PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Keramik Lünetten

Chief
12.09.2010, 14:31
Servus,

ich habe schon vor längerer Zeit eine Diskussion hier gelesen in der es um die Möglichkeit einer Pepsi Lünette für die GMT IIc ging.Das wurde verneint weil es technisch nicht möglich war, hiess es damals soweit ich mich richtig erinnere.Es geht nur Schwarz hiess es damals.

Jetzt kam allerdings die Submariner LV auch in Keramik raus.Grün geht.Ist es also möglich das eventuell die Chancen auf eine Pepsi GMT jetzt steigen werden.Es hiess doch am Anfang die Keramik gibt es nur in Schwarz.Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden in der Suchmaschine.Aber vielleicht erinnert sich ja jemand.

PCS
12.09.2010, 15:00
Das Problem ist nicht die Farbe an sich, sondern die Zweifarbigkeit.

Bert_Simpson
12.09.2010, 15:00
.
sofern ich mich recht erinnere wurden nicht nur speziell wegen einer Farbe der Pepsi, nämlich dem Rot, sondern auch wegen der 2-Farbigkeit der Lunette Probleme gesehen;

vielleicht gelingt es irgendwann doch noch, die Übergänge zwischen rot und blau sauber hinzubekommen;

__________ Bert

mob
12.09.2010, 15:56
In dem Beitrag ging es nicht um die Herstellung der Farbe, sondern wie schon gesagt um die Übergänge bzw um die Hohe gewünschte Qualität die wahrscheinlich noch nicht erreicht wurde.
Also schauen wir noch ein wenig in die Glaskugel und warten gespannt auf Basel 2011???

PCS
12.09.2010, 16:39
Bzw. derweil auf Dein Signaturbild. ;)

Petedabomb
12.09.2010, 18:54
Das Signaturbild ist in der Tat gut gemacht.
Wenn es die 116710 so gibt...
Verbringt meine 116713 definitiv ein wenig Zeit in der Box. Jedenfalls nicht am Arm.

Sub71
12.09.2010, 22:20
Habe mal gelesen das Rolex ein Patent auf die zweifarbige Keramik hat,wer weiß was die Glaskugel 2011 sagt:op:

Hotte
12.09.2010, 22:26
O-Ton Flagshipstore Berlin ist zu diesem Thema:
Man arbeitet intensiv an der zweifarbigen Keramik Lünette, das Problem ist der Übergang, es sei eine Frage der Zeit...

NOmBre
12.09.2010, 22:48
Zweifarbiges Keramik wäre schon lecker... Hoffen wir das beste!

Koenig Kurt
13.09.2010, 02:18
Seltsamerweise ist eine blau-rote Lünette das letzte, was ich vermisse.

Alleine aus dem Grund, weil das schwarze Cerachrom ja wunderbar wirkt, mal gräulich, mal tiefschwarz schimmert - die farbigen Ceracrom-Scheiben aber wie Plastik aussehen. Egal, ob Grün oder Blau. Kein Farbspiel, kein Schimmern, kein Glanz - und mögen sie technisch den Alu-Inlays auch überlegen sein, in denen war mehr "Leben".

Und einer rot-blauen Scheibe mit dieser Plastik-Anmutung kann ich, glaube ich, nicht viel abgewinnen.

Zumal ich sowieso eher an eine schwarz-grüne Scheibe glaube.

Beste Grüße,
Kurt

mob
13.09.2010, 11:09
Wie heißt es so schön..."Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Wenn ich mir die farbigen so ansehe bekommen diese ihr flair fast nur vom Ziffernblatt. Die leuchten, strahlen, spiegeln und funkeln in allen Farbnuacen., aber die Lünette bleibt blass und eher langweilig. Deswegen wäre für mich die LVnur mit grünem Ziffernblatt oder die WG Sub nur blau blau.

Ich vermisse die blau-rote auch nicht wirklich, weil mich Basel die letzten 3Jahre vom Design eher enttäuscht als überrascht hat, dafür aber die technischen Neuerungen super waren. Triplock, blaues SL, Glidelock, 3186er, Massive Bänder etc..pp...

Gruß Marc

OrangeHand
13.09.2010, 12:07
Habe mal gelesen das Rolex ein Patent auf die zweifarbige Keramik hat,wer weiß was die Glaskugel 2011 sagt:op:
Mir ist kein Rolex-Patent bekannt, welches allgemein zweifarbige Keramik als Schutzumfang hat. Könntest Du das bitte präzisieren. :grb:

Rolex SA ist Inhaberin eines Patents (EP1 887 052 B1), welches die Lehre umfasst, Keramiken in verschiedenen Farben herzustellen ("timepiece components made in ceramic in the entire range of desired colors, particularly in the red range"). Die Mehrfarbigkeit eines einzelnen Keramikbauteils ist darin jedoch nicht definiert.

RazzFazz
13.09.2010, 15:04
davon mal abgesehen, den Pepsie-Hype habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.
In den 90'iger wurde eine GMT mit Pepsie-Lünette "Kaugummi-Automaten-Rolex" genannt.. :P

Dies Board hat in den letzten 5 Jahren das Ihre bei getragen,
das die Pepsie auf einmal Super-Cool ist....:tongue:

BTW: ausserdem mag ich Coca-Cola immer schon lieber...;)

Mr. Pink
13.09.2010, 17:39
Bin ja eher einfach gestrickt, quasi mit einem Horizont in Bodenhöhe. Was ich deswegen nicht verstehe:
21. Jahrhundert. Marsmissionen werden geplant. Hadronenbeschleuniger schaffen schwarze Löcher, für was auch immer ...
Die ersten Teleportationsversuche waren erfolgreich. Nanotechnologie boomt.

Und Rolex bringt es einfach nicht fertig zwei Farben auf eine Keramiklünette zu bringen :ka:

Gerd1263
14.09.2010, 08:53
Vielleicht will Rolex auch einfach nicht.:D

Muigaulwurf
15.09.2010, 18:09
Bin ja eher einfach gestrickt, quasi mit einem Horizont in Bodenhöhe. Was ich deswegen nicht verstehe:
21. Jahrhundert. Marsmissionen werden geplant. Hadronenbeschleuniger schaffen schwarze Löcher, für was auch immer ...
Die ersten Teleportationsversuche waren erfolgreich. Nanotechnologie boomt.

Und Rolex bringt es einfach nicht fertig zwei Farben auf eine Keramiklünette zu bringen :ka:

Du darfst nicht vergessen, dass es einen Unterschied zwischen "machbar" und "wirtschaftlich sinnvolle Serienfertigung" gibt

bigsmall
15.09.2010, 20:16
Ich glaube die Geschichte auch nicht. "Technische Probleme" werden sehr gerne herbeigeredet, wenn der Zeitpunkt für ein Produktlaunch falsch ist. Meine Glaskugel sagt: 2011 Explorer II Orange und 2012 GMT Pepsi :op:

Mr. Pink
15.09.2010, 21:25
... und Rolex bringt es einfach nicht fertig zwei Farben auf eine Keramiklünette zu bringen :ka:

Du darfst nicht vergessen, dass es einen Unterschied zwischen "machbar" und "wirtschaftlich sinnvolle Serienfertigung" gibt

Joe, das schon richtig das so etwas abgewägt werden muss. Fast jeder würde aber zustimmen wenn man sagt, eine GMT Two Tone Cerachrom würde abgehen
wie ne Rakete. Vielleicht ist der Grund ja ganz trivial, und für Rolex ist es einfach noch früh diesen Relaunch zu starten.

Sub71
16.09.2010, 21:36
Mir ist kein Rolex-Patent bekannt, welches allgemein zweifarbige Keramik als Schutzumfang hat. Könntest Du das bitte präzisieren. :grb:

Rolex SA ist Inhaberin eines Patents (EP1 887 052 B1), welches die Lehre umfasst, Keramiken in verschiedenen Farben herzustellen ("timepiece components made in ceramic in the entire range of desired colors, particularly in the red range"). Die Mehrfarbigkeit eines einzelnen Keramikbauteils ist darin jedoch nicht definiert.

Hallo Frank lassen wir das mal im Raum stehen,mal abwarten ob oder wann die zweifarbige Keramik kommt=)