PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : size matters?



grira
17.09.2010, 12:54
hallo members,
ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit dem kauf einer dd in platin. eine gute gebrauchte gibt es bereits ab 16k und die vor einigen tagen begonnene diskussion im forum hat mich weiter angeheizt.
das hindernis ist folgendes (bereits in einem anderen thread kurz beschrieben): der umfang meines handgelenkes ist ca. 19cm, weswegen ich mit den derzeitigen modellen, beginnend mit den sporties, bis hin zur dipsi gut klarkomme. :gut:

nun bin ich mir nicht sicher wie eine dd in platin optisch rüberkommen würde.
hat jemand von euch einen ähnlichen umfang und zufälligerweise pics mit der uhr?
für euer feedback bedanke ich mich vorab. ebenso interessiert mich natürlich die altagstauglichkeit, da ich meine uhren nicht abnehme, weder im büro, noch am strand oder beim sport.
besten dank

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 13:02
ich hab noch keine gesehn für 16k..:ka:

Marco SUB.
17.09.2010, 13:21
für 16k klasse Preis, nimm sie und wenn sie nicht passt verkaufe sie weiter. :D

atolc
17.09.2010, 13:40
MIr scheint das Forum ist im Day-Date-Wahn :D

AcidUser
17.09.2010, 14:01
Für 16K nehm ich auch noch 2-3!;) :dr:

Kalle
17.09.2010, 14:21
DDII und das Problem ist gelöst...

grira
17.09.2010, 14:29
klar - ist immer das problem in foren dass die ursprüngliche frage nicht beantwortet wird.
hier ist der link zur dd pt für ca. 16k

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1618533&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&SUCH_MATERIAL_ID=7&SEARCH_COUNTRY_ID=DE|AT|CH|IT|FR|SE|NL|ES|UK|LU|BE |DK|PT|FI|CY|IE&SORTORDER=1&numresults=29

@ acid user - leider nur eine vorhanden, aber ein guter start. schon mal meinen glückwunsch.:gut:
wäre super wenn jemand eine antwort auf meine ursprüngliche frage hätte.
dd2 ist keine option - hatte das teil in wg und war letztendlich wenig begeistert.

ehemaliges mitglied
17.09.2010, 14:40
achso so ein teil ;)


- jede rolex ist alltagstauglich.

- geh zum konzi und probiere eine, oder geh mal auf ein treffen.

Koenig Kurt
17.09.2010, 18:16
Hm, ich erachte eine fünfstellige als weniger alltagstauglich als eine sechsstellige, da mehr gebürstete Teile, die sich durch das Tragen polieren. Der Schliff ist dann weniger leicht aufzufrischen als eine von Anfang an polierte Stelle wieder aufzupolieren.

Fraglich ist zudem, ob die fünfstellige schon massive Glieder hatte. Für die goldenen kann ich es verneinen, für Platin weiß ich es nicht.

Beste Grüße,
Kurt

harry_hirsch
17.09.2010, 18:38
Aber der Preis ist nun wirklich nicht schlecht und der Verkäufer :gut:

mactuch
17.09.2010, 19:17
Du wolltest ein Bild:

http://i26.tinypic.com/30c4ykh.jpg

Hab ungefähr dieselben Handgelenksdimensionen wie Du!

grira
17.09.2010, 20:11
sehr cooles bild - beaten dank, steht dir ausgezeichnet

Hannibal
18.09.2010, 00:20
das hindernis ist folgendes (bereits in einem anderen thread kurz beschrieben): der umfang meines handgelenkes ist ca. 19cm, weswegen ich mit den derzeitigen modellen, beginnend mit den sporties, bis hin zur dipsi gut klarkomme. :gut:

Ausprobieren.
Ich habe Jahrzehnte kleine Uhren getragen, bin dann zu größeren gewechselt und danach gefielen mir subjektiv 36 mm am Handgelenk nicht mehr, obwohl die Uhr (Datejust) objektiv gut passte.
Gruß Volker