PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayDate Platin - dafür alles in die Waagschale?



Seiten : [1] 2

Champagnero
14.09.2010, 22:23
Unter normalen Umständen werfe ich keine derartigen Fragen in den Raum - doch die Umstände sind seit geraumer Zeit nicht mehr normal.

Ich nenne eine PAM48, eine 16710, 116710 und die 116523 mein Eigentum. Und stehe kurz davor, alles zu verkaufen. Dann noch zusätzlich etwas Geld in die Hand nehmen und eine Platin DayDate mit eisblauem Blatt kaufen. Und mit dieser dann - so Gott will - auf ewig glücklich zu sein...

Meinungen, Bilder, Erfahrungen zur (uneingeschränkten) Alltagstauglichkeit und dem Tragekomfort erbeten.

ferryporsche356
14.09.2010, 22:26
Tu das nicht.
Es mag Uhren geben die einen solchen Schritt Wert sind, die Pt-DD ist es nicht.

makra
14.09.2010, 22:28
Die DD Platin ist sicherlich eine endgeile Uhr.
Allerdings würde ich Deine schönen Uhren dafür nicht hergeben wollen. Außerdem bezweifel ich, dass Du "für immer" damit glücklich wirst...

retsyo
14.09.2010, 22:29
Ganz ehrlich?

Würd ich nicht machen.

Mir geht's ähnlich wie Dir, nur mit einer Patek wegen der ich schon seit zwei Jahren sabbere.
Aber den Großteil meiner schönen Uhren zu verklopfen um eine andere Uhr (die mir evtl. in einem Jahr langweilig wird - wer weiß das schon?) zu kaufen... no way.

Ich habe lieber mehrere tolle Uhren an denen ich mich erfreue (auch wenn die ein oder andere auch mal länger unbeachtet in der Kiste liegt), als nur ein einziges Stück, welches zu kaufen mich so ein Opfer gekostet hat.

Glaub mir, in mir gärt das schon länger immer wieder und manchmal war's auch schon extrem akut und ich hätte es getan.

Aber jedes mal, wenn ich's nicht gemacht habe, war ich hinterher heilfroh.

Spar lieber 'ne Weile und kauf Dir das Ding irgendwann einfach dazu, und wenn's zehn Jahre dauert.

Mal sehen ob Du das durch hältst... :D
Denn: pass mal auf, vielleicht erlischt das Feuer, diese Uhr haben zu müssen, schon in paar Monaten...

Mr. Pink
14.09.2010, 22:30
Du hast superschöne Uhren am Start. Die alle gegen ne Platin DD ... würd ich nicht machen

Ombel
14.09.2010, 22:30
Nää !! Niemals würde ich das machen, so gerne ich die DD auch mag!!:ka:

NicoH
14.09.2010, 22:32
Ich kenn zwei Leute, die haben es andersrum gemacht: Platin DayDate gekauft und dann gemerkt, dass sie keine andere Uhr mehr brauchen und den Rest verkauft.

Ich bin sicher, man kann auch mit *einer* Uhr - erst recht einer solchen - glücklich sein :dr:

Frau Conny
14.09.2010, 22:33
8o Besser nicht!
Ich würde die anderen vermissen...

Koenig Kurt
14.09.2010, 22:38
Es gibt nichts, was man mit einer 118206 nicht machen könnte. Die Uhr, weil durch den stahlähnlichen Ton wenig auffällig, trägt kaum auf, ist beim Geschäftsessen ebenso zuhause wie beim abendlichen Radeln in den Biergarten oder den allgemein üblichen sportlichen Aktivitäten.

Das Gewicht lässt sie "größer" ercheinen, als sie ist - so bekommt man auch nicht das (hier so oft gefürchtete) gefühl, man wäre am Arm unterpräsentiert.

Das Platin ist für mein Empfinden weniger empfindlich als 904L - jedenfalls sind meine Stahluhren bei absolut gleichem Gebrauch mehr verkratzt.

Eisblau im hochwertigen Stahl - unauffällig, diskret - eine Traumuhr für den souveränen Auftritt.

Sich dafür auf nur eine Uhr beschränken? Hm, das muss jeder für sich entscheiden, aber im Grunde genommen gibt es nix Besseres als nur eine Uhr.

Beste Grüße,
Kurt

Mücke
14.09.2010, 22:40
Die Platin Day-Date ist es wert.
Ich würde es machen.

OB27
14.09.2010, 22:41
Am Anfang bestimmt super, aber dann werden die anderen vermißt.:wall:

stahlmotte
14.09.2010, 22:50
Mach es!!! Platin ist ein tolles Material-bei Macken und tiefen Kratzern lasern lassen - nicht polieren. Ach, jetzt bin ich schon wieder bei Kratzern und nicht bei dieser tollen DD Platin Uhr mit dem wunderschönen Blatt!

Schönen Abend, michael

Champagnero
14.09.2010, 22:58
Dank Euch für die Meinungen!

Kurt,
tu mir doch noch den Gefallen, und stell das Bild von "Deiner" ein. Am besten von Freitag, dem 13ten.

So fing, mitunter, der Wahn an...

ehemaliges mitglied
14.09.2010, 22:58
machen :gut:

Hypophyse
14.09.2010, 23:09
Wenn, dann dazukaufen. Die anderen Uhren machen für vergleichsweise wenig Geld zu viel Spaß.

Mein Rat: Schmeiß die 116523 auf den Markt, leg was drauf und hol dir eine ältere WG-DD.

NicoH
14.09.2010, 23:14
Ich bin zwar nicht Kurt, aber ich erwähnte ja schon meine beiden Bekannten:

http://www.hoene.de/random/basel08/2ddwrist.jpg

:dr:

Laohu
14.09.2010, 23:20
So toll eine Uhr sein mag, auf Dauer wird dir die Abwechslung fehlen, ich würde es daher nicht empfehlen.

Koenig Kurt
14.09.2010, 23:20
Was Roland sagt, ist schon auch nicht verkehrt, ALLERDINGS sind eine 1182x9 und eine 118206 zwei völlig verschiedene Uhren. Nicht, wenn man noch nie beide zusammen in der Hand hatte, aber danach: Platin und Weißgold ist wirklich zweierlei!

Hier, wie gewünscht:

http://i36.tinypic.com/v6oxsx.jpg

http://i37.tinypic.com/2qib4fd.jpg

http://i50.tinypic.com/2vacmcn.jpg

http://i37.tinypic.com/1ggp36.jpg

http://i42.tinypic.com/25rfrcm.jpg

http://i45.tinypic.com/egcn0i.jpg

http://i33.tinypic.com/ou63yt.jpg

http://i35.tinypic.com/1zvx5z6.jpg

http://i38.tinypic.com/nbzwxf.jpg

http://i32.tinypic.com/qohemg.jpg


Hier, Weißgold zu Platin:

http://i48.tinypic.com/3448p38.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Smartass
14.09.2010, 23:21
Welche soll's denn wenn sein: Die kleine oder die große Platin-DD?
Mir persönlich gefällt die 218206 mit dem Blatt 'Black Arab Conc'.

Ich würde mich für beide Varianten (klein/groß) von dem restlichen Kram trennen...

Champagnero
14.09.2010, 23:27
Wenn, dann dazukaufen. Die anderen Uhren machen für vergleichsweise wenig Geld zu viel Spaß.

Mein Rat: Schmeiß die 116523 auf den Markt, leg was drauf und hol dir eine ältere WG-DD.

Aber ohne das eisblaue Blatt. :ka:
Das macht die Uhr doch erst richtig attraktiv!


Nico, YEAH !!!!


Kurt, herzlichen Dank! Wunderschön, absolut outstanding, macht mich fertig...

retsyo
14.09.2010, 23:34
Whoa, der Kurt und seine Bilder wieder... :verneig:

Charles.
14.09.2010, 23:42
Ich nenne eine PAM48, eine 16710, 116710 und die 116523 mein Eigentum.


Unter diesen Uhren befindet sich die beste Uhr der Welt, was Anlass genug ist, vom Verkauf abzuraten.

Die 116523 ist die einzige unter Deinen Uhren, die mir weniger gefällt. Preislich immer der Stahlausgabe (grau) sehr nahe, und trotzdem für mich kein Kauf.

Wenn Du unbedingt eine Day-Date haben "musst", dann nähme ich die erst, wenn Du die sportliche GMT II behalten kannst, als elegante Alternative, und auf keinen Fall auch mit Leuchtindexen und -Zeigern. Es gibt für beide Day-Date-Grössen noch andere Zifferblätter.

Champagnero
14.09.2010, 23:56
Unter diesen Uhren befindet sich die beste Uhr der Welt, was Anlass genug ist, vom Verkauf abzuraten.

Die 116523 ist die einzige unter Deinen Uhren, die mir weniger gefällt. Preislich immer der Stahlausgabe (grau) sehr nahe, und trotzdem für mich kein Kauf.



Ja, Charles, ich weiß!
Ich liebe die neue GMT auch (abgöttisch), die St/G Daytona aber ebenfalls! ;)

retsyo
15.09.2010, 00:00
Ne neue GMT verkauft man auch nicht, das kommt noch hinzu - da hat der Charles recht.

Mich flasht selten eine Uhr so regelmäßig wie diese - ein Freund hat seit ein paar Monaten so ein Teil und mich bläst's jedes mal weg wenn ich das Ding in Echt sehe... :verneig:

tat2art
15.09.2010, 00:03
@Kurt:
Die Krönung!
Soeben rückte eine Uhr meinen Horizont, die ich nie auf der Rechnung hatte...
Aber die 118209 WG ist auch geil... Aber bitte mit Steinen.

@smartass: DD II geht gar nicht.

tat2art
15.09.2010, 00:13
Unter diesen Uhren befindet sich die beste Uhr der Welt, was Anlass genug ist, vom Verkauf abzuraten.

Die 116523 ist die einzige unter Deinen Uhren, die mir weniger gefällt. Preislich immer der Stahlausgabe (grau) sehr nahe, und trotzdem für mich kein Kauf.

Wenn Du unbedingt eine Day-Date haben "musst", dann nähme ich die erst, wenn Du die sportliche GMT II behalten kannst, als elegante Alternative, und auf keinen Fall auch mit Leuchtindexen und -Zeigern. Es gibt für beide Day-Date-Grössen noch andere Zifferblätter.

Da würde ich Charles. zustimmen.
Eine Alternative, sei es nun die ältere oder die neue GMT, würde ich in der Hinterhand behalten.
Fürs Grobe eben...

Etranger Explorer
15.09.2010, 00:40
Ich rate Dir zur Day-Date. Eine wunderschöne Uhr. Ich habe schon länger eine haben wollen. Am Ende kamen zwei Ziffernblätter für mich Frage: Index-weiß und Index-iceblue. Da Rolex seit einiger Zeit meint, dass weiße Indexblatt passt nicht in das Weißgold-Modell habe ich mich nur noch nach der 118206 umgesehen. Auf dem Weg zur Platin Day-Date stolperte ich über eine 118209 mit dem weißen Indexblatt.

http://i54.tinypic.com/33lnyua.jpg

Ich bin mit der Uhr sehr glücklich. Aber weder meine Milgauss, GMT und Datejust's hätte ich für die Day-Date hergeben wollen. Der Wechsel macht doch Freude! Behalte Deine Uhren und kauf die Day-Date dazu. Wenn nicht heute, dann morgen.

Nachdem ich weiß wie schön das Weißgold ist, würde ich die 118209 der 118206 wohl sogar noch vorziehen.

Koenig Kurt
15.09.2010, 00:51
Klar, kann man alles so sehen wie Charles.

Ich dagegen habe bisher nur eine Uhr hergegeben - meine 116710. Und es nicht eine Minute bereut. Möglicherweise war es ihre "Perfektion", die sie für mich so wahnsinnig langweilig erscheinen ließ.

Zum Blatt der 118206: Natürlich kann man sie als das - und nur als das - ansehen, als was sie hier so gerne stereotyp verkauft wird: Eine "Dress Watch". Verpasst man ihr aber ein Index-Blatt, kann die Uhr plötzlich viel mehr. Sogar sportlich auftreten. Zur Jeans genauso gut aussehen wie zum Anzug.

Geht es nur um eine einzige Uhr - und das soll die 118206 laut Wunsch des Threadstarters ja werden - sollte sie so universell einsetzbar wie möglich sein. Und dafür finde ich das Index-Blatt perfekt. Man läuft ja schließlich nicht dauernd im Tuxedo rum...

Beste Grüße,
Kurt

joo
15.09.2010, 00:54
Alternativvorschlag: Hol dir eine 118209 #6 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?22465-Rolex-Day-Date&p=574404&viewfull=1#post574404) oder #14 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?22465-Rolex-Day-Date&p=2337103&viewfull=1#post2337103) mit Oysterband, dazu ein eisblaues Blatt und behalte die beiden GMT's.

ehemaliges mitglied
15.09.2010, 01:03
Hatte einmal eine Platin DD in einer Rolex Boutique am Arm. Ich weiß jetzt schon, dass, auch wenn es 10 Jahre dauern wird, sie irgendwann an meinen Arm kommt. Meine erste Uhr wird dafür zwar nicht gehen, aber, so denke ich jetzt, alles andere bis dahin angesammelte.

Kann Dir nur raten, schnall das Ding mal an den Arm, und entscheide dann.

Charles.
15.09.2010, 01:10
Ich nähme auch kein schwarzes Blatt. Die Uhr ist keine Sportuhr.
Ich nähme Ice blue roman conc bei der Day-Date II.
Gute Ergänzung zur GMT II mit dunklem Zifferblatt.

Wochentag übrigens englisch, denn so ist auch das Zifferblatt beschriftet.

Koenig Kurt
15.09.2010, 01:17
Genau, und nach dem Essen zwei Stunden lang nicht schwimmen und immer viel Spinat essen, des Eisengehalts wegen.

Charles, Du weißt, ich schätze Deine Meinung und Dein Wissen, aber immer alles nur nach Schema F ist auch irgendwann mal langweilig. Und wie sich so manches mal herausstellt, auch nicht einzig richtig.

Bitte bedenke, es geht hier um EINE Uhr, die alle anderen ersetzen soll. Nicht um eine von vielen, vielen gleichartigen mit vielen, vielen unterschiedlichen und doch wieder gleichartigen Zifferblättern.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
15.09.2010, 01:33
genau, und weils die einzige sein soll ice blue diamant oder ice blue jub diamant :D

retsyo
15.09.2010, 01:42
genau, und weils die einzige sein soll ice blue diamant oder ice blue jub diamant :D

Setzen. Sechs.

:D

newharry
15.09.2010, 07:01
Tja, ich fürchte, die persönliche Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Auch ich kenne beide Erfahrungen des Glücklichseins mit einer Uhr und eben auch das Gegenteil von verschiedenen Personen.

Danke aber auch an Kurt für den schönen WG/Pt-Vergleich ... das wäre ein Punkt über den es sich Nachzudenken lohnt, denn für mich hat WG den schöneren Farbton ... das ist natürlch wiederum eine sehr persönliche Frage ... Pt mit Iceblue fand ich auf Bildern immer mega-großartig ;) ... am eigenen Arm dann aber leider nicht ... und nur den Faktor, daß Pt eben "end of the line" ist entscheiden zu lassen ... da sollte man noch in sich gehen ... wenn es tatsächlich die optische Erscheinung ist, die Dich Pt dem WG vorziehen ließe dann go for it =)

harry_hirsch
15.09.2010, 07:12
Ich würde es definitiv nicht machen. Kurt, Deine Weissgold DD finde ich fast noch schöner als die Platin , ich mag v.a. das Oysterband an der DD .... also bei der könnte man schwach werden !

Donluigi
15.09.2010, 07:23
Ganz klar: machen! Herrschaften, wie kann man jemandem davon abraten, eine Pt-DD zu kaufen? :grb: Die Strategie, Minderuhren zu verticken, um einen Gral zu kaufen, ist sehr klug. Die Uhren, die du hast, sind allesamt Massenware und im Zweifelsfall schnell wieder zu bekommen. Die S/G-D geht eh nicht =) Die Pt-DD auf der anderen Seite ist mit die schönste Uhr im Rolex-Repertoire und absolut erstrebenswert. Also meinen Segen hast du :gut:

WUM
15.09.2010, 07:34
wenns nur noch eine Uhr sein soll..... :gut: und man nagt nicht am Hungertuch...


Gruss



Wum

market-research
15.09.2010, 07:41
Go for it! Du wirst es nicht bereuen! Auch wenn ich mich für das Schwarze Indexblatt entscheiden würde.

NicoH
15.09.2010, 07:45
Ja, ich übrigens auch ;)

niksnutz
15.09.2010, 07:51
verkaufen und kaufen:top: eine pt-dd ist schon der knaller:verneig:

siebensieben
15.09.2010, 08:08
Exitwatch? Das Gefasel bleibt in 99 Prozent Gefasel.

WUM
15.09.2010, 08:09
:D


Gruss


Wum

Kalle
15.09.2010, 08:16
Ich würde es auch machen...mehr als 1 Uhr braucht man fast nie und mit dem Ding deckst Du alles ab...

Ich habe es vor 2 Jahren ähnlich gemacht, nur mit einer 116718.

Bereue es nicht bisher....

Etranger Explorer
15.09.2010, 08:16
Ich sage ja, die Day-Date ist wunderschön, aber lieber dazu kaufen als den aktuellen Uhrenbestand aufgeben.
Falls die aktuellen Uhren weg müssen, um die Platin Uhr zu finanzieren, guck Dir mal das WG-Modell an. Das Rolex Weißgold ist ein Traum. Ein paar Pfennige kostest sie weniger als das PT-Modell.

Smile
15.09.2010, 08:21
Würde sie mir holen, aber die 16710 unbedingt behalten !!! ;)

ROLSL
15.09.2010, 08:23
Wenn mir sooo viel an einer Platin DD liegen würde, würde ich es machen. Und die Bilder von Kurt machen es nicht wirklich einfacher:gut:

Mostwanted
15.09.2010, 08:34
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen: Es ist durchaus sinnvoll alles zu verkaufen um eine "tolle" Uhr zu besitzen, weil man es erlebt haben muss und es ein klasse Gefühl ist und man es sowieso macht :-). Dann: Man ist happy und braucht keine andere mehr, das Gefühl hält aber max. ein paar Tage (Bis zum ersten Kratzerchen oder dem falschen Ort an den man will für die Uhr, Schwimmbad ect.)- bis man dann irgendwo wieder eine normale sieht und denkt "auch geil, schlicht und gar nicht teuer (in Relation zur "tollen" Uhr) dazu ist es so Abwechslungsreich weil man ja mehrere haben kann für den selben Preis und eigentlich ist es schade im Sommer mit der teure Uhr an den Strand zu gehen, man bräuchte da was einfacheres und zu dem neuen Outfit würde eine sportliche Uhr doch gut passen. Fazit: Leider kommt die Lust auf Abwechslung irgendwann wieder und man wechselt letztendlich nur Geld und Nerven.

Einzige Lösung für Dich: Kauf dir eine PT DD und behalte eine sportlichere/alltagstauglichere Uhr zum wechseln.

botti800
15.09.2010, 08:42
platin dd und eine panerai... mehr braucht kein mensch :dr:

Charles.
15.09.2010, 09:07
Platin mit schwarzem Indexblatt -- Sportuhr in elegantem Gehäuse oder elegante Uhr mit Sportzifferblatt.
Für mich eben eine Kombination, die ich nicht als einzige Uhr wählte.

Rolex 24
15.09.2010, 09:15
deine uhren würde ich auf keinen fall dafür hergeben. wenn dann sparen...sparen.....

ferryporsche356
15.09.2010, 09:16
Natürlich würde ich immer noch nicht die Uhren verkaufen für eine DD - im Übrigen ebenfalls Massenware. ;)

Aber wenn es unbedingt eine DD sein muss dann nur eine Weißgold-DD, der warmen Farbe wegen,
scharzes Index-Blatt und mit dieser genialen italienischen Wochentagsscheibe wie bei Kurt´s Uhr,
jeder Blick ein kleiner Toscana-Urlaub. :gut:

ehemaliges mitglied
15.09.2010, 09:35
Setzen. Sechs.

:D

nimm das:

http://i41.tinypic.com/2guh7yg.jpg
(c) ppch

:cool:

fiumagyar
15.09.2010, 09:43
schöne Uhr, ich würde es machen

avernas
15.09.2010, 09:51
Die Platin mit dem Iceblatt ist schon ne endgeile Uhr :gut:

Aaaaber wenn du sie hast und sie wirklich die Exit ist hört der Spass doch auf.Nix mehr nach anderen Uhren schauen,keine Börsen,fischen in der Bucht etc.

Ich finde,die eine Uhr sollte immer unerreichbar bleiben ;)

Zu wissen,das man sie kaufen könnte ist doch auch ein gutes Gefühl =)

Moehf
15.09.2010, 09:54
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es zumindest mal probiert haben wollen. :D
Was soll passieren, wenn es Dir nicht gefällt, holst Du halt die anderen wieder. Ist ja keine Blaue Mauritius.
Plan B ist das Zeug ins Pfandhaus zu bringen und es dann wieder zu holen, wenn die Pt DD nach 2 Wochen langweilig wird.

steboe
15.09.2010, 09:57
...habe mal für eine Uhr diese Modelle eingehandelt: 1675, 16520,DR,AP T3....ich würde es NIE wieder tun!

Fastclimber
15.09.2010, 10:04
Wirklich schwer zu sagen, was besser ist :grb:

Wünsche mir manchmal auch, nur eine - endgeile - Krone zu haben, die dann dauernd getragen wird und alles mitmacht.

Andererseits fehlt dann uU wieder die Abwechslung, an die man sich schon so gewöhnt hat.

Ich denke, viele unserer Uhren haben ihren besonderen Reiz daran, dass sie nach einer zeitlang im Safe oder in der Box wieder einen ganz anderen Charme versprühen und deswegen so von uns begehrt werden. =)

Aber um doch wieder die andere Seite zu unterstützen: Wenn ich mir diese Ice von Wilfart anschaue, könnte ich auch schwach werden und im Vergleich zum Listenpreis auch preislich nicht so schlecht... :jump:

http://i391.photobucket.com/albums/oo354/Alphasecret/1607090gross.jpg

http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=221&SORTORDER=5&showid=1607090&showpage=3

Kalle
15.09.2010, 10:20
nimm das:

http://i41.tinypic.com/2guh7yg.jpg
(c) ppch

:cool:


Genau so soll sie sein...:gut:

FloMUC
15.09.2010, 10:30
Die Platin DD ist eine superschöne Uhr, besonders mit dem eisblauen Blatt. Und eigentlich für alle Anlässe tragbar.
Aber den Eintausch gegen Deine anderen Uhren würde ich mir überlegen. Behalte zumindest eine zum Wechseln.
Denn so exklusiv eine Pt DD auch ist, nach einem halben Jahr ist es einfach Deine gewohnte Alltagsuhr, die nicht mehr groß auffällt.

Dann wirst Du mal wieder was anderes anziehen wollen. Ich würde die 116710 zur DD behalten.

ROLSL
15.09.2010, 10:47
Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken mir eine PP oder ne alte Panerai zu kaufen und dafür ein paar meiner Uhren zu verkaufen. Ich warte immer zwei, drei Tage und fange dann an alle meine Uhren zusammen zu tragen um zu überlegen welche Uhr gehen könnte. Irgendwie stelle ich bei jeder Uhr fest warum ich sie auf keinen Fall verkaufen kann. Nach einer Woche bin ich geheilt:ka:;)

Oleander115
15.09.2010, 11:04
:verneig::verneig:

Klasse Bilder..... Da kommt man aus dem Träumen nicht mehr raus....

Zum Thema kann ich leider nix beitragen =(.... Hab ja nur eine Krone.... (noch :supercool: )

21prozent
15.09.2010, 11:10
Ich würde es auch tun - eine Pt. oder Wg. Day Date geht immer, zum T-Shirt, Anzug, Badehose, beim Metzger oder zum Banküberfall :D

Mehr Uhr braucht kein Mensch!

http://www.rottmar.net/misc/brat-george.jpg

Champagnero
15.09.2010, 11:43
Danke aber auch an Kurt für den schönen WG/Pt-Vergleich ... das wäre ein Punkt über den es sich Nachzudenken lohnt, denn für mich hat WG den schöneren Farbton ... das ist natürlch wiederum eine sehr persönliche Frage ... Pt mit Iceblue fand ich auf Bildern immer mega-großartig ;) ... am eigenen Arm dann aber leider nicht ... und nur den Faktor, daß Pt eben "end of the line" ist entscheiden zu lassen ... da sollte man noch in sich gehen ... wenn es tatsächlich die optische Erscheinung ist, die Dich Pt dem WG vorziehen ließe dann go for it =)

Für mich ist die Sache so:
Eine Day-Date war, ist, und wird immer eine klasse Uhr sein. Ich freue mich jedesmal, wenn ich eine live sehe oder im Forum eine vorgestellt wird. Nur, Gelbgold käme für mich nie in Frage, mag es der Uhr noch so gut stehen. Weissgold eher, aber ich würde immer auf die Platin schielen, soviel steht fest. Nicht weil es "end of the line" im Portfolio ist, sondern weil es für mich die mit Abstand magischste Day-Date Version ist.

Nun verkehre ich gewöhnlich in Kreisen, in denen man die Uhr - sofern sie überhaupt als Rolex wahrgenommen wird - für eine Stahl-DJ oder ähnliches halten würde. Will heißen, dass Angeben eh flach fallen würde, ausser ich binde jedem Material und/oder Preis ungefragt an die Nase. Liegt mir fern. Absolut und überhaupt!

Ach, ich weiß nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, wie ich mit dieser Uhr bade, bike, lebe - sie und mich jederzeit hart rannehme, und an meinem Lebensabend glücklich und zufrieden auf dieses unglaubliche schöne Zifferblatt lächle. :ka:


Soweit die Theorie...

retsyo
15.09.2010, 12:01
Hab ich das richtig erfasst, die kostet 40k ?

Das ist 'ne Liga. 8o

The Banker
15.09.2010, 12:03
Ich habe meine "Exit" seit einem Monat. Ich habe all in one getauscht und bin damit glücklich, vermisse keine der verkauften Uhren. Die 116619 hat jedoch eher einen höheren Freizeitwert, ich kaufe mir jetzt noch eine dresswatch :ka: . Eine Uhr fürs Grobe muß irgendwann auch noch her. Wo endet das wieder :kriese:?

Die DD kann man sicher zu allen Gelegenheiten tragen; aber wirst Du damit Rad fahren etc.? Von Strandaufenthalten will ich jetzt nicht reden ;).

Ich habe vor dem schlichten Wert der Uhr einen großen Respekt, wird Dir mit der Pt DD wohl nicht anders gehen. Ich kann sie bei weiyem nicht so entspannt tragen wie eine 116710, das gibt sich hoffentlich noch.

Aber gehe davon aus: auch Du wirst Dir zur "Exit" noch Alternativen schaffen; warum also nicht zumindest noch eine als Rocker behalten?

Btw: Da Du nicht neu kaufst, wirst Du kaum Geld verbrennen. Ein "back to the roots" ist mit vertretbaren finanziellen Aufwand immer möglich. Versuche es halt, Du lebst nur einmal - und seine Träume sollte man leben !

Andi S. aus V.
15.09.2010, 13:14
Alle Uhren weg für eine Platin DD käme für mich nicht in Frage. Ich möchte eigentlich überhaupt keine abgeben. Aber eine Platin DD zusätzlich ist schon sehr erstrebenswert. Vielleicht werde ich irgendwann reif für das Präsi-Band, dann muss ich halt nochmal sparen anfangen. Wenn es sie mit Oyster geben würde, hätte ich sie entweder schon oder ich wäre dran. Für meinen Geschmack muss ein Iceblue-Blatt mit Stabindexen rein, naja, vielleicht auch mit Steinchen, aber eher doch nicht. Und nochwas: auf keinen Fall DD II (aber das wurde ja schon gesagt), auch nicht mit Oysterband.

Drevodom
15.09.2010, 14:29
Die Platin DD Iceblue spuckt auch immer wieder in meinen Gedanken herum - aber selbst die Preise unserer Foren-Konzis bewegen sich in einer Größenordnung
von ca. 25.000 Euro.

Frage in die Runde, warum geht die DD II denn nicht ? Außer der Tatsache das diese Variante noch mal gut 4 K teurer ist....

Gruss
Martin

grira
15.09.2010, 14:31
sehr interessante diskussion, zumal ich vor einer ähnlichen entscheidung stehe. was mich derzeit abhält ist die tatsache dass meine bescheidene sammlung aus diversen rolex uhren besteht welche alle mindestens 40mm durchmesser haben. die dipsi ist hier nochmal ein anderes kaliber.
ich habe mich so an diese größe gewöhnt dass ich befürchte eine dd wäre zu klein. der unterschied fällt sehr stark aus wenn ich nach einer woche dipsi wieder auf die "normale" größe zurückfinde und dann eine gmt2 oder eine sub anziehe.
anfänglich habe ich immer das gefühl eine spielzeiguhr am arm zu tragen.

wie denkt ihr verhällt es sich vom umstieg der 40mm stahl modelle auf die kleinere dd?
danke für eure erfahrungen.

olan
15.09.2010, 14:33
Die Platin DD Iceblue spuckt auch immer wieder in meinen Gedanken herum - aber selbst die Preise unserer Foren-Konzis bewegen sich in einer Größenordnung
von ca. 25.000 Euro.

Frage in die Runde, warum geht die DD II denn nicht ? Außer der Tatsache das diese Variante noch mal gut 4 K teurer ist....

Gruss
Martin



Die DD II geht nicht, weil sie doch ganz doll hässlich und unausgewogen ist. Sieht man doch. Wer DD II trägt, fährt auch BMW X 6.:weg:

Oliver

grira
15.09.2010, 14:36
Wer DD II trägt, fährt auch BMW X 6.:weg:

schön dass geschmäcker verschieden sind...

Donluigi
15.09.2010, 14:37
Die DD II geht nicht, weil sie doch ganz doll hässlich und unausgewogen ist. Sieht man doch. Wer DD II trägt, fährt auch BMW X 6.:weg:

Oliver

So einen Schmarrn hört man eigentlich immer nur von Leuten, die das Ding noch nie live am eigenen Arm gesehen haben :ka:

olan
15.09.2010, 14:38
So einen Schmarrn hört man eigentlich immer nur von Leuten, die das Ding noch nie live am eigenen Arm gesehen haben :ka:

Gar nicht wahr. Was hast 'n für ein Auto?

Sippel
15.09.2010, 14:40
also ich trage abwechselnd eine panerai 000 mit 44mm durchmesser und eine DJ mit 36 mm

und habe keine probleme damit,also wird der sprung von 40 auf 36 noch unbedeutender sein,wenn du nicht gerade 20cm handgelenke hast

jk737
15.09.2010, 14:41
Gar nicht wahr. Was hast 'n für ein Auto?

:jump: :D

tela
15.09.2010, 14:55
:rofl:

WUM
15.09.2010, 14:57
:D


Gruss



Wum

atolc
15.09.2010, 14:58
Schwierige Situation!

Also ich persönlich würde es nicht machen. Zwar ist das ne super schöne und geniale Uhr, aber allein mit der wird man bestimmt nicht glücklich. Irgendwann fehlt doch mal was und die Exit wirds einfach nicht bleiben.
Wenn du damit leben kannst, dass du wieder einmal das Geld ausgeben wirst und ne neue in den Harem kommt, dann mach es ...

Meine Meinung (dich betreffend): Nimm sie, aber leb damit, dass es nicht die Letzte sein wird!

Gruß, Stefan

AlexH
15.09.2010, 15:02
Geiles Teil, verhau die anderen und hold Dir Deinen Traum. Selbst wenn Du Sie mal wieder her gibst (was ich mir bei dem Teil nicht vorstellen kann), Du hast Sie mal gehabt, und das zählt.
Von den abgegebenen Uhren (PAM48, 16710, 116710, 116523) kannst Dir in ein paar Jahren mal wieder eine "erlauben", weil der Invest nicht ganz so schmerzhaft ;-).

Gruss
Alex

Darki
15.09.2010, 15:15
Ich habe meine "Exit" seit einem Monat. Ich habe all in one getauscht und bin damit glücklich, vermisse keine der verkauften Uhren. Die 116619 hat jedoch eher einen höheren Freizeitwert, ich kaufe mir jetzt noch eine dresswatch :ka: . Eine Uhr fürs Grobe muß irgendwann auch noch her. Wo endet das wieder :kriese:?

Die DD kann man sicher zu allen Gelegenheiten tragen; aber wirst Du damit Rad fahren etc.? Von Strandaufenthalten will ich jetzt nicht reden ;).

Ich habe vor dem schlichten Wert der Uhr einen großen Respekt, wird Dir mit der Pt DD wohl nicht anders gehen. Ich kann sie bei weiyem nicht so entspannt tragen wie eine 116710, das gibt sich hoffentlich noch.

Aber gehe davon aus: auch Du wirst Dir zur "Exit" noch Alternativen schaffen; warum also nicht zumindest noch eine als Rocker behalten?

Btw: Da Du nicht neu kaufst, wirst Du kaum Geld verbrennen. Ein "back to the roots" ist mit vertretbaren finanziellen Aufwand immer möglich. Versuche es halt, Du lebst nur einmal - und seine Träume sollte man leben !

Dieser Post hätte auch von mir sein können. ;)

The Banker
15.09.2010, 15:19
Opel GT, gelle Tobias :D?

glh
15.09.2010, 15:20
nur so viel:
Wie geil hätte hier eine Sub ausgesehen?


http://www.rottmar.net/misc/brat-george.jpg

Anatol
15.09.2010, 15:54
Ob Exit oder nicht: alle Uhren, die Du eintauschen würdest, sind ohne Probleme wieder zu beschaffen, wenn die DD doch nicht die Traum-End-Uhr sein sollte. Du hast ja keine alten Subs oder GMTs, die man über Jahre suchen müsste.

Allerdings sollte man immer eine sportliche Rolex im Haushalt haben, einfach so für alle Gelegenheiten, den Ausflug in den Dschungel etc.

Ich habe mir auch schon oft überlegt, eine pt. oder wg DD zu holen. Aber dann blicke ich auf meine perfekte DJ 1601 mit wg-Lunette und denke mir: so billig und 97% des Gefühls - passt schon! :D

Eine Herantast-Alternative könnte eine neue DJ 116200 sein: perfekte Uhr, die fast wie Platin wirkt! Der nächste Schritt wäre dann das Versenken von viel Geld in den aus der Distanz kaum wahrnehmbaren Platinaufschlag!

AcidUser
15.09.2010, 16:10
Ich hatte das Glück, mir diesen Traum von Uhr vor einem Jahr verhältnismässig "günstig" erfüllen zu können.
Getragen habe ich sie bisher nicht einmal. Nennt mich armselig oder spießig aber ich scheue mich einfach davor mit weit über 20.000k am Handgelenk rumzulaufen. :ka:
Ich würde die Uhr nie so entspannt tragen und rocken können wie beispielsweise die SD! Vielleicht bin ich tief im Herzen zu sehr Plebejer! :ka:
Und so liegt die Pt-DD verklebt im Safe und ich habe für mich beschlossen, dass sie so bleibt bis ich sie meinem Sohn übergebe.(Diese Entscheidung hielt mich davon ab, sie wieder zu verticken) Entweder er hat dann eine Uhr für´s Leben oder er verkloppt das Teil und richtet sich seine erste Bude ein oder sowas!

Trotzdem bleibt diese Uhr für mich die unangefochtene Königin im Rolex-Portfolio und wenn Du keinre Hemmung hast sie zu tragen, dann:

http://img201.imageshack.us/img201/6909/djimborlx.jpg (http://img201.imageshack.us/i/djimborlx.jpg/)

moby711
15.09.2010, 16:49
Hallo,

auch wenn ich in anderen Preisklassen Uhren shoppe...;)

...für mich stellt sich immer die Frage nach der Fähigkeit zur Monogamie, ja auch uhrentechnisch. :D

Meiner Meinung ist dies gar nicht bis sehr schwierig zu bewerkstelligen.
Besonders wenn man schon beizeiten und vor allem immer wieder (!) viele Uhren angesammelt hat...
meistens weil man eine Abwechslung braucht, warum auch nicht.

Aber - kann man diese Denke von heute auf morgen abstreifen, nur weil man alles
in die "one and only exit" reinsteckt... und sich zumindest einredet, dass man damit
endgültig glücklich ist...?

Ich glaube eher nein, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Man möge das Experiment durchführen und die liebste Uhr über einen längeren
Zeitraum tragen, so als ob es die Exit wäre. =(

Egal ob dies nun die wirkliche Exit wäre oder eine ihr am nächsten kommende...
Wenn der Wunsch nach Abwechslung/Veränderung wieder aufkeimt, sollte man
wissen, dass man doch noch nicht der "eine Uhren Träger" ist und die Sammlung
behalten oder zumindest nicht radikal verkleinern. =)

Ich habe für mich die Erkenntnis gewonne, dass ich eine gewisse Abwechslung
brauche und ich freue mich IMMER, wenn ich doch wieder mal switchen kann.
Vielleicht ist mir die richtige "one and only" noch nicht begegnet, aber diese Preisgefilde
sind mir eh fremd.

Man sollte auch nicht weissmalen, wieviel Geld man in Wirklichkeit verbrennt, sollte
man nach dem Exittausch doch wieder alle bislang gekauften Uhren aufs neue sammeln
wollen... je nach Portemonnaie natürlich... :rolleyes:

Abschließend: Sinn macht für mich eine Exit watch, wenn ich keine anderen danach mehr kaufe.
Aber alle gegen eine "one and only beautiful" - das finde ich übertrieben. :flop:

Gruß
Andreas

Champagnero
15.09.2010, 17:15
Das sind sehr interessante Denkanstösse, die Ihr da zusammengetragen habt.

Frank,
eine verklebte Pt-DD im Safe - könnte ich echt nicht machen, zumal es fraglich bleibt, ob der Sohnemann sich im zarten Erwachsenenalter einen derartigen Wecker umbinden möchte (und sollte). Versilbern könnte ich eine geschenkte Uhr meines Vaters ebenfalls nicht, hoffentlich wird das keine (noch so gut gemeinte) Zwickmühle. Aber, Du wirst schon wissen...

Frau Conny
15.09.2010, 17:20
Ich grübel und grübel... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_303.gif (http://www.smilies.4-user.de)

http://i53.tinypic.com/2iucj60.jpg

http://i56.tinypic.com/svp8nm.jpg


....nein, ich würd´s nicht machen! http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_129.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Koenig Kurt
15.09.2010, 17:22
Na gut, für eine gelbe Masterpiece oder eine 218239 würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen.

Und, ganz nebenbei: Wenn, würde ich auch die 16710 behalten.

Beste Grüße,
Kurt

Champagnero
15.09.2010, 17:31
Conny,
die erste ist echt schlimm!


Ich habe festgestellt, dass meine 116710 als Seriennummer das Geburtsdatum meiner Tochter hat. Muss die, neben der 16710, also auch bleiben! Macht wieder 8K weniger 8o - wo krieg ich jetzt nur das Bare her. :wall:

Kalle
15.09.2010, 17:34
Conny,

behalten, da kann eine profane Platin DD nicht mithalten...

jk737
15.09.2010, 17:34
Versilbern könnte ich eine geschenkte Uhr meines Vaters ebenfalls nicht, hoffentlich wird das keine (noch so gut gemeinte) Zwickmühle. Aber, Du wirst schon wissen...

Absolut richtig!

Mein Zugang wäre: Behalte Dir die 116710 und holt Dir um den Rest die Pt DD, wenns die unbedingt sein muss. Alternative wäre eine WG DD und das ice blue Blatt dazu suchen.

Champagnero
15.09.2010, 17:45
Behalte Dir die 116710 und holt Dir um den Rest die Pt DD, wenns die unbedingt sein muss. Alternative wäre eine WG DD und das ice blue Blatt dazu suchen.

Das wäre nicht das gleiche. Verbastelt und auch vom Feeling. Ganz zu schweigen davon, dass dadurch mein blumiges Wunsch-Weltbild vom monogamen Uhrenfreund getrübt wird.

Trotzdem, ich krieg's vermutlich eh nicht hin, alles auf einmal weiterzuhauen.

jk737
15.09.2010, 17:48
Also ein Freund von mir hat die WG Ice Kombi und die ist saulässig. Solltest es Dir zumindest durch den Kopf gehen lassen.

Ah geh. Ab zum Grauhändler. Alles auf den Tisch und Aufzahlung aushandeln. Daran wirds nicht scheitern.

Koenig Kurt
15.09.2010, 17:49
Wo wir wieder bei iceblue im falschem Material wären.

Meiner Meinung nach sieht iceblue in Weißgold nicht gut aus. Andererseits wirkt die Platinuhr gerade mit dem iceblue-Blatt so schön.

Wie war es bei mir: ich hab die 118206 gekauft, OBWOHL sie ein iceblue-Blatt hatte. Ich war sicher, ich würde es sofort gegen ein schwarzes tauschen, zuml ich blau grausam fand, aber dann hat mich das iceblue-Blatt gehabt. Mal silber, mal grau, mal bläulich - und gerade oder nur in Verbindung mit dem "weißen" Schimmer des Platins genial. Ich ertappe mich oft dabei, wenn ich die Uhr anhabe, dass ich eine ganze Weile auf die Uhr starre, nur um das wunderbare Farbspiel des Blattes zu betrachten.

Das Ende vom Lied: Iceblue blieb drin und für mein schwarzes Wunschblatt kam eine 118209.

Beste Grüße,
Kurt

bibere
15.09.2010, 18:41
tu das nicht, mit der kannst Du nicht mal Eier kochen, da keine drehbare Lunette, wenn Edelmetall dann kauf Dir ne Sub oder GMT, WG tut´s doch auch, oder? Das President Band kann eigentlich auch nicht viel.....

jk737
15.09.2010, 18:45
Wenn ihm die DD gefällt? :rolleyes:

Mr. Pink
15.09.2010, 18:46
Das Presiband kann alles. Und entgegen dem was ich gestern meinte, muss ich mittlerweile sagen, warum eigentlich nicht.
Einzig die 16710 würde ich dann aber unbedingt behalten.

herrlausd
15.09.2010, 18:54
Was Roland sagt, ist schon auch nicht verkehrt, ALLERDINGS sind eine 1182x9 und eine 118206 zwei völlig verschiedene Uhren. Nicht, wenn man noch nie beide zusammen in der Hand hatte, aber danach: Platin und Weißgold ist wirklich zweierlei!

Das stimmt - leider! =( Haptik und Farbe von Platin sind etwas ganz Besonderes. Anzusparen und ggf. eine gebrauchte Platin-DD zu kaufen, das dürfte ein wirklich guter Rat sein.

@ Kurt:
Deine Photos sind zum Niederknien. Allergrößten Respekt!

Viele Grüße

Michael

Mr Mille Gauss
15.09.2010, 19:03
Servus,

Schwierig wenn der Habenwill Faktor so groß und die Geduld so klein ist =(.
Eine 118206 ist schon eine Uhr für die sich ein gewisser Einsatz lohnt. Trotz der Eleganz und Schönheit könnte ich mich jedoch nur schwer von einer Krone trennen, nur für diese eine. Ein paar Kronen werden bis zum Schluß bleiben, schon deswegen, weil besondere Ereignisse damit verbunden sind! Je nach Stimmung und Lust wird aber gewechselt. Die Möglichkeit, daß jemand eine Uhr 20, 30, 40 Jahre trägt und keine andere halte ich wie einen 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Eine DD wird bei mir der Abschluß meiner Kronensammlung und hier ist die Frage WG mit Oysterband contra Pt mit Präsiband :grb:. Da sie den Abschluß darstellt werde ich noch eine weile Warten mit dem Kauf und noch ein paar schöne Stücke dazwischen ergattern. Letzten Endes was macht so viel Spaß ?????? Das kaufen, feilschen, handeln und irgendwo lauert die Uhr und grinst einen an....und ich grinse immer zurück, weil ich weiß...dich krieg ich noch:D

Die DD2 habe ich schon im Vergleich probegetragen. Diese wirkt durch die breitere Lünette wuchtiger und hat in meinen Augen nicht die Aura und Eleganz wie die DD1. Mir gefällt die abgerundete Lüni auch besser als die schräge Version der 2er. Dies sieht sehr harmonisch aus.
Die DD2 würde ich nur Personen mit XXL Handgelenk empfehlen.

Koenig Kurt
15.09.2010, 19:04
Danke, Michael!

@ trinken:
Ohne es zu wissen, vermute ich mal, Du hast noch keine Uhr mit Präsidentband länger getragen.

Das Präsidentband ist ebenso wie das Oysterband eine der tragenden Säulen des ganzen Rolex-Mythos! Die Uhren sind nichts ohne das Band, die Bänder sind es, die den Uhren ihren Wiedererkennungswert geben und das Bild einer Rolex gefestigt haben.

Wenn man mal ein Präsidentband am Arm hatte erliegt man schnell seinem Reiz: Das Spiel zwischen mattierten/gebürsteten und polierten Elementen kommt hier besonders zur geltung, der polierte Strang leuchtet beinahe im Licht - einfach unbeschreiblich. Zudem trägt es sich hervorragend, wenn es auch nicht ganz so komfortabel einzustellen ist bzw. dann Passgenauigkeit eventuell durch eineinhalbfache Glieder zusätzlich erkauft werden muss.

Beste Grüße,
Kurt

AndreasS
15.09.2010, 20:09
Für mich steht eines fest, wenn ich alt genug bin, muss es eine Platin-DD mit Ice-Blatt sein. Genau so eine hat mich auch endgültig mit dem DD-Virus infiziert.
Vergleichbar mit der ersten Mitfahrt als kleiner Pimpf im 600 SEL. Seitdem bin ich W140-Fan, aber jetzt schweife ich ganz schön ab. :rolleyes:

Ich verstehe den TS gut, vor allem was den WG/Pt-Vergleich angeht. Hätte ich eine WG, ich würde mich wahrscheinlich auch immer fragen, ob das edlere Metall nicht cooler wäre. Die Bandfrage stellt sich dann sowieso nicht. Gut, die stellt sich bei dem Modell gar nicht, da gehört ein Presidentband dran.

Aber fünf Uhren für eine einzige hergeben? Würde ich wohl nicht machen. Wenigstens eine, womöglich die erste, würde ich mir aufheben.

bigsmall
15.09.2010, 20:12
Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass ich eher zu weniger Uhren als zu einer Sammlung tendiere. Ich mag nicht rumwechseln und Uhren auf Beweger legen, und das mit dem Schließfach habe ich auch längstens hinter mir.
Du magst natürlich Deine Uhren; aber ich, ja ich würde mir an Deiner Stelle garantiert eine DD kaufen- die DD II noch eher als die DD :-) Ganz sicher mit Präsident Band!

Charles.
15.09.2010, 20:43
Genau: Eine zum Wechseln. Eine elegant, eine sportlich.

Mr. Morgan
15.09.2010, 20:54
Eine für alles !

Uhrschrei
15.09.2010, 20:54
...hmm, ja. Platin hat sicher seinen Reiz, den ich am ehesten im Gewicht des Materials sehe - und natürlich dem "Bewusstsein" - 'es ist Platin'.
Allerdings ist die Optik - selbst von Experten - nicht von einem "gut gemachten" Edelstahl zu unterscheiden. Und Kratzer bekommt es auch - wie
ich an einer "platinen Grossen Lange 1" eines Freundes gesehen habe...
Da der Mehrpreis gegenüber Stahl (und auch WG) aber gewaltig und nicht wirklich zu rechtfertigen ist, fragt man sich schon, ob dieser Mehrpreis
es einem Wert ist (wenn Die Kohle eben nicht im absoluten Überfluss vorhanden ist).

herrlausd
15.09.2010, 21:25
Allerdings ist die Optik - selbst von Experten - nicht von einem "gut gemachten" Edelstahl zu unterscheiden. Und Kratzer bekommt es auch - wie
ich an einer "platinen Grossen Lange 1" eines Freundes gesehen habe...

Und genau das ist es, was Platin im Vergleich zu WG so reizvoll macht: dass es technischer, kühler, reiner aussieht. Und dass man es mit Edelstahl verwechseln könnte. Ein Edelmetall, dessen wahrer Wert sich nur wenigen erschließt. Quasi pures Understatement - eine Bescheidenheit, die man angesichts des tatsächlichen Preises von Platin auch fast schon wieder als vulgär bezeichnen könnte. 8o


Da der Mehrpreis gegenüber Stahl (und auch WG) aber gewaltig und nicht wirklich zu rechtfertigen ist, fragt man sich schon, ob dieser Mehrpreis es einem Wert ist (wenn Die Kohle eben nicht im absoluten Überfluss vorhanden ist).

Sieh es mal so: Platin polarisiert - als Edelmetall in seiner kaum zum profanen Edelstahl zu unterscheidenden Farbe und in der Tatsache, dass sich nicht jeder eine Platinuhr leisten kann oder will (Exklusivität). Und Platinuhren verkratzen "anders" als Uhren aus anderen Metallen: Bei Platin werden im Falle von Kratzern keine Späne abgehoben, sondern lediglich die Moleküle verschoben, so dass Platinuhren beim Verkratzen prinzipiell keine Substanz verlieren - zugegebenermaßen ein eher abstraktes Argument.

Viele Grüße

Michael

Mr. Pink
15.09.2010, 21:29
Hatte noch nie eine Platin DD am Arm. Wie ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied zu den DD Goldmodellen?

herrlausd
15.09.2010, 21:42
Hatte noch nie eine Platin DD am Arm. Wie ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied zu den DD Goldmodellen?

Subjektiv würde ich den Gewichtsunterschied auf etwa 10 Prozent schätzen (Platin natürlich schwerer). Objektiv müsste man entweder die Uhren auswiegen oder aber die Gewichtsunterschiede für Gehäuse und Band ausrechnen. Zum Vergleich einige spezifische Gewichte, die ich auf die Schnelle über Google gefunden habe:

Au = Gold 19,32 g/cm³ = Gramm je Kubikzentimeter
Ag = Silber 10,5 g/cm³
Pt = Platin 21,45 g/cm³
Pd = Palladium 12,02 g/cm³
Cu = Kupfer 8,96 g/cm³
Ni = Nickel 8,902 g/cm³

Allerdings müsste man noch den unterschiedlichen Feingold- bzw. Platinanteil und die unterschiedlichen Gewichte der hinzulegierten anderen Metalle berücksichtigen.

Viele Grüße

Michael

NicoH
15.09.2010, 21:55
Hatte noch nie eine Platin DD am Arm. Wie ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied zu den DD Goldmodellen?

Eine Platin Day-Date wiegt etwa so viel wie eine Deepsea. Das Gewicht am Handgelenk ist nicht zu beschreiben, man muss es erleben :ka:

Mr. Pink
15.09.2010, 21:59
Danke Michael. Ohne die Gewichte der Elemente zu kennen hätte ich aus dem Bauch auch Platin schwerer als Gold eingeschätzt.
Das ist schon ein sehr schönes Stöffchen, dieses Platin :ea:

Edit: Nico, Danke Mann, damit kann ich was anfangen :D. So schwer wie ne Deep Sea? Boah, das hätte ich ja nie gedacht

ehemaliges mitglied
15.09.2010, 22:00
ich mein die wiegt so 225gr. und 6 stellige gold irgendwas zwischen 170/80gr.

justintime
15.09.2010, 22:13
never; mit der etwas altbacken wirkenden Tagesanzeige sieht die DD schon mal nicht so gut aus wie eine schlichte DJ mit der schönen Krone auf der 12. Im Hochpreisbereich dann schon eher eine Lange 1 oder eine PP, da zahlt man nicht noch Unsummen für ein Platinband sondern eher für das Kernprodukt mit einem hochfein vollendetem Werk.

herrlausd
15.09.2010, 23:10
Okay, machen wir doch einfach mal die Rechnung auf relativer Basis auf. Gehen wir mal davon aus, für das Gehäuse und das Band müssten in beiden Fällen, d.h. sowohl für die Platin- als auch die WG-Uhr, insgesamt 10 ccm Edelmetall eingesetzt werden. Gehen wir weiterhin zur Vereinfachung davon aus, dass für die Platinuhr eine Platinlegierung mit 950/1000steln Gewichtsanteil Platin (Pt) und 50/1000steln Gewichtsanteil Palladium (Pd) eingesetzt wird. Für die WG-Variante nehmen wir vereinfachend an, die WG-Legierung (18 Karat) bestünde aus 75% Gewichtsanteil Gold (Au) und 25% Gewichtsanteil Palladium (Pd) (ich weiß, das haut in der Realität nicht ganz hin, weil auch andere Metalle hinzulegiert werden, aber für eine grobe Abschätzung sollte es reichen).

Unter Berücksichtigung der spezifischen Gewichte (s.o.) der Edelmetalle ergibt sich dann für die Platin-Variante ein Volumenverhältnis von Platin zu Palladium von (0,95/0,05)*(12,02/21,45)=10,6471 und damit die Volumenanteile an der Legierung von 1/(1+1/10,6471)=0,9141 für das Platin und von 1-1/(1+1/10,6471)=0,0859 für das Palladium. Der 10ccm-Block des legierten Platins hätte demnach ein Gewicht von 10*(0,9141*21,45+0,0859*12,02)=206,3996 g.

Nun das Ganze noch mal für die WG-Variante: Das Volumenverhältnis von Gold zu Palladium beträgt hier (0,75/0,25)*(12,02/19,32)=1,8665. Hieraus ergeben sich für die WG-Legierung die Volumenanteile 1/(1+1/1,8665)=0,6511 für das Gold und 1-1/(1+1/1,8665)=0,3489 für das Palladium. Der 10ccm-Block des legierten Weißgolds hätte demnach ein Gewicht von 10*(0,6511*19,32+0,3489*12,02)=167,7303 g.

Das Gewichtsverhätnis für das Gehäuse und das Band betrüge dann 206,3996/167,7303=1,2305. Demnach wären Gehäuse und Band einer Platinuhr rund 23% schwerer als bei einer WG-Uhr.

Gehen wir nun auch noch davon aus, dass das Saphirglas, die Zifferblätter und das Werk zusammen (großzügige?) 20 g wiegen, dann kämen wir auf (hypothetische) Gesamtgewichte von 226,3996 g für die Platinuhr und 187,7303 g für die WG-Variante. Das Gewichtsverhältnis betrüge dann 226,3996/187,7303=1,2060, so dass eine Platinuhr insgesamt rund 20% schwerer wäre als die WG-Variante.

So, nun sind wir wohl entscheidend schlauer :D

Viele Grüße

Michael

Frau Conny
15.09.2010, 23:18
...So, nun sind wir wohl entscheidend schlauer :D


und verwundert...;)

Champagnero
15.09.2010, 23:40
...hmm, ja. Platin hat sicher seinen Reiz, den ich am ehesten im Gewicht des Materials sehe - und natürlich dem "Bewusstsein" - 'es ist Platin'.
Allerdings ist die Optik - selbst von Experten - nicht von einem "gut gemachten" Edelstahl zu unterscheiden. Und Kratzer bekommt es auch [...]


Nur nochmal so nebenbei, nicht dass es aufgrund der Hektik falsch aufgenommen wird:
Es muss (wenn) die Einser DD-Pt sein. Keine Stahl-DJ, keine WG-Uhr. Das bringt mir nichts! Das eisblaue Blatt gibt es nun mal nur in meiner Wunschversion. Dabei kam eigentlich nie zuvor der Wunsch nach einer DD auf.

Es ist das wahnsinnig stimmige Zusammenspiel zwischen Gehäuse, Band, Material und Zifferblatt, was mir seit Wochen den Schlaf raubt.

buchfuchs1
16.09.2010, 03:00
Deine Frage impliziert die Antwort.
Du willst die Uhr, sie raubt dir den Schlaf.

Tu es.

Es muss ja nicht für immer sein, aber der Weg ist ein Guter.

Ich täts tun.

Koenig Kurt
16.09.2010, 03:13
Es ist das wahnsinnig stimmige Zusammenspiel zwischen Gehäuse, Band, Material und Zifferblatt, was mir seit Wochen den Schlaf raubt.

Was auch gut ist, soll heißen, so eine Uhr kauft man sich auch nicht im Vorbeigehen. Ein wenig Überlegung und Abwägung sollte dem schon vorausgehen.

Aber, sollte wirklich eintreffen, was hier viele befürchten und du wolltest das Ding wieder loswerden: Ich habe im letzten Jahr mehr Anfragen respektive Gesuche erhalten als 118206 angeboten wurden. Sicher verkauft man eine solche Uhr auch nicht im Vorbeigehen, aber bei einem vernünftigen Einkauf sollte sich der Verlust beim Verkauf in Grenzen halten. Eventuell sollte dies auch in die Überlegung mit einbezogen werden.

Ach wo, Pustekuchen: Es gibt NICHT EINEN vernünftigen Grund, so ein Ding zu kaufen. Also mach es!

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
16.09.2010, 03:28
http://www.youtube.com/watch?v=44flUpujeQo

buchfuchs1
16.09.2010, 03:29
Ich mein ja nur..

retsyo
16.09.2010, 11:07
Super interessanter Thread. :gut:

Und trotzdem bleib ich dabei: ich würd's nicht unbedingt tun.
Vor allem wäre auch die Frage wichtig, was "geraume Zeit" bei Dir bedeutet: wie lange spukt die Uhr schon in Deinem Kopf rum?
Eine Woche? Einen Monat?

Ich sag nur immer: Leidenschaft kommt, Leidenschaft geht.

Bei mir geht's mit meiner Traumpatek schon bald ein Jahr um und immer wieder ertappe ich mich dabei, dass das "Haben-Müssen"-Gefühl abflaut und ich bin dann heilfroh, dass ich nicht fast alle anderen Uhren (und alle Uhren haben einen Grund, warum sie bei mir sind) verkauft habe nur um diese Eine zu haben...

Wie ist das? Trägst Du ansonsten nur noch eine einzige Uhr und alle anderen liegen seit einem Jahr völlig emotionsfrei in der Kiste, oder macht es Dir doch immer wieder mal Spaß, zu wechseln...?

Ich mein ja auch nur... :D

PS versteh mich bloß nicht falsch! Die P DD ist der Wahnsinn! Dass einen die Uhr fertig macht kann ich nachvollziehen und falsch dürftest Du mit dem Stück auch nichts machen, aber ich würde es mir halt gut (!) überlegen, nicht dass Du dann in einem Jahr dastehst, Dich mit der Einen langweilst und Du anfängst, die für sie verkauften Uhren wieder zusammen sammeln zu wollen... ;)

RBLU
16.09.2010, 12:41
Leider gibt es in Platin nur die DD...=(

Zweifelsfrei eine schoene Uhr, aber halt nicht herausragend.

Eine Sportmodell in Platin wie die Sub oder GMT wuerde mir gefallen....


Gruss,
Bernhard

WUM
16.09.2010, 12:44
definiere herausragend ... :D



Gruss


Wum

herrlausd
16.09.2010, 13:18
Hallo Bernhard!
[QUOTE=RBLU;2702961
Eine Sportmodell in Platin wie die Sub oder GMT wuerde mir gefallen....
[/QUOTE]
Hm, so sehr man eine solche Meinung respektieren sollte, aber eine Sportuhr aus Platin wäre meines Erachtens ebenso wenig stimmig wie die Taucheruhren aus Rotgold, wie sie u.a. von IWC gerade angeboten werden. Wenn - wie bei den Sportuhren von Rolex - bei der Gestaltung eher die Funktion als der Schmuckaspekt im Vordergrund steht, dann sollte dies beim Material auch so sein. Und hier hat Edelstahl schon seine Vorzüge gegenüber Platin: Edelstahl ist - bei einem mit Platin vergleichbaren äußeren Erscheinungsbild - härter, leichter, viel leichter zu verarbeiten und vor allem längst nicht so teuer. Mich persönlich würde vor allem das "exorbitante" Gewicht einer Platin-Sportuhr am Handgelenk stören. Eine solche Uhr wäre höchstwahrscheinlich furchtbar kopflastig. Just my 2 cents...

Viele Grüße

Michael

WUM
16.09.2010, 13:38
der beste Stahlt fängt irgendwann mal an zu rosten Gold Platin nicht.... ;)


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 13:45
Deine Frage impliziert die Antwort.
Du willst die Uhr, sie raubt dir den Schlaf.

Tu es.

Es muss ja nicht für immer sein, aber der Weg ist ein Guter. (...)
Einfach, knackig und auf den Punkt. Sehe ich zu 100% identisch.

Oder mit den Worten aus der MATRIX:

(...) Es gibt nur eine Konstante. Eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit: Kausalität. Aktion, Reaktion. Ursache und Wirkung. – Alles beginnt mit einer Entscheidung. (...)

;)

herrlausd
16.09.2010, 13:50
der beste Stahlt fängt irgendwann mal an zu rosten Gold Platin nicht.... ;)



Stimmt natürlich, sofern Du es mit einer Platin-Submariner aufgrund des zusätzlichen Gewichts überhaupt schaffst, wieder an die Oberfläche zu gelangen...:D

Gruß

Michael

Schweizergarde
16.09.2010, 13:53
Alles verscherbeln! Ich find den Gedanken ebenfalls genial nur die EINE zu haben. Die dann aber richtig...!!!!!

WUM
16.09.2010, 14:12
zitierte Weisheiten aus Matrix ......geil :D



Gruss


Wum

Mr. Pink
16.09.2010, 14:17
Sehr geil :top:. Und das beste ist, Morpheus hat recht

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 14:19
http://www.smiley-faces.org/smiley-faces/smiley-face-matrix-006.gif

Follow the white Rabbit, Tom!

Sorry, Andreas, es war der Merowinger.

dmuenze
16.09.2010, 14:33
Tolle Uhr - ohne Frage. :gut:

Doch wirklich "frei" bin ich erst seit der 16610. Strand oder Blumen umtopfen. Rasen mähen oder Radfahren. Inlinern oder quer durch den Wald. Jeans oder Anzug (Ok, nicht Smoking...)

Die 14060 konnte auch überall mit - klapperte aber immer...:bgdev:

Und es gibt einfach Anlässe oder "Gegenden", da würde ich mich mit einer 20-30k Uhr unwohl fühlen. Wenn's dann die "einzige" wäre, wär das wohl ungünstig.

Weder die PO oder der Aquatimer noch die 116710 und auch nicht die Milgauss konnten/können bei all dem mitmachen. Ja , bin etwas PTM.

Nur die 16610 - bekommt einfach auch nix ab. Warum nur? :grb:

Well, wenn Du aber nicht schlafen kannst - do it und finde es für DICH heraus. Ist eh' der einzige Weg (hier)!

;)

Mr. Pink
16.09.2010, 14:43
Darren, stimmt, der Frenchman war das :wall: . Unvergessen auch:

"Please, ma cherie. I have told you.
We are all victims of causality.
I drank too much wine, I must take a piss.
Cause and effect."

Um beim Thema und einer weiteren Metapher zu bleiben; Tom, nimm die rote Pille,
und finde selbst heraus ob die DD Platin das einzige Wunderland für Dich ist.

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 14:45
Die 16610 "klappert", bzw. rasselt doch ebenfalls, oder? :grb:

Gut, die hat SEL ... das massive Band (@ Charles. :dr: ) von der 116610 ist - bzgl. Tragekomfort - da doch weit (!) voraus.

So langsam kommen wir da doch etwas vom Thema ab. Abstimmung?

DayDate Platin - dafür alles in die Waagschale?

[x] Jau.
[ ] Nö!

@ Andreas,
"Wir sind alle Opfer der Kausalität: Ich habe zu viel Wein getrunken, also muss ich jetzt p*ssen gehen!"

Darki
16.09.2010, 14:47
DayDate Platin - dafür alles in die Waagschale?

[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)

Petedabomb
16.09.2010, 14:54
DayDate Platin - dafür alles in die Waagschale?

[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)

SteveHillary
16.09.2010, 15:43
DayDate Platin - dafür alles in die Waagschale?

[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Stephan)

Kosmo
16.09.2010, 15:48
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)

tela
16.09.2010, 15:50
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)

Hotte
16.09.2010, 15:57
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen [x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)

Darki
16.09.2010, 16:00
Ungültige Stimme, Hotte :D

The Banker
16.09.2010, 16:17
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen
[x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)
[x] Jein. Und zwar eindeutig :dr:.

Hotte
16.09.2010, 16:39
Genau, Thilo...die Version gefällt mir besser :gut: Immer dieses ultimative ja oder nein :D

dmuenze
16.09.2010, 16:45
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen [x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)
[x] Nöö. (Dirk)

ROLSL
16.09.2010, 17:16
Ich wollte ja schon immer mal für Andere entscheiden:D

[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen
[x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)
[x] Nöö. (Dirk)
[x] Ja. Mach was du nicht lassen kannst. Komm aber später nicht und jammer

market-research
16.09.2010, 17:19
Hab' doch schon weiter vorne ja gesagt.

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 18:12
(...) Immer dieses ultimative ja oder nein :D
Sorry, Hotte, hier stimmen die Jungs ab. Wildcard? ;)

Koenig Kurt
16.09.2010, 18:21
Abstimmung ist doof! Bei wirklich wichtigen Sachen, so zum Beispiel "geht noch ein Bier oder nicht?", schon mal angebracht, aber in dem Fall hier ist doch eh schon alles klar.

Beste Grüße,
Kurt

makra
16.09.2010, 18:30
Das sehe ich wie Kurt.
Christian, insgeheim hast Du Dich doch schon für die DD in Pt entschieden... Also klares GO für Dein Vorhaben.
Mir wäre eine Auswahl an Uhren allerdings lieber, als sich nur auf eine einzuschießen.

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 18:30
Abstimmung ist doof! (...)
Findest Du?
Schau' Dir doch noch mal die Ausgangsfrage an ...

Koenig Kurt
16.09.2010, 18:32
Da kann ich lang schauen, ich find's immer noch doof!

Hier, durch den Thread beflügelt gerade am Arm:

http://i55.tinypic.com/206g7y0.jpg

Beste Grüße,
die Platine

Hotte
16.09.2010, 18:49
Achso sieht die aus...Danke, Kurt ! Wunderschöne Uhr, aber alleine Neverever
Darren, bitte notier für mich ein ultimatives Nein. :flop: :dr:

Schrotti
16.09.2010, 18:52
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen
[x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)
[x] Nöö. (Dirk)
[x] Ja. Mach was du nicht lassen kannst. Komm aber später nicht und jammer
[x] Jau. Das ist ne geile Uhr (Vincent)

hoppenstedt
16.09.2010, 19:06
@TS: Wenn Du es Dir so sehr überlegen musst, würde ich nach längerem Hin & Her abraten.
Bedenkt man die Wechselmöglichkeiten der Zifferblätter, stellt die Pt-DD naturgemäß eine Riesenoption dar.

Es geht hier natürlich um Dich und nicht den Stil anderer Leute, deshalb...
M.M. solltest Du es lassen.

The Banker
16.09.2010, 19:17
[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen
[x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)
[x] Nöö. (Dirk)
[x] Ja. Mach was du nicht lassen kannst. Komm aber später nicht und jammer
[x] Jau. Das ist ne geile Uhr (Vincent)
[x] Nöö. Mit der Uhr am Strand, auf dem Rad etc. ? (Thilo)

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 19:21
(...)
Darren, bitte notier für mich ein ultimatives Nein. :flop: :dr:
http://www.schildersmilies.de/schilder/erledigt.gif

Etranger Explorer
16.09.2010, 19:50
Etwas sparen und eine Day-Date dazu kaufen. Nur so wird das langfristig was mit der Freude.

Meine Meinung sage ich nicht zum ersten Mal.
Wer sich in einem Uhrenforum bewegt, will doch gar nicht mit einer Uhr glücklich sein. Es geht um die Kollektion; also mind. zwei Uhren.

Mein Schlusswort hier:

http://i55.tinypic.com/ao9ocg.jpg

:]

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 20:58
(...) Wer sich in einem Uhrenforum bewegt, will doch gar nicht mit einer Uhr glücklich sein. (...)
Hm, meinst Du?

Ich kenne da 2-3 User, die mit einer mehr als 'nur' zufrieden sind, bzw. sein könn(t)en ...

Mr. Pink
16.09.2010, 21:14
Nach einer erneuten und detaillierten Analüse des Dilemmas, und der Gewichtung sämtlicher Aspekte und Variablen, komme ich zu dem Ergebnis,
besser nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit in einer Endlos-Flipper-Schleife hängen zu bleiben ist groß bis sehr groß.
Frag mal den Darren, der kennt sich da aus :D

[x] Jau. (Darren)
[x] Jau. (Jens)
[x] Jau. (Stephan)
[x] Jau. (Alex)
[x] Nöö. (René)
[x] Jau. Ich mag alles auf rot setzen
[x] Nöö. Nicht für diese Uhr (Hotte)
[x] Nöö. (Dirk)
[x] Ja. Mach was du nicht lassen kannst. Komm aber später nicht und jammer
[x] Jau. Das ist ne geile Uhr (Vincent)
[x] Nöö. Mit der Uhr am Strand, auf dem Rad etc. ? (Thilo)
[x] Njet (Andreas)

atolc
16.09.2010, 21:15
Kann ich mir an sich in einem romantischen Moment für mich auch vorstellen. Und ich denke, dass wäre dann vielleicht auch die DD Platin. Die hat die optimale Größe, hat einen gewissen Gegenwert, ordentlich Masse (sprich Gewicht) und ist einfach nur schön.

Also Why Not?
Aber mal ehrlich: Wer würde denn damit Moutainbiken, Tauchen, ect? Dafür dann lieber ne Swatch (oder nen NATO-Band dran) :D

Gruß,
Stefan

ehemaliges mitglied
16.09.2010, 21:25
(...) Frag mal den Darren, der kennt sich da aus :D (...)
Ich kenn' den ganz gut ... der flippert gerne - ohne Reue! ;)

AcidUser
16.09.2010, 22:08
Machen! :gut:
Wenn Du Dich finanziell wieder etwas erholt hast, kaufst Du halt nach und nach wieder andere dazu! So rum machts mehr Spass als jetzt ewig zu sparen und die DD dazu zu kaufen! :gut: :dr:

Marci
16.09.2010, 22:34
nur so viel:
Wie geil hätte hier eine Sub ausgesehen?


http://www.rottmar.net/misc/brat-george.jpg

so schauts aus......:gut:
day date ist was für mädchen.....:):bgdev:

buchfuchs1
16.09.2010, 22:40
In Platin purer Porno.

Wusste schon Plato.

vincentjun
16.09.2010, 22:42
:dr:Mir steht alles:dr:

bzw. würd alles stehen:D

Marci
16.09.2010, 22:43
:dr:Mir steht alles:dr:

bzw. würd alles stehen:D

du bist ja auch ne coole nummer tschuun....:gut::)

vincentjun
16.09.2010, 22:45
:supercool::DDanke Pornomaster

21prozent
16.09.2010, 23:05
so schauts aus......:gut:
day date ist was für mädchen.....:):bgdev:

Wenn es eine Uhr gibt, die nix für ein Mädchen ist dann ist es die DD :supercool:

Für mich ist der Wecker der Inbegriff des Wortes "Gentleman" - passt immer, und selbst nackt ist der Mann von Welt damit gut angezogen :op:

Koenig Kurt
16.09.2010, 23:10
So isses! Ich zum Beispiel säße gerade nur in der Unterhose vorm Rechner, würde ich Unterhosen tragen - und hey, ich bin mit der 118206 alleine ausreichend angezogen!

Beste Grüße,
Kurt

Marci
16.09.2010, 23:16
boiss..:)
die uhr ist was für feingliedrige zarte nackte mädchen...
euch empfehle ich schießer-feinripp und ne subdate....dann seid ihr meine harten männer.........:supercool::supercool:

Petedabomb
16.09.2010, 23:21
Pah, harte Männer!

Ich war gerade mit meiner 116713 im Meer und habe im Pool danach Kratzer in die Schließe gemacht.
Während ich gerade poliere stelle ich mir vor, es wäre die DD in Pt gewesen.

Wie fühlt sich das an, eine Pt DD zu verkratzen??

vincentjun
16.09.2010, 23:23
Wie auch immer, nach dem feinripp und nackerten, muss ich jetzt an was schönes denken..Susi und so..:supercool::D

buchfuchs1
16.09.2010, 23:26
Sub...pfffrrrzzzzz, seitdem es Comex-Besitzer gibt, die nicht schwimmen können....

Daydate ist es.

Tu es.

Koenig Kurt
16.09.2010, 23:29
Wie fühlt sich das an, eine Pt DD zu verkratzen??

Kein bisschen anders als Kratzer in eine Timex zu machen. Oder in einen Tisch, eine Kamera, ein Rad oder eine Schuhsohle. Auch in Edelmetall - es bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Beste Grüße,
Kurt

21prozent
16.09.2010, 23:39
So isses! Ich zum Beispiel säße gerade nur in der Unterhose vorm Rechner, würde ich Unterhosen tragen - und hey, ich bin mit der 118206 alleine ausreichend angezogen!

Beste Grüße,
Kurt

Das ist der Grund warum ich mit Klamotten hier rumsitze. Könnte ich mir eine DD leisten, würde ich mir die Freiheit auch erlauben :D

Koenig Kurt
16.09.2010, 23:48
Hatte noch nie eine Platin DD am Arm. Wie ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied zu den DD Goldmodellen?

So, weil hier gefragt wurde:

118206 mit komplettem Präsidentband: 225gr
118238 mit komplettem Präsidentband: 180gr
118209 mit komplettem Präsidentband: müsste Etranger Explorer sagen, ich habe nur

118209 mit komplettem Oysterband: 179gr

Beste Grüße,
Kurt

Etranger Explorer
17.09.2010, 01:31
So, extra ein Bild gemacht. Es ist etwas verwackelt. Um diese Uhrzeit kann ja keiner verlangen, dass ein "Fremder Entdecker" noch ganz alleine ist.

http://i52.tinypic.com/154hk6g.jpg

118209 am Präsidentband mit 23 Gliedern (das komplette Band hat 24 Glieder).

marcel-wien
17.09.2010, 02:22
hau rein!

WUM
17.09.2010, 08:56
eine 1804, glatte Lunette ... das wärs....schön mit Baguette Indexen, dunkelblaues oder silbernes Blatt, Lederband :verneig:

wollt ich nur mal loswerden.... :D


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 09:06
1804 heisst mit steinen auf der lünette. eine 1804 gibts in wg und pt :dr:

WUM
17.09.2010, 09:08
ach...?? danke, mir war 1804 bissher nur als pt geläufig :dr: wieder gelernt


Danke


Wum

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 09:11
jup, ab der 74er liste.

WUM
17.09.2010, 09:13
Listenpreis anno 74' für die pt bitte?? :D


Gruss



Wum

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 09:18
1969:
http://i55.tinypic.com/2yycpqg.jpg
(c) r-l-x.de

1974:
http://i55.tinypic.com/2eq5h69.jpg
(c) r-l-x.de

1975us:
http://i55.tinypic.com/2gvvn6s.jpg
(c) r-l-x.de

WUM
17.09.2010, 09:29
8o .... :verneig: herlzlichen Dank ... heftiger Preis


Gruss



Wum

achimi
17.09.2010, 12:47
So isses! Ich zum Beispiel säße gerade nur in der Unterhose vorm Rechner, würde ich Unterhosen tragen - und hey, ich bin mit der 118206 alleine ausreichend angezogen!

Beste Grüße,
Kurt

Vielen Dank, die Bilder im Kopf werde ich wohl nie wieder los.

:-)

Wotan65
17.09.2010, 12:55
Ich würde es machen :gut:

Koenig Kurt
17.09.2010, 14:44
Danke, Michael!!!!

Dass bis mindestens '74 noch von einer "Schnalle " gesprochen wird finde ich sensationell! "Hier, Jungs, meine neue Weißgoldschnalle..."

Schönes Wochenende,
Kurt

Cineast
17.09.2010, 14:46
Die Idee von der "einen und einzigen" Uhr, der Uhr für alle Lebenslagen und Gelegenheiten fasziniert mich auch.
Kein Entscheidungsbedarf welche Uhr es an welchem Tag, zu welchem Anlaß, in den Urlaub etc. sein soll ... statt dessen, die immer gleiche Rolex die alles mitmacht und schon mitgemacht hat. Das ist eine schöne, nachhaltige und entspannte Vorstellung ...

Ich hab' sie noch nicht gefunden. Im Moment hab' ich noch nicht einmal eine Idee welche Uhr das sein könnte - zu oft reizt mich was anderes / neues.

Wenn Du aber glaubst, die DD Pt. könnte es sein ... MACH ES :dr:

atolc
17.09.2010, 15:11
... in den Urlaub etc. sein soll ...

Jetzt wo du es sagtst ... in so manchem Land könnts komisch werden :grb:

Gruß, Stefan

Koenig Kurt
17.09.2010, 15:16
Ich sage das gerne mehrmals - eine Platin Day-Date wird vom Normalinteressierten wesentlich weniger als "teure" Uhr wahrgenommen und erkannt als eine Submariner, die jede Viva-Moderatorin als Rolex erkennt.

Und der bösen Buben wegen ist es auch egal: Die erkennen jede Rolex und hacken Dir die Hand auch wegen einer Air-King ab.

Beste Grüße,
Kurt

atolc
17.09.2010, 15:18
Ich sage das gerne mehrmals - eine Platin Day-Date wird vom Normalinteressierten wesentlich weniger als "teure" Uhr wahrgenommen und erkannt als eine Submariner, die jede Viva-Moderatorin als Rolex erkennt.

Und der bösen Buben wegen ist es auch egal: Die erkennen jede Rolex und hacken Dir die Hand auch wegen einer Air-King ab.

Beste Grüße,
Kurt

Autsch ... aber recht haste wohl. Wobei meine Aussage eher sein sollte, dass man dann ggfs. keine mitnimmt. Dementsprechend: Es gibt vielleicht keine Rolex fürs Leben? (OT)

Cagistu
17.09.2010, 16:11
Und der bösen Buben wegen ist es auch egal: Die erkennen jede Rolex und hacken Dir die Hand auch wegen einer Air-King ab.

Kurt

Und wenn du die Uhr unterm Ärmel hast wirst du ganz höflich nach der Uhrzeit gefragt und du antwortest dann brav indem du eben diese Uhr hervorholst und der Fragende bedankt sich brav. An der nächsten Ecke steht dann sein Kollege und nimmt die Uhr, so es sich denn lohnt, in Empfang (geschehen in Italien, nicht mir, aber hat mir ein Italiener erzählt, ich find´s glaubhaft).

Aber die Pt DD ist geil, und der Gedanke, so wie Norbert in formuliert hat ist auch stimmig: eine Uhr, Punkt. Zu besonderen (im Sinne von gefährlich) Anlässen muss sie halt daheim bleiben, aber Strand zähle ich nicht dazu. Und klar, die meisten halten sie sicherlich für ne Stahluhr.

herrlausd
17.09.2010, 18:35
So, weil hier gefragt wurde:

118206 mit komplettem Präsidentband: 225gr
118238 mit komplettem Präsidentband: 180gr
118209 mit komplettem Präsidentband: müsste Etranger Explorer sagen, ich habe nur

118209 mit komplettem Oysterband: 179gr

Beste Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

das ist interessant, denn das hieße, dass eine Platinuhr (mindestens) 25% schwerer ist als eine (Weiß-)Golduhr. Aufgrund des Unterschieds der spezifischen Gewichte dürften es nur 23% sein - es sei denn, WG würde mit leichteren Metallen als Palladium, z.B. mit Nickel legiert, was aber bei Rolex gerade nicht der Fall sein soll. Wenn ich nun keinem Fehlschluss unterliege, hieße das wiederum, dass Platinuhren eine größere Menge (Volumen) Edelmetall enthalten als Weißgolduhren. 8o

Gab es eigentlich die Pt DD irgendwann auch mal mit Riffel-Lünette?

Viele Grüße

Michael

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 18:39
nope, gabs nie.

herrlausd
17.09.2010, 18:41
Danke, schade!

Gruß

Michael

Mr Mille Gauss
17.09.2010, 18:42
Hallo,

PT oder WG wird sicher von einem unbedarftem nicht erkannt! Bisher hat mich keiner aus der Familie im Geschäft oder in der Freizeit auf meine Rolex angesprochen. Bis auf einen Freund der ebenfalls Rolexinfiziert ist und selbst eine trägt.
Hier ist aber der typus Mensch eher gefragt (auffallend, gestylt, mit Goldschmuck aufgedonnert bis Oberkante.......) und die Anziehung für Diebe.
Wer Luxus liebt und hat, der wird immer auf Neider stossen.
Die DD steht egal in welcher Version für jemanden der es geschafft hat. Sie ist ein Statussymbol von Rolex und wird deswegen auch bewußt nur in Gold oder Platin angeboten. Sie als die Exituhr zu wählen ist reizvoll und in der Rolexuhrenhierarchie naheliegend. In der WG oder PT Variante ohne Steinchen zurückhaltend und als Daily Rocker geeignet für alle Fälle. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten und Zifferblätter. Ein Klassiker im Programm, getragen von vielen Prominenten Persönlichkeiten.

Donluigi
17.09.2010, 18:46
Die DD steht in egal in welcher Version lediglich für jemanden, der sich ne DD gekauft hat - alles andere ist Marketinggeschwurbel oder Wunschdenken.

herrlausd
17.09.2010, 18:48
Bissig, aber zutreffend bemerkt. :D

VG

Michael

retsyo
17.09.2010, 18:50
Wo der Tobias Recht hat, da hat der Tobias Recht. :D

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 19:10
Lass es. Ich dachte auch mal, ne DD sei die Exit-Watch. Falsch gedacht....war zwar nicht die PT, sondern ne RG DD, aber auch die war nach nem Jahr wieder verkauft. Hast du sie, sehnst du dich wieder nach deinen alten Stahlzwiebeln, die man so herrlich rücksichtslos strapazieren konnte.....

Mr Mille Gauss
17.09.2010, 20:42
Hallo Kurt,

das ist interessant, denn das hieße, dass eine Platinuhr (mindestens) 25% schwerer ist als eine (Weiß-)Golduhr. Aufgrund des Unterschieds der spezifischen Gewichte dürften es nur 23% sein - es sei denn, WG würde mit leichteren Metallen als Palladium, z.B. mit Nickel legiert, was aber bei Rolex gerade nicht der Fall sein soll. Wenn ich nun keinem Fehlschluss unterliege, hieße das wiederum, dass Platinuhren eine größere Menge (Volumen) Edelmetall enthalten als Weißgolduhren. 8o

Gab es eigentlich die Pt DD irgendwann auch mal mit Riffel-Lünette?


Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

du unterliegst keinem Trugschluß. Platin wird als 950er eingesetzt und Gold als 750er.

RAMichel
17.09.2010, 20:55
Ich hab' sie noch nicht gefunden. Im Moment hab' ich noch nicht einmal eine Idee welche Uhr das sein könnte - zu oft reizt mich was anderes / neues.

Wenn Du aber glaubst, die DD Pt. könnte es sein ... MACH ES :dr:

Klingt gut, aber ich würde mir vorher noch die große Lange I mit schwarzem Blatt anschauen. Das ist dann eine richtige Exit-Uhr, für die man alles andere verkaufen kann, finde ich.

peterrlx
17.09.2010, 21:01
Ich weiß nicht recht, was ich antworten soll, aber meine Tochter Theresa (6) will dass ich was sage. Und außerdem ist die Uhr, um die es hier geht, ganz, ganz toll - es ist schön Ziele zu haben. Später vielleicht mehr von meiner anderen Tochter (8).

peterrlx
17.09.2010, 22:10
So, jetzt bin ich dran: Töchter (fast abgeschüttelt). Soche Klssiker, wie der, um den es hier geht, WO kann man die anfassen? Konzi - schätze Fehlanzeige. Und Freunde mit solchen Dingern happ isch nischt!

herrlausd
17.09.2010, 22:36
Hallo Michael,

du unterliegst keinem Trugschluß. Platin wird als 950er eingesetzt und Gold als 750er.

Hallo Elmar,

die unterschiedlichen Legierungen hatte ich bei meiner Berechnung schon berücksichtigt. Guckst Du hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103358-DayDate-Platin-daf%FCr-alles-in-die-Waagschale&p=2702466&viewfull=1#post2702466

Trotzdem danke.:top:

Viele Grüße

Michael

herrlausd
17.09.2010, 22:41
So, jetzt bin ich dran: Töchter (fast abgeschüttelt). Soche Klssiker, wie der, um den es hier geht, WO kann man die anfassen? Konzi - schätze Fehlanzeige. Und Freunde mit solchen Dingern happ isch nischt!

Doch, beim Konzi, allerdings eher bei den größeren (z.B. Bucherer, Wempe) vor allem in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Gruß

Michael

peterrlx
17.09.2010, 22:53
Dumme Nachfrage/-bemerkung: Ich wohne in München und gehe an keinem Konzi vorbei, ohne einen Blick ins Schaufenster zu werfen, und ich komme bei den Jungs oft vorbei! Haben die Uhrenmodelle auf Lager, die nicht im Schaufenster liegen?

herrlausd
17.09.2010, 22:58
Klar! Bei Bucherer in Hamburg findest Du beispielsweise einige interessante Modelle nicht im Fenster, sondern in den Vitrinen innerhald des Ladens.

Viele Grüße

Michael

peterrlx
17.09.2010, 23:05
Thanx! Wäre ich Bucherer, dann wüssten das meine Kunden. Sorry, bin naiv!

tyler07
18.09.2010, 12:39
http://img401.imageshack.us/img401/9319/fotohq.jpg (http://img401.imageshack.us/i/fotohq.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

....immer wieder gerne am Arm

StefanS
18.09.2010, 21:07
Also ich kann Deinen Gedanken verstehen, ich suche auch seit Jahren meine Exit Uhr, hatte immer gedacht ich habe sie gefunden, als ich mir meine WG DD, WG Sub, Patek 5712, WG D gekauft hatte, aber irgendwie hat mich dann die Uhr doch wieder gelangweilt...
Eine DD in Platin hatte ich mir immer als Exit Uhr vorgetellt, hatte diese aber noch nie, sondern nur in WG mit Oysterband und Präsiband, aber die waren mir dann doch zu langweilig, d.h. zu unsportlich.
Darum hatte ich mir die SubDate in Weissgold geholt, die fand ich super, konnt nur nach 6 Monaten täglichen tragen das blau nicht mehr sehen.....darum dann die PP.....aber irgendwie war mir dann nach 3 Monaten zu edel....ich bin halt doch Rolex infiziert...
Also die DD in Platin, aber nur die alte Form mit 36mm ist schon eine geniale Uhr, aber als Exituhr:grb::grb: ich glaube es ehrlich gesagt nicht:op:

Sonostra
18.09.2010, 21:34
Es gibt keine Exituhr. Ganz einfach. Wird mir jeder zustimmen müssen.

Mr. Pink
19.09.2010, 00:24
Christian, gib mal Zwischenbericht. Wie ist die aktuelle Lage im Krisengebiet? Alles verticken und Richtung DD Pt Exit marschieren, oder doch nicht ... ?

Champagnero
19.09.2010, 10:01
Ich habe mich die vergangenen Tage intensiv mit meinen Uhren beschäftigt und auch alle abwechselnd getragen.


Ich werde es nicht tun!


Ungetrübt ist die Faszination DD-Pt, nur halt nicht zum Preis aller vorhandenen Uhren. Ich werde ein DD-Konto einrichten, kontinuierlich auf die Uhr "hinarbeiten", und mir dann diesen Uhrentraum erfüllen. Anschließend kann ich sie entspannt als Krönung meiner Sammlung bezeichnen - allerdings ohne ihr und mir die zwanghafte "Perfektion" einreden zu müssen.

Vielleicht verkauf ich danach ja alle anderen Uhren... :ka:

atolc
19.09.2010, 10:07
Schön das du vorerst :D deinen inneren Frieden gefunden hast :top:

winning
19.09.2010, 11:04
Würd nicht alles verkaufen, würd auf ein DD Weißgoldmodel spekulieren,......

marcel-wien
19.09.2010, 11:25
bei sub gmt gibts eine schoene platin daydate full set um 15k

go for it

Champagnero
19.09.2010, 11:39
Sogar `ne Deutsche! :)

Danke für den Tipp!

marcel-wien
19.09.2010, 11:41
finde den preis top, uhr hat auch das gewünschte blatt.

Koenig Kurt
19.09.2010, 13:12
Ist aber eine fünfstellige.

Beste Grüße,
Kurt

rolimai
19.09.2010, 14:38
Gut, dass Du für die DD P nicht alles bis zu den Schuhen ins Feuer geworfen hast.

ehemaliges mitglied
19.09.2010, 15:12
die hat vor einpaar tagen doch noch 16,5 gekostet...liest hier bestimmt mit :D

tyler07
19.09.2010, 15:43
...für schlappe knappe 15k und dann ne Platin tragen würde ich nicht lange überlegen.

Charles.
19.09.2010, 16:22
Eine DD in Platin hatte ich mir immer als Exit Uhr vorgetellt, hatte diese aber noch nie, sondern nur in WG mit Oysterband und Präsiband, aber die waren mir dann doch zu langweilig, d.h. zu unsportlich.

Vielleicht, wenn Du nicht unerwartet früh eines plötzlichen Tods stirbst, ist Dir die Uhr plötzlich ... zu sportlich:bgdev:

miboroco
19.09.2010, 17:07
Ich bin sicher, man kann auch mit *einer* Uhr - erst recht einer solchen - glücklich sein :dr:

Könnte klappen, mach et!!!

marcel-wien
19.09.2010, 23:04
Ist aber eine fünfstellige.

Beste Grüße,
Kurt

so what?

The Banker
19.09.2010, 23:30
bei sub gmt gibts eine schoene platin daydate full set um 15k

go for it

Ja danke, jetzt kommt der Exitträger wieder ins Grübeln :rolleyes:...

Kurt, mal abgesehen vom Gewicht (und zum Thema Schließe hattest Du Dich woanders schonmal geäußert) - spricht was gegen die 18206, speziell gegen diese :ka:?

marcel-wien
19.09.2010, 23:31
lang wird die nicht mehr da sein.......... denke ich mal :-)

daytonasub
19.09.2010, 23:38
Ich habe mich die vergangenen Tage intensiv mit meinen Uhren beschäftigt und auch alle abwechselnd getragen.


Ich werde es nicht tun!


Ungetrübt ist die Faszination DD-Pt, nur halt nicht zum Preis aller vorhandenen Uhren. Ich werde ein DD-Konto einrichten, kontinuierlich auf die Uhr "hinarbeiten", und mir dann diesen Uhrentraum erfüllen. Anschließend kann ich sie entspannt als Krönung meiner Sammlung bezeichnen - allerdings ohne ihr und mir die zwanghafte "Perfektion" einreden zu müssen.

Vielleicht verkauf ich danach ja alle anderen Uhren... :ka:


absolut richtige Entscheidung, wenn die DD bei Dir ist kannst Du immer noch schauen ob die ein oder andere geht.

Gruß

Frank

Peter65
20.09.2010, 08:11
ich habe es so ähnlich gemacht(musste nur 2 verkaufen)-und nie bereut

die DD platin ist wirklich in jeder Hinsicht was ganz was Feines und wirken danach "schlichte" Stahluhren einfach....äh...ja...nun nicht mehr so hochwertig

Koenig Kurt
20.09.2010, 13:19
so what?

Die Unterschiede zwischen fünfstelligen Day-Dates und sechsstelligen sind nicht gerade marginal. Wenn einem diese aber egal sind, dann, ja, von mir aus: "So what?".

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
20.09.2010, 13:49
wenn man überlegt das man für die hier öfters erwähnten "paar k" mehr eine sechsstellige bekommt...sollte doch bei der preisklasse kein problem sein.

StefanS
20.09.2010, 16:55
bei sub gmt gibts eine schoene platin daydate full set um 15k

go for it

Wer oder was ist denn sub gmt?? Bitte um AUfklärung Danke

Gerade bei chrono24 gefunden....

Drevodom
20.09.2010, 18:14
So liebe Kollegen,

auch mich quält die Frage nach der ultimativen Exituhr schon eine ganze Weile, aber mehr die Frage - welche Exituhr ?

Heute morgen hatte ich in Nürnberg die Möglichkeit zum Anschauen, Anfassen und an den Arm anlegen....

Es lagen auf dem Tisch.....jeweils als neue Uhr.....

- Day Date Platin Ice Blue

- Patek Philippe 5980 Stahl

- Lange & Söhne Datograph Platin

Und ganz ehrlich hat mich obwohl mich diese Uhr so faszinierend finde, die DD Platin am wenigsten in meinen Bann
gezogen, den nachhaltigsten Eindruck hat die Lange & Söhne auf mich gemacht. Der gläserne Boden und das Uhrwerk
ist schon eine Nummer für sich....

Und für die DD Platin möchte ich keine meiner Uhren weggeben, es wird wohl die Datograph eine neue Heimat bei
mir finden.....

Gruss
Martin

herrlausd
20.09.2010, 18:52
Hallo Martin,

der Pt-Datograph ist neben der Lange 1 sicherlich eine der schönsten Uhren, die Lange zu bieten hat - und das Uhrwerk ist schlicht ein Traum. Und bei dem Kurs in N kann man fast nichts falsch machen. :D

Aber eben vom Charakter her ein ganz anderes Teil als die Pt-DD...

Gruß

Michael

Koenig Kurt
20.09.2010, 19:01
So schaut's aus. Und während ich die Platin Day-Date zum Schrauben nicht ausziehen würde, nähme ich die Lange gleich gar nicht mit in die Werkstatt.
Auch wenn Äpfel mit Birnen vergleichen wesentlich mehr hergibt als zum Beispiel Äpfel mit Äpfeln - die zwei Uhren haben schon extrem wenig gemein.

Beste Grüße,
Kurt

NicoH
20.09.2010, 19:08
Ich finde es bemerkenswert, wie lange dieser Thread hier läuft...

marcel-wien
20.09.2010, 23:46
Die Unterschiede zwischen fünfstelligen Day-Dates und sechsstelligen sind nicht gerade marginal. Wenn einem diese aber egal sind, dann, ja, von mir aus: "So what?".

Beste Grüße,
Kurt

naja, aber da liegen mehrere tausend euro dazwischen. da kauf ich mir lieber die 5 stellige. wenn geld natürlich nebensache ist schauts anders aus. aber da der ts "alles in die waagschale" legen will waere diese sicher eine preiswerte alternative.

Koenig Kurt
21.09.2010, 03:33
naja, aber da liegen mehrere tausend euro dazwischen.

Ja, genau so viele wie Listenpreisdifferenz war bei Übergang von 18206 auf 118206 im Jahr 2000.

Beste Grüße,
Kurt

Peter65
21.09.2010, 08:53
naja, aber da liegen mehrere tausend euro dazwischen. da kauf ich mir lieber die 5 stellige. wenn geld natürlich nebensache ist schauts anders aus. aber da der ts "alles in die waagschale" legen will waere diese sicher eine preiswerte alternative.

nimm mal beide in die Hand und wirst die "Fünfer" nicht wollen-versprochen:D

Donluigi
21.09.2010, 08:57
Seh ich nicht so.

Drevodom
22.10.2010, 18:21
Ich stelle jetzt mal eine Zusatzfrage, welches Ziffernblatt ist denn das ultimative Blatt zu dieser Uhr.....

- Ice Blue

- Ice Blue Roman

- Ice Blue Waves Arab

oder A Ice Blue Jub

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?92621-Zifferblatt-Übersicht-der-Varianten-2009-2010&p=2225770

Mein Favorit ist das Ice Blue Waves....

Gruss
Martin

Don Ghibli
22.10.2010, 19:53
ich würde es mit sicherheit machen, denn wenn du erstmal eine day date platin hast wirst du deine anderen uhren sowieso nicht mehr tragen wollen ^^

mir würde sie mit diamanten besetzt noch besser gefallen, könnte dann aber etwas zu teuer werden ^^

retsyo
22.10.2010, 20:14
So, aus aktuellem Anlass.... ich hab zwar nicht alles versilbert, aber ein knappes Drittel um dafür meine Exit zu kaufen...
Die Uhren sind seit 2-3 Wochen weg und ich bereue nichts.
Seit gestern hab ich die "Neue" und ich hab vergessen, dass ich die verkauften jemals besessen habe... insofern relativiere ich das, was ich zu Beginn des Threads so hitzig propagiert habe und sage: do it! :gut:

atolc
22.10.2010, 20:38
So, aus aktuellem Anlass.... ich hab zwar nicht alles versilbert, aber ein knappes Drittel um dafür meine Exit zu kaufen...
Die Uhren sind seit 2-3 Wochen weg und ich bereue nichts.
Seit gestern hab ich die "Neue" und ich hab vergessen, dass ich die verkauften jemals besessen habe... insofern relativiere ich das, was ich zu Beginn des Threads so hitzig propagiert habe und sage: do it! :gut:

Hab ich nen Thread übersehen? 8o

RAMichel
22.10.2010, 20:39
Seit gestern hab ich die "Neue"
No pics = didn't happen

retsyo
22.10.2010, 20:40
Ich erzähl's Euch mit Bildern und allem die Tage... :jump::jump::jump:

atolc
22.10.2010, 20:43
Nicht auf die Folter spannen!!!

Ich hab das Gefühl es ist ne Patek geworden ...

Mr. Pink
22.10.2010, 20:43
Nein, er hat es wirklich gemacht :D :gut: :dr:

Martin, das heißt, Augen auf im 'Watch Talk - Andere Marken' Thread, richtig? :jump:

retsyo
22.10.2010, 20:48
Sonntag oder Montag zeig ich sie. Ich hab vorher leider keine Zeit...
Kommt Ihr eh nie drauf... :D