PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung auch bei der 116610LN



golfinhamburg
13.09.2010, 17:56
Hallo,

ich war gerade bei meinem Konzi. Der hat mir dann mitgeteilt, dass auch bei den neuen Modellen die + 10% gelten :grb:

wusstet Ihr das ??? das war doch die Jahre davor nie so :motz:

ulfale
13.09.2010, 18:00
Stell Dir vor, das wußten wir 8o ;) ---> KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?58228-Preisliste-Deutschland-aktuell), dann nimmst das 2. pdf von oben :gut:

Schrotti
13.09.2010, 18:02
ist leider so

golfinhamburg
13.09.2010, 18:03
Sorry ich hatte das nicht mitbekommen.

lieben Gruss an Alle

ROLSL
13.09.2010, 18:08
Was ich ärgerlicher finde ist dass auch die neue EX1, obwohl noch nicht auf dem Mark, teurer wurde.

Schanzenstern
13.09.2010, 18:10
Das die neue EX I davon auch schon betroffen ist, ist aus meiner Sicht schon mehr als grenzwertig ..........:mimimi:

ehemaliges mitglied
13.09.2010, 18:13
Ist im Prinzip eine Frechheit. Und beeinflusst mich definitiv auch beim Uhrenkauf.
Auch andere Marken haben schöne Wecker. So what!?

Mr. Pink
13.09.2010, 18:13
Ich tu einfach so als wenn ich die 'alten' Preise der neuen Modelle nie gehört habe. Funktioniert.

PCS
13.09.2010, 18:23
Ist im Prinzip eine Frechheit. Und beeinflusst mich definitiv auch beim Uhrenkauf.
Auch andere Marken haben schöne Wecker. So what!?

Soweit ich hörte, haben auch andere Marken die Preise für ihre Neuheiten, zum Teil vor Markteinführung, erhöht.

So what!? ;)

ulfale
13.09.2010, 18:28
Ist im Prinzip eine Frechheit. Und beeinflusst mich definitiv auch beim Uhrenkauf.
Auch andere Marken haben schöne Wecker. So what!?

Vll. hat Ingersoll nicht erhöht? ;)

subby
13.09.2010, 18:30
Ist im Prinzip eine Frechheit. Und beeinflusst mich definitiv auch beim Uhrenkauf.
Auch andere Marken haben schöne Wecker. So what!?

so what ? ... ei rolex - iss halt so ;)


Vll. hat Ingersoll nicht erhöht? ;)
:rofl:

Pete-LV
13.09.2010, 18:35
Die letzten Antworten sind ja Spitze !

Schön ist es und die ALTEN steigen mit im Preis !!

Pete-LV
13.09.2010, 19:06
Auch nach Glashütte muss man mehr Geld mitbringen !

ehemaliges mitglied
13.09.2010, 19:12
Stell Dir vor, das wußten wir 8o ;) ---> KLICK (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?58228-Preisliste-Deutschland-aktuell), dann nimmst das 2. pdf von oben :gut:
Hm, jein.
Im Preiserhöhungsthread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102504-Ein-Preiserh%F6hungsthread-ein-Preiserh%F6hungsthread-gt) wurde ziemlich wild spekuliert und gemutmasst - zumindest Ende August. Zu dem Zeitpunkt gab es bestenfalls Halbwissen. Mir war zumindest nicht zu 100% klar, ob, bzw. das die Preise - für die neuen Modelle - erhöht werden. Da ich jedoch so ein Bauchgefühl hatte, hab' ich am 31.08. die 116610 LN noch zum LP von 5.530,- € erworben. :top:

Erstes Mal "Vollzahler" beim Konzi und dafür nicht bestraft- sondern belohnt worden.

ulfale
13.09.2010, 19:15
Warum "jein", Laubi?
Die Preisliste, ich verlinkt habe, ist doch die, die seit 1.9. gültig ist... und daher habe ich oben auch angemerkt, dass wir das ab diesem Zeitpunkt schon wussten ;)

tat2art
13.09.2010, 19:16
Das die neue EX I davon auch schon betroffen ist, ist aus meiner Sicht schon mehr als grenzwertig ..........:mimimi:

Schon ziemlich unverschämt:

Ich mache meinem Auftraggeber ein Angebot und sage es kostet X Euro.
Dann liefere ich sechs Monate nicht.
Dann sage ich ihm:
"Nun, in den letzten sechs Monate sind die Preise gestiegen, jetzt kostet mein Produkt X Euro plus 10%!"
Ratet mal, was mein Auftraggeber sagt?

Vermutlich wird er zähneknirschend bezahlen, und sich für das nächste Mal nach Alternativen umsehen...

ehemaliges mitglied
13.09.2010, 19:22
@ Olli,
daher "jein": seit 01.09.2010 wusste es jeder, der das Internet, eine Telefon o. ä. bedienen kann. Vorher - zum Zeitpunkt der Threaderöffnung (Ende August) - war das jedoch noch nicht bekannt. :dr:

Charles.
13.09.2010, 19:47
Die Schweizer Preise dieser Uhren sind konstant geblieben.
Rolex kann ja nicht dazu dienen, den Wert des € zu erhalten,
wenn das der schweizeischen Nationalbank nicht gelungen ist.

bernie1978
13.09.2010, 19:49
Weiss jemand ob die Tudor Heritage noch 3K kostet?

Charles.
13.09.2010, 19:50
Schon ziemlich unverschämt:

Ich mache meinem Auftraggeber ein Angebot und sage es kostet X Euro.
Dann liefere ich sechs Monate nicht.
Dann sage ich ihm:
"Nun, in den letzten sechs Monate sind die Preise gestiegen, jetzt kostet mein Produkt X Euro plus 10%!"
Ratet mal, was mein Auftraggeber sagt?

Vermutlich wird er zähneknirschend bezahlen, und sich für das nächste Mal nach Alternativen umsehen...

Eine kleine Währungsabsicherung hätte gereicht. Gibt's auch bei grösseren Geschäften.;)

Charles.
13.09.2010, 19:52
Schon ziemlich unverschämt:

Ich mache meinem Auftraggeber ein Angebot und sage es kostet X Euro.
Dann liefere ich sechs Monate nicht.
Dann sage ich ihm:
"Nun, in den letzten sechs Monate sind die Preise gestiegen, jetzt kostet mein Produkt X Euro plus 10%!"
Ratet mal, was mein Auftraggeber sagt?

Vermutlich wird er zähneknirschend bezahlen, und sich für das nächste Mal nach Alternativen umsehen...

Eine kleine Währungsabsicherung hätte gereicht. Gibt's auch bei grösseren Geschäften.;)

Das ist übrigens der Hauptgrund dafür, dass die meisten Konzessionäre den Vertrag nicht bestätigen. Der wäre ziemlich kompliziert.

ROLSL
13.09.2010, 20:02
Weiss jemand ob die Tudor Heritage noch 3K kostet?
Ja lag zumindest am Samstag noch bei 3K Liste!

bernie1978
13.09.2010, 20:05
Ja lag zumindest am Samstag noch bei 3K Liste!

Gut. Danke.

Thomsen
13.09.2010, 20:11
Eines ist ja uns allen klar: Bei einer Ware wie Rolex gehen die Preise nur in eine Richtung, und die heisst nordwärts.
Wenn hier die Preise mal runtergehen, dann ist die Marke tot.

Im Übrigen ist auch das Kaufen einer Rolex nicht auferzwungen. Und wenn ich mir die Preise von anderen Möchtegern-Marken, Retorten-Marken und solchen, die lange Zeit tot waren und nun plötzlich wieder auf den Zug aufgesprungen sind, und solchen Marken, die nur Hüllen sind und alles zukaufen (wie z.B. P...ei, schlagt mich jetzt bitte nicht!) ansehe, dann war doch Rolex eigentlich immer sehr anständig. Immerhin bekommt man für sein Geld ein super Produkt, das alle anderen punkto Alttagstauglichkeit und Präzision schlägt, und ausserdem eines, bei dem auch drin ist, was aussen draufsteht...

Grüsse
Tom

Mostwanted
13.09.2010, 20:18
Immerhin bekommt man für sein Geld ein super Produkt, das alle anderen punkto Alttagstauglichkeit und Präzision schlägt, und ausserdem eines, bei dem auch drin ist, was aussen draufsteht...

Grüsse
Tom

Das bekommst Du bei einer 300 Euro Uhr auch. Rolex ist zu 90% Marke und zu 10% Uhr. Für die 90% zahlt man eben gerne, was solls :-)

JesusLatschen
13.09.2010, 20:26
Das bekommst Du bei einer 300 Euro Uhr auch. Rolex ist zu 90% Marke und zu 10% Uhr. Für die 90% zahlt man eben gerne, was solls :-)

relativ übertrieben dargestellt mit 90 zu 10 % aber du hast schon recht! :)

ehemaliges mitglied
13.09.2010, 20:41
Schon ziemlich unverschämt:

Ich mache meinem Auftraggeber ein Angebot und sage es kostet X Euro.
Dann liefere ich sechs Monate nicht.
Dann sage ich ihm:
"Nun, in den letzten sechs Monate sind die Preise gestiegen, jetzt kostet mein Produkt X Euro plus 10%!"
Ratet mal, was mein Auftraggeber sagt?

Vermutlich wird er zähneknirschend bezahlen, und sich für das nächste Mal nach Alternativen umsehen...

Deine in dieser Erklärung enthaltenen Aussage kann ich zu 100% zustimmen. Das ist unverschämt. Nur bei der Reaktion des Geschäftspartners ist wohl etwas Anderes anzunehmen. ;)

dmuenze
13.09.2010, 23:03
Deine in dieser Erklärung enthaltenen Aussage kann ich zu 100% zustimmen. Das ist unverschämt. Nur bei der Reaktion des Geschäftspartners ist wohl etwas Anderes anzunehmen. ;)


Agree, kann mir wirklich keine andere Branche oder Firma vorstellen, die sich dieses Vorgehen erlauben könnte oder würde!

Vielleicht bin ich aber auch dafür zu schlicht, konservativ oder oldschool...

Prof.Voland
14.09.2010, 01:39
Den ein oder anderen Unmuth über Preiserhöhungen bei Modellen noch vor der Markteinführung kann ich schon verstehen.
Ich würde sagen das war o. ist bei der Sub vielleicht, bei der EX1 allerdings sicher ungeschickt !

Ich zieh aber auch was positives daraus.
So erfahre ich nächstes Jahr im September schon von Rolex was mich die neue Daytona in Stahl kosten wird und kann dann bis 2018 hoch rechnen.......

löwenzahn
14.09.2010, 07:41
relativ übertrieben dargestellt mit 90 zu 10 % aber du hast schon recht! :)

Die Richtung stimmt schon und übertrieben auch. Sagen wir 89 zu 11%.

Dennoch: keine andere Uhrenmarke hat dieses "Haben wollen" Gefühl in mir geweckt, wie Rolex. Daher sind die 89% gut angelegt.

LG

Michael

SteveHillary
14.09.2010, 08:31
Die Richtung stimmt schon und übertrieben auch. Sagen wir 89 zu 11%.

Dennoch: keine andere Uhrenmarke hat dieses "Haben wollen" Gefühl in mir geweckt, wie Rolex. Daher sind die 89% gut angelegt.

LG

Michael

:gut: so sehe ich das auch, Michael!

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Verhalten beim Preis der 214270 bewerten soll! :ka:

Die Erhöhung vor Einführung finde ich schon irgendwie frech - irgendwie auch nachvollziehbar!

Naja, ich muss so oder so laaaange sparen...:mimimi:

bungy3000
14.09.2010, 16:48
Die Richtung stimmt schon und übertrieben auch. Sagen wir 89 zu 11%.

Dennoch: keine andere Uhrenmarke hat dieses "Haben wollen" Gefühl in mir geweckt, wie Rolex. Daher sind die 89% gut angelegt.


Zwar ein wenig bekloppt, aber es trifft auch auf mich zu.

fips
14.09.2010, 17:26
Super Strategie von der Company und den Händlern, sie erziehen uns zu Dummies: Zuerst keine grossartigen Discounts weil "neues Modell", dann gleich die Preiserhöhung. Jeder der etwas abwartet, um den ersten Hype zu entgehen wird zusätzlich bestraft.

... und wir treffen uns eh alle wieder beim Konzi und legen unsere Kohle ab.

LG
Peter

Mr. Pink
14.09.2010, 18:35
Nix gelernt gestern? 800 Cappuccinos? Denkmalgeschuetzter Hochgebirgskaffee? Muss man noch mehr sagen? :op:

rolimai
14.09.2010, 20:36
@ Peter: Ich denke, die Firma muss sich nicht darum bemühen, dass wir Neuerscheinungen sofort mit Abschlag bekommen, und als Strafe würde ich eine Preiserhöhung auch nicht bezeichnen.