PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MUC Börse 05.09.2010 Eindrücke



Terminator
06.09.2010, 17:19
Nachdem ich mal zwei MUC Börsen geschwänzt habe, musste ich mal wieder hin, da ich auch ein neues Objekt meiner Begierde, erstehen wollte.

Diese Börse war bislang mit Abstand die mieseste, die ich jemals in MUC beehrt hat.

..zu ersten mal NIX gekauft !!:pale::pale:

Meine Eindrücke, wie folgt:

Neues Material in Form von 116710, 116520,14060M, 116660 mehr als dünn...und wenn vorhanden, nur zu Spackopreisen !! (10-15% off, vom Konzipreis...Herkunft: Von Irgendwo!:bgdev:)
Neue Sub um 5,6 - 5,9 K........grüne um 6,2K +....

Vintages völlig überteuert (ne verrantzte 5513 mit Papers 7K, nackte mit bearbeitetem Deckel a la Wasserpumpenzange um 3,4K)

APs ,die selbstverständlich "nuovo" waren, entpuppten sich als 4 JAhre alte, überarbeiteten Gurken,.....neue gibt`s günstiger, und ohne Risiko beim Konzi.

Sub 16610 zwischen 4,6 - 4,9K (NOS EU), 16610 LV ab 4,1K Hong Kong, oder Japse Zwiebeln...........

Panerais alles verrantzt und schweineteuer........man versuchte mir 5 Jahre Gebrauchtuhren aus dem Minenfeld ,als neuwertig zu verkaufen (20% off vom heutigen LP..:rolleyes: )

....na ja, war ne Erfahrung wert...:rolleyes:

Gruss:D

Vanessa
06.09.2010, 17:50
Da haste dann was falsch gemacht, Termi.....ein bekanntes Mitglied mit Vorliebe für Ringelshirts und dem Alter unangemessene Kleidung hat ne geile GMT gestaubt....:D

Ich war an ner 2,9 Mio DRSD dran mit Papers, alles hat gepaßt für 20K. Das war ne thin case- der wußte ned, was er da hat. 8o Allerdings hat die Nummer im Deckel nicht gepaßt, der Deckel schon und für 16 wollte er sie nicht geben. :wall:

Zwei geile Teile habe ich auch noch gefunden, nicht billig, aber preiswert, perfekt.

Mein Dank geht an Werner: Der hatte ne 1675 PCG gesehen, die ich erst übersehen hatte. Als er sie dann NICHT gekauft hatte und schon gegangen war, habe ich mir das Schätzchen reingerudert: DOUBLE SWISS und UNDERLINE......:D mußte ich mir erstmalig nen 1000er pumpen, war nicht mehr genug dabei......Danke, Morgan!

Nach dem neuen Zeug habe ich nicht geschaut, ansonsten ne leicht angeranzte 6265/8 für 30K unverhandelt =( ein Milsub Blatt bei nem Verkäufer aus FRanken ("wir haben nur echte Blätter!!!") bei dem Du davonrennen mußt.

Terminator
06.09.2010, 17:55
....Vintage ist momentan nicht mein Ding(hab` genug davon).....wollte nur nen günstigen Rocker ohne Papers für meine Holde...:gut:

Eigentlich wollte ich ne AP und eteas PAM-Zeug..:bgdev:.........war aber auch Ka...:wall:

Gruss:D

Terminator

Hypophyse
06.09.2010, 20:54
Eine neue 116710 mit EU-Zerti (ohne Box) hab' ich für unverhandelte 4,1 k gesehen. Das war die einzige Uhr, die ich als günstig empfunden habe.

Spaß hatte ich mit der Tudor Heritage:

"Was kostet die?"
"Dreitausend."
"Danke, weiß ich. Was kostet sie bei dir?"
"Dreitausend."
"Wuhaha."

Ombel
07.09.2010, 00:37
@ Roland

:rofl::rofl: :gut:

retsyo
07.09.2010, 00:41
Scheint, ich hab auch diesmal wieder nischt verpasst.... =)

steboe
07.09.2010, 07:44
Vielen Dank für die Info!:gut:

siebensieben
07.09.2010, 08:19
Früher hättest Du was verpasst, heute nur noch die Forumsmitglieder.

fib
07.09.2010, 10:07
Na dann war der Gammelsonntag auf dem Sofa doch nicht so verkehrt:D

tat2art
07.09.2010, 11:06
Ich hatte dieses Wochenende meine Börsenpremiere (sozusagen "IPO") und habe diese eher als sozialen Event empfunden, denn als Möglichkeit wirklich einzukaufen.
Hatte zwar eine Uhr gesehen, die ich gerne genommen hätte, zögerte aber zu lange, und weg war sie!

In ständig wechselnden Grüppchen konnte ich mit den netten Forumsmitgliedern in die Menge eintauchen, einzelne Uhren begutachten, und dabei auch mal Wecker in die Hand nehmen, von denen man sonst einfach nur eine vage Vorstellung, von Bildern etwa, hatte.
Dann gab es immer mal wieder eine Konferenz auf der Empore, wo man sich über das Gesehene verbal austauschen konnte.
Wenn es etwas (vielleicht nur für den Anfänger) interessantes gab, fand sich immer ein kompetentes Member, mit dem man dann zu einer etwaigen näheren Untersuchung losziehen konnte. Da zeigte sich wieder, was für eine tolle Gemeinschaft das Forum zu einem grossen Teil ist!

Als beeindruckend empfand ich immer wieder, mit welcher Lässigkeit die dicken Geldbündel hin und her geschoben wurden, und haufenweise Traumuhren (aus meiner Sicht) recht lieblos in den Vitrinen gestapelt waren. Das sah dann oft eher nach Handyhüllen auf dem Vietnamesenmarkt aus.

Auffallend und unterhaltsam war für mich doch das sehr stark variiernde Verhalten der Händler gegenüber ihrer potentiellen Kundschaft:
Das reichte von marktschreierischem Gehabe von der italienischen Käsetheke ("It issss seven tausent; ****in' cheap!") über angelsächsische Lässigkeit (" Da blue sub is foah k with holes, foif without"), herablassende Arroganz ("Junger Mann, mit den passenden Papieren werden sie die nirgends unter 4500 bekommen") bis hin zu augenzwinkernder Leutseligkeit ("Da steht zwar 3650 drauf, aber a bissel wos goaht imma!") und alpenländischer Kompetenz ("Wissens woas? Von der Mini Tudor hams nie sooo viel baut; billiger wird die need...")

Alles in allem waren richtig nette Stunden, während derer ich sicher nicht dümmer geworden bin!
Meinen besten Dank an alle Members vom Samstag und Sonntag!

Oleander115
08.09.2010, 13:18
Eure Berichte hören sich sehr spannend an....War genau das WE auch in M und ärger mich richtig, dass ich nicht da war bzw. nichts hier im Forum gepostet hab. :wall::wall: ;(;(

Wäre gerne mit ein paar Fachkundigen über meine "erste" Börse gelaufen und vlt. wäre ja meine zweite Krone rausgesprungen....aber sowas weiß man nie....

SteveHillary
08.09.2010, 13:22
Ich hatte dieses Wochenende meine Börsenpremiere (sozusagen "IPO") und habe diese eher als sozialen Event empfunden, denn als Möglichkeit wirklich einzukaufen.
Hatte zwar eine Uhr gesehen, die ich gerne genommen hätte, zögerte aber zu lange, und weg war sie!

In ständig wechselnden Grüppchen konnte ich mit den netten Forumsmitgliedern in die Menge eintauchen, einzelne Uhren begutachten, und dabei auch mal Wecker in die Hand nehmen, von denen man sonst einfach nur eine vage Vorstellung, von Bildern etwa, hatte.
Dann gab es immer mal wieder eine Konferenz auf der Empore, wo man sich über das Gesehene verbal austauschen konnte.
Wenn es etwas (vielleicht nur für den Anfänger) interessantes gab, fand sich immer ein kompetentes Member, mit dem man dann zu einer etwaigen näheren Untersuchung losziehen konnte. Da zeigte sich wieder, was für eine tolle Gemeinschaft das Forum zu einem grossen Teil ist!

Als beeindruckend empfand ich immer wieder, mit welcher Lässigkeit die dicken Geldbündel hin und her geschoben wurden, und haufenweise Traumuhren (aus meiner Sicht) recht lieblos in den Vitrinen gestapelt waren. Das sah dann oft eher nach Handyhüllen auf dem Vietnamesenmarkt aus.

Auffallend und unterhaltsam war für mich doch das sehr stark variiernde Verhalten der Händler gegenüber ihrer potentiellen Kundschaft:
Das reichte von marktschreierischem Gehabe von der italienischen Käsetheke ("It issss seven tausent; ****in' cheap!") über angelsächsische Lässigkeit (" Da blue sub is foah k with holes, foif without"), herablassende Arroganz ("Junger Mann, mit den passenden Papieren werden sie die nirgends unter 4500 bekommen") bis hin zu augenzwinkernder Leutseligkeit ("Da steht zwar 3650 drauf, aber a bissel wos goaht imma!") und alpenländischer Kompetenz ("Wissens woas? Von der Mini Tudor hams nie sooo viel baut; billiger wird die need...")

Alles in allem waren richtig nette Stunden, während derer ich sicher nicht dümmer geworden bin!
Meinen besten Dank an alle Members vom Samstag und Sonntag!

Danke für deine Eindrücke, Mic!