PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufte Uhren im Sales Corner



Azrael
09.09.2010, 17:36
Guten Abend!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Sales-Corner-Bereich zu bereinigen?

Ich habe mich nämlich in den letzten Tagen nach einigen Uhren erkundigt und bekomme entweder keine Antwort oder nur die Rückmeldung, dass die Uhr leider schon verkauft ist... Und die Monate-alten Angebote schaue ich ohnehin nicht mehr an.

Jetzt hab ich nicht unbedingt die Zeit, mich hinzusetzen, mühsam per Filter und Suchfunktion nach passenden Uhren zu suchen, für nix und wieder nix! Da kann mans ja gleich bleiben lassen. =(

ehemaliges mitglied
09.09.2010, 17:40
(...) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Sales-Corner-Bereich zu bereinigen? (...)
Wie stellst Du Dir das denn in der Praxis vor?

Die Admins können doch nicht wissen, welche Uhr verkauft ist. Dass ein Angebot älter ist bedeutet ja nicht automatisch, dass es nicht mehr aktuell ist. Ich sehe hier eher jeden Nutzer des SC in der Verantwortung, sich um sein Angebot zu kümmern.

Eurocontroller
09.09.2010, 17:46
Genau so sehe Ich das auch: wenn ein Uhr verkauft ist, muss man als verkäufer das in 'mysales' as sold markieren :op:

vg,

Nick.

Azrael
09.09.2010, 17:53
Stimme Euch da vollkommen zu, nur scheint es so, als würde genau das nicht funktionieren...

Und nein, ich hab keine Ahnung wie das in der Praxis aussehen sollte, daher die Frage in die Runde - vllt hat ja jemand einen Geistesblitz.

J-1966
09.09.2010, 18:22
Ganz einfach: halbes Jahr einstellen im SC ist in den jeweiligen Gebühren enthalten, danach kommt ein geringerer Obulus dazu. Das ermuntert, die verkauften Uhren spätestens beim Fälligwerden des fi****ellen Obulus zu entfernen (oder den Preis anzupassen :-)

Viele Grüße

market-research
09.09.2010, 18:33
Manchmal kommen Anfragen, die will ich gar nicht beantworten, da jenseits von Gut und Böse.

Wenn ich eine Lünette mit Inlay anbiete und nicht dazu schreibe, dass die Teile auch einzeln verkauft oder gegen andere Teile getauscht werden, beantworte ich Fragen zu einem Einzelverkauf oder Tausch eben nicht. Beruf und Familie nehmen schon viel Zeit in Anspruch, da will ich noch in Ruhe ein paar Hobbies geniessen.

Flo74
09.09.2010, 19:37
ich kann den TS schon verstehen.
erst heute bin ich auf eine anzeige von 2008 (!!!) "reingefallen".
Ok, die haben alle brav ihre solide gebühr bezahlt.
aber muss da zeug bis zum st nimmerleinstag da drin stehen?

so ein max. 100-tage counter, der den anbieter wenigstens zwingt aktiv ein lebenszeichen zu geben, ob das noch aktuell ist.

Kabelkasper
09.09.2010, 20:23
Nun, ich sehe das auch als Sinnvoll eine Laufzeit der Angebote zu geben. NAch dieser Laufzeit wird das Angebot einfach beendet. Der Verkäufer bekommt vor Ablauf noch eine Errinerungsmail und nun kann er handeln oder nicht.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Aber man muss das Rad ja auch nicht neu erfinden. Es gibt unzählige Markplätze für alles mögliche in Foren - da muss doch eine tolle Idee dabei sein.

Meine Idee oben bezog sich im groben auf das Modell von Motor-Talk. Zwar unübersichtlicher Marktplatz aber so werden alte Angebote wenigstens automatisch selektiert

Kabelkasper
09.09.2010, 20:24
Manchmal kommen Anfragen, die will ich gar nicht beantworten, da jenseits von Gut und Böse.

Wenn ich eine Lünette mit Inlay anbiete und nicht dazu schreibe, dass die Teile auch einzeln verkauft oder gegen andere Teile getauscht werden, beantworte ich Fragen zu einem Einzelverkauf oder Tausch eben nicht. Beruf und Familie nehmen schon viel Zeit in Anspruch, da will ich noch in Ruhe ein paar Hobbies geniessen.

Stimmt! auf meine Mail hast du auch nicht geantwortet :mimimi:

21prozent
09.09.2010, 20:26
Manchmal kommen Anfragen, die will ich gar nicht beantworten, da jenseits von Gut und Böse.

Wenn ich eine Lünette mit Inlay anbiete und nicht dazu schreibe, dass die Teile auch einzeln verkauft oder gegen andere Teile getauscht werden, beantworte ich Fragen zu einem Einzelverkauf oder Tausch eben nicht. Beruf und Familie nehmen schon viel Zeit in Anspruch, da will ich noch in Ruhe ein paar Hobbies geniessen.

Also damit ich dein Statement richtig verstehe: Du lamentierst über Anfragen auf deine Angebote weil dir die Zeit zu schade ist zu antworten - hast aber hier offenbar die Zeit und Muse genau das zu tun?

Wie auch immer Diego, ich habe in den letzten beiden Jahren 2 mal bei dir angefragt und kam noch nie in den Genuss einer Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag. Und es tut mir leid, dass ich MEINE Zeit verschwendet habe - kommt nicht wieder vor!

Jockl
09.09.2010, 20:43
Bei Chrono24 geht's doch auch, nach 6 Wochen kommt eine Mail um das Angebot zu reaktivieren, sonst fällt es raus.
Wäre hier auch echt angebracht, sind schon sehr viel Karteileichen drin.
Kann ja für neue Angebote in den AGBs verankert werden und bei den alten Angeboten schickt man eine Mail an jedes Angebot zum wieder aktivieren, dann fällt sicher viel raus.

Azrael
09.09.2010, 20:51
Also die Idee mit der 6-Wochen-Frist hielte ich für sinnvoll und leicht zu realisieren.

Außerdem: Wenn eine Uhr bis dahin nicht verkauft ist, ist der Preis zu hoch oder es will sie eben niemand - warum auch immer...

Vanessa
09.09.2010, 20:56
Don´t forget: Man bezahlt dafür und eine automatische Löschung nach 6 Wochen ist kontraproduktiv. Und wenn Du die Zeit nicht hast, nach ner Uhr zu suchen - ok, ich gebe zu, die Suchfunktion im SC ist Schei*e- dann laß es.

Jockl
09.09.2010, 21:14
Es ist doch nicht zu viel verlangt nach sechs Wochen einmal auf einen Knopf zu drücken... soll ja keine neuen Kosten verursachen, nur die Aktualität der Angebote steigern

tamas1000
09.09.2010, 21:17
Eine automatische E-mail könnte das Problem lösen.
Jede 4. Woche eine E-mail an Verkaufer, der das bestätigen muss.
Wenn er das in X Tagen nicht macht, dann wird halt das Angebot gelöscht.

Wie schon oben auch geschrieben.... :)

Prof.Voland
09.09.2010, 22:56
Also damit ich dein Statement richtig verstehe: Du lamentierst über Anfragen auf deine Angebote weil dir die Zeit zu schade ist zu antworten - hast aber hier offenbar die Zeit und Muse genau das zu tun?

Wie auch immer Diego, ich habe in den letzten beiden Jahren 2 mal bei dir angefragt und kam noch nie in den Genuss einer Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag. Und es tut mir leid, dass ich MEINE Zeit verschwendet habe - kommt nicht wieder vor!

8o 8o 8o Wenn das so stimmt wie es hier zu lesen ist... :ka: ...
Dann fehlt im Forum der "Ich hab Dich an den E.ern-Gepackt-Smiley" :bgdev:

21prozent
09.09.2010, 23:05
Da kannst du meine E.er drauf verwetten, dass das so ist!!!

Nixon
10.09.2010, 02:53
Ich habe in den letzten Tagen auf drei Angebote von Händlern geantwortet, die nicht den Eindruck machten, 2009er Karteileichen zu sein. Jeweils wollte ich die angebotene Uhr zum angebotenen Preis nehmen. Alle haben auch kurzfristig geantwortet.

Nr.1: "Nein, da haben wir keine da z.Zt., die war auch eh zu günstig wegen der letzten Preiserhöhung"
Nr.2: "Nein, Uhr nicht da" Dann hab ich am nächsten Tag gefragt, warum das Angebot immer noch drin steht. "Weil die Uhr immer wieder rein kommt". Gut, dann nehm ich eine, wie angeboten, wenn sie wieder reinkommt. "Nein, dann wird sie teurer".
Nr.3: "Nein, Uhr leider nicht mehr da" (angeboten wird sie immer noch, auch auf der HP des Händlers)

Also liebe Händler, nehmt doch Uhren raus die ihr nicht mehr habt und wenn ihr wegen der Preiserhöhung mehr haben wollt, dann ändert doch den Preis. War jetzt bisschen nervig, alle drei Angebote für das selbe Modell, die ich gefunden habe, positiv zu beantworten, aber keiner hatte die Uhr wirklich.

1234marc
10.09.2010, 07:57
Mir ist das auch schon mehrere Male passiert, entweder kein Antwort oder "...sry schon verkauft..."
Bei Leuten die ich nicht kenne frage ich garnicht mehr.
Ende aus Nikolaus.

market-research
10.09.2010, 10:48
Man sollte das Thema nicht nur einseitig beleuchten. Wie oft wurde ich schon angeschrieben ob die Uhr noch da ist und ob ich kommende Woche in München oder sonst wo wäre. Mehrere male habe ich mit ja, kein Problem geantwortet und meine Mobilnummer hinterlassen und danach nie wieder etwas gehört. Da bitte ich auch um etwas Verständnis, dass man als Verkäufer dann halt auch nicht mehr alles beantwortet was so reinkommt.

benjik
10.09.2010, 11:01
Dieses Thema wird nicht zum ersten Mal angesprochen. Leider funktioniert die Suche nicht 100%ig. Aber wenn ich mich richtig erinner hatte Percy darauf schon eine Antwort gegeben:

Das Problem liegt in den AGB des SC. Es gibt Inserate die unter einer "älteren" Version der AGB Ihr Inserat eingesetzt habe. Diese AGB sehen keine Löschung oder Mindestlaufzeit des Inserats seitens User oder Betreibers vor.

Also verzeiht mir wenn ich falsch liege aber so in etwa glaube ich mich zu erinnern.

mactuch
10.09.2010, 12:03
Die Idee mit dem Bestätigungs-Button für die Aktualität eines Angebotes in regelmäßigen Zeitabständen finde ich ganz gut. Pauschale Löschungen hingewegen sehe ich eher zweifelhaft, denn manchmal braucht ein spezielles Angebot einfach etwas Zeit, um den dafür passenden speziellen Interessenten zu finden. Ältere Angebote müssen nicht zwangsläufig nicht mehr aktuell sein. Schade ist natürlich, wenn Uhren angeboten werden, die "irgendwann mal wieder rein kommen" oder die Preise dann nicht geändert werden.

PBW
10.09.2010, 14:19
Ich habe in den letzten Tagen auf drei Angebote von Händlern geantwortet, die nicht den Eindruck machten, 2009er Karteileichen zu sein. Jeweils wollte ich die angebotene Uhr zum angebotenen Preis nehmen. Alle haben auch kurzfristig geantwortet.

Nr.1: "Nein, da haben wir keine da z.Zt., die war auch eh zu günstig wegen der letzten Preiserhöhung"
Nr.2: "Nein, Uhr nicht da" Dann hab ich am nächsten Tag gefragt, warum das Angebot immer noch drin steht. "Weil die Uhr immer wieder rein kommt". Gut, dann nehm ich eine, wie angeboten, wenn sie wieder reinkommt. "Nein, dann wird sie teurer".
Nr.3: "Nein, Uhr leider nicht mehr da" (angeboten wird sie immer noch, auch auf der HP des Händlers)

Also liebe Händler, nehmt doch Uhren raus die ihr nicht mehr habt und wenn ihr wegen der Preiserhöhung mehr haben wollt, dann ändert doch den Preis. War jetzt bisschen nervig, alle drei Angebote für das selbe Modell, die ich gefunden habe, positiv zu beantworten, aber keiner hatte die Uhr wirklich.

Vor allen Dingen erwarte ich, dass die Bilder die zum Verkauf stehende Uhr zeigen und nicht irgendwelche Archivbilder sind...

Petedabomb
10.09.2010, 15:05
In der SC wird (immer noch) eine 116713 angeboten.
Auf meine erste Anfrage ob die Uhr noch in dem angebotenen Zustand sei und ob man am Preis was machen könnte, denn die Uhr wurde vor einiger Zeit eingestellt, erhielt ich die knappe Antwort:
"Da kann ich Ihnen nicht helfen."

Dann eine Woche später, ich war bereit den Preis zu bezahlen, schrieb ich erneut.
Diesesmal bekam ich die Antwort:
"Die ist doch schon lange verkauft!!"

Da hatte ich dann genug und habe woanders gekauft. Zwar für deutlich mehr, aber der Verkäufer (Frank Miquel) war es locker wert, die Uhr sowieso, da erst 2 Monate alt, ungetragen und verklebt.

Wenn ich mich anhand von Fotos und den sporadischen Antworten von dem Verkäufer zum Kauf entschliesse und die Uhr dann seit einem Jahr weg ist, komme ich mir verarscht vor und die Zeit, die für die Entscheidung draufgegangen ist, ist auch sinnlos verplempert.

JesusLatschen
10.09.2010, 15:14
Bei mir hatten sich auch nur 2 von 5 Verkäufer zurückgemeldet. :<

market-research
10.09.2010, 20:00
In der SC wird (immer noch) eine 116713 angeboten.
Auf meine erste Anfrage ob die Uhr noch in dem angebotenen Zustand sei und ob man am Preis was machen könnte, denn die Uhr wurde vor einiger Zeit eingestellt, erhielt ich die knappe Antwort:
"Da kann ich Ihnen nicht helfen."


Verstehe ich nicht. Du wolltest feilschen und der Verkäufer schreibt knapp aber höflich, dass er Dir diesbezüglich nicht helfen kann. Ein anderer bekannter Verkäufer beschimpft in solchen Fällen den Absender.:D

Petedabomb
10.09.2010, 21:21
Das mit dem Geld war mir weniger wichtig, als eine Aussage zum aktuellen Zustand zu bekommen.
Die Uhr wurde bei Erstellung des Angebotes mit vollen 2 Jahren Garantie angeboten. Mittlerweile ist es nicht mal mehr ein Jahr.
Trotzdem ein super Preis, als ich mich erkundigt hatte, hatte ich noch nicht so die Ahnung von Preisen und Rolex.

Rolstaff
10.09.2010, 21:26
Ich denke, man sollte sich an ein bis zwei Händler halten, von denen man weiß, dass sie sorgfältig und zuverlässig arbeiten. Es werden hier ja immer wieder mal die gleichen genannt, auf die dann wohl auch Verlaß ist. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Grüß Jürgen

Azrael
13.09.2010, 22:34
Don´t forget: Man bezahlt dafür und eine automatische Löschung nach 6 Wochen ist kontraproduktiv. Und wenn Du die Zeit nicht hast, nach ner Uhr zu suchen - ok, ich gebe zu, die Suchfunktion im SC ist Schei*e- dann laß es.

Sehr konstruktiv... aber offensichtlich bin ich nicht der einzige, den es stört, nach stundenlangem(!) Suchen kein brauchbares Ergebnis zu bekommen.

Vanessa
14.09.2010, 00:30
Mei, was soll man drauf sagen: Wenn ich ne Uhr will, dann such ich sie, wenn ich sie nicht oder halbherzig will, dann such ich eben nicht oder halbherzig....ist auf Chrono24 oder ebay ned anders. Auffällig ist, daß sich hier im thread viel newbies beschweren- ich habe bisher jede Uhr gefunden, die mich interessiert. Man sollte auch ne gewisse Zeit für die Suche einplanen.

Petedabomb
14.09.2010, 00:50
Ja mei, ich will die Sc ja nicht schlechtreden, obwohl ich ein "Newbie" bin, ich will dem Verkäufer auch nichts unterstellen.
Ich fänd lediglich eine aktuellere Sc besser, als eine, in der sich viele Karteileichen tummeln.

Newbie Ende.
(Um ehrlich zu sein: Ich habe in der Sc schon mehrere Stunden verbracht, für Newbies ein guter Platz um Erfahrungen und Wissen zu sammeln. Hätte dort auch bedenkenlos gekauft, wenn es besagte 116713 dort gegeben hätte...)

Prof.Voland
14.09.2010, 01:22
Mei, was soll man drauf sagen: Wenn ich ne Uhr will, dann such ich sie, wenn ich sie nicht oder halbherzig will, dann such ich eben nicht oder halbherzig....ist auf Chrono24 oder ebay ned anders. Auffällig ist, daß sich hier im thread viel newbies beschweren- ich habe bisher jede Uhr gefunden, die mich interessiert. Man sollte auch ne gewisse Zeit für die Suche einplanen.

Hallo Michi.
Das mit den "newbies Beschwerden" ist mir (als newbie) beim aufmerksamen lesen des Threads auch aufgefallen !
Da ich im SC allerdings bisher nur guckenn, nicht anfassen gespielt habe, hab ich auch keine Erfahrungen.
Mir scheint es als "der Mensch ist ein Gewohnheitstier" !
Also für die newbies viele neue u. z. T. unangenehme, müßige, zeitraubende Erfahrungen.
Alle anderen haben vielleicht schon ein "dickes Fell" und machen sich deshalb viel weniger aus einer Absage o. gar keiner Antwort !? Und sagen sich (auch aus Erfahrung) "...dann kauf ich halt wo anders..auch günstig.."

Das ist so mein ganz persönlicher Reim auf die verschiedenen Antworten zum Thema.

Vanessa
14.09.2010, 09:29
Eben....so ist es. 99,9999% der angebotenen Uhren sind Massenware. Kauf ich sie heute nicht, kauf ich sie halt morgen. Schlimmsten falls verliere ich etwas Geld im Vergleich zum vorherigen Angebot...alles kommt wieder und die wirklich seltenen (!) guten Uhren gehen eh unter der Hand, weil jeder weiß, wen er anschreiben muß.

akroll
14.09.2010, 15:02
Am besten anfragen, wenn die Uhr frisch ist. Dann gehts oft ratz fatz. Man muß halt ggf etwas flexibel sein ;)

Azrael
14.09.2010, 18:42
Eben....so ist es. 99,9999% der angebotenen Uhren sind Massenware. Kauf ich sie heute nicht, kauf ich sie halt morgen. Schlimmsten falls verliere ich etwas Geld im Vergleich zum vorherigen Angebot...alles kommt wieder und die wirklich seltenen (!) guten Uhren gehen eh unter der Hand, weil jeder weiß, wen er anschreiben muß.

Also langsam ärgerts mich! Ich hab weder jemanden kritisiert, noch schlecht gemacht, noch beleidigt. Ich hab sogar gesagt, dass mir das Problem halt aufgefallen ist... ich hab auch gesagt, ich bin nicht obergscheit und hab die Patentlösung, sondern wollte nur zur Diskussion anregen.

Ich kenn das aus der Beratungsbranche zur genüge: Wenn ein Neuer mit neuen Ideen kommt, wird er von den Eingesessenen schlecht gemacht - das ist ein Problem der Gesellschaft.

Aber diese Aussagen a la "na dann kaufst halt wo anders, kostets halt ein paar Hunderter mehr - is eh egal, und wenn nicht, dann halt nicht,..." kannst Du Dir sparen. Wenn Dir die Diskussion zu blöd ist, brauchst Du ja keine Energie mit Antworten verschwenden. Im Gegensatz zu Dir gibt es einige Leute in diesem Thread, die konstruktive Beiträge geleistet haben.

Übrigens, ums Geld geht es mir eigentlich weniger. Meine letzte Uhr - eine Baume & Mercier - habe ich beim Konzi gekauft, da bekomme ich ein paar Gläser Champager und eine nette Beratung... das zahlt man dann eben auch mit. Nur wenn ich von Haus aus die Einstellung mitbringe, dass der SC meine Erwartungen nicht erfüllt oder sich dann auch nicht verbessern läßt, führt er sich meines Erachtens ad absurdum.

Petedabomb
14.09.2010, 18:49
Naja, schlecht gemacht hat dich aber niemand.
Gesagt haben sie nur, dass man als "Newbie" noch nicht so die Erfahrung hat und ein bisschen naiv an die Sache rangeht.
Dass das stimmt habe ich an mir gesehen. Für mich ist die Sc auch nicht gestorben, es gab die Uhr die ichwollte einfach nicht.
Beim nächsten Kauf werde ich hier auf jeden Fall wieder reinschauen. Ich checke eh täglich die neuen Angebote :D

So long
Stephan

ehemaliges mitglied
14.09.2010, 18:55
(...) Nur wenn ich von Haus aus die Einstellung mitbringe, dass der SC meine Erwartungen nicht erfüllt oder sich dann auch nicht verbessern läßt, führt er sich meines Erachtens ad absurdum.
Die Erfüllung der Erwartung ist halt immer subjektiv. Hier sind über 16.000 User registriert. Ist doch logisch, dass nicht *alle* zu 100% zufrieden sind, bzw. sein können. Denke, das kann/darf/sollte auch nicht der Anspruch sein; da utopisch.

Ich für meinen Teil bin mit dem SC mehr als zufrieden: Habe bislang jede (!) Uhr über das SC verkauft bekommen. Abwicklung mit jedem Kontakt/User war sehr sympathisch, professionell und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Da bin ich gerne bereit 20,- € zu zahlen - noch dazu, da die Forumsnutzung kostenfrei ist. Habe bislang noch nie versucht, über die Bucht, chrono24 o. ä. zu verkaufen. RLX-Sales ist nicht perfekt ... jedoch m. E. ziemlich nah d'ran.

market-research
14.09.2010, 18:56
Ich kenn das aus der Beratungsbranche zur genüge: Wenn ein Neuer mit neuen Ideen kommt, wird er von den Eingesessenen schlecht gemacht - das ist ein Problem der Gesellschaft.


1. Ist das hier nicht im Job sondern ein Feierabendhobby.
2. Bin ich voll bei Dir was die gefühlten Vorrechte von Alteingesessenen betrifft.
3. Habe ich es mir im Laufe meines Lebens trotz 2. angewöhnt zuerst nur das Horch- und das Sehorgan zu verwenden wenn ich irgendwo neu bin.
3. Dass Du Berater geworden bist, dafür können wir ja nichts.:D

Azrael
14.09.2010, 19:07
1. Ist das hier nicht im Job sondern ein Feierabendhobby.
2. Bin ich voll bei Dir was die gefühlten Vorrechte von Alteingesessenen betrifft.
3. Habe ich es mir im Laufe meines Lebens trotz 2. angewöhnt zuerst nur das Horch- und das Sehorgan zu verwenden wenn ich irgendwo neu bin.
3. Dass Du Berater geworden bist, dafür können wir ja nichts.:D

Zu Punkt 3: Ich hab zu viel mit Beratern zu tun, als dass ich je einer werden möchte! Also nein, dieses "Berufsstadium" hab ich erfolgreich ausgelassen. :bgdev:

Was die Erfahrung angeht, ich kaufe und verkaufe seit Jahren Profi-Radteile über Foren und bin mühsame Suchen gewohnt. Und eBay und Konsorten beide ich ebenfalls: Beim Biken verliert man nicht nur Geld sondern kann einen Kieferbruch kassieren, wenn die Teile nicht das halten, was sie versprechen...