PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision WO und WIE?



007Alex007
19.09.2010, 18:33
Hallo,

mal eine Frage an euch, SuFu hat mir nix gebracht.

Ich will meine Oyster Perpetual zur Revision geben, am liebsten nach Genf oder Köln, da ich schon gelesen habe das diese die Band/Gehäuse Aufbereitungen am besten hinbekommen sollen.

Nur die frage ist lohnt es sich wirklich sie dort machen zu lassen, und wenn ja wie bekomm ich die Uhr da hin. Bin in der nähe von München daheim. Gibt es da einen Kontakt zu Rolex oder gibt man die Uhr beim Konzi ab und sagt bitte dort machen lassen? Bin da leider absoluter Neuling und hab aktuell keinen Plan. Auf der Website von Rolex find ich auch nix dazu.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Alex

ehemaliges mitglied
19.09.2010, 19:03
entweder selber hinfahren oder über konzi hinschicken lassen.

AcidUser
19.09.2010, 19:22
Zum Konzi gehen und von dort nach Köln schicken lassen! Sicher wird er Dir anbieten die Uhr bei sich im Hause genauso gut machen zu lassen! ;)
Wenn das Band und das Gehäuse auch gemacht werden sollen, würde ich mich nicht "bequatschen" lassen sondern freundlich aber mit Bestimmtheit um Sendung nach Köln bitten. Es kann sein, dass der Konzi Dir Porto berechnet, aber bei der Gehäuseaufbereitung würde ich nur Köln vertrauen.
Die Uhr wird nach getaner Arbeit von Rolex zurück zum Konzi geschickt, der dann mit Dir abrechnet!

fips
19.09.2010, 19:47
Hallo,

Wie alt ist deine Krone? Unter 10/15 Jahren würde ich nichts machen lassen. Wenn du noch Tritium Zeiger/Zifernblatt hast werden in Köln sofort SL Zeiger montiert.

Ich hatte meine SD mal in Köln zur Revision; die Aufarbeitung war nicht schlecht, jedoch waren auch Polierschatten zu sehen.
In Köln hat man mir zur Info gegeben, dass sie auch direkt Privatkunden beschicken, frag mal nach.

Über die Suchfunktion kannst du einiges über Revisionen finden und lernen.

LG
Peter

007Alex007
20.09.2010, 15:23