PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkabelung TV, DVD-Rekordern und Sky? Ich verzweifle.



Brazzo
11.09.2010, 13:09
Hallo zusammen,

ich verzweifle, weil ich zwar Sky zum Laufen bekomme, aber ich nicht weiß, wie ich alles so verkabel, dass ich mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen kann. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Hier mal die Anschlüsse der Geräte:

TV: ein Scartanschluss (ist alter Röhren-TV)
Sky-Box (Humax S HD 3): ein Scartanschluss, ein HDMI-Anschluss
DVD-Rekorder (Panasonic DMR-EH495): zwei Scart Anschlüsse, ein HDMI-Anschluss


Wie verbinde ich das so miteinander, dass ich mit dem DVD-Rekorder auch aufnehmen kann (am besten auch sky-Programme, wobei momentan geht nichtmal die Aufnahme der SEnder des TV-Gerätes).

Danke schonmal!


Brazzo

FritzEots
11.09.2010, 13:39
Satellite oder Kabel ?

Brazzo
11.09.2010, 13:43
Kabel

Brazzo
13.09.2010, 22:53
Hat keiner einen Tipp?

Ich habe das alles so verkabelt: Sky-Box -> SCART -> DVD-Rekorder -> SCART -> TV.

Problem: Leider werden Sendungen jetzt nur aufgenommen, wenn der Sky-Receiver an ist und dann auch nur das Programm, das gerade auf dem Sky-Receiver läuft. Was habe ich falsch gemacht?

Brazzo

Waschi.1
13.09.2010, 23:11
Receiver per Scart an TV, Receiver per Scart an Rekorder-Scarteingang, Rekorder per Scart, Komponente oder HDMI (je nachdem was Rekorder und TV an Anschlüssen haben) an TV.
Bei Rekorder und Receiver jeweils im Menü (Videoausgangssignal o.ä.) RGB aktivieren (beim Rekorderausgang auf S-Video, da RGB meist nicht unterstützt wird). RGB macht das beste Bild; das meist standardmäßig eingestellte Video (oder FBAS) ist das schlechteste.

Willst du Filme von Premiere aufnehmen, musst du am Rekorder statt zB ZDF den Scarteingang wählen, an dem der Receiver hängt, zB AV2, EXT2...
Der Receiver muss dabei auf den richtigen Sender eingestellt sein oder vorher ebenfalls programmiert werden.


Das war der erste Treffer von Onkel Google :-)

Waschi.1
13.09.2010, 23:15
Und wenn du beim aufzeichnen eine andere Sendung sehen möchtest. Brauchst du einen Twin Receiver der für Bild in Bild Technik gebraucht wird, sonst funktioniert das nicht.

Brazzo
13.09.2010, 23:17
Danke für deine Mühe, allerdings hat der Receiver nur einen Scart-Anschluss :-(

Waschi.1
13.09.2010, 23:18
Wie oben schon geschrieben.. Ohne Twin Receiver der 2 verschiedene Signale raus werfen kann wird es nichts .. ;-)

Brazzo
14.09.2010, 22:47
Wie bekomme ich es denn hin, dass mein DVD-Receiver wenigstens so wie früher die analogen nicht-Sky-Programme aufnehmen kann?

Brazzo

Waschi.1
15.09.2010, 09:45
Hat keiner einen Tipp?

Ich habe das alles so verkabelt: Sky-Box -> SCART -> DVD-Rekorder -> SCART -> TV.

Problem: Leider werden Sendungen jetzt nur aufgenommen, wenn der Sky-Receiver an ist und dann auch nur das Programm, das gerade auf dem Sky-Receiver läuft. Was habe ich falsch gemacht?

Brazzo



Wie bekomme ich es denn hin, dass mein DVD-Receiver wenigstens so wie früher die analogen nicht-Sky-Programme aufnehmen kann?

Brazzo


Hast du doch wie oben geschrieben schon hin bekommen ? Oder nutzt du bei deinem Röhren TV einen eingebauten DVB-T/DVB-S/DVB-C Reciver ? Dann wird es schwierig... Ansonsten wie oben beschrieben..

Brazzo
15.09.2010, 18:54
Hast du doch wie oben geschrieben schon hin bekommen ? Oder nutzt du bei deinem Röhren TV einen eingebauten DVB-T/DVB-S/DVB-C Reciver ? Dann wird es schwierig... Ansonsten wie oben beschrieben..

...aber er nimmt doch jetzt nur auf, wenn alle Geräte an sind. Früher konnte alles im Stand By sein und der Recordern nahm auf.


Brazzo

Greenwich
19.09.2010, 07:44
Hallo Brazzo

Schau doch einfach mal ins Forum von Apfeltalk, da hat einer das gleiche Problem.
Cooler weiser nennt sich Der dort auch Brazzo.

Gruß Greenwich