PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlands schönste Stadt...welche ist es?



neunelfer
23.09.2010, 23:14
Welche ist Deutschlands schönste Stadt? Schwierige Frage, ich weiß.

Grund: Möchte bald umziehen, und überlege wo es hingehen soll. Drum würde ich mich freuen Eure Meinungen zu hören! :)

Danke!

ehemaliges mitglied
23.09.2010, 23:30
Wien!

Mostwanted
23.09.2010, 23:34
Nicht mehr, Ralf, nicht mehr....

Hypophyse
23.09.2010, 23:35
Stimmt. Zu viele Deutsche mittlerweile.




;)

ehemaliges mitglied
23.09.2010, 23:36
click (http://www.volkerbanken.de/galerien/Duesseldorf/Harbour-4-Duesseldorf.jpg)

SUB99
23.09.2010, 23:46
Dortmund








































ist es nicht!

tobstar
24.09.2010, 00:22
Wie definierst du "schön"? Schöne Bauten, tolles Nightlife, viele individuelle Geschäfte, ruhige Grünanlagen, etc. pp?!

Mit Familie oder alleine?

Ein paar Infos wären gut :gut: :gut:

Tangomat
24.09.2010, 00:29
Die schönste Stadt ist natürlich DRESDEN!!!!!!

Lage und Bauten sind wunderschön!!

PS: Hamburg ist aber auch schön.

Viele Grüße
Torsten

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 00:31
Die schönste Stadt ist natürlich DRESDEN!!!!!!
Viele Grüße
Torsten
Wenn man mit sächsisch klarkommt, womöglich ;)

Tangomat
24.09.2010, 00:34
Ja, Sebastian das ist wahrscheinlich das einzigste Problem.;)

Viele Grüße
Torsten

Coney
24.09.2010, 00:36
Ich mag Berlin, Tübingen und München - Metropole, Kleinstadt und liebenswertes Dorf.

Petedabomb
24.09.2010, 00:36
Wiesbaden oder München.

HorstDJ
24.09.2010, 00:55
Ganz eindeutig München...aber nicht nur in Deutschland...

Liebe Grüße

Stefan

maut
24.09.2010, 01:51
ganz eindeutig nicht münchen, alles andere ist mir egal.

Gstar12
24.09.2010, 06:30
Würde Aachen und Hamburg nehmen .

MSA
24.09.2010, 06:44
Also Wiesbaden ist wirklich sehr schön...

Mawal
24.09.2010, 06:49
die schönste Stadt, das ist einfach, meine Heimatstadt Heidelberg...einfach einen Spaziergang über den Philosophenweg machen, und du weisst Bescheid...

ansonsten wirtschaftlich prosperierend, hervorragende medizinische, wissenschaftliche und kulturelle Infrastruktur, extrem reizvolle Landschaft,


...mit der Nähe zu Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe und Stuttgart eine unschlagbares wirtschaftliches, kulturelles und infrastrukturelles Angebot im Großraum, daneben kannst du alles andere vergessen...


...oder eben meine jetzig Heimat: Berlin...einfach eine Klasse für sich...

Donluigi
24.09.2010, 06:58
Heidelberg wär für mich auch weit vorn. Extrem lebenswert ist Köln.

1234marc
24.09.2010, 07:42
Ob jetzt die schönste,tollste oder wie auch immer Stadt, keine Ahnung, aber ich finde Münster reizvoll.
Für mich als Dortmunder immer ein Ausflug wert und wenn ich mal (noch) älter bin könnte ich mir dort meinen Wohnsitz vorstellen.

Butch
24.09.2010, 07:48
Zum "immer-dort-leben" kommt für mich und meine holde Gattin nur Berlin in Frage. Für mich ist es die Stadt in der ich mich, trotz zig-fachen Aufenthaltes, noch keine einzige Sekunde gelangweilt habe. Viele Ecken und Kanten, schmutzig aber auch schön, voller Geschichte und Geschichtchen, und immer zu "100 Prozent im Einsatz".... :gut:

Wenn man "schön" im Sinne von Postkartenschönheit versteht, gibt es allerdings auch andere Städte, denen da der Vorzug zu geben ist. München wurde ja schon genannt, ist mir aber zu altbacken, zu konservativ, zu "arschglatt" und auf Dauer für mich(!) einfach zu unspannend. :weg:

Achja und Aachen, die Gegend in- und um, in der ich jetzt wohne und auch geboren wurde, finde ich auch sehr schön, aber um Alles und Jedes in der Region Dreiländereck zu erleben, muss man schon mobil und einigermaßen fit sein.

Und, ja: Hamburg wäre für mich die einzige Alternative zu Berlin. Weil man da im Kartoffelkeller so zünftig Kartoffeln essen kann....:top:

WUM
24.09.2010, 07:55
umziehen einfach nur der Stadt wegen, das hat was :gut: .... ich persöhnlich habs lieber kleiner und beschaulicher zum Leben.. ;)




Gruss



Wum

Suerlänner
24.09.2010, 07:57
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Für mich eine Überlegung wert, Hamburg.

neunelfer
24.09.2010, 08:27
Danke Euch schonmal! :verneig:

Wegen mehr Infos: Keine Familie, Nachtleben und Kultur sollte schon vorhanden sein, nette Umgebung ist immer schön, Beruf bin ich universell einsetzbar.

Meine jetzigen Favoriten, durch Euch nun teils bestätigt, sind München, Wiesbaden und Heidelberg.

Was ist mit Städten wie Regensburg, Bamberg etc? Da hört man auch immer da wärs schön...?

giftmischer
24.09.2010, 08:37
München.

Off Topic: Als dauerhafter Wohnsitz wäre eine Stadt für mich mit Familie absolut undenkbar.
Im Studium fand ichs cool - zumindest am Anfang.
Mittlerweile bin ich froh, wenn ich mich nach nem Tag Shopping in einer größeren Stadt wieder ins Auto setzen darf und aufs Land zurückkehre.

MitteninHamburg
24.09.2010, 08:42
Ihr könnt ja mal meinen Favoriten raten. :grb:

Aber wie ich lese, suchst du ja nicht die schönste Stadt in Deutschland,

sondern nur im Süden der Republik. 8o

OrangeHand
24.09.2010, 08:48
Hätte ich die freie Wahl in Deutschland, ich würde wieder zurück nach Nürnberg ziehen... einfach einen Spaziergang der historischen Meile entlang machen, und du weisst Bescheid... :verneig:

Ansonsten wirtschaftlich prosperierend (hüstel, na ja dank Erlangen geht's so), hervorragende medizinische, wissenschaftliche und kulturelle Infrastruktur, extrem reizvolle Landschaft... :D

Kiki Lamour
24.09.2010, 09:00
Nürnberg? Hab selten etwas häßlicheres gesehen, musste leider auf dem Weg nach München durch die Innenstadt. Alder Vatter, war das gruselig. Für mich die schönste Stadt ist Hamburg gefolgt von MUC. ABER, leider sind in beiden Städten alle schönen Plätze und Orte total touristisch überlaufen, was mir überhaupt nicht gefällt. Deshalb würden die beiden Städte nie in Frage kommen. Kurztripp ja, leben nein. Wiesbaden gefiel mir auch sehr gut, aber da soll es ja auch noch eine andere Seite geben. Heidelberg ist cool, absolut. Wäre mir aber auch zu provinziell. Frankfurt geht überhaupt nicht, für mich mit Abstand die gruseligste Stadt in D. Was bleibt im Süden? Das Gebiet rund um den Bodensee.

OrangeHand
24.09.2010, 09:05
Was bleibt im Süden?

Palma de Mallorca :ka:

docpassau
24.09.2010, 09:10
Je nachdem was man für Geld fürs Wohnen ausgibt kann jede Stadt schön sein. Ich habe z.B eine grosse Affinität zu München und Frankfurt. Wenn ich die freie Auswahl hätte, würde ich in eine der beiden Städte ziehen.

Regensburg, Wiesbaden, Heidelberg, wären mir zu klein, Bamberg auch und auch zu weit vom Schuss....

Ein Tipp noch: Deutschlands unterschätzteste Stadt ist meiner Meinung nach Gießen: auf den ersten Blick hässlich wie die Nacht, aber: Nachtleben ist da, gute Einkaufsmöglichkeiten, moderate Preise, Rolex Konzi vor Ort, gute Berufsmöglichkeiten (Unistadt), super Verkehrsanbindung in jeden Teil Deutschlands und der Welt (40 min zum Frankfurt Airport, liegt genau in der Mitte Deutschlands), in der Umgebung super Sportmöglichkeiten und mit Frankfurt (gute halbe Stunde mit dem Zug) "Weltniveau" vor der HAustür.

blarch
24.09.2010, 09:11
Bei dieser Frage sollte man bedenken, dass man eine Stadt als schön bezeichnen kann obwohl man selber dort nicht wohnen wollen würde. Hamburg oder Heidelberg zählt für mich z.B. dazu. Es sind wunderschöne Stadte, selber dort dauerhaft wohnen würde ich aber nicht wollen ;)

Für mich ist Zürich momentan die schönste und lebenswerteste Stadt die ich pers. kenne da ich z.Zt. dort lebe ... allerdings liegt Zürich nicht in Deutschland ;) Aus diesem Grunde würde ich auch das Gebote rund um den Bodensee bevorzugen. Knstanz z.B. ist eine sehr schöne Stadt und man hat den See, die Schweiz, Österreich und vieles mehr direkt vor der Haustüre.

ferryporsche356
24.09.2010, 09:13
Ich mag Köln unwahrscheinlich gerne, aber es ist sicherlich keine SCHÖNE Stadt.
Liebenswert, (welt-)offen, liberal, extrem hoher Spaßfaktor, aber eben nicht schön.

Müsste ich aus dem Kölner Umland wegziehen käme nur Hamburg und (Achtung!) Düsseldorf infrage.

Darki
24.09.2010, 09:37
Ganz klar Hamburg, meine Perle.

misterbannister
24.09.2010, 09:48
mhm düsseldorf.....ist doch eher pussytown.
komisch das hier noch keiner bremen genannt hat,bremen is ne tolle mittelgroße stadt. ich selber komme aus hamburg was für mich die absolut schönste stadt in deutschland ist und jetzt in berlin....berlin ist bei weitem nicht schön,aber sehr sehr lebenswert.als alternative zu hamburg und berlin finde ich kommt nur noch köln in frage

WUM
24.09.2010, 09:51
Bremen...no-way, hab ich drei Jahre gewohnt...triest grau grau grau...


Gruss


Wum

misterbannister
24.09.2010, 10:03
mhm,ich fand bremen echt charmant,allerdings war ich nur einmal da und das war an einem entspannten sonnigen samstag.....ich pendel seit diesem sommer zwischen berlin und osnabrück....DAS ist grau und trist,ich habe selten ne langweiligere stadt erlebt und schön ist sie auch nicht....ich finde das wird nur noch von kassel getoppt!

eos
24.09.2010, 10:06
Hamburg.

alicia
24.09.2010, 10:09
Hamburg und München

Butch
24.09.2010, 10:13
Hamburg scheint mir ganz klar favorisiert zu werden.

Finde ich doch schon ausagekräftig, diese Abfrage. :op:

WUM
24.09.2010, 10:26
Osnabrück hab ich fünf Jahre gewohnt....fand ich auch nicht so pralle :D



Gruss



Wum

blarch
24.09.2010, 10:32
Finde ich doch schon ausagekräftig, diese Abfrage. :op:
Frei nach dem Motto "glaube keiner Statistik die du nichts selbst gefälscht hast", denke ich, dass hier eben die grossen und bekannten Städte öfters genannt werden als kleine unbekannte.

avernas
24.09.2010, 10:40
Hamburg oder München :) wobei es mir in Bremen auch sehr gut gefallen hat. Die haben wohl aufgeräumt nach dem Wum da war :D

Für München oder das Umland sprechen die Freizeitmöglichkeiten eine deutliche Sprache.Mal eben am WE zum Gardasee,an die Adria,in die Berge etc....

Schade das Hamburg nicht im Süden liegt :cool:

dafredy
24.09.2010, 10:40
"Metropole": Hamburg oder München (jede Stadt für sich besonders und nicht vergleichbar)
Großstadt: Heidelberg oder Regensburg
Mittelzentrum und kleiner: Landshut und Meersburg

Wenn ich mich für eine davon entscheiden müsste: München - auch aber nicht nur weil ich hier schon lebe

Schweizergarde
24.09.2010, 10:46
Mit weitem Abstand - Saarbrücken: Savoir vivre, arbeiten um zu leben, Nähe zu Frankreich und das beste aus beiden Welten....ach, und ja...man versteht uns nicht! Fast wie Urlaub im Ausland.

buchfuchs1
24.09.2010, 10:46
Ein paar deutsche Städte kenn ich, deine von dir geäusserten Vorlieben kann ich nur in Bezug auf Heidelberg bestätigen, auch bei mir ganz weit vorne.

Nach München kriegen mich keine zehn Pferde, nach Berlin auch nicht.
München ist ein Kuhdorf und Berlin mächtig überbewertet.

Ich mag Hamburg, würde aber lieber in Wien leben.

avernas
24.09.2010, 10:50
Da fällt mir noch ne Umfrage vor ein paar Jahren aus der FAZ ein.

Die glücklichsten Menschen wohnen in Aschaffenburg 8o

WUM
24.09.2010, 10:51
Wien iss nett, geh ich immer gern wieder hin....wenn nur die Leut ned wären :D .... immer will sich wer zanken....


Gruss



Wum

buchfuchs1
24.09.2010, 10:52
Ich bin Botti-protected, mich macht in Wien Keiner an.

neunelfer
24.09.2010, 10:57
Ok, also ich sehe München hier weit vorne... ;)

Deutschsprachiges Ausland ist auch kein Problem für mich... Wien und Zürich könnt ich mir auch noch vorstellen, nur fürchte ich das da
die Lebensunterhaltskosten doch heftig zuschlagen....

buchfuchs1
24.09.2010, 10:58
Auch nicht heftiger als in dem bayrischen Kuhdorf.

WUM
24.09.2010, 11:01
ich find Wien billig


Gruss



Wum

alicia
24.09.2010, 11:03
Auch nicht heftiger als in dem bayrischen Kuhdorf.

..welches Du scheinbar kaum kennst :motz: ;)

Mr. Morgan
24.09.2010, 11:05
Von den Großstädten wo ich bisher war haben mir München und Hamburg am besten gefallen. Ganz schlimm fand ich Berlin, ohne scheiß, diese Stadt is so hässlich8o

AndreasS
24.09.2010, 11:05
Ich hab' ja keine Ahnung, aber zählt Regensburg schon zu den deutschen Großstädten?

buchfuchs1
24.09.2010, 11:09
..welches Du scheinbar kaum kennst :motz: ;)


War nur dreimal da, stimmt.

OrangeHand
24.09.2010, 11:09
München teuer, ach was... eher wie Rolex: "preiswert" :rofl:

Was mir an München gefällt, ist das es eine sehr internationale, sichere, saubere Stadt ist. Meine Frau ist nicht Deutsche, und fühlt sich hier dennoch super wohl. Auch hat sie hier problemlos Arbeit gefunden.


Meine Rente werde ich hier dennoch nicht verbringen. Mich zieht es auch nach Krakau.

blarch
24.09.2010, 11:39
Deutschsprachiges Ausland ist auch kein Problem für mich... Wien und Zürich könnt ich mir auch noch vorstellen, nur fürchte ich das da
die Lebensunterhaltskosten doch heftig zuschlagen....
Es kommt auch immer darauf an mit welcher deutschen Stadt Du die Lebenshaltunsgkosten vergleichst. Die Lebenshaltungskosten in Berlin werden auch niedirger sein als die in München.

Wenn Du Dir auch vorstellen kannst Deinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz zu verlagern, wäre es vor allem auch wichtig zu wissen ob Du Dein Geld in Euro oder Schweizer Franken verdienen wirst. Da der Euro momentan sehr schwach ist, würde ein evtl. Euro-Gehalt die Lebenshaltungskosten zusätzlich verteuern.

Mawal
24.09.2010, 12:00
Ganz schlimm fand ich Berlin, ohne scheiß, diese Stadt is so hässlich8o

in Teilen extrem hässlich...in anderen Teilen atemberaubend schön...und eine Stadt, die sich dauernd verändert und entwickelt, eine Stadt, in der es keine Rolle spielt, wie seit wie vielen Generationen dein Clan in der Stadt ist, wieviel Geld du hast, es reicht einfach, da zu sein...eine Stadt, in der Weltgeschichte und die grosse Politik fussläufig zu erreichen ist, eine Stadt in der alles gibt, und eine Stadt, die atemberaubendes Umland hat, welches man schnell erreicht....

blarch
24.09.2010, 12:02
... arbeitest Du beim Berliner Tourismusverband ;) :D

Butch
24.09.2010, 12:04
Wo er recht hat, hat er recht. :D

Darki
24.09.2010, 12:10
Als gebürtiger Berliner kann ich Mawal's Euphorie nicht ganz teilen. ;)

paddy
24.09.2010, 12:15
Wenn man die Fahrzeit Freiburg-Karlsruhe oder Freiburg-Zürich mit schnell erreicht gleichsetzt, dann seid ihr tatsächlich schnell im Umland... :D

Muigaulwurf
24.09.2010, 12:27
Ich find Landshut cool. Kann aber auch Stockholm-Syndrom sein.

Ansonsten Passau und Regensburg.

solino
24.09.2010, 12:28
in Teilen extrem hässlich...in anderen Teilen atemberaubend schön...und eine Stadt, die sich dauernd verändert und entwickelt, eine Stadt, in der es keine Rolle spielt, wie seit wie vielen Generationen dein Clan in der Stadt ist, wieviel Geld du hast, es reicht einfach, da zu sein...eine Stadt, in der Weltgeschichte und die grosse Politik fussläufig zu erreichen ist, eine Stadt in der alles gibt, und eine Stadt, die atemberaubendes Umland hat, welches man schnell erreicht....

so ist es. Früher fand ich Berlin extrem hässlich und irgendwie auch ein paar Jahre zurück - ich konnte nichts an dieser Stadt finden. Das hat sich in den letzten Jahren mächtig geändert. Die ganze Stadt hat sich gewandelt, wie ich es mir nie hätte träumen können. Heute finde ich Berlin:top:

Mawal
24.09.2010, 12:35
Als gebürtiger Berliner kann ich Mawal's Euphorie nicht ganz teilen. ;)


...der gebürtige Berliner ist nun mal der Euphorie grundsätzlich abhold... =)


Berlin ist einfach the one and only...in dieser Kombination auch einmalig in Europa...

Darki
24.09.2010, 12:42
...der gebürtige Berliner ist nun mal der Euphorie grundsätzlich abhold... =)

...

LOOL, wohl nicht ganz verkehrt, diese Aussage.

Butch
24.09.2010, 12:44
Ich kann das nur bestätigen. Man darf bitteschön ja auch nicht ganz vergessen, dass Berlin immerhin gleich dreimal so groß wie München oder Köln ist und auch fast doppelt so groß, nach Einwohnern gerechnet, wie beispielsweise Hamburg. Ich kenne keine Stadt dieser Größenordnung, in der sich die Prachtboulevards und Parkanlagen nur so aneinanderreihen.
London, Paris, Rom oder Barcelona, sie alle haben irgendwo ihr "Outback", wa man am liebsten nicht tot über dem Zaun hängen mag.

Nein, es sind doch eher die Menschen und ihre Lebensgewohnheiten, die einem mal mehr, mal weniger zu passé kommen.
Berlin ist beispielsweise eine Stadt, in der die Bevölkerung, mehr als anderswo, ihre Freizeit draußen verbringt. Wenn auch nur einigermaßen schönes Wetter ist, egal ob sommers oder winters, hat man den Eindruck, ganz Berlin sei auf den Beinen: In der Stadt, in den Parks und Museen, auf den großen Plätzen und Trödelmärkten oder in den Shoppingmeilen, die ja beinahe obligatorisch sonntags, ab nachmittags, geöffnet sind.

Der Münchener setzt sich gerne ins Straßencafé, der Kölner und der Düsseldorfer gehen ans Rheinufer und der Berliner geht einfach mal überall hin.
Das Wochenende in Berlin, dann, wenn wirklich der Hund begraben ist, dauert ziemlich exakt sonntags, von 08.00 - 12.00 Uhr. Danach ist Punk.

Ich kenne übrigens keine Stadt, in der die Menschen so kreativ, innovativ und uneitel sind, wie die Berliner. Auf die üblichen Statussymbole reagiert
man dort kaum oder mit Gleichmut.

Was mir nicht gefällt ist das Kriminalitätsaufkommen in bestimmten Ballungsbereichen, hier habe ich den Eindruck, dass die staatlichen Ordnungssysteme
an gewisse Grenzen stoßen. Aber wir wollen ja nicht politisch werden, ich werde mich jedenfalls mit meiner Frau in paar Jahren dort einreihen und freue mich schon....

Moehf
24.09.2010, 12:46
Hier, oberschwäbische Provinz, Ravensburg!
Bist in 1,5 Stunden in München (und wieder weg :D), 1,5 Stunden im Montafon, 20 Minuten am Bodensee, viel grün. Und wenn Du abends mal einen drauf machen willst, kein Thema...

Edit:
und wir haben hier Kollegen aus München, Hamburg und Münster, denen gefällts auch saumäßig!

Marci
24.09.2010, 13:14
[QUOTE=Mawal;2714185]die schönste Stadt, das ist einfach, meine Heimatstadt Heidelberg...einfach einen Spaziergang über den Philosophenweg machen, und du weisst Bescheid...

ansonsten wirtschaftlich prosperierend, hervorragende medizinische, wissenschaftliche und kulturelle Infrastruktur, extrem reizvolle Landschaft,


...mit der Nähe zu Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe und Stuttgart eine unschlagbares wirtschaftliches, kulturelles und infrastrukturelles Angebot im Großraum, daneben kannst du alles andere vergessen...


so siehst aus.......:gut::dr:

benjik
24.09.2010, 14:23
Ich hatte das Vergnügen 7 Jahre in Heidelberg gelebt zu haben.

Ich kann mir einfach keine bessere Stadt, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, vorstellen. Romantisch wie ein Dorf, Anbindung und Möglichkeiten wie eine Großstadt. Innerhalb der "Metropol-Region" Rhein-Neckar.

Seit dem ich HD verlassen habe träume ich davon wieder zurückzukehren. Selbst nach dem ich teilweise in der Stadt lebe die 2009 und 2010 die "komfortableste Stadt der Welt" ist / war.

neunelfer
24.09.2010, 14:31
Thx soweit!! Super was ihr alles beisteuert. Leider begrenzt das nicht gerade den Kreis der zur Auswahl stehenden Städte... ;)

@benjik: Welche ist denn die komfortabelste Stadt der Welt? Googlen brachte mich nicht weiter...

sevenpoolz
24.09.2010, 14:34
BAD NAUHEIM :D

benjik
24.09.2010, 14:48
Laut Mercer 2009 und 2010 Wien http://www.mercer.com/qualityofliving

blarch
24.09.2010, 15:07
Wien 108.6 Punkte
Zürich 108 Punkt

Ausserdem war Zürich die Jahre davor immer auf Platz 1 ;)

misterbannister
24.09.2010, 15:49
@ WUM du hast 5 JAHRE in osnabrück gewohnt?...uff......ich bin jetzt seit dem sommer dort und bin froh das ich immerhin noch in berlin arbeite......ganz dort aushalten würd ichs wohl nicht so

subby
24.09.2010, 16:11
münchen und hamburg

subby
24.09.2010, 16:12
BAD NAUHEIM :D

hat zumindest was ... besser als friedberg

Passion
24.09.2010, 16:19
Laut Mercer 2009 und 2010 Wien http://www.mercer.com/qualityofliving

Das ist ja interessant, Auckland auf Platz 5.

orange
24.09.2010, 16:23
hannover ist toll, münster angeblich die lebenswerteste stadt der welt und weimar ist wirklich eine schöne stadt geworden....

berlin und hamburg zu groß, die münchner und stuttgarter können kein deutsch....mhhhh vielleicht neuleiningen =)

buchfuchs1
24.09.2010, 16:26
Nicht allzu schlecht in Neuleiningen.

Carerra
24.09.2010, 16:27
Es gibt vier Städte, in die ich ziehen würde:

- Hamburg
- München
- Bremen
- Jena- die Stadt habe ich während meines Studium kennen und lieben gelernt;)
--> ist angeblich die Stadt mit den hübschesten Menschen;)

Agent0815
24.09.2010, 16:29
Stadt und schön :grb: - ein Widerspruch in sich.

Mit gefällt´s in der QuattroPole ganz gut: Trier-Luxembourg-Metz-Saarbrücken - ok auch nicht mehr alles zu Deutschland gehörend - dafür aber sehr europäisch.
http://www.quattropole.org/de/info/was_ist_quattropole
http://de.wikipedia.org/wiki/QuattroPole

WUM
24.09.2010, 16:34
Trier find ich auch schön....

Luxembourg ist Provinz auch mitten inner "City" hab da 2-3 Jahre gewohnt...unglaublich

(sorry meine Tastatur klemmt derart...fast schon peinlich :D )


Gruss



Wum

neunelfer
24.09.2010, 16:36
Nicht allzu schlecht in Neuleiningen.

Etwas größer dürfte es sein. ;)

Wegen Frankreich, Saarland. Mein Französisch ist nicht soooo dolle, und saarländisch klingt für mich auch immer wie eine Fremdsprache... ;)

buchfuchs1
24.09.2010, 16:37
Nimm Heidelberg

paddy
24.09.2010, 16:42
Ganz klar und mit weitem Abstand Bielefeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung).

ibi
24.09.2010, 16:55
Ganz klar und mit weitem Abstand Bielefeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung).

8o:rofl: pfui
die mit abstand hässligste stadt

potsdam hat hier noch keiner genannt:gut:

lactor69
24.09.2010, 16:59
Ich find Hannover gut =) . Architektonisch sicher grenzwertig, aber sehr lebenswert:

Überschaubar, viele Freizeitangebote, schönes Umland (Lüneburger Heide, Hamburg ist nicht weit), und nette, bodenständige Menschen =) .

Coney
24.09.2010, 17:00
Regensburg wurde genannt, ist wirklich sehr schön.
Bamberg gefällt mir auch, ist aber nix zum Wohnen - zu touristisch, zu klein und die Franken muss man mögen.
München ist ein Kuhdorf, da geb ich Dirk recht. Aber wenn man das mal als Vorteil begriffen hat, gibt's nichts Vergleichbares. Es gibt da wirklich wunderschöne Ecken zum Leben, Gern oder Obermenzing, um mal nur zwei zu nennen. Zum Weggehen ist München schlicht scheiße.
Allerdings wäre Berlin meine erste Wahl, wenn ich hier nicht Familie und Freunde hätte - ich mag die Kreativität und die ständige Bewegung - auch der Verfall gefällt mir.
Leipzig hat auch was, finde ich.

biffbiffsen
24.09.2010, 17:17
gibts eigentlich noch irgendne größere stadt die noch nicht genannt wurde?


ah ja... städte aus dem tollsten bundesland wurden bisher fast noch gar net genannt, ausser heidelberg..

komisch.. :D

Coney
24.09.2010, 17:29
städte aus dem tollsten bundesland wurden bisher fast noch gar net genannt

Ja, TOLL im wahrsten Wortsinne. ;)
Tübingen hab ich genannt, Freiburg ist auch sehr schön.
Schwäbisch Hall kann auch was, ist aber am AdW.

Butch
24.09.2010, 17:36
gibts eigentlich noch irgendne größere stadt die noch nicht genannt wurde?

Ich warte auf Braunschweig....

biffbiffsen
24.09.2010, 17:37
Ja, TOLL im wahrsten Wortsinne. ;)
Tübingen hab ich genannt, Freiburg ist auch sehr schön.
Schwäbisch Hall kann auch was, ist aber am AdW.

in hall gibts klasse schweine!!
echt jetzt. die sind megalecker!

Navigator
24.09.2010, 17:38
Ich find Stuttgart schön.;)

orange
24.09.2010, 17:45
Ich find Hannover gut =) . Architektonisch sicher grenzwertig, aber sehr lebenswert:

Überschaubar, viele Freizeitangebote, schönes Umland (Lüneburger Heide, Hamburg ist nicht weit), und nette, bodenständige Menschen =) .

hier, ihr solltet torsten zuhören....:op::D

biffbiffsen
24.09.2010, 17:51
pruuuuust...:rofl::rofl:

lactor69
24.09.2010, 17:53
:motz::D

solino
24.09.2010, 18:00
8o:rofl: pfui
die mit abstand hässligste stadt


finde ich nicht...

pelue
24.09.2010, 18:04
Stuttgart
München
Freiburg
Konstanz
Hamburg
Kiel

Butch
24.09.2010, 18:04
Die Ruhrgebietsstädte sind hier auch vergleichsweise unterrepräsentiert.
Und womit...?

Mit recht! :bgdev:

buchfuchs1
24.09.2010, 18:09
Braunlage ist auch schön.

Butch
24.09.2010, 18:15
Rothenburg ob der Tauber auch.

Da hatte ich mal sehr guten 6. Das prägt....

buchfuchs1
24.09.2010, 18:16
Wenns danach ginge.......auweia.

biffbiffsen
24.09.2010, 18:20
hihi...oh ja, dirk, das gäb ne liste..:D

buchfuchs1
24.09.2010, 18:30
Viel Ländliches dabei...:rofl::rofl:

biffbiffsen
24.09.2010, 18:32
:gut::D

Butch
24.09.2010, 18:38
Endlich gewinnt das Thema an Relevanz...hat aber auch gedauert...

Signore Rossi
24.09.2010, 19:28
Hamburg gefällt mir am in D am besten! Allerdings ist die geographische Lage eher supoptimal (zumindest für uns aufgrund starkem Bezug nach Süddeutschland).

Meine Frau wollte vor einigen Jahren unbedingt nach Baden-Baden ziehen. Für mich kam die als Freilichtaltersheim verschriene Kurstadt allerdings absolut nicht in Frage. Heute muss ich allerdings zugeben: BAD ist spitze! Nicht zu groß, gute Infrastrukur, geographisch optimal gelegen. Rundum eine top Lebensqualität :gut:.

Und das ganz BAD von Russen aufgekauft wurde entspricht auch nicht der Realität. ;)

tela
24.09.2010, 19:48
Dessau

AndreasL
24.09.2010, 19:58
... (Achtung!) Düsseldorf infrage.

Spätestens jetzt weiß ich, warum ich Dich mag.:gut:

Hotte
24.09.2010, 20:17
in Teilen extrem hässlich...in anderen Teilen atemberaubend schön...und eine Stadt, die sich dauernd verändert und entwickelt, eine Stadt, in der es keine Rolle spielt, wie seit wie vielen Generationen dein Clan in der Stadt ist, wieviel Geld du hast, es reicht einfach, da zu sein...eine Stadt, in der Weltgeschichte und die grosse Politik fussläufig zu erreichen ist, eine Stadt in der alles gibt, und eine Stadt, die atemberaubendes Umland hat, welches man schnell erreicht....

Sehr treffende Worte, die ich genauso unterschreiben kann ! Da hier aber die Frage nach der schönsten Stadt ist, nenn ich sofort Heidelberg...ich hab ganz tolle Erinnerungen an diese Stadt, einschliesslich Kinoreifer Trennung in der Fußgängerzone...Heidelberg ist meine Nr. 1 :gut:

Passion
24.09.2010, 20:51
Wenn ich das alles so lese. Berlin muss ich mir wirklich mal ansehen. Klingt ja sehr verführerisch. Obgleich ich die Berliner sehr mag, dort war ich noch nicht. Ich Landei.

1234marc
24.09.2010, 20:59
Viel Ländliches dabei...:rofl::rofl:

Bad Breisig:D:gut::rofl:

Butch
24.09.2010, 21:39
Ich hätte diesbezüglich noch Boppard im Portfolio....:jump:

Signore Rossi
24.09.2010, 21:48
Bad Ems ist noch runtergekommener als Boppard! :op:

1234marc
24.09.2010, 21:51
Remagen, Andernach, Ahrweiler , fragt mal Dirk:dr:

Signore Rossi
24.09.2010, 21:54
Ahhh, meine Geburtsstadt! Aber ich glaube, wir driften langsam ab...

1234marc
24.09.2010, 22:03
Wieso, ich habe bis vor kurzem , in der Gegend, eine ganz tolle Wohnung besessen. Ruhig, Blick auf den Rhein, wir haben uns da immer ganz wohl gefühlt.

Butch
24.09.2010, 22:03
Irgendwo in Boppard liegt noch ein Schlüsselbund zwischen den Weinreben.
Falls der Finder noch lebt: Ich geb' 'ne Belohnung...:rofl:

Eigentlich wollte ich aber nur erwähnen, dass ich nächste Woche wieder in Berlin bin.

:jump: :jump:

sausapia
25.09.2010, 00:06
Mercer untersucht dies jährlich weltweit. Anbei die Tops. Deutsche Städte sind in Versalien:

Platz Stadt
1 Zürich
2 Genf
3 Vancouver
3 Wien
5 DÜSSELDORF
5 Auckland
7 FRANKFURT AM MAIN
8 MÜNCHEN
9 Sydney
11 Kopenhagen
12 Wellington
13 Amsterdam
14 Brüssel
15 Toronto
16 BERLIN
17 Melbourne
18 Luxemburg
18 Ottawa
20 Stockholm
21 Perth
22 Montreal
23 NÜRNBERG
24 Calgary
24 HAMBURG
26 Oslo
29 San Francisco
33 Paris
34 Singapur
35 Tokio
39 London

Immer mehr ausländische Firmen schicken ihre Mitarbeiter nach Deutschland. Drei Großstädte gehören einer aktuellen Studie zufolge in Sachen Lebensqualität zu den internationalen Top Ten. Demzufolge verfügt Düsseldorf über die höchste Lebensqualität unter den deutschen Metropolen und rangiert gemeinsam mit Auckland (Neuseeland) auf Platz 5. Zu diesem Ergebnis kommt die alljährlich von der Beratungsgesellschaft Mercer Human Resource Consulting durchgeführte Vergleichsstudie zur Bewertung der Lebensqualität in 215 internationalen Großstädten.

Mit Frankfurt und München sind zwei weitere deutsche Großstädte unter den beliebtesten zehn Metropolen vertreten: Frankfurt belegt Rang 7, und die bayerische Hauptstadt kann Rang 8 für sich behaupten. Als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität wurde Zürich auf Platz 1 ermittelt, gefolgt von Genf auf Rang 2. Vancouver und Wien teilen sich Rang 3. Wie im vergangenen Jahr bildet Bagdad das Schlusslicht.

Im Rahmen der Studie beurteilten die ins Ausland entsandten Mitarbeiter die Lebensqualität der Städte anhand von 39 Kriterien. Diese Kriterien schließen unter anderem politische, soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Faktoren ein. Hinzu kommen Aspekte, wie persönliche Sicherheit und Gesundheit, Bildungs- und Verkehrsangebote sowie andere öffentliche Dienstleistungen.

Mr Mille Gauss
25.09.2010, 04:08
Hier, oberschwäbische Provinz, Ravensburg!
Bist in 1,5 Stunden in München (und wieder weg :D), 1,5 Stunden im Montafon, 20 Minuten am Bodensee, viel grün. Und wenn Du abends mal einen drauf machen willst, kein Thema...

und wir haben hier Kollegen aus München, Hamburg und Münster, denen gefällts auch saumäßig!

Ravensburg wäre auch mein absoluter Favorit:top:. Sehr schöner Stadtkern zum Einkaufen und bummeln. Guter Rolexkonzi (sehr wichtig:bgdev:).
Die beruflichen Möglichkeiten sind sehr gut (MTU, ZF, DIEHL, ZEPPELIN.......).
Kulturell ist hier ebenfalls immer was geboten. Österreich, Schweiz zum greifen nah.
Du kannst hier in der Freizeit so viel machen vom Skifahrn, tauchen, Bergsteigen......Genial.
Die Lebensqualität finde ich hier als superklasse! Da kann mich keine Großstadt locken (ausser Wien vielleicht).

Muigaulwurf
25.09.2010, 09:04
Um mal Landshut noch ein bisschen zu promoten:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?88253-Landshuter-Hochzeit-1475-eine-Stadt-spielt-Mittelalter&highlight=landshuter+hochzeit

:supercool:

subby
25.09.2010, 09:49
Mercer untersucht dies jährlich weltweit. Anbei die Tops. Deutsche Städte sind in Versalien:

Platz Stadt
1 Zürich
2 Genf
3 Vancouver - gehört auf Platz 1
3 Wien
5 DÜSSELDORF
5 Auckland
7 FRANKFURT AM MAIN - der Witz des Tages :bgdev:
8 MÜNCHEN
9 Sydney
11 Kopenhagen
12 Wellington
13 Amsterdam
14 Brüssel
15 Toronto
16 BERLIN
17 Melbourne
18 Luxemburg
18 Ottawa
20 Stockholm
21 Perth

:D

PCS
25.09.2010, 09:53
Äh, in der aktuellen Mercer Studie ist aber Wien auf Platz 1. Vor Zürich und Genf. :op:

paddy
25.09.2010, 10:35
Komisch, dass da keine einzige kleine Großstadt auftaucht. Und da kenne ich ne Menge Städte, die eine deutlich bessere Lebensqualität aufweisen als viele der Genannten.

PCS
25.09.2010, 10:43
http://www.mercer.ch/press-releases/1381150

Knipser
25.09.2010, 10:47
Komisch, dass da keine einzige kleine Großstadt auftaucht. Und da kenne ich ne Menge Städte, die eine deutlich bessere Lebensqualität aufweisen als viele der Genannten.

Definitiv. Da sehe ich zwei. Aber, dass sind ja eher die Geheimtipps. Wer will schon in einem der aufgezählten Moloche wohnen?

buchfuchs1
25.09.2010, 11:04
Was ist denn bitteschön eine kleine Großstadt?

Wurstwasser
25.09.2010, 11:11
Ich warte auf Braunschweig....

:flauschi::flauschi::flauschi:

kolbenfenster
25.09.2010, 11:16
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidungsfreiheit: "Ich kann wohin ich
will!" :dr:

Was magst du denn so am liebsten?

Skifahren, Segeln, Klettern, (Shoppen kann
man fast überall), Wein, Bier, Weinberge, hohe Berge, Mittelgebirge, See,
Kanäle, Tradition, Moderne, flach, hügelig, Wohnung, freistehendes Haus,
Garten, Fluglärm, Verkehrswege (Infrastruktur).

Ganz einfaches Beispiel: Die Düsseldorfer haben es drei Stunden länger
nach Ischgl zum Skifahren, die Berliner gar 6Std. länger wie z.B. der Homo Heidelbergensis.

Der Münchener muß zum segeln friesischer Art auch wieder 3 Std. länger anreisen
als der aus z.B. HD.

Mal was anderes: 30km gegenüber Heidelberg liegt die Deutsche Weinstraße,
über 80km lang. Entlang dieser müßte sich doch was finden lassen? Da stimmen die Immobilienpreise noch genauso wie die kulinarischen Leckereien. Und nach Norden
oder Süden hast auch net weit mit dem Auto in Urlaub (Italien 7 Std./Frankreich 30min/Friesland 5 Std./Paris 4Std./Straßburg 1Std./Frankfurt 45min/Stuttgart 75min/
MA/LU/HD/KA 15-25min/Hockenheimring 20min/100 Badeseen/Flughäfen Hahn, Frankfurt, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe in unmittelbarer Nähe).

Zum Wohl, die Pfalz! :dr:

Mawal
25.09.2010, 12:27
Was ist denn bitteschön eine kleine Großstadt?

lass mich raten...ah...ich hab's...Freiburg...=)

buchfuchs1
25.09.2010, 12:29
Hach, ja, jetzt.

paddy
25.09.2010, 12:40
Was ist denn bitteschön eine kleine Großstadt?

lass mich raten...ah...ich hab's...Freiburg...=)

Ja ihr Kümmelspalter, Freiburg zum Beispiel, oder auch Heidelberg... : ;)

"In Deutschland wird eine Großstadt nach dem Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung weiter unterteilt in eine „Kleinere Großstadt“ mit 100.000 bis 300.000 Einwohnern und eine „Große Großstadt“ mit mehr als 300.000 Einwohner." (Quelle (http://lmgtfy.com/?q=gro%C3%9Fstadt))

maut
26.09.2010, 01:28
stade.

buchfuchs1
26.09.2010, 01:39
Stade?

och, bitte nicht.

blarch
27.09.2010, 07:59
Ja ihr Kümmelspalter, Freiburg zum Beispiel, oder auch Heidelberg... : ;)

"In Deutschland wird eine Großstadt nach dem Bundesamts für Bauwesen und Raumordnung weiter unterteilt in eine „Kleinere Großstadt“ mit 100.000 bis 300.000 Einwohnern und eine „Große Großstadt“ mit mehr als 300.000 Einwohner." (Quelle (http://lmgtfy.com/?q=gro%C3%9Fstadt))

Dann zählt Genf und relativ knapp auch Zürich definitiv zu den kleinen Grössstädten ;)

*Triple_H*
27.09.2010, 08:23
Düsseldorf *brech*.
Wenn ich mal meinen Job wechsel (unser HQ ist dort), dann will ich nie wieder was von Düdo hören und sehen.

München ist halt wegen der Umgebung (50km rundum hat man alles was das Frezeitherz begehrt) schwer schlagbar, würde mir aber eher überlegen im Münchner Umnland zu wohnen (Starnberg, Tölz oder so)

Toll finde ich auch Wien, wobei man hier als Piefke noch immer blöd angemacht wird. Mann, wenn wir so mit unseren Ausländern umgehen würden, dann hätten wir alle wieder einen Oberlippenbart (auch wenns von den Wienern nicht immer so gemeint wird, es nervt auf die Dauer)

Hamburg, Berlin und Frankfurt wurden schon genannt. In FFM hats halt keine Seen im nahen Umkreis, da würde ich dann eher Wiesbaden bevorzugen.

Zürich ist auch extrem reizvoll, Dresden ist vom Freizeitfaktor fast München gleichzusetzen, nur locker mal 30% günstiger

Klabusterbärchen
27.09.2010, 10:40
Berlin schrecklich:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/12/muell-neukoelln.jpg

http://www.fensterzumhof.eu/wp-content/uploads/2010/06/muell-volkspark-friedrichshain.jpg

http://sehrohr.files.wordpress.com/2010/07/muell5_64385k.jpg?w=554&h=416

http://blog.hiphop.de/uploads/m/Marius/Bushido1a.jpg

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00063/randale_1_mai_63713k.jpg

http://www.trend.infopartisan.net/specialdocuments/82455.jpg

Berlin schön:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00316/sommer_BM_Berlin_Be_316598g.jpg

http://www.reisemarie.com/Fotos/0/550-S-Bahn_Hackescher_Markt.jpg

http://www.designlaunches.com/2009/05/20/winterbathingship.jpg

http://www.peschelpartner-berlin.de/img_referenzen/holsteiner-ufer-600.jpg

http://view.stern.de/de/picture/927113/Berlin-Winter-Schnee-Deutschland-Alexanderplatz-sonnig-Sol-510x510.jpg

http://www.wunderschoenes-deutschland.de/staedte/berlin/10178Berlin/Bilder/04-Schnee_Schloss_Charlottenburg_%A9_visitBerlin.de-Koch.JPG

http://www.visitberlin.de/bilder/sehenswuerdigkeitenNEU/schloss-charlottenburg_1_gross.jpg

http://berlin-wallpaper.de/en/content/galerie_01/berlin-wallpaper_01_03_1280.jpg

Berlin hat seinen Charme, hier geboren gibt es nur wenig Alternativen ( HH :) ), ein Jahr Kaiserslautern hat mir als Berliner den Rest gegeben, nie wieder !

ReneS
27.09.2010, 11:27
Um mal Landshut noch ein bisschen zu promoten:
:supercool:

Niederbayern an sich ist eine gute Wahl, ich würde allerdings eher das Rottal vorschlagen.
Hier auf dem Land ist es ruhig und gemütlich. Wenn man etwas unternehmen will, ist man
schnell in München, Salzburg, Linz (ca. 100km), man hat Thermen und Golfplätze (http://www.baederdreieck-info.de/) in Reichweite
und in ca. 3 Stunden ist man in Wien, Prag oder in der Schweiz.
Sogar einen kleinen Flughafen (http://www.rottal-inn.de/flugplatz/index.php) gibt es hier.
Konkrete Städte hier wären z.B. Pfarrkirchen und Eggenfelden, jedoch haben einige der Dörfer hier auch ihren
Charme (Schönau (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nau_%28Rottal%29) z.B.)

maut
27.09.2010, 11:47
Stade?

och, bitte nicht.


sowas kannst auch nur du ernst nehmen. :rofl:

fleckinet
27.09.2010, 21:34
KREFELD !!!

klobi
28.09.2010, 03:04
Hallo, die Frage war nach der schönsten STADT, nicht nach dem schönsten Ort.

Es gibt nur eine echte Stadt in Deutschland und das ist H A M B U R G !

Alles andere ist doch eher ländlich :D :bgdev: :D

kolbenfenster
29.09.2010, 10:56
Ist der Themenstarter nun schon umgezogen?:grb:

KumpelHAS
29.09.2010, 14:25
Schönste Stadt Deutschlands: Weltkulturerbestadt BAMBERG !!

Hier wurde letzte Woche Szenen für den neuen Hollywood-Film "Die 3 Musketiere" mit Orlando Bloom gedreht.
Bamberger Dom, Alte Hofhaltung, Altes Rathaus, Mittelalterflair in der Altstadt, beste Bierbrauereien von Welt!!

avalanche
29.09.2010, 14:27
Lörrach - gleich an der Grenze zum gelobten Land :dr:

solino
30.09.2010, 15:37
Bielefeld;) Spaß bei Seite, ich bin in der Ecke aufgewachsen. Bestimmt nicht die schönste Stadt Deutschlands aber viel schöner als ihr Ruf. Hab mich da immer sehr wohl gefühlt und nachdem ich nun die letzen 15 Jahre schon woanders verbracht habe(Hamburg, Berlin, Erfurt), bleibe ich bei meiner Meinung :supercool:

D-Small
30.09.2010, 16:07
Moin zusammen,

was glaubt Ihr denn, warum es RLX Deutschland nach KÖLN verschlagen hat?
Ja, weil die Plan haben wo es lebenswert ist!

Einzige für mich denkbare Alternativen in Deutschland: Hamburg oder Heidelberg.

Grüße vom
Willy
dessen wirkliche Alternative aber Mala auf Lanzarote ist :-)!

MitteninHamburg
30.09.2010, 16:16
Und seh´n wir uns nicht in dieser Wetl,

dann seh´n wir uns in Bielefeld.

Erinnern mich nur an die alte Holztribüne auf der Alm,

als "wir" dort 79 Deutscher Meister wurden.

Und sonst; sagte ich schon, welches die schönste Stadt Deutschlands ist?

PeterK
30.09.2010, 16:52
Liebe Leute, da sich hier jetzt schon die ersten Kölner zu Wort melden, löse ich auf:

Düsseldorf ist selbstverständlich die schönste Stadt Deutschlands! :supercool: :dr:

RBLU
30.09.2010, 16:57
Schönste Stadt Deutschlands: Weltkulturerbestadt BAMBERG !!

Hier wurde letzte Woche Szenen für den neuen Hollywood-Film "Die 3 Musketiere" mit Orlando Bloom gedreht.
Bamberger Dom, Alte Hofhaltung, Altes Rathaus, Mittelalterflair in der Altstadt, beste Bierbrauereien von Welt!!

Die wurden doch in Wuerzburg (Residenz) gedreht......:rolleyes::rolleyes

PCS
30.09.2010, 17:32
was glaubt Ihr denn, warum es RLX Deutschland nach KÖLN verschlagen hat?
Ja, weil die Plan haben wo es lebenswert ist!


Äh. Glaube mir. RLX Deutschland wird es sicher NIE nach Köln verschlagen. Die bleiben in Wiesbaden. Aus selbigem Grunde. :bgdev:

Der Novize
30.09.2010, 21:58
Zitat von KumpelHAS
Schönste Stadt Deutschlands: Weltkulturerbestadt BAMBERG !!

Hier wurde letzte Woche Szenen für den neuen Hollywood-Film "Die 3 Musketiere" mit Orlando Bloom gedreht.
Bamberger Dom, Alte Hofhaltung, Altes Rathaus, Mittelalterflair in der Altstadt, beste Bierbrauereien von Welt!!
Die wurden doch in Wuerzburg (Residenz) gedreht......:rolleyes

Es wurde in Bamberg gedreht. Die Altstadt soll das Paris des xy. Jahrhunderts darstellen.

Im Übrigen kann ich die Stadt absolut empfehlen. Ist wirklich eine der schönsten in D. Nicht weggebombt in den 40ern, die gesamte Altstadt ist UNESCO - Weltkulturerbe (nicht nur ein Einzelobjekt). Lebenshaltungskosten günstig, zum Gardasee in 6 h...

http://www.stadt.bamberg.de

http://www.bamberg.info

Grüße, Stephan

paddy
30.09.2010, 22:39
Ja klar, Bamberch. Wenn der Dialekt nicht wäre hätte die Stadt ne echte Chance. Aber so? Sorry...:D


Lörrach ...
:rofl:

Figaro
30.09.2010, 23:08
Für mich zwei Städte, München und Düsseldorf.

bass
01.10.2010, 14:41
Es wurde in Bamberg gedreht. Die Altstadt soll das Paris des xy. Jahrhunderts darstellen.

Im Übrigen kann ich die Stadt absolut empfehlen. Ist wirklich eine der schönsten in D. Nicht weggebombt in den 40ern, die gesamte Altstadt ist UNESCO - Weltkulturerbe (nicht nur ein Einzelobjekt). Lebenshaltungskosten günstig, zum Gardasee in 6 h...

http://www.stadt.bamberg.de

http://www.bamberg.info

Grüße, Stephan

Ich unterstütze Bamberg :op: Da wurden auch die Sams-Filme gedreht. Und eine richtige Wirtshauskultur und Rauchbier gibt's auch ...

Kiki Lamour
01.10.2010, 14:59
Äh. Glaube mir. RLX Deutschland wird es sicher NIE nach Köln verschlagen

un das ist auch gut so!! :)

Wotan65
02.10.2010, 13:48
Bielefeld;) Spaß bei Seite, ich bin in der Ecke aufgewachsen. Bestimmt nicht die schönste Stadt Deutschlands aber viel schöner als ihr Ruf. Hab mich da immer sehr wohl gefühlt und nachdem ich nun die letzen 15 Jahre schon woanders verbracht habe(Hamburg, Berlin, Erfurt), bleibe ich bei meiner Meinung :supercool:

DU bist einer von DENEN:pale:

solino
02.10.2010, 14:36
ja, Gott sei dank!:jump:

neunelfer
02.10.2010, 16:48
Was ist mir Dresden? Soll ja sehr schön sein. Habe neulich mal Mieten-Kaufen-Wohnen geschaut, da bekommt man in Dresden eine schöne 100qm vollsanierte Altbauwohnung für die Summe mit der man in München ein 1-2 Zimmer Apartment bekommt....ok....kein wirkliches Argument, aber was ist so unattraktiv an den Städten im Osten das da alles so billig ist?

Wolnex
02.10.2010, 16:50
aber was ist so unattraktiv an den Städten im Osten das da alles so billig ist?

Da gibts wenig Arbeit!

21prozent
02.10.2010, 16:51
...ok....kein wirkliches Argument, aber was ist so unattraktiv an den Städten im Osten das da alles so billig ist?

Vielleicht die Jobsituation ;)

Edith: Mist 2ter!

neunelfer
02.10.2010, 17:58
Nur das? Oder gibts ausser dem Dialekt sonst noch Nachteile? ;)

Koenig Kurt
02.10.2010, 18:05
Meinem Rechtsanwaltkumpel in Leipzig haben sie schon zwei Cayennes geklaut.

solino
02.10.2010, 18:08
das gibts in jeder Stadt. Ich spreche da aus Erfahrung ;(

neunelfer
02.10.2010, 18:12
Habe keinen Cayenne, das wäre also kein Problem... ;) Aber höhere Kriminalitätsraten sind natürlich unattraktiv. Dann werd ich mich wohl doch wieder eher Richtung München orientieren.

Carerra
02.10.2010, 18:28
Das Problem in Städten wie Leipzig und Dresden ist, dass dort so viel Leerstand ist und daher phantastische Wohnungen zu recht günstigen Preisen angeboten werden.
Teilweise werden sowohl die Provision, der Umzug und manchmal sogar die ersten drei Monate Miete vom Vermieter übernommen...

Ansonsten Leipzig ist ne schöne Stadt, Dresden sowieso, aber auch Erfurt und Jena.

Okay die Randbezirke sind vielleicht teilweise nicht so ansprechend, aber ich denke, dass gibts in jeder Stadt.

Koenig Kurt
02.10.2010, 18:41
Um meinem eher flapsigen Post von oben etwas mehr Substanz zu geben: Mein Kumpel hat Mitte der Neunziger "rübergemacht", Rechtsanwälte wurden gebraucht, heute hat er dort eine Traumwohnung (noch traumhafter als die zuvor) und eine Wahnsinnskanzlei, für deren Miete allein hier in München kein Geld mehr geblieben wäre für den dritten Cayenne. Okay, Cayenne war ein Scherz, er hatte die Nase voll und fährt jetzt Audi. An dem haben sie wohl weniger Interesse, denn er hat ihn noch.

Kurz: Er fühlt sich dort (einigermaßen) wohl, nicht so wie in seiner Heimatstadt, aber okay. Dass die Kriminalitätsrate dort exorbitant hoch sein soll habe ich aus unseren Gesprächen auch noch nicht rausgehört. Wenn Du beruflich Land siehst, kannst Du dort wahrscheinlich "mehr mit Deinem Geld anfangen" als hier.

Beste Grüße,
Kurt

sennsation
02.10.2010, 18:46
Da gibts wenig Arbeit!

Ein Traum! Ich überleg mir das mal!

oberstklink
05.10.2010, 15:02
Habe keinen Cayenne, das wäre also kein Problem... ;) Aber höhere Kriminalitätsraten sind natürlich unattraktiv. Dann werd ich mich wohl doch wieder eher Richtung München orientieren.

Das kann doch kein Ausschlußkriterium sein.8o
Nach einer längeren Odysee (Aachen, Heidelberg, FFM, München und Halle S.) bin ich in Leipzig gelandet und würde hier gern alt werden.
Preis-Leistungsverhältnis (Miete)+ Lebensqualität sind top.

gruß Christoph