PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird der Preis für die 116520 auch mal wieder sinken ??



leogante187
23.09.2010, 23:54
Hallo Leute,

im Moment bin ich hin- und hergerissen zwischen einer neuen 116201 und einer Daytona 116520 /oder auch 116523.

Datejusts habe ich zwar schon ( 2x116200 und 1x die Datejust II welche ich hier im Forum vorgestellt habe), aber ich liebe dieses Modell und man kann nie genug DJs haben :D. Vor allem besitze ich noch nicht die geile RG/SS Variante.

Für die Daytona spricht aber, dass es der schönste Sporty aller Zeiten ist. Sie wirkt auf mich abgerundeter und nicht so kantig wie die anderen Sportmodelle.

ABER: Teilweise weit über 8k für eine neu verklebte Stahlversion finde ich echt happig. In zig Threads liest man:

"Ach der Preis wird sinken....Wartelisten wirds bald nicht mehr geben" usw...

Und wann soll das bitte eintreten ??
Macht es noch Sinn zu warten oder muss man in den sauren Apfel beißen ??


Grüße,
Chris

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 00:17
Auf lange Sicht wird doch nichts billiger ;)

hadi
24.09.2010, 00:20
Kleines Beispiel: 116520 im Jänner für 8,1k gekauft, Listenpreis jetzt 8,2k - noch Fragen?

Charles.
24.09.2010, 00:36
Für die Daytona spricht aber, dass es der schönste Sporty aller Zeiten ist.

Künftig gibt's vielleicht eine schönere:op:

Petedabomb
24.09.2010, 00:37
Hol dir die 115623.

madmax1982
24.09.2010, 07:13
Hast du schon mal beim Konzi gefragt? Mit Glück kriegst du relativ zeitig eine für Liste.
Der beste Zeitpunkt für einen Kauf auf dem Graumarkt war imho vor gut einem Jahr. Da war der Aufpreis teilweise nur wenige 100er über Liste und die Uhr sofort verfügbar.
Günstiger wird's nur nochmal, wenn die Wirtschaftslage ähnlich wie letztes Jahr nochmal derart schlecht wird und keiner Kohle in der Tasche hat. Wenn's weiter bergauf geht, werden die Graumarktpreise noch mehr anziehen......

ehemaliges mitglied
24.09.2010, 17:03
der preis geht glücklicherweise wieder hoch.

Signore Rossi
24.09.2010, 17:09
Rolex wird imho den Teufel tun und niemals das Angebot an Ds erhöhen. Warum sollten sie sich den über viele Jahre durch künstliche Verknappung aufgebauten (Maketing-)Mythos zerstören? :ka:

Ergo: billiger wird's nicht! :op:

Charles.
24.09.2010, 20:36
Ein Fachhändler, der eine Gold-Daytona bestellt, hat übrigens keine Schwierigkeiten, mit der Bestellung sofort (mit der nächsten Auslieferung also) eine Stahl-Daytona mitgeliefert zu bekommen. Als Kunde kann ich natürlich solches ebenfalls vereinbaren: wartelistenfrei. Beides oder nichts.

herrlausd
24.09.2010, 21:49
Ein Fachhändler, der eine Gold-Daytona bestellt, hat übrigens keine Schwierigkeiten, mit der Bestellung sofort (mit der nächsten Auslieferung also) eine Stahl-Daytona mitgeliefert zu bekommen. Als Kunde kann ich natürlich solches ebenfalls vereinbaren: wartelistenfrei. Beides oder nichts.

Hallo Charles,

bei allem Respekt, aber das dürfte in den Augen der meisten Kunden genauso abwegig sein wie eine Koppelung der Bestellung eines BMW 320 D an die gleichzeitige "Hinzubestellung" eines M3, um eine eventuell auftretende Wartezeit zu verkürzen. Ich glaube, da dürfte sich so mancher Kunde fragen, ob er das richtige Produkt bzw. den richtigen Hersteller ausgesucht hat - auch wenn ich natürlich weiß, dass man im Rahmen des "Revenue Managements" durchaus auf solche Ideen kommen könnte. Kundenfreundlich ist das allerdings nicht - und das Dumme ist auch noch: Der Kunde sieht das.

Gruß

Michael

Wolnex
24.09.2010, 21:59
Ein Fachhändler, der eine Gold-Daytona bestellt, hat übrigens keine Schwierigkeiten, mit der Bestellung sofort (mit der nächsten Auslieferung also) eine Stahl-Daytona mitgeliefert zu bekommen. Als Kunde kann ich natürlich solches ebenfalls vereinbaren: wartelistenfrei. Beides oder nichts.

Ist aber so, genau die Story hat mir vor drei Wochen ein Rolex Konzi gepresst.

MSA
24.09.2010, 22:10
Ich weiß zwar nicht so genau, was Revenue Management ist, kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Daytona in Stahl kein echtes Problem (mehr) sein muss. So wurde mir z.B. von einem Fachhändler, mit dem ich über einen längeren Zeitraum hinweg eine vertrauensvolle und faire geschäftliche Zusammenarbeit pflegte (ohne dabei nennenswerte Mengen an Gold abzunehmen), jüngst eine Stahldaytona angeboten, wenn ich denn eine solche möchte. Ich nahm das Angebot jedoch nicht in Anspruch, da ich in Sachen Chronographen Breitling und Zenith bevorzuge.

gmtmaster986
25.09.2010, 07:36
Künftig gibt's vielleicht eine schönere:op:

In diesem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass die 116520 nicht im Preis sinken wird.

Klaus

subway
25.09.2010, 09:14
Ich glaube nur eine Wirtschaftskirse wird den Preis einer Daytona ein wenig senken können ;-). Aber was in letzter Zeit meine Erfahrung ist, ich habe viel mehr Probleme die neue 116610 LV zu besorgen wie eine Stahl Daytona?!?!

Fazit: Klar wir wollen alle ne Rolex ergattern zu einem super Preis, jedoch stell dir vor, du kaufst ne Daytona und 6 Monate später kriegt man sie an jeder Ecke für 5k ohne Wartezeit, der Mythos wäre dahin und die Exklusivität auf die Rolex Jahralang aufgebaut hat wäre dahin, dies würde dich zu tode ärgern. Deswegen versteh ich ein Stück weit die Firmenpolitik der Rolex. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

leogante187
25.09.2010, 10:11
Ja das klingt alles einleuchtend. Danke für die Antworten.

madmax1982
25.09.2010, 11:24
Egal was du machst; du verbrennst relativ wenig Geld mit dem Kauf einer Daytona......

gmtmaster986
25.09.2010, 13:20
Für die Daytona spricht aber, dass es der schönste Sporty aller Zeiten ist. Sie wirkt auf mich abgerundeter und nicht so kantig wie die anderen Sportmodelle.




Da Dir die Uhr auch gefällt und nicht nur ein begehrtes Spekulationsobjekt für Dich darzustellen scheint, kannst Du selbst bei einem relativ hohen Preis von 8k€ nicht viel falsch machen. Oder gefällt Dir die Uhr nach einem "Preissturz" weniger gut?

Klaus

leogante187
25.09.2010, 15:51
@Klaus:

Nein die Uhr gefällt mir wahnsinnig gut. Sie ist ein Sporty, aber hat das elegante, geschwungene Gehäuse einer Datejust.

Grüße