PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslaufware im Katalog



Charles.
22.09.2010, 21:20
Die Submariner ohne Datum wird immer wieder hier diskutiert. Läuft hoffentlich bald aus...

Es gibt aber auch bei den Zifferblättern im Endkundenkatalog Beispiele, die im Masterkatalog nicht mehr bestellbar sind. Das ist nicht weiter tragisch, aber neu für Rolex.

Ich empfehle jedem, der eine Rolex kaufen will, wo es eine grössere Auswahl gibt, den Anhang Dials 2010-2011 des Händlerkatalogs anzusehen. Vielleicht wird er hier wieder eingescannt, sonst beim Konzi.
Das Zifferblatt gibt einen wichtigen Eindruck bei einer Uhr, und ob man bei einer Rolex noch zwei Monate warten muss, weil man nicht zufällig das Modell, welches den Konzi-Laden hütet, will, spielt eine ziemlich untergeordnete Rolle.

Thomsen
22.09.2010, 22:21
Was genau willst Du uns mitteilen, Charles?

Gruss
Tom

Charles.
22.09.2010, 22:33
Dass im Endkundenkatalog Ware ist, die es nach Händlerkatalog nicht mehr gibt.
Dies obwohl beide Kataloge diesen Monat erschienen sind.

ehemaliges mitglied
22.09.2010, 22:58
Was genau willst Du uns mitteilen, Charles?

Massive Bänder sind langfristig günstiger
Grauhändler sind böse
Die 1161710 ist die beste Uhr der Welt
Bilder sind überbewertet

SCNR, Charles. ;)

Kmunich
22.09.2010, 23:05
lol, die beste Antwort überhaupt, besser geht nicht !!! :D :D :D :gut:

yucafrita
23.09.2010, 07:46
Und im Gegenteil, wäre schön, wenn es die Sub ohne Datum weiterhin geben würde.

Day-Date-7887
23.09.2010, 08:42
Was habt Ihr denn? Ist och nett von Charles das er uns über solche Dinge informiert.

Gibt meiner Meinung nach nicht viel was ärgerlicher wäre als wenn ich etwas im Katalog sehe und dann genau das haben will und es dann vom Lieferanten heisst es gebe das jeweilige Produkt so nicht mehr.

Danke für die Info Charles.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Michael

Charles.
23.09.2010, 10:23
Ich kann übrigens ein für die meisten Forumsteilnehmer völlig harmloses Beispiel geben:
Seite 61 links oben zur Datejust 31 mm Rolesor Everose: Das silver arab conc-Zifferblatt ist aus dem Zifferblattkatalog entfernt worden.
Bei den 36mm Blättern ist das gelbe black arab conc (S. 27 rechts) weggefallen; Everose (S. 24) und schwarz gibt's das Blatt noch. Das weisse blue arab conc (S. 22) gibt's im ZB-Katalog nicht mehr. Das (36 mm Perpetual) silver conc arab 3 6 9 auf S. 18 rechts ist nicht mehr aufgeführt (und hatte somit eine kurze Lebensdauer, weil 2007 noch nicht im Katalog; die Uhr gab's noch nicht...). Schwarz, schwarz/orange und blau/silver gibt's das Blatt noch. Das Black arab 3 6 9 (damals nur bei Wempe und Bucherer erhältlich) war nie im Zifferblattkatalog. Das silver roman 11° ist ebenfalls weg.
Bei den Datejust (36 mm) weiss fallen das Black roman sunb weg (eine gestalterische Katastrophe, wenn man die IIII auf dem Hintergrund ansieht...), blue arab conc, blue roman Jub und Black enamel paved arab. (Die beiden andern Farben bleiben vorläufig). Bei den gelben und everose Zifferblättern wurden ebenfalls je 4 Zifferblätter entfernt.

:wall:Die Uhren mit diesen Blättern werden jetzt auf dem Graumarkt ein Mehrfaches des Listenpreises erzielen und bald auf Auktionen erscheinen.:wall:

Etranger Explorer
23.09.2010, 11:00
Ich habe das Gefühl, dass jedes Jahr mehr Ziffernblätter gestrichen werden. Schade.

makra
23.09.2010, 14:43
Danke für die Info, Charles.
Auch wenn ich mich bei den Zifferblättern nicht bewogen fühle mir eine dieser Uhren zu kaufen.

Matthias S.
23.09.2010, 15:36
:wall:Die Uhren mit diesen Blättern werden jetzt auf dem Graumarkt ein Mehrfaches des Listenpreises erzielen und bald auf Auktionen erscheinen.:wall:

:grb::grb::grb:

Gruß
Matthias

MSA
23.09.2010, 17:26
Ich hoffe, das Ivory roman Pyr - Blatt bei der Datejust (gelb) 36 mm bleibt erhalten...

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 11:57
Danke für die Info, Charles.
Wenn man aufmerksam liest / guckt sieht man das überall.
So ist halt auch Rolex nicht vom Schlendrian befreit.
Ärgerlich, wenn man sich für genau so ein Blatt entschieden hat.
Aber es gibt schlimmeres.

MSA
05.10.2010, 07:28
Ich hoffe, das Ivory roman Pyr - Blatt bei der Datejust (gelb) 36 mm bleibt erhalten...

Es bleibt erhalten... sehr schön =)

Donluigi
05.10.2010, 07:41
:wall:Die Uhren mit diesen Blättern werden jetzt auf dem Graumarkt ein Mehrfaches des Listenpreises erzielen und bald auf Auktionen erscheinen.:wall:

Im Leben nicht. Ich bezweifle, daß da ein nennenswerter Mehrerlös möglich ist. Aus den letzten 20 Jahren will mir jedenfalls kein DJ-Blatt einfallen, für das Sammler einen dem mehrfachen des LP entsprechenden Preis gezahlt hätten.