PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht-Master Damen Uhr



Gerald
16.09.2010, 20:07
Bin ja wirklich selten hier aber hätte da mal eine Frage.

Ich bin an überlegen ... :D ... für die Madame eine YM wäre doch was.
Aber welche ?
Gibt es da ausser der Grösse technische Unterschiede und/oder wurde da in den letzten Jahren was geändert? Denn es wird sehr wahrscheinlich eine Gebrauchte.
Gibt es Eigenheiten auf die ich achten muss (z.B. beliebte Mängel)?
Beim groben überfliegen der "üblichen Verdächtigen" sind mir grosse Preisunterschiede auf gefallen, wo liegt den ein realistischer Preis (also Preis OK, aber nicht teuer und auch nicht der super Schnapper).
Also nur für die Damenuhr in Stahl, für Papa soll ja auch noch Spielraum bleiben ;)

Danke für Eure Antworten.

AndreasS
16.09.2010, 20:53
Ich würde die normale Größe nehmen, dann kannst sie selber auch ab und zu tragen. Zur Technik sollten sich besser die äußern, die sich auskennen.

ditz
16.09.2010, 20:58
Vielleicht steht Madame ja auch ein wenig auf Gold. Da würde sich die Stahl/Goldvariante anbieten. Als Gebrauchtkauf hält sich der Preisunterschied wohl im Rahmen.
So sähe sie dann aus....

http://i901.photobucket.com/albums/ac213/datejust/r-l-x/IMG_4924-1.jpg

tela
16.09.2010, 20:59
Auf eine möglichst gut erhaltene Lünette würde ich achten.

buchfuchs1
16.09.2010, 21:00
Naja, gibt ja noch ne Medium, die ist meiner Meinung nach die beste Damenuhr überhaupt.
Kostet Liste 6.4 K, sollte aber über Forenkanäle deutlich günstiger zu kriegen sein.

Ach so, gebraucht...siehe oben, achte auf die Lünette, ist empfindlich.

Gerald
16.09.2010, 23:14
Danke schon mal für die ersten Meldungen.

Meine ersten Ergänzungen.
- normale Grösse passt nicht da a. zu Gross und zu schwer und b. ich auch nicht als Träger in Betracht komme (ist doch nee Frauen Uhr ;))
- Stahl-Gold gefällt mit nicht, würde ich demnach auch nicht verschenken
- Medium? was wiegt die ungefähr im vergleich zu Ex1? Die hat sie schon und ist ihr am Stahlband zu schwer ... sieht aber auch am Lederriemen gut aus.