PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : band?



LV Futzel
15.02.2005, 21:29
:at:all
hätte da ma eine frage? ist einem schon mal ein band gerissen!
weil bei meiner" sub date" ca.2jahre täglich am arm, ist das band schon ziemlich ausgeweitet (kein fake neukauf bei kern" falls einer meint!")
oder ist das so normal!?

mfg bernd

Daytona MOP
15.02.2005, 21:36
bevor das Band reißt merkst du das doch schon arg ! :D ;)

ehemaliges mitglied
15.02.2005, 21:40
Nur zum Verständnis: Eine neue Uhr rundabout 2 Jahre alt und das Band ist fertig?!?!Das ist ja krass...kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
Meine Sub-Date ist 1 Jahr alt, und wird von mir, seit ich sie habe täglich getragen...bisher nix an Verschleiß. Bin allerdings auch ein Schreibtischtäter...und wer weiß, wenn Du den Presslufthammer täglich schwingst ;) :D

ehemaliges mitglied
15.02.2005, 21:41
ein freund ist neulich mit seiner roelx beim schlittenfahren die böschung runter - da ist das oysterband abgerissen - er weiß nicht mal, wie - :rolleyes:

Daytona MOP
15.02.2005, 21:43
Schlittenfahren mit 2 Promille ist uncool ! 8) bei 3 Promille ist es besser, dann weißt du am nächsten Tag auch nicht mehr was Rolex noch mal war ;)

ehemaliges mitglied
16.02.2005, 12:38
Hallo,

mir ist noch kein Band ausgeleiert oder gerissen.

Ich habe mal gehört, dass die Federstifte die Schwachpunkte am Band darstellen. Deswegen lässt ein Freund von mir alle 2 Jahre die Stifte tauschen. Er hat allerdings ein EL-Oysterband und trägt die Uhr sehr dicht am Arm.

<<Subber>>
16.02.2005, 12:45
Ein Freund von mir trägt seine Sub jetzt seit rund 4 Jahren extrem schlabbrig am Arm. Die Uhr kann sich sogar auf die Unterseite ohne Probleme drehen! Er trägt sie jeden Tag und auch nachts. Ich war erschrocken als ich sie mit meiner verglichen habe und habe daraufhin meine Uhr gleich ein Löchlein enger geschnallt!!
Für seine Uhr ist ein neues Band unausweichlich....

hugo
16.02.2005, 12:54
ist doch bekannt,je lockerer die uhr getragen wird desto schneller verschleisst das band.sehr extrem bei den goldenen.
habe schon 2 jahre alte day date mit dem neuen massiven vollgold oysterband der neuen modellreihe in der hand gehabt da war das band schlicht und ergreifend im ars....,ursache cooles,lockeres tragen.
lockeres tragen verkürzt die lebenszeit eines bandes um min. 50%+,heisst nach 5 jahren oder sogar noch früher ist das band in einem zustand eines 10 jahre alten normal getragenen bandes.
erzählt euch jeder uhrmacher und konzi.
cool war schon immer teuer.

alexis
16.02.2005, 12:57
eng ist geil! :D

<<Subber>>
16.02.2005, 13:00
Wie meist du das jetzt genau Alexis???
Wer oder Was ist eng :D

hugo
16.02.2005, 13:03
:D
stimmt eng ist geil,kann dem nur zustimmen.
so richtig schön fest umschließend. :D :D

fib
16.02.2005, 13:24
Bekommt man beim Bandtausch eines Goldbandes das alte wieder mit oder bekommt man was angerechnet? (Goldpreis?)

btw. was kostet ein Jubilé Band in Stahl lt. Liste?