PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind sehr stolz darauf euch heute die Hillary Tenzing Explorer vorzustellen....



Seiten : [1] 2

philipp
23.09.2010, 21:45
als erste auf dem Netz :dr:

Vom tiefsten zum höchsten Punkt der Erde. Anknüpfend an die erfolgreiche Kreation der Piccard Single Red Deepsea haben wir eine neue exklusive Serie entwickelt: die Hillary Tenzing Explorer.

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTECertificaterlx.jpg

Die Hillary Tenzing Explorer ist eine einzigartige Hommage an die herausragenden Leistungen zweier geradezu mythischer Persönlichkeiten der Forschergeschichte, nämlich Sir Edmund Hillary und Tenzing Norgay. Die beiden ersten Menschen, die 1953 den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest bezwangen.

Die Hillary Tenzing Explorer zollt außerdem einer anderen großen Leistung innerhalb der eindrucksvollen Rolex-Forschergeschichte Anerkennung. Prunkstück der Hillary Tenzing Explorer-Serie sind Modelle der Explorer-Armbanduhr, dem ultimativen legendären Sportmodell von Rolex.

Die in begrenzter Auflage herausgegebene Hillary Tenzing Explorer wurde in enger Zusammenarbeit mit PeterHillary und Jamling Tenzing Norgay entwickelt, den beiden Söhnen der berühmten Bergsteiger, selbst gefeierte Abenteurer. “Ich bin absolut begeistert, gemeinsam mit Jamling an diesem einzigartigen Projekt mitzuarbeiten”, erklärt der in Auckland ansässige Peter Hillary. “Wir haben bei unserer letzten Besteigung des Kilimandscharo lange darüber geredet, und wir finden es wirklich toll, dass mit der Rolex Hillary Tenzing Explorer ein großes Team gewürdigt wird, das am Everest zu großem Ruhm gekommen ist”.

Die Hillary Tenzing Explorer wird in einer begrenzten Edition von lediglich 88 Paketen angeboten, die aus drei 3 individuellen Rolex Explorer-Modellen und einigen maßgefertigten Teilen bestehen,die an den Erfolg der Erstbesteigung 1953 erinnern sollen. Sämtliche Artikel sind in einer handgefertigten Everest-Expeditionskiste verpackt, einzeln nummeriert und um ein von Peter Hillary und Jamling Tenzing Norgay gezeichnetes Zertifikat ergänzt. Das komplette Paket wird im Verlaufe der nächsten Monate auf der interaktiven Webseite www.hillarytenzingexplorer.com angeboten.

Nummer 88 der Hillary Tenzing Explorer-Serie wird zu Gunsten derHillary Himalaya Foundation und des Tenzing Norgay Trust versteigert. Die Käufer einer Hillary Tenzing Explorer erhalten Zutritt zu einer inspirierenden Lesung, die von Peter Hillary und Jamling Tenzing Norgay im März 2011 in Maastricht, Niederlande abgehalten wird. Eine einzigartige Gelegenheit, solch renommierte Abenteuer ganz nah zu erleben und persönlich kennen zu lernen.

Die Hillary Tenzing Explorer-Edition gehört nicht zur Rolex-Organisation. Die internationale
Garantie wird über das Atelier der Hillary Tenzing Explorer Ltd. gewährt.

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTEStamprlx.jpg


Weitere informative Links:
www.hillarytenzingexplorer.com
www.peterhillary.com
www.tenzing-norgay.com
www.singlereddeepsea.com

ulfale
23.09.2010, 21:53
Irgendwas schnall ich hier nicht?! Auf der HP seh ich keine einzige Uhr...

Mr. Pink
23.09.2010, 21:56
Glaube man muss erst durch die verschiedenen Camps/Stationen. Auf dem Gipfel gibt es dann die Uhr zu sehen. Denke ich :grb:

ulfale
23.09.2010, 21:57
Aaah, das kann sein, ich war nur im Basislager... aber der Rest ist ja noch nicht freigeschalten... :ka:

Gut, soll so sein, ich investier sowieso keine >30k... ;)

Mr. Pink
23.09.2010, 22:01
Oli, das haut nicht hin. Ich komm aus dem Basecamp auch ned raus. Vielleicht werden die einzelnen Camps erst nach und nach freigeschaltet, als Countdown quasi :ka:

ulfale
23.09.2010, 22:02
Hab ich schon gemerkt, Andreas... aber man kann sich das Set schon vorbestellen, ohne es gesehen zu haben 8o

ehemaliges mitglied
23.09.2010, 22:03
Hi.
Da gibst es noch keine Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr. Pink
23.09.2010, 22:05
Stimmt. Ein 3er-Set 8o

http://img836.imageshack.us/img836/7928/screenshot01s.jpg (http://img836.imageshack.us/i/screenshot01s.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

OB27
24.09.2010, 00:00
:grb:

max mustermann
24.09.2010, 00:05
Wer ist Hilary Tenzing?

Ich kenn nur Hillary Clinton .... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif

Eurocontroller
24.09.2010, 00:13
Philipp- marketing genius ;) Simply perfect timing :verneig:

Good luck with the special edition!

vg.

Nick.

Ron
24.09.2010, 01:22
was für ein Marketing-Geschwätz!

maut
24.09.2010, 01:47
ich bin auch stolz mir dieses set ganz sicher nicht zu bestellen.

Charles.
24.09.2010, 02:06
Einmal mehr: R-L-X las kostenlose Werbeplattform für mir noch nicht genau bekannte Fremdprodukte.
1 Bestellung und es hat sich gelohnt. Von mir gibt's ebenfalls keine.

SirHenry
24.09.2010, 03:38
Wenn's denn wenigstens schon mal ein Bild der Uhren gegeben hätte, so ist es ja wirklich nur Werbung :( Dabei finde ich die Idee dieser Special Edition durchaus interessant.

RBLU
24.09.2010, 04:57
Sollte dieser Thread nicht im Sales-Corner stehen? :ka:

Ich musste mich durch die Webseite kaempfen um festzustellen, dass es keine Uhr zu sehen gibt.

Bertl1308
24.09.2010, 07:15
Schaut ein bisserl seltsam aus das ganze.

Das ist für alle die Autos kaufen ohne anschauen;-)

Wenigstens sieht man einen Teil der Box. Das macht natürlich die Geldbörse locker - Ja genau,-)

Kopfschüttelnde Grüsse,

Bertl

market-research
24.09.2010, 07:37
Freunde, etwas mehr Respekt bitte, gegenüber einem Member der so ein Projekt von der Idee bis zum finalen Produkt in allen Details konsequent umsetzt!

Die Diskussion bezüglich des Mehrwerts ist bei Luxusprodukten sowieso überflüssig, entweder mein Herz springt oder eben nicht.

ulfale
24.09.2010, 07:43
Philipp- marketing genius ;) Simply perfect timing :verneig:

Good luck with the special edition!

vg.

Nick.

Ja, stimmt!! Wirklich perfekt, anläßlich des 47 Jahres 3 Monats und 25 Tages-Jubiläum der Erstbesteigung des Everest so eine Edition zu präsentieren! ;)

Bertl1308
24.09.2010, 07:56
@market-research:
Es geht mir nicht um den Preis. Ich hätt ja nur die Uhr gerne gesehen.

Grüsse,

Bertl

ulfale
24.09.2010, 07:57
Ich muss mich korrigieren, es ist natürlich das 57 Jahres 3 Monats und 25 Tages-Jubiläum! :embarassed:

Flo74
24.09.2010, 07:58
Hauptsache erstmal meckern.
Und warum teils so verächtlich?

bullibeer
24.09.2010, 07:59
Oliver es kommt noch Besser!

Ungewollt und unerwartet kommt gerade vor ein Par Tagen raus.. dass Antiquorum wohle die original Uhren von Hillary anbieten wird in der Novem,ber Auktion.

Also seine Uhren,.. und die UHR die auf dem Everest war... du kannst die die Aufregung da Vorstellen. Und Rolex wird wohl jeden Betrag zahlen um die Uhr zu bekommen.... da ja auch jeder schon dachte, dass Sie die haben.

Und Philipp's Projekt (schon vor 6 Monaten angekündigt... und fieberhaft gearbeitet um es jetzt live zu bekommen) kommt unerwartet jetzt zusammen damit....
:tongue:

Donluigi
24.09.2010, 08:18
Der Webauftritt ist toll, die Details gefallen mir auch gut. Allerdings mag ich keine HPs, die mich ewig lang aufhalten und dann an weiterführenden Stellen nicht weiterführen. Aber hey, ich bin eh nicht die Zielgruppe :ka: Bilder der Uhren wären schön, ansonsten viel Erfolg mit dem Projekt.

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 08:24
Interessanter threadverlauf. Man möge den Hut ziehen vor der technischen Umsetzung und der Akquise/Recherche des TS, im guten Glauben das derartige Projekte passionsgetrieben auch etwas Geld bringen.

Und genau da beginnt es, die Frage nach der Balance zwischen persönlicher Profitabsicht und kuenstlerischer Selbstverwirklichung - dies zu beurteilen obliegt allein den Machern des Projekts.

Customised watches sind nuechtern betrachtet Bearbeitungen eines Originals, wenn dies der Homage von berühmten Personen dient, wird es diejenigen Kauefer finden, die daran Freude haben, in der Gesamtheit eine homöopathische Menge, solange der Hersteller seine Originale nicht selbst Personen widmet - er stattet indes weltweit Bekannte Persoenlichkeiten mit unveränderten Originaluhren aus - und ja, das ist eben auch Marketing.

Moege das Projekt gelingen und davor bewahrt werden in einer endlosen Serie von Widmungsuhren zu enden, denn sobald inflationaer gehandhabt ist der ganze Zauber verflogen.

Bullit
24.09.2010, 08:32
Mir gefällt die Webseite sehr gut, viel Erfolg mit dem Projekt, Philipp! :gut:

Gruß

Erik

P.S.: 28.800 Euro excluding VAT - fast 30 K und noch nicht mal das VorAbendTreffen ist inclusive...ts, ts... ;)

siebensieben
24.09.2010, 08:35
Im Grunde ein überproportionaler Auspackthread in Form einer ganzen Internetseite. Es wird Leute geben, die die Uhr - sogar unbesehen - bestellen.

PCS
24.09.2010, 08:39
Die Website ist der Hammer! :gut:

Aber: ich gebe zu bedenken dass, wenn man 2x am Tag da drauf geht, jeweils 1-2 Minuten den "Vorspann" ansehen MUSS um dann feststellen zu müssen, dass noch immer kein neues Camp freigeschaltet ist, irgendwann die Begeisterung in Frust umschlagen könnte.

bullibeer
24.09.2010, 08:42
Ich kenne die Details.... und egal ob einem es den Preis wert ist oden ned... eins kann ich garantieren.

Die unzähligen Stunden an Research, Suche, Ledertests,... Modelle,... Emotionen,... Gespräche,.... etc und vor allem Passion die in dieses Projekt rein gegangen sind.

Ein Raum voll Filmen, Bücher, Landkarten,.. Materialien,...

Einf Kreativität und das Erschaffen.. wie wohl einige von uns das Erkennen. Das ist mehr als Marketing.... auch wenn das Marketing gut ist :D:D:D


Und verdammt gute Bilder....:bgdev::bgdev: LOOOL!

Jayo
24.09.2010, 09:16
sieht genial aus die Homepage!:top:

Chefcook
24.09.2010, 09:27
Mit Verlaub, aber: Dieses Auspackthread-ich-zeig-nicht-was-ich-habe Getue geht bei Profis noch mehr auf den Sack wie beim Rest der Welt.

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 09:33
Die Website ist der Hammer! :gut:

Aber: ich gebe zu bedenken dass, wenn man 2x am Tag da drauf geht, jeweils 1-2 Minuten den "Vorspann" ansehen MUSS um dann feststellen zu müssen, dass noch immer kein neues Camp freigeschaltet ist, irgendwann die Begeisterung in Frust umschlagen könnte.

dito

Mr. Pink
24.09.2010, 09:37
Mit Verlaub, aber: Dieses Auspackthread-ich-zeig-nicht-was-ich-habe Getue geht bei Profis noch mehr auf den Sack wie beim Rest der Welt.

Seh ich nicht so dramatisch. Gut aufgezogen - und das ist hier der Fall - kann so etwas schon Spannung und Begehren erzeugen

sterol
24.09.2010, 09:40
Die Seite ist toll gemacht und wer wirklich Intersse hat, der bleibt
auch am Ball !:gut:

COMEX
24.09.2010, 09:42
Wunderschöne Idee und Umsetzung, P.!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin absolut sicher, dass dieses Projekt Dein erstes toppt.

Die Bilder sind der Hammer. Ich komme mir vor wie im Trailer eines Videogames!!!!

@ Diego, Bernhard, Frieder: top!

steboe
24.09.2010, 09:52
WOW, die Website ist der Hammer:verneig:
...und aber bitte auch die Uhr zeigen:winkewinke:

siebensieben
24.09.2010, 10:09
Meine ich das nur, oder geht der Bildaufbau sehr, sehr langsam - dafür, dass sie dann nur in recht kleinem Format angezeigt werden?

d_s
24.09.2010, 10:16
Die Website ist genial! Die Preis der Uhr juckt mich nicht, da eh nicht bezhalbar..... aber man muss ja auch nicht alles haben..... freue mich aber schon sehr auf die Bilder der Uhr!

Aber welcher Hobbyfotograf hat denn bitte die Bilder gemacht? :bgdev:
Geht ja gar nicht.



















Spaß ;)

kolbenfenster
24.09.2010, 10:31
Gutes Marketing um eine Uhr zu lancieren. Gehen wir mal davon aus,
dass wir nicht (die "NetOrischinal-Members" mal ausgenommen) enttäuscht werden.

Für die Gefrusteten: Einfach mal jeden Tag in den Faden hier gucken,
die Bilder der Hillary Hommage werden schon irgendwann auftauchen, ähm aufsteigen.

Wir sind doch hier bei RLX :). Und simma doch ma ehrlich: Mehr Infos benötigt doch wirklich kein Mensch. :dr:

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 10:34
Philipp, schöne Idee, ich kann mir kaum vorstellen, wieviel Arbeit und Nachforschung für Dein Projekt nötig waren.

Da ist es sehr schade, dass die Webseite wahnsinnig langsam lädt, da würde ich nochmal mit dem Designer reden. Das kann so nicht sein. Ich hab nach paar Minuten frusterfüllt die Webseite wieder verlassen. Die Bilder sind klein, und laden total langsam. Ich habe eine sehr schnelle Verbindung hier und alles andere was ich an meinem Computer mache laedt ruckzuck...

buchfuchs1
24.09.2010, 10:38
Viel Erfolg bei dem Projekt.

bullibeer
24.09.2010, 10:42
Philipp, schöne Idee, ich kann mir kaum vorstellen, wieviel Arbeit und Nachforschung für Dein Projekt nötig waren.

Da ist es sehr schade, dass die Webseite wahnsinnig langsam lädt, da würde ich nochmal mit dem Designer reden. Das kann so nicht sein. Ich hab nach paar Minuten frusterfüllt die Webseite wieder verlassen. Die Bilder sind klein, und laden total langsam. Ich habe eine sehr schnelle Verbindung hier und alles andere was ich an meinem Computer mache laedt ruckzuck...



It wasn't me!!!! LOOL!

Schweizergarde
24.09.2010, 10:42
Die Seite ist wahnsinnig gut gemacht - bei mir läuft auch alles schnell und lädt problemlos. Das Design und Konzept sind großartig und machen Laune auf mehr - ob die Uhr hält, was die Seite verspricht....mal abwarten. Ich drück dem Projekt die Daumen!!

botti800
24.09.2010, 10:44
nach 5 mal laden vergeht mir die suche nach der uhr...

habs noch immer nicht gesehen... aber egal... viel glück :gut:

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 10:45
Die Seite ist ein Krampf. Wenn man nicht spätestens 15 Sekunden nicht weiß worums geht verliert man die Lust.
Viel zu viel Aufwand für... tja... nichts. Ich kenn die Uhr noch immer ned. Schade drum.

Hannes
24.09.2010, 10:48
Sehr schleppend dafür aber saugeil gemacht :gut:

Ob es fruchtet bleibt abzuwarten :ka:

Ich würde es Euch gönnnen.

fiumagyar
24.09.2010, 10:55
viel Glück !

Moehf
24.09.2010, 10:57
Also einmal habe ich mir die Seite angeschaut, echt geil.
Vielleicht auch nochmals, aber dreimal würde ich mir die Filmchen am Anfang nicht reinziehen wollen.

Dennoch viel Erfolg, mit Uhren Geld zu verdienen ist kein Verbrechen :D

wristory
24.09.2010, 11:14
Schöne Seite, aber ich schau erst wieder drauf wenn hier im Forum die ersten Bilder der Uhr veröffentlicht wurden:D

retsyo
24.09.2010, 11:19
Dito :D

Campsbay
24.09.2010, 11:22
Gratulation.........gaaanz großes Kino :gut:

OrangeHand
24.09.2010, 11:22
Klasse Explorer. Glückwunsch! :gut:

moby711
24.09.2010, 11:42
Ist ja eine nette Idee, nach der Single Red Deepsea nun die Hillary Tenzing Explorer anzukündigen.
Wird schon ihre Käuferschicht finden auch ohne Bilder.

Mir missfällt es jedoch deutlich, nach zigmaligem Herumsuchen auf der Homepage immer noch im Basislager
herumzueiern und auch nach dem Anklicken aller 20 Fotos nicht weiterzukommen. Hab ich meine Zeit gestohlen oder was?

Begehrlichkeit kann man auch anders wecken... :grb:
Schade um die sonst gute Umsetzung dieser Marketingidee. ?(

retsyo
24.09.2010, 11:48
Na? Haben auch wirklich alle den Thread gelesen bevor sie gratuliert haben? :D

OrangeHand
24.09.2010, 11:50
Na? Haben auch wirklich alle den Thread gelesen bevor sie gratuliert haben? :D
Na? Hast du die Explorer Sonderuhren noch nicht entdeckt? 8o :D

retsyo
24.09.2010, 11:50
:D

glh
24.09.2010, 11:55
Keine Ahnung, ob ich representativ bin, aber: Ich habe nach dem 2. Screen abgeschaltet, stumpf weitergeklickt bis nichts mehr ging, und verspüre wenig Ambitionen dort noch einmal hinzusurfen...

hk72
24.09.2010, 12:03
Also für sowas fehlt mir offenbar die Geduld. Vor allem wenn in im Titel angekündigt wird,

Wir sind sehr stolz darauf euch heute die Hillary Tenzing Explorer vorzustellen....

Marketing sieht bei mir anders aus.
Aber, jedem das Seine.

acid303
24.09.2010, 13:14
finde die seite vom ersten eindruck her auch klasse, aber wäre schön wenn man schneller ans ziel käme. bin nämlich mega gespannt auf bilder des sets, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde. aber die piccard deepsea war schon sehr lecker

Martini
24.09.2010, 13:55
Schöne Website, sicher, aber welche Uhren sind denn nun in der Schachtel? Zwei 1655 und ein 1016?

LARGO
24.09.2010, 14:03
Mir gefällt die Webseite sehr gut, viel Erfolg mit dem Projekt, Philipp! :gut:

Gruß

Erik

P.S.: 28.800 Euro excluding VAT - fast 30 K und noch nicht mal das VorAbendTreffen ist inclusive...ts, ts... ;)

excluding VAT, haha, der war gut :gut::verneig:

ich finde es ist ein super projekt, aber bilder des paketes wären jetzt schon nett...:D

glh
24.09.2010, 14:25
Wenn das alles ist, was du willst... kein Problem!

Hier ist doch ein Bild des Paketes:


http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTEStamprlx.jpg


:D

althapp
24.09.2010, 14:28
Das ist ja alles schön gemacht auf der Seite, sehr geschmackvoll, aber das dauert und dauert und über das Basecamp komme ich nicht hinaus. Das ist Marketing für Leute, denen es nichts ausmacht, wenn ihnen die Zeit gestohlen wird. Da werde ich wohl nicht mehr vorbeisehen. Gibt jemand Bescheid, wenn es die Uhren zu sehen gibt?

Mr. Morgan
24.09.2010, 14:43
Wie kommt man zum 2. Camp?

ulfale
24.09.2010, 14:45
Warten, bis es freigeschalten ist... steht aber alles auf der HP und weiter oben im Thread!

sennsation
24.09.2010, 15:03
Das ist ja alles schön gemacht auf der Seite, sehr geschmackvoll, aber das dauert und dauert und über das Basecamp komme ich nicht hinaus. Das ist Marketing für Leute, denen es nichts ausmacht, wenn ihnen die Zeit gestohlen wird. Da werde ich wohl nicht mehr vorbeisehen. Gibt jemand Bescheid, wenn es die Uhren zu sehen gibt?

Bitte nicht vergessen, dass ordentliches Marketing sich an eine ganz spitz ausgesuchte Zielgruppe richtet. Der wahre Interessent sitzt jetzt schon mit schweißnassen Patschehändchen zuhause und drückt alle paar Minuten auf aktualisieren. Er will dabei sein und wird vielleicht auch kaufen.

Der Schaufensterbummler mault und kommt – wie gewünscht – nicht wieder.

Das ist Marketing.

siebensieben
24.09.2010, 15:23
Dann danken wir Philipp, dass er uns Schaufensterbummler mit dem Privileg des Ersten im Netz beglückt hat - und harren der Dinge, die da vielleicht noch kommen, gaaanz entspannt.

ROLSL
24.09.2010, 15:25
Bitte nicht vergessen, dass ordentliches Marketing sich an eine ganz spitz ausgesuchte Zielgruppe richtet. Der wahre Interessent sitzt jetzt schon mit schweißnassen Patschehändchen zuhause und drückt alle paar Minuten auf aktualisieren. Er will dabei sein und wird vielleicht auch kaufen.

Der Schaufensterbummler mault und kommt – wie gewünscht – nicht wieder.

Das ist Marketing.

Ist halt etwas für Bergsteiger;) Der normale Wanderer kommt halt "nur" bis zum Basislager:gut:

Singular
24.09.2010, 15:34
36 und 39 mm Explorer und Explorer II?

/M

jamesbond5508
24.09.2010, 15:49
Super umgesetzt Philipp :dr:

:gut: Bin auch gespannt wird die Explorer aussieht :] :jump:

jamesbond5508
24.09.2010, 17:29
Super umgesetzt Philipp :dr:

:gut: Bin auch gespannt, wie die Explorer aussieht :] :jump::D

SteveHillary
24.09.2010, 17:58
Hatte jetzt erst Zeit, mir die HP anzusehen! Gefällt mir ausgesprochen gut! Offensichtlich haben einige zu Beginn des Threads sehr voreilig Kritik angebracht, denn es stehen ja diverse Infos da - man muss nur lesen!

Ich finde die Idee TOP und so wie es aussieht, wird das von den Jungs perfekt inszeniert und durchgezogen! Mein Respekt an Philipp und die, die da noch mitwirken!

Leider ist es allerdings für mich eine Nummer zu groß!

Ich freue mich, wenn die anderen Camps freigeschalten werden und verfolge die Sache sicher bis zum Schluss! Mal sehen, ob ein Member zuschlägt!

Viel ERFOLG!

Morgan911
24.09.2010, 18:02
Bin schon auf die Uhr gespannt. Box sieht schon mal gut aus.

Mr. Pink
24.09.2010, 18:11
Auf der Seite ist jetzt ein 'Skip-Intro'. War gestern noch nicht da

Egal, was ich fragen wollte. Im Basecamp scheint es ja nur um Straps zu gehen, und es werden dort nur Lederbänder gezeigt.
Welches Band trugen Hillary/Tenzing eigentlich damals bei der Erstbesteigung? Wahrscheinlich auch Leder, Oyster Stahl wäre in dieser Höhe
wahrscheinlich nicht die richtige Wahl gewesen. Oder? :grb:

Mr. Pink
24.09.2010, 18:50
Ziehe die Frage zurück. Auf der nach oben offenen 'Dumme-Fragen' Skala war das wahrscheinlich ne gute 8 :D.
Wer weiß schon was die Jungs damals für Bänder trugen. Und wenn auf der Seite auch nur Leder gezeigt wird, ist es ja offensichtlich.

acce1999
24.09.2010, 18:53
Being an Explorer fan I am looking forward to follow this!

Gruss,

A

retsyo
24.09.2010, 18:54
Ich bin langsam auch mal gespannt was da kommt.

Und vor allem WANN da was kommt... "über die nächsten Monate".... ja nee, is klar.

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 19:20
Ah, scip intro implementiert. :gut:

Wann gehts denn weiter? :jump:

Hypophyse
24.09.2010, 19:53
Gefällt mir bis dahin trotz Flash-Allergie. :gut:

Wann öffnet sich das nächste Türchen?

PCS
24.09.2010, 21:59
Auf der Seite ist jetzt ein 'Skip-Intro'. War gestern noch nicht da


:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 23:18
It wasn't me!!!! LOOL!

Bernhard, haste nochmal Glück gehabt... lol

philipp
26.09.2010, 20:45
DANKE euch allen :dr::dr::dr:

GR.Philipp

Ralph
26.09.2010, 21:11
5 Seiten voller Informationen und Mutmaßungen aber noch keine Uhr gesehen, ist ja schlimmer als ein Auspackthread :rofl:

Mr. Pink
26.09.2010, 21:18
Philipp, wann marschieren wir denn endlich weiter nach Camp II :mimimi: :ea:

philipp
26.09.2010, 21:43
Philipp, wann marschieren wir denn endlich weiter nach Camp II

Die Vorfreude ist eine Emotion, die durch die Erwartung eines künftigen, positiven Ereignisses gekennzeichnet ist. Sie wird durch das Eintreffen dieses Ereignisses beendet. Die Vorfreude geht sowohl semantisch als auch zeitlich der Freude voran.

:D

rosédaydate
26.09.2010, 22:49
:rolleyes:

kaiserfranz
26.09.2010, 22:49
Philipp, wann marschieren wir denn endlich weiter nach Camp II

Die Vorfreude ist eine Emotion, die durch die Erwartung eines künftigen, positiven Ereignisses gekennzeichnet ist. Sie wird durch das Eintreffen dieses Ereignisses beendet. Die Vorfreude geht sowohl semantisch als auch zeitlich der Freude voran.

:D
:rofl::rofl:

...und es lohnt sich zu warten.....:winkewinke::D

Hypophyse
27.09.2010, 01:04
Die Vorfreude ist eine Emotion [...]

:D

Das Vorspiel wird überbewertet :op:

d_s
27.09.2010, 01:25
:D

Das Vorspiel wird überbewertet :op:

Völlig!

steboe
27.09.2010, 09:29
Wartet mal gedulgig...Das Band ist ein Traum!!!!!
....und wie man so hört brauchts für die Uhr wohl kein Marketing mehr :)

kolbenfenster
27.09.2010, 10:01
Och, wir warten gerne!=(

Hoffe, dass irgenwann mal bei fälligem Service oder Support der Kunde nicht allzulange
in "Vorfreude" auf diese dann notwendigen Leistungen schwelgen muß/darf.

Oder vor lauter Freude plötzlich keine Tuning Fa. mehr für diese Leistungen
auffindbar ist. ;) 8o

glh
27.09.2010, 11:46
5 Seiten Auspackthread, und immernoch keine Uhr...

d_s
18.10.2010, 16:47
Philipp, wann marschieren wir denn endlich weiter nach Camp II

Die Vorfreude ist eine Emotion, die durch die Erwartung eines künftigen, positiven Ereignisses gekennzeichnet ist. Sie wird durch das Eintreffen dieses Ereignisses beendet. Die Vorfreude geht sowohl semantisch als auch zeitlich der Freude voran.

:D

Vorfreude hält aber auch nur bedingt an...... wann geht es weiter auf den Berg rauf?

PeterK
18.10.2010, 17:20
Das Vorspiel wird überbewertet :op:
Das hab' ich anders gehört ... :supercool:

Mr. Pink
18.10.2010, 17:25
Meine Vorbereitung für Basecamp II :D

http://img242.imageshack.us/img242/9125/img4849lr800.jpg (http://img242.imageshack.us/i/img4849lr800.jpg/)

philipp
10.11.2010, 21:23
Basecamp 2 ist jetzt online ;)

Check: www.HillaryTenzingExplorer.com


http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/148312_117358121660889_100001601053607_113336_3457 397_n.jpg

Ralph
10.11.2010, 21:38
.....roter EXPLORER Schriftzug mehr nicht ??

Mr. Morgan
10.11.2010, 21:46
komplette Gehäuse ist jetz matt oder? mir gefällt die Uhr sau gut, die Lederbänder sind wunderschön

Mr. Pink
10.11.2010, 21:48
Ralph, wo ist denn die Explorer? In der Kiste 'Christie's Charity Auctions' sehe ich jede Menge Deep Seas mit rotem Schriftzug, aber nix Explorers ... :ka:

Edit: Habs gefunden =)

Schanzenstern
10.11.2010, 22:15
Die Webseite, die Pics und Videos sind :gut::gut::gut:

Koenig Kurt
10.11.2010, 22:23
Die Seite ist genial gemacht, wenn auch teilweise zu lange Ladezeiten. Aber klasse Bilder, tolle Stimmung.

Die "veredelte" Explorer dagegen ist gar nicht meins.

Beste Grüße,
Kurt

philipp
10.11.2010, 22:25
Thanks :dr: :dr:

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/hte_proto02.jpg

sz1971
11.11.2010, 00:10
Bin ja eigentlich für jeden Quatsch zu haben - aber irgendwie werde ich damit nicht warm :grb:

Single Red EX 1.2? Ist ein bisschen so, als würde man einen Flügeltürer pink lackieren.

Sieht schon cool aus, ist aber dann doch nix für mich. Tenzing hat kein Rot gesehen, also will ich auch nicht.

Aber Props an die Macher für die "Passion" :dr::dr::dr:

Jedem gefallen kanns halt net...

philipp
11.11.2010, 00:16
Aber Props an die Macher für die "Passion" :dr::dr::dr:

Jedem gefallen kanns halt net...



Thanks :gut:

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/hte_proto05.jpg

sz1971
11.11.2010, 00:56
@Phillipp: Ich weiß, dass vor allem DU Rolex zu 100% lebst, geniesst und liebst. Von daher: Ganz großer Respekt für dieses tolle und aufwändige Projekt :dr:

Ist halt nicht meins. Aber das macht ja nix.

Ich finde es auf jeden Fall sensationell, wie viel Liebe und Detailwissen Du in Deine Passion steckst. Dafür: :verneig::verneig::verneig:

Ron
11.11.2010, 01:08
:gähn:
wake me up when it´s over.
manchmal wünsche ich mir, sie hätten den Berg mit ner G-Shock bestiegen. was für ein Marketing-G´schiss...

market-research
11.11.2010, 08:15
Völlig unnötiger Kommentar. Warum nicht einfach nichts sagen und Energie sparen, wenn das Thema überhaupt nicht interessiert?

Bullit
11.11.2010, 08:27
Nochmal: Schöne Seite! :gut::gut:

Und die Uhr gefällt mir auch. Wenn ich auch von Philipp erwartet hätte, dass er irgendwo noch 'nen Eimer Tritium-Leuchtmasse aufgabelt und die Uhren damit bestückt. ;)

Gruß

Erik

bullibeer
11.11.2010, 08:38
KLASSE BILDER :D:D:D:D:D


Live ist die Uhr sehr schön!!! Mit dem grösseren Gehäuse der neuen.... und dann mattiert hat es nen tollen Look! Mag das Matte. Toolwatch! Aber ein Effekt, der nicht schreit... sondern unbemerkt ne andere Atmosphere erstellt.

Das bischen Rot gibt Tiefe.... sonst brauchts halt nichts...

Super Philipp, dass du so weit gegangen bist dieses mal. Das Styling ist bis ins kleinste Detail durchgeführt!!!
Viel Erfolg dieses Wochenende.. wird spannend!!!!!
:dr::dr::gut:

ROLSL
11.11.2010, 08:43
Tolle Seite und eine wirklich sensationelle Uhr! Unglaublich wieviel Arbeit und Liebe du in dieses Projekt steckst. Leider nicht ganz meine Preislage. Wohlfühlen würde sie sich aber sicher auf meinen Bergtouren!
Viel Erfolg mit der Uhr!

volvic
11.11.2010, 08:44
Warum kein Ice-Blue Schriftzug? :grb:

philipp
11.11.2010, 09:04
KLASSE BILDER :D:D:D:D:D


Live ist die Uhr sehr schön!!! Mit dem grösseren Gehäuse der neuen.... und dann mattiert hat es nen tollen Look! Mag das Matte. Toolwatch! Aber ein Effekt, der nicht schreit... sondern unbemerkt ne andere Atmosphere erstellt.

Das bischen Rot gibt Tiefe.... sonst brauchts halt nichts...

Super Philipp, dass du so weit gegangen bist dieses mal. Das Styling ist bis ins kleinste Detail durchgeführt!!!
Viel Erfolg dieses Wochenende.. wird spannend!!!!!
:dr::dr::gut:


Herzlichen DANKE nochmals mein Lieber!!! Bilder sind mal wieder TOP :dr: ;)

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/hte_proto04.jpg

philipp
11.11.2010, 09:11
Für IPhone/ IPad gebraucher ( ohne Flashplayer), check das Movie hier..;-)

---> www.youtube.com/watch?v=4JxSB_Fk7rs


http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/HTE-moviebasecamp2.jpg

sterol
11.11.2010, 09:40
Bei mir tut sich nichts nach dem Intro...........:ka::ka:

Flo74
11.11.2010, 10:15
nach wie vor nix für mich.
aber toll in scene gesetzt.
wobei die bilder der uhr irgendwie nicht soooo der kracher sind.
absicht?

olan
11.11.2010, 14:38
:gähn:
wake me up when it´s over.
manchmal wünsche ich mir, sie hätten den Berg mit ner G-Shock bestiegen. was für ein Marketing-G´schiss...


Genau so ist es.

Oliver

bullibeer
11.11.2010, 14:44
Habt Ihr ne Rolex??????


Und Ihr glaubt Ihr seid ned in den Marketring Scheiss reingefallen ????
:supercool::supercool::rofl::rofl:

Schrotti
11.11.2010, 14:44
so ist es, Bernhard :-)

thilog
11.11.2010, 15:08
Lustig wie dieses R-L-X Forum läuft und verwendet wird. Die "grauen Eminenzen" spielen sich die Bälle zu und machen den Trend...

(10) Ihnen ist es nicht erlaubt, Werbung zu betreiben, Massensendungen zu verbreiten, die durch die Nutzung von r-l-x.de erhaltenen Daten und Adressen anderer Mitglieder für Werbung zu nutzen, sowie Produkte oder Dienstleistungen außerhalb des Verkaufsbereiches (Sales Corner) anzubieten.

Tja, alle sind gleich, nur manche sind gleicher.

Kaspar
11.11.2010, 15:11
Schönes Filmaufnahmen eines damals spektakulären Unternehmens!

Aber: Eine gewöhnliche Explorer mit dem bekannten kurzen Zeiger, mattiert, ein roter Schriftzug und dann dieser Preis - kein weiterer Kommentar!

olan
11.11.2010, 15:19
@ thilog:
Genau das nervt mich auch.


@ bullibeer und andere:

By the way: In der Tat stammt mein Interesse an Rolex aus einer Zeit, in der es weder Uhrenforen, noch Uhrenzeitschriften, den derzeitigen Hype und eine, wie erfreulich, erneut erblühte Schweizer Uhrenindustrie gab.


Nichts gegen Marketing.

Aber wenn sich das Marketing nur um sich selbst dreht und - wie es bei der hier beworbenen (sic!) Uhr der Fall ist - der Inhalt, also Rolex, ganz prima auch ohne speziell dieses Marketing auskommt, dann ist es eine Hülle ohne Kern.

Es wäre es mir sehr recht, wenn die Geschäftsinteressen irgendwelcher Uhrenneuverkäufer hinter dem Interesse, ein Forum von und für Enthusiasten zu betreiben, zurück stünden.

Es ist immer schön, wenn Kohle verdienen wollen klar deklariert wird und klar unterschieden wird von jeglichem Journalismus, wozu auch die hier veröffentlichten und ohne finanzielle Eigeninteresse erstellten Beiträge gehören.

Deshalb bin ich mir sicher, dass sich die meisten hier freuen würden, wenn die verantwortlichen Betreiber dieses Forums das tun, was selbstverständlich sein sollte: Dafür zu sorgen, dass klar wird, wo die Werbung für das eigene Kohlemachen anfängt.

Oliver

Kaspar
11.11.2010, 15:30
Ich habe mich vor einigen Wochen mal erdreistet, als ich meine Reverso verkaufen wollte, Members nach einer Preiseinschätzung zu fragen. Es hat noch keine 10 Minuten gedauert, da war meine Anfrage gelöscht inkl. Kommentar eines Mods ich würde den SC umgehen. Das habe ich dann auch und die Uhr an einen Händler verkauft.

Mir fehlen da echt die Worte!

ibi
11.11.2010, 15:34
oohh ein zwergenaufstand

Kaspar
11.11.2010, 15:51
was soll dieser dumme Kommentar?

market-research
11.11.2010, 15:51
Die Teilnahme hier ist freiwillig. Die Betreiber entscheiden was die Regeln und Inhalte betrifft. Wer damit ein Problem hat, das world wide web ist so riesig. Es ist nicht jeder gleich auf dieser Welt und in diesem Forum. Wer es auf ein paar wenige Beiträge hier geschafft hat, sollte m.E. nicht zu laut sein. Take it easy! Wer glaubt, dass sich Werbung, Berichterstattungen, Sammlerleidenschaft, etc. klar vom Produkt und reiner Produktinformation trennen lassen, lebt in einer schönen Traumwelt und sollte über eine erste leichte Medikation nachdenken.:D

ibi
11.11.2010, 15:57
was soll dieser dumme Kommentar?

ich sehe ausser einiger posts von paar membern weiter oben keine weiteren dummen kommentare!

olan
11.11.2010, 15:57
@marketresearch:

Weshalb die Zahl der Beiträge einen Indikator für die Qualität des zu Sagenden darstellen kann, bleibt Dein Geheimnis. Dein letzter Beitrag ist jedenfalls nicht gerade geeignet, diese These zu stärken.

Oliver

The Banker
11.11.2010, 16:03
olan: Die ganze Branche lebt i.W. vom Marketing, so what ? Phillip ist super engagiert und lebt das Produkt (schön, wenn er damit noch was verdient), daher bekommt er hier auch etwas mehr Freiräume. Und was hier im Forum ok ist und nicht, entscheidest weder Du noch ich ;) ...

market-research
11.11.2010, 16:04
Weshalb die Zahl der Beiträge einen Indikator für die Qualität des zu Sagenden darstellen kann, bleibt Dein Geheimnis.

Gerne lüfte ich es. Wir wollen doch bitte präzise bleiben. Es geht nicht um die Qualität, Kompetenz, etc. desjenigen grundsätzlich sondern lediglich um seine Beiträge und seine Wortwahl in diesem Forum.

Für mich unverständlich ist der ganze Neid.

Kaspar
11.11.2010, 16:05
Die Teilnahme hier ist freiwillig. Die Betreiber entscheiden was die Regeln und Inhalte betrifft. Wer damit ein Problem hat, das world wide web ist so riesig. Es ist nicht jeder gleich auf dieser Welt und in diesem Forum. Wer es auf ein paar wenige Beiträge hier geschafft hat, sollte m.E. nicht zu laut sein. Take it easy! Wer glaubt, dass sich Werbung, Berichterstattungen, Sammlerleidenschaft, etc. klar vom Produkt und reiner Produktinformation trennen lassen, lebt in einer schönen Traumwelt und sollte über eine erste leichte Medikation nachdenken.:D


Ich habe durchaus Humor, aber eine solche Äußerung ("Medikation") ist absolut nicht lustig sondern total daneben und frech dazu! Ich bin übrigens so laut wie ich will, nicht wie von euch gewünscht!
Wenn ihr eure Regeln auslegt wie es euch gerade gefällt, kann ich es nicht ändern. Macht halt was ihr wollt....

Schweizergarde
11.11.2010, 16:09
BTT: normalerweise gefällt/gefiel mir die Explorer nie - egal welche. Einfach nicht mein Ding.
Die hier gefällt mir ausnahmsweise richtig gut. Egal, ob die jetzt gepimpt ist oder nicht - sie hat was! Das matte Gehäuse ist der Oberhammer!!!

olan
11.11.2010, 16:09
@thebanker:

Ja, da hast Du recht. Bitte versteh' mich nicht falsch: Ich kritisiere diese Vermischung nicht, weil ich das Forum nicht mag, sondern weil ich es mag.

Ich denke, dass das Forum an Qualität und Glaubwürdigkeit verliert, wenn es nicht tut, was für jede Zeitschrift gilt: "Verkaufe" hier mit klarer Kennzeichnung und "Redaktion" dort, auch mit klarer Kennzeichnung.

Da gewönnen wir doch alle, oder? (O.K., außer vielleicht den Verkäufern, die von der unseriösen Vermischung profitierten).

Oliver

The Banker
11.11.2010, 16:12
Ich sehe irgendwie nicht, dass hier was verkauft wird , bin ich im falschen Thread :ka:? Ist ein wenig wie Basel: es wird was Neues vorgestellt (mit einem für mich übertrieben großen Spannungsbogen) und man äußert sich dazu, thats it.

olan
11.11.2010, 16:13
Ja, klar doch. Schau mal am Anfang des Fadens.

Oliver

buchfuchs1
11.11.2010, 16:31
Ich kann mich olan nur anschliessen.

1234marc
11.11.2010, 16:36
@ thilog:
Genau das nervt mich auch.


@ bullibeer und andere:

By the way: In der Tat stammt mein Interesse an Rolex aus einer Zeit, in der es weder Uhrenforen, noch Uhrenzeitschriften, den derzeitigen Hype und eine, wie erfreulich, erneut erblühte Schweizer Uhrenindustrie gab.


Nichts gegen Marketing.

Aber wenn sich das Marketing nur um sich selbst dreht und - wie es bei der hier beworbenen (sic!) Uhr der Fall ist - der Inhalt, also Rolex, ganz prima auch ohne speziell dieses Marketing auskommt, dann ist es eine Hülle ohne Kern.

Es wäre es mir sehr recht, wenn die Geschäftsinteressen irgendwelcher Uhrenneuverkäufer hinter dem Interesse, ein Forum von und für Enthusiasten zu betreiben, zurück stünden.

Es ist immer schön, wenn Kohle verdienen wollen klar deklariert wird und klar unterschieden wird von jeglichem Journalismus, wozu auch die hier veröffentlichten und ohne finanzielle Eigeninteresse erstellten Beiträge gehören.

Deshalb bin ich mir sicher, dass sich die meisten hier freuen würden, wenn die verantwortlichen Betreiber dieses Forums das tun, was selbstverständlich sein sollte: Dafür zu sorgen, dass klar wird, wo die Werbung für das eigene Kohlemachen anfängt.

Oliver

Hier, was ist denn *frech* an dem Geschriebenem:grb:
Oliver:gut:

Darki
11.11.2010, 16:49
Die Aufregung auf den letzten Seiten hier erschließt sich mir nicht. Philipp hat imho "das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden". Er hat hier (s)ein Projekt vorgestellt, auf einer Plattform von Rolexverrückten für Rolexverrückte. Uns, die wir ein wenig erahnen und ermessen können, wieviel Aufwand und Engagement für so eine Edition erforderlich sind.

Jeder mag selbst entscheiden, ob ihm die Uhr gefällt oder nicht, ob er sie - falls ersteres - erwerben möchte. Hannes und Percy haben als unsere Gastgeber in diesem Thread gepostet und lassen ihn "leben". Jetzt kann man sich darüber ereifern oder - wie in meinem Falle - nicht darüber aufregen. Wer die Band bezahlt, bestimmt letztlich die Musik. ;)

Mawal
11.11.2010, 16:54
zum Produkt: viel Passion aber eben keine provenance..und deshalb für mich völlig uninteressant...

zum Rest: warum sich aufregen, man kann es mögen oder nicht, fertig...

siebensieben
11.11.2010, 16:54
Die Uhr bewegt sich in einem Preisrahmen, der für die meisten hier wahrscheinlich sowieso uninteressant ist. Und die, die's interessiert und die Uhr kaufen wollen/würden, wissen's sowieso schon längst - wahrscheinlich schon bevor der Thread hier überhaupt eröffnet wurde. Insofern sehe ich das mit der Werbung hier ganz entspannt. Da gibt's schlimmeres.

Herr Fröhn
11.11.2010, 16:57
Es ist doch verständlich, dass sich einige Members wundern, dass in diesem Falle Werbung zugelassen wird. Diese Meinungen dann als "Zwergenaufstand" o.ä. abzutun ist daher auch höchst albern.
Eine kurze Stellungnahme der Mots oder Betreiber dieser Seite hätte vermutlich OT Diskussion vermieden.

Mir gefällt übrigens weder die Uhr noch das Projekt an sich, ist irgentwie alles zu gewollt :weg:.

Donluigi
11.11.2010, 16:59
Thanks :gut:

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/hte_proto05.jpg

Seh ich das richtig, daß an den Hörnern noch Spuren der alten Mattierung zu sehen sind, so zur Lünette hin?

bullibeer
11.11.2010, 17:00
soooooo ist ja was los hier...:D


Ich sehe Das alles ned so scharf....

Wenn es mit Herz entsteht.....!

Ich weisss was er alles gemacht hat... wie viele Stunden im Research waren... wie tief die Leidenschaft geht.... 1 Jahr hat er sich an diesem Projekt zu 100% gewidmet... met der Familie von Hilary und Tenzing gesprochen.. Reisen,... Flohmärkte besucht um bestimmte Utensilien zu finden... reproducieren... Stempel erstellt...getestet... verbessert... getestet... Ledersorten... usw,.. usw...

Das geht weit über nur mal schnell nen Euro verdienen mit ein wenig Marketing hinaus. Dann muss man die Geschichte auch leben.

Von jemanden der schon 15-20 Jahre mit Rolex beschäftigt ist. Leidenschaftlicher Sammler ist.

Klar es ist ein dünner Grat.... aber wie oft sehen wir hier sig's... mit DIE Uhr ist zu haben.. etc... oder werbung für einiges.

Ist Das so ein Problem?

bullibeer
11.11.2010, 17:03
Die Uhr bewegt sich in einem Preisrahmen, der für die meisten hier wahrscheinlich sowieso uninteressant ist. Und die, die's interessiert und die Uhr kaufen wollen/würden, wissen's sowieso schon längst - wahrscheinlich schon bevor der Thread hier überhaupt eröffnet wurde. Insofern sehe ich das mit der Werbung hier ganz entspannt. Da gibt's schlimmeres.


Du hast es glaube ich richtig erkannt ;)

Donluigi
11.11.2010, 17:03
Bernhard, du siehst da wirklich keinen Unterschied zwischen dem Hinweis auf ein privates Verkaufsgesuch und den Thread hier?

Vanessa
11.11.2010, 17:06
Irgendwie haben alle Recht. Ich habe das ganze package schon gesehen und kann nur sagen: Toll! Toll gemacht! Toll, aber nix für mich! Daher: Jeder kann, keiner muß.

olan
11.11.2010, 17:09
@Michi: Echt? Ist ja wie im Swinger-Club.

Oliver

siebensieben
11.11.2010, 17:11
Trotzdem habe ich eine Frage zur Grundsätzlichen (vielleicht wurde es auch schon geschrieben oder diskutiert, aber ich hab's nicht gefunden, man möge es mir nachsehen): Es ist ja eine mehr oder weniger privat initiierte Sonderausgabe der Uhr. Ist das jetzt irgendwie mit Rolex abgestimmt, also Zifferblattgestaltung, Armband, Bearbeitung des Gehäuses usw.? Ich frage deshalb, weil ja schon oft die Problematik diskutiert wurde, dass Rolex sehr empfindlich gegenüber Veränderungen der Uhren sei. Ist das also eine "genehmigte" Sonderausgabe oder gar in Zusammenarbeit mit Rolex entstanden?

Donluigi
11.11.2010, 17:13
Abgestimmt? Zusammenarbeit?


:rofl:

bullibeer
11.11.2010, 17:16
Bernhard, du siehst da wirklich keinen Unterschied zwischen dem Hinweis auf ein privates Verkaufsgesuch und den Thread hier?


Klar sehe ich Unterschiede.... die Frage ist doch... ob es deswegen andere Konsequenzen haben muss... oder?


Und Michi.... so sehr ich die Details liebe.... Ich bin kein Explorer Mensch... und wenn ich das Geld habe... kaufe ich ne alte Möhre....
Keiner muss...

siebensieben
11.11.2010, 17:17
Abgestimmt? Zusammenarbeit?

:rofl:

Dann klär mich doch mal auf.

bullibeer
11.11.2010, 17:21
Neeee, nur zuviel RTL gekuckt.

Oliver
:rofl::rofl::rofl: Das erklärt einiges der Kulturellen Fehrtritte und Fehlgeschschäcker der letzten 20 Jahr :D:D:D:D

simon
11.11.2010, 18:26
Dann klär mich doch mal auf.

Ich denke, dass der Hinweis auf http://www.hillarytenzingexplorer.com/ unten rechts die Frage klaeren duerfte:

"HILLARY TENZING EXPLORER IS NOT AFFILIATED IN ANY WAY WITH ROLEX."

ehemaliges mitglied
11.11.2010, 22:14
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Die Seite ist absolut genial.

Joe Canaries
11.11.2010, 22:19
Ich finde die Idee Klasse, und die Website ist der Hammer :dr:!

Man merkt, dass hier mit viel Begeisterung und Freude gearbeitet wurde - diese Freude überträgt sich :gut:!

MacLeon
11.11.2010, 22:29
Ich frage deshalb, weil ja schon oft die Problematik diskutiert wurde, dass Rolex sehr empfindlich gegenüber Veränderungen der Uhren sei. Ist das also eine "genehmigte" Sonderausgabe oder gar in Zusammenarbeit mit Rolex entstanden?

Ja, das könnte in die Hose gehen, wenn nicht :ka:

Mr. Pink
11.11.2010, 22:32
Tolle Kurz-Dokumentation der Erstbesteigung


http://www.youtube.com/watch?v=t_lmRQ8nv9o&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=-4StcDxeILU&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=xC1daysgVfY&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=qRG_7ftWG_Y&feature=related

Mr. Morgan
11.11.2010, 23:15
Was kostet denn die Uhr? Ich find den Preis irgendwie nicht

Mickey
11.11.2010, 23:30
Geniale Site....aber die Uhr....na ja da würde ich mir lieber das Orginal von der "Stange" kaufen.
Manchmal wird halt auch auf dem Rücken von Legenden mit deren Namen versucht Geld zu machen.
Insbesondere wenn sie schon six feet under sind.
Es gibt ja auch eine Picard Ausführung von der Deepsea glaub ich.
Zumal das ja eh dann keine Originalreferenzen von Rolex sind hält sich der "Sammlerwert" solcher Unikate sicher in Grenzen.

M.F.G

Mick

Joe Canaries
12.11.2010, 00:11
Stimmt. Ein 3er-Set 8o

http://img836.imageshack.us/img836/7928/screenshot01s.jpg (http://img836.imageshack.us/i/screenshot01s.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

3 Uhren 28,8k Euro

sz1971
12.11.2010, 00:18
Sorry, aber der ganze Bohei hier ob jetzt "unerlaubte Werbung" oder nicht ist wirklich mal völliger Quatsch.

Phillipp hat hier eine wirklich besondere Edition gemacht - und einige jammern rum, dass sie immer abgewatscht und ihr Thread gelöscht wurde(n), weil sie ihre Air King bewerben wollten?

Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun. Phillipp hat auf eigene Kosten eine Edition gemacht, die sicherlich nicht ganz billig und sicherlich sehr zeitintensiv war. Lasst ihn sein Projekt doch hier vorstellen. Wer die nicht kaufen will - OK. Wem sie nicht gefällt - auch OK.

Aber da gleich so zu bashen, von wegen: Ich durfte meine AP hier auch nicht bewerben... Das sind doch nun wirklich zwei paar Schuhe.

Menno!

MSA
12.11.2010, 07:26
Völlig unnötiger Kommentar. Warum nicht einfach nichts sagen und Energie sparen, wenn das Thema überhaupt nicht interessiert?

Man kann aber auch Interesse für ein neu vorgestelltes Produkt haben und zu dem Urteil gelangen, dass man es - aus welchen Gründen auch immer - nicht toll findet. Auch für solche Meinungen sollte das Forum Raum bieten, sonst wäre es doch auf die Dauer ein wenig langweilig, oder nicht?

1234marc
12.11.2010, 07:29
Trotzdem habe ich eine Frage zur Grundsätzlichen (vielleicht wurde es auch schon geschrieben oder diskutiert, aber ich hab's nicht gefunden, man möge es mir nachsehen): Es ist ja eine mehr oder weniger privat initiierte Sonderausgabe der Uhr. Ist das jetzt irgendwie mit Rolex abgestimmt, also Zifferblattgestaltung, Armband, Bearbeitung des Gehäuses usw.? Ich frage deshalb, weil ja schon oft die Problematik diskutiert wurde, dass Rolex sehr empfindlich gegenüber Veränderungen der Uhren sei. Ist das also eine "genehmigte" Sonderausgabe oder gar in Zusammenarbeit mit Rolex entstanden?


Abgestimmt? Zusammenarbeit?


:rofl:


Ich denke, dass der Hinweis auf http://www.hillarytenzingexplorer.com/ unten rechts die Frage klaeren duerfte:

"HILLARY TENZING EXPLORER IS NOT AFFILIATED IN ANY WAY WITH ROLEX."


Ja, das könnte in die Hose gehen, wenn nicht :ka:

Mal ehrlich, ist das dann also eine mehr oder weniger gepimpte Rolex:grb:
Darf da überhaupt Rolex draufstehen:grb:
Was passiert denn wenn man den Wecker nach Rolex zur Rep./Revi schickt:grb:

market-research
12.11.2010, 07:37
Man kann aber auch Interesse für ein neu vorgestelltes Produkt haben und zu dem Urteil gelangen, dass man es - aus welchen Gründen auch immer - nicht toll findet. Auch für solche Meinungen sollte das Forum Raum bieten, sonst wäre es doch auf die Dauer ein wenig langweilig, oder nicht?

Aber sicher, wenn es sachlich bleibt, um das Produkt geht und der Ton stimmt.:D

buchfuchs1
12.11.2010, 10:43
Mal ehrlich, ist das dann also eine mehr oder weniger gepimpte Rolex:grb:
Darf da überhaupt Rolex draufstehen:grb:
Was passiert denn wenn man den Wecker nach Rolex zur Rep./Revi schickt:grb:

Nix Revi bei Rolex.

OrangeHand
12.11.2010, 11:18
Übel, wenn man diese Explorers, eine Piccard Deepsea, und evtl. noch eine ProHunter hat. :D



Die Frage, weshalb Rolex SA den Vertrieb der HILLARY TENZING EXPLORER zu dulden scheint finde ich in der Tat interessant.

Ein schneller Blick in SwissReg zeigt bzgl. "Explorer", dass es eine "aktive Marke" (Marken Nr. 403742) der Rirma Rolx SA ist (Schutzfrist derzeit bis 23.12.2012). Die Marke schützt Waren/Dienstleistungen auf dem Gebiet "Pièces d'horlogerie en tous genres et leurs parties", also für Uhren oder Teile von Uhren.

Nun wird das Hillary-Tenzing Package nicht explizit unter der Marke Rolex beworben. Dennoch findet sich im Namen des Produktes der Begriff "Explorer", was doch eigentlich eine Markenrechtsverletzung darstellen könnte.

Über eine Aufklärung wäre ich dankbar.

1234marc
12.11.2010, 11:21
Danke Frank(und Dirk), meine Fragen gingen in die selbe Richtung, du bist halt der Profi

OrangeHand
12.11.2010, 11:28
Nix selbe Richtung Detlef. ;)

Deine Frage oben, berührt das Thema "Deseignschutz" bzgl. des gewerbsmässigen Handelns mit Uhren, die den Namen Rolex noch tragen, aber nicht mehr das original Rolex-Design aufweisen.

Meine Frage betrifft die Verwendung der geschützten Marke "Explorer" für die Vermarktung und den Verkauf eines eigenen Uhrensets.

thilog
12.11.2010, 11:30
Wollte nach meinem pharisärischem Kommentar übrigens anmerken, dass ich die Website sehr gut gemacht finde, und da ich Fan von gepimpten und auch alten Rolex bin auch die Explorer ganz cool finde.
Was ich nur immer lustig finde ist, dass bestimmte gepimpte Uhren super sind und andere nicht. Und das wird dann mit Heritage und Passion erklärt....
Ich werde meine Project X Daytona hier in Kürze vorstellen und freue mich dann schon auf ein fröhliches bashing der Forum Mitglieder :-)

Grüsse und Hut ab vor Philip, der wirklich ein tolles Ding gemacht hat. (Marketing und Ausührung: 1+)

1234marc
12.11.2010, 11:32
OK Frank, grobe Richtung:D

Herr Fröhn
12.11.2010, 11:42
Was ich nur immer lustig finde ist, dass bestimmte gepimpte Uhren super sind und andere nicht. Und das wird dann mit Heritage und Passion erklärt....


So was nennt man wohl selektive Wahrnehmung :rolleyes:.

siebensieben
12.11.2010, 11:48
Ich freue mich jedenfalls, dass meine Fragestellung, auch wenn sie anfangs wenig ernst genommen wurde, jetzt vielleicht doch das eine oder andere sachdienliche Statement zur Folge hat. ;)

1234marc
12.11.2010, 11:56
Vielleicht haben die "Macher" ja so eine Art Abmachung mit Rolex, glaub ich zwar nicht aber heutzutage ist ja Vieles möglich.
Wird man aber bestimmt bald etwas zu lesen,oder es passt nicht ins Marketing, dann liest man halt nix:ka:

buchfuchs1
12.11.2010, 12:01
Eine Abmachung mit Rolex????

Im Leben nicht.

pasq
12.11.2010, 12:02
Website und Fotos : Genial! Grosses Kompliment! :verneig:

Uhr : Sorry, aber langweilig.

Ein Werbethread? : Würde sagen Ja. Aber ich hoffe auch mal einen machen zu dürfen! ;)

bullibeer
12.11.2010, 12:05
Wollte nach meinem pharisärischem Kommentar übrigens anmerken, dass ich die Website sehr gut gemacht finde, und da ich Fan von gepimpten und auch alten Rolex bin auch die Explorer ganz cool finde.
Was ich nur immer lustig finde ist, dass bestimmte gepimpte Uhren super sind und andere nicht. Und das wird dann mit Heritage und Passion erklärt....
Ich werde meine Project X Daytona hier in Kürze vorstellen und freue mich dann schon auf ein fröhliches bashing der Forum Mitglieder :-)

Grüsse und Hut ab vor Philip, der wirklich ein tolles Ding gemacht hat. (Marketing und Ausührung: 1+)


Ich kenne den Macher der Project X Uhren sehr persönlich... und mag Ihn sehr!!!!! Er ist einer der besten Vintage Händler weltweit!!!!

Und trotzdem mag ich die meisetn der Uhren ned..... obwohl.... habe eine Prototype Uhr von Ihm am Arm gehabt als ich Ihn in London besucht habe... die war geil!!!!

Ich war am Anfang auch auf dem ProHunter trip... die ersten fande ich Toll..... die Abneigung bei mir kam aus persönlichen Gründen. Und weil die tollen Geschichten und 'Heritage' des Machers sich in meiner Sicht als gebackene Luft erwiesen hat... und es rein nur noch auf 'schnelles Geld' und abwegen der Uhrsprünglichen Qualitäten/Konzeptes entwikkelt hat. Reines Marketing... Luft. Kopierte Konzepte (sogar Bilder) und treten mit allem was mir vorher persönlich alles erzählt wurde.

Solche Uhren haben Ihre eigene Ziehlgruppe. Wie Project-X.... die liegt nicht bei uns hier... nicht in Foren so sehr. Sondern in ner Welt... wo der Eine etwas anderes haben möchte als der Andere. Denn alle haben da ne Rolex.... und man sucht etwas individuelles. Project-X liegt mitlerweile bei vielen Juweliers ... weltweit. Und viele Celeb's haben eine. Kommendes Wochenende war ich sogar eingeladen, um bei einer Überreichung von 2 Uhren an einen grossen Namen dabei zu sein. intiem,... par Bilder... etc. Aber alles diskret. Das ist der Macher von Porject-X. Kunden wie das grieschische Königshaus,.. Daniel Craig.. Mark Walberg... etc. Und er trifft sich mit Ihnen.

Zu den Uhren... nichts für mich... und ich bin nicht die Ziehlgruppe. Trotzdem weiss ich, dass die alles in höchster Qualität machen. Das Bedrucken, bearbeiten,... etc sind unmengen Geld in Maschienen und Ateliers reingegangen. 2 Jahre research... etc...
Der Macher ist wie bei seinen vintage Uhren nur mit dem Besten zufrieden. Und ist selber auch vintage Sammler.

Bei der Hillary.... ist die Idee aus dem Respekt und der Passion für die Geschichte enstanden.....auch da hat jemand 1 Jahr seine ganze Zeit drin investiert.... klar wird damit Geld verdient.... aber ohne wirkliche Leidenschaft zum Thema... hätte man es einfacher gemacht. Ne Uhr gepimpt... nette box dazu und versucht 500 STück für 7500 Euro das Stück zu verkaufen....

Oder hätte es wie andere ... einfach Uhren ein farbiges Dial gegeben... rote Perlen... grüne Zeiger... etc.

Für andere ist es Hobby.... nett nebenbei ... denn die sind schon soooooooo reich, da ist es pippiefax nebenbei...

ehemaliges mitglied
12.11.2010, 12:15
Well said, vor allem der letzte Satz. Ich sag immer: Wenn man über den Preis nachdenken (muss) dann ist man ohnehin nicht die Zielgruppe.

1234marc
12.11.2010, 12:15
Bernhard, das mag ja alles stimmen.
Aber ob nun das griechische Königshaus so einen Wecker kauft oder in China ein Sack Reis umfällt wen, ausser RTL Gucker, interessiert das denn.
Nur wenn wir schon mal dabei sind, hätten die von dir oben erwähnten hochdekorierten Vererber auch gekauft wenn da nicht ROLEX/EXPLORER draufstehen würde ?

OrangeHand
12.11.2010, 12:16
Eine Abmachung mit Rolex????

Im Leben nicht.

Vielleicht lässt Rolex diese Sonderkollektionen einfach nur am Leben, weil die Macher indirekt für positive Werbung sorgen, was Rolexuhren und deren historische Verwendungen anbelangt. :ka:


Was wohl Omega zu meiner baldigen "David Scott Apollo 15 First Car on the Moon Watch" sagen wird?
Die lassen doch, neben den zahlreichen eigenen Sondereditionen, eine klitz kleine, lieb gemeinte Extraedition zu. :D

bullibeer
12.11.2010, 12:22
Hallo Detlef,

habe ja auch ned gesagt, dass es wichtig ist... nur, dass die Uhren ne andere Ziehlgruppe haben als uns Rolex-Liebhaber-Sammler!!
Obwohl, dass auch ein dünner Grad ist.

Wer was warum kauft.,.. keine Ahnung. Jeder das seine... ich kaufe auch keine AP... fühlt für mich auch wie Geld verbrennen. Und andere wie ein Traum. Alles ist relatief. Ich mache mich da nicht mehr so bekloppt drum.

Ne andere Frage ist doch eigentlich auch.... warum hat Rolex es nicht selber gemacht???

1234marc
12.11.2010, 12:47
Bernhard, genau das ist doch der Punkt wo ich und vielleicht auch der eine oder andere User ein Problem mit hat.

Du bist doch selber einer der Vorreiter wenn es um Vintage,Original,Geschichte der Uhren usw.geht.

Hat die Uhr in der Box eine Geschichte, ist das überhaupt noch eine Rolex oder wird hier versucht mit dem Namen Rolex € zu scheffeln.
Bernhard, ich will hier nicht den Einsatz,die Arbeit von deinem Freund schmälern aber ich sehe hier einen Widerspruch.

thilog
12.11.2010, 12:57
Na ich glaube doch, dass in diesem Forum viele sooooo reich sind?!?
Wie soll man sich den sonst ne Uhrensammlung leisten können :-)

Fakt ist doch eins, wir alle hier lieben Uhren und haben unterschiedliche Geschmäcker. Und über den ist schwer streitbar.
Und ja, wenn man um sich rumschaut gibt es Rolex wie Sand am Meer. Also der Wunsch nach Differenzierung.
Ob jetzt jemand damit Geld machen möchte oder nicht, oder schon ne Billion am Konto hat oder erst darauf hin arbeitet finde ich nicht grundsätzlich besser oder schlechter wenn das Produkt gut gemacht ist.
Mir z.B ist ne Prohunter lieber als ne Rosegold Daytona (ausser man ist Russe, natürlich :-))
Bin übrigens auf meine Prohunter (ja, war auch mal so schlau) und Project X Wecker 10mal mehr angesprochen worden als auf meine vintage Klunker, ob man das jetzt braucht sei dahingestellt.
Das tolle ist doch, wenn man alles geniessen kann, alt, neu, gepimpt und dann tagsüber auf sein Handgelenk schaut und sich freut.

Finde übrigens 28.000 für drei Uhren mit den ganzen Kladderadatsch der dazu geliefert wird gar nicht soo schlimm...
Wahrscheinlich ist die Investition in 5 Jahren besser als ein Aktienfonds?!

bullibeer
12.11.2010, 14:29
Mit Reich... meinte ich z.Bsp. die Jungs von Bamfort.... die Schwimmen im Geld.... und die Uhren ist echt nur Spass am Rande für die...

Koenig Kurt
12.11.2010, 14:35
Mir z.B ist ne Prohunter lieber als ne Rosegold Daytona (ausser man ist Russe, natürlich :-))


Bin ich Kuuurt, trink ich Wodka und hab ich Kosakenzipfel!

Sa wasche sdarow'je!

speedman-1
12.11.2010, 15:11
:D :bgdev:

Gruß,Ronni

philipp
22.11.2010, 10:12
Jamling Norgay, son of Tenzing Norgay, is wearing the first prototype of the Hillary Tenzing Explorer!

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/jamling-hte-14.jpg

Schanzenstern
22.11.2010, 10:27
Und was trägt er da am linken Arm?

siebensieben
22.11.2010, 10:35
War auch meine erste Reaktion. GMT?

makra
22.11.2010, 12:37
Klasse Projekt, Philipp! :gut:
Das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Die Diskussion der letzten Seiten kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :ka:

philipp
22.11.2010, 18:03
:gut:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/jamling-hte11.jpg

ROLSL
22.11.2010, 21:01
Klasse!

ehemaliges mitglied
22.11.2010, 21:27
Tja, Norgay jun. als Werbeikone und/oder Botschafter zu gewinnen, gelingt sicherlich auch nicht jedem.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg & Spaß an Deinem/Eurem Projekt, Philipp!

Zum Thema Werbung: Ich find's okay. Philipp ist zudem jemand, der sein Wissen bzgl. Uhren teilt und ist stets hilfsbereit und im Forum sehr engagiert. So ein User ist mir wesentlich sympathischer, als User, die hier gehäuft meist nur ein Bild und/oder Link auf Ihren Blog posten und somit auch Werbung machen ... jedoch sonst i. d. R. nix beitragen.

philipp
23.11.2010, 08:52
Danke Darren ;)

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/jamling-HTE-2.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/jamling-HTE-5.jpg

Smile
24.11.2010, 09:46
LÄSSIGES PHOTOS, PHILIPP !!!!!!!! :gut::gut:

achimi
24.11.2010, 10:51
Irgendwie sah es auf den vorherigen Fotos aus als wäre es kein Glattlederband - eher Wildleder o.ä. Mit Glattleder schw. gefällt sie mir überhaupt nicht.

Stefan

philipp
24.11.2010, 15:47
Für ersten Proto gibt es die Shell Cordovan Nato's mit silberne detachable, Links & HTE Schliesse...

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/HTENatostraps.jpg

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/HTE-proto-10.jpg

;)

thilog
24.11.2010, 17:47
Sind die Prägungen mit Absicht so schief auf den Bändern, oder sind das Prototypen?

siebensieben
24.11.2010, 23:05
Manu-Faktur. ;)

philipp
26.11.2010, 13:40
HTE on display @ Christie's Geneva....

http://i1200.photobucket.com/albums/bb327/hillarytenzingexplorer/76505_117823684947666_100001601053607_115943_80818 10_n.jpg

;)

siebensieben
26.11.2010, 14:39
Klasse!

sterol
04.02.2011, 15:41
Wollte eigentlich nur mal nachfragen ob die Geschichte weitergeht :ka:

ReneS
04.02.2011, 19:28
Danke fürs hochholen, die Seite ist wirklich sehr aufwändig gemacht! Respekt!!

philipp
10.02.2011, 22:24
Liebe Freunde, ich hoffe das ihr Zeit habt um am 19ten März nach Maastricht zu kommen um mit uns zusammen zu geniessen von einer Vintage Rolex Exhibition, Lezung über "Collecting Vintage Rolex" & eine Duospeach von Peter Hillary & Tenzing Norgay mit als specialer Gast; George Band, Member von der British Mount Everest Exhibition 1953 und seine beide historische Rolex Uhren! Hier der englishe Tekst den wir vorbeitet haben..... & bitte beachten, der ganze Erloss dieses Abends geht zu 100 % zur Himalaya Stiftung der Hillary & Tenzing Familie :gut::dr:

As some of you around here already know me over the years a little better then just reading my posts, it will be no surprise that I cherish a deep passion for my beloved Rolex. Their enormous history and specially their worldfamous Heritage & exploring innovation of their toolwatch concept made me follow my dreams. Many interesting 'encounters' have taken place over the past months that I wanted to share with my 'family' online but for all kinds of reasons it was not..let's use the word possible and describe it as: A thin line between passion & obsession ;-)

I'm proud to announce a special vintage Rolex Meeting in Maastricht, NL on Saturday the 19th of March. Every passioned VRF-reader is invited to come and join us! all my 100 % Passion Members friends in particular!! There will be an exhibition on vintage sport Rolex and their goodies and a lecture about the challenges and pitfalls of collecting. Special guest will be George Band (one of the last living members of 1953 British Mount Everest Expedition) and his 2 memorable Rolex watches he used!!

Das Mittag Program......

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/Passioninvitation-2.jpg


The afternoon will be followed by an exciting evening program. Peter Hillary & Jamling Norgay, sons of world famous Sir Edmund Hillary & Tenzing Norgay will give their duospeech "Two generations of Everest Mountaineers". They will share their personal accounts on their father's accomplishments and talk about teamwork and power of survival. And last but buy no means least, you can join us for an after party with DJ and drinks until the wee hours of the night.

&

Das Abend Program.....

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/TwoGenerationsofEverestM-1.jpg


To be clear, the whole revenue will go to the preservation of the Himalaya and support of its inhabitants, by donating to the Foundations of the Hillary & Tenzing families!!

So there it is, passion, inspiration and celebration in one go!!!

Herzlichen Dank :gut: an RLX - Team für Einstellen, und hoffentlich klappt es für dich Percy & andere!! Wenn wir jemanden helfen können mit Hotel oder Anreise, kein Problem, schick mir einfach ein PN ;)

Liebe grüsse,
Philipp

Ps Apropo dunne Linie....Hier zwei frühe Rolex Sportfererencen aus 2tem Quartal 1953 gegen Erstbesteigung Mount Everest am 29 Mei 1953 ;)

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/Hillarytenzing-1.jpg

&

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/2-53-1-1.jpg

bullibeer
10.02.2011, 22:30
Yeahhhhh Philipp... bin dabei!!!

Wird genial.
My Gear is ready to party!

Echt ne tolle Sache. Und welkche tollen Jungs schon kommen!

Freue mich so drauf!

Bernhard

philipp
10.02.2011, 23:04
Yeahhhhh Philipp... bin dabei!!!

Wird genial.
My Gear is ready to party!

Echt ne tolle Sache. Und welkche tollen Jungs schon kommen!

Freue mich so drauf!

Bernhard

Stimmt Bulli, wir sicher die mühe wert ;) & war TOP heute!!

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/Dutchpatina012.jpg

Eurocontroller
10.02.2011, 23:46
Count me in too!

So ein event darf man eigentlich nicht verpassen :flauschi:

.....und meine Frau will auch mitkommen 8o

Freu mich total Philipp.

vg,

Nick

philipp
11.02.2011, 01:52
Count me in too!

So ein event darf man eigentlich nicht verpassen :flauschi:

.....und meine Frau will auch mitkommen 8o

Freu mich total Philipp.

vg,

Nick

Ich freu mich auch riesig drauf Nick! Sprach heute abend mit Bernhardd rüber, schöb das ihr kommt:gut::dr::dr:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/Thinlinebetweenpassionandobsession.jpg

Grüsse Philipp

Smile
11.02.2011, 11:17
WHAT AN EVENT !!!!! Please, my friend, next time make it more in the south !!!!!! :dr:

philipp
11.02.2011, 11:44
WHAT AN EVENT !!!!! Please, my friend, next time make it more in the south !!!!!! :dr:

Don't worry mein Lieber, I thought about this already so, for you, mark the 14 May 2011 Geneva !! in your agenda :D

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/sf-19-1.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6204/sf-18-1.jpg

Grüsse Philipp

Salamander
11.02.2011, 13:47
Hochkaräter :gut:

Tolle Arbeit die du abliefert Philipp.

Leider auch für mich etwas zu weit im Norden. Genf würde sich schon deutlich interessanter anhören.

Gruß

Christoph

PS: GW zur 6541 :jump: lekkere uur (Holländisch is ja mal geil :rofl:)

bullibeer
11.02.2011, 14:10
WHAT AN EVENT !!!!! Please, my friend, next time make it more in the south !!!!!! :dr:



Schwachsinn... spring in den Range... und fahr los. ... wird super geil!

philipp
12.02.2011, 17:24
Schwachsinn... spring in den Range... und fahr los. ... wird super geil!

GENAU:dr:

An diesem Wochenende ist auch Tefaf - Art & Antique Fair in Maastricht
DIE wichtigste Börse für seltene Kunst der Welt, check: www.tefaf.com

ALSO :gut:

florianw
12.02.2011, 19:08
Wow Philipp, TEFAF und dein Event! Das rockt

Ich komme gern und hab schon Emails an die beiden genannten Adressen geschickt.

philipp
13.02.2011, 12:51
Wow Philipp, TEFAF und dein Event! Das rockt

Ich komme gern und hab schon Emails an die beiden genannten Adressen geschickt.

SUPER Florian :gut::gut::dr: Wir freuen uns schon jetzt drauf ;)

Gr.Philipp

Einer der Sprecher des Abends, Jamling Tenzing, hier mit Proto HTE Explorer...
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/jamling-hte-14.jpg

steboe
13.02.2011, 13:13
...ich kann leider nicht=(

YachtmasterGSeries
13.02.2011, 14:20
Weiß jemand, ob Rolex solche Modelle unterstützt? Oder werden diese bei einer Revi wieder in den Urzustand versetzt?

mucca sette
13.02.2011, 15:01
... mein größter Respekt in jeglicher Hinsicht !
Projekt, Homepage, Passion und die Umstzung sind einfach hochgradig profesionell und voller Hingabe !

philipp
13.02.2011, 22:51
... mein größter Respekt in jeglicher Hinsicht !
Projekt, Homepage, Passion und die Umstzung sind einfach hochgradig profesionell und voller Hingabe !

:verneig::verneig::verneig:

DANKE Dir:gut:
Grüsse Philipp

philipp
03.03.2011, 00:13
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_MAATRICHT.jpg

;)
.
.
.
.
.
.
.
v

Charles.
03.03.2011, 06:20
Weiß jemand, ob Rolex solche Modelle unterstützt? Oder werden diese bei einer Revi wieder in den Urzustand versetzt?

Das ist wie bei Dissertationen:
Die Uni entfernt die geistigen Eigentümer Dritter. Den Rest lässt sie stehen. =);):]

philipp
12.03.2011, 22:49
More "Everest Rolex" on Camp 3 now online.....

Check our HTE update on: www.HillaryTenzingExplorer.com

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_CAMP3_2.jpg

HTE Endorsement...

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_CAMP3_3.jpg

:winkewinke:

Chefcook
12.03.2011, 22:51
Bis in drei Jahren, bis jeder vergessen hat, worum es überhaupt ging, biste dann mal auf dem Gipfel...

ehemaliges mitglied
13.03.2011, 15:42
:jump:

philipp
13.03.2011, 21:16
Bis in drei Jahren, bis jeder vergessen hat, worum es überhaupt ging, biste dann mal auf dem Gipfel...

Frage mich gerade wass Du der Welt an Rolex Passion gegeben hasst?!?, Pfffff :D;)

&

Alles hatt einen Grund, sicher bei so einem grossen Project wie Hillary Tenzing Explorer. Aber, so lange ich unbekannte Rolex Heritage Grails aufgrabe, kann es mir personlich nicht lange genug dauern!! :op: ;)

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_CAMP3.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_CAMP3_5.jpg

&

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_CAMP3-4.jpg

Grüsse Philipp

Charles.
14.03.2011, 07:01
"Wir sind sehr stolz darauf euch heute die Hillary Tenzing Explorer vorzustellen.... "

Immer, wenn ich das lese, denke ich an den Stolz, den ein Politiker wohl hatte, als er sich aufgrund seiner zur Hälfte abgeschriebene Dissertation als Doktor, als Gelehrter, vorgestellt hatte.

Als der Skandal aufflog, wurde er in seinem Land noch beliebter. Als Verteidigungsminister in einem Land, in welchem man aus der eigenen Geschichte gelernt haben sollte, welches Leid Personen, die sich krankhaft überschätzen und überschätzen lassen, anrichten können.

Dabei spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob fremdes geistiges Eigentum (Ideen, Konstruktionen oder was auch immer) dazu verwendet wird, sich Geld zu verschaffen oder Geltung.

Der eigentliche Skandal ist allerdings die Unterstützung, welches solchermassen Vorgehen erfährt, ob im Volk oder hier im Forum. Es ist eine kulturelle Frage, dass nur zählt, was handfest ist, das Material also. Ich persönlich erachte eine Kultur als primitiv oder zurückgeblieben, die Ideen und Entwicklungen nicht respektiert, sondern nur das Material selbst.

Hier werden doch einfach der Name von Rolex und seine Bekanntheit dazu missbraucht, zu Geld zu kommen oder selbst bekannt zu werden. Unterstützt durch dieses Forum, welches diesen Thread als Plattform zulässt.

fischersfritze
14.03.2011, 07:33
charles, du hast recht.

danke für deine klare aussage !

d_s
14.03.2011, 11:00
Hier werden doch einfach der Name von Rolex und seine Bekanntheit dazu missbraucht, zu Geld zu kommen oder selbst bekannt zu werden. Unterstützt durch dieses Forum, welches diesen Thread als Plattform zulässt.


Naja, es gibt tausende Firmen, die Produkte anderer Hersteller verändern/verbessern/veredeln.....

Und ich denke, dass der Zeitaufwand enorm war und Philipp zurecht stolz darauf sein kann, was er geleistet hat.

Sollten wir vieles nicht lockerer sehen? Echte Probleme gibt es woanders auf der Welt ;)

bullibeer
14.03.2011, 11:43
[QUOTE=d_s;2944776
Sollten wir vieles nicht lockerer sehen? Echte Probleme gibt es woanders auf der Welt ;)[/QUOTE]


Bin ich 1000 Prozent deiner Meinung.

Manchmal glaube ich wir nehmen uns selbst und vieles zu Ernst!

Und wenn ich von nahe dran gesehen habe... wie viel Zeit Philipp in sein Projekt gesteckt hat... wie viel Geld, Reisen, Research...
Alleine schon die Lederbänder.. wieviele Muster,.. Modelle... neue Muster.. anderes Leder, Farben.. etc

Oder die Kiste.. die in Spanien handgefertigt wird... bis man da am Endziehl ist...

Rucksack mit allen Proben.... in China.
Stempel... labels...

Jedes der Teile ist schon ein Projekt für sich..... um da eine Qualität zu erreichen. Und dann auch noch ein zusammenpassendes Gesamtpaket aus 1 Konzept zu erlangen. Wer in einem Schaffenden Beruf tätig ist... weiss wie aufwendig das ist.

Dann nochmals dazu die Uhren an sich...

Mann hätte es sich um einiges einfacher machen können ium schnell Geld zu cashen.

Dass man dann auch mal stolz ist.... es zu erziehelen und zu zeigen... ist doch logisch.

Sehe zwar den Grundgedanken hinter der Kritiek... kenne aber auch die andere Seite.
Kann deswegen diese Meinung absolut nicht teilen.

avalanche
14.03.2011, 12:46
"Wir sind sehr stolz darauf euch heute die Hillary Tenzing Explorer vorzustellen.... "

Immer, wenn ich das lese, denke ich an den Stolz, den ein Politiker wohl hatte, als er sich aufgrund seiner zur Hälfte abgeschriebene Dissertation als Doktor, als Gelehrter, vorgestellt hatte.

Als der Skandal aufflog, wurde er in seinem Land noch beliebter. Als Verteidigungsminister in einem Land, in welchem man aus der eigenen Geschichte gelernt haben sollte, welches Leid Personen, die sich krankhaft überschätzen und überschätzen lassen, anrichten können.

Dabei spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob fremdes geistiges Eigentum (Ideen, Konstruktionen oder was auch immer) dazu verwendet wird, sich Geld zu verschaffen oder Geltung.

Der eigentliche Skandal ist allerdings die Unterstützung, welches solchermassen Vorgehen erfährt, ob im Volk oder hier im Forum. Es ist eine kulturelle Frage, dass nur zählt, was handfest ist, das Material also. Ich persönlich erachte eine Kultur als primitiv oder zurückgeblieben, die Ideen und Entwicklungen nicht respektiert, sondern nur das Material selbst.

Hier werden doch einfach der Name von Rolex und seine Bekanntheit dazu missbraucht, zu Geld zu kommen oder selbst bekannt zu werden. Unterstützt durch dieses Forum, welches diesen Thread als Plattform zulässt.

Ich finde deine Gedanken und Folgerungen zu diesem Thema sehr interessant, frage mich aber, warum Rolex Genf nicht juristisch gegen den Vertreiber vorgeht. Offensichlich handelt es sich ja nicht nur um ein Set, welches die heimische Vitrine schmücken soll - durch das Aufschalten einer Webseite werden ja auch weitere "Collectors" angesprochen. Spätestens beim Grenzübertritt in die Schweiz könnte doch eigentlich für diese Uhren Endstation sein.

philipp
15.03.2011, 00:32
Naja, es gibt tausende Firmen, die Produkte anderer Hersteller verändern/verbessern/veredeln.....

Und ich denke, dass der Zeitaufwand enorm war und Philipp zurecht stolz darauf sein kann, was er geleistet hat.

Sollten wir vieles nicht lockerer sehen? Echte Probleme gibt es woanders auf der Welt ;)

:gut::gut::gut:
Grüsse Philipp

Charles.
15.03.2011, 03:53
Auch im tausenjährigen Reich gab's tausende von Personen, die glaubten, stolz darauf sein zu dürfen, dass sie das Recht brechen durften,
wenn Ihr das versteht.

Das ist noch lange kein Grund, dass Unrecht zu Recht wird.

Und die Forums-Führer verstehen das vielleicht auch. Allerdings wahrscheinlich eher nicht.

Jockl
15.03.2011, 07:48
In einem deutschen Forum ein sehr unpassender Vergleich :flop:

Und wenn Du grad dabei bist, leg doch mal eine andere Platte auf, langsam kennt wohl jeder deine Einstellung...

MSA
15.03.2011, 08:04
Naja, es gibt tausende Firmen, die Produkte anderer Hersteller verändern/verbessern/veredeln.....

Wobei das ja generell kein Argument ist. Es gibt auch tausende Verbraucher, die ihre Rechnungen nicht zahlen. Für den Einzelnen wird dadurch das begangene Unrecht nicht geringer. Es gibt dann eben in der Folge tausende gerichtliche Mahnverfahren, tausende Vollstreckungsbescheide, tausende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen...


Und ich denke, dass der Zeitaufwand enorm war

Das bezweifelt wohl niemand. Allerdings muss man die Diskussion "Zeitaufwand" von der Diskussion "geistiges Eigentum" trennen, weil sich die beiden Themen nicht berühren.


Sollten wir vieles nicht lockerer sehen?

Hier besteht das Problem m.E. darin, dass der Mensch etwas vor allem dann lockerer zu sehen bereit ist, wenn er persönlich von dem, was lockerer gesehen werden soll, nicht oder für ihn nicht erkennbar betroffen ist.

Chefcook
15.03.2011, 10:43
Die Autobranche war da schon ein Schritt weiter und die Tuner dürfen nicht mehr mit den Markenzeichen der Hersteller werben. Genau gleich verhält es sich in meinen Augen hier rechtlich. Hier werden unerlaubt mehrere geschützte Markenzeichen verwendet...

Ganz abgesehen davon, dass mir das sogar egal ist, nerven mich an der Form der Bewerbung dieses zweifelsohne aufwändigen Produkts zwei Dinge:

1.) Es ist Werbung - hoffentlich erhält das Forum dafür wenigstens eine üppige Spende, wenn es schon als Werbeplattform missbraucht wird.
2.) Der Auspack-Mist erreicht hier gerade seinen neuen Gipfel. Ich eröffne in Zukunft dann auch Threads für die Uhren, die ich mir in nem Jahr mal kaufe...

Was Philipp der Rolex Welt an Passion gibt, indem er in offensichtlicher Gewinnabsicht sein Produkt hier anpreist, ist die nächste Frage. Im Grunde ist es doch nur einer von vielen Versuchen, auf den von Pro Hunter gestarteten Zug aufzuspringen und sich ein Stück am Markt zu sichern. Die Mittel sind auch die gleichen: Rote Schriftzüge auf dem Blatt, Stoffbänder und veränderte Gehäuseoberflächen.

Irgendwie geht mir auch nicht rein, was das hier mit der Sammel-Passion zu tun hat, die Leute wie Bullibeer aufbringen. Ganz offen gesagt empfinde ich es sogar als Hohn den wahren Sammlern alter und seltener Uhren gegenüber, wenn hier für irgendein Neuprodukt, das auch keinerlei Innovation zeigt, von "Passion" gesprochen wird.
Dass dann Altuhren und Reisen an entlegene Punkte der Welt vorgeschoben werden, um die nötige "Passion" zu kreieren, ist Marketing. Das sollte man nicht mit Passion verwechseln.

"Passion" für die Vermarktung des eigenen Produkts zu missbrauchen, ist in meinen Augen nichts als Schönfärberei.

florianw
15.03.2011, 11:19
Im Prinzip hättest du Recht, Max, aber ich glaube hier liegt der Fall doch etwas anders....

Bei der von P. angebotenen Uhr handelt es sich um ein Neuprodukt, das mit schon da gewesenen Mitteln und Ideen verändert wurde. Das wird nirgendwo bestritten. Aber P. hat hier durch seine Recherchen und Kontaktaufnahmen zu den Familien Hillary/Tenzing doch etwas mehr getan, als einfach eine Serienuhr optisch zu verändern. P. ist immer der Geschichte von Rolex und deren berühmten Nutzern auf der Spur. Er sucht und findet Material, Schriftverkehr, spricht persönlich mit Zeitzeugen. Das ist Passion und nicht Marketing!

Seine Arbeit gibt dem gewöhnlichen Forumsmitglied wie mir immer wieder interessante Einblicke in Details zur Rolex-History. Wenn jetzt in diesem engen Zusammenhang zu seiner Arbeit ein Produkt angeboten wird, das evtl. Sammler aus dem Forum (mich übrigens nicht) interessieren könnte, dann finde ich das mehr als ok. Wer dem Forum so viel gibt, darf es auch mal nutzen. Do ut des!

d_s
15.03.2011, 11:20
Sorry, aber ich verstehe nicht, was hier momentan passiert. Wem schadet dieser Thread?

Ist ein Member negativ betroffen? Geht es um die Werbung für das Produkt, oder wird der Name Rolex missbraucht?

In letzterem Fall sollten wir dies Rolex überlassen. Ich denke die können sich wehren.

Oder hat Philipp einen Member über den Tisch gezogen?

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht!!! Ich würde mich freuen, wenn manche Members sich öfter mal zurück halten würden.

Finde auch die Kommentare im Networkbereich schon grenzwertig. Und von mir aus könnten die Mods ruhig härter durchgreifen, damit hier wieder etwas Ruhe einkehrt.

Wäre wünschenswert in meinen Augen.

Chefcook
15.03.2011, 11:35
Im Prinzip hättest du Recht, Max, aber ich glaube hier liegt der Fall doch etwas anders....

Bei der von P. angebotenen Uhr handelt es sich um ein Neuprodukt, das mit schon da gewesenen Mitteln und Ideen verändert wurde. Das wird nirgendwo bestritten. Aber P. hat hier durch seine Recherchen und Kontaktaufnahmen zu den Familien Hillary/Tenzing doch etwas mehr getan, als einfach eine Serienuhr optisch zu verändern. P. ist immer der Geschichte von Rolex und deren berühmten Nutzern auf der Spur. Er sucht und findet Material, Schriftverkehr, spricht persönlich mit Zeitzeugen. Das ist Passion und nicht Marketing!

Seine Arbeit gibt dem gewöhnlichen Forumsmitglied wie mir immer wieder interessante Einblicke in Details zur Rolex-History. Wenn jetzt in diesem engen Zusammenhang zu seiner Arbeit ein Produkt angeboten wird, das evtl. Sammler aus dem Forum (mich übrigens nicht) interessieren könnte, dann finde ich das mehr als ok. Wer dem Forum so viel gibt, darf es auch mal nutzen. Do ut des!

Hätte er das getan, bevor er angekündigt hat, dass er ein kommerzielles Neuprodukt auflegt, hätte ich Dir zugestimmt. So bekommt es in meinen Augen einen faden Beigeschmack.

philipp
15.03.2011, 12:19
Im Prinzip hättest du Recht, Max, aber ich glaube hier liegt der Fall doch etwas anders....

Bei der von P. angebotenen Uhr handelt es sich um ein Neuprodukt, das mit schon da gewesenen Mitteln und Ideen verändert wurde. Das wird nirgendwo bestritten. Aber P. hat hier durch seine Recherchen und Kontaktaufnahmen zu den Familien Hillary/Tenzing doch etwas mehr getan, als einfach eine Serienuhr optisch zu verändern. P. ist immer der Geschichte von Rolex und deren berühmten Nutzern auf der Spur. Er sucht und findet Material, Schriftverkehr, spricht persönlich mit Zeitzeugen. Das ist Passion und nicht Marketing!

Seine Arbeit gibt dem gewöhnlichen Forumsmitglied wie mir immer wieder interessante Einblicke in Details zur Rolex-History. Wenn jetzt in diesem engen Zusammenhang zu seiner Arbeit ein Produkt angeboten wird, das evtl. Sammler aus dem Forum (mich übrigens nicht) interessieren könnte, dann finde ich das mehr als ok. Wer dem Forum so viel gibt, darf es auch mal nutzen. Do ut des!

:gut::gut::gut:

&

Jeder kann hier seine Meinung geben, finde ich total gut:dr:
Ob ich mich davon etwas anziehen werde, beschweifele ich;)
Diejenigen die mich besser kennen wissen das Rolex Passion
immer No.1 ist bei mir, diejenige die mich nicht kennen und
doch eine deutliche Meinung habe über mich, juck mich schon
lange nicht mehr :D

Liebe Grüsse, freue mich riesig auf dem 19ten!

Philipp

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/HTE_MAATRICHT.jpg

philipp
15.03.2011, 22:20
Bin ich 1000 Prozent deiner Meinung.

Manchmal glaube ich wir nehmen uns selbst und vieles zu Ernst!

Und wenn ich von nahe dran gesehen habe... wie viel Zeit Philipp in sein Projekt gesteckt hat... wie viel Geld, Reisen, Research...
Alleine schon die Lederbänder.. wieviele Muster,.. Modelle... neue Muster.. anderes Leder, Farben.. etc

Oder die Kiste.. die in Spanien handgefertigt wird... bis man da am Endziehl ist...

Rucksack mit allen Proben.... in China.
Stempel... labels...

Jedes der Teile ist schon ein Projekt für sich..... um da eine Qualität zu erreichen. Und dann auch noch ein zusammenpassendes Gesamtpaket aus 1 Konzept zu erlangen. Wer in einem Schaffenden Beruf tätig ist... weiss wie aufwendig das ist.

Dann nochmals dazu die Uhren an sich...

Mann hätte es sich um einiges einfacher machen können ium schnell Geld zu cashen.

Dass man dann auch mal stolz ist.... es zu erziehelen und zu zeigen... ist doch logisch.

Sehe zwar den Grundgedanken hinter der Kritiek... kenne aber auch die andere Seite.
Kann deswegen diese Meinung absolut nicht teilen.

:dr::gut::dr: hatte deine Reaction noch gar nicht gelesen! Schon gesagt, Danke dir Bulli für das durch dir angetragene Perspective ;)

&

Habe gerade ein passendes Quote gefunden für die Rede; " The thin line between Passion & Obsession" diesen Sammstag....

A master in the art of living draws no sharp distinction between his work and his play; his labor and his leasure; his education and his recreation. He hardly knows wich is which. He simply pursues his vision of excellence through whatever he is doing, and leaves others to determine whether he's working or playing. To himself, he always appears to be doing both. ;)

&

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/photo.png

xelor63
15.03.2011, 23:31
Great Project:gut:

XELOR

fischersfritze
16.03.2011, 07:34
passion hin oder her, echte passion hat mit gewinnbringender einnahmeerzielungsabsicht nichts gemeinsam.

letzten endes bleibt dies ein hübsch aufgemachter, gezielter marketing-anlauf für eine bastelwastel-uhr.

kolbenfenster
16.03.2011, 11:23
Gutes Projekt sagen manche..

Schlägt ja ein.. wie ein "Projekt..il"! Sag ich.


Ich finde man darf Produkte eines Herstellers verändern/individualisieren.
Alpina u.a. macht das bei BMW, AMG bei Mercedes, RUF bei Porsche,
Irmscher bei Opel usw.
Bei Autos ist also Tuning garnicht wegzudenken, manche Uhrenhersteller
machen das sogar freiwillig, oder liefern ihre Waren als Ausgangsprodukt.

Ob es allerdings paßt, ist die andere (Geschmacks-)frage:

Eine Everest Uhr (Tensing Explorer) mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer
sowie Leidenschaft und geschichtlichem Hintergrund finde ich
passend und begehrenswerter als ein Badge einer matschigen
Domino-Pizza aufm Ziffernblatt.

Oder eine PVD beschichtete Pro-Hunter Rolex geht mir auch besser rein,
als wenn dies mit einer Patek geschehen würde. Das wäre dann wohl die
Jägermeister-Patek, genauso gut könnte ich dann auch mit einer
Kuckucksuhr mit "Wenger-Logo" unterm Arm des Nachts auf die Pirsch gehn!

Und sind wir mal ehrlich. Ob der Phillipp mit diesem wahnsinnigen Aufwand
für sein Projekt hinterher noch einen Euro von seinem Invest in der Tasche
übrig hat, sei dahingestellt.

Der Mann ist einfach nur uhrenverrückt und einer derjenigen, der die Rolex-Wiese
immer wieder neu mit dem Spaten umgräbt, um für uns "Zugucker" wieder
was neues hervorzuzaubern.

Wem das nicht paßt, der soll weiter seine Serien Hochglanzprospekte
anhimmeln und sich freuen, was ihm der Hersteller so an
Einheitsbrei für alle Welt auftischt.

xelor63
16.03.2011, 11:28
Ich hoffe nach die viele negatieve reactionen das Philipp und Bullibeer die 100% Passion und Vintage Sachen bleiben posten.

XELOR

bullibeer
16.03.2011, 11:50
Gutes Projekt sagen manche..

Schlägt ja ein.. wie ein "Projekt..il"! Sag ich.


Ich finde man darf Produkte eines Herstellers verändern/individualisieren.
Alpina u.a. macht das bei BMW, AMG bei Mercedes, RUF bei Porsche,
Irmscher bei Opel usw.
Bei Autos ist also Tuning garnicht wegzudenken, manche Uhrenhersteller
machen das sogar freiwillig, oder liefern ihre Waren als Ausgangsprodukt.

Ob es allerdings paßt, ist die andere (Geschmacks-)frage:

Eine Everest Uhr (Tensing Explorer) mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer
sowie Leidenschaft und geschichtlichem Hintergrund finde ich
passend und begehrenswerter als ein Badge einer matschigen
Domino-Pizza aufm Ziffernblatt.

Oder eine PVD beschichtete Pro-Hunter Rolex geht mir auch besser rein,
als wenn dies mit einer Patek geschehen würde. Das wäre dann wohl die
Jägermeister-Patek, genauso gut könnte ich dann auch mit einer
Kuckucksuhr mit "Wenger-Logo" unterm Arm des Nachts auf die Pirsch gehn!

Und sind wir mal ehrlich. Ob der Phillipp mit diesem wahnsinnigen Aufwand
für sein Projekt hinterher noch einen Euro von seinem Invest in der Tasche
übrig hat, sei dahingestellt.

Der Mann ist einfach nur uhrenverrückt und einer derjenigen, der die Rolex-Wiese
immer wieder neu mit dem Spaten umgräbt, um für uns "Zugucker" wieder
was neues hervorzuzaubern.

Wem das nicht paßt, der soll weiter seine Serien Hochglanzprospekte
anhimmeln und sich freuen, was ihm der Hersteller so an
Einheitsbrei für alle Welt auftischt.




Jetzt mal ganz im Ernst....

Ich meine das in aller Ehrlichkeit,.. weil ich den Wahnsinn von ganze nahe dran erlebt habe.
Und weil ich auch die Macher von ProHunter und Project-X sehr gut kenne.. und erlebt habe wie Sie mit dem Produkt umgehen.


Philipp hat die letzten 12 Monate fast alle seine Zeit in dieses Projekt gesteckt. Die Unmengen an Proben die den raum seines Böro's sprengten.. Filme, Bücher... und so weiter...

Die Stunden die er mit dem Erforschen der Thematiek der Everest Expeditionen .. Details weit hinter dem komma... endlosen Gespräche mit den original Leuten und Söhnen....

Das Zeigen der TENZING Datejust.... die bis heute NIEMAND KANNTE!
Endlose Reisen... Meetings, das Event in Maastricht....

Endloise Telefonate mit den Familien.. um Sie teilweise wieder zusammen zu führen...


Jetzt mal im Ernst... da glaubt doch keiner im Ernst, dass Das mal nur gemacht wird... um 88 Set's an den mann zu bringen oder?
Um 4 Seiten auf ner Website zu füllen....

Nur ein wenig zur Marktsteigerung?

Klar ist es eine Kombination eines kommerziellen Produktes. Mit Gewinn Ziel.

Aber dafür wäre weit, weit, weit weniger Aufwand notwändig gewesen. Und gerade in dem Aufwand... steckt so viel neue Info.. und vintage Rolex Sammler Kunde... die bisher noch keiner wirklich erkundet hat.

bis heute hatte sich noch niemand mit dem Thema so tief beschäftigt. Obwohl die Everst Besteigung immer als einer der wichtigen Momente der Rolex Geschichte gesehen werden.

Sogar Rolex selber hat sich nicht so tief damit beschäftigt.

Was wirklich schade ist!


Philipp macht es jedoch. Dafü hat er meinen Respekt. Whatever man von dem Projekt und dem Resultat halten kann.

Ich kennen kaum einen, der sich so tief in die Materie wirklich vertieft hat.

Alleine der Zeitauwand des research... und der Reisen. Die nicht direkt wirklich was dem Produkt was bringen... muss sich in 5Stellige Summen begeben. Das Event in maastricht kostet Ihm bestimmt ein MEGA vintage Uhr... alleine schon die Anreise der Sprecher woow.....
Das Geld, dass die Besucher Zahlken geht an die Tenzing Stiftung für Projekte vor Ort...

Wer so 'denigrierend' über die Bemühungen spricht, der sieht oder versteht nicht, was nötig ist, um das alles zu entwikkeln.

Das ist nicht ne Uhr schwarz machen und nen roten Schriftzug drauf...


Aber sogar da.... wie zum Beispiel Project-X.... die haben einen so professionellen standard und workshop entwikkelt.. klar ist es big money. Aber es nicht schnelles Geld. Da waren 3 Jahre Vorbereitung und Investiotion für nötig. Und arbeiten jetzt auf dem hösten Niveau...

Obs einem gefällt oder nicht ist was anderes. Ob man emotional es mag.. weil es ne Rolex-Tuning ist.. ist auch eigensache.

Aber ich finde wohl, das man Respekt haben kann für Menschen die etwas entwikkeln.

Und in der HTE Sache... geht das Projekt so vieeeeeeeeeeel weiter als pimpen von ner Uhr..

jamesbond5508
16.03.2011, 12:24
Ich kann hier im Forum einige negative Bemerkungen nicht verstehen.
Philipp ist auch Sammler, einer von uns. Sein Projekt hier vorzustellen zeigt, dass er gerne alle an seiner Leidenschaft teilhaben lässt,
aber nicht um hier Werbung zu machen, um eine Uhr zu vertickern. Schade, dass das einige so sehen.
Bernhard hat das meiste schon geschrieben.:gut:
Ich kenne Philipp ein wenig und ich weiß die Einladung nach Maastricht kommt vom Herzen. :dr:

ehemaliges mitglied 18773
16.03.2011, 13:36
Hallo Philipp,

ich verfolge Dein Hillary/Tenzing Explorer-Projekt jetzt eine ganze Weile und bin begeistert.
Ohne Passion kann so eine Geschichte meiner Meinung nach gar nicht auf den Weg gebracht werden. :gut:
Es ist immer schön anzusehen wenn Enthusiasten wie Du ihre Leidenschaft mit anderen Teilen.

Ich kann Leute nicht verstehen, die immer ein Haar in der Suppe finden und an Sachen etwas Auszusetzen haben, ohne in irgendeiner Art und Weise direkt etwas mit Deinem Projekt zu tun haben.
Als Uhrenfan ein Projekt verfolgen und begleiten, ggf. sogar (wie in meinem Fall) geniessen, ist für einige wohl etwas schwierig.

Lass Dir Dein Projekt durch negative Kritik und tausendjährige Erbsenzählerei nicht madig machen;)

Viele Grüße

Frank

kolbenfenster
16.03.2011, 16:15
Nochmal Rolex auf dem Everest (Forumsbeitrag): :jump:


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i61.photobucket.com/albums/h42/rwhschmidt/habelerdatejustquartz2.jpg&imgrefurl=http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php%3F85349-Messner-Habeler-Mount-Everest-Expedition-1978&usg=__QM_iacxKeX6sHDIVd2RII0_x5wQ=&h=533&w=800&sz=53&hl=de&start=237&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=aikw7-iUZ-HUsM:&tbnh=95&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dpeter%2Bhabeler%26start%3D220%26um%3D 1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp% 3D20%26tbs%3Disch:1&ei=stGATcXwMsTOswbZ2oWjBg

philipp
03.04.2011, 17:06
Sneak Preview aus dem Christie's Catalogue der Benefit Auktion der limited HTE 88/88 ( special vintage tuned ) die am 16 May versteigert wirt & zu 100 % zur Hillary & Tenzing Foundations geht :gut::gut:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/GNV1380_Hill_1-2-1.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/GNV1380_Hill_2-2-1.jpg

:dr:

Rolex1970
03.04.2011, 23:50
Yess!! Ich freue mich jedenfalls auf Genf :-)

philipp
04.04.2011, 00:43
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/Itsnotthemountain2.png



Yess!! Ich freue mich jedenfalls auf Genf :-)

Ich auch das ihr kommen könnt :gut::dr:

[Dents]Milchschnitte
04.04.2011, 09:18
WTF????? !!!!!

Das Limited 88/88 Set ist ja der Hammer. :verneig:

Ich denke dass es sowas noch NIE gegeben hat!