PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Marktlage



Peter 5513
31.03.2004, 12:34
Hi@all,

was mir auffällt: Bei ebay gibt es im Moment kaum Vintages der Sportie-Modelle. Keine 1665, selten einmal eine 1675, vereinzelt mal 'ne 1680.

Beobachtet Ihr das auch - oder täusche ich mich? Wie sah es auf den Uhrenbörsen aus, auf denen Ihr in der letzten Zeit gewesen seid?

Grüße,

Peter

PCS
31.03.2004, 12:37
In München gab's massig.
Aber hauptsächlich die roten...

Peter 5513
31.03.2004, 12:38
@ Percy: Wie liegen da im Moment die Preise?

Grüße,

Peter

joo
31.03.2004, 12:49
Frag nicht nach den Preisen, frag nach dem Zustand!!!

Kaufst Du von einem fliegenden Händler, kannst Du Dir gewiss sein, dass Du kein Schnäppchen gemacht hast - teilweise schlimme Gurken.

Frag mal den Amigo, ob der eine gefunden hat, bei ca. 200 Ständen!!!
Nix wars, oder wenn doch gut erhalten, dann teuer. :wall:

Hannes
31.03.2004, 13:00
Zu den roten in München meinte J. Dowling nur: "Die 7, die ich gesehen habe, hatten gefälschte Blätter!" Hier also immer Vorsicht!!!
5512 und 5513 gabs einige, aber keine war in so einem Zustand, dass ich sie gekauft hätte (und ich war ja auf der Suche).
1680 und 1675 hingegen gabs einige in gutem Zustand.

GG2801
31.03.2004, 13:26
Wie gut, daß ich James M. Dowling meine Red Sub zur Begutachtung vorgelegt habe, quasi als finale "Absolution" ihrer Echtheit...somit ist Ihre Echtheit jetzt quasi unter Zeugen "zertifiziert" worden... 8) :)) 8)

Richie
31.03.2004, 13:30
:D LOL :D Gerald,

was hat er denn dazu gesagt??? ;)

Gatsby
31.03.2004, 13:37
jo, es gibt sie schon noch, die 5513er und 1675er und 1680er, die modelle halt, die auch zu ihren zeiten die bestseller im rolex sportuhren-bereich waren. die 1655er, 1016er (obwohl, die gabs gar nicht soo selten, aber seit mitte der 90er sind die alle nach japan ausgewandert, ist wärmer dort) und auch der kleine aussenseiter 1665er werden immer seltener. der boom nach vintage rolexuhren ist ja noch nicht so alt, mittlerweile gönnt sich auch die schon nicht mehr ganz neue mitte eine alte submariner oder gmt. in den glorreichen, modisch doch sehr armen 80ern, war es ja noch verpönt, alte uhren zu tragen - man erinnere sich: die stahlgold-modelle waren der letzte schrei - und weil immer mehr menschen dem wohlstand näher kamen - was waren das für fette 90er, man glaubte, die geschichte sei zu ende, das "ich" war nach seiner entdeckung mitte der siebziger nun zentraler bestandteil unser aller denkens, und das "ich" förderte den uhrenabsatz enorm, sodass auch die eher seltenen alten rolexührchen wieder ins blickfeld gerieten - man will doch individuell sein in einer zeit, wo sogar der eher arme nachbar sich eine tt datejust leisten kann - kurzum, die wiederentdeckung, oder war es die neuentdeckung, von schönen alten dingen förderte auch die verpönten guten pleximodelle wieder ans rampenlicht. so warn's, die guten alten zeiten, und heute, wenige jahre nach,oder besser, mitten im vintagetaumel, werden die schönen uhren seltener, sind jetzt erstmals auch in sammlerhänden weltweit - achtung, wir werden global - die sie sich auch leisten können, über hals und ohren verliebt, und die ein gutes stück einfach nicht mehr hergeben.
international sagt man, die preise steigen, wohin weiss keiner, aber steigen werden sie. das ist der markt, logisch. viele viel nachfrage, das wird sich nicht mehr ändern, es sei denn, individualismus kommt aus der mode, aber wer will/kann sich das schon vorstellen, hoffentlich: keiner, also wirds knapp. zurecht.

einen schönen tag an alle freunde
werner

GG2801
31.03.2004, 13:59
Richie, was wohl...daß sie ne "echte" Red Sub ist... :))

Richie
31.03.2004, 14:02
Das ist schon klar, Gerald.

Ich habe gedacht, er hat noch etwas mehr dazu gesagt. ;)
Und vielleicht noch ein paar Tips gegeben, woran man es erkennt ob original oder nachgemacht.
Muss gestehen, daß ich voni den Red Subs keinen blassen Schimmer habe.