PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PKV Erhöhungen 2011



go4sub
22.09.2010, 19:46
Da das Thema PKV und Erhöhungen nicht nur wieder mal ansteht, sondern hier im Forum auch viel diskutiert wurde in den letzten Jahren, hier ein kleiner insider Tipp von mir.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dies im Rahmen des Networking Gedanken darf, würde euch aber gerne eine Seite empfehlen, wo für die Interessierten und PKV Versicherten jetzt schon und auch fortlaufend aktuell ersichtlich ist was mit euren Tarifen in 2011 passiert. NEIN, ich betreibe diese Seite nicht und habe dazu auch keine Verbindung!

Networking deshalb, weil zu dieser Zeit noch keine Gesellschaft diese Infos an die Versicherten herausgibt. Ich denke, dass jeder Wechselwillige damit einfach ein bisschen mehr Zeit hat als wenn er von diesen (jetzt schon feststehenden Erhöhungen) erst im November erfährt.

Es gibt einen sogenannten BAP- (Beitragsanpassung) Guide welcher auf der Seite der Firma Gewa Comp (einfach mal "googeln") zu finden ist. Geht wenn ihr die Seite habt auf besagten BAP Guide und ladet euch die .pdf herunter. Setzt euch hin, denn ich sage euch, es ist massiv Bewegung im Markt!

Um nicht wieder Grundsatzdiskussionen in diesem Thread aufkommen zu lassen (nennen wir es "Erfahrungswert"), bitte ich euch hier in diesem nicht zu kommentieren oder was auch immer. Sollte einfach nur ein guter Tipp sein. Sollte dies nicht so sein, werde ich diesen Thread schließen.

Wer weitere evtl. gute Tipps zu diesem Thema haben möchte, kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.



edit: Sorry Mods, falsche Kategorie. Bitte gerne verschieben.

Suerlänner
22.09.2010, 20:10
Danke, aber alles Böhmische Dörfer für mich.

The Banker
22.09.2010, 20:15
Jep! Und die jährliche Erhöhung kommt eh irgendwann schriftlich (wieso heißt das Beitragsanpassung und nicht Beitragserhöhung ;?).

go4sub
22.09.2010, 20:29
@Banker
weil eine Beitragsanpassung keine Erhöhung sein muss (es gibt auch Reduzierungen). ;-)

RAMichel
22.09.2010, 20:45
Danke für die Info. Ich darf übrigens mehr bezahlen...Mist.

Passion
22.09.2010, 20:47
Nach der zweistelligen Erhöhung in 2010 nun wieder eine Erhöhung?

go4sub
22.09.2010, 20:57
@Passion
Ich sagte doch... es ist Bewegung drin um nicht zu sagen: der Markt bebt teilweise!

go4sub
22.09.2010, 22:01
Aber es gibt auch positives....der wegfall der 3 Jahresregelung wude heute auch verabschiedet:

Die Koalition erleichtert den Wechsel von der gesetzlichen in die private Versicherung. Wer mehr als 49.500 Euro pro Jahr verdient, kann sich künftig nach lediglich zwölf Monaten privat absichern. Bisher gilt eine Wartefrist von drei Jahren. Außerdem werden die Wahltarife der gesetzlichen Kassen eingeschränkt. Damit können ihre Mitglieder beispielsweise nicht mehr in den Genuss einer Chefarztbehandlung oder einer Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer kommen. Solche Leistungen sollen künftig nur die Privaten anbieten dürfen.
Quelle ftd.de

Andi S. aus V.
22.09.2010, 22:40
Auf der Übersichtsseite ist meine Vesicherung grau. Sonst taucht sie gar nicht mehr auf. Was hat das zu bedeuten? Fehlen die Zahlen noch oder gibt es keine BAP?

go4sub
23.09.2010, 09:41
Auf der Übersichtsseite ist meine Vesicherung grau. Sonst taucht sie gar nicht mehr auf. Was hat das zu bedeuten? Fehlen die Zahlen noch oder gibt es keine BAP?

Es wird wöchentlich mehr, einfach immer wieder mal reinschauen.

Agent0815
27.09.2010, 10:55
Meine Erhöhungsmitteilung kam heute - die Luxembourger sind da scheinbar etwas flotter - ist bei denen aber immer so, wenn´s um Kohle geht: DKV Luxembourg + 8,6%