PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine zum Preis von Zweien?



Sippel
09.09.2010, 08:20
Hallo zusammen,

trage mich seit den letzten Tagen mit den Gedanken schwanger meine Panerai 000 und meine Datejust 116200 zu verkaufen und mir dafür die neue Sub C zu holen.

müsste sich ja ungefähr ausgehen-Erlös und Neuanschaffung

hab mich schon so ein bisschen verliebt in die neue Sub,
aber aus 2 Uhren eine machen.

was haltet ihr davon?
ich weiß das ich das im endeffekt alleine entscheiden muss,will mir nur mal anhören was ihr so darüber denkt und ob ihr es machen würdet.


danke schon mal für rat und tat



Sebastian

pisaverursacher
09.09.2010, 08:24
...wenn Du auf die Panerai verzichten kannst ???

Ich könnt es nicht :D, vorallem nicht auf so ein Klassiker wie die 000.

Kabelkasper
09.09.2010, 08:35
Guten Morgen,

ich hab schon relativ oft aus zwei Uhren eine gemacht.

In der Regel war das bei mir so: 2x Omega verkauft - 1x Rolex gekauft :D

Hat den Vorteil, dass der Uhrenkoffer kleiner und edler wird :gut:

Wenn du auf die Uhren verzichten kannst, spricht doch überhaupt nichts dagegen

mactuch
09.09.2010, 09:04
Hat den Vorteil, morgens nicht mehr die Qual der Wahl zu haben.
Hat den Nachteil, morgens nicht mehr die Qual der Wahl zu haben.

Signore Rossi
09.09.2010, 09:08
Puhhh, schwierig. Sehr, sehr schwierig. Mit der Panerai und der DJ hast Du zwei grundverschiedene Uhren die beide viel Spaß machen (die Pan imho ungleich mehr...) und für jede Gelegenheit (casual = Pan; formal, aber auch Freizeit = DJ).

Mit einer Sub hast Du halt EINE Uhr für alle Gelegenheit und wenn Du willst wohl für die Ewigkeit - aber wer will schon mit einer Uhr auskommen :grb: ;).

MitteninHamburg
09.09.2010, 09:16
Hat immer irgendwas von der Hans im Glück Geschichte. Aber Uhren kommen und gehen und wenn man sich natürlich auf Sicht damit wirtschaftlich ruiniert!

Solange es nichts ausmacht......................... :D

Ganz ehrlich, trauere ich, von allen Uhren, die ich mal hatte und die mich wieder verlassen haben, der Panerai am meisten hinterher.

Ist halt einfach keine Allerweltsuhr.

uhrvieh
09.09.2010, 09:24
... grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn man so die Qualität der Auswahl steigert - man kann (normalerweise :D) nur eine gleichzeitig nutzen und die in der Box zuhause nutzt dann so viel nicht...
Aber bei einer PAM000 und DJ 6-stellig (für mich egal welche) für eine Sub C ist das sicher nicht gegeben...
Ich würde einfach warten...

... einfach ist leicht gesagt :]

NicoH
09.09.2010, 09:26
Halte ich für eine gute Idee, wenn man sich verbessert (etwa drei Stahl-Rolex weg und statt dessen eine Day-Date gekauft). Mit der neuen Sub bleibst Du aber in der Datejust-Klasse, und hast auch noch eine PAM weniger.

Ich würde es in diesem Fall nicht machen.

:dr:

The Banker
09.09.2010, 10:21
Ich habe vier in eine getauscht und es nicht bereut ;). Es wird aber wieder etwas hinzu kommen.
Wenn Du die Sub haben willst - go for o
it. Ist ein (New)Klassiker und paßt zum Anzug, Jeans und Strand.

Flo74
09.09.2010, 11:16
...

Ich könnt es nicht :D, vorallem nicht auf so ein Klassiker wie die 000.
klassiker hin oder her; mir ist damals bei meiner 005 das ständige handaufziehen auf den senkel gegangen. ..

Darki
09.09.2010, 11:24
Halte ich für eine gute Idee, wenn man sich verbessert (etwa drei Stahl-Rolex weg und statt dessen eine Day-Date gekauft). Mit der neuen Sub bleibst Du aber in der Datejust-Klasse, und hast auch noch eine PAM weniger.

Ich würde es in diesem Fall nicht machen.

:dr:

Sehe ich bei den von Dir geschilderten Überlegungen auch so.

ehemaliges mitglied
09.09.2010, 11:26
würde ich nicht machen.

market-research
09.09.2010, 11:33
Frisch verliebt und eine Veränderung sind immer gut, go for it!

docpassau
09.09.2010, 11:45
machen!

erst nach dem Verkauf wirst du merken, ob die beiden "Gegangenen" dir fehlen oder nicht. Wenn ja hast du ja dann ein neues Ziel. Und beide Uhren sind nicht so schwer wieder zu beschaffen.

Und die Sub ist eben ein Klassiker, ob neu oder alt, den man einfach haben muss.

ehemaliges mitglied
09.09.2010, 11:48
(...) hab mich schon so ein bisschen verliebt in die neue Sub, aber aus 2 Uhren eine machen.

was haltet ihr davon? (...)
Ich finde es nachvollziehbar. Habe selbst 2x 16570 gegen 116610 geflippert und (noch) nicht bereut. :top:

Mr. Pink
09.09.2010, 11:50
Na klar. Wenn Dich die Sub mehr kickt, mach das. Und wie Bertl zwei drüber sagt, die anderen würde man immer wieder bekommen.

bkv
09.09.2010, 12:38
Nicht machen, lieber sparen und dann später neue Sub kaufen.
Ich würde lieber 2 verschiedene Uhren behalten, so dass man für verschiedene Anlässe auch verschiedene Uhren tragen kann.

Rolstaff
09.09.2010, 12:43
Zuviel Besitz belastet. Überlege mir auch gerade, zwei Breitling zu verkaufen (Chronomat Evolution Stahl/Gold und B1) und dafür die neue SUB anzuschaffen.

Gruß Jürgen

twinlock
09.09.2010, 13:26
Du hast zwei nette Ührchen. Nur wenn sie dich überhaupt nicht mehr anflashen, würde ich solche Überlegungen anstellen. Dass sie dir gar nicht mehr abgehen, glaube ich eher weniger, denn bei 5-stelliger Ref. haste die ja noch nicht so lange.

Die Sub C gibt es noch verdammt laaange... Lieber abwarten und sparen!

Gruß
Klaus

makra
09.09.2010, 13:37
Das sehe ich auch so, spare lieber auf die Sub und behalte Deine beiden grundverschiedenen Uhren.
Die Vorfreude auf eine neue kann doch ebenfalls schön sein.

Stereo
09.09.2010, 17:29
Ich würde es so nicht tun! Behalt die Panerai! Verkauf die 116200 und leg noch was drauf!

Grüße
Stefan

Marco SUB.
09.09.2010, 23:39
ich würde lieber beide behalten und auf die Neue Sparen. ;)

Navigator1337
10.09.2010, 08:50
Genau, spar auf die Sub, dann haste am ende keinen Fehler gemacht

ehemaliges mitglied
10.09.2010, 16:16
Also ich würde es nicht tun.
Die beiden Uhren die Du hast sind wunderschön,
die vermisst Du bestimmt.

ami
10.09.2010, 19:53
Ich denke wenn dir die Uhr gefällt, kauf sie . Veränderungen machen das Leben erst interessant. Ich habe für meine Deepsea auch einige Uhren verkauft und bereue es nicht. Die Deepsea hat meinen Arm seit einem viertel Jahr, also seit dem Kauf nicht mehr verlassen und denke das bleibt auch so. Vielleicht, na ja mal sehen oder so:supercool:

Viele Grüße
Andre

ami
10.09.2010, 19:58
Wieso steht bei mir eigentlich Air-King obwohl ich die Deepsea eingetragen habe. Sehr seltsam.8o

Chris.rolex
10.09.2010, 20:06
....entscheiden kannst nur du !! Aber ich würde keine davon hergeben und eher ein wenig sparen und die Sub später dazustoßen lassen.

Sippel
10.09.2010, 20:36
Hi

Danke für eure Gedanken und Meinungen,habe mich entschieden
Werde die Uhren behalten und sparen-der schwierigere Teil wird sein meiner Frau beizubringen das ich 3 Uhren brauche die zusammen den wert eines Kleinwagens haben ;)




Grüsse sebastian

ehemaliges mitglied
10.09.2010, 20:39
Evtl. kannst Du sie damit überzeugen, dass hier einige User eine (!) Uhr haben, die den Wert eines Reihenhauses (und darüber hinaus) hat, Sebastian?! ;)

fiumagyar
10.09.2010, 20:46
Ich Verkauf nix

bigsmall
10.09.2010, 20:48
... schenke ihr doch eine aus der Reihe, der lass´ Sie eine tragen :-)

Sippel
10.09.2010, 20:48
Evtl. kannst Du sie damit überzeugen, dass hier einige User eine (!) Uhr haben, die den Wert eines Reihenhauses (und darüber hinaus) hat, Sebastian?! ;)

Das ist mal ein Argument welches sie erstmal entkräften muss:D
Mal sehen vielleicht kann ich sie auch mit etwas bling bling bestechen:bgdev:

Chris.rolex
11.09.2010, 08:04
.........ich frag nie wenn ich mir eine neue zulege!
......... ich hab ihr seinerzeit eine datejust gekauft und seit damals hat sie totales verständniss und wenn nicht, wär es mir auch egal ,denn ich arbeite dafür und die familie muß auf nichts verzichten!

.aber natürlich sag ich auch nichts wenn die nächste lv oder sonstige tasche oder schuhe angeschafft werden!!

Ombel
11.09.2010, 09:04
Biiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllddddddeeeer!!! :D

Nee im Ernst... an welcher hängt mehr dein Herz und, da du in meinen Augen, allein nur schon durch deren Größe (44mm vs 36mm) zwei sehr unterschiedliche Uhren besitzt, würde ich vielleicht mal mein Handgelenkumfang entscheiden lassen... :grb:

Vielleicht ist dir die 36er ja viel zu klein oder respektive die 44er zu groß, wo dann die 40er Sub nun voll in die Lücke passen würde..??? :ka:

Also doch... zeig uns mal Biiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllddddddeeeer!!! :D

FritzEots
11.09.2010, 10:27
weniger ist mehr !!:xmas::xmas::xmas::xmas: