PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreibeproblem (Post)

skask
02.09.2010, 14:57
Ich habe ein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung bekommen. Das Einschreiben wurde wegen falscher Hausnummer in der Adresse wahrscheinlich falsch zugestellt und fand sich erst jetzt in meinem Briefkasten. Der "falsche" Empfänger hat es wohl eingeworfen.
Die Fristen sind natürlich verstrichen und wegen Verzugs soll ich jetzt noch Anwaltskosten zahlen.

Frage: Lässt sich nachweisen wo der Postbote das Einschreiben eingeworfen hat? Vermerkt der Postbote nur den Einwurf oder auch noch zusätzliche Informationen?

Ich habe zwar den Umschlag mit der falschen Hausnummer, aber ein bisschen mehr Beweis wäre schön. Vielleicht weiß ja jemand was. Danke schon mal im Voraus.

blarch
02.09.2010, 15:10
Ich bin kein Anwalt, aber ich würde sagen, dass das Versäumnis bei Dir liegt.

Selbst wenn der Postbote zusätzliche Informationen vermerkt, hast Du ja die falsche Hausnummer angegeben und dort ist der Brief ja auch gelandet.

skask
02.09.2010, 15:13
Ich habe nix falsch angegeben, meine Ex war zu dä..ich. Auf dem Kuvert hat sie die falsche Hausnummer angegeben, im Schreiben hat sie es richtig gemacht.

ulfale
02.09.2010, 15:16
Bin zwar auch kein Anwalt, aber wenn Deine Ex das vergeigt hat, wuesste ich, an wen ich mich betr. der Anwaltskosten richten wuerde...

hugo
02.09.2010, 15:16
denn ist es wohl ihr problem und nicht deins.

ab zum anwalt bevor schlimmeres ......

blarch
02.09.2010, 15:23
denn ist es wohl ihr problem und nicht deins.

ab zum anwalt bevor schlimmeres ......
Wenn er seine Ex damit beauftragt den Brief zu versenden ist es meiner Meinung nach immer noch sein Problem.

Vor allem ... wenn man schon über die Ex schreibt wie dä...lich sie ist, muss man sich fragen wie dä...lich man sein muss seine Ex damit zu beauftragen einen sensiblen Brief fristgerecht zu versenden :ka: