PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Gebrauchtuhrenhändlern



sakana1974
16.02.2005, 08:25
Mal ne Frage, hat von Euch jemand Erfahrungen mit folgenden Gebrauchtuhrenhändlern : watchview , Willi Rothfuss , Grimmeissen. Watchview antwortet nie auf meine Anfragen per mail , Herr Grimmeissen macht einen recht netten und seriösen Eindruck ... gibts weitere Erfahrungswerte hier im Forum ?

Der Hanseat
16.02.2005, 08:29
Hi,

also zu Grimmeissen kann ich nur gutes sagen.

Habe bereits zweimal eine Uhr bei ihm gekauft und die Abwicklung auch über die weite Distanz, per Telefon und Wertpaket mit Heros haben einwandfrei, schnell und zuverlässig funktioniert.

Hoffe geholfen zu haben.

sakana1974
16.02.2005, 11:22
Danke !

sam
16.02.2005, 11:46
Fa.Grimmeisen ist wirklich in Ordnung und auch sonst kann mann
nichts schlechtes über diese Firma berichten.

Sam

Richie
16.02.2005, 11:47
Herr Grimmeisen schaut ab und an auch mal ins Forum rein.

Kalle
16.02.2005, 11:47
Ist ja auch hier Member...

Peter 5513
16.02.2005, 12:13
Auch ich kann nur lobend über Herrn Grimmeissen sprechen.

Er hatte einmal auf meine freundliche Anfrage sich sofort bereit erklärt, die Kaufabwicklung für eine fremde Uhr zu übernehmen von einem Verkäufer, der bei ihm um die Ecke wohnte. Das fand ich absolut nett und alles andere als selbstverständlich, denn Herr Grimmeissen kannte mich nicht.

Grüße,

Peter

grimmeissen
16.02.2005, 13:27
Na vielen Dank für die Blumen

Da geb ich euch doch einen aus wenn ihr mich am Sonntag besuchen kommt :-)

www.kingpacificlodge.com

Grüße und Danke Grimmeissen

siebensieben
16.02.2005, 13:32
Ist da Uhrenbörse? Wer besorgt mir den Flug für 19 Euro? ;) Ernst beseite, ich habe mit Grimmeissen auch gute Erfahrungen gemacht. Aber fürs Bierausgeben such er sich immer Orte aus, die nicht so schnell zu erreichen sind. Das bringt ganz klar einen Minuspunkt! 8) ;)

Diver
16.02.2005, 13:38
Moin,

auch ich kann Andreas Grimmeissen nur empfehlen.

fib
16.02.2005, 13:45
Schliesse mich an, hab beim Herrn Grimmeisen eine Pan gekauft, sehr zu empfehlen.

hartenfels
16.02.2005, 18:42
Ich habe sowohl mit Herrn Grimmeissen als auch mit Watchview (Frau Gläser, heißt jetzt Frau Dudek) sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Herrn Grimmeissen habe ich bisher eine Uhr gekauft, bei Frau Dudek 3 Uhren verkauft. Beide machen auf mich einen absolut seriösen Eindruck und kaufen Ware zu guten Preisen an bzw. verkaufen sehr gute Ware zu - meines Erachtens - fairen Preisen. Frau Dudek hat bei mir auch immer geantwortet, zwar nicht sofort, aber spätestens nach 2 Tagen (einfach mal mit Anrufen - +49-6128-857 119 - versuchen).

Gruß Heiko

Daytona MOP
16.02.2005, 19:13
Grimmeissen ist ock ! :))
Bei den anderen keine Ahnung !

watoo
16.02.2005, 20:20
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Flyback-Watch am Flughafen Münster-Osnabrück,sowohl mit neuen als auch mit gebrauchten Uhren.
Meiner Erfahrung nach absolut seriös und freundlich.
Gruß Michael

MikaelHansen
16.02.2005, 21:16
Original von sakana1974
Mal ne Frage, hat von Euch jemand Erfahrungen mit folgenden Gebrauchtuhrenhändlern : watchview , Willi Rothfuss , Grimmeissen. Watchview antwortet nie auf meine Anfragen per mail , Herr Grimmeissen macht einen recht netten und seriösen Eindruck ... gibts weitere Erfahrungswerte hier im Forum ?

Hab mit Watchview gute Erfahrungen gemacht. Hab eine Submariner da gekauft. Frau Dudek antwortete immer sofort ....nur zu empfehlen.

Christoph
17.02.2005, 08:26
Habe bei Willi Rothfuss gute Erfahrungen gemacht (zwei Uhren gekauft und eine verkauft). Preise waren immer verhandelbar und Ware immer o.k.

Rüdiger
17.02.2005, 08:49
Früher gab es mal im Kö-Center in Düsseldorf einen kleinen Verkaufsladen. Ist schon ein paar Jahre her.

Hat jemand nähere Infos, wer damals Inhaber war? Ist das Geschäft heute woanders?

Danke vorab

Edmundo
17.02.2005, 08:49
Mit Grimmeissen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (bereits zwei Uhren da gekauft), mit Uhren Miquel ebenfalls und meine Erfahrungen mit B&S sind ebenfalls gut. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und bei diesen Händlern würde ich wieder kaufen!

Bisher habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht (*klopfaufholz*). Das ist zum sehr großen Teil wahrscheinlich Glück und der Rest ist halt, dass ich sehr vorsichtig bin mit der Auswahl der Leute, denen ich mein Geld anvertraue. Ich zahle auch lieber 50? mehr und weiss, wer mein Ansprechpartner ist als bei dubiosen Händlern auf der Börse zu kaufen, die man nie wieder sieht. Was nicht heisst, dass ich da nicht auch mal zuschlagen würde, wenn es angezeigt erscheint. ;)

Insoman
17.02.2005, 17:27
Original von Rüdiger
Früher gab es mal im Kö-Center in Düsseldorf einen kleinen Verkaufsladen. Ist schon ein paar Jahre her.

Hat jemand nähere Infos, wer damals Inhaber war? Ist das Geschäft heute woanders?

Danke vorab

Das war die Fa. Joseph

der hat sich jetzt nach Spanien verpieselt, weil da wohl das Wetter besser sein soll als in Düsseldorf ;)

Finden tust du den jetzt nur unter www.joseph-watches.com tun tun tun :D :D :D

Rüdiger
17.02.2005, 17:45
Danke, Stefan !

Seine Preisvorstellungen hat er jedenfalls beibehalten :D

Berni
17.02.2005, 17:51
Hi Forum,

hat jemand Erfahrungen mit dem Biermann aus Dortmund?


Gruß
Berni

eri
20.02.2005, 12:39
Jo,

Biermann - habe 2 x bei ihm gekauft, würde es aber nicht mehr tun:
1, GG Sammleruhr aus den 50er, angeblich vom hauseigenen Uhrmacher überholt, verlor beim ersten Tragen das Glas. Habs nicht gleich gemerkt => Zeiger verbogen. Wurde aber dann kostenlos (einiges hin und her) behoben und aufgearbeitet.
2, mein 2ter Kauf war eine Tudor Princedate, neuwertig, keine Tragespuren. Die Uhr war sehr schön und entsprach exakt der Beschreibung. Habe aber dann festgestellt ich will eigentlich lieber ein Orginal, sprich ne DJ. Hatte die Tudor nicht getragen, wollte sie gegen eine DJ bei Biermann tauschen (innerhalb 10 Tagen). Der Ankauf der nicht getragenen Tudor nach 10 Tagen wären 60% vom Kaufpreis gewesen, bei Kauf einer DJ :wall:. Das hat mich dann so geärgert, dass ich woanders kaufte und die Tudor auf einer Uhrenbörse verkaufte. Es war dann auch das bessere Geschäft ! :)

Grimmeisen kann ich sehr empfehlen. Nur beste Erfahrung bisher und auch gute Preise für neue und neuwertige Uhren !! Service ist auch gut. :]

Miquel, einmal gekauft. Würde heute sagen, war ich selbst schuld. Habe mir mündliche Bestätigungen nicht schriftlich geben lassen. Die Cartier für meine Frau lief 7 Monate und dann hat sich Cartier über meine Serviceanfrage und meine Zahlung gefreut. Seitdem läuft die Uhr schön und sieht auch besser aus !!

Häffner ..... hier gabs mal einen Beitrag vor langer Zeit im Watchbizz.
Lest selbst nach bevor ich einen Rüffel bekomme. Ausserdem sind die Preise so schief, dass wohl keiner auf die Idee kommen würde bei ihm zu kaufen. Da gehe ich lieber zum Konzi und freu mich über das was ich bekomme.




Gruss Wolfgang

Markus
20.02.2005, 12:43
Habe dort vor zwei jahen eine Supi-5513 gekauft.

Persönich abgeholt. Nett seriös. Leider etwas weit weg, da mann sich die gten Teile doch gerne mal selbst anschaut bevor man zuschlägt.

Nur zu empfehlen !

mads
20.02.2005, 20:26
hallo!

neben grimmeissen kann ich noch uhren-wellmann.de empfehlen.
seriös, ehrkich und kulant! :))

Berni
20.02.2005, 20:59
Hi Eri,

Danke für die Info. Ich werde dann bei einer Gebrauchten wohl lieber zu Kuhlmann nach Dortmund gehen, der ja auch in diesem Forum sehr positive Kritiken bekommen hat.


Gruß nach Bayern
Berni

Bochum2
20.02.2005, 21:08
Bei Kuhlmann habe ich auch schon gekauft und war zufrieden!

tici70
25.03.2005, 19:56
Auch ich habe bei Frau Dudek eine 16610 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Dame hat Stil, ist sehr freundlich und bietet meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Darüber hinaus
antwortet sie sehr zügig auf Anfragen.

Also nur zu empfehlen!!

ehemaliges mitglied
25.03.2005, 21:42
ogottogottogott - und ich habe bei häffner gekauft 8o

und ich hatte hinterher schäden am goldenen oysterband entdeckt. :(

und ich habs reparieren lassen. ?(

und häffner hat mir tatsächlich 60% der kosten erstattet :]

ohne viel aufhebens, ein telefonat mit dem herrn häffner selbst und kurz darauf war das geld am konto. :gut:

war in ordnung. ich bin zufrieden, die uhr ist ein knaller, das werk hat mein uhrmacher angeguckt und festgestellt, daß es frisch gepflegt ist, keine revision nötig, die gmt ist 32 jahre alt, wasserdicht und läuft mit 2 sek. plus pro tag. :] :] :]

Kolli
26.03.2005, 05:44
Mit Rothfuss habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wer kann etwas zum Uhren-Schmuckhaus NRW sagen?