Exponate sind nur mit viel Glück im Originalzustand.

Freu Dich dran, das Rolex seine Wurzeln entdeckt.
Mit viel Glück färbt das etwas auf die diktatorischen Reparaturmaßnahmen ab.

philipp
01.09.2010, 21:40
Wenn interessiert hier Auto- Motorrad- oder Fahrrad uberhaupt in diesem Vergleich?

Nächste mal wenn Du in Genf bisst, schau dir die Patek Philippe Boutique an, direkt
neben dem Eingang im Schaufenster gibt es orginal PPC Vintage in einem Decor von
alten Auctionscataloge von Christies, Sotheby's, Antiquorum etc, ganz gross, so gehts
auch und muss es auch sein! Noch so eine bekannte Marke ist Panerai, nur top vintage.

paddy
01.09.2010, 21:48
...Das was gezeigt wird, wird von jungdynaimschen Marketingshänschen ausgewählt.
Shit, jetzt hab ich Marketinghäschen gelesen und schwupps, schon auf "Jobs" auf der Rolex-Website geklickt.


Vielleicht weil keiner bei Rolex mehr Ahnung von den alte Uhren hat.
Die meisten alten Choreographen-Bauer sind in Rente oder nicht mehr da.
Sind aber auch echte Sptizentypen gewesen, diese Choreographen-Bauer. :gut:

bonkers
01.09.2010, 21:50
Wie sah Radium denn damals aus? Schneeweiß?

karlhesselbach
01.09.2010, 21:50
Paddy, Du Bluthund.

Wir haben es alle gelesen und weltmännisch geschwiegen

karlhesselbach
01.09.2010, 21:53
Wie sah Radium denn damals aus? Schneeweiß?


Keine Ahnung die Zeitzeugen sind alle bereits verstorben, und die Filme hats verfärbt ob der immensen Strahlung :rofl:

Interessieren würd mich das aber auch. Das umbrafarbene Zeug sieht ja furchtbar aus,

paddy
01.09.2010, 21:55
Keine Ahnung die Zeitzeugen sind alle bereits verstorben,...
:rofl:

Morgan911
01.09.2010, 22:12
:embarassed: Ups, das ist mir aber peinlich.
Ändert aber nichts an der Tatsache

Mr. Morgan
01.09.2010, 22:21
Vielleicht sind die Fotos auch einfach bearbeitet um sie wieder "wie neu" aussehen zu lassen?

philipp
01.09.2010, 22:23
Nichts falsches gemeint aber ein Kenner würde sowas nicht sagen!

marcel-wien
01.09.2010, 22:45
patek kauft ja regelmässig zu absurden summen uhren für ihr eigenes museum, rolex ?? tut nix?? vintage service ??

meiner meinung nach hat rolex es versäumt ihre geschichte zu dokumentieren (anhand von den besten uhrenn aus der jeweiligen epoche).
kostentechnisch dürfe dies auch schwer nachzuholen sein, deswegen pfeifen sie drauf....jm2c

philipp
01.09.2010, 23:01
Gern getan, "wir haben es schwer, die alten Stücke zu bewahren.........also rücken wir enger zusammen" ;-)

aber es ist doch eigentlich unverschämt das ne Marke wie Rolex nicht einsieht das "die Menschen, die versuchen, diese Geschichte zu bewahren, unterstützt"
und dann meine ich nicht die, die sich nur um Exoticstücke beschäftigen, sondern jeden Freak dem seine alte Rolex immer noch gefällt!! Hatte ehrlich geglaubt
das Genf uns nur 'Catalogue-Style' vintage zeigen würde nach al den Jahre das Sie damit gewartet haben, meine enttäuschung ist daher bekannt.

Hier die 6205 die auch auf der Website bei Submariner steht...
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/1655/rolexarticle-chronos17-1.jpg

Orginal radium ;-)
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/1655/closeup17.jpg

marcel-wien
01.09.2010, 23:09
naja phillipp, vielleicht tut die firma nichts, aber einzelne vorstände kaufen ja auch brav wie du in genf mit killy sehen konntest.

philipp
01.09.2010, 23:19
Killy ist mein Hero und ja hasst recht, kauft sehr schöne vintage... ;-) Ein Grund für mich um diesen Post zu gestartet...Kauft Killy für nur sich selbst?...oder für Rolex?? nun das schnell benannt ist zum Head of Research & Development nachdem Hei***** weg ist?! Ich kann mir nicht vorstellen das er diese genannten Foto's gesehen hatt, nur das beste ist ihm gut genug...

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/5508/killy.jpg

marcel-wien
01.09.2010, 23:27
vlt. sind jetzt freidenker (vintage bereich, und somit der ursprung der firma) losgelöster als vorher in diesem verstaubten patriarchat.

papadidi
02.09.2010, 07:43
ich sag es mal so, es gibt wenige die es sehen das die abgebildeten Uhren nicht so sind wie sie seien sollten. wer sieht so etwas?
die Fachleute, ihr die ihr euch tagtäglich damit auseinandersetzt. ich und viele andere sehen nur eine schöne alte Uhr. in wie weit sie
noch im orginalzustand ist, ne da fehlt mir das wissen. Rolex möchte uhren verkaufen, und nur uhren verkaufen, da macht es sich gut auch mal ein paar alte uhren zu zeigen, das nennt man werbung. rolex ist es egal ob die uhren nun 100% oder nur 75% im
orginalzustand sind, denn sie wollen verkaufen und zwar neue uhren.

Gruß Didi

bullibeer
02.09.2010, 07:44
Tja Philipp..... what to say....

Du weist, dass ich mir auch nichts lieber wünsche.... aber....

Ist Rolex nicht doch einfach ein Massenprodukt. Klar Heritage.... aber ist der 'neue' Weg wirklich entstanden aus tiefer Überzeugung (echt) und Pflege der eigenen Werte/Meilensteine/.... oder doch mehr die Antwort auf soziale/kulturelle Entwickelungen in der Welt, wobei Menschen auch wieder 'alte' Werte entdecken in der Eile/Hetze und oft Lehre von vielem was uns täglich in immer grösserer Zahl um die Ohren fliegt. Ich sehe es in Vielen Sachen.... Mode, Auto's, wieder zusammen kochen anstatt Restaurant,...
50/60th Werte in einer modernen Fassung. Und da wo Menschen immer mehr Ihre eigene Identiteit verlieren, suchen Sie Halt in Symbolen und Wiedererkennung.
Rolex spielt da klug drauf ein. Vielleicht mit mehr Ambition in Richtung Zukunft...

Aber wir wissen beide.... Identity ist nur wirklich haltbar wenn es in das DNA und 'Gedrag' rein geht.... also ob es eine langes Leben hat, die heritage Bewegung.

Ausserdem, glaube ich, dass Rolex wirklich noch den Standpunkt hat, dass auch bei alten Uhren, die Uhren richtig frisch aussehen müssen. Und das heist weisse Indexe... clean DIal... und wie auch noch immer heist das oft Re-Lume und Replacement bei Rolex.

Schade..... klar!

Aber vergessen wir nicht... wie gesagt Rolex ist ein Massenprodukt. Keine Manufaktur wie Patek. Wo die Ihre Kunstwerke schätzen. Meisterleistungen...
Wie lange braucht ne Patek... und wie schnell spucken die Maschinen ne Rolex raus???;)

Darum ist Patek auch immer höher angesiedelt.... und auch logisch.

Let's be real my friend. Dass wir jetzt 3000,.... 10.000.....25.000..... 50.000 .... und sogar 90-100.000 Euro für 1 Rolex ausgeben..... ist doch auch alles nur Marketing!!!!
Keine Rolex symbolisiert technisch, künstlerich oder in anderen tastbaren Werten solche Kapital-Anlagen!!!! Wir haben nen Dachschaden. Und der macht SPass ;-)

Es ist reines Marketing... nicht bewust... aber das Marketing der Vergangenheit. Die Marke hat ne grosse Anziehungskraft.... und wir alle kaufen die Uhren auch... sicherlich am Anfang... weil wir hoffen mit der Uhr ein Stück des Flair...Style.. Individualismus,.. Abenteuer.. etc der Anfangsjahre mit zu bekommen... und vielleicht ein wenig an uns dran kleben bleibt.

Rolex sieht Das... in der Krisenzeit... und andere Marken haben da auch Erfolg mit gehabt... also nehmen wir die Symbole der Vergangenheit... blasen neues Leben rein für neue Zielgruppen (China, Russland,.. etc) die da sicherlich Empfänglich für sind..

Ist es mehr???? Ich hoffe es.... aber bin nicht von überzeugt.

Eins steht fest.... grosse Marken überleben nur in Entwicklung ... aber auch nur durch Kunden langfristig grosse Gruppen emotional an SIe zu Binden.

Ich bin gespannt wie es weiter geht....

Klar vielleicht kommt jetzt die Newman Daytona.... aber dann was???
Ist es dann nicht eher so,.. dass die Marketing Jungs sich in 2-3 Jahren ned was neues ausdenken müssen... also die Heritage schiene und wiederbelebung alter Modelle nur ne Zwichenfase von 3-5 Jahren ist.

Glaube nicht, dass Rolex damit lange machen kann.

Und..... vergessen wir auch nicht Philipp wie klein unsere Gruppe ist. Klar sind hier viele Vintage Freunde dazu gekommen... wie auch auf anderen Foren.
ABer der Hype ist gone... und ich glaube ... auf 10 vintage Uhren... schweben hier noch immer 100-300 neue Modelle rum.

Wir werden langsam vintage my friend.... LOOOOOOOOOL



Und ich geniesse heute meine un-re-lumded.... perfekte Newman... die neue kann mir Schnuppe sein ;-)


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/6241%20Newman%20Daniel/6241NewmanLR05.jpg

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/6241%20Newman%20Daniel/6241PNDanielLR03.jpg

Jet
02.09.2010, 10:59
Rolex nimmt halt Uhren die möglichst so aussehen wie die Uhren damals ausgeliefert wurden. Und das sind im Zweifelsfall nunmal welche mit SL Tauschblatt und nicht bröckelnde mit "Patina". Ob der Zeiger oder das Ziff original ist merken eh nur die ganz harten...

philipp
02.09.2010, 11:30
Wenn die "ganze harten" die Marke unterstützen, ist der Weg frei für den Rest des Marktes, ob der Trend Vintage ist oder nicht, ohne Deihards, keine Heritage möglichkeiten, schau dir die entwicklung bei Panerai an.... Niemals ein "Zweifelsfall"!

Und Preis einer Vintage Rolex wirt momentan durch den Markt bestimmt, und nicht weil die Marke Rolex selbst einen Einfluss hatt wie bei den andere Vorbilder...also wenn Rolex dann mal serieus im Vintage Bereich einsetzt würde, gingen die Preis der orginal Exemplare nur noch höcher und würde ein menge discussionen ( Mayer dial etc) direkt beendet sein!

gr.Philipp

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/5508/6538-4-13.jpg

mac-knife
02.09.2010, 13:02
Hier, die TUDOR-HERITAGE-Nummer ist, meiner Meinung nach, nur ein Akt reiner Selbstrettung für die Marke und hat wohl wenig mit hehrer Rückbesinnung zu tun. Die haben einfach gemerkt, dass nach Absetzen der ganzen ROLEX-Sportie-für-Arme-Modelle nix mehr wirklich geht. Dann die, zugegebenermaßen mutige, Idee - HERITAGE - und HOPPALLA! - hey, wie geil ist das denn? :gut: ... und dazu noch zu einem Preis, den man bei TUDOR bis dahin wohl nur im Vollrausch für eine Uhr aus ihrem Hause für marktgängig gehalten hätte. :supercool:

jagdriver
02.09.2010, 13:53
Ich stimme den Statement von Bernhard voll und ganz zu!:gut:

Fraglich ob die nächste "3D-Generation" das noch
genauso sieht.:grb:

Gruß
Robby

jamesbond5508
02.09.2010, 14:52
Erstmal muss ich Philipp voll zustimmen.
Wenn schon aus dem Hause Rolex eine alte Uhr abgebildet wird, dann doch bitte 100% original. :gut: Das ist die Marke ihren Kunden schuldig, unabhängig ob Sammlern oder Neukunden.
Ich finde es eigentlich schade, dass sich Rolex viel zu wenig mit dem Thema Vintage beschäftigt. Bsp. Ersatzteile/Revision

Egal, ich bleibe ein Vintagefan =):dr:

Erumi
02.09.2010, 15:18
Vielleicht, weil die gezeigte Uhr schöner ist und gravierende Mängel wie Radioaktivität nicht aufweist?

Oh weh, werde ich jetzt von meiner Vintage verstrahlt =(

http://i53.tinypic.com/15klzn.jpg

ehemaliges mitglied
02.09.2010, 15:18
(...) die, zugegebenermaßen mutige, Idee - HERITAGE - (...)
Hatte ich - für die große Schwester - bereits 2009:

Nur mal 'ne Idee: Neuauflage beliebter Vintage-Klassiker?! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?83275-Nur-mal-ne-Idee-Neuauflage-beliebter-Vintage-Klassiker-!&highlight=Neuauflage)

:dr:

mac-knife
02.09.2010, 15:51
... Darren, wenn DU sowas träumst, ist das ein schöner, feuchter Traum. Wenn so ein Abteilungsheini es wagt sich in Genf auf ner Sitzung soweit aus dem Fenster zu lehnen, das als Projekt durch die Wand zu drücken, ist das eine mutige Idee. ;) ... aber ich denke mal, da kommt noch mehr ....

philipp
03.09.2010, 22:04
Wetten das die in Genf mit special kaliber wie monopusher, annual calender etc balt kommen wirt & mehr Heritage mit Zb. die neue "Orange Hand" Explorer 2 und wer weiss ne neue Daytona Paul Newman...

Link von VRF; Ferrari Classic --->http://www.ferrari.com/English/Services/Ferrari_Classiche_dept/Pages/Ferrari_Classiche_dep.aspx

Zumindestens etwas:dr:
grüsse Philipp

karlhesselbach
03.09.2010, 23:40
Wetten das die in Genf mit special kaliber wie monopusher, annual calender etc balt kommen wirt & mehr Heritage mit Zb. die neue "Orange Hand" Explorer 2 und wer weiss ne neue Daytona Paul Newman...

Link von VRF; Ferrari Classic --->http://www.ferrari.com/English/Services/Ferrari_Classiche_dept/Pages/Ferrari_Classiche_dep.aspx

Zumindestens etwas:dr:
grüsse Philipp



Aha, als ich gestern den Vergleich mit der Autoindustrie brachte, hieß es das interessiert gerade niemanden.


Wenn interessiert hier Auto- Motorrad- oder Fahrrad uberhaupt in diesem Vergleich?

Nächste mal wenn Du in Genf bisst, schau dir die Patek Philippe Boutique an, direkt
neben dem Eingang im Schaufenster gibt es orginal PPC Vintage in einem Decor von
alten Auctionscataloge von Christies, Sotheby's, Antiquorum etc, ganz gross, so gehts
auch und muss es auch sein! Noch so eine bekannte Marke ist Panerai, nur top vintage.

:dr::dr: