PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision von Sub.Wohin in Berlin?



puralle
15.02.2005, 16:41
Hallo,
möchte mit meiner Sub ST/G von 99 zur Revision.
Das Armband muß aufgearbeitet werden(zerkratzt).Sie bleibt öfters stehen trotz Tragen und Uhrenbeweger.Sie geht nach.
Gekauft wurde sie mal bei Sedlatzek.
Wo geht man am besten in Berlin hin?Ist Sedlatzek zu empfehlen?Oder geht man lieber woanders hin?Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank im vorraus mit besten Grüßen aus Berlin
Ralf

Jack Sparrow
15.02.2005, 16:50
Hi Ralf,

Sedlatzek schickt die Uhren zu Rolex nach Köln zur Revi. Justieren und optisch aufarbeiten lassen kannst Du sie dort. Ich habe bis jetzt nur bei Wempe und Rolex Revis machen lassen und würde im direkten Vergleich immer Rolex bevorzugen, auch wenn das ein paar Euro teurer ist.
Gruß
JS

Peter 5513
15.02.2005, 16:53
Servus Ralf,

habe gute Erfahrung mit Sedlatzek. Wenn Du sie dort gekauft hast, solltest Du sie dort auch abgeben. So wird man Stammkunde. Sedlatzek gehört übrigens mittlerweile Bucherer - die haben an ihn verkauft; betreiben aber sozusagen als Geschäftsührer - ihren eigenen Laden uter eigenem Namen weiter.

Nett sind sie auch bei Kern in der Friedrichstraße.

Die Frage ist natürlich, ob Du die Revision bei Sedlatzek machen lässt oder die Revision über Sedlatzek an ROLEX Köln gibst. Habe letzteres gemacht und gute Erfahrungen gemacht. Gerade Gehäuse- oder Bandaufarbeitungen macht jemand, der wöchentlich viele hundert davon durch seine Hände gehen lässt, routinierter und daher vermutlich auch besser.

Grüße,

Peter

Jack Sparrow
15.02.2005, 16:53
PS: Bei Sportmodellen lohnt auch die Abgabe bei Bucherer in Luzern oder Zürich. Da sparst Du fast die Hälfte und die machen das auch top. Falls man mal in der Schweiz ist...

Gruß
JS

René
15.02.2005, 18:03
Hallo zusammen,

kann zwar keinen empfehlen, aber zu dem Kommentar von Peter:

"Nett sind sie auch bei Kern in der Friedrichstraße"

kann ich nur entgegnen:

Nett vielleicht, aber wenn die dortige Inkompetenz in Sachen Uhren auch nur ansatzweise in die Richtung tendiert wie bei Schmuck - und ich habe derartige Erfahrungen dort 3. mal hintereinander gemacht und gehe seitdem dort nicht mehr hin - kann ich vor dem Laden nur lautstark warnen. Finger Weg! Mir schienen vielmehr die Mitarbeiter und Uhrmacher bei Wempe auf der Friedrichstraße kompetent und freundlich. Hab dort aber nie ne Revi machen lassen.

Gruß

epi
15.02.2005, 18:37
Die beiden Wempe-Läden in Berlin kann ich vom Service auch empfehlen. Ich bin dort immer sehr nett behandelt worden. Am Ku´damm habe ich einmal eine Omega zur Revi abgegeben, und mein Vater eine SD in der Friedrichstraße (wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob die Uhr nach Köln ging oder nicht). War aber beides vom Service her sehr gut!

Gruß aus dem Harz
Sascha

ehemaliges mitglied1
15.02.2005, 22:57
Wempe Kudamm super Arbeit, Lorenz ebenso, Sedlatzek auch super.
Von der Zeit her glaube ich aber das alle Uhren an Rolex eingeschickt wurden. Wenn du was sparen willst und es kein Konzi sein muß geh zu Juwelier Leopold in der Meinicke Str. gut und günstig und geht sehr schnell. Aufarbeitungen auch top.
18K/750

puralle
15.02.2005, 23:45
denke mal ne Revi beim Konzi wird mich so um die 500,-? kosten.Wie hoch schätzt du wäre die Ersparnis bei Leopold

GG2801
16.02.2005, 00:23
Original von puralle
denke mal ne Revi beim Konzi wird mich so um die 500,-? kosten.

Wie kommst Du auf die 500,-? ? 8o

"Standardrevi" kostet z.B. über/bei Wempe momentan 360,-? (+/-), wenn keine größeren Zusatzarbeiten (z.B. Glastausch, ZB-Tausch, Zeigerspiel- oder Inlaytausch) anfallen.

Ansonsten: Wecker abgeben und Kostenvoranschlag machen lassen... :))

Edit: Oooops, is ja ne 16613 - da weiß ich den Preis leider nicht, hab nur Stahl... ;)

Edit2: Band- und Gehäuseaufarbeitung sind bei der Revision mit dabei.

puralle
16.02.2005, 00:43
dachte immer so um die 500,- laut diverser Threads im Forum,aber um so besser wenn es billiger wird

Rolex
16.02.2005, 06:36
Original von 18K/750
Wenn du was sparen willst und es kein Konzi sein muß geh zu Juwelier Leopold in der Meinicke Str. gut und günstig und geht sehr schnell. Aufarbeitungen auch top.
18K/750


kann ich auch nur empfehlen!

Mawal
16.02.2005, 08:30
Original von 18K/750
Wenn du was sparen willst und es kein Konzi sein muß geh zu Juwelier Leopold in der Meinicke Str. gut und günstig und geht sehr schnell. Aufarbeitungen auch top.
18K/750

Meine Erfahrungen mit Leopold sind nicht ganz so prickelnd. Ich habe dort meine Airking gekauft, der Kaufpreis war überhöht, ok, das war mein Fehler, die frisch revisionierte Ak geht aber nur auf 20 Sekunden genau.

Nun ja, begeisternd finde ich das nicht.

Grüsse Ulrich

PS ein freier Uhrmacher mit sehr guter Reputation Bodo Baumgart in der Anklamer Strasse in Mitte.

www.bodo-baumgart.de

ehemaliges mitglied1
16.02.2005, 10:57
@ Puralle
Wempe in Berlin wollte für eine Revi meiner GMT 450-500 Euro haben.
Das einzigste Problem war das sie Undicht war, die Uhr lief genau, sie lief auch lange. Nur einzeln wieder Wasserdicht machen wollten sie nicht. Die Uhr ist ohne Macken, Aufarbeitung brauchte sie nicht. Nur die Wasserdichtigkeit alleine wollte mann dort nicht machen. Ich gab die Uhr zu Leopold gebracht, die Uhr wurde abgedichtet (Alle Dichtungen erneuert), und bei der Gelegenheit mal durchgesehen, Ergebnis keine Revision nötig. War sehr günstig. Möchte hier keine Preise nennen weil sie vielleicht nicht algemein gültig sind. Preise varieren nach Tagesform, meine und seine, und nachdem ob du Stammkunde bist und mann schon mal gute Geschäfte, und wie viele, miteinander gemacht hat.
@Mawal
Wie oben schon geschrieben, mann muß mit Leopold können, und er mit dir, eine Kundenbeziehung muß auch wachsen.Es gibt keinen schlechten Kaufpreis, sondern nur schlechte Verhandlungen. Der Startpreis ist mit Sicherheit zu hoch, aber die Leute wollen ja auch alle handeln, nur manchem ist es nicht gegeben. (Deshalb gibt es in meinem Geschäft kein Handeln, alle bekommen den gleichen Superpreis der in der Regel bei minus 20% auf den Katalogpreis liegt/ kommt jemand mit einem besseren Angebot machen wir sofern möglich den gleichen Preis) 20 Sekunden Abweichung am Tag wären sehr schlimm und ich würde ihn darauf ansprechen. 20 Sekunden in der Woche wären okay, sind 3 Sekunden am Tag. Das dumme ist nur bei der AK kannst du nichts einvordern. Die AK ist kein Chronometer, die kann theoretisch falsch gehen wie sie will. Wenn das wirklich 20 Sekunden am Tag sind und deine Uhr nicht schon sehr alt ist würde ich mal mit ihm reden, nicht in dem ich will Ton, sondern in dem kann man da vielleicht was machen Ton. Tagesform beachten, dann klapts bestimmt.
Gruß 18K/750

chess77
16.02.2005, 15:48
Ich hatte mit Sedlatzek mal nervige Erfahrungen...

Damals meine erste Breitling dort gekauft zum LP, da waren sie nett ;-)

Dann wollte ich mal später ein blaues Band für Breitling kaufen... Etliche Verkäufer: "Nee, gibts nicht" Dann muss man sie dazu zwingen, doch mal den Katalog aufzuschlagen. "Ok, müssen wir aber bestellen". Ok, kein Problem. Dann fahr ich hin zum Abholen, war ein schwarzes Band im Tütchen. Wieder mehrere Verkäufer: "Nee, also da gibts doch nur schwarz, von blau noch nie was gehört". Nach langem Hin und Her: "Müssen wir nochmal bestellen"... NIEMAND hat sich entschuldigt. Ich hab angeboten, das Band gleich zu bezahlen, und sie sollten es zuschicken. "Geht nicht". Letztlich sollte es "ihr Kurier" dann bringen. Statt dessen nur Anruf: "Können Sie abholen" Nach Langem Gesülze haben sie es dann zugeschickt - per Nachnahme, und die Nachnahmegebühren musste ich auch noch zahlen.

Schlecht informiert, unfreundlich, unkulant und arrogant... Danke, ich nicht mehr :(

Gruß,
Eiko

Markus1
16.02.2005, 19:13
Hallo,

ich hatte hier ím Forum gerade eine Uhr mit einem anderen Forumsmitglied getauscht und war in Berlin als mir spontan der Gedanke kam, diese auf Dichtigkeit zu testen.

Wempe Friedrichstraße: Uhr ist undicht - Rep dauert länger - kostet ca60? für Glas und Dichtungen - und das alles ohne die Uhr zu öffnen und hieinzuschauen.

Wempe Ku'damm: Uhr ist undicht - Rep dauert länger - kostet ca. 120? für Glas und Dichtugnen - auch hier wurde die Uhr nicht geöffnet.

Fazit: im Westen ists halt etwas teurer

Schon merkwürdig, diese pauschalen Preisunterschiede, aber auch Empfang und Freundlichkeit waren nicht so, dass ich diese Konzis unbedingt empfehlen muß.

Wenn ich diesen "Service" vergleiche mit meinem Stammkonzi, der, als ich noch gar keine Uhr bei ihm gekauft hatte mit schon immer bei Reparaturpreisen weit entgegen kam.

Viele Grüße - Markus1

puralle
16.02.2005, 19:15
Hallo,
also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mich heute entschlossen zu Sedlatzek zu gehen,dort wurde ich sehr freundlich und kompetent behandelt.
Die Uhr wird von dort aus nach Köln geschickt und das ganze kostet ca.420,-? und dauert so zwischen 5-7 Wochen,es gibt aber vorher noch einen Kostenvoranschlag.

Mawal
17.02.2005, 08:25
Original von 18K/750
[[at]Mawal
Wie oben schon geschrieben, mann muß mit Leopold können, und er mit dir, eine Kundenbeziehung muß auch wachsen.Es gibt keinen schlechten Kaufpreis, sondern nur schlechte Verhandlungen. Der Startpreis ist mit Sicherheit zu hoch, aber die Leute wollen ja auch alle handeln, nur manchem ist es nicht gegeben. (Deshalb gibt es in meinem Geschäft kein Handeln, alle bekommen den gleichen Superpreis der in der Regel bei minus 20% auf den Katalogpreis liegt/ kommt jemand mit einem besseren Angebot machen wir sofern möglich den gleichen Preis) 20 Sekunden Abweichung am Tag wären sehr schlimm und ich würde ihn darauf ansprechen. 20 Sekunden in der Woche wären okay, sind 3 Sekunden am Tag. Das dumme ist nur bei der AK kannst du nichts einvordern. Die AK ist kein Chronometer, die kann theoretisch falsch gehen wie sie will. Wenn das wirklich 20 Sekunden am Tag sind und deine Uhr nicht schon sehr alt ist würde ich mal mit ihm reden, nicht in dem ich will Ton, sondern in dem kann man da vielleicht was machen Ton. Tagesform beachten, dann klapts bestimmt.
Gruß 18K/750

Das mit der Tagesform habe ich auch schon bemerkt, ich werde nochmal hingehen und sehen, was er sagt. Ich bin jedoch der Meinung, dass auch eine Nicht COSC zertifizierte Uhr gangenau sein sollte.

Grüsse Ulrich

Andreas
17.02.2005, 10:10
Kommt unser Holger (inversator) nicht aus Berlin...???

Wozu hat man denn die Forumsuhrmacher...


Gruß Andreas

wildpower2
17.02.2005, 10:22
@ Andreas
genau !!!

GG2801
17.02.2005, 13:49
Original von Andreas
Kommt unser Holger (inversator) nicht aus Berlin...???
Gruß Andreas

Nee, nicht ganz - er kommt aus Augsburg... ;)

Rolex
17.02.2005, 14:06
Original von GG2801

Original von Andreas
Kommt unser Holger (inversator) nicht aus Berlin...???
Gruß Andreas

Nee, nicht ganz - er kommt aus Augsburg... ;)


...aber Augsburg hat doch ein B wie Berlin...:)

Andreas
17.02.2005, 16:23
Und wieder etwas gelernt...

Ist da nicht auch das Heimbuchenthal in der Nähe, der Geburtsort der Rainer Brand Uhren im Frankenland...???

Nur wie komm ich auf Berlin und Holger...dummgelaufen :rolleyes:

Gruß Andreas