PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice DSL



Edmundo
04.09.2010, 08:44
Jetzt stelle ich gerade meinen Telefon- und DSL-Vertrag von Alice auf Telekom um.

Dieser wird am 30. diesen Monats geschaltet. Jetzt schreibt mir Alice einen Brief mit der Bestätigung und der Aufforderung, ihnen die alten Eltroniksachen zurückzuschicken. Diese müssten am 7. (!) des nächsten Monats, also eine Woche später vorliegeb, sonst würde man mir die Sachen in Rechnung stellen.

1. Finde ich die Frist zu kurz. Gesetzlich dürfte das auch nicht zu halten sein. Vielleicht kann ja mal ein Fachmann was dazu sagen. Man hat ja nicht nur und für mit Alice zu tun.
2. Hat der Elektronikkrempel nach >4 Jahren ja eh nur noch Schrottwert. Der Zeitwert dürfte ja wohl gegen null tendieren, zumal nix mit WLAN dabei ist. Warum also der Aufwand. Da kommen wir zum nächsten Punkt:
3. Finde ich es unserös, so was zu machen, nur um bei dem einen oder anderen noch ein paar Euro abzuzocken. :flop:

Alice, so wird das nix mit "wir würden uns freuen sie wieder als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen". So was nervt total und bei so was bin ich Elefant. So was hat Vodafone auch schon mal in Anfangszeiten versucht und hat mich nie wieder gesehen und um deren tarife mache ich immer einen weiten bogen, egal wie gut.

So, wollte mal meinem Ärger Luft machen. =)

löwenzahn
04.09.2010, 08:59
Sehr kurze Frist. Sehe ich genauso. Ein Grund mehr, bei meinem Anbieter zu bleiben.

Damit die liebe Seele ihre Ruhe hat, tüte halt den Kram am 30. ein und versende umgehend. Dann sparst Du Dir Ärger und Alice ist zufrieden. Eine Rechtstreit wegen zu kurzer Frist vom Zaun brechen, oder das Paket erst am Fristende versenden?....Würde ich nicht machen. Das Leben ist kurz.

LG

Michael

Edmundo
04.09.2010, 09:07
Michael, genau DAS werde ich machen. Warum denen noch mehr Geld in den Rachen schieben.

Die wahre Seriösität einer Firma wird daran deutlich, wie souverän mit Kündigungen umgegangen wird. Denn man sollte nicht vergessen, dass ein "verlorenes Schaf" auch mal wieder zurückkehren könnte.

mob
06.09.2010, 09:01
Alice gehört doch jetzt zu O2. Frag mal beim neuen Partner, warum so mit Kunden umgegangen wird und ob dieses Verhalten auch ein Teil des Images von O2 bleibt? Ich denke du wirst bald Antwort von "oben" bekommen.

Gruß Marc

Edmundo
06.09.2010, 09:39
Naja, ich bin seit 3 Monaten ohne Festnetz weil man einen Kurzschluss irgendwo hat. Da hat man ja auch keine Eile, den zu finden.

Bevor die Anfrage beantwortet wird bin ich dann eh schon beim neuen Provider. Und dann juckt es mich auch nicht mehr.

botti800
06.09.2010, 09:44
ist deine leitung im haus irgendwo gestört?

Edmundo
06.09.2010, 10:07
Nein, das haben sie durchmessen können. Fehler liegt irgendwo im Schaltkasten.

botti800
06.09.2010, 10:19
wie is das bei euch in deutschland?

gehören die leitungen alle der telekom oder ist das schon eine entbündelte?

Edmundo
06.09.2010, 10:54
:ka: Aber selbst wenn sie der Telekom gehören sollten die sich einsetzen.

Jetzt bin ich ja bald wieder bei der Telekom - da geht es dann hoffentlich besser.

[Dents]Milchschnitte
06.09.2010, 12:07
Wenn es Dir wie mir ergeht mit dem rosa Premiumanbieter, dann viel Spass.... Da weiß die Rechte auch in keinster Weise was die Linke tut.
Wir haben zwar einen sehr netten Member der mit viel Elan und Einsatz versucht hat die ganzen Böcke auszubügeln bzw. Korrekturen zu veranlassen, aber das war leider auch nicht nur von Erfolg gekrönt. Schade.


:ka: Aber selbst wenn sie der Telekom gehören sollten die sich einsetzen.

Jetzt bin ich ja bald wieder bei der Telekom - da geht es dann hoffentlich besser.

NicoH
06.09.2010, 12:08
Ja, Leitungen gehören noch der Telekom. Die ist gesetzlich verpflichtet, die anderen Anbieter innerhalb von fünf Tagen an die Leitung zu lassen, wenn es eine Störung gibt. Das nutzt die Telekom natürlich aus - und das führt dazu, dass Störungen bei anderen Anbietern erst nach fünf Tagen behoben werden können.